Banner

Der Triathlon-Kindergarten

203
ottoerich hat geschrieben:Ich denke, die Distanz ohne Neo kann man schon packen - aber du wirst durch den Wärmeausgleich ungleich mehr Energie verbrauchen. Könnte sein, dass dir die nach dem Schwimmen fehlt.

Zufälligerweise habe ich einen zu verkaufen: Größe M Rookie von Aquasphere :D
Mit dem Mehr an Energie könntest du recht haben. Die Distanz macht mir keine so große Sorgen - Danke für das Angebot, aber ich brauche die Elefantengröße :wink:
jrehlein hat geschrieben:Ich würde Dir aber nicht empfehlen mit einem Leih-Neo ohne vorherigem Test in den WK zu gehen. Es ist schon etwas ungewöhnlich.
Aber
17.00 - 19.00 Uhr Testschwimmen Elite & Jedermann Binnenalster / Lombardsbrücke
Du kannst Dir ja am Samstag ab 16:00h einen Leih-Neo holen und ihn dann gleich mal probieren.
Ich glaube das werde ich so machen. Merci für die Tips!

204
jrehlein hat geschrieben:Ich hatte das eigentlich als Kompliment gemeint :frown:
Weiß ich doch :küssen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

205
So gering die Fortschritte manchmal sein mögen: Ich gebe nicht auf :ausruf:

Und deshalb habe ich das komplizierte und kraftraubende Spiel mit den Förmchen und der Schaufel wieder ein wenig gesteigert.

Sonntag: Stuttgarter Hitze-HM
Montag: Abends 40 min schwimmen, schwerpunktmäßig Beine lockern und Technik verfeinern (Armzug rechts weiter außen!). Dazu kombinierte Kraft-/Schwimmeinheiten. Gesamt nur 800 m.
Dienstag: 16 km Waldlauf mit Hügeln, anfangs langsames Tempo, die letzten 3 km zügig.
Mittwoch:
(1) Frühschwimmen. Schwerpunkt: Kraft und Ausdauer. U.a. mit:
* 5 x 40 m zügig Kraul (40 sec) mit je 20 sec. Pause.
* je 40 m nur Arme bzw. nur Beine, dazwischen 40 Brust. Davon 4 Stück.
* 40 m locker Kraul, 5 x Oberkörperstützeln am Beckenrand, 40 m Kraul... 4 Serien.
* Gut verteilt immer wieder 200 m Kraul, 3 Stück.
* Gesamt 2000 m.

(2) Heute Abend Waldlauf-Lauftreff. Sehr gemütliches Tempo, ca. 9 km.

Und für morgen früh sind 2,5 Std. Rad geplant. ... und abends 1,5 Std. Tempotraining im Stadion :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

206
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich habe doch eine Frage, gilt diese Aussage nur für Triathleten oder ganz Allgemein?
diese aussage bezieht sich jetzt rein auf eine traininggestaltung im triathlon. wird imho aber für reine läufer sicher nicht viel anders sein.
der hintergedanke ist einfach: um eine möglichst hohe qualität zu gewährleisten sollte man einigermaßen ausgeruht sein.

damit ist aber sicher kein lockerer radfahren gemeint.
wenn du nach deinen langen läufen noch mal eine runde rad fährst, kannst du die regeneration damit beschleunigen und spaß macht es zudem.
solange du keinen bestimmten plan (bzw. ziele) verfolgst, würde ich das rad nach lust und laune einstreuen.

@all: zum training und den einschränkungen und den 24h, gefällt mir der leitsatz der familie funk so gut.
BALANCING TRIATHLON WITH LIFE!
das trifft wohl den nagel auf den kopf!
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

208
dominik_bsl hat geschrieben:Möchte um Aufnahme in den Tria-Kindergarten bitten. Am Sonntag hab ich meine WK-Premiere am Landwasser Triathlon in Freiburg (Volksdistanz). Drückt mir also alle die Daumen :)

Gruss
Dominik
Hallo Dominik,

dann drücke ich die Daumen. Stand in Freiburg auf der Warteliste, habe mich aber runternehmen lassen und starte jetzt in Erbach. Berichte mal, wies war!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

209
Hab gestern meine erste Mittekdistanz gefinsht :bounce: :party2:

Bin als Letzter aus dem Wasser :peinlich:
Hatte Probleme mit der Atmung und der Orientierung im Freiwasser und Treibgutstatus habe ich ja sowieso noch. Aber egal, Ziel war finishen :nick:
Zeit nebensächlich (5:32:59)

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

210
lonerunner hat geschrieben:Hab gestern meine erste Mittekdistanz gefinsht :bounce: :party2:

Herzlichen Glückwunsch Jörg, ich freu mich mit Dir! :daumen: :daumen: :daumen:

Hatte Probleme mit der Atmung und der Orientierung im Freiwasser...
Das wird bei mir mit jedem Wettkampf besser - ich denke, es ist wirklich eine reine Übungssache. Schneller bin ich zwar auch noch nicht geworden, aber sicherer im Wasser und frischer in der Wechselzone.
[/quote]
Wie sehen denn Deine weiteren Pläne aus?
☼ ☼ ☼

212
lonerunner hat geschrieben:Hab gestern meine erste Mittekdistanz gefinsht :bounce: :party2:
Gruss Jörg
Glückwunsch auch von mir. Weiterhin viel Erfolg, Björn :respekt2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

213

Bin als Letzter aus dem Wasser :peinlich:
Hatte Probleme mit der Atmung und der Orientierung im Freiwasser und Treibgutstatus habe ich ja sowieso noch. Aber egal, Ziel war finishen :nick:
Zeit nebensächlich (5:32:59)

Gruss Jörg
Glückwunsch auch von meiner Seite!

Aber ist Mitteldistanz noch Kindergarten? Dann gehe ich wohl besser in die Krabbelgruppe zurück (wenn ich dafür gut genug bin)!
Gruß

Holger

214
Danke erstmal für alle Gratulationen :hallo:

Kathrinchen hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Jörg, ich freu mich mit Dir! :daumen: :daumen: :daumen:

Das wird bei mir mit jedem Wettkampf besser - ich denke, es ist wirklich eine reine Übungssache. Schneller bin ich zwar auch noch nicht geworden, aber sicherer im Wasser und frischer in der Wechselzone.
Wie sehen denn Deine weiteren Pläne aus?[/QUOTE]
Werd` jetzt nach Möglichkeit einmal pro Woche ins Freiwasser gehen :nick:
Ich möchte dieses Jahr noch ein paar kürzere Sachen machen, mal gucken was sich noch so auftut, vielleicht Ende August noch `ne Halbdistanz in Wilhelmshaven beim Nordseeman, im Herbst noch mindestens einen Marathon
larissa1982 hat geschrieben:gratuliere! fürs erste mal a super zeit auch noch!
Naja, hätte dann doch gerne unter 5:30 sein dürfen :D
hw hat geschrieben:Glückwunsch auch von meiner Seite!

Aber ist Mitteldistanz noch Kindergarten? Dann gehe ich wohl besser in die Krabbelgruppe zurück (wenn ich dafür gut genug bin)!

Mit der Zeit (vor allem der katastrophale Schwimmsplit) absolut noch Kindergarten :peinlich:

geplant:

215
larissa1982 hat geschrieben:gratuliere! fürs erste mal a super zeit auch noch!
Was qualifiziert dich denn, das zu bewerten? :confused:

Zeiten im Triathlon sind prinzipiell uninteressant, weil die Streckenlängen nicht einheitlich sind.

Wenn du beim (verkürzten, aber dennoch Mitteldistanz) Bonn-Tri mit 5:30 angekommen wärst, wären schon alle nach Hause. Auf einer Kracherstrecke wie Wiesbaden, Eupen oder Immenstadt ist das aber noch im Mittelfeld.

Also: Zeiten vergessen (das ist eine furchtbare Läuferkrankheit) und Platzierung im Feld ansehen. Das sagt viel mehr aus.

Ingo

216
Ingo77 hat geschrieben:Was qualifiziert dich denn, das zu bewerten? :confused:

Zeiten im Triathlon sind prinzipiell uninteressant, weil die Streckenlängen nicht einheitlich sind.

Wenn du beim (verkürzten, aber dennoch Mitteldistanz) Bonn-Tri mit 5:30 angekommen wärst, wären schon alle nach Hause. Auf einer Kracherstrecke wie Wiesbaden, Eupen oder Immenstadt ist das aber noch im Mittelfeld.

Also: Zeiten vergessen (das ist eine furchtbare Läuferkrankheit) und Platzierung im Feld ansehen. Das sagt viel mehr aus.

Ingo
Mir ging es bei meiner ersten MD allein ums Finishen, mit der Zeit und der Platzierung bin ich augrund der Umstände auch noch zufrieden :nick:

geplant:

217
lonerunner hat geschrieben:Mir ging es bei meiner ersten MD allein ums Finishen, mit der Zeit und der Platzierung bin ich augrund der Umstände auch noch zufrieden :nick:
Ist ja auch kein Problem :daumen:

Mir gehen nur solche Kommentare auf den Keks:
larissa1982 hat geschrieben: gratuliere! fürs erste mal a super zeit auch noch!

218
lonerunner hat geschrieben:

Mit der Zeit (vor allem der katastrophale Schwimmsplit) absolut noch Kindergarten :peinlich:
ich hab mir gerade kurz mal die liste angeschaut.
die schwimmzeiten sehen im schnitt alle nicht so toll aus.
vllt. waren es eher >2km.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

219
Oli.F. hat geschrieben:ich hab mir gerade kurz mal die liste angeschaut.
Ja, das riecht eher nach mindestens 2,2km, evtl. sogar 2,5km. Aber da ich keinen der Starter kenne, weiß ich das natürlich nicht. Vielleicht waren die alle so schlecht. :teufel:

220
Oli.F. hat geschrieben:ich hab mir gerade kurz mal die liste angeschaut.
Ich denke das kommt wohl schon in etwa hin mit den 2 Kilometern, habs mal per Google Earth versucht nachzumessen und ich denke das passt.
Das ich ein schlechter Schwimmer bin war mir vorher klar. Aber als absolut letzter aus dem Wasser zu kommen ist nun mal bezeichnend, hatte da ehrlich gesagt schon einen Kloss im Hals, bis zum Ende der Saison ziehe ich das jetzt durch und suche mir dann zum Herbst nochmal verstärkt einen Schwimmtrainer :nick:

geplant:

221
Ingo77 hat geschrieben:Ja, das riecht eher nach mindestens 2,2km, evtl. sogar 2,5km. Aber da ich keinen der Starter kenne, weiß ich das natürlich nicht. Vielleicht waren die alle so schlecht. :teufel:
2,2 vielleicht, aber sicher keine 2,5, dafür wäre meine Zeit viieeel zu gut :hihi:

In den Vorjahren waren die Schwimmzeiten vorne schon besser, aber hinten auch schlecht (wäre 06 und 07 zumindest nicht Letzter gewesen), vielleicht haben aufgrund des schlechten Wetters einige ganz Schnelle und einige ganz Langsame noch kurzfristig von einem Start abgesehen ??

geplant:

222
Melde mich mal im Kindergarten zurück und darf jetzt offiziell mit Volksdistanzler (400m, 25km, 4km) angesprochen werden.

Der Wettkampf verlief sehr gut mit (erwarteten) Schwächen beim Radfahren. Da muss statt dem Baumarkt Billig-Bike wohl doch endlich mal ein vernünftiges Rennrad und intensiveres Training (Bergtraining, Intervalle etc) her...

Platzierung gesamt 79. von 334 Männern, Platz 12. in AK M30 von 43. Eigentlich nicht übel, wenn ich das mit dem Radfahren noch in den Griff krieg!

Aus läuferischer Sicht zu betonen wäre noch der Gesamtplatz 22 in der Laufdisziplin und ein (wegen Messfehlern nicht ausgewiesener) geschätzter Gesamtplatz 26 beim Schwimmen :) :) :)

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

223
dominik_bsl hat geschrieben:Melde mich mal im Kindergarten zurück und darf jetzt offiziell mit Volksdistanzler (400m, 25km, 4km) angesprochen werden.

Der Wettkampf verlief sehr gut mit (erwarteten) Schwächen beim Radfahren. Da muss statt dem Baumarkt Billig-Bike wohl doch endlich mal ein vernünftiges Rennrad und intensiveres Training (Bergtraining, Intervalle etc) her...

Platzierung gesamt 79. von 334 Männern, Platz 12. in AK M30 von 43. Eigentlich nicht übel, wenn ich das mit dem Radfahren noch in den Griff krieg!

Aus läuferischer Sicht zu betonen wäre noch der Gesamtplatz 22 in der Laufdisziplin und ein (wegen Messfehlern nicht ausgewiesener) geschätzter Gesamtplatz 26 beim Schwimmen :) :) :)

Gruss
Dominik
Na dann Herzlich Willkommen im Kindergarten :winken:

geplant:

225
Ich hab da noch ein Zähnchen bekommen, meine Mami sagt, ich kann jetzt bald Stulle essen.... :zwinker2:

@dominik :hallo: Huhu in der Buddelkiste! Glückwunsch zum Debüt, schönes Ergebnis :daumen:
☼ ☼ ☼

226
larissa1982 hat geschrieben:@ingo77 mich qualifiziert gar nichts das zu schreiben.
Dann lass es.
larissa1982 hat geschrieben: gibt aber wohl in diesem forum blödere kommentare als meine oder?
ich habe auf Anhieb keinen gefunden.

Wie Dieter Nuhr sagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr..e halten.

229
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab da noch ein Zähnchen bekommen, meine Mami sagt, ich kann jetzt bald Stulle essen.... :zwinker2:

@dominik :hallo: Huhu in der Buddelkiste! Glückwunsch zum Debüt, schönes Ergebnis :daumen:
33er Schnitt - so schnell darf man aber gar nicht fahren mit dem Dreirad oder mit Stützrädern :zwinker2: :daumen: Auch wenn mir vermutlich die Qualifikation fehlt, das zu beurteilen: Klasse gemacht Kathrin :daumen:

232
Habt Ihr im Kindergarten noch einen Platz frei, am liebsten in der Gruppe "OD-Hoppler"?

Mein Debüt hatte ich letzten Samstag in Schliersee und es lief wie erwartet. Schwimmen eine Katastrophe (immerhin hat die Wasserwacht nicht gefragt, ob sie mich mitnehmen sollen...), Rad und Laufen ein Heidenspass. Alles in allem habe ich mich noch ganz gut in die vordere Hälfte der Ergebnisliste gerettet. Ich weiss aber nicht, ob ich qualifiziert bin, mich darüber zu freuen...

Jedenfalls habe ich gerade einen Startplatz für die OD in Karlsfeld angeboten bekommen und sofort zugegriffen. Bin ich jetzt auch infiziert? Gelten 20 Fischstäbchen als Schwimmtraining? Kann man in drei Wochen überhaupt noch was vebessern?

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

233
rauschenbär hat geschrieben: Gelten 20 Fischstäbchen als Schwimmtraining? Kann man in drei Wochen überhaupt noch was vebessern?

Grüße
Matthias

-Fischstäbchen als Schwimmtraining: Ja, aber erst wenn Du so hart trainierst, dass Du sie an den Beckenrand spuckst! :teufel:
-In drei Wochen verbessern? Ja, geht schon, ist aber schwierig. Da müsste jemand draufschauen und Dir ein paar Tipps geben, die Du im Rahmen eines "Aha-Erlebnisses" sofort umsetzen kannst.

Grüße
Andreas

Eine Frage bittesehr!!!

234
Bei längeren Radausfahrten schlafen mir die Hände, speziell an der Außenseite und bis zum Ringfinger, ein. Ja ja, ich weiß, schneller fahren.... :P

Sonst fühle ich mich aber wohl auf meinem Rad. Nur dauert es immer ein paar Tage, bis das volle Gefühl in den Händen, und auch die Kraft in den Händen zurück ist. Was tun?
☼ ☼ ☼

235
Kathrinchen hat geschrieben:Bei längeren Radausfahrten schlafen mir die Hände, speziell an der Außenseite und bis zum Ringfinger, ein. Ja ja, ich weiß, schneller fahren.... :P

Sonst fühle ich mich aber wohl auf meinem Rad. Nur dauert es immer ein paar Tage, bis das volle Gefühl in den Händen, und auch die Kraft in den Händen zurück ist. Was tun?
Hi,

- Kleiner Finger + Aussenseite Ringfinger = Ulnarissyndrom, Schwachpunkt ist hier meist der Verlauf des Nervs am Ellenbogen
- daumenseitige Handinnenfläche und Mittel- + Zeigefinger = Medianussyndrom, Schwachpunkt hier ist meist in der Handwurzel (so genanntes Karpaltunnel)
- Handrücken und Daumenaussenseite = Radialissyndrom, eher selten, eher mal bei Bleivergiftung zu beobachten ;-)

Ist die Taubheit den gesamten Unterarm umfassend, dann sollten Durchblutung und Nervenverläufe im Bereich Halsmuskulatur und Achsel/Oberarm gecheckt werden.

Zur Taubheit könnte sich dann noch eine Schwäche der Streckmuskulatur für Kleinfinger und Ringfinger hinzugesellen (Erkennbar beim Versuch, alle Finger maximal zu strecken). Was kann man machen? Nicht ganz so tief fahren, Last am Ellenbogengelenk reduzieren, regelmäßiges Lockern und Ausschütteln des betroffenen Armes. Bei sehr druckvoller Fahrt bekommt man diese Taubheit aber unter Umständen überhaupt nicht mit einfachen Massnahmen weg.

Immer locker bleiben!!!

Es ist am Anfang natürlich leichter gesagt als getan. Aber sich alle 5km mal wieder selbst zu checken, ob man grad versucht, Wasser aus dem Lenker zu pressen oder im Oberkörper total verkrampft ist, das hilft schon. Dann einfach mal die Ärmchen ausschütteln oder auch absteigen und die Beine schütteln, ggf. auch ein bißchen Dehnen und dabei Rumpfbeugen und -drehungen machen, sollte gegen allgemeine Verkrampfungen/Verspannungen helfen. Auch die "Haltemuskulatur" muss erst mal trainiert werden.

Danke

236
@zettel
hättest auch den link dazu angeben können:

Hände schlafen ein und knie schmerz - Rennrad-News.de | Forum

macht man eigentlich so wenn man zittiert :zwinker5:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

238
Toller Wettkampf, Kathrin, irre Platzierung :ausruf: Herzliche Glückwünsche!!

In einem teile ich die Einschätzung der anderen: Das ist kein "Zähnchenkriegen" mehr, auch kein"Kindergarten", das ist schon fast das Ende der Grundschule. Mit einer fetten Gymnasialempfehlung! :nick:

Hut ab, tolle Leistung! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

239
Zettel hat geschrieben:naja ein paar Wörter habe ich ja schon verändert aber hast recht :D
Ja, er hat netterweise das Wort "Anfänger" weggelassen.... :hihi: - Danke Zettel, für die Infos! Ich werd so ein paar Dinge mal beherzigen.

@Foxi: danke für die Glückwünsche! Ja, bis auf`s Schwimmen (obwohl ich mich sehr wohlfühlte im Wasser), lief`s wirklich optimal. Aber wie ich schon mal erwähnte: Solange, wie ich ne Windel brauche, wenn Neo-Verbot auch nur ansatzweise ins Haus steht, ist`s noch ein weiter Weg bis zur Grundschule... :zwinker2:

So, mal was Anderes, liebe Kindergartenkinder und liebe große Leute: ein halbes Jahr ist um. Bei mir geprägt von anfänglichem Langdistanztraining (zur "Grundsteinlegung" und dann seit März Schwerpunkt Laufen mit mehrern Marathons und Rennsteig-SM), zeigt sich folgende Bilanz bei mir auf:

Schwimmen: 104 km
Rad: 2562 km
Laufen: 1297 km

Wie siehts bei Euch aus?
☼ ☼ ☼

242
Kathrinchen hat geschrieben:

Wie siehts bei Euch aus?
Beim Schwimmen und Laufen bin ich von der Trainingsdauer nicht weit von dir weg, aber beim Radfahren.....ich bin ja auch nicht mehr im Kindergarten.

Schwimmen: 180 km
Rad: 6230 km
Laufen: 1359 km

Ingo

244
Kathrinchen hat geschrieben:...
Wie siehts bei Euch aus?
Schwimmen: 117 km
Rad: 991 km :peinlich:
Laufen: 1400 km
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

245
kann leider nur ab mitte november anbieten. im dezember war aber nicht sonderlich viel:

s 162km
b 5313km
r 1419km
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

246
Schwimmen 105,9
Rad 2562
Laufen 1385,1

Immerhin habe ich es im Laufe des Jahres viel mehr Radkilometer zu machen als Laufkilometer (das war letztes Jahr noch umgekehrt), beim Schwimmen muss ich spätestens ab Herbst mehr au Qualität als auf Quantität gucken

Gruss Jörg

geplant:

247

Wie siehts bei Euch aus?
Schwimmen: 92,2 km
Radfahren: 650 km
Laufen: 2598 km

Man sieht, dass mein Schwerpunkt nicht mehr beim Triathlon liegt :zwinker2:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

248
So, mal was Anderes, liebe Kindergartenkinder und liebe große Leute: ein halbes Jahr ist um. Bei mir geprägt von anfänglichem Langdistanztraining (zur "Grundsteinlegung" und dann seit März Schwerpunkt Laufen mit mehrern Marathons und Rennsteig-SM), zeigt sich folgende Bilanz bei mir auf:[/B]

Wie siehts bei Euch aus?
Dann meldet sich auch hier mal die Krabbelgruppe zu Wort.....

Schwimmen: 45km
Rad: 1100km
Laufen: 400km

hab damit aber immerhin schon 82% des Vorjahrestraining erreicht.... :wink:
Beste Grüße

Lutz

249
also äh.. ich finde ja, dass das wenig mit kindergarten zu tun hat, was ihr da so an trainingsleistung zu bieten habt.. bis auf vll Kriegerpoet ..

ihr seid eher kurz vorm Sprung zum Vollprofi oder?

bei mir:

Schwimmen: ca 80-90km (hab ich nicht alles aufgeschrieben)
Rad: ca 500-600 (genauen wert muss ich zuhause nachsehen - editiere ich hier dann)
Lauf: 555 km

wenn ich das mit euren trainings vergleiche, finde ich meine Zeiten die ich erreiche auch wieder super :D

aber seid ich anfang Mai mit Radfahren wieder angefangen habe, weiss ich beim besten willen nicht mehr wann ich noch viel mehr trainieren sollte, wenn ich nicht alles andere komplett schleifen lasse.
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

250
Kathrinchen hat geschrieben:Wie siehts bei Euch aus?
Schwimmen: 45 km
Rad: 780 km
Laufen: 786 km

Ich glaube, diese Woche werde ich mich mit dem Rad beim Laufen überholen.
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“