Hier schaue ich nur gelegentlich mal rein. Die Zielsetzung von V-Runner kenne ich nicht, aber ich spekuliere mal wild drauflos (in Anbetracht der Umfänge):hbef hat geschrieben:Das kommt drauf an, was deine weiteren Ziele sind. Grundsätzlich ist die Arbeit an der Geschwindigkeit sicherlich nie verkehrt. Wie sieht es denn aus mit deiner Grundschnelligkeit?
Versprichst du dir von den 200KM einen besonderen Trainingseffekt, bspw. als eine Art Trainigslager? Oder willst du einfach die Grenze durchbrechen? Letzteres solltest du dir gut überlegen, denn auch wenn du Umfänge gut verträgst, steigt das Verletzungsrisiko natürlich bei solchen Summen. Bedenke, das wären 28/29KM pro Tag. Da solltest du dich schon auf deinen Körper verlassen können. Darüber hinaus werden andere wichtige Sachen wie Stabi, Beweglichkeit zwangsläufig außen vor bleiben. Fraglich, ob es das bei dem ohnehin schon hohem Umfang wert ist. Generell sollte man ja auch bedenken, dass eine Umfangssteigerung von bspw. 130WKM auf 170WKM keineswegs das Maß an Leistungssteigerung bringt, wie bspw. eine Steigerung von 50 auf 80KM oder in ähnlichen Bereichen.
31:30min/ 1:10h/2:27h
Sollte man nicht wenigstens 2 Stabieinheiten einplanen, sowie Zirkeltraining und Gymnastik? Gibt es einen Trainer, der die Pläne schreibt? Welcher Trainer würde Pläne mit derartigen Umfängen verordnen? Wie wird regeneriert? Hast Du Dich schon einmal mit D.edoC ausgetauscht? Er bewegt sich auf dem oben skizzierten Level und ist teilweise noch etwas besser. Umfänge von 200Wkm trainiert er meines Wissens nicht, außer im Trainingslager.
Hast Du schon einmal über eine längerfristige Trainingsplanung über 3 bis 5 Jahre nachgedacht, um Deine Umfänge moderat von Jahr zu Jahr zu steigern?
Das Training kurzfristig zu vertragen ist die eine Seite der Medaille, im Forum gab es schon ein paar, die ihren Körper mit ähnlichen Plänen vor die Wand gefahren haben. Dein Training, V-Runner, werde ich weiter verfolgen.
Hoppala, ich sehe gerade, dass Du gar nicht so weit von meinem Level entfernt bist. 36:xxmin hoch/1:21:xxh/2:56h habe ich schon geschafft Ist noch gar nicht so lange her. Und eine tiefe 37er-Zeit über 10km strebe ich in 2 Wochen an. Nur mal zum Vergleich, mein Training findest Du hier:
forum/threads/60350-10-Km-SUB-40?p=2567069#post2567069