ich möchte Anfang Juni unter 3h15 laufen, idealerweise sogar eher die 3h anpeilen. In Berlin (2010) bin ich 3h17 gelaufen, obwohl ich quasi die letzten Kilometer Knie-bedingt humpeln musste.
Nun die Frage zum Trainingsplan:
Ich finde die hier veröffentlichten Trainingspläne [1] nicht schlecht, auch die Ultimate Schedules von RW.co.uk [2] gefallen mir. Nun ist es so, dass ich zweimal die Woche zum Milon Zirkeltraining gehe, um für eine allgemeine, ausgeglichene Kräftigung meiner Muskeln zu sorgen.
Frage: Wie würdet ihr das bei einem 5-Tageplan dosieren? Ein Tag Laufen + Milon, ein Tag nur Milon und ein Tag komplett Ruhe?
Vielleicht habt ihr auch noch andere Pläne, die es wert sind, ausprobiert zu werden?
Letztes Jahr habe ich das Programm "Run Less, Run Faster" [3] ausprobiert, bei welchem man im Prinzip nur 3 Lauftage hat: Intervall, Schnell, Lang. Das hat m.M. eher zu Verletzungen gefühlt und ist, für mich, nicht für Zeiten <3h15 anwendbar.
Ich freue mich auf eure Vorschläge

squirrel
[1] Trainingsplan Laufen: Marathon unter 3:15 Stunden: 12 Wochen Vorbereitung auf einen Marathon - RUNNER’S WORLD
[2] Runner's World UK (nur mit Account)
[3] Runner's World Run Less, Run Faster: Become a Faster, Stronger Runner with the Revolutionary 3-Runs-A-Week Training Program: Amazon.de: Bill Pierce, Scott Murr, Ray Moss: Englische Bücher