im Februar dieses Jahres kam ich auf die wahnwitzige Idee, den HAJ Halbmarathon am 10.April mitzulaufen.
Kurz zu mir und meinem "Fitnessstand":
Ich, 28, bin weiblich, 174 groß und wiege etwa 72 kg.
Ich war mein Leben lang recht sportlich unterwegs (früher Leichtathletik auf Leistungssportniveau - allerdings Wurfdisziplin), war aber immer mal mehr mal weniger am Schludern. Die letzten zwei Jahre habe ich mich mit Freeletics fit gehalten, wobei ich zwischendurch auch immer mal Phasen wochenlanger Sportabstinenz hatte.
Laufen war noch nie mein Ding. Es hat mir auch noch nie wirklich Spaß gemacht.
Woher die Schnappsidee kam, jetzt den HM zu laufen kann ich nicht wirklich sagen - Fakt ist, ich bin angemeldet, und ich zieh das jetzt durch. Und mein Ziel ist auch nicht "einfach nur ankommen", sondern da soll schon was Ordentliches bei rauskommen.
Ich war in den letzten 5 Wochen ab und an laufen, und bin vor einer Wochen in Celle beim Wasa Lauf den 15 km Lauf mitgelaufen.
Meine Zeit für 10 km (vor 5 Wochen als Einstiegstestlauf im Training gelaufen) aktuell: 52 Minuten
Die 15 km in Celle bin ich in 1:23 gelaufen.
Für Grundlagenausdauertraining ist es jetzt bei Weitem zu spät, das ist mir klar. Trotzdem möchte ich jetzt noch das Bestmögliche bis in drei Wochen rausholen.
Vermutlich werden die Meisten von euch jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen, bei meiner Planung.
Wie also in den nächsten 2-3 Wochen trainieren? Wie oft? Welche Distanzen?
Vielen lieben Dank schonmal fürs Nachdenken!
Ich hoffe es hagelt jetzt keine Kritikposts