wie mein Nick schon sagt bin ich M35.
Letztes Jahr beim Herbstmarathon am Ziel sub 03:15 kläglich gescheitert. HM-Durchlauf 01:37, dann für die zweite Hälfte > 01:50 gebaucht

Weiß bis heute nicht woran es lag.
Im Sommer war ich zuvor HM-PB 01:29:30 gelaufen.
Nach dem Marathon eine Woche Wunden geleckt, nach einer weiteren Woche wenigstens eine neue 10er PB mit 39:58 mitgenommen.
Danach die Umfänge etwas reduziert. Noch später dann zu der Idee eines zweiten sub 03:15 Anlauf am 09.03. in Kandel gekommen.
Dezember Training:
Rund 180 km, längste Einheiten dabei 2 x 18k. Hinzu einmal wöchentlich eine Std. Mountainbike.
Januar Training:
19 Einheiten (eine Woche war Ruhewoche) mit gesamt 296k, darunter 25k, 26, 28k, 30k. Dazu auch Intervalle wie 5-4-3-2-1 von M-Tempo (5k) runter bis 10k-Renntempo (der letzte km).
Februar Training:
Bis jetzt 19 Einheiten, 349 km. Darunter 32k, 33k, 34k, 35k. Hinzu kommen drei TDL im M-Tempo über 16k, 18k, 21k (jeweils zzgl. E/A).
Zur Frage bzgl. Trainingsplan: Keiner! Den vergeigten Herbst-Marathon nach teuer bezahltem Trainingsplan eines Laufcoaches gemacht. Diesen dann nach dem Marathon "freigestellt" und nach eigenem Gefühl trainiert.
Sonntag 35 k @ 5:10 linear, Mo. Ruhetag, gestern 12k GA1, heute 10k M-Tempo zzgl. E/A, morgen Ruhetag, Fr. 20k GA1, Sa. Ruhetag, So. 12k GA1.
Nächste Woche dann Mo. Ruhetag, Di. 4 x 1000 im M-Tempo mit 400 TP zzgl. E/A, Mi. Ruhetag, Do. 8-10k locker, Fr. Ruhetag, Sa. 30 Min. locker inkl. 3-4 Steigerungen, Sonntag Kandel.
Werde diese beiden Wochen auch noch nutzen um während der Läufe Gels auf Verträglichkeit zu testen.
Jetzt kommt ihr ins "Spiel". Feuer frei zu meinem Unterfangen. Was denkt ihr, passt das? Wird das bei guter Tagesform und guten äußerlichen Umständen funktionieren? Würdet ihr in den beiden Taperwochen anders trainieren?
Sollten Infos fehlen einfach fragen, reiche ich dann nach. Danke schonmal vorab!