Banner

Triathlon Stammtisch

3151
Shorty1984 hat geschrieben:Ahoi melde mich halbwegs wieder zurück. Nur noch nen bissel Ibu und noch 7 mal schlafen dann kommen die Fäden raus.
Und dann kann ich hoffentlich endlich mal mit dem Training beginnen und werde nicht gleich wieder außer Gefecht gesetzt. Dieses Jahr steht bei mir Sportlich leider nicht unter dem besten Stern...
Ich hatte mir soviel vorgenommen... und außer Krankheit kam bisher leider nicht viel bei raus...

@steffen
kannst du mir bitte nochmal die email schicken? Ich weiß nicht warum aber ich habe sie leider nicht mehr.

Gruß
Hey Tobi, Kopf hoch, sowas kann auch stärker machen. Klingt vielleicht komisch, ist aber wirklich so....

3154
Hallo !

Gute Besserung an alle Verletzten und Danke für die Glückwünsche .

Ich habs jetzt gerade 2 Tage ohne Sport ausgehalten, war aber nicht untätig. So hab ich mal bischen genauer meine Ergebnisse und die der andern "analysiert". So habe ich effektiv am meisten Zeit beim Laufen verloren. Daher ist klar worauf das Training in nächster Zeit abzielt. Heut also mal Eckdaten anfangen abchecken. Nach 5 km warmlaufen mit 4:20 ( wie auch immer das bei der Hitze geht) mal auf Maxspeed. Waren dann 3:29 ....so weit ok, nur mal sehn, wie ich die auf 10km bekomm.... Wär so das Ziel für dies Jahr, endlich mal noch unter 40 /10km zu laufen.
Ja Ziele.....Roth in dem Fall mal nicht...wär eh 2 much. Dieses Jahr auf jeden Fall mal noch 1-2 Hm , nächtes Jahr mal n vollen M und in 3 wochen erstmal Jedermann Breisgau Jedermann Triathlon ( toll schon wieder mit Höhenmeter beim Rad).
Damits nicht lanweilig wird noch MTB Bergrennen (600hm/8km) und MTB Rennen Furtwangen (60km/1000hm) im Herbst
Wiesbaden würd mich auch sehr jucken......aber da wart ich wohl besser bis nächstes Jahr.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3155
Kaya90 hat geschrieben:Vincent Kipruto läuft in FF, Weltrekordanwärter, wenn es Wetter wie 2010 oder 2011 gibt.....
Ui Kaya...hast du deinen eigenen Hasen inzwischen ;-)

Wie lange bist du die 3:29 gelaufen Sash? Für Sub40 brauchst du nur 4 min / km. Also mit 3:29 bist du deutlich schneller. Als ich Sub 35 gelaufen bin hatte ich im Schnitt 3:30.

Fährst du öfters MTB Rennen? Bin mal eine CTF gefahren. Irgendwie reichen meine Fahrkünste nicht wirklich aus dafür. Hut ab für die Leute die das durchziehen.

Wiesbaden juckt nicht nur bei dir etwas :-) Aber ich bekomme den Start zu Hause nicht durchgeboxt. Wäre in drei Monaten dann alles recht viel mit der ganzen Fahrerei usw. Vllt im kommenden Jahr.

Die Woche bis jetzt nur geradelt. Wollte heute laufen habe es zeitlich nicht mehr gepackt. Verdammt. Morgen wird das Rad drin gelassen und dafür gelaufen. Lauf in letzter Zeit viel zu wenig wenn ich auf den Frankfurt Marathon blicke.
Bild


Bild


Bild

3156
Nächstes Jahr gibt's dann ein Massendate beim IM Wiesbaden :) . Herbst und Winterzeit bedeutet bei mir MTB Zeit, freue mich schon auf die schönen langen Touren mit Kaffee, Tee und Badewanne im Anschluss :)

3157
MTB fahre ich auch. Aber nicht im richtigen Gelände. Eher im Wald. Das reicht mir. Bei allem anderen versagen die Nerven.

Massendate in Wiesbaden. Ich grübel mal und erkenne meinerseits schon eine gewisse Tendenz :-)
Bild


Bild


Bild

3158
War nur n 1000er sprint nach 5 kmwarmlaufen....auf zehn wills unter 4:20 noch nicht. Ich komm ja vom MTB ........ laufen, schwimmen oder alles zuzusammen erst seit dies Jahr.

3159
Microsash hat geschrieben:War nur n 1000er sprint nach 5 kmwarmlaufen....auf zehn wills unter 4:20 noch nicht. Ich komm ja vom MTB ........ laufen, schwimmen oder alles zuzusammen erst seit dies Jahr.
Ich dachte du hast mehrere Jahre in deiner Jugend im Verein geschwommen?

3161
Das mit dem schwimmen ist bald 30 jahre her. Wundert mich selbst das davon was übrig sein soll von den nichtmal 2 Jahren Verein.
Bisher mach ich ja alles ohne trainingsplanung. ........... vielleicht sollte ich aber doch mal damit anfangen.

3162
Alle ausgeflogen? :D

Hab meine Familie und mich zur Tria-Familienstaffel Anfang September angemeldet. Das wird bestimmt eine Gaudi. 200/10/2. Und wir wollen natürlich gewinnen. Sohn und Tochter werden jetzt jeden Tag trainiert, eine russische Eislauftrainerin ist Kindergarten verglichen mit mir :teufel:

Markus, bist Du in Willich auch dabei?

Heute mal alle drei Disziplinen in den Tag verbaut. Sehr früh 18km gelaufen (leider immer noch an Hexenschuss leidend), statt Mittagspause eine schnelle Schwimmrunde und nach Feierabend mal einen Teil der RTF abgefahren, die ich am Samstag fahren werde. Die RTF hat 111km und angeblich 400 Höhenmeter, da bin ich mal gespannt, wie die das am Niederrhein hinbekommen wollen. Zumal das durch mein Revier geht und ich jede Autobahnbrücke persönlich kenne. Im DaCube'schen Wortsinne wieder "Düsseldorfer Flachgeschw*piep*".

3163
Alle ausgeflogen? :D
Alle am trainieren ;-)

Bei der Hitze lieber bischen später....aheb auch nur 13 angepasste km gemacht und aufm Heimweg noch in den Baggersee gesprungen...
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3164
Ein Traum mit dem Baggersee. Bei mir waren es lockere 16k...Also wirklich locker. Knapp unter 5 min den Kilometer im Schnitt. Reicht auch bei den Temperaturen.
Für die lange Kante am Wochenende wird auf jeden Fall der Wecker gestellt damit es nicht all zu warm wird.
Oh man....hartes Kommando bei Steffen. Blut , Schweiß und Tränen werden der Lohn sein :-)
Bild


Bild


Bild

3165
steffenlauf hat geschrieben:Markus, bist Du in Willich auch dabei?.....
Nein, in diesem Jahr ausnahmsweise nicht.
Meine Eltern feiern an dem Tag Goldhochzeit, da bin ich nicht abkömmlich. :zwinker5:

Aber der Rest der Paratriathlon- Szene ist komplett am Start.

3166
Ein Traum mit dem Baggersee
Oh ja, wüsste nicht was ich ohne machen würde. Die Schwimmbäder bei uns sind so was von überlaufen, weil die Franzosen hier an der Grenze in Scharen zu uns kommen.
Herrlich:
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3167
Ich wollte heute eigentlich ne Runde schwimmen gehen. Kurz vor Feierabend erreichte mich etwas Übelkeit. Zuhause begann dann die WC-Intervall-Einheit, die aktuell noch läuft. Sonntag kann ich wohl knicken. Scheint auch ne ausgewachsene Magendarm-Grippe zu sein und keine Magenverstimmung. Im wahrsten Sinne des Wortes zum ko*****.

3168
sXe_hollaender hat geschrieben:.Also wirklich locker. Knapp unter 5 min den Kilometer im Schnitt.
Ganz locker? Unter 5 min? Meine 10er Bestzeit liegt irgendwo bei 51:xx. Na toll.
Aber immer nächsten Jahr laufe ich unter 50 und das im Rahmen einer OD!

Faceyourtarget: Ko**** dich mal richtig aus :wink: und gute Besserung!
Gruß

Holger

3169
faceyourtarget hat geschrieben:Ich wollte heute eigentlich ne Runde schwimmen gehen. Kurz vor Feierabend erreichte mich etwas Übelkeit. Zuhause begann dann die WC-Intervall-Einheit, die aktuell noch läuft. Sonntag kann ich wohl knicken. Scheint auch ne ausgewachsene Magendarm-Grippe zu sein und keine Magenverstimmung. Im wahrsten Sinne des Wortes zum ko*****.
Das ist ja fies. Gute Besserung!

3170
steffenlauf hat geschrieben:Heute mal alle drei Disziplinen in den Tag verbaut. Sehr früh 18km gelaufen (leider immer noch an Hexenschuss leidend), statt Mittagspause eine schnelle Schwimmrunde und nach Feierabend mal einen Teil der RTF abgefahren, die ich am Samstag fahren werde. Die RTF hat 111km und angeblich 400 Höhenmeter, da bin ich mal gespannt, wie die das am Niederrhein hinbekommen wollen. Zumal das durch mein Revier geht und ich jede Autobahnbrücke persönlich kenne. Im DaCube'schen Wortsinne wieder "Düsseldorfer Flachgeschw*piep*".
Bieten die nicht auch 151km an? Bin ich schon früher mal gefahren. Bei dem heißen Wetter kann ich mich für die Strecke nicht erwärmen (Brüller!). Die 50km auf dem Vollmerswerther Deich heute morgen waren wieder mental bitter genug. Da dürfte wohl ne 32er-Schnitt morgen drin sein, oder?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3171
DaCube hat geschrieben:Bieten die nicht auch 151km an? Bin ich schon früher mal gefahren. Bei dem heißen Wetter kann ich mich für die Strecke nicht erwärmen (Brüller!). Die 50km auf dem Vollmerswerther Deich heute morgen waren wieder mental bitter genug. Da dürfte wohl ne 32er-Schnitt morgen drin sein, oder?
Willst mir wohl Druck machen? :D

Ja, die bieten auch 151 an und man kann die Strecke vielleicht auch im 33er Schnitt fahren...
Hab aber meinem Kumpel gesagt, dass wir da rausnehmen und mal Piano machen, ich habe am Sonntag einen Lauf von 26km (das wäre wurscht), aber mit 16km davon im MRT auf dem Plan stehen. Muss mich ja nicht direkt den Tag vorher in den Orkus schießen ;-)

3172
steffenlauf hat geschrieben:Willst mir wohl Druck machen? :D

Ja, die bieten auch 151 an und man kann die Strecke vielleicht auch im 33er Schnitt fahren...
Hab aber meinem Kumpel gesagt, dass wir da rausnehmen und mal Piano machen, ich habe am Sonntag einen Lauf von 26km (das wäre wurscht), aber mit 16km davon im MRT auf dem Plan stehen. Muss mich ja nicht direkt den Tag vorher in den Orkus schießen ;-)
Hab auch schon mal die tour auf 40km verkürzt, weil's schon hinter der Fleher Brücke geschüttet hat wie Sau.
Auch gestern ist hier um 14 Uhr fast die Welt unter gegangen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3173
Muss mich mal selber loben, hab die Kontrolle behalten. War vorher noch auf einer schönen Tour mit dem Rennrad, hab mich ziemlich ausgepowert gehabt und bin dann sehr ruhig und ordentlich durch den Nachbarort gefahren. Muss an einer Ampel bremsen, weil ein Fußgänger gedrückt hatte und reihe mich als erster an der Ampel rechts ein. Drückt ein Autofahrer neben mir auch in die erste Reihe und brüllt mich durch das offene Beifahrerfenster (Mutti auf dem Beifahrersitz kalt lächelnd) an: "stell Dich weiter rechts hin mit Deinem Schweinefahrrad!!!". Ich hab erstmal "Wie bitte?" gefragt. Dann wiederholt er sich und fährt (Ampel ist grün) weiter.

Ich hinterher, aber ohne ihn zu jagen. Ja, kurzen Moment dachte ich, dass ich den Sack aus der Karre ziehe, hab es aber gelassen. Trotzdem an der nächsten Ampel wieder getroffen, ich bin dann absichtlich neben ihn gefahren und gefragt, was der Quatsch von eben denn sollte und ob ich ihn anzeigen solle, weil er mich (bzw. mein Rad, aber ich glaube, er meinte mich ;-) beleidigt hätte. Da sagte er, dass ich wohl schlecht hören würde und brabbelte noch irgendwas von "Drecksradfahrern" und fuhr dann los, da trennten sich unsere Wege.

Tja, und da war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob er nicht doch besser direkt eine Ladung aus meiner Trinkflasche ins Auto hätte bekommen sollen. Aber ich hab mich ja vollkommen unter Kontrolle...

3174
steffenlauf hat geschrieben:Muss mich mal selber loben, hab die Kontrolle behalten. War vorher noch auf einer schönen Tour mit dem Rennrad, hab mich ziemlich ausgepowert gehabt und bin dann sehr ruhig und ordentlich durch den Nachbarort gefahren. Muss an einer Ampel bremsen, weil ein Fußgänger gedrückt hatte und reihe mich als erster an der Ampel rechts ein. Drückt ein Autofahrer neben mir auch in die erste Reihe und brüllt mich durch das offene Beifahrerfenster (Mutti auf dem Beifahrersitz kalt lächelnd) an: "stell Dich weiter rechts hin mit Deinem Schweinefahrrad!!!". Ich hab erstmal "Wie bitte?" gefragt. Dann wiederholt er sich und fährt (Ampel ist grün) weiter.

Ich hinterher, aber ohne ihn zu jagen. Ja, kurzen Moment dachte ich, dass ich den Sack aus der Karre ziehe, hab es aber gelassen. Trotzdem an der nächsten Ampel wieder getroffen, ich bin dann absichtlich neben ihn gefahren und gefragt, was der Quatsch von eben denn sollte und ob ich ihn anzeigen solle, weil er mich (bzw. mein Rad, aber ich glaube, er meinte mich ;-) beleidigt hätte. Da sagte er, dass ich wohl schlecht hören würde und brabbelte noch irgendwas von "Drecksradfahrern" und fuhr dann los, da trennten sich unsere Wege.

Tja, und da war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob er nicht doch besser direkt eine Ladung aus meiner Trinkflasche ins Auto hätte bekommen sollen. Aber ich hab mich ja vollkommen unter Kontrolle...
Solchen Affen würde man am liebsten a tempo die Fresse polieren. Schlimmer sind aber die, die dann noch versuchen einen durch ihre Fahrweise zu gefährden. Das sind auch die Spasten, die einen schneiden und wild hupend auf einen verkrüppelten Radweg zeigen. Vollpfosten, fahren überall zu schnell und meinen sie wären das Gesetz der Straße, kann ich mich maßlos drüber aufregen. Am besten sowenig wie möglich auf viel befahren Straßen fahren, ansonsten gibt es alle 10km ne Stinkefinger. Diesen Idioten kannste schnell zur Ruhe bringen, wenn Du sie nach Ihren Name´n fragst, dann sind se ganz still. Die Leute, die sich so verhalten sind eh kleine Lichter!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3175
DaCube hat geschrieben:Die Leute, die sich so verhalten sind eh kleine Lichter!
Hab ich mir eben überlegt, da bin ich mir nicht so sicher. Vermutlich sind das Psychopathen, die ihre Handlungen nicht einschätzen können: ergo gefährlich.

Weil wenn ich das Risiko eingehe, dass ich einen Radler durch meine Aggressivität umbringe oder so verärgere, dass der mir potentiell an der nächsten Ampel die Fresse poliert, dann kann ich entweder das Risiko gar nicht einschätzen (bin also gefährlich) oder gehe bewusst ein Risiko ein, was ich nicht kontrollieren kann (auch gefährlich).

Kumpel von mir war neulich mit zwei Rennradler in der Gruppe unterwegs und wurden von so einem Sack erst gefährlich überholt, dann geschnitten und dann noch mit der Scheibenwischanlage bespritzt. Die drei mit vollem Hals und Tempo 40 dem hinterher und haben ihn angehalten. Sicher keine freundlichen Worte gefallen. Schon beim Aussteigen hatte er dann meinen Kumpel am Kragen gepackt. Die drei Radler haben abgelassen und sind abgezogen, damit da nicht das riesen Chaos passiert.
Spricht für die These, dass der Autofahrer krank in der Birne ist, wenn er gegen drei Radler (sind ja meist sportlichere Typen) in den Ring geht.

3176
steffenlauf hat geschrieben:Hab ich mir eben überlegt, da bin ich mir nicht so sicher. Vermutlich sind das Psychopathen, die ihre Handlungen nicht einschätzen können: ergo gefährlich.

Weil wenn ich das Risiko eingehe, dass ich einen Radler durch meine Aggressivität umbringe oder so verärgere, dass der mir potentiell an der nächsten Ampel die Fresse poliert, dann kann ich entweder das Risiko gar nicht einschätzen (bin also gefährlich) oder gehe bewusst ein Risiko ein, was ich nicht kontrollieren kann (auch gefährlich).

Kumpel von mir war neulich mit zwei Rennradler in der Gruppe unterwegs und wurden von so einem Sack erst gefährlich überholt, dann geschnitten und dann noch mit der Scheibenwischanlage bespritzt. Die drei mit vollem Hals und Tempo 40 dem hinterher und haben ihn angehalten. Sicher keine freundlichen Worte gefallen. Schon beim Aussteigen hatte er dann meinen Kumpel am Kragen gepackt. Die drei Radler haben abgelassen und sind abgezogen, damit da nicht das riesen Chaos passiert.
Spricht für die These, dass der Autofahrer krank in der Birne ist, wenn er gegen drei Radler (sind ja meist sportlichere Typen) in den Ring geht.
Auf ner RTF (war nicht dabei) hat ne Traktorfahrer die Vorfahrt missachtet und ist in einen RR-Trupp reingedroschen. Der wilde Mob hat ihn dann vom Bock geholt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3177
DaCube hat geschrieben:Auf ner RTF (war nicht dabei) hat ne Traktorfahrer die Vorfahrt missachtet und ist in einen RR-Trupp reingedroschen. Der wilde Mob hat ihn dann vom Bock geholt.
Oh je. Mit den Bauern hatte ich bisher überhaupt keinen Streß, die sitzen meist entspannt auf ihrem Bock. Bei den Autofahrern ist das allerdings sehr gemischt, da kann man kein Muster erkennen, dass das meist SUVs oder so sind.

Hatte Dich nicht so ein Trecker vom Rad geholt?

3178
DaCube hat geschrieben:Der wilde Mob hat ihn dann vom Bock geholt.
Das ist ja nun der gleiche Kappes. Dass jemand die Vorfahrt missachtet, kann nun mal passieren, auch wenn das sehr gefährlich ist. Fehler passieren aber trotzdem. Mich hat mal der Fahrer eines Kieslasters übersehen. Da ich wiederum gesehen hatte, dass er mich nicht wahrgenommen hat, ist nichts passiert. Der hat sich dann ziemlich erschrocken und sich tausend mal entschuldigt.

Wenn der Traktorfahrer rabiat gefahren ist, muss man trotzdem ruhig bleiben, sonst trägt man doch nur seinen Teil zu dieser Aggression im Straßenverkehr bei. Diese üblichen Erlebnisse als Rennradfahrer sind doch nichts anderes als der Kampf zwischen Autofahrern auf den Autobahnen.


Gruß
Markus

3179
steffenlauf hat geschrieben:Hatte Dich nicht so ein Trecker vom Rad geholt?
Nee, ne 18-Jähriger, der max. 11 Tage den Lappen hatte. Hat tsich übrigens am Dienstag gejährt!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3180
Murks hat geschrieben:Das ist ja nun der gleiche Kappes. Dass jemand die Vorfahrt missachtet, kann nun mal passieren, auch wenn das sehr gefährlich ist. Fehler passieren aber trotzdem. Mich hat mal der Fahrer eines Kieslasters übersehen. Da ich wiederum gesehen hatte, dass er mich nicht wahrgenommen hat, ist nichts passiert. Der hat sich dann ziemlich erschrocken und sich tausend mal entschuldigt.

Wenn der Traktorfahrer rabiat gefahren ist, muss man trotzdem ruhig bleiben, sonst trägt man doch nur seinen Teil zu dieser Aggression im Straßenverkehr bei. Diese üblichen Erlebnisse als Rennradfahrer sind doch nichts anderes als der Kampf zwischen Autofahrern auf den Autobahnen.


Gruß
Markus
Das ist das Adrenalin!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3181
DaCube hat geschrieben:Auf ner RTF (war nicht dabei)
nähhh, isss klar
hat ne Traktorfahrer die Vorfahrt missachtet
soll schon mal vorkommen!
und ist in einen RR-Trupp reingedroschen. Der wilde Mob hat ihn dann vom Bock geholt.
super - sollte man jetzt immer so machen. Direkt Selbstjustiz an jeder Straßenecke :daumen:


gruss hennes

3182
Hennes hat geschrieben:nähhh, isss klar



soll schon mal vorkommen!



super - sollte man jetzt immer so machen. Direkt Selbstjustiz an jeder Straßenecke :daumen:


gruss hennes
Watt soll mir dieses sinnlose Post sagen, ich fürchte gar nichts.

Auf ner RTF? nähhh, isss klar :klatsch:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3183
Ich glaube, dass jeder, der schon ne Weile mit dem Rad unterwegs ist, solche Situationen kennt. Ich selbst bin schon von nem Polizeibus geschnitten worden, insofern rechne ich immer mit allem. Seltsamerweise halten sich Autofahrer für privilegiert, weil sie schneller auf der Straße unterwegs sind. Eins ist jedoch sicher: Leute, die wie oben geschildert, reagieren, sind unberechenbar, krank und auf ne gewisse Art und Weise bemitleidenswert. In deren Leben muss einiges schief laufen ...

3184
DaCube hat geschrieben:Watt soll mir dieses sinnlose Post sagen, ich fürchte gar nichts.

Auf ner RTF? nähhh, isss klar :klatsch:
Da liest man öfter mal wirres Zeugs. ;-)



Als Radfahrer erlebt man schon die ein oder andere Story. Hatte da auch schon des öfteren Theater unterwegs.

Ärgerlich war es natürlich als ich auf der ersten Fahrt mit dem Tri Rad von einem Auto runtergeholt wurde. Hat mir auch die Vorfahrt genommen. Die Autofahrer schätzen den Speed eines Radfahrers oftmals völlig falsch ein und ziehen einfach raus in die Kreuzung oder ähnliches.

So manchen Autofahrer würde eine Tracht Prügel nicht schaden. Vor allem weil viele auch bewusst schneiden nach dem Überholvorgang die Scheibenwischanlage betätigen etc pp
Bild


Bild


Bild

3185
Ich frage mich im Alltag mit dem Rad schon, was manche Leute im Straßenverkehr so antreibt...

Allerdings geht das quer durch alle Fortbewegungsmittel, selbst andere Radfahrer bringen mich da zum staunen. Gestern morgen wollte ich eine andere Radfahrerin überholen, hab brav geklingelt, die Frau fährt an die Seite, nachdem sie sich schlenkernder Weise umgeguckt hat, was denn da wohl hinter ihr sein könnte. Als ich auf halber Höhe neben ihr war, fährt die einfach wieder so weit in die Mitte, dass ich kaum vorbei komme. Sehr lustig! Nach einem genervten "Darf ich dann mal vorbei?" konnte ich mein Manöver doch noch beenden. So macht der Weg zur Arbeit Spaß! :nene:

Schwimmtraining war gestern sehr gut - nachdem der Trainer ja bisher immer meine Dynamik bemängelt hat, meinte er gestern, ich würde schön schwimmen, würde ihm gut gefallen. :nick: Die Temposteigerungen fühlten sich aber auch echt gut an.

Wenn dann die dicke Regenwolke auf dem Regenradar durchgezogen ist, geht es aufs Rad.
Viele Grüße, Tanja

3186
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich frage mich im Alltag mit dem Rad schon, was manche Leute im Straßenverkehr so antreibt...

Allerdings geht das quer durch alle Fortbewegungsmittel, selbst andere Radfahrer bringen mich da zum staunen. Gestern morgen wollte ich eine andere Radfahrerin überholen, hab brav geklingelt, die Frau fährt an die Seite, nachdem sie sich schlenkernder Weise umgeguckt hat, was denn da wohl hinter ihr sein könnte. Als ich auf halber Höhe neben ihr war, fährt die einfach wieder so weit in die Mitte, dass ich kaum vorbei komme. Sehr lustig! Nach einem genervten "Darf ich dann mal vorbei?" konnte ich mein Manöver doch noch beenden. So macht der Weg zur Arbeit Spaß! :nene: .
Da hilft nur eine "Radlaufglocke" - die wird bei höherer Geschwindigkeit ja noch lauter. Immer erst kurz hinter dem Objekt betätigen, dann ist der Schreck viel wirkungsvoller :teufel:
Wenn dann die dicke Regenwolke auf dem Regenradar durchgezogen ist, geht es aufs Rad.
ähmmmm... auf dem Regenradar sind keine Wolken zu sehen, sondern nur tatsächlich regnender Regen :hihi:


gruss hennes

3187
faceyourtarget hat geschrieben:Ich wollte heute eigentlich ne Runde schwimmen gehen. Kurz vor Feierabend erreichte mich etwas Übelkeit. Zuhause begann dann die WC-Intervall-Einheit, die aktuell noch läuft. Sonntag kann ich wohl knicken. Scheint auch ne ausgewachsene Magendarm-Grippe zu sein und keine Magenverstimmung. Im wahrsten Sinne des Wortes zum ko*****.
Willkommen im Club :(

3188
Dann mal gute Besserung euch beiden.

Ich konnte heute in der Früh um 6:15 Uhr zu meinen langen Lauf aufbrechen. Sind dann 31,7 km geworden. Mehr als eigentlich geplant. Heute Abend werde ich eventuell noch mal ins Wasser springen wenn es nicht all zu voll ist im Schwimmbad.
Bild


Bild


Bild

3189
Kaya, da müssen wir jetzt durch. Bei mir hat sich, zumindest was die WC-Besuche angeht, deutliche Besserung eingestellt, bin aber trotzdem noch ziemlich k.o.! Ich habe aber den deutlichen Eindruck, dass der Sport da viel mit zu tun hat, dass ich vergleichsweise früh eine Besserung spüre. Früher war ich 1 Woche komplett im Eimer, wenn ich mir ne Magendarm-Infektion eingefangen habe.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es flott aufwärts geht Wann ist nochmal der 70.3 in Wiesbaden?

3190
faceyourtarget hat geschrieben:Kaya, da müssen wir jetzt durch. Bei mir hat sich, zumindest was die WC-Besuche angeht, deutliche Besserung eingestellt, bin aber trotzdem noch ziemlich k.o.! Ich habe aber den deutlichen Eindruck, dass der Sport da viel mit zu tun hat, dass ich vergleichsweise früh eine Besserung spüre. Früher war ich 1 Woche komplett im Eimer, wenn ich mir ne Magendarm-Infektion eingefangen habe.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass es flott aufwärts geht Wann ist nochmal der 70.3 in Wiesbaden?
Bei mir ging es gestern auf der Schicht los, den Rest musste die Bereitschaft fahren, von jetzt auf gleich.......bin auch total müde und abgeschlagen. Der Zeitpunkt ist Mies, zumal ich noch 2-3 Schwimmeinheiten machen möchte. Wiesbaden ist am 11.8, allerdings am 4.8 der M an der Ostsee, für den ich auch nochmal straffe Intervalle kloppen wollte......dir schonmal gute Besserung, geht also aufwärts?

Immerhin bin ich damit nicht allein :)

3191
Gute besserung euch 2 !

Heute ja eh unerträglich heiß, daher heute morgen an den See....

Zum Neo hab ich noch Flossen+Schnorchel eingepackt, so das man nach der Schwimmeinheit noch gaaaaanz chillig ins Wasser liegen konnte und den Fischen hinterherschauen. Mit Neo mega entspannt, weil man quasi von allein im Wasser liegt.....

Mal sehn, wie früh ich morgen los komme um noch ne Runde laufen.......Radfahren gestern musste ich abbrechen, weils einfach zu arg war.
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3192
Gute Besserung, all Ihr Magen-/Darmkranken!

Komme zurück von der RTF, die war klasse. Sind 112km gefahren, mit 31er Schnitt. Waren gut dabei bis zur Hälfte (wir wollten gewinnen ;-), dann hat jemand die Dusche eingestellt und wir sind durch die Suppe gefahren. Ging eigentlich, bis sich dann in einer Unterführung ein Sportskamerad auf sehr seifigem Boden gelegt hat und ziemlich übel die Seite aufgeschürft hat. Hinter uns dann direkt der nächste gefallen, der hat geschrien wie bekloppt und wir dachten, der ist jetzt gelähmt oder so. Ich hab die Stelle dann abgesperrt und als ich dann zurück bin, war der Kauz schon wieder weitergefahren. Na dann.

Dann haben wir Tempo rausgenommen und sind die nächsten 50km dann eher lockerer gefahren. Kumpel mir noch ins Hinterrad gebollert und abgeflogen und so war für Spiel, Spaß, Spannung heute alles dabei. :D

Und jetzt kopple ich noch ein wenig mit einem 10km Läufchen, bevor es morgen auf die erste wirklich anstrengende Einheit im Pfitzingerplan geht: 26km mit 16km im MRT... :angst:

3196
Kann man drüber streiten. Ich habe vergangenes Jahr auch ein MTB im Ausverkauf bei Rose gekauft zu selben Preis mit ungefähr gleicher Ausstattung und muss sagen, dass es eine gute Sache war und gut investiertes Geld.
Ich war vergangene Woche erst bei Decathlon in Herne und muss sagen wenn ich die Räder da sehe vertraue ich den irgendwie nicht. Dann investiere ich lieber 100 Euro mehr und außerdem hab ich bei Rose eine Sram Ausstattung. Bin inzwischen fest überzeugter Sram User.
Glückwunsch zu deinem neuen Bike Holger. Bist ja gut vorbereitet für den Herbst und kannst dann super in die Saison 2014 hoffentlich starten :-)
Bild


Bild


Bild

3197
Gestritten wird nicht ;-)

Ich bin ja auch Sram anhänger ( XX am MTB , red am Rennrad) , aber bei x5/7 mix gegen eine XT Shimano wirds echt schwer.....
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3198
Ich dachte immer, dass nur auf der Strasse jeder anderer Verkehrsteilnehmer ein potentieller Mörder ist. Doch nun wurde ich beim Bahnschwimmen eines besseren belehrt.

Ich schwamm heute meine laienhaften Kraulrunden ab, als plötzlich zwei Typen stehends vor mir auftauchten. Ich musste mit dem Kraulen aufhören und umschwamm diese zwei schrägen Gestalten, welche keinen Anschein machten, mir aus dem Weg zu gehen. Das Uferbecken war noch ein paar Meter von mir entfernt, ich entschloss mich dieses kraulend zu erreichen. Kaum war ich wieder im Kraulmodus machte es vor mir, resp. auf mir *PÄNG*. Irgendein Vollidiot sprang vom Beckenrand ins Wasser und hatte mich dabei scheinbar nicht gesehen. Zum Glück traf er nur meinen gestreckten Schwimmarm und mein Kopf wurde "nur" im Nachgang, als er schon im Wasser war getroffen. Ich spürte keinen Schmerz - doch ein Schock breite sich in mir aus. Der Springer entschuldigte sich sofort mehrmals... doch ich wollte von ihm nicht wissen. Rein optisch gehörte er zu der Gattung "Du willst Haue haben".

Der Bademeister kam auch gleich und ordete den Übeltäter und die zwei anderen schrägen Vögel aus dem Becken. Eine weitere Bademeistern fragte mich nach meinem Wohlergehen, welches ich mit einem OK antwortete. Doch das Geschehene musste ich vorerst noch verdauen. Mein Gedanken schwirrten rum. So eine "Attacke" hätte ich für nie möglich gehalten und das Glück, dass nichts passiert ist, musste ich erst noch zu Kenntnis nehmen. Nur so am Rande bekam ich mit, wie der Vollpfosten nun den Bademeister mit einem aggressiven Ton anmachte – seine zwei Freunde, welche ich vorher umschwamm, standen neben ihn. Ich verstand die Welt nicht mehr. Zuerst hätte er mich fast zum absaufen gebracht und nun macht er den Bademeister an?! So was kann es hoffentlich nur in einem Freibad geben. Meine Frau hatte die ganze Szenerie beobachtet und meinte, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühle. So verliess ich das Becken und war noch ein Weilchen von den Geschehnissen verwirrt.

Hattet ihr auch schon mal so was erleben dürfen? Ich bin gespannt, wie mich dieses Ereignis prägen wird... Werde ich nun immer vor dem Bahnende meinen Kopf aus dem Wasser heben, um zu prüfen, ob da nicht jemand ins Becken springt? Erinnert mich an die frühmorgendliche Laufeinheit, bei der ich an einem Toden vorbeirannte, der sich von der Brücke stürzte. Jedes mal, wenn ich mich an dieser Stelle an ihn erinnere, blicke ich automatisch nach oben. :sauer:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

3199
Frag mal Daniel. Der ist da schon auf ungezogene Kinder gestossen, die ihm vom Beckenrand voll auf den Körper gesprugen sind (mitten bei der Rollwende) und die Mutter des Balgs hat dann noch gemeint, dass er ja besser aufpassen könnte (also Daniel). Ich denke, dass man nirgendwo vor unsozialen Menschen sicher ist. Kinder oder Jugendliche, die auf einmal mitten auf meiner Bahn "vor die Nase" schwimmen, erlebe ich regelmässig. Ich nehme an die unterschätzen auch das Tempo. Wobei man bei meiner Schwimmerei ja nicht von "Tempo" sprechen kann. :peinlich: :peinlich:

Das Roserad hatte ich auch schon gesehen. Ich werde mir aber vermutlich hier bei nem Bekannten im Fahrradladen eins holen. Mal schauen, ob das diesen Herbst noch was wird. 1000 Euro will ich aber nicht ausgeben ehrlich gesagt.

3200
xBLUBx hat geschrieben:Ich dachte immer, dass nur auf der Strasse jeder anderer Verkehrsteilnehmer ein potentieller Mörder ist. Doch nun wurde ich beim Bahnschwimmen eines besseren belehrt.

Ich schwamm heute meine laienhaften Kraulrunden ab, als plötzlich zwei Typen stehends vor mir auftauchten. Ich musste mit dem Kraulen aufhören und umschwamm diese zwei schrägen Gestalten, welche keinen Anschein machten, mir aus dem Weg zu gehen. Das Uferbecken war noch ein paar Meter von mir entfernt, ich entschloss mich dieses kraulend zu erreichen. Kaum war ich wieder im Kraulmodus machte es vor mir, resp. auf mir *PÄNG*. Irgendein Vollidiot sprang vom Beckenrand ins Wasser und hatte mich dabei scheinbar nicht gesehen. Zum Glück traf er nur meinen gestreckten Schwimmarm und mein Kopf wurde "nur" im Nachgang, als er schon im Wasser war getroffen. Ich spürte keinen Schmerz - doch ein Schock breite sich in mir aus. Der Springer entschuldigte sich sofort mehrmals... doch ich wollte von ihm nicht wissen. Rein optisch gehörte er zu der Gattung "Du willst Haue haben".

Der Bademeister kam auch gleich und ordete den Übeltäter und die zwei anderen schrägen Vögel aus dem Becken. Eine weitere Bademeistern fragte mich nach meinem Wohlergehen, welches ich mit einem OK antwortete. Doch das Geschehene musste ich vorerst noch verdauen. Mein Gedanken schwirrten rum. So eine "Attacke" hätte ich für nie möglich gehalten und das Glück, dass nichts passiert ist, musste ich erst noch zu Kenntnis nehmen. Nur so am Rande bekam ich mit, wie der Vollpfosten nun den Bademeister mit einem aggressiven Ton anmachte – seine zwei Freunde, welche ich vorher umschwamm, standen neben ihn. Ich verstand die Welt nicht mehr. Zuerst hätte er mich fast zum absaufen gebracht und nun macht er den Bademeister an?! So was kann es hoffentlich nur in einem Freibad geben. Meine Frau hatte die ganze Szenerie beobachtet und meinte, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühle. So verliess ich das Becken und war noch ein Weilchen von den Geschehnissen verwirrt.

Hattet ihr auch schon mal so was erleben dürfen? Ich bin gespannt, wie mich dieses Ereignis prägen wird... Werde ich nun immer vor dem Bahnende meinen Kopf aus dem Wasser heben, um zu prüfen, ob da nicht jemand ins Becken springt? Erinnert mich an die frühmorgendliche Laufeinheit, bei der ich an einem Toden vorbeirannte, der sich von der Brücke stürzte. Jedes mal, wenn ich mich an dieser Stelle an ihn erinnere, blicke ich automatisch nach oben. :sauer:
Zum Glück habe ich sowas noch nicht direkt erlebt, Idioten beim schwimmen allerdings schon. Rentner sind auch nicht immer unschuldig :) .

Gutes Bike Yholger, viel Spaß damit. Habe unter anderem über dein Bike, kürzlich nen Test gelesen, das Rose Count Solo war unter den Top 3 von 10....,liebäugel auch mit nem MTB, liebe den Sport ja ich irgendwie......wird wohl das hier:

Canyon | Mountainbikes | Nerve AL 6.0

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“