Banner

übergreifender Austausch: sub 38 und schneller

1402
SKTönsberg hat geschrieben: Ich bin langsam echt mal neugierig was ich auf 800m laufen kann, ohne Spikes, da ich kurze Sachen nie am Limit laufe, tendiere zu einer Zielzeit von um die 2:12, für Sub2:10 fehlt mir wahrscheinlich noch etwas die Grundschnelligkeit, da 400m höchstwahrscheinlich nicht unter 60s gehen.
Wenn Du 400 nicht unter 60 kommst, dann sehe ich da 2:13-2:15. Und ohne Spikes 1-2s noch drauf.

Wer sagt aber dass Du nicht unter 60 kommen solltest.

1404
Rolli hat geschrieben:Ein guter Hinweis. 32 ist was für Mädchen. :zwinker2:

Eigentlich war ich sogar viel zu schnell :D Der Trainer hat danach gemeint 36s hätten ausgereicht. Vorgabe war "zügig aber kein Sprint"

1405
So nun mein Wort zum Sonntag:
Die Woche über habe ich weitere Laufversuche unterlassen. Zu Beginn hatte ich noch mit der Erkältung meine Freude. Trainiert habe ich statt dessen hauptsächlich auf dem Crosser, das Spinning Bike geht mir inzwischen so auf den Geist, da sind mir selbst Hin-und Rückweg zur Muckibude egal.
Gestern war ich dann wieder laufen. Es war leider immer noch sehr schmerzhaft. Heute habe ich dann die Quittung bekommen, das Bein tut ziemlich weh.
Nun bin ich ziemlich ratlos und frustriert, eine Woche Schonung scheint wohl auch kaum zu helfen.
Inzwischen frage ich mich auch, ob es überhaupt sinnvoll für mich ist, richtig leistungsmäßig zu trainieren und Bestzeiten zu jagen. Wenn ich nachdenke, das ist jetzt meine siebte Verletzung seit Januar 2013. Ich kann machen, was ich will, früher oder später erwischt es mich immer. Das gleicht inzwischen Selbstzerstörung. Frage ist halt, ob ich, wenn ich so weitermache, in einigen Jahren dann stark dafür büßen darf. Ich hab eigentlich nicht vor mit 45 zwei total kaputte Beine zu haben und kaum mehr gehen zu können.
Da werde ich mir in nächsten Zeit viel Gedanken machen müssen, ob ich nicht lieber so für mich locker laufen gehe anstatt mich nach und nach kaputt zu laufen.
Auf jeden Fall kann es nicht mehr so weitergehen, wie bisher.

1406
DerMaschine hat geschrieben:@Martin Ehrlicherweise bin ich mir nicht so sicher wie lange du dich noch steigern kannst.
Mein Grinsen wird immer breiter, guckstdu da:

Guckstdu: krasse Körperhaltung!
Von den 1:02:40min über 400m (erzielt am 28.06.2014 bei den Bayrischen Seniorenmeisterschaften in Elsenfeld) kann ich nur träumen, der Mann ist Jahrgang 1938!

Ganz nebenbei: Seine Weltbestleistungen in der AK M70 über 400m in der Halle und auf der Bahn: 59,48 bzw. 59,34 Sekunden.

(...)
"Damit hat Guido Müller in überzeugender und beachtenswerter Weise das WMA-Triple nach 2004 und 2009 erzielt. Begründet wird diese Wahl unter anderem mit seinen neuen Weltrekorden über 400m (62,40 sec) im Freien und in der Halle (63,12 sec) sowie über 300 Meter Hürden (49,65 sec). Bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn) errang er in den Disziplinen 60 Meter, 200 Meter, 400 Meter, 60 Meter Hürden und in der 4x200-Meter-Staffel mit Weltrekord jeweils die Goldmedaille.
Nicht unerwähnt bleiben sollen auch seine Erfolge bei den Europameisterschaften der Senioren in Izmir/Türkei, bei denen er insgesamt fünf Einzeltitel und als Schlussläufer der beiden Staffeln 4 x 100 Meter und 4 x 400 Meter zwei weitere Goldmedaillen, bei der 4 x 100 Meter Staffel sogar in Weltrekordzeit, gewann.
WMA Athletin des Jahres 2014 wurde die in der Altersklasse W70 startende Australierin Lavinia Petrie, die die aktuellen Weltrekorde in den Laufstrecken 5.000 Meter und 10.000 Meter hält. Diese für Athleten höchste Auszeichnung erhalten beide Weltsportler bei der IAAF-Gala im November in Monaco (Monte Carlo)."
(...)

1408
Simba1966 hat geschrieben:Mein Grinsen wird immer breiter, guckstdu da:

Guckstdu: krasse Körperhaltung!

[ATTACH=CONFIG]39851[/ATTACH]

Von den 1:02:40min über 400m (erzielt am 28.06.2014 bei den Bayrischen Seniorenmeisterschaften in Elsenfeld) kann ich nur träumen, der Mann ist Jahrgang 1938!

(...)
"Damit hat Guido Müller in überzeugender und beachtenswerter Weise das WMA-Triple nach 2004 und 2009 erzielt. Begründet wird diese Wahl unter anderem mit seinen neuen Weltrekorden über 400m (62,40 sec) im Freien und in der Halle (63,12 sec) sowie über 300 Meter Hürden (49,65 sec). Bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn) errang er in den Disziplinen 60 Meter, 200 Meter, 400 Meter, 60 Meter Hürden und in der 4x200-Meter-Staffel mit Weltrekord jeweils die Goldmedaille.
Nicht unerwähnt bleiben sollen auch seine Erfolge bei den Europameisterschaften der Senioren in Izmir/Türkei, bei denen er insgesamt fünf Einzeltitel und als Schlussläufer der beiden Staffeln 4 x 100 Meter und 4 x 400 Meter zwei weitere Goldmedaillen, bei der 4 x 100 Meter Staffel sogar in Weltrekordzeit, gewann.
WMA Athletin des Jahres 2014 wurde die in der Altersklasse W70 startende Australierin Lavinia Petrie, die die aktuellen Weltrekorde in den Laufstrecken 5.000 Meter und 10.000 Meter hält. Diese für Athleten höchste Auszeichnung erhalten beide Weltsportler bei der IAAF-Gala im November in Monaco (Monte Carlo)."
(...)
Und was soll das jetzt heißen? Dir ist schon bewusst, dass Guido Müller sich nicht mehr steigert, wenn du das meinst. Er ist ein ziemliches Ausnahmetalent und betreibt das Ganze schon sehr lange. Atypischer Sonderfall. Vor kurzem lief ein Japaner über 100m den neuen Weltrekord der Altersklasse 105. Das muss nicht heißen, dass ich erstens auch so alt werde, zweitens in dem Alter noch gehen kann und drittens das auch kann.
Es hängt individuell von jedem einzelnen ab, wie lange man sich altersmäßig noch steigern kann.

1409
DerMaschine hat geschrieben:Es hängt individuell von jedem einzelnen ab, wie lange man sich altersmäßig noch steigern kann.
Genauso sieht es aus, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :daumen:

Natürlich wollte ich Dich ein wenig provozieren, heute bin ich ein bisschen übermütig. Man sehe es mir nach! Aber Guido Müller ist schon (Welt-)klasse!

1410
So ich poste hier nur noch, wenn ich über 60km in den letzten 7 Tagen, oder eine Sub36-würdige Einheit schaffe :zwinker2:

61km, 1xRad, 2x Fitness

Mo: Crosser+ Fitnessstudio+ 6km @5:07
Di: 10km @4:44
Mi: 6km @3:39, ges. 10km
Do: 69min Rad 68-70%
Fr: 11km @4:37
Sa: Crosser+ Fitnessstduio+ 8km @5:08
So: 16km @4:45

Wettkampf ist in 13 Tagen, Wetterbericht sagt starke Schneeschauer vorraus, ich hoffe mal die 2-Wochenvorhersage irrt.

Als Zielzeit habe ich mir 36:30 vorgenommen, denn in der Vergangenheit viel mein 6km-TDL in etwa mit dem 10er-Tempo zusammen, falls es nicht läuft habe ich 2 Wochen später in Wiedenbrück in einem sehr starken Feld nochmal die Chance.

Traumziel wäre natürlich schon Sub36, allerdings war der 3:37-TDL unter perfekten Bedingungen nach den Ferien und einer 65km-Woche an der Nordsee mit Erholung pur, wenn ich so an den WK-Start gehe dann wär das super.Danach ist mein Ziel bei den OWL-Hallenmeisterschaften meine 3000m-Bestzeit deutlich zu verbessern, mit Sub10 alleine bin ich da eigentlich nicht zufrieden, ich denke das läuft eher Richtung 9:4x.Am Mittwoch treffe ich mich mit Marco, also "marreh" hier im Forum vielleicht bekannt, das wäre tatsächlich die erste Bahneinheit in meinem Leben, die ich nicht alleine laufe, schon irgendwie traurig :hihi:

1411
So ich bin wirklich froh, dass die Saison jetzt vorbei ist. Heute nochmal mein persönliches Zeitziel erreichen können und meine Bestzeit um 40 Sekunden beim Heimbergrennen verbessern können. Eigentlich wollte ich ja davon nochmal 30-45s schneller, aber das Laufe isch koi Wunschkonzert ;-)

War gleichzeitig leider auch der schwächste Lauf diesen Herbsts, konnte nie richtig drücken und meine Beine haben sich total schwach angefühlt. Habe schon möglichst alles gegeben aber es ging einfach nicht mehr heute. Aber das ist denke ich auch ein stückweit der langen Saison mit vielen intensiven Einheiten geschuldet. Ich denke, genau jetzt rauszunehmen und dem restlichen November dem Körper viele Ruhetage schenken wird das beste sein, um darauf dann Anfang Dezember wieder aufzubauen. Das hatte schon letztes Jahr gut funktioniert. Man quält sich zwar doch viele Grundlagenkilometer für den Umfangaufbau, aber der Körper zieht diese Kilometer wie ein Schwamm zur Basisbildung auf, und wenn man ihn dann in den ersten schnelleren Sachen von der Leine lässt macht es richtig Spaß. Diese Lust auf Tempo muss wieder zurück kommen!

Die ersten Ideen für die neue Saison inklusive Aufbau und potenzielle Einheiten folgt dann die nächsten Wochen :-)

1412
SKTönsberg hat geschrieben:So ich poste hier nur noch, wenn ich über 60km in den letzten 7 Tagen, oder eine Sub36-würdige Einheit schaffe :zwinker2:

61km, 1xRad, 2x Fitness

Mo: Crosser+ Fitnessstudio+ 6km @5:07
Di: 10km @4:44
Mi: 6km @3:39, ges. 10km
Do: 69min Rad 68-70%
Fr: 11km @4:37
Sa: Crosser+ Fitnessstduio+ 8km @5:08
So: 16km @4:45

Wettkampf ist in 13 Tagen, Wetterbericht sagt starke Schneeschauer vorraus, ich hoffe mal die 2-Wochenvorhersage irrt.

Als Zielzeit habe ich mir 36:30 vorgenommen, denn in der Vergangenheit viel mein 6km-TDL in etwa mit dem 10er-Tempo zusammen, falls es nicht läuft habe ich 2 Wochen später in Wiedenbrück in einem sehr starken Feld nochmal die Chance.

Traumziel wäre natürlich schon Sub36 (...)
Bei allem Respekt, aber das ist zu wenig!

Aufgrund dieses Ausschnitts und ohne Dein sonstiges Training zu kennen, würde ich tippen, Du hast eine Zeit irgendwo zwischen 37:30 und 38:00min drauf. Natürlich kann ich mich täuschen und ich drücke die Daumen.

Sportliche Grüße
Simba

1413
Simba1966 hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber das ist zu wenig!

Aufgrund dieses Ausschnitts und ohne Dein sonstiges Training zu kennen, würde ich tippen, Du hast eine Zeit irgendwo zwischen 37:30 und 38:00min drauf. Natürlich kann ich mich täuschen und ich drücke die Daumen.

Sportliche Grüße
Simba
Naja da hatten wir hier im Thread ja schon einige Diskussionen darüber. SKTönsberg scheint ja jetzt einen Weg gefunden zu haben, zumindest nicht verletzt zu werden mit weniger Umfänge + Crosstraining. Finde seine Strategie eigtl ganz gut. Und sein Schnelligkeitstraining scheint auch Früchte zu tragen und vorallem verträgt er es ohne Verletzung. Denke da kann er dann weiter aufbauen im nächsten Jahr. Außerdem Alter nicht vergessen.

1414
Infest hat geschrieben:Naja da hatten wir hier im Thread ja schon einige Diskussionen darüber. SKTönsberg scheint ja jetzt einen Weg gefunden zu haben, zumindest nicht verletzt zu werden mit weniger Umfänge + Crosstraining. Finde seine Strategie eigtl ganz gut. Und sein Schnelligkeitstraining scheint auch Früchte zu tragen und vorallem verträgt er es ohne Verletzung. Denke da kann er dann weiter aufbauen im nächsten Jahr. Außerdem Alter nicht vergessen.
Gesundheit geht vor! Natürlich können zu hoch gesteckte Ziele auch kontraproduktiv sein.

1415
Simba1966 hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber das ist zu wenig!
KW39: 44,5Wkm/4TE

Mo: 15x1min/1min in 3:38/5:52min/km, gesamt 11km
Mi: 6.5km DL-R Ø5:58min/km
Do:11km DL-1/2 Ø4:52min/km
Fr: 30km MTB flach Ø29,3km/h
So: 14km DL-2 Ø4:18min/km

Das war die letzte Woche vor meiner 35:37. Und das war die beste der letzten 8 Wochen vor dem Wk.
Ich wünschte ich hätte so trainieren können, wie es SKT aktuell tut. Da ist doch alles dabei. Ein ansprechender Umfang und ein gesundes Maß an Qualität. Dementsprechend traue ich ihm auch einiges zu. Eine niedrige 36 halte ich für machbar!

1417
DerMaschine hat geschrieben:So nun mein Wort zum Sonntag:
Sehr schade das zu lesen.
Ich hoffe du findest für dich einen Weg, mit dem du dann zufrieden sein kannst. Egal ob du dann auf Bestzeitenjagd gehst oder einfach zum Spaß läufst.

1418
Trainingswoche:

So VM: 3 km Brötchenrunde -> Bouldern/Core
So NM: MTB 40 km 970 hm
Mo:GARNIX
Di: GARNIX
Mi: MTB 19 km 760 hm
Do VM: 15 km 130 hm @ 5:00
Do NM: Kraft
Fr: MTB 67 km 1750 hm
Sa: 32 km 1430 hm TR lang - mit Fahrtspielen an den Anstiegen

Gesamt: ca. 52 km 1600 hm

Ruhetage ohne jegliche Betätigung sind bei mir extrem kontraproduktiv, das wusste ich zwar vorher schon, aber jetzt wurde es mir wieder deutlich vor Augen geführt. Zumindest Spazierengehen oder lockeres Radeln muss sein, sonst fühle ich mich nach den Tagen wie eingerostet.

Ansonsten gehen die Langen TR echt gut weg und ab nächster Woche werde ich wieder ext.Tempo einbauen.

1419
Bastian93 hat geschrieben:KW39: 44,5Wkm/4TE

Mo: 15x1min/1min in 3:38/5:52min/km, gesamt 11km
Mi: 6.5km DL-R Ø5:58min/km
Do:11km DL-1/2 Ø4:52min/km
Fr: 30km MTB flach Ø29,3km/h
So: 14km DL-2 Ø4:18min/km

Das war die letzte Woche vor meiner 35:37. Und das war die beste der letzten 8 Wochen vor dem Wk.
Ich wünschte ich hätte so trainieren können, wie es SKT aktuell tut. Da ist doch alles dabei. Ein ansprechender Umfang und ein gesundes Maß an Qualität. Dementsprechend traue ich ihm auch einiges zu. Eine niedrige 36 halte ich für machbar!
Für meine 36:25min habe ich deutlich härter trainiert mit einem höheren Qualitätsanteil, Tempo bis 3:28/km, auch die TDL waren wesentlich schneller. In meinem Alter muß man das wohl auch.

Wenn es funktioniert, umso besser!

1420
Hier meine erste Woche der Saison 2016. Ging alles recht locker. Bis Ende November soll der Wochenumfang auf 125 Km gesteigert werden. Diese Woche sind 100-105 Km geplant. Wird allerdings schon schwierig mit dem Auslandaufenthalt. So 80-90 Km kann ich immer einplannen, wenns mehr sein soll muss ich kreativ werden. Na schaun mer Mal.

Die Sa Einheit hat sich gut angefühlt. Die IVs an der Schwelle werden im November die einzigen QTE lights bleiben.

Woche 02.11.15 / 6TE, 89 Wkm
Mo: 20' Stabi & Kraft
Di: 15km Ø 4:23 min/km, flach (100Hm)
Mi: 11km Ø 4:11 min/km, flach (100Hm) + 30` Lauf ABC
Do: 17km Ø 4:25 min/km, flach (100Hm)
Fr: 12km Ø 4:17 min/km, profiliert (250Hm) + 20' Stabi & Kraft
Sa: 14km Ø 3:53 min/km, flach (100Hm) TWL light 5x4'/4' 4:04/3:36
So: 20km Ø 5:31 min/km, berg (650Hm) + 40' Kraft Rumpf&Beine

1421
Jhony hat geschrieben:Nachdem ich dieses Jahr seit April vor allem im Grundlagenbereich rumgecruist bin und weniger Tempo gemacht habe will ich im Februar oder März gerne meine 10er Zeit auf 33:XX drücken, ich denke dass ich mir durch die Grundlage und die Gewöhnung an höhere Umfänge eine gute Basis geschaffen habe um jetzt ordentlich am Tempo zu arbeiten.
Hallo Jhony,

da haben wir in etwas zur gleichen Zeit begonnen. Ich war aber von Beginn an voll auf Marathon fokussiert. Das Training war zu Beginn 3x wöchentlich. Am Wochenende im Sommer 2x auf´s Bike und im Winter 2x ca. 90min locker laufen und in der Woche einmal 30min locker. So ist die Bestzeit in den ersten Jahren von 3:32 auf 2:43 gepurzelt. Ich hatte allerdings nach und nach mal etwas stärker gepushed. Heute würde ich das TDL nennen.

So ab 2006/2007 habe ich viel mehr trainiert, fast täglich. Das Konzept hatte sich kaum geändert, nur das die Läufe teilweise länger geworden sind. Das hat dann bis zur 2:32 gereicht. Ab 2007 habe ich begonnen Intervalle einzubauen und das Training stärker zu akzentuieren. Da ist die Zeit schnell auf 2:28 gepurzelt. Bei meinem 2:23 Versuch in Frankfurt 2010 ist mir leider der Pacemaker der führenden Kenianerin in die Haxen gelaufen, was mir einen Bänderriß und den sofortigen Ausstieg bescherte. Danach wollte ich unbedingt die Hessischen im Halbmarathon gewinnen und hatte mich darauf fokussiert. Das hatte auch super geklappt. Dafür konnte ich keine weiteren 7 Wochen die Spannung bis zum Marathon halten. Bis zu den Tempoeinheiten war ich nie verletzt. Danach bin ich sicher häufig zu hart in die Einheiten gegangen und stand gar nicht erst am Start. Ich hoffe, Du machst das besser :zwinker5:

1422
@leviathan

Sehr beeindruckend! Du hast definitiv ein Ausnahmetalent! Ich denke dass ich mit dem Training wie ich es für FFM gestaltet habe auch in den nächsten 1-2 Jahren auf 2:48h komme, wenn es dann aber weiter gehen soll muss ich sicher deutlich an der Feinabstimmung arbeiten. Meinen Fokus lege ich auch wenn ich 2x im Jahr bei Marathons starten möchte (weil es einfach Bock macht und ich Erfahrungen sammeln möchte) auch auf die kürzeren Distanzen (10 + HM). Mein Plan sieht wie die letzten 2 Jahre so aus: ich werde ab Dezember den Fokus auf einen 10er im Februar legen ohne die längeren bis langen Läufe zu vernachlässigen, dann 3-4 Wochen später auf der halben Distanz anzugreifen und dann beim Marathon. Auch wenn ich im Marathon dann nicht dass Optimum erreiche und es trotzdem eine Bestzeit wird ist alles gut! Ob ich im Frühling und/oder Sommer auch 5km bzw 800/3000/5000 was auch immer auf der Bahn laufen kann/werde wird sich zeigen. Morgen besuche ich zum ersten Mal ein Vereinstrainig und bin gespannt wie mich der Trainer (Marathon PB 2:20) einordnet bzw. was er mir empfiehlt. Ich habe mit meinen 1,91m 79kg definitiv eher Rudisha Maße als die eines Haile 😂.

VG Jhony

1425
Ich möchte das Thema Grundschnelligkeit nochmals aufgreifen. Vorab, mir ist klar das mit 200er alleine in einer IV Serie nur eine beschränkte Aussage möglich ist. Aber ich suche nach einem Anhaltpunkt die Grundschnelligkeit einschätzen zu können.

Die 10er Zeit in sekunden sollte mal 10 mal über 200m laufen können mit sagen wir Mal 1' TP.
Ist frau/mann schneller... = gut. Langsamer... = schlecht.
D.edoC: läuft die sicher in 29s somit ein Tier.
Oder ist bei dieser Einheit die Ausdauer Komponente schon zu stark?
Sprich 3 x 200m all out mit 5' Pause wäre besser?

1426
Bahntraining mit marreh:

4x300m, 300m TP: 49; 56; 52; 52 +
3x300m, 300m TP: 51, 50, 50 +
200m 28,4s

So ein Trainingspartner pusht schon ganz schön, immer sollte ich das nicht machen, aber es war schön zu sehen, dass meine Grundschnelligkeit gar nicht so schlecht ist.
Insbesondere die 200m in 28 Sekunden haben mich gefreut, eigentlich wollte ich nur nochmal einen letzten schnellen hinterhermachen, habe aber gemerkt, dass ich etwas überzogen habe und dann bei 200m abgestoppt.
Ich denke 1,5s kann ich davon noch drücken, auch wenn es fliegend war.

Das war dann die letzte harte Einheit vor meinem 10er, nächste Woche mache ich nur ein paar lockere 200er.

1427
bme hat geschrieben:
Die 10er Zeit in sekunden sollte mal 10 mal über 200m laufen können mit sagen wir Mal 1' TP.
Ist frau/mann schneller... = gut. Langsamer... = schlecht.
D.edoC: läuft die sicher in 29s somit ein Tier.
Oder ist bei dieser Einheit die Ausdauer Komponente schon zu stark?
Sprich 3 x 200m all out mit 5' Pause wäre besser?
10x200m in 10k-Zeit/60 finde ich schon recht langsam, wenn ich bedenke, dass Herr Greif 10x400m in dem Tempo sehen möchte.

Ich denke, dass ich schon 10x200m im Bereich 32-33s laufen würde und bin ja bekanntlich nicht der leidenschaftlichste MD-ler hier.

Letzendlich finde ich nur einen Wettkampf aussagekräftig weil jeder unterschiedlich gut mit Intervallen zurecht kommt (Regenerationsfähigkeit und anaerobe Reserven spielen bei 10x200m sicher eine entscheidende Rolle).

1428
Schon nach 130m (Sprinter nach 160m) merkt man die muskuläre Ermüdung. Aber schon nach 60m wird man langsamer, obwohl man das noch nicht merkt. Deswegen eine aussagekräftige Grundschnelligkeitstests macht man mit 30-50-60m Sprints. Meistens fliegend.

Ich bin mir aber sicher, dass Du das gar nicht testen willst, sondern einen Bestimmung Deiner Schnelligkeitsausdauer oder Kurzzeittempo vornehmen willst, was für Deine Zwecke wichtiger wäre, oder?

Mache mal einfach 100, 200, 400 Test mit (Achtung!) 15 Minuten Pause dazwischen. Und ein 1000m Test 3 Tage später. Danach kannst Du Zeiten mit IAAF liste vergleichen.

https://www.google.de/#q=iaaf%20table

Uj... muss weg... Frau schimpft...

1429
Danke Rolli, interessante Liste. Wenn ich meine 33:30 zur Hand nehme müsste ich folgende Zeiten über die Unterdistanzen laufen um dem 10er Niveau zu entsprechen, korrekt?

10km 33:30

Unterdistanz
5000m 15:45
3000m 9:11
1000m 2:40
800m 2:03
400m 53.2s
200m 23.9s
100m 11.74s

Dies würde aber wieder dediziertes Zieldistanztraining voraussetzen. 23.9s über 200m... nie im Leben, vielleicht mit dem Fahrrad.
Die 5000m Zeit erscheint doch eher schnell. Mit 15:47 bin ich unter 33 gelaufen.


Grundschnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer scheinen auch zwei paar Schuhe zu sein.

1430
Der Wurm ist drin...Nachdem ich seit drei Tagen an einer Erkältung laboriere...Bin ich heute übel gestürzt, mit dem rechten Fuss hängen geblieben. Diverse Stauchungen, Quetschungen und Prellungen.Die Rippen, Hüfte, Schulter und Schlüsselbein hat es am Meisten erwischt. Wobei die Rippen machen mir am meisten Sorgen, hatte ich doch erst im September. Ich hoffe das ich weiter trainieren kann, wird sich zeigen...

1432
SKTönsberg hat geschrieben:Bei 10.000m passt die Liste vom IAAF einfach nicht, eine 17:00 entspricht nach deren Rechnung 36:23, 5km-Zeit x 2 + 2:23, niemals!
mit 17.00 ist eine Zeit sub 36 möglich
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1433
runner00 hat geschrieben:mit 17.00 ist eine Zeit sub 36 möglich
17:00 entspricht laut Daniels einer 35:16, für die meisten ist eher in bisschen zu optimistisch wie ich finde, aber eine 35:30 dürfte schon ungefähr dem durchschnittlichem LDler entsprechen.
Für Igel 5er x 2 + 1 min= 35:00 min.
Für MDler und Jugendliche 5er x 2 + 2min= 36:00 min.

1434
bme hat geschrieben:Der Wurm ist drin...Nachdem ich seit drei Tagen an einer Erkältung laboriere...Bin ich heute übel gestürzt, mit dem rechten Fuss hängen geblieben. Diverse Stauchungen, Quetschungen und Prellungen.Die Rippen, Hüfte, Schulter und Schlüsselbein hat es am Meisten erwischt. Wobei die Rippen machen mir am meisten Sorgen, hatte ich doch erst im September. Ich hoffe das ich weiter trainieren kann, wird sich zeigen...
Uj!!!!! Gute Besserung!

1435
SKTönsberg hat geschrieben:17:00 entspricht laut Daniels einer 35:16, für die meisten ist eher in bisschen zu optimistisch wie ich finde, aber eine 35:30 dürfte schon ungefähr dem durchschnittlichem LDler entsprechen.
Für Igel 5er x 2 + 1 min= 35:00 min.
Für MDler und Jugendliche 5er x 2 + 2min= 36:00 min.
Ich finde die Daniels Zeiten ab 10 km zu optimistisch und Marathon viel zu optimistisch
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1436
Rolli hat geschrieben:Uj!!!!! Gute Besserung!
+1
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

1437
runner00 hat geschrieben:Ich finde die Daniels Zeiten ab 10 km zu optimistisch und Marathon viel zu optimistisch
Zum einen sind Jugendliche besser für kurze Strecken veranlagt, zum anderen muss man auch speziell für die Strecke trainieren, was auch dementsrechende Umfänge mit sich bringt.
Aber sicher gibt es mehr Leute die ihre Überdistanzerwartung nicht schaffen, als es Leute gibt die sie schaffen.

Wenn ich mir mein geschätztes Leistungsprofil anschaue, dann ist er bei 800m am höchsten, allerdings muss man dafür Daniels MD-Tabellen nutzen und nicht seinen Rechner:

800m ca. 2:12 (VDOT 61.0)
1500m ca. 4:35 (60.0)
30000m ca. 9:55 (59.5)
5000m ca. 1/:20 (58.8)
10000m ca. 36:25 (58.0)

1438
SKTönsberg hat geschrieben:Zum einen sind Jugendliche besser für kurze Strecken veranlagt, zum anderen muss man auch speziell für die Strecke trainieren, was auch dementsrechende Umfänge mit sich bringt.
Aber sicher gibt es mehr Leute die ihre Überdistanzerwartung nicht schaffen, als es Leute gibt die sie schaffen.

Wenn ich mir mein geschätztes Leistungsprofil anschaue, dann ist er bei 800m am höchsten, allerdings muss man dafür Daniels MD-Tabellen nutzen und nicht seinen Rechner:

800m ca. 2:12 (VDOT 61.0)
1500m ca. 4:35 (60.0)
30000m ca. 9:55 (59.5)
5000m ca. 1/:20 (58.8)
10000m ca. 36:25 (58.0)
Das war nicht auf Jugendliche bezogen, sondern allgemein, wenn ich zum Beispiel 17.00 in den Greif Rechner eingebe kommt 35.50 raus, lauftipps.ch berechnet mir 35:48
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1439
Ich hatte die Idee eine Tabelle wie im 1000er-Faden zu erstellen.
Zum einen sind 10km im Wettkampf sicherlich sinnvoller als 1000m für sich irgendwo auf einem Sportplatz, zum anderen umfasst die andere Tabelle inzwischen rund 50 Läufer, hat dort also viele stille Mitleser aus den Löchern gerufen.

Fühlt euch frei die Tabelle zu ergänzen. :)

[TABLE="width: 374"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB vor 2015
[/TD]
[TD]2015 erreicht
[/TD]
[TD]Ziel für 2016
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg
[/TD]
[TD]38:41
[/TD]
[TD]37:58
[/TD]
[TD]Sub35
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]34:35
[/TD]
[TD]Sub34:30 nur?
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]35:37
[/TD]
[TD]Sub34:30
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]runner00
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]---
[/TD]
[TD]Sub35:30
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966
[/TD]
[TD]37:07
[/TD]
[TD]36:25
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]leviathan
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]frichdal
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ethan
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]33:13
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1440
SKTönsberg hat geschrieben:
Fühlt euch frei die Tabelle zu ergänzen. :)
Ich muss was korrigieren. Hatte die 34:30 im 3000er Thread genannt, weil die Zeit so schön zu den anderen gepasst hat. Aber so tief stapel ich dann doch nicht :D Bzw es ist das Frühjahrsziel!

[TABLE="width: 374"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB vor 2015[/TD]
[TD]2015 erreicht[/TD]
[TD]Ziel für 2016[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]38:41[/TD]
[TD]37:58[/TD]
[TD]Sub35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]34:35[/TD]
[TD]Sub34:30 nur?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]37:15 (2011)[/TD]
[TD]35:37[/TD]
[TD]Sub34:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]runner00[/TD]
[TD][/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]Sub35:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]37:07[/TD]
[TD]36:25[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]leviathan[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]frichdal[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ethan[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD][/TD]
[TD]33:13[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1441
@SKT: Ich bin bisher nur einmal auf idealer Strecke und bei guten Bedingungen eine sub35 gelaufen. Ich bin bisher immer gut damit gefahren, mir realistische Ziele zu setzen. Der Sprung von 37:xx auf 35:xx war durch eine Umfangverdopplung möglich. Das wird jetzt aber für das Frühjahr nicht passieren. Ich werde ein paar Dinge optimieren aber mehr oder weniger umfangtechnisch auf dem gleichen Level fahren. Daher erwarte ich jetzt nicht, dass ich einfach mal ohne etwas "mehr zu tun" eine weitere Minute abschneiden kann. Deshalb halte ich eine sub34 für die Frühjahrssaison nicht für realistisch. Für den Herbst mag das vlt. klappen, aber ich plane immer von Saison zu Saison, und ein Jahr hat bei mir zwei Saisons (Frühjahr und Herbst).

1442
Tabellen mag ich :)
Ich komme mir hier zwar langsam vor, aber da mich SKT schon dankenderweise voreingetragen hat, trage ich halt auch meine Zeiten ein.

[TABLE="width: 374"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB vor 2015[/TD]
[TD]2015 erreicht[/TD]
[TD]Ziel für 2016[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]38:41[/TD]
[TD]37:58[/TD]
[TD]Sub35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]34:35[/TD]
[TD]Sub34:30 nur?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]37:15 (2011)[/TD]
[TD]35:37[/TD]
[TD]Sub34:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]runner00[/TD]
[TD][/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]Sub35:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]37:07[/TD]
[TD]36:25[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]leviathan[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]frichdal[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD]nix[/TD]
[TD]39:22[/TD]
[TD]sub38[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ethan[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD][/TD]
[TD]33:13[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1445
[TABLE="width: 374"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB vor 2015[/TD]
[TD]2015 erreicht[/TD]
[TD]Ziel für 2016[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]38:41[/TD]
[TD]37:58[/TD]
[TD]Sub35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]34:35[/TD]
[TD]Sub34:30 nur?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]37:15 (2011)[/TD]
[TD]35:37[/TD]
[TD]Sub34:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]runner00[/TD]
[TD][/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]Sub35:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]37:07[/TD]
[TD]36:25[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]leviathan[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]frichdal[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD]nix[/TD]
[TD]39:22[/TD]
[TD]sub38[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ethan[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD][/TD]
[TD]33:13[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Zemita
[/TD]
[TD]36:12
[/TD]
[TD]36:12
[/TD]
[TD]Sub36
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1446
@ SKT

wie kommst du eigentlich auf deine sub 35
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

1447
[TABLE="width: 374"]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]PB vor 2015[/TD]
[TD]2015 erreicht[/TD]
[TD]Ziel für 2016[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SKTönsberg[/TD]
[TD]38:41[/TD]
[TD]37:58[/TD]
[TD]Sub35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Infest[/TD]
[TD][/TD]
[TD]34:35[/TD]
[TD]Sub34:30 nur?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bastian93[/TD]
[TD]37:15 (2011)[/TD]
[TD]35:37[/TD]
[TD]Sub34:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]runner00[/TD]
[TD][/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]Sub35:30[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Simba1966[/TD]
[TD]37:07[/TD]
[TD]36:25[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DerMaschine[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jhony[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rolli[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]leviathan[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]frichdal[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BTRunner[/TD]
[TD]nix[/TD]
[TD]39:22[/TD]
[TD]sub38[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ethan[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]D.edoC[/TD]
[TD][/TD]
[TD]33:13[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bme[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Noizy75[/TD]
[TD] 38:44[/TD]
[TD][/TD]
[TD]sub40[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Coole Idee!

[/QUOTE]
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

1448
runner00 hat geschrieben:@ SKT

wie kommst du eigentlich auf deine sub 35
Bescheidenheit genau wie bei Basti :daumen:

Naja ich hoffe das ich beim nächsten 10er im Bereich 36:2x laufe und wenn ich in einem Scheißjahr (2015: 1480km = 32km/Woche, fast kein Tempo) über 2 Minuten rausholen kann dann geht in einem passablen doch vielleicht nochmal 1:30?

Leute die sagen, dass man so nicht rechnen darf in 3.2.1...

1449
SKTönsberg hat geschrieben:Bescheidenheit genau wie bei Basti :daumen:

Naja ich hoffe das ich beim nächsten 10er im Bereich 36:2x laufe und wenn ich in einem Scheißjahr (2015: 1480km = 32km/Woche, fast kein Tempo) über 2 Minuten rausholen kann dann geht in einem passablen doch vielleicht nochmal 1:30?

Leute die sagen, dass man so nicht rechnen darf in 3.2.1...
die 36:xx musst du nächste Woche auch erstmal laufen und dann sehen wir weiter
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“