LaufSteff hat geschrieben:
Starke Einheit! 40:40 auf die 10KM und das, so meine Interpretation, ziemlich locker - sauber!
Bist du das auf der Bahn gelaufen ? Wäre ja einerseits mit den 400/200 sinnvoll, andererseits sind 17 Wdh. schon einiges auf der Bahn. Für mich als Kaum-Bahnläufer jedenfalls.
Freut mich, dass es bei dir nur eine Kleinigkeit war und du wieder voll im Training bist. Läuft!
Ich bin noch nie auf der Bahn gelaufen...
Bin die auf dem flachsten 600m Abschnitt den ich in der Nähe habe hin- und hergelaufen. Das heißt auch das ich bei jedem 200m Abschnitt wenden musste was natürlich auch etwas Zeit kostet. Dafür waren die 400er einfach immer nur geradeaus, wobei die Hälfte mit Wind und die andere Hälfte gegen den Wind war. Ich bin die 400er zwar alle ziemlich gleichmäßig gelaufen von der pace (gegen den Wind vielleicht minimal langsamer), aber gegen den Wind war doch etwas anstrengender. Man konnte das auch an der Wattleistung sehen, weil die 400er gegen den Wind mit ca 10 Watt mehr gelaufen wurden.
Als locker würde ich das nicht bezeichnen, aber ich hätte die 200er wohl etwas schneller laufen können. Untergrenze der Vorgabe hätte wahrscheinlich gut gepasst, also 55sec anstatt 58,5sec. Dann wäre ich eine knappe Minute schneller gewesen und wenn man bedenkt das ich 16 mal wenden musste und die Hälfte gegen den Wind gelaufen bin, dann wäre das schon sehr in Ordnung gewesen.
Bin schon gespannt was ich nächste Woche beim 10er im Training schaffe. Alles unter 39 wäre da für mich schon sehr gut.
Gestern übrigens mal nichts gemacht, weil zu lange gearbeitet, aber Donnerstag wäre grundsätzlich sowieso trainingsfrei.
Heute dann lockere 20km @4:56 bei Wind und Regen. Wurde dann ziemlich kalt.
LaufSteff hat geschrieben:
Danke dir. Heute mal versucht mit Diclofenac die Dauer-Anspannung etwas rauszubekommen. Lockerer Lauf war dann ganz okay, aber WK-Pace oder etwas schnelles wäre wohl nicht drin gewesen.
Naja - halb so schlimm - bei dem 7,5KM-WK habe ich keine Zeitambitionen - wäre halt eine gute Formüberprüfung und eine gute QTE, aber wenn nicht, dann halt nicht, mal sehen, sind ja noch zwei Tage hinne.
Wenn ich spätestens nächste Woche wieder ordentlich trainieren kann, dann passt das schon. Hoffe aber natürlich schon noch, dass ich den WK voll laufen kann, da ich das Gefühl habe, die Form ist schon wieder etwas besser als beim 5er. Das würde ich mir gerne im WK beweisen.
Wie gehts dir heute? Hoffentlich schon viel besser. Wie sieht es aus mit dem Rennen, wirst du starten und kannst du voll laufen?
Ich kann das natürlich sehr gut nachvollziehen das du da voll laufen möchtest und auch eine verhältnismäßig gute Zeit laufen willst. Gerade nach ein paar Enttäuschungen (auch wenn es gar keine hätten sein sollen durch die Umstände), braucht man dann auch einfach mal wieder zumindest ein kleines Erfolgserlebnis für die Birne.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es morgen klappt und eine tolle Zeit wird.
Wann wäre denn die Startzeit?
Bei mir steht morgen wieder ein 35er an, aber diesesmal mit 6km Endbeschleunigung. Da hab ich doch ziemlich Respekt davor nachdem die 3km EB letzte Woche schon verdammt schwer waren, aber ich bin gespannt.