LiveLoveRun hat geschrieben:Es ist schon so wie Noizy sagt, dass sich weniger Gewicht bei einem Läufer einfach verdammt gut anfühlt. Ich kann von mir auch sagen, dass ich keine Gefahr laufe, dass ich in eine Sucht verfalle. Dafür esse ich einfach zu gerne. Aber wenn man sich halt bei einigen Dingen beherrscht und es nicht zu einem Krampf werden lässt, dann ist das auch kein Problem. Aber es ist selbst bei Noizys 72 kg immer noch im Rahmen und noch kein Untergewicht.
Krankhaft oder wegen Krankheit zu wenig auf den Knochen ist natürlich eine ganz andere Geschichte und m.E. nicht mit dem zu vergleichen wenn ein Sportler wegen seines Sports versucht im gesunden Maß sein Gewicht zu reduzieren/optimieren.
Ganz deiner Meinung. Und ein bisschen ist dabei ja auch die Frage, wo die Prioritäten sind. Ich laufe gern und ich mag auch gern schneller werden. Ich kann nur für mich sprechen (sehe aber, dass es anderen auch so geht), aber ich fühle mich mit ein paar Kilo weniger als ich vor einer Weile hatte, beim Laufen besser.
Auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt haut, aber ich finde 68 Kilo auf 1,68 sind jetzt (natürlich!) kein Übergewicht und können auch sehr apart aussehen, aber eigentlich (je nach Leistungsniveau, und die TE hat ein ziemlich hohes!) ist das für eine ambitionierte Läuferin schon viel und ich kann verstehen, wenn die TE sich da nicht mehr ganz wohlfühlt, was ihre Laufziele betrifft.
Ich habe jetzt 50 Kilo auf 1,60, hatte vor einer Weile 62 Kilo und muss ganz ehrlich sagen, ich fühle mich beim Laufen wohler. Sieht vielleicht nicht ganz so knorke aus, aber ich bin schneller geworden, das Laufen fällt mir leichter und weniger soll es ja auch gar nicht werden. Mir ist die Freude am Laufen und meine persönliche Leistungssteigerung gerade ein bisschen wichtiger als die Optik. Kann sein, dass sich das auch wieder ändert, aber wie es aussieht, nicht so bald.

10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig.
25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47
Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...