Ich hatte das eigentlich als Kompliment gemeintKathrinchen hat geschrieben:![]()
![]()
der Onkel schubst!!!

Mit dem Mehr an Energie könntest du recht haben. Die Distanz macht mir keine so große Sorgen - Danke für das Angebot, aber ich brauche die Elefantengrößeottoerich hat geschrieben:Ich denke, die Distanz ohne Neo kann man schon packen - aber du wirst durch den Wärmeausgleich ungleich mehr Energie verbrauchen. Könnte sein, dass dir die nach dem Schwimmen fehlt.
Zufälligerweise habe ich einen zu verkaufen: Größe M Rookie von Aquasphere![]()
Ich glaube das werde ich so machen. Merci für die Tips!jrehlein hat geschrieben:Ich würde Dir aber nicht empfehlen mit einem Leih-Neo ohne vorherigem Test in den WK zu gehen. Es ist schon etwas ungewöhnlich.
Aber
17.00 - 19.00 Uhr Testschwimmen Elite & Jedermann Binnenalster / Lombardsbrücke
Du kannst Dir ja am Samstag ab 16:00h einen Leih-Neo holen und ihn dann gleich mal probieren.
diese aussage bezieht sich jetzt rein auf eine traininggestaltung im triathlon. wird imho aber für reine läufer sicher nicht viel anders sein.Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich habe doch eine Frage, gilt diese Aussage nur für Triathleten oder ganz Allgemein?
Hallo Dominik,dominik_bsl hat geschrieben:Möchte um Aufnahme in den Tria-Kindergarten bitten. Am Sonntag hab ich meine WK-Premiere am Landwasser Triathlon in Freiburg (Volksdistanz). Drückt mir also alle die Daumen
Gruss
Dominik
lonerunner hat geschrieben:Hab gestern meine erste Mittekdistanz gefinsht![]()
![]()
Das wird bei mir mit jedem Wettkampf besser - ich denke, es ist wirklich eine reine Übungssache. Schneller bin ich zwar auch noch nicht geworden, aber sicherer im Wasser und frischer in der Wechselzone.
Hatte Probleme mit der Atmung und der Orientierung im Freiwasser...
Glückwunsch auch von meiner Seite!lonerunner hat geschrieben:Hab gestern meine erste Mittekdistanz gefinsht![]()
Bin als Letzter aus dem Wasser
Hatte Probleme mit der Atmung und der Orientierung im Freiwasser und Treibgutstatus habe ich ja sowieso noch. Aber egal, Ziel war finishen
Zeit nebensächlich (5:32:59)
Gruss Jörg
Wie sehen denn Deine weiteren Pläne aus?[/QUOTE]Kathrinchen hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Jörg, ich freu mich mit Dir!![]()
![]()
Das wird bei mir mit jedem Wettkampf besser - ich denke, es ist wirklich eine reine Übungssache. Schneller bin ich zwar auch noch nicht geworden, aber sicherer im Wasser und frischer in der Wechselzone.
Naja, hätte dann doch gerne unter 5:30 sein dürfenlarissa1982 hat geschrieben:gratuliere! fürs erste mal a super zeit auch noch!
hw hat geschrieben:Glückwunsch auch von meiner Seite!
Aber ist Mitteldistanz noch Kindergarten? Dann gehe ich wohl besser in die Krabbelgruppe zurück (wenn ich dafür gut genug bin)!
Was qualifiziert dich denn, das zu bewerten?larissa1982 hat geschrieben:gratuliere! fürs erste mal a super zeit auch noch!
Mir ging es bei meiner ersten MD allein ums Finishen, mit der Zeit und der Platzierung bin ich augrund der Umstände auch noch zufriedenIngo77 hat geschrieben:Was qualifiziert dich denn, das zu bewerten?
Zeiten im Triathlon sind prinzipiell uninteressant, weil die Streckenlängen nicht einheitlich sind.
Wenn du beim (verkürzten, aber dennoch Mitteldistanz) Bonn-Tri mit 5:30 angekommen wärst, wären schon alle nach Hause. Auf einer Kracherstrecke wie Wiesbaden, Eupen oder Immenstadt ist das aber noch im Mittelfeld.
Also: Zeiten vergessen (das ist eine furchtbare Läuferkrankheit) und Platzierung im Feld ansehen. Das sagt viel mehr aus.
Ingo
Ist ja auch kein Problemlonerunner hat geschrieben:Mir ging es bei meiner ersten MD allein ums Finishen, mit der Zeit und der Platzierung bin ich augrund der Umstände auch noch zufrieden![]()
larissa1982 hat geschrieben: gratuliere! fürs erste mal a super zeit auch noch!
ich hab mir gerade kurz mal die liste angeschaut.lonerunner hat geschrieben:
Mit der Zeit (vor allem der katastrophale Schwimmsplit) absolut noch Kindergarten![]()
Ja, das riecht eher nach mindestens 2,2km, evtl. sogar 2,5km. Aber da ich keinen der Starter kenne, weiß ich das natürlich nicht. Vielleicht waren die alle so schlecht.Oli.F. hat geschrieben:ich hab mir gerade kurz mal die liste angeschaut.
die schwimmzeiten sehen im schnitt alle nicht so toll aus.
vllt. waren es eher >2km.
Ich denke das kommt wohl schon in etwa hin mit den 2 Kilometern, habs mal per Google Earth versucht nachzumessen und ich denke das passt.Oli.F. hat geschrieben:ich hab mir gerade kurz mal die liste angeschaut.
die schwimmzeiten sehen im schnitt alle nicht so toll aus.
vllt. waren es eher >2km.
2,2 vielleicht, aber sicher keine 2,5, dafür wäre meine Zeit viieeel zu gutIngo77 hat geschrieben:Ja, das riecht eher nach mindestens 2,2km, evtl. sogar 2,5km. Aber da ich keinen der Starter kenne, weiß ich das natürlich nicht. Vielleicht waren die alle so schlecht.![]()
Na dann Herzlich Willkommen im Kindergartendominik_bsl hat geschrieben:Melde mich mal im Kindergarten zurück und darf jetzt offiziell mit Volksdistanzler (400m, 25km, 4km) angesprochen werden.
Der Wettkampf verlief sehr gut mit (erwarteten) Schwächen beim Radfahren. Da muss statt dem Baumarkt Billig-Bike wohl doch endlich mal ein vernünftiges Rennrad und intensiveres Training (Bergtraining, Intervalle etc) her...
Platzierung gesamt 79. von 334 Männern, Platz 12. in AK M30 von 43. Eigentlich nicht übel, wenn ich das mit dem Radfahren noch in den Griff krieg!
Aus läuferischer Sicht zu betonen wäre noch der Gesamtplatz 22 in der Laufdisziplin und ein (wegen Messfehlern nicht ausgewiesener) geschätzter Gesamtplatz 26 beim Schwimmen![]()
![]()
Gruss
Dominik
Dann lass es.larissa1982 hat geschrieben:@ingo77 mich qualifiziert gar nichts das zu schreiben.
ich habe auf Anhieb keinen gefunden.larissa1982 hat geschrieben: gibt aber wohl in diesem forum blödere kommentare als meine oder?
Ich habe mich jedenfalls gefreut über Deine Gratulationlarissa1982 hat geschrieben:@ingo77 mich qualifiziert gar nichts das zu schreiben.
gibt aber wohl in diesem forum blödere kommentare als meine oder?
33er Schnitt - so schnell darf man aber gar nicht fahren mit dem Dreirad oder mit StützrädernKathrinchen hat geschrieben:Ich hab da noch ein Zähnchen bekommen, meine Mami sagt, ich kann jetzt bald Stulle essen....
@dominikHuhu in der Buddelkiste! Glückwunsch zum Debüt, schönes Ergebnis
rauschenbär hat geschrieben: Gelten 20 Fischstäbchen als Schwimmtraining? Kann man in drei Wochen überhaupt noch was vebessern?
Grüße
Matthias
Hi,Kathrinchen hat geschrieben:Bei längeren Radausfahrten schlafen mir die Hände, speziell an der Außenseite und bis zum Ringfinger, ein. Ja ja, ich weiß, schneller fahren....![]()
Sonst fühle ich mich aber wohl auf meinem Rad. Nur dauert es immer ein paar Tage, bis das volle Gefühl in den Händen, und auch die Kraft in den Händen zurück ist. Was tun?
naja ein paar Wörter habe ich ja schon verändert aber hast rechtOli.F. hat geschrieben:@zettel
hättest auch den link dazu angeben können:
Hände schlafen ein und knie schmerz - Rennrad-News.de | Forum
macht man eigentlich so wenn man zittiert![]()
Ja, er hat netterweise das Wort "Anfänger" weggelassen....Zettel hat geschrieben:naja ein paar Wörter habe ich ja schon verändert aber hast recht![]()
Beim Schwimmen und Laufen bin ich von der Trainingsdauer nicht weit von dir weg, aber beim Radfahren.....ich bin ja auch nicht mehr im Kindergarten.Kathrinchen hat geschrieben:
Schwimmen: 104 km
Rad: 2562 km
Laufen: 1297 km
Wie siehts bei Euch aus?
Dann meldet sich auch hier mal die Krabbelgruppe zu Wort.....Kathrinchen hat geschrieben:
So, mal was Anderes, liebe Kindergartenkinder und liebe große Leute: ein halbes Jahr ist um. Bei mir geprägt von anfänglichem Langdistanztraining (zur "Grundsteinlegung" und dann seit März Schwerpunkt Laufen mit mehrern Marathons und Rennsteig-SM), zeigt sich folgende Bilanz bei mir auf:[/B]
Schwimmen: 104 km
Rad: 2562 km
Laufen: 1297 km
Wie siehts bei Euch aus?
Zurück zu „Triathlon und Duathlon“