Banner

Planung der letzten zwei Wochen

Planung der letzten zwei Wochen

1
Hallo liebes Forum.

In zwei Wochen sollte ich einen 5000m Lauf in unter 23 Minuten laufen. Ich hab mich jetzt innerhalb von vier Monaten von 25 min auf 23:10 gesteigert. Mir fehlen also nur mehr 10 Sekunden.
Wie sollte ich die letzten zwei Wochen nun trainieren um noch ein Stückchen rauszuholen?
Bisher hatte ich einen längeren Lauf, ein Intervalltraining und einen Tempodauerlauf in der Woche. Jedoch war ich mit den Zeiten schlampig und hab eher nach Hf trainiert.

Gibt es noch Tips zu Intervallzeiten oder dergleichen was icb jetzt noch machen könnte um die 10 Sekunden rauszuholen?

2
Waren die 23:10 aus vollem Training oder hast du vorher die Umfänge etwas runtergefahren? Wenn nicht, dann dürfte nach Tapering die 23:00 klappen...
Bild

3
Eine Steigerung von fast 2 Minuten auf 5k innert 4 Monaten ist doch ordentlich, da kann dein bisheriges Training so falsch nicht gewesen sein.
In einer Wettbewerbssituation verglichen zu deinen Testläufen, wo es letztendlich um Alles geht, wirst du die fehlenden 10 Sekunden erlaufen, da bin ich mir sicher.
Am Training selber würde ich jetzt gar nicht mehr rumschrauben oder experimentieren, sondern: Umfang und Intensität runterfahren, gut regenerieren!
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“