Hey Tobi, Kopf hoch, sowas kann auch stärker machen. Klingt vielleicht komisch, ist aber wirklich so....Shorty1984 hat geschrieben:Ahoi melde mich halbwegs wieder zurück. Nur noch nen bissel Ibu und noch 7 mal schlafen dann kommen die Fäden raus.
Und dann kann ich hoffentlich endlich mal mit dem Training beginnen und werde nicht gleich wieder außer Gefecht gesetzt. Dieses Jahr steht bei mir Sportlich leider nicht unter dem besten Stern...
Ich hatte mir soviel vorgenommen... und außer Krankheit kam bisher leider nicht viel bei raus...
@steffen
kannst du mir bitte nochmal die email schicken? Ich weiß nicht warum aber ich habe sie leider nicht mehr.
Gruß
3154
Hallo !
Gute Besserung an alle Verletzten und Danke für die Glückwünsche .
Ich habs jetzt gerade 2 Tage ohne Sport ausgehalten, war aber nicht untätig. So hab ich mal bischen genauer meine Ergebnisse und die der andern "analysiert". So habe ich effektiv am meisten Zeit beim Laufen verloren. Daher ist klar worauf das Training in nächster Zeit abzielt. Heut also mal Eckdaten anfangen abchecken. Nach 5 km warmlaufen mit 4:20 ( wie auch immer das bei der Hitze geht) mal auf Maxspeed. Waren dann 3:29 ....so weit ok, nur mal sehn, wie ich die auf 10km bekomm.... Wär so das Ziel für dies Jahr, endlich mal noch unter 40 /10km zu laufen.
Ja Ziele.....Roth in dem Fall mal nicht...wär eh 2 much. Dieses Jahr auf jeden Fall mal noch 1-2 Hm , nächtes Jahr mal n vollen M und in 3 wochen erstmal Jedermann Breisgau Jedermann Triathlon ( toll schon wieder mit Höhenmeter beim Rad).
Damits nicht lanweilig wird noch MTB Bergrennen (600hm/8km) und MTB Rennen Furtwangen (60km/1000hm) im Herbst
Wiesbaden würd mich auch sehr jucken......aber da wart ich wohl besser bis nächstes Jahr.
Gruß
Sash
Gute Besserung an alle Verletzten und Danke für die Glückwünsche .
Ich habs jetzt gerade 2 Tage ohne Sport ausgehalten, war aber nicht untätig. So hab ich mal bischen genauer meine Ergebnisse und die der andern "analysiert". So habe ich effektiv am meisten Zeit beim Laufen verloren. Daher ist klar worauf das Training in nächster Zeit abzielt. Heut also mal Eckdaten anfangen abchecken. Nach 5 km warmlaufen mit 4:20 ( wie auch immer das bei der Hitze geht) mal auf Maxspeed. Waren dann 3:29 ....so weit ok, nur mal sehn, wie ich die auf 10km bekomm.... Wär so das Ziel für dies Jahr, endlich mal noch unter 40 /10km zu laufen.
Ja Ziele.....Roth in dem Fall mal nicht...wär eh 2 much. Dieses Jahr auf jeden Fall mal noch 1-2 Hm , nächtes Jahr mal n vollen M und in 3 wochen erstmal Jedermann Breisgau Jedermann Triathlon ( toll schon wieder mit Höhenmeter beim Rad).
Damits nicht lanweilig wird noch MTB Bergrennen (600hm/8km) und MTB Rennen Furtwangen (60km/1000hm) im Herbst
Wiesbaden würd mich auch sehr jucken......aber da wart ich wohl besser bis nächstes Jahr.
Gruß
Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich 

3155
Ui Kaya...hast du deinen eigenen Hasen inzwischen ;-)Kaya90 hat geschrieben:Vincent Kipruto läuft in FF, Weltrekordanwärter, wenn es Wetter wie 2010 oder 2011 gibt.....
Wie lange bist du die 3:29 gelaufen Sash? Für Sub40 brauchst du nur 4 min / km. Also mit 3:29 bist du deutlich schneller. Als ich Sub 35 gelaufen bin hatte ich im Schnitt 3:30.
Fährst du öfters MTB Rennen? Bin mal eine CTF gefahren. Irgendwie reichen meine Fahrkünste nicht wirklich aus dafür. Hut ab für die Leute die das durchziehen.
Wiesbaden juckt nicht nur bei dir etwas :-) Aber ich bekomme den Start zu Hause nicht durchgeboxt. Wäre in drei Monaten dann alles recht viel mit der ganzen Fahrerei usw. Vllt im kommenden Jahr.
Die Woche bis jetzt nur geradelt. Wollte heute laufen habe es zeitlich nicht mehr gepackt. Verdammt. Morgen wird das Rad drin gelassen und dafür gelaufen. Lauf in letzter Zeit viel zu wenig wenn ich auf den Frankfurt Marathon blicke.
3160
Schau Dir mal den 6-Wochen-Plan von Greif zur Grundschnelligkeit an. Fand ich sehr gut.Microsash hat geschrieben:War nur n 1000er sprint nach 5 kmwarmlaufen....auf zehn wills unter 4:20 noch nicht. Ich komm ja vom MTB ........ laufen, schwimmen oder alles zuzusammen erst seit dies Jahr.
Greif Newsletters-Archiv: 6 Wochen-Trainingsplan zur Schnelligkeitsverbesserung
3162
Alle ausgeflogen? 
Hab meine Familie und mich zur Tria-Familienstaffel Anfang September angemeldet. Das wird bestimmt eine Gaudi. 200/10/2. Und wir wollen natürlich gewinnen. Sohn und Tochter werden jetzt jeden Tag trainiert, eine russische Eislauftrainerin ist Kindergarten verglichen mit mir
Markus, bist Du in Willich auch dabei?
Heute mal alle drei Disziplinen in den Tag verbaut. Sehr früh 18km gelaufen (leider immer noch an Hexenschuss leidend), statt Mittagspause eine schnelle Schwimmrunde und nach Feierabend mal einen Teil der RTF abgefahren, die ich am Samstag fahren werde. Die RTF hat 111km und angeblich 400 Höhenmeter, da bin ich mal gespannt, wie die das am Niederrhein hinbekommen wollen. Zumal das durch mein Revier geht und ich jede Autobahnbrücke persönlich kenne. Im DaCube'schen Wortsinne wieder "Düsseldorfer Flachgeschw*piep*".

Hab meine Familie und mich zur Tria-Familienstaffel Anfang September angemeldet. Das wird bestimmt eine Gaudi. 200/10/2. Und wir wollen natürlich gewinnen. Sohn und Tochter werden jetzt jeden Tag trainiert, eine russische Eislauftrainerin ist Kindergarten verglichen mit mir

Markus, bist Du in Willich auch dabei?
Heute mal alle drei Disziplinen in den Tag verbaut. Sehr früh 18km gelaufen (leider immer noch an Hexenschuss leidend), statt Mittagspause eine schnelle Schwimmrunde und nach Feierabend mal einen Teil der RTF abgefahren, die ich am Samstag fahren werde. Die RTF hat 111km und angeblich 400 Höhenmeter, da bin ich mal gespannt, wie die das am Niederrhein hinbekommen wollen. Zumal das durch mein Revier geht und ich jede Autobahnbrücke persönlich kenne. Im DaCube'schen Wortsinne wieder "Düsseldorfer Flachgeschw*piep*".
3164
Ein Traum mit dem Baggersee. Bei mir waren es lockere 16k...Also wirklich locker. Knapp unter 5 min den Kilometer im Schnitt. Reicht auch bei den Temperaturen.
Für die lange Kante am Wochenende wird auf jeden Fall der Wecker gestellt damit es nicht all zu warm wird.
Oh man....hartes Kommando bei Steffen. Blut , Schweiß und Tränen werden der Lohn sein :-)
Für die lange Kante am Wochenende wird auf jeden Fall der Wecker gestellt damit es nicht all zu warm wird.
Oh man....hartes Kommando bei Steffen. Blut , Schweiß und Tränen werden der Lohn sein :-)
3167
Ich wollte heute eigentlich ne Runde schwimmen gehen. Kurz vor Feierabend erreichte mich etwas Übelkeit. Zuhause begann dann die WC-Intervall-Einheit, die aktuell noch läuft. Sonntag kann ich wohl knicken. Scheint auch ne ausgewachsene Magendarm-Grippe zu sein und keine Magenverstimmung. Im wahrsten Sinne des Wortes zum ko*****.
3168
Ganz locker? Unter 5 min? Meine 10er Bestzeit liegt irgendwo bei 51:xx. Na toll.sXe_hollaender hat geschrieben:.Also wirklich locker. Knapp unter 5 min den Kilometer im Schnitt.
Aber immer nächsten Jahr laufe ich unter 50 und das im Rahmen einer OD!
Faceyourtarget: Ko**** dich mal richtig aus

Gruß
Holger
Holger
3169
Das ist ja fies. Gute Besserung!faceyourtarget hat geschrieben:Ich wollte heute eigentlich ne Runde schwimmen gehen. Kurz vor Feierabend erreichte mich etwas Übelkeit. Zuhause begann dann die WC-Intervall-Einheit, die aktuell noch läuft. Sonntag kann ich wohl knicken. Scheint auch ne ausgewachsene Magendarm-Grippe zu sein und keine Magenverstimmung. Im wahrsten Sinne des Wortes zum ko*****.
3170
Bieten die nicht auch 151km an? Bin ich schon früher mal gefahren. Bei dem heißen Wetter kann ich mich für die Strecke nicht erwärmen (Brüller!). Die 50km auf dem Vollmerswerther Deich heute morgen waren wieder mental bitter genug. Da dürfte wohl ne 32er-Schnitt morgen drin sein, oder?steffenlauf hat geschrieben:Heute mal alle drei Disziplinen in den Tag verbaut. Sehr früh 18km gelaufen (leider immer noch an Hexenschuss leidend), statt Mittagspause eine schnelle Schwimmrunde und nach Feierabend mal einen Teil der RTF abgefahren, die ich am Samstag fahren werde. Die RTF hat 111km und angeblich 400 Höhenmeter, da bin ich mal gespannt, wie die das am Niederrhein hinbekommen wollen. Zumal das durch mein Revier geht und ich jede Autobahnbrücke persönlich kenne. Im DaCube'schen Wortsinne wieder "Düsseldorfer Flachgeschw*piep*".
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

3171
Willst mir wohl Druck machen?DaCube hat geschrieben:Bieten die nicht auch 151km an? Bin ich schon früher mal gefahren. Bei dem heißen Wetter kann ich mich für die Strecke nicht erwärmen (Brüller!). Die 50km auf dem Vollmerswerther Deich heute morgen waren wieder mental bitter genug. Da dürfte wohl ne 32er-Schnitt morgen drin sein, oder?

Ja, die bieten auch 151 an und man kann die Strecke vielleicht auch im 33er Schnitt fahren...
Hab aber meinem Kumpel gesagt, dass wir da rausnehmen und mal Piano machen, ich habe am Sonntag einen Lauf von 26km (das wäre wurscht), aber mit 16km davon im MRT auf dem Plan stehen. Muss mich ja nicht direkt den Tag vorher in den Orkus schießen ;-)
3172
Hab auch schon mal die tour auf 40km verkürzt, weil's schon hinter der Fleher Brücke geschüttet hat wie Sau.steffenlauf hat geschrieben:Willst mir wohl Druck machen?
Ja, die bieten auch 151 an und man kann die Strecke vielleicht auch im 33er Schnitt fahren...
Hab aber meinem Kumpel gesagt, dass wir da rausnehmen und mal Piano machen, ich habe am Sonntag einen Lauf von 26km (das wäre wurscht), aber mit 16km davon im MRT auf dem Plan stehen. Muss mich ja nicht direkt den Tag vorher in den Orkus schießen ;-)
Auch gestern ist hier um 14 Uhr fast die Welt unter gegangen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3173
Muss mich mal selber loben, hab die Kontrolle behalten. War vorher noch auf einer schönen Tour mit dem Rennrad, hab mich ziemlich ausgepowert gehabt und bin dann sehr ruhig und ordentlich durch den Nachbarort gefahren. Muss an einer Ampel bremsen, weil ein Fußgänger gedrückt hatte und reihe mich als erster an der Ampel rechts ein. Drückt ein Autofahrer neben mir auch in die erste Reihe und brüllt mich durch das offene Beifahrerfenster (Mutti auf dem Beifahrersitz kalt lächelnd) an: "stell Dich weiter rechts hin mit Deinem Schweinefahrrad!!!". Ich hab erstmal "Wie bitte?" gefragt. Dann wiederholt er sich und fährt (Ampel ist grün) weiter.
Ich hinterher, aber ohne ihn zu jagen. Ja, kurzen Moment dachte ich, dass ich den Sack aus der Karre ziehe, hab es aber gelassen. Trotzdem an der nächsten Ampel wieder getroffen, ich bin dann absichtlich neben ihn gefahren und gefragt, was der Quatsch von eben denn sollte und ob ich ihn anzeigen solle, weil er mich (bzw. mein Rad, aber ich glaube, er meinte mich ;-) beleidigt hätte. Da sagte er, dass ich wohl schlecht hören würde und brabbelte noch irgendwas von "Drecksradfahrern" und fuhr dann los, da trennten sich unsere Wege.
Tja, und da war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob er nicht doch besser direkt eine Ladung aus meiner Trinkflasche ins Auto hätte bekommen sollen. Aber ich hab mich ja vollkommen unter Kontrolle...
Ich hinterher, aber ohne ihn zu jagen. Ja, kurzen Moment dachte ich, dass ich den Sack aus der Karre ziehe, hab es aber gelassen. Trotzdem an der nächsten Ampel wieder getroffen, ich bin dann absichtlich neben ihn gefahren und gefragt, was der Quatsch von eben denn sollte und ob ich ihn anzeigen solle, weil er mich (bzw. mein Rad, aber ich glaube, er meinte mich ;-) beleidigt hätte. Da sagte er, dass ich wohl schlecht hören würde und brabbelte noch irgendwas von "Drecksradfahrern" und fuhr dann los, da trennten sich unsere Wege.
Tja, und da war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob er nicht doch besser direkt eine Ladung aus meiner Trinkflasche ins Auto hätte bekommen sollen. Aber ich hab mich ja vollkommen unter Kontrolle...
3174
Solchen Affen würde man am liebsten a tempo die Fresse polieren. Schlimmer sind aber die, die dann noch versuchen einen durch ihre Fahrweise zu gefährden. Das sind auch die Spasten, die einen schneiden und wild hupend auf einen verkrüppelten Radweg zeigen. Vollpfosten, fahren überall zu schnell und meinen sie wären das Gesetz der Straße, kann ich mich maßlos drüber aufregen. Am besten sowenig wie möglich auf viel befahren Straßen fahren, ansonsten gibt es alle 10km ne Stinkefinger. Diesen Idioten kannste schnell zur Ruhe bringen, wenn Du sie nach Ihren Name´n fragst, dann sind se ganz still. Die Leute, die sich so verhalten sind eh kleine Lichter!steffenlauf hat geschrieben:Muss mich mal selber loben, hab die Kontrolle behalten. War vorher noch auf einer schönen Tour mit dem Rennrad, hab mich ziemlich ausgepowert gehabt und bin dann sehr ruhig und ordentlich durch den Nachbarort gefahren. Muss an einer Ampel bremsen, weil ein Fußgänger gedrückt hatte und reihe mich als erster an der Ampel rechts ein. Drückt ein Autofahrer neben mir auch in die erste Reihe und brüllt mich durch das offene Beifahrerfenster (Mutti auf dem Beifahrersitz kalt lächelnd) an: "stell Dich weiter rechts hin mit Deinem Schweinefahrrad!!!". Ich hab erstmal "Wie bitte?" gefragt. Dann wiederholt er sich und fährt (Ampel ist grün) weiter.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3175
Hab ich mir eben überlegt, da bin ich mir nicht so sicher. Vermutlich sind das Psychopathen, die ihre Handlungen nicht einschätzen können: ergo gefährlich.DaCube hat geschrieben:Die Leute, die sich so verhalten sind eh kleine Lichter!
Weil wenn ich das Risiko eingehe, dass ich einen Radler durch meine Aggressivität umbringe oder so verärgere, dass der mir potentiell an der nächsten Ampel die Fresse poliert, dann kann ich entweder das Risiko gar nicht einschätzen (bin also gefährlich) oder gehe bewusst ein Risiko ein, was ich nicht kontrollieren kann (auch gefährlich).
Kumpel von mir war neulich mit zwei Rennradler in der Gruppe unterwegs und wurden von so einem Sack erst gefährlich überholt, dann geschnitten und dann noch mit der Scheibenwischanlage bespritzt. Die drei mit vollem Hals und Tempo 40 dem hinterher und haben ihn angehalten. Sicher keine freundlichen Worte gefallen. Schon beim Aussteigen hatte er dann meinen Kumpel am Kragen gepackt. Die drei Radler haben abgelassen und sind abgezogen, damit da nicht das riesen Chaos passiert.
Spricht für die These, dass der Autofahrer krank in der Birne ist, wenn er gegen drei Radler (sind ja meist sportlichere Typen) in den Ring geht.
3176
Auf ner RTF (war nicht dabei) hat ne Traktorfahrer die Vorfahrt missachtet und ist in einen RR-Trupp reingedroschen. Der wilde Mob hat ihn dann vom Bock geholt.steffenlauf hat geschrieben:Hab ich mir eben überlegt, da bin ich mir nicht so sicher. Vermutlich sind das Psychopathen, die ihre Handlungen nicht einschätzen können: ergo gefährlich.
Weil wenn ich das Risiko eingehe, dass ich einen Radler durch meine Aggressivität umbringe oder so verärgere, dass der mir potentiell an der nächsten Ampel die Fresse poliert, dann kann ich entweder das Risiko gar nicht einschätzen (bin also gefährlich) oder gehe bewusst ein Risiko ein, was ich nicht kontrollieren kann (auch gefährlich).
Kumpel von mir war neulich mit zwei Rennradler in der Gruppe unterwegs und wurden von so einem Sack erst gefährlich überholt, dann geschnitten und dann noch mit der Scheibenwischanlage bespritzt. Die drei mit vollem Hals und Tempo 40 dem hinterher und haben ihn angehalten. Sicher keine freundlichen Worte gefallen. Schon beim Aussteigen hatte er dann meinen Kumpel am Kragen gepackt. Die drei Radler haben abgelassen und sind abgezogen, damit da nicht das riesen Chaos passiert.
Spricht für die These, dass der Autofahrer krank in der Birne ist, wenn er gegen drei Radler (sind ja meist sportlichere Typen) in den Ring geht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3177
Oh je. Mit den Bauern hatte ich bisher überhaupt keinen Streß, die sitzen meist entspannt auf ihrem Bock. Bei den Autofahrern ist das allerdings sehr gemischt, da kann man kein Muster erkennen, dass das meist SUVs oder so sind.DaCube hat geschrieben:Auf ner RTF (war nicht dabei) hat ne Traktorfahrer die Vorfahrt missachtet und ist in einen RR-Trupp reingedroschen. Der wilde Mob hat ihn dann vom Bock geholt.
Hatte Dich nicht so ein Trecker vom Rad geholt?
3178
Das ist ja nun der gleiche Kappes. Dass jemand die Vorfahrt missachtet, kann nun mal passieren, auch wenn das sehr gefährlich ist. Fehler passieren aber trotzdem. Mich hat mal der Fahrer eines Kieslasters übersehen. Da ich wiederum gesehen hatte, dass er mich nicht wahrgenommen hat, ist nichts passiert. Der hat sich dann ziemlich erschrocken und sich tausend mal entschuldigt.DaCube hat geschrieben:Der wilde Mob hat ihn dann vom Bock geholt.
Wenn der Traktorfahrer rabiat gefahren ist, muss man trotzdem ruhig bleiben, sonst trägt man doch nur seinen Teil zu dieser Aggression im Straßenverkehr bei. Diese üblichen Erlebnisse als Rennradfahrer sind doch nichts anderes als der Kampf zwischen Autofahrern auf den Autobahnen.
Gruß
Markus
3179
Nee, ne 18-Jähriger, der max. 11 Tage den Lappen hatte. Hat tsich übrigens am Dienstag gejährt!steffenlauf hat geschrieben:Hatte Dich nicht so ein Trecker vom Rad geholt?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3180
Das ist das Adrenalin!Murks hat geschrieben:Das ist ja nun der gleiche Kappes. Dass jemand die Vorfahrt missachtet, kann nun mal passieren, auch wenn das sehr gefährlich ist. Fehler passieren aber trotzdem. Mich hat mal der Fahrer eines Kieslasters übersehen. Da ich wiederum gesehen hatte, dass er mich nicht wahrgenommen hat, ist nichts passiert. Der hat sich dann ziemlich erschrocken und sich tausend mal entschuldigt.
Wenn der Traktorfahrer rabiat gefahren ist, muss man trotzdem ruhig bleiben, sonst trägt man doch nur seinen Teil zu dieser Aggression im Straßenverkehr bei. Diese üblichen Erlebnisse als Rennradfahrer sind doch nichts anderes als der Kampf zwischen Autofahrern auf den Autobahnen.
Gruß
Markus
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3181
nähhh, isss klarDaCube hat geschrieben:Auf ner RTF (war nicht dabei)
soll schon mal vorkommen!hat ne Traktorfahrer die Vorfahrt missachtet
super - sollte man jetzt immer so machen. Direkt Selbstjustiz an jeder Straßeneckeund ist in einen RR-Trupp reingedroschen. Der wilde Mob hat ihn dann vom Bock geholt.

gruss hennes
3182
Watt soll mir dieses sinnlose Post sagen, ich fürchte gar nichts.Hennes hat geschrieben:nähhh, isss klar
soll schon mal vorkommen!
super - sollte man jetzt immer so machen. Direkt Selbstjustiz an jeder Straßenecke
gruss hennes
Auf ner RTF? nähhh, isss klar

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3183
Ich glaube, dass jeder, der schon ne Weile mit dem Rad unterwegs ist, solche Situationen kennt. Ich selbst bin schon von nem Polizeibus geschnitten worden, insofern rechne ich immer mit allem. Seltsamerweise halten sich Autofahrer für privilegiert, weil sie schneller auf der Straße unterwegs sind. Eins ist jedoch sicher: Leute, die wie oben geschildert, reagieren, sind unberechenbar, krank und auf ne gewisse Art und Weise bemitleidenswert. In deren Leben muss einiges schief laufen ...
3184
Da liest man öfter mal wirres Zeugs. ;-)DaCube hat geschrieben:Watt soll mir dieses sinnlose Post sagen, ich fürchte gar nichts.
Auf ner RTF? nähhh, isss klar![]()
Als Radfahrer erlebt man schon die ein oder andere Story. Hatte da auch schon des öfteren Theater unterwegs.
Ärgerlich war es natürlich als ich auf der ersten Fahrt mit dem Tri Rad von einem Auto runtergeholt wurde. Hat mir auch die Vorfahrt genommen. Die Autofahrer schätzen den Speed eines Radfahrers oftmals völlig falsch ein und ziehen einfach raus in die Kreuzung oder ähnliches.
So manchen Autofahrer würde eine Tracht Prügel nicht schaden. Vor allem weil viele auch bewusst schneiden nach dem Überholvorgang die Scheibenwischanlage betätigen etc pp
3185
Ich frage mich im Alltag mit dem Rad schon, was manche Leute im Straßenverkehr so antreibt...
Allerdings geht das quer durch alle Fortbewegungsmittel, selbst andere Radfahrer bringen mich da zum staunen. Gestern morgen wollte ich eine andere Radfahrerin überholen, hab brav geklingelt, die Frau fährt an die Seite, nachdem sie sich schlenkernder Weise umgeguckt hat, was denn da wohl hinter ihr sein könnte. Als ich auf halber Höhe neben ihr war, fährt die einfach wieder so weit in die Mitte, dass ich kaum vorbei komme. Sehr lustig! Nach einem genervten "Darf ich dann mal vorbei?" konnte ich mein Manöver doch noch beenden. So macht der Weg zur Arbeit Spaß!
Schwimmtraining war gestern sehr gut - nachdem der Trainer ja bisher immer meine Dynamik bemängelt hat, meinte er gestern, ich würde schön schwimmen, würde ihm gut gefallen.
Die Temposteigerungen fühlten sich aber auch echt gut an.
Wenn dann die dicke Regenwolke auf dem Regenradar durchgezogen ist, geht es aufs Rad.
Allerdings geht das quer durch alle Fortbewegungsmittel, selbst andere Radfahrer bringen mich da zum staunen. Gestern morgen wollte ich eine andere Radfahrerin überholen, hab brav geklingelt, die Frau fährt an die Seite, nachdem sie sich schlenkernder Weise umgeguckt hat, was denn da wohl hinter ihr sein könnte. Als ich auf halber Höhe neben ihr war, fährt die einfach wieder so weit in die Mitte, dass ich kaum vorbei komme. Sehr lustig! Nach einem genervten "Darf ich dann mal vorbei?" konnte ich mein Manöver doch noch beenden. So macht der Weg zur Arbeit Spaß!

Schwimmtraining war gestern sehr gut - nachdem der Trainer ja bisher immer meine Dynamik bemängelt hat, meinte er gestern, ich würde schön schwimmen, würde ihm gut gefallen.

Wenn dann die dicke Regenwolke auf dem Regenradar durchgezogen ist, geht es aufs Rad.
Viele Grüße, Tanja
3186
Da hilft nur eine "Radlaufglocke" - die wird bei höherer Geschwindigkeit ja noch lauter. Immer erst kurz hinter dem Objekt betätigen, dann ist der Schreck viel wirkungsvollerbee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich frage mich im Alltag mit dem Rad schon, was manche Leute im Straßenverkehr so antreibt...
Allerdings geht das quer durch alle Fortbewegungsmittel, selbst andere Radfahrer bringen mich da zum staunen. Gestern morgen wollte ich eine andere Radfahrerin überholen, hab brav geklingelt, die Frau fährt an die Seite, nachdem sie sich schlenkernder Weise umgeguckt hat, was denn da wohl hinter ihr sein könnte. Als ich auf halber Höhe neben ihr war, fährt die einfach wieder so weit in die Mitte, dass ich kaum vorbei komme. Sehr lustig! Nach einem genervten "Darf ich dann mal vorbei?" konnte ich mein Manöver doch noch beenden. So macht der Weg zur Arbeit Spaß!.

ähmmmm... auf dem Regenradar sind keine Wolken zu sehen, sondern nur tatsächlich regnender RegenWenn dann die dicke Regenwolke auf dem Regenradar durchgezogen ist, geht es aufs Rad.

gruss hennes
3187
Willkommen im Club :(faceyourtarget hat geschrieben:Ich wollte heute eigentlich ne Runde schwimmen gehen. Kurz vor Feierabend erreichte mich etwas Übelkeit. Zuhause begann dann die WC-Intervall-Einheit, die aktuell noch läuft. Sonntag kann ich wohl knicken. Scheint auch ne ausgewachsene Magendarm-Grippe zu sein und keine Magenverstimmung. Im wahrsten Sinne des Wortes zum ko*****.
3189
Kaya, da müssen wir jetzt durch. Bei mir hat sich, zumindest was die WC-Besuche angeht, deutliche Besserung eingestellt, bin aber trotzdem noch ziemlich k.o.! Ich habe aber den deutlichen Eindruck, dass der Sport da viel mit zu tun hat, dass ich vergleichsweise früh eine Besserung spüre. Früher war ich 1 Woche komplett im Eimer, wenn ich mir ne Magendarm-Infektion eingefangen habe.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es flott aufwärts geht Wann ist nochmal der 70.3 in Wiesbaden?
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es flott aufwärts geht Wann ist nochmal der 70.3 in Wiesbaden?
3190
Bei mir ging es gestern auf der Schicht los, den Rest musste die Bereitschaft fahren, von jetzt auf gleich.......bin auch total müde und abgeschlagen. Der Zeitpunkt ist Mies, zumal ich noch 2-3 Schwimmeinheiten machen möchte. Wiesbaden ist am 11.8, allerdings am 4.8 der M an der Ostsee, für den ich auch nochmal straffe Intervalle kloppen wollte......dir schonmal gute Besserung, geht also aufwärts?faceyourtarget hat geschrieben:Kaya, da müssen wir jetzt durch. Bei mir hat sich, zumindest was die WC-Besuche angeht, deutliche Besserung eingestellt, bin aber trotzdem noch ziemlich k.o.! Ich habe aber den deutlichen Eindruck, dass der Sport da viel mit zu tun hat, dass ich vergleichsweise früh eine Besserung spüre. Früher war ich 1 Woche komplett im Eimer, wenn ich mir ne Magendarm-Infektion eingefangen habe.
Immerhin bin ich damit nicht allein

3191
Gute besserung euch 2 !
Heute ja eh unerträglich heiß, daher heute morgen an den See....
Zum Neo hab ich noch Flossen+Schnorchel eingepackt, so das man nach der Schwimmeinheit noch gaaaaanz chillig ins Wasser liegen konnte und den Fischen hinterherschauen. Mit Neo mega entspannt, weil man quasi von allein im Wasser liegt.....
Mal sehn, wie früh ich morgen los komme um noch ne Runde laufen.......Radfahren gestern musste ich abbrechen, weils einfach zu arg war.
Heute ja eh unerträglich heiß, daher heute morgen an den See....
Zum Neo hab ich noch Flossen+Schnorchel eingepackt, so das man nach der Schwimmeinheit noch gaaaaanz chillig ins Wasser liegen konnte und den Fischen hinterherschauen. Mit Neo mega entspannt, weil man quasi von allein im Wasser liegt.....
Mal sehn, wie früh ich morgen los komme um noch ne Runde laufen.......Radfahren gestern musste ich abbrechen, weils einfach zu arg war.

3192
Gute Besserung, all Ihr Magen-/Darmkranken!
Komme zurück von der RTF, die war klasse. Sind 112km gefahren, mit 31er Schnitt. Waren gut dabei bis zur Hälfte (wir wollten gewinnen ;-), dann hat jemand die Dusche eingestellt und wir sind durch die Suppe gefahren. Ging eigentlich, bis sich dann in einer Unterführung ein Sportskamerad auf sehr seifigem Boden gelegt hat und ziemlich übel die Seite aufgeschürft hat. Hinter uns dann direkt der nächste gefallen, der hat geschrien wie bekloppt und wir dachten, der ist jetzt gelähmt oder so. Ich hab die Stelle dann abgesperrt und als ich dann zurück bin, war der Kauz schon wieder weitergefahren. Na dann.
Dann haben wir Tempo rausgenommen und sind die nächsten 50km dann eher lockerer gefahren. Kumpel mir noch ins Hinterrad gebollert und abgeflogen und so war für Spiel, Spaß, Spannung heute alles dabei.
Und jetzt kopple ich noch ein wenig mit einem 10km Läufchen, bevor es morgen auf die erste wirklich anstrengende Einheit im Pfitzingerplan geht: 26km mit 16km im MRT...
Komme zurück von der RTF, die war klasse. Sind 112km gefahren, mit 31er Schnitt. Waren gut dabei bis zur Hälfte (wir wollten gewinnen ;-), dann hat jemand die Dusche eingestellt und wir sind durch die Suppe gefahren. Ging eigentlich, bis sich dann in einer Unterführung ein Sportskamerad auf sehr seifigem Boden gelegt hat und ziemlich übel die Seite aufgeschürft hat. Hinter uns dann direkt der nächste gefallen, der hat geschrien wie bekloppt und wir dachten, der ist jetzt gelähmt oder so. Ich hab die Stelle dann abgesperrt und als ich dann zurück bin, war der Kauz schon wieder weitergefahren. Na dann.
Dann haben wir Tempo rausgenommen und sind die nächsten 50km dann eher lockerer gefahren. Kumpel mir noch ins Hinterrad gebollert und abgeflogen und so war für Spiel, Spaß, Spannung heute alles dabei.

Und jetzt kopple ich noch ein wenig mit einem 10km Läufchen, bevor es morgen auf die erste wirklich anstrengende Einheit im Pfitzingerplan geht: 26km mit 16km im MRT...

3194
Ich war heute einkaufen und habe mir mein Trainingsgerät für den Herbst/Winter bestellt:
ROSE Count Solo Limited Edition günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de
ROSE Count Solo Limited Edition günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de
Gruß
Holger
Holger
3195
Find ich für das Geld nicht besonders....da gibts besseres.
Das z.b.:
Mountainbike RR 8.2 2013 DECATHLON - Radsport_Fahrräder Radsport (BTWIN) -...
Das z.b.:
Mountainbike RR 8.2 2013 DECATHLON - Radsport_Fahrräder Radsport (BTWIN) -...

3196
Kann man drüber streiten. Ich habe vergangenes Jahr auch ein MTB im Ausverkauf bei Rose gekauft zu selben Preis mit ungefähr gleicher Ausstattung und muss sagen, dass es eine gute Sache war und gut investiertes Geld.
Ich war vergangene Woche erst bei Decathlon in Herne und muss sagen wenn ich die Räder da sehe vertraue ich den irgendwie nicht. Dann investiere ich lieber 100 Euro mehr und außerdem hab ich bei Rose eine Sram Ausstattung. Bin inzwischen fest überzeugter Sram User.
Glückwunsch zu deinem neuen Bike Holger. Bist ja gut vorbereitet für den Herbst und kannst dann super in die Saison 2014 hoffentlich starten :-)
Ich war vergangene Woche erst bei Decathlon in Herne und muss sagen wenn ich die Räder da sehe vertraue ich den irgendwie nicht. Dann investiere ich lieber 100 Euro mehr und außerdem hab ich bei Rose eine Sram Ausstattung. Bin inzwischen fest überzeugter Sram User.
Glückwunsch zu deinem neuen Bike Holger. Bist ja gut vorbereitet für den Herbst und kannst dann super in die Saison 2014 hoffentlich starten :-)
3198
Ich dachte immer, dass nur auf der Strasse jeder anderer Verkehrsteilnehmer ein potentieller Mörder ist. Doch nun wurde ich beim Bahnschwimmen eines besseren belehrt.
Ich schwamm heute meine laienhaften Kraulrunden ab, als plötzlich zwei Typen stehends vor mir auftauchten. Ich musste mit dem Kraulen aufhören und umschwamm diese zwei schrägen Gestalten, welche keinen Anschein machten, mir aus dem Weg zu gehen. Das Uferbecken war noch ein paar Meter von mir entfernt, ich entschloss mich dieses kraulend zu erreichen. Kaum war ich wieder im Kraulmodus machte es vor mir, resp. auf mir *PÄNG*. Irgendein Vollidiot sprang vom Beckenrand ins Wasser und hatte mich dabei scheinbar nicht gesehen. Zum Glück traf er nur meinen gestreckten Schwimmarm und mein Kopf wurde "nur" im Nachgang, als er schon im Wasser war getroffen. Ich spürte keinen Schmerz - doch ein Schock breite sich in mir aus. Der Springer entschuldigte sich sofort mehrmals... doch ich wollte von ihm nicht wissen. Rein optisch gehörte er zu der Gattung "Du willst Haue haben".
Der Bademeister kam auch gleich und ordete den Übeltäter und die zwei anderen schrägen Vögel aus dem Becken. Eine weitere Bademeistern fragte mich nach meinem Wohlergehen, welches ich mit einem OK antwortete. Doch das Geschehene musste ich vorerst noch verdauen. Mein Gedanken schwirrten rum. So eine "Attacke" hätte ich für nie möglich gehalten und das Glück, dass nichts passiert ist, musste ich erst noch zu Kenntnis nehmen. Nur so am Rande bekam ich mit, wie der Vollpfosten nun den Bademeister mit einem aggressiven Ton anmachte – seine zwei Freunde, welche ich vorher umschwamm, standen neben ihn. Ich verstand die Welt nicht mehr. Zuerst hätte er mich fast zum absaufen gebracht und nun macht er den Bademeister an?! So was kann es hoffentlich nur in einem Freibad geben. Meine Frau hatte die ganze Szenerie beobachtet und meinte, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühle. So verliess ich das Becken und war noch ein Weilchen von den Geschehnissen verwirrt.
Hattet ihr auch schon mal so was erleben dürfen? Ich bin gespannt, wie mich dieses Ereignis prägen wird... Werde ich nun immer vor dem Bahnende meinen Kopf aus dem Wasser heben, um zu prüfen, ob da nicht jemand ins Becken springt? Erinnert mich an die frühmorgendliche Laufeinheit, bei der ich an einem Toden vorbeirannte, der sich von der Brücke stürzte. Jedes mal, wenn ich mich an dieser Stelle an ihn erinnere, blicke ich automatisch nach oben.
Ich schwamm heute meine laienhaften Kraulrunden ab, als plötzlich zwei Typen stehends vor mir auftauchten. Ich musste mit dem Kraulen aufhören und umschwamm diese zwei schrägen Gestalten, welche keinen Anschein machten, mir aus dem Weg zu gehen. Das Uferbecken war noch ein paar Meter von mir entfernt, ich entschloss mich dieses kraulend zu erreichen. Kaum war ich wieder im Kraulmodus machte es vor mir, resp. auf mir *PÄNG*. Irgendein Vollidiot sprang vom Beckenrand ins Wasser und hatte mich dabei scheinbar nicht gesehen. Zum Glück traf er nur meinen gestreckten Schwimmarm und mein Kopf wurde "nur" im Nachgang, als er schon im Wasser war getroffen. Ich spürte keinen Schmerz - doch ein Schock breite sich in mir aus. Der Springer entschuldigte sich sofort mehrmals... doch ich wollte von ihm nicht wissen. Rein optisch gehörte er zu der Gattung "Du willst Haue haben".
Der Bademeister kam auch gleich und ordete den Übeltäter und die zwei anderen schrägen Vögel aus dem Becken. Eine weitere Bademeistern fragte mich nach meinem Wohlergehen, welches ich mit einem OK antwortete. Doch das Geschehene musste ich vorerst noch verdauen. Mein Gedanken schwirrten rum. So eine "Attacke" hätte ich für nie möglich gehalten und das Glück, dass nichts passiert ist, musste ich erst noch zu Kenntnis nehmen. Nur so am Rande bekam ich mit, wie der Vollpfosten nun den Bademeister mit einem aggressiven Ton anmachte – seine zwei Freunde, welche ich vorher umschwamm, standen neben ihn. Ich verstand die Welt nicht mehr. Zuerst hätte er mich fast zum absaufen gebracht und nun macht er den Bademeister an?! So was kann es hoffentlich nur in einem Freibad geben. Meine Frau hatte die ganze Szenerie beobachtet und meinte, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühle. So verliess ich das Becken und war noch ein Weilchen von den Geschehnissen verwirrt.
Hattet ihr auch schon mal so was erleben dürfen? Ich bin gespannt, wie mich dieses Ereignis prägen wird... Werde ich nun immer vor dem Bahnende meinen Kopf aus dem Wasser heben, um zu prüfen, ob da nicht jemand ins Becken springt? Erinnert mich an die frühmorgendliche Laufeinheit, bei der ich an einem Toden vorbeirannte, der sich von der Brücke stürzte. Jedes mal, wenn ich mich an dieser Stelle an ihn erinnere, blicke ich automatisch nach oben.

Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
3199
Frag mal Daniel. Der ist da schon auf ungezogene Kinder gestossen, die ihm vom Beckenrand voll auf den Körper gesprugen sind (mitten bei der Rollwende) und die Mutter des Balgs hat dann noch gemeint, dass er ja besser aufpassen könnte (also Daniel). Ich denke, dass man nirgendwo vor unsozialen Menschen sicher ist. Kinder oder Jugendliche, die auf einmal mitten auf meiner Bahn "vor die Nase" schwimmen, erlebe ich regelmässig. Ich nehme an die unterschätzen auch das Tempo. Wobei man bei meiner Schwimmerei ja nicht von "Tempo" sprechen kann.

Das Roserad hatte ich auch schon gesehen. Ich werde mir aber vermutlich hier bei nem Bekannten im Fahrradladen eins holen. Mal schauen, ob das diesen Herbst noch was wird. 1000 Euro will ich aber nicht ausgeben ehrlich gesagt.

Das Roserad hatte ich auch schon gesehen. Ich werde mir aber vermutlich hier bei nem Bekannten im Fahrradladen eins holen. Mal schauen, ob das diesen Herbst noch was wird. 1000 Euro will ich aber nicht ausgeben ehrlich gesagt.
3200
Zum Glück habe ich sowas noch nicht direkt erlebt, Idioten beim schwimmen allerdings schon. Rentner sind auch nicht immer unschuldigxBLUBx hat geschrieben:Ich dachte immer, dass nur auf der Strasse jeder anderer Verkehrsteilnehmer ein potentieller Mörder ist. Doch nun wurde ich beim Bahnschwimmen eines besseren belehrt.
Hattet ihr auch schon mal so was erleben dürfen? Ich bin gespannt, wie mich dieses Ereignis prägen wird... Werde ich nun immer vor dem Bahnende meinen Kopf aus dem Wasser heben, um zu prüfen, ob da nicht jemand ins Becken springt? Erinnert mich an die frühmorgendliche Laufeinheit, bei der ich an einem Toden vorbeirannte, der sich von der Brücke stürzte. Jedes mal, wenn ich mich an dieser Stelle an ihn erinnere, blicke ich automatisch nach oben.![]()

Gutes Bike Yholger, viel Spaß damit. Habe unter anderem über dein Bike, kürzlich nen Test gelesen, das Rose Count Solo war unter den Top 3 von 10....,liebäugel auch mit nem MTB, liebe den Sport ja ich irgendwie......wird wohl das hier:
Canyon | Mountainbikes | Nerve AL 6.0