Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich komme ursprünglich aus dem Radsport und habe vor ca. 12 Jahren mit dem Laufen angefangen.
Natürlich ist meine Laufleistung mit der Zeit besser geworden, aber ein Marathonläufer werde ich in diesem Leben nicht mehr. Ich bin auch von der Statur her kein echter Läufertyp, sondern mehr so der Typ Bahnradsprinter, mit relativ muskulösen Beinen/ Waden (man könnte auch sagen dicke definierte Beine

Aufgrund einer heftigen Eisenmangelanämie (HK < 11), die bei mir Ende Februar diagnostiziert wurde und mittlerweile dank einer Eiseninfusion soweit auch in den Griff bekommen wurde, musste ich quasi wieder relativ weit 'unten' anfangen (nicht bei Null, aber ich hatte seit August letzten Jahres merklich abgebaut und das blieb natürlich nicht ohne Folgen).
Seit Ende März bin ich, was die Leistungsfähigkeit betrifft, wieder gut drauf und kann bei meinen Trainingsläufen auch wieder einen 11'er (km/h) Schnitt laufen (ohne hinterher kaputt zu sein, also knapp oberhalb GA). Um den Formaufbau jetzt mal anders als die letzten Jahre anzugehen, bin ich bei Herrn Greif gelandet.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: gibt es hier Leute, die neben Laufen auch noch andere Sportarten betreiben (Triathlon, etc.). Der Radsport hat bei mir immer noch Priorität und es ist ohnehin schwierig, das Training zeitlich unter einen Hut zu bekommen.
Trainieren nach Herrn Greif macht aber wohl nur Sinn, wenn man sich auf eine Sportart (Laufen) beschränkt, oder? Jedenfalls merke ich, dass ich, was das Radtraining betrifft, merklich Körner lasse, wenn ich nach Greifs Vorgaben trainiere.
Entweder, weil mir doch noch zuviel Substanz fehlt (siehe Anmerkungen weiter oben, auch wenn ich leistungsmäßig - als auch, was die Regeneration betrifft - wirklich wieder recht gut drauf bin) oder - was ich glaube -, Greifs Trainingspläne einfach nur Sinn machen, wenn primär Laufsport betrieben wird, weil die Vorgaben doch zu sehr fordernd sind und keine Zeit für Regeneration ist, wenn man nebenbei noch was anderes macht.
Kurze Rede, langer Sinn: gibt es Leute, die nach Greif (oder etwas modifiziert) trainieren und nebenbei noch die Kraft für andere Ausdauersportarten aufbringen können? Würde mich interessieren, wie ihr das so macht (gerade, wenn neben dem Laufsport noch andere Sportarten betrieben werden) -> das man sich irgendwann auf eine Hauptsportart/-disziplin festlegen musst, ist mir natürlich bewusst.
In diesem Sinne, heute Abend mal wieder der Beine stärkenden Endbeschleunigung fröhnend
