Banner

Von 1:23 auf 1:19

251
Jhony hat geschrieben:@simba1966


Da ich im Frühjahr schon eine 1:20 gelaufen bin und jetzt wesentlich mehr (allerdings offenschlich nicht ausreichend HM spezifisch) trainiert habe, hatte ich mir eine Sub 1:20 erhofft.

Aber es kann eben nicht immer so klappen wie man es sich wünscht!

mit der 1:20 bin ich 3:03 gelaufen, d.h eine 2:55-2:58 ist glaube ich eher realistisch.

Liebe Grüße

Warum bist Du so defensiv? Wenn Du marathonspezifisch trainiert hast, solltest Du über die Grundlagenausdauer verfügen, um Dein hohes Tempo auch über die Marathondistanz zu bestätigen. Ich persönlich bin immer gut damit gefahren, alle 5 km Verpflegung zu mir zu nehmen, d. h. ein 2/3 Becher Wasser, ein 2/3 Becher Iso. Ob Du Gels nimmst, ist Geschmachkssache, bei mir ist es etwas für den Kopf.

Die Prognosen diverser Wettkampfzeitrechner bei einer Vorleistung von 1:20:xxh über die HM-Distanz wirst Du kennen, oder?

252
@simba1966

leider sind diese Prognosen für mich "noch" völlig unrealistisch. Sonst müsste ich ja schon eine 1:17 aufgrund meiner 10er Zeit im HM stehen haben.



@leviathan

vielen Dank für die Traingsvorschläge!

die langen sind ok für mich, leicht fallen sie mir nicht!

Ich habe jetzt noch 4 Wochen und möchte noch Minimum 2 maximal 3 lange laufen, 5 habe ich ja in den letzten 7 Wochen schon absolviert (für Hamburg 3:03 waren es 5 - 30, 32, 34, 34, 36.
Mir stellt sich die Frage ob ich schon nächsten Sonntag noch einer weiteren ruigen Woche erneut auf der halben Distanz angreife soll, da ich eher ein "kälteläufer" bin und es 12-13C werden sollen. 10km und HM PB's bin ich bei 5-10C gelaufen.

weitere Optionen sind am 3.10 in Hanau im Rahmen der hessischen Meisterschaften oder am 11.10 2 Wochen vor Frankfurt der Mainuferlauf.
Kennst du @leviathan zufällig die Strecke in Hanau Rodenbach?

die drei möglichen Optionen sind also:

1)

Wo1: Ruige Woche mit HM an Sonntag
Wo2: Langer Lauf 35km mit EB 5km+Tempolauf
Wo3: siehe Woche 2 EB 7
Wo4: siehe Woche 2 EB 10-12

2) HM in Woche 3

3) HM 2 Wochen vor Marathon in Woche 4

Klar könnte ich mich komplett ohne einen weiteren HM auf den Marathon konzentrieren aber ein weiterer Versuch reizt mich schon.

254
Zwei Wochen vor dem Marathon einen Halben volle Karacho laufen, ist Murks. Da gibt es genug Studien, die zeigen, dass Athleten dann deutlich schlechter abschneiden. Da hat Opa Greif schon viel dazu gepredigt.

255
Jhony hat geschrieben:@simba1966
leider sind diese Prognosen für mich "noch" völlig unrealistisch. Sonst müsste ich ja schon eine 1:17 aufgrund meiner 10er Zeit im HM stehen haben.
Wahrscheinlich hast Du recht, auch weil Du zwar schnell bist, aber noch nicht über ein entsprechend hohes Trainingsalter verfügen dürftest. Drei Jahre zur Marathonvorbereitung sind aus meiner Sicht und im Nachhinein Minimum, 5 Jahre optimal. Außerdem wäre es eine Riesen-Enttäuschung, sollte man mit seinen (noch) zu anspruchsvollen Zielen scheitern.
Rolli hat geschrieben:Weil das sinnvoller ist.
Besser in 1:24 und 2:58 als 1:22 und 3:02.
Wenn Jhony an einem Sahnetag bei idealen Bedingungen eine 2:53h gelingt, ist die Freude umso größer!

256
Jhony hat geschrieben: Kennst du @leviathan zufällig die Strecke in Hanau Rodenbach?
Ich bin dort nie gelaufen. Als ich noch in FFM war, haben dort viele Kumpels ihre Bestzeitenversuche gestartet. Ich denke nicht ohne Grund. Auf der anderen Seite ist das 3 Wochen vor dem Marathon. Das wäre mir viel zu spät. Eine Woche später wäre später beim Mainuferlauf wäre noch riskanter. Da kann ich Maschine nur zustimmen. Wenn Du das machst, kannst Du auch auf 1:20 angehen. Das wäre sicher ähnlich riskant für den Erfolg des Marathons. Eigentlich bleibt Dir aus der Perspektive nur diese Woche. Aber zwei HM an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden wären noch blöder - sorry :nene:
Klar könnte ich mich komplett ohne einen weiteren HM auf den Marathon konzentrieren aber ein weiterer Versuch reizt mich schon.
Du solltest schon entscheiden, was Dir wichtiger ist. Wenn´s der halbe ist, geh nach Hanau und schau, was in FFM geht. Wenn der Marathon das Ziel ist, melde einen halben im Frühjahr an und konzentriere Dich auf gute Trainingseinheiten.

257
Ok, scheinbar versuche ich krampfhaft zwei "Disziplinen" unter einen Hut zu bekommen, was aber aktuell nicht zu klappen scheint!

Der Fokus liegt jetzt auf Frankfurt und den halben am Sonntag laufe ich im MRT um schonmal Routine bezüglich der Verpflegung zu bekommen.
Den HM am 3.10 laufe ich evtl. Dann aus dem Training und danach wird dann so langsam getapert!

Im Frühjahr wird dann ein halber gescheit vorbereitet!

Lg

258
Ich sehe den HMRT 3 Wochen vor dem Marathon nicht unbedingt als hinderlich, unter der Bedienung, dass man davor nicht tapert und 1-1:30' über den möglichen PB bleibt.

Man muss auch überlegen, ob man Vielstarter ist und ob man es gut verkraften kann... und das kann die Mehrheit der Läufer.

Ich persönlich, sehe Wettkampf als Teil eines Trainingsplanes und bin immer 4-5 Wochen vor einem Marathon jedes Wochenende einen Wettkampf gelaufen. Auch 7 Tage vor Tag X noch einen 5er.

Übrigens, meine Königsetappe war immer HMRT am Samstag und 30km am Sonntag, 3-4 Wochen vor dem Marathon.

259
Rolli hat geschrieben:Ich sehe den HMRT 3 Wochen vor dem Marathon nicht unbedingt als hinderlich,
Ich auch nicht. Mir wären zwar 4 Wochen vorher lieber, aber das ist machbar.
unter der Bedienung, dass man davor nicht tapert und 1-1:30' über den möglichen PB bleibt.
Hier liegt der Hase im Pfeffer. Lies Dir mal die vorangegangen Seiten durch. Jhony ist heiß auf diese Bestzeit und die will er sich holen. Und dann steht dort so ein verlockendes Angebot. Ich bin mir nicht sicher, ob er da widerstehen kann. Daher war meine Meinung: "Keine Versuchung, kein Schaden".
Der Fokus liegt jetzt auf Frankfurt und den halben am Sonntag laufe ich im MRT um schonmal Routine bezüglich der Verpflegung zu bekommen.
Dafür brauchst Du aber den HM nicht. Wenn Du das sinnvoll nutzen willst, dann laufe davor schon 8 bis 10km locker und mache dann aus dem HM einen Crescendo. Der kann am Ende ruhig weit schneller als MRT sein.

260
@leviathan

sofern ich Sonntag starte, werde ich es wie von dir empfohlen machen!

Bin eben den 6 Langen gelaufen, 35km 4:50/km allerdings ohne EB da die Waden noch etwas fest waren, da wollte ich nichts riskieren. Jetzt habe ich noch die nächsten 3 Wochen für 2-3 lange und gute Tempoläufe! Diese Woche gehe ich mit dem Umfang nochmal auf 120km dann fahre ich langsam runter. Die letzten 6 Wochen könnten in etwa so aussehen 120, 100 (35er), 90 (evtl. HM oder 35er), 80 (30er), 60, M!

Wenn ich den HM drei Wochen vor M laufen sollte dann ausgeruht, dann gleicht sich meiner Meinung nach die Entlastung und Belastung relativ gut aus. In den der Woche danach folgen dann nochmal ein 30er bevor ich 2 Wochen die Füße hochlegen kann.

261
berodual_junkie hat geschrieben:Ja, das hätte ich so vor. Startzeit ist 11:00 Uhr, hoffentlich wird es da nicht zu heiß, wird doch ein super Altweibersommer prophezeit! :gruebel:

Ich hätte noch am 26.10. eine Option, die ich aber eigentlich nicht ziehen möchte. :nono:
Jetzt macht sich leichtes Nervenflattern bei mir breit..Taperingwoche verlief eher suboptimal. Hab den 10km Testlauf letzte Woche mit meinen neuen Wettkampfschuhen bestritten (obwohl vorher schon 3x in kurzen Strecken eingelaufen) und hatte dann 2 Tage später ein irrsinniges Ziehen im Bereich der Fesseln, sprich oberhalb der Knöchel bis unterhalb der Wadenmuskel, das ich erst gestern durch häufiges Massieren los geworden bin. War wohl so was wie ein Muskelkater und ist davon gekommen, dass der Wettkampfschuh weniger Dämpfung hat und ich somit eher auf den Zehenballen gelaufen bin, was dann in weiterer Folge die Überstrapazierung verursacht hat. :klatsch: An anständiges Laufen war also die letzten Tage nicht zu denken, mein Optimismus daher die ganze Woche über knapp über :klatsch: . Grad heute habe ich glücklicherweise noch einen langsamen kurzen Lauf schmerzfrei absolvieren können und somit wird einem Start morgen nichts im Wege stehen. Ich hoffe noch um 2-3 Grad Celsius Abkühlung, so knapp unter 15 Grad wäre für mich eine optimale Wettkampftemperatur. Alles weitere werden ich dann morgen zu berichten wissen!

263
Hi Jhony hab gerade gelesen, dass es nicht so doll gelaufen ist, mit deiner 1:21 und verlaufen.

Aber auch die 1:19 wäre für deine Trainingsleistungen nicht optimal gewesen.
Daher denke ich, dass es am Laufband liegen muss.

Wie ich ja schonmal geschrieben habe, komme ich mit Laufbändern überhaupt nicht klar.
5er-Schnitt fühlt sich an wie sprinten, ich bin total verkrampft und bekomme während der ersten 5 Minuten Seitenstiche.

Daraus schließe ich, dass es ein anderes laufen ist, was auch andersrum zu Problemen führen kann.
Als GA1-Training ist das denke ich ok, aber bestimmende QTEs auf dem Laufband zu machen finde ich nicht sinnvoll.

Auf dem Laufband würde ich vermutlich 5km nicht unter 20 Minuten schaffen, Rolli ist schon 2km in 6:00 min gelaufen, deutlich unter seinem Bestzeitvermögen.
Das zeigt die möglichen Unterschiede die eine solche Laufbandeinheit mit sich bringt.

Und bei den Prognosen konntest du sehen wie weit das auseinander geht, von einer Sub1:15 von leviathan, bis zu mit einer 1:20 wird es eng, war alles dabei.

Versuch die HM-spezifischen Sachen irgendwie draußen zu machen, du tust mir auch einfach so leid, Stunden lang auf dem Laufband zu sein! :wink:

264
So..geworden sind es 1:21:31. Kann aber sehr gut damit leben, denn die anspruchsvolle Strecke hatte es in sich: 3 Runden mit doch der einen oder anderen Steigung, teilweise Schotterwege, dazu eine ständige steife Brise Wind und obendrein noch um ca. 50m zu lang. Gereicht hat es trotzdem zur 2.schnellsten Tageszeit (regionaler Lauf mit ca. 80 Startern) und meiner ersten verdienten Kohle :hihi:

266
Danke...eigentlich wollte ich die Saison ja jetzt gemütlich ausklingen lassen, aber....irgendwie schwirrt in mir immerzu die Zahl 1:19:xx herum! Hab ja schon mal erwähnt, dass am 26.10. noch ein HM in meiner Nähe stattfindet. Müsste eine einigermaßen schnelle Strecke sein, da sie entlang des Donauufers bis zum Wendepunkt und anschließend wieder retour gelaufen wird. Nur hab ich halt das Problem, dass ich Training, Familie, Beruf und den Bau meines gerade begonnenen Gartenhäuschens unter einen Hut bringen müsste. 40 WK könnte ich hinbekommen, aber ob das reicht, um meine Form die nächsten 5 Wochen zu konservieren? :fragez:

267
Hallo zuammen...Infest/Jhony/Rolli/Leviathan/Simba1966/Der Maschine etc...melde mich auch wieder zurück...
Vorbereitung Firenze Marathon hat begonnen...Sonntag 29.11.2015...
Vorgenommen habe ich so eine Zeit um 2h50-2h52 (Hab ja am 17.05. den Halbmarathon in Basel gemacht (1:21:10).
Am 10.10.15 mache ich einen 1/2 Mara aus dem Training heraus. Dann sehe ich etwa wo ich stehe.
Diesen Halbmarathon habe ich auch 2013 gemacht (1:24:01) und dann 2:58:08 in Florenz....
Grüsse aus der Zentralschweiz

268
Willkommen zurück!

Viel Erfolg bei deinen Projekten!! :)

@Berudual_junkie

ich würde versuchen dass Tempo hoch zu halten evtl sogar zu steigern (der QTE). Dann schaust du was in 4 Wochen geht?! Ich bin meine 1:20 auch durch mein gutes Tempo zu dem Zeitpunkt gelaufen und mit ca. Wo/50km. Klar verstehe ich deinen Ehrgeiz die 1:19 jetzt zu erreichen, geht mir ja auch so! Ich entscheide spontan ob ich dieses Jahr noch einen Versuch starte, ansonsten Ende Februar 2016.

LG

269
Jhony hat geschrieben:Willkommen zurück!

Viel Erfolg bei deinen Projekten!! :)

@Berudual_junkie

ich würde versuchen dass Tempo hoch zu halten evtl sogar zu steigern (der QTE). Dann schaust du was in 4 Wochen geht?! Ich bin meine 1:20 auch durch mein gutes Tempo zu dem Zeitpunkt gelaufen und mit ca. Wo/50km. Klar verstehe ich deinen Ehrgeiz die 1:19 jetzt zu erreichen, geht mir ja auch so! Ich entscheide spontan ob ich dieses Jahr noch einen Versuch starte, ansonsten Ende Februar 2016.

LG
...die langen, langamen Läufe weglassen?

270
sorry, meinte natürlich nicht nur schnell. Ich bin 2x schnell, 1x länger und einmal locker gelaufen.

Sehe grad 40Wo/KM dann würde ich 2x schnell und einen längeren laufen.

bei den schnellen habe ich für mein Empfinden gut Gas gegeben sodass ich mich auf die Ruhetage gefreut habe! :) so werde ich ab mitte November auch wieder für 10er und HM trainieren. Wenn es die Zeit zulässt kann man dann ja noch was lockeres einbauen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du dich so auf einer schnelleren Strecke noch etwas verbessern kannst!

VG

271
Ja, ich schaue einfach was geht, denn ich denke selber auch, dass ich mit 3-4x Training in der Woche mein aktuelles Niveau noch für 1 Monat bis zum HM konservieren kann, meine derzeitigen Trainingsleistungen stimmen mich positiv. Ich werde einfach das Tempo hoch halten und auf jeden Fall Fahrtspiele einbauen. 1 längerer Lauf mit ca. 16-18km sollte ebenso genügen. :hallo:

276
Na also! Jetzt hat du die 1:18er stehen und absolut verdient!

Jetzt kannst mit einem super Gefühl den Marathon angehen

Und im Winter die Grundlage legen damit es nächstes Jahr richtig steil geht... trau dir einiges zu mit deiner Schnelligkeit!

HM in Gütersloh 3 Wochen nach dem Köln Marathon

278
Jetzt möchte ich es noch mal krachen lassen und schließe mich diesem Club an.

Morgen lasse ich per Blutuntersuchung meinen Immunstatus checken und wenn der Doc grünes Licht gibt, dann gehts los! Peter Greif hat mich inspiriert:

Greif Newsletters-Archiv: Regeneration nach Marathon und Ausnutzung der Form

So ähnlich könnte mein Training die letzten 10 Tage vor dem HM aussehen:
D-Bus hat geschrieben: leicht abgewandelt :D
Fr: 3x 2km @4:00 + 6 Steigerungen oder 7km TDL in 4:00min/km
So: 20km mit 3km EB @4:00
Mo: lockere 12km in 4:25min/km
Di: Einlaufen, Lauf-ABC, 3 x 30m-Sprints, 3 Stl, 3 x 2km @7:40min
Do: 12km GA1-Dl, davon 3 x 2 Minuten in 3:40min/km
Fr: lockere 2 - 5 km, 6 Stl
So: HM in 1:20:xx

280
Jhony hat geschrieben:@berudual_junkie

Wann ist dein WK und wie ist die Form?

VG
WK wäre am 26.10., also in 8 Tagen. Bin, da sehr viel um die Ohren, kaum noch über 30-35 Wochen Kilometer gekommen und die Einheiten, die ich absolviert habe, waren subjektiv auch nicht gerade von Qualität geprägt, weil immer irgendwie übermüdet und "eingeschoben". Für einen Rekordversuch aus meiner Sicht eindeutig zu wenig. Werde, wenn überhaupt, nur meinem Verein zuliebe an den Start gehen, damit die Teamwertung zustande kommt. Weiteres dann nächste Woche..

3. Gütersloher DJK-Halbmarathon 2015

282
Heute bin ich noch einmal 10 x 400m in 1:16 bis 1:19min gelaufen, gut 2 Wochen nach dem Köln Marathon bin ich wieder in Form und freue mich auf Gütersloh. Gibt es irgendwo in Deutschland noch ein Provinznest, in dem beim Halbmarathon solche Hochkaräter wie Titus Kirwa Komen am Start sind?

Die Zeit des Siegers vom Vorjahr, Titus Kirwa Komen, Kenya: 1:02:47h, Bestzeit von Arne Gabius 2015: 1:02:34h, noch Fragen?

http://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2014/GTHM2014.pdf

283
Moin Martin.

Planst du schon für die neue Saison? Wenn du Lust hast, können wir am 13.03. zusammen in Oldenburg (diesmal die 25-, und nicht die 10K) laufen und 3 Wochen später, am 03.04., dann den Halben in Berlin. So zumindest meine Planung bisher. Würde mich freuen.

VG,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

284
Moin Jan,

In Oldenburg laufe ich gerne, dann aber 10km. Und am 10.4. startet wieder der Hannover Halbmarathon, in Berlin werde ich wohl nicht mitlaufen, es sei denn, es schenkt mir jemand eine Freikarte.

Viele Grüße
Martin

285
Hey Martin,
der Halbe in Hannover würde mich auch reizen. Bin aber zwei Wochen vorher Skifahren, das könnte sich beißen!?
Hab mich gestern mal in die Lostrommel für den Berlinmarathon geworfen, mal sehen wie es ausgeht.
Beste Grüße Z

286
Hm. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Hannover klingt gut! Und wenn Z. dann auch noch käme... Aber in Ol bleibt's wohl bei den 25 - reitzt mich irgendwie. Sterben ja leider aus.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

287
Hey Z.
Zemita hat geschrieben: der Halbe in Hannover würde mich auch reizen.
Das wäre natürlich der Hammer, wenn du auch in Hannover laufen würdest. Wir sind ja 3 Läufer auf ähnlichem Niveau, das hätte schon was. Also ich schwenke jetzt von der Hauptsatdt auf meine Landeshauptstadt um :daumen:

Schön Martin, dann haben wir ja mit Ol und H. schon 2 "Dates". Viel Erfolg weiterhin.

VG,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

288
Jhony hat geschrieben:@berudual_junkie

Wann ist dein WK und wie ist die Form?

VG
Muss leider passen für den 26., hab mir ne Erkältung eingefangen. Jetzt mache ich erst mal ein paar Wochen Pause und entscheide dann, wie es 2016 weiter geht...

289
Ethan hat geschrieben:Hey Z.


Das wäre natürlich der Hammer, wenn du auch in Hannover laufen würdest. Wir sind ja 3 Läufer auf ähnlichem Niveau, das hätte schon was. Also ich schwenke jetzt von der Hauptsatdt auf meine Landeshauptstadt um :daumen:

Schön Martin, dann haben wir ja mit Ol und H. schon 2 "Dates". Viel Erfolg weiterhin.

VG,
Jan
Das wäre nicht nur der Hammer, das wäre der absolute Oberhammer! Ich freu mich drauf!!! :hurra: :bounce: :pokal:

290
Ohhh ohhh was hab ich mir da eingebrockt, da muss ich aber über den Winter tüchtig, sein damit ich wenigstens zeitweise an Euch dran bleiben kann. Ethan hat gut lachen, der hat die 1:19 schon stehen und wird nach diesem
Lilly-Battle gestählter den je da stehen und Martin hat die Marathon PB grad in der Tasche und wird jetzt die Hälfte auch noch rocken.
Egal - selbst wenn es nur zum gemeinsamen Start reicht, das ist mal nen motivierendes Ziel.

291
Simba1966 hat geschrieben:Das wäre nicht nur der Hammer, das wäre der absolute Oberhammer! Ich freu mich drauf!!! :hurra: :bounce: :pokal:
+++1 Yeah! Wir rocken Hannover! (Wer will schon nach Berlin?) Kanns auch kaum erwarten! Und endlich ein Ziel!
Zemita hat geschrieben:Ohhh ohhh was hab ich mir da eingebrockt, da muss ich aber über den Winter tüchtig, sein damit ich wenigstens zeitweise an Euch dran bleiben kann.
Nanana Mr. 2:56 aus der kalten Hose... Stapel mal nicht so tief.
Ethan hat gut lachen, der hat die 1:19 schon stehen
Aber die soll ja fallen! (Aber recht hast du natürlich, da geht man rel. locker an den Start.)
Martin hat die Marathon PB grad in der Tasche und wird jetzt die Hälfte auch noch rocken.
Ja. Der Greis ist heiß :D Wird schwer an ihm dranzubleiben, aber so haben wir ein gutes Zugpferd!
Egal - selbst wenn es nur zum gemeinsamen Start reicht, das ist mal nen motivierendes Ziel.
+1

Ich freu mich wie Bolle, Jungs :daumen:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

292
Ethan hat geschrieben:Ja. Der Greis ist heiß :D Wird schwer an ihm dranzubleiben, aber so haben wir ein gutes Zugpferd!
Wir könnten auf die Zeiten pfeifen und im Team laufen und die Schnecke gibt das Tempo vor, also Du Zemita!

293
Zemita hat geschrieben:Ohhh ohhh was hab ich mir da eingebrockt, da muss ich aber über den Winter tüchtig, sein damit ich wenigstens zeitweise an Euch dran bleiben kann. Ethan hat gut lachen, der hat die 1:19 schon stehen und wird nach diesem
Lilly-Battle gestählter den je da stehen und Martin hat die Marathon PB grad in der Tasche und wird jetzt die Hälfte auch noch rocken.
Egal - selbst wenn es nur zum gemeinsamen Start reicht, das ist mal nen motivierendes Ziel.
Das ist ganz großes Kino, Jungs!
Ethan hat geschrieben:+++1 Yeah! Wir rocken Hannover! (Wer will schon nach Berlin?) Kanns auch kaum erwarten! Und endlich ein Ziel!
Purer Rock 'n' Roll!
:party4:
Ethan hat geschrieben:Ja. Der Greis ist heiß :D Wird schwer an ihm dranzubleiben, aber so haben wir ein gutes Zugpferd!
Wir könnten auf die Zeiten pfeifen und im Team laufen und die Schnecke gibt das Tempo vor, also Du Z.!

Beste Grüße!

294
Simba1966 hat geschrieben:Das ist ganz großes Kino, Jungs!
+1 (und ein virtueller Arschtritt für Z - der muss nun trainieren :D )
Purer Rock 'n' Roll!
:party4:
+1 Aber: wir brauchen noch einen Bandnamen.
Wir könnten auf die Zeiten pfeifen und im Team laufen und die Schnecke gibt das Tempo vor, also Du Z.!
WTF?! Niemals. Sowas kann ich gar nicht. Können wir gerne beim Ein- und Auslaufen machen, aber dazwischen will ich, dass wir uns zu Höchstleistungen pushen. So siehts aus :wink:

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

295
Ethan hat geschrieben: WTF?! Niemals. Sowas kann ich gar nicht. Können wir gerne beim Ein- und Auslaufen machen, aber dazwischen will ich, dass wir uns zu Höchstleistungen pushen. So siehts aus :wink:

:winken:
Laufen ist eben doch eine Individualsportart. Aber die ersten 10 km könnten wir schon zusammen laufen. In welchem Tempo auch immer.

296
Simba1966 hat geschrieben:Laufen ist eben doch eine Individualsportart.
+1
Aber die ersten 10 km könnten wir schon zusammen laufen. In welchem Tempo auch immer.
+1

Genau! Schön Kräfte sparen. Und dann schauen, was geht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

297
Ethan hat geschrieben:Genau! Schön Kräfte sparen. Und dann schauen, was geht.
In dieser Konstellation kann über ganz neue Wettkampf-Taktiken nachgedacht werden.

298
Simba1966 hat geschrieben:In dieser Konstellation kann über ganz neue Wettkampf-Taktiken nachgedacht werden.
+1

Hab ich auch gedacht. Davon könnte jeder von uns profitieren. Je länger wir als Gruppe laufen könnten, desto besser. Hab mir die Ergebnisse mal angeschaut: der HM ist ja nicht so gut besetzt. Bin schon gespannt. Wäre natürlich geil, wenn wir alle PB erzeilen könnten. Was hast denn stehen, Z.? Oder bist noch keinen HM gelaufen?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“