Banner

Interaktive Lauftrainer / Trainingspläne

2
kann dir über die Software leider nix sagen, aber wenn ich mir die Systemvoraussetzungen und die Daten der Leserkommentare durchlese, dann überkommen mich leise Zweifel, ob es nicht besser wäre sich um eine etwas neuere Software umzusehen.
Zugegeben, das (Lauf)rad wurde sicher nicht in den letzten 10 Jahren neu erfunden, aber die eine oder andere Trainingsphilosphie/-meinung dürfte doch stark von der heutigen abweichen....

3
Hatte ich schon geahnt, wollte es nur bestätigt bekommen.

trainingsplan,com
.. sieht da etwas besser aus, mit Einschränkungen kostenlos, sogar mit Premium nur 9,00 Euro/Jahr.

Kennt das jemand?

4
Laufschlaffi hat geschrieben:http://www.amazon.de/Klett-Verlag-Bauma ... 3121350013

Hört sich ja ganz gut an, sich selbst ua die Software zum Erstellen von Trainingsplänen zu kaufen.

Hat jemand die DVD, kann was dazu schreiben?
Oder zu möglichen, besseren Alternativen?
Gebraucht um €1,11 - was kann da schon schief gehen wenn es dich wirklich interessiert bzw. du sooo neugierig bist.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

5
Muss es denn nun unbedingt interaktiv sein?

Man versucht sich ja ein Bild zu machen und ich würde Dir zutrauen, passende Traningspläne selber zu schreiben. Da böte sich eine stinknormale Tabelle auf einem Rechner an und auf geht es :nick: . Links stünde dann der Plan, rechts das Ist mit u.a. einer schönen breiten Spalte für Kommentare.

Deine aktuellen Wochenkilometer wirst Du wissen, auch wann und wie viel Du üben magst und eine gut beherrschbare Strecke (wie CarstenS in seinem Rechner schrieb) wirst Du ja auch irgendwie hinbiegen können. Jetzt fehlte "eigentlich" nur noch, dass Du Dich schlau darüber machst, wie Du die verschiedenen Trainingsintensitäten am besten auf die Wochenkilometer verteilst.

Frage an die Kennerschaft: ist noch was offen?

Knippi

6
hardlooper hat geschrieben: Man versucht sich ja ein Bild zu machen und ich würde Dir zutrauen, passende Traningspläne selber zu schreiben. Da böte sich eine stinknormale Tabelle auf einem Rechner an und auf geht es :nick: . Links stünde dann der Plan, rechts das Ist mit u.a. einer schönen breiten Spalte für Kommentare.

Deine aktuellen Wochenkilometer wirst Du wissen, auch wann und wie viel Du üben magst und eine gut beherrschbare Strecke (wie CarstenS in seinem Rechner schrieb) wirst Du ja auch irgendwie hinbiegen können. Jetzt fehlte "eigentlich" nur noch, dass Du Dich schlau darüber machst, wie Du die verschiedenen Trainingsintensitäten am besten auf die Wochenkilometer verteilst.

Frage an die Kennerschaft: ist noch was offen?

Knippi
Hallo Knippi,

danke, ja natuerlich kann ich das selber machen, tue ich auch, indem ich Steffny-Pläne individuell anpasse (Jack Daniels Kalkulator), bischen verschärfe und nur noch die Struktur nutze.

Wäre nur schön bequem, Daten oben einzugeben und das Gefuehl zu haben, unten kommt der optimalste TP der Welt raus, aber sowas gibts natuerlich nicht. :hallo:

Schönes WE,
LS
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“