Banner

Triathlon Stammtisch

2552
Super Matthias :daumen: , aber wofür die Zeitstrafe? (Unbeabsichtliches?) Lutschen beim Radlen?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2553
Glückwunsch auch an dich Matthias. Mir ging es, trotz vergleichsweise mässiger 10k Zeit, genauso wie dir. Ich konnte sie alle nacheinander einsammeln. Habe auf der Laufstrecke bestimmt 35-40 Leute hinter mir gelassen. Das gibt einem schon einen enormen Kick. Um den Lauf in 90% der HF zu Laufen, fehlt mir hinten raus aber noch die Puste. Ich kam da nie über 85-86%. Immerhin bin ich nicht eingebrochen :)

4:45h ist schon ne deutliche Hausmarke... ich bin schon zufrieden, wenn ich auf der OD nächstes Jahr unter 3h komme. Bei ner MD würde ich aktuell wohl bei 6:45-7:00h liegen. Werde während meiner Marathonvorbereitung versuchen so viele Radkilometer wie möglich zu sammeln und im Winter dann Schwimmaufbau und im neuen Jahr dann hoffentlich mal ein kleiner Durchstart.

2554
Hallo ihr Helden!

Tolle Leistungen die ihr da vollbringt. Ich wünschte ich könnte nur Ansatzweise mal daran anknüpfen.

Denn ratet mal was bei mir wieder der Fall ist?! Richtig... Ich bin wieder krank... Gerade letzte Woche mal wieder ins Training eingestiegen... Tada schon habe ich wieder die Seuche am Hals.... Am Wochenende hatte ich Halsschmerzen und seit heute morgen übelsten Schnupfen... Langsam aber sicher verliere ich die Lust am Sport. Wenn sich das nun wieder so wenig hinzieht und ich wieder nicht ins Training komme, gebe ich es auf und hänge den Sport an den Nagel. Ich habe echt keine Lust mehr. :daumenr2:
Ist nun das 4 (!!!) mal das ich dieses Jahr Krank bin 1 mal shinsplit, 3 mal Grippe (fast 3 Monate krank). Jetzt habe ich letzte Woche wieder angefangen - zack Krank.

Ich hoffe euch ergeht es besser und ihr müsst euch nicht mit so einem Müll rumärgern. Ich bin extrem frustriert und überlege gerade wo der nächste Baumarkt ist um mir einen passenden Strick zu kaufen *ironie aus*

2555
DaCube hat geschrieben:Super Matthias :daumen: , aber wofür die Zeitstrafe? (Unbeabsichtliches?) Lutschen beim Radlen?
@Matthias - auch ich gratuliere ganz herzlich. Tolle Leistung :daumen:

und das mit den Zeitstrafen ist einfach echt ärgerlich. Da erwischt es einen wirklich auch oft unschuldig. Weiß zwar nicht, wie es bei dir war. Mir hat in Roth 2009 eine 8min Zeitstrafe einen sub 5Std Radsplit und sub 10Std Wettkampf gekostet, obwohl ich ständig überholt hatte. Ganze Gruppen sind da zum Teil unterwegs und wenn man überholen will, kommt man nicht vorbei. Dann kommt noch der Marshall und holt willkürlich zwei raus. Es kann auch vorkommen, dass jemand über Kilometer lutscht, dann einmal überholt. Durch den plötzlichen Gegenwind sofort langsamer wird - und genau in dem Moment pfeift es im Hintergrund - Strafe :sauer: Da kann einem die Lust auf Triathlon schon vergehen. Da freu ich mich auf Kitzbühel, wo es 7km mit durchschnittl. 12% Steigung bergauf geht. Da gibt es keinen Windschatten.

2556
DaCube hat geschrieben:Super Matthias :daumen: , aber wofür die Zeitstrafe? (Unbeabsichtliches?) Lutschen beim Radlen?
@Matthias - auch ich gratuliere ganz herzlich. Tolle Leistung :daumen:

und das mit den Zeitstrafen ist einfach echt ärgerlich. Da erwischt es einen wirklich auch oft unschuldig. Weiß zwar nicht, wie es bei dir war. Mir hat in Roth 2009 eine 8min Zeitstrafe einen sub 5Std Radsplit und sub 10Std Wettkampf gekostet, obwohl ich ständig überholt hatte. Ganze Gruppen sind da zum Teil unterwegs und wenn man überholen will, kommt man nicht vorbei. Dann kommt noch der Marshall und holt willkürlich zwei raus. Es kann auch vorkommen, dass jemand über Kilometer lutscht, dann einmal überholt. Durch den plötzlichen Gegenwind sofort langsamer wird - und genau in dem Moment pfeift es im Hintergrund - Strafe :sauer: Da kann einem die Lust auf Triathlon schon vergehen. Da freu ich mich auf Kitzbühel, wo es 7km mit durchschnittl. 12% Steigung bergauf geht. Da gibt es keinen Windschatten.

2557
Wie angekündigt, war ich nach ewigen Zeiten wieder einmal Schwimmen. Im nahen Baggersee. Als ich ankam, mußte ich feststellen, dass das Ufer weg war. Es war komplett überflutet. Trotzdem ließ ich mich nicht aufhalten und schwamm dreimal hin und her, in Summe etwas weniger als 1,5km. Erfreulicherweise scheine ich heuer mein Niveau nochmals etwas gesteigert zu haben :D

2558
Hey Jungs – Wow was für Leistungen, Hammer :daumen: :daumen: :daumen: Sowohl in den Wettkämpfen, als auch im Training (95 km MTB im Regen :haeh: ). Glückwunsch an alle, das ist echt beeindruckend – bringt richtig Spaß hier mitzulesen.

@Tobi – Gute Besserung, das ist ja wirklich Mist :frown: Kann deinen Frust absolut verstehen.

Ich habe in der letzten Woche auch die für mich intensivste Trainingswoche hinter mich gebracht, bei Traumwetter kamen so 240 km Rad / 41 km Laufen und immerhin 4 km Schwimmen zusammen. Damit zum ersten Mal seit langem mal wieder 2 Schwimmeinheiten – und da ich für all das ja doch länger brauche als ihr, kamen so gute 15 Stunden Training in der Woche zusammen. Dafür ist aber auch fast alles andere liegen geblieben….

Heute dafür dann wirklich mal nur Fitness-Studio, Kraft und Stabi kommt leider doch zu kurz im Moment - einmal die Woche will ich doch zumindest weiter versuchen hinzugehen.

Samstag habe ich dann noch hier beim örtlichen Triathlon geholfen, wir waren wir die Radstrecke verantwortlich und haben die Straßen gesichert. Das war toll, alle die schnellen Radfahrer beobachten zu können. Da waren Rennmaschinen dabei, einfach ein Traum. Auf jeden Fall hat das total Lust gemacht, nächstes Jahr möchte ich da unbedingt mitmachen, auch wenn in der Nordsee geschwommen wird.

2559
Matthias: super Leistung, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Tobias: Gute Besserung! Streng Dich mal an und werd gesund! So geht das nicht!

Ich war heute in der dritten Einheit von Greif zur Grundschnelligkeit unterwegs. Der alte Mann hat recht, wenn er sagt, dass man es bereuen wird, wenn man die IV zu schnell angeht. So war es auch. 4x400+4x600+4x800 mit jeweils gleicher Trabpause. Liest sich erstmal wenig, sind dann aber fast 8km in schneller als 5kRT. Gesamt waren es 18km. Nach dem 10er WK vom Wochenende und der Einheit komm ich heute wie John Wayne daher ;-). Aber gut war es.

2560
faceyourtarget hat geschrieben:Insgesamt kam so (trotz ca. 3 km längerer Radstrecke) eine neue "schmale" PB von 3:07:58 zu Stande (alte PB 3:08:21).
MatthiasR hat geschrieben:..Das ergab dann Platz 89 in 4:45:23. Ich bin zufrieden.Gruß Matthias
Ich bin beeindruckt und gratuliere Euch Beiden, indem ich mich dem Shorty anschließe:
Shorty1984 hat geschrieben:Hallo ihr Helden!... Tolle Leistungen die ihr da vollbringt...

Ich wünschte ich könnte nur Ansatzweise mal daran anknüpfen.
:D Diesen Wunsch erspare ich mir denn er ist für mich völlig unrealistisch. Aber Dir Shorty wünsche ich, daß Du diese Leistungen mal erreichst. :nick: Leider muß ich Folgendes von Dir erfahren:
Langsam aber sicher verliere ich die Lust am Sport. Wenn sich das nun wieder so wenig hinzieht und ich wieder nicht ins Training komme, gebe ich es auf und hänge den Sport an den Nagel. Ich habe echt keine Lust mehr. :daumenr2:
.. Ich bin extrem frustriert und überlege gerade wo der nächste Baumarkt ist um mir einen passenden Strick zu kaufen *ironie aus*
Mir ist es in mittlerweile fast 30 Jahren Sport oft genau so ergangen wie Dir jetzt und was mir letztlich geholfen hat war Folgendes:

1.) Laß den Frust erst mal zu und mache eine Pause. Es bringt Nichts sich zu zwingen, der Körper verweigert sich einfach manchmal. Das kann in deinem Fall auch mit Übertraining oder seelischem Streß zusammenhängen. Durchhalteparolen bringen nach meiner Meinung in so einer Situation Nichts!

2.) Abstand vom Sport bringt Dich erst mal auf andere Gedanken. Wenn Du Dich dann wieder fit fühlst, setze Dir kurzfristig erst mal ein anderes Ziel Es muß nicht immer Triathlon sein und es gibt auch andere schöne Sportarten.

3.) Steige in den Triathlonsport erst dann wieder ein, wenn du auch seelisch völig entspannt bist und keine schlechten Gedanken mehr mit diesem Sport verbindest.

In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Besserung

2561
'Verdacht auf Windschattenfahren' - bei echtem Windschattenfahren hätte es ja gleich Rot (Disqualifikation) gegeben.
Ich bin ziemlich gegen Ende (kurz vorm Anstieg zum Schindelberg) auf einem leicht abfallenden Stück überholt worden und habe mich mit deutlichem Abstand an den Überholer gehängt. Das waren aber wohl nur 7-8 m statt 10 m. War also nicht unberechtigt, auch wenn ich unterwegs wesentlich krassere Lutschereien gesehen habe, die nicht geahndet wurden. Aber die Karis können ja nicht überall sein.

Das nächste mal passe ich besser auf.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2562
Ich melde mich hier auch mal wieder seit Langem zu Wort. (Ich habe aber immer fleißig mitgelesen :) )

Ich hatte letzten Donnerstag meine Ohr-OP und muss jetzt 3 Wochen eine Ohrklappe tragen und in meinem Ohr steckt ne Silikontamponade...
Die Schmerzen gehen zum Glück einigermaßen aber ich darf die nächsten 2,5 Wochen gar keinen Sport machen. Und das, wo das Wetter endlich besser geworden ist. :motz:

Ich kann also gut mit dir mitfühlen, Shorty...
Bild
Bild

2563
Diese Saison ist echt der Wurm drin.

1. geplanter HM -> Wegen Achillessehnenprobleme durch einen Triathlon ersetzt
1. geplanter Triathlon (Ersatz für HM) - > Wegen 3° und Regen abgesagt damit ich nicht krank werde
2. geplanter Triathlon (Frühjahrs Höhepunkt) -> krank :motz:

Jetzt trainier ich seit einem halben Jahr so intensiv wie noch nie in meinem Leben, inkl. Trainingslager, endlosen Rollentrainings in Schlechtwetterwochen, Wochen mit bis zu 20h Training und jedes Mal wenn ich an einen Wettkampf soll kommt irgendwas dazwischen :haarrauf:

2564
Glückwunsch an alle Wettkämpfer! Durchweg klasse Leistungen die ihr da gebracht habt.

An alle die sich die Zeit mit mir im Lazarett vertreiben (müssen): Herzlich Willkommen. Auch wir kommen hier alle wieder raus!
Gruß

Holger

2565
Hallo Jungs und Mädels,

na läuft alles :) . Eben nen 30Km Traillauf mit 1200HM geschrubbt. Seit 4 Wochen nicht mehr so "lang" gelaufen, ziemlich ungewohnt :) . Ihr seit alle gut dabei? Tobi kopf hoch, das muss werden.

Heute morgen ne Mail bekommen, dass die OD am 23.6 wegen des Rheinhochwassers abgesagt wird. Naja was soll ich sagen? :) Aus Frust, beim Ironman Wiesbaden angemeldet. In 8 Wochen ist's soweit. Freue mich riesig drauf.....

2566
Kaya90 hat geschrieben:Naja was soll ich sagen? :) Aus Frust, beim Ironman Wiesbaden angemeldet. In 8 Wochen ist's soweit. Freue mich riesig drauf.....
äh....aber das du beim ostseeman dabei bist, weißt du noch oder? :D
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

2567
Ich hab gestern schön fleissig pausiert und heute war ich für 8 km locker im Ort unterwegs. Habe mir auch mal einen groben Trainingsplan gemacht, damit ich bis Anfang August auf die erforderlichen Umfänge komme für Frankfurt. Bis dahin gibts dann sicherheitshalber zu 90% nur GA1 Einheiten und 3 Wettkämpfe bis dahin.

Vor knapp ner Woche hat mein RR allerdings komisch angefangen zu quietschen. Nach ein paar hundert Metern wars wieder weg und am Sonntag in Kraichgau hat es die ganzen verdammten 40 Kilometer durchgequietscht wie eine Sau. Als ich das Rad gestern aus dem Auto geholt habe, hats natürlich nicht mehr gequietscht :confused: und auch beim kurzen Test die Straße rauf keinerlei Quietschgeräusche. Habe dann gestern mal noch ordentlich Öl dran gesprüht und hoffe, dass die Kurbel jetzt Ruhe gibt. Will das Ding ungern in die Werkstatt bringen.

Kaya, was kostet der IM Wiesbaden (70.3) eigentlich? Ich finde die IM-Veranstaltungen immer sündhaft teuer. Der geplante New York IM hätte über 1000 Dollar Startgebühr kosten sollen, wenn ich mich richtig erinnere. Der wurde dann aber glaube ich wieder abgesagt.

2568
So mal wieder das geile Wetter ausgenutzt und knapp 95 km auf dem Rad gemacht mit ordentlich Höhenmetern. Nun habe ich schwere Beine. Morgen ein lockeres Läufchen und dann ist die Welt in Ordnung. :-)
Rennrad Strecke Nottuln | Feierabendrunde 11.06.2013 | GPSies

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet der Ironman 70.3 in Wiesbaden 215 Euro. Aber sind ja nicht nur die IM Rennen. In Köln hätte ich 190 Euro bezahlt zu dem Zeitpunkt als ich den Startplatz bekommen habe. Challenge Serie ist wohl günstiger aber so enorm finde ich den Unterschied da nicht. Bei den kleinen Veranstaltungen sieht es schon anders aus. Bei der verkürzten Mitteldistanz Ende Juni in Steinbeck musste ich nur 42 Euro berappen an Startgebühr. Aber ich würde da auch mehr zahlen. Denn das ist wirklich eine schöne Veranstaltung mit total engagierten Helfern und da herrscht doch eine recht familiäre Atmosphäre. Wirklich eine feine Sache.
Bild

Bild

Bild

2569
Ihr trainiert alle fleißig, das ist super.
Bei mir waren es heute 15km@4:45, durchaus anstrengend nach der Einheit gestern. Morgen abend ist mal wieder Rennrad angesagt und vielleicht schaffe ich es vor der Arbeit ins Freibad.

2571
[quote="faceyourtarget"]die Ursache kann sehr vielfältig sein. Zumeist ist es schwierig festzustellen, von wo die Geräusche kommen. Kann z.B. auch am Pedal liegen. Hatte ich kürzlich. Ich habe die Pedale und Platten mit Cockpitspray eingesprüht - und weg waren die Geräusche.

2572
tria100 hat geschrieben:die Ursache kann sehr vielfältig sein. Zumeist ist es schwierig festzustellen, von wo die Geräusche kommen. Kann z.B. auch am Pedal liegen. Hatte ich kürzlich. Ich habe die Pedale und Platten mit Cockpitspray eingesprüht - und weg waren die Geräusche.
Exakt das hatte ich auch gerade schreiben wollen. Auch erst mal schauen, ob Dreck in den Platten/Pedalen ist und dann gut ölen. Auch schauen, ob die Pedalplatten noch fest angezogen sind.

2574
Hennes hat geschrieben:geht nicht - ist schon besetzt :teufel:

gruss hennes
Du führst doch was im Schilde :) .

@Chris Logo weis ich das, habe ja sonst keine Hobbys :) . Am 4.8 den M in hoffentlich 2:55h, Beine hochlegen und Freitags vor dem Ironman nochmal locker schwimmen und 4-5K laufen, sonntags den WK.......

2576
sXe_hollaender hat geschrieben:So mal wieder das geile Wetter ausgenutzt und knapp 95 km auf dem Rad gemacht mit ordentlich Höhenmetern. Nun habe ich schwere Beine. Morgen ein lockeres Läufchen und dann ist die Welt in Ordnung. :-)
Rennrad Strecke Nottuln | Feierabendrunde 11.06.2013 | GPSies

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet der Ironman 70.3 in Wiesbaden 215 Euro. Aber sind ja nicht nur die IM Rennen. In Köln hätte ich 190 Euro bezahlt zu dem Zeitpunkt als ich den Startplatz bekommen habe. Challenge Serie ist wohl günstiger aber so enorm finde ich den Unterschied da nicht. Bei den kleinen Veranstaltungen sieht es schon anders aus. Bei der verkürzten Mitteldistanz Ende Juni in Steinbeck musste ich nur 42 Euro berappen an Startgebühr. Aber ich würde da auch mehr zahlen. Denn das ist wirklich eine schöne Veranstaltung mit total engagierten Helfern und da herrscht doch eine recht familiäre Atmosphäre. Wirklich eine feine Sache.
Da nimmst du in den Baumbergen auch jede Steigung mit, oder?

Schreibe mir mal vor Steinbeck deine Startnummer und am besten noch in welchem Outfit du unterwegs bist. Weiß nicht ob ich es schaffe, aber wenn ich schon nicht starte wollte ich zumindest mal vorbeischauen. Werde dann auch meine Kamera dabei haben. Vieleicht erwische ich dich ja.
Gruß

Holger

2577
Soooo....es ist soweit,

Gestern für den ersten Triathlon angemeldet, jedoch erstmal nur Jedermanndistanz, da die Woche vorher Ultra Bike ansteht und ich wenig Kapazität habe ausgiebig zu laufen. Die Tage aber dann mindestens 40km Rad am Tag.

Na da bin ich mal gespannt, da ich von fliegendem Schuhwechsel etc noch keine Ahnung habe.......

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

2578
Microsash hat geschrieben:Soooo....es ist soweit,

Gestern für den ersten Triathlon angemeldet, jedoch erstmal nur Jedermanndistanz, da die Woche vorher Ultra Bike ansteht und ich wenig Kapazität habe ausgiebig zu laufen. Die Tage aber dann mindestens 40km Rad am Tag.

Na da bin ich mal gespannt, da ich von fliegendem Schuhwechsel etc noch keine Ahnung habe.......

Gruß

Sash
Viel Spaß beim Ersten! Wo geht's denn hin?
Gruß

Holger

2579
hw hat geschrieben:Da nimmst du in den Baumbergen auch jede Steigung mit, oder?

Schreibe mir mal vor Steinbeck deine Startnummer und am besten noch in welchem Outfit du unterwegs bist. Weiß nicht ob ich es schaffe, aber wenn ich schon nicht starte wollte ich zumindest mal vorbeischauen. Werde dann auch meine Kamera dabei haben. Vieleicht erwische ich dich ja.
Baumberge macht einfach Spaß. Vor allem die Steigung vom Stevertal hoch zum dem Hotel/Restaurant mit dem Swinggolfplatz.

Klar mache ich. Starten werde ich im schwarzen Neoprenanzug ;.-)
Nach dem ersten Strip wird es wahrscheinlich eine schwarze Hose und ein schwarzes Oberteil von 2XU. Beim laufen immer die weiße Kappe oder den weißen Visior auf.

Von euch aus Greven sind ja wahrscheinlich auch einige am Start, oder?
Bild

Bild

Bild

2581
sXe_hollaender hat geschrieben:
Von euch aus Greven sind ja wahrscheinlich auch einige am Start, oder?
Um 12 Uhr startet die Landesliga. Da startet unsere Mannschaft. Ob sonst noch wer dabei ist weiß ich gar nicht.
Da ich aber schon nicht starten kann will ich wenigstens ein wenig "Triathlonluft" schnappen.
Gruß

Holger

2582
Moin Zusammen,

da sich ja alles ein wenig geändert hat, mache ich nun mal eine kleine Pause. Gestern und heute nichts gemacht, am WE bisschen die Beine lockern und ab Mo die Vorbereitung für dem Ironman Wiesbaden. 7 Wochen sind's noch, gestern mein Konto um 250.10€ erleichtert.....freue mich riesig, ist einfach vor der Haustür....

Der Respekt ist ziemlich groß, auch wenn ich die Radstrecke verdammt gut kenne. Werde sie öfter abfahren und den Koppellauf auch in den Kurpark verlegen. Da werden 4 Runden zu je rund 4K gelaufen. Da bin ich oft unterwegs, ist in Wiesbaden ein sehr beliebtes Laufrevier mitten in der Stadt, aber auch 80HM pro Runde.

Wenn die Freundin von der Uni kommt, geht's ab an den Badesee, wird wohl doch ein bisschen geschwommen heute. Euch einen schönen Tag.

2583
faceyourtarget hat geschrieben:Kaya, was kostet der IM Wiesbaden (70.3) eigentlich?

Hat er ja schon geschrieben. Bei frühzeitiger Anmeldung wären es ein paar € weniger gewesen.
Weil jemand gefragt hatte: Challenge Kraichgau hat dieses Jahr 175 € gekostet.
faceyourtarget hat geschrieben: Ich finde die IM-Veranstaltungen immer sündhaft teuer. Der geplante New York IM hätte über 1000 Dollar Startgebühr kosten sollen, wenn ich mich richtig erinnere. Der wurde dann aber glaube ich wieder abgesagt.
Jein. Der IM New York fand 2012 statt (wenn auch das Schwimmen bis zuletzt wegen einer defekten Kläranlage auf der Kippe stand) und hat tatsächlich 1.000 $ Startgebühr gekostet.

Für 2013 (und damit wahrscheinlich für die Zukunft) wurde er abgesagt. Inoffizieller Grund waren wohl stark nachlassende Anmeldezahlen - der Wettkampf bekam schlechte Kritiken und ich glaube sie wollten die Startgebühren noch erhöhen...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2584
Ohje Holger...Das ist schon hart. Nicht starten können, weil man verletzt ist und dann bei einem Triathlon sein. Da blutet bestimmt das Herz.
Kannst du schon absehen wann du wieder sporteln kannst?
Bild

Bild

Bild

2586
steffenlauf hat geschrieben:Heute zwangsweise sportfreier Tag. Wollte eigentlich 20km mit TDL machen, aber bei dem Gepladdere habe ich keine Lust. Bei Euch auch so mieses Wetter?
Lusche

Hier ist herrliches Wetter, erfrischender Regen hat die Pollen aus der Luft gewaschen, schön abgekühlt, hätte gern ein Läufchen gemacht!

gruss hennes

2587
Hennes hat geschrieben:Lusche

Hier ist herrliches Wetter, erfrischender Regen hat die Pollen aus der Luft gewaschen, schön abgekühlt, hätte gern ein Läufchen gemacht!

gruss hennes
:heuldoch: :traurig:

2589
sXe_hollaender hat geschrieben: Läuft Hennes auch oder schreibt er nur ;-)
Keine Zeit zum laufen, muss Steffen beraten :teufel:

gruss hennes

2591
@Daniel
Ich enthalte mich mal :D

Möchte mich mal für den einen oder anderen tollen Tip bedanken.
Ich selber fühle mich schon viel besser und offensichtlich ist es diesmal eher harmlos gewesen.

Ich bin mir auch sicher das ich mich von den anderen angesteckt habe. Denn in der Klasse sind von 15 Leuten 10 krank.

Finde des toll das einige mir raten mich ein wenig vom Sport zu distanzieren und ein wenig zu pausieren. Da muss ich aber sagen "no way". Ich bin mir sehr sicher das es nicht am Sport liegt das ich krank werde. Im Gegenteil der Sport bringt mir die nötige Ruhe und ausgeglichenheit die ich zur Zeit brauche.

Streß habe ich natürlich auch. Die Prüfungen stehen an und ich fahre nun schon seit gut 6 Monaten jedes Wochenende ca. 1000km. Kaum angekommen kann man sich schon wieder ins Auto setzen und wieder los fahren. Zuhause liegt man dann meistens auch nicht auf der faulen Haut sondern muss ja Sachen erledigen die über die Woche liegen bleiben.

Nichts desto trotz hat das ganze Ende des Monats ein Ende. Dann fahre ich am Wochenende nur noch 400km :D
Und ab September kann ich auch anfangen meine 58 Tage Urlaub abzubauen (Frankreich ich komme).

Also wenn ich Sport mache hilft es mir nen Ausgleich zu finden, auch wenn es manchmal so aussieht als wenn ich mich selber fertig machen würde fühle ich mich gut. Wenn ich mal keine Lust habe oder mich nicht gut fühle setze ich auch aus, ich bin ja nicht Krankhaft danach.

Ich werde das Wochenende nun auf mich zukommen lassen, meine Nase ist noch etwas verschnupft aber meine Nebenhöhlen sind frei. Sollte es mir Samstag/ Sonntag gut gehen werde ich evt locker Laufen oder locker ne Runde Rennrad fahren. Und keine Angst locker ist dann auch locker - GA1 und gut.

Ich weiß ich klinge Unvernünftig aber mir fällt die Decke auf den Kopf und ich will wenigstes was lockeres machen das ich mich geistig wieder gut fühle. :nick:

@Steffen
Danke für die Liste! Kam an und wurde von mir schon geprüft und für gut befunden :zwinker4:
Allerdings werde ich mit den Intervallen auf jeden Fall bis Ende nächster Woche noch warten, mache es davon abhänig wie schnell ich fit bin. Aber finde es interessant die Intervalle zu verkleinern statt zu vergrößern und irgendwie habe ich noch meine Zweifel das mich das schneller macht aber es kommt von jemanden der mehr Ahnung hat als ich :nick:

2592
Ich war heute beim Vereinstraining im Freibad. Schön, wenn man zu nem Becken mit 6 Bahnen kommt und einfach alle wegschicken kann. :D Zu diesem Zeitpunkt waren es fast 30 Grad Lufttemperatur. Ein Mädel hat noch ein paar Sprüche gemacht, weil viele mit Neo da waren. 1 Stunde später waren es unter 15 Grad und ein Gewitter nahte ... da war ihr kalt und ich hab im warmen Neo gesteckt. :teufel:

Insgesamt kamen heute knapp über 2 km zusammen. Habe heute auch erfahren, dass nicht nur der "Haupttrainer" in Hawaii war, sondern auch der für die "Frischlinge", wie mich. 9:30h PB auf der Langdistanz ist schon was :)

Morgen lockere 11 km laufen, Sa nur 2-3k Lauf ABC und Stabi und Sonntag dann Volkstria mit ein paar Vereinskollegen.

2594
Hennes hat geschrieben:Keine Zeit zum laufen, muss Steffen beraten :teufel:
Ja, morgen früh, 07:30, wenn ich den heute ausgefallenen TDL nachhole. Dann ist mal hier für 1,5h Ruhe im Forum denn dann darf mein Coach mich gerne auf dem Rad begleiten und mir motivierende Worte zurufen. :teufel:

2595
steffenlauf hat geschrieben:Mit dem Rennrad? :geil: :teufel:
Leider nein, nur mit dem Auto :D

Ich bin nicht so bekloppt wie ein Bekannter und fahre 297km :D (mit dem Rennrad am Stück)

2596
Shorty1984 hat geschrieben: @Steffen
Danke für die Liste! Kam an und wurde von mir schon geprüft und für gut befunden :zwinker4:
Allerdings werde ich mit den Intervallen auf jeden Fall bis Ende nächster Woche noch warten, mache es davon abhänig wie schnell ich fit bin. Aber finde es interessant die Intervalle zu verkleinern statt zu vergrößern und irgendwie habe ich noch meine Zweifel das mich das schneller macht aber es kommt von jemanden der mehr Ahnung hat als ich :nick:
Der Greif hat definitiv mehr Ahnung als Du, das ist richtig :zwinker2:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich schon nach der Hälfte der Einheiten spüre, dass die schneller machen. Speziell kürzere Intervalle sind prima, um die Laufmotorik einzustellen. Das merkst Du danach dann bei den längeren Intervallen, wie viel besser Deine Laufökonomie geworden ist. Also ziehe es durch, aber erst wenn Du wieder 100% fit bist und übertreibe es bei dem Plan nicht mit der Zielzeit, sonst wird das Frust pur, das garantiere ich Dir...

2597
Murks hat geschrieben:Scheint zu klappen, der geht auch bei dem Wetter ins Freibad...
Bei dem Wetter vielleicht. Aber da kommen wir zu meinem großen Problemchen.
Wenn keine Laufeinheit ansteht, ich genug Zeit habe und gutes Wetter ist, dann tue ich einen Teufel und gehe ins Schwimmbad. Dann sitze ich natürlich auf dem Rad. Da fällt die Schwimmerei hinten runter.

Wie ist das denn bei Euch anteilsmäßig? So richtig viel von Schwimmeinheiten (ok, Daniel neulich) lese ich hier auch nicht mehr, oder ist das selektive Wahrnehmung?

2598
steffenlauf hat geschrieben:Bei dem Wetter vielleicht. Aber da kommen wir zu meinem großen Problemchen.
Wenn keine Laufeinheit ansteht, ich genug Zeit habe und gutes Wetter ist, dann tue ich einen Teufel und gehe ins Schwimmbad. Dann sitze ich natürlich auf dem Rad. Da fällt die Schwimmerei hinten runter.

Wie ist das denn bei Euch anteilsmäßig? So richtig viel von Schwimmeinheiten (ok, Daniel neulich) lese ich hier auch nicht mehr, oder ist das selektive Wahrnehmung?
Aktuell wird so gut wie gar nicht geschwommen. Wie es aktuell aussieht wird es frühestens Samstag wieder eine kleine Einheit 1,5km - 2 km im Kanal. Mein ganzer Durchschnitt ist schon im Eimer wegen diesen Monats was die Schwimmerei angeht ;-) Naja...dafür geht bzw ging auf dem Rad was. Fahre aktuell in Hinblick auf die Mitteldistanz zurück. Morgen wird in Gelsenkirchen wieder geschleppt *würg*
Shorty1984 hat geschrieben:Leider nein, nur mit dem Auto :D

Ich bin nicht so bekloppt wie ein Bekannter und fahre 297km :D (mit dem Rennrad am Stück)
Dann solltest du wissen was es zu ändern gilt. ;-) Da haste dann wenigstens richtige Berge nicht wie jetzt

steffenlauf hat geschrieben:Ja, morgen früh, 07:30, wenn ich den heute ausgefallenen TDL nachhole. Dann ist mal hier für 1,5h Ruhe im Forum denn dann darf mein Coach mich gerne auf dem Rad begleiten und mir motivierende Worte zurufen. :teufel:
Jetzt weiß ich warum ich alleine trainiere :teufel:
Bild

Bild

Bild

2599
Also ich gehe im Schnitt 2 mal pro Woche ins Wasser. Gibt aber auch Wochen, wo es nur 1 mal ist. Ich habe allerdings auch noch einiges beim schwimmen aufzuholen :)

2600
faceyourtarget hat geschrieben:Also ich gehe im Schnitt 2 mal pro Woche ins Wasser. Gibt aber auch Wochen, wo es nur 1 mal ist. Ich habe allerdings auch noch einiges beim schwimmen aufzuholen :)
Das dachte ich mir auch als ich mich in einem Video gesehen haben vorhin , dass meine bessere Hälfte beim Triathlon in Harsewinkel gemacht hat. Werde es mal veranlassen, dass sie eins am Wochenende macht wenn ich im Kanal schwimme. Da gibt es noch viiiiiiiiel Verbesserungspotential
Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“