D.edoC hat geschrieben:Mein großes Ziel 2012 ist es auf 10km die 33:00 zu unterbieten.
Diese Ansage ist nun 3 Jahre alt...
Es hat sich in den 3 Jahren einiges getan...
Erstmal möchte ich mich bei all denen hier im Forum bedanken die bis heute meinen Weg mitverfolgt haben und auch interessante Feedbacks gegeben haben, wo des öfteren auch interessante Diskussionen zu Stande gekommen sind. Es ist schon schön, wenn man auch mal außerhalb des normalen Alltags sich mit Leuten unterhalten kann die auch so verrückt sind wie ich und sich gerne über das Lauftraining unterhalten.
Schade, dass sehr viele hier im Forum abgesprungen sind und sich schon seit Wochen / Monate nicht mehr melden....
Aber übel nehme ich es keinem, denn jeder hat so seine eigene Ziele und Laufen ist ja nicht alles im Leben.
Immerhin konnte ich in der Zeit hier sogar reale Kontakte knüpfen und ein paar interessante Duelle sind da auch noch bei raus gekommen.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung zu mein Ziel Sub33:
2012 war ich natürlich noch ziemlich grün hinter den Ohren, denn Sub33 läuft man nicht einfach mal so.
Mir hat bis dahin noch einiges an Erfahrungen und km gefehlt.
2013 wurde das Training vorher durch meiner allgemeinen Grundausbildung der BW etwas gehandicapt.
Aber auch bei idealem Training wäre März 2013 keine sub33 raus gekommen.
2014 war ich ziemlich faul und lustlos - es fehlten einfach viele km im Winter und zwei etwas längere Erkältungen haben mir auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. 2 Monate später im Mai bis August habe ich aber bewiesen, das ich mich schon stark weiterentwickelt habe.
Die 5.000m pB und 3.000m pB haben dies bestätigt.
Nun haben wir 2015 und der Wettkampf beginnt in 40 Tagen.
Alles deutet auf ein Minimalziel sub33 hin.
Optimal wären 32:30.
Morgen stehen 20x400m [30''TP] in 1:13-1:14 an.