Glückwunsch Daniel, hoch respektabel, besonders bei den Temperaturen.
Musste heute auch sehr beißen, dass ich nach Hause komme ;-)
3102
Sash, cooler Bericht, sehr ausführlich
. Danke dafür und Daniel, bei dem Wetter, junge junge. Sei doch mal zufrieden
...Ist ja nicht dein Saisonhöhepunkt und für 30 Grad aber echt eine Bombe
. Leg die Füße hoch.....
Steffen was stand bei dir heute an?
Bin zurück von 3:00h Rad mit 1000Höhenmetern und nem anschließendem 15K Koppellauf, wieder geschafft, wollte ich ja einmal pro Woche einbauen. Der 15er ging verdammt gut, auf dem Rad besser gegessen als vergangene Woche und auch mehr getrunken. Heute hat sich die bessere Verpflegung sofort bemerkbar gemacht. Die ersten Km in 4:40-4:30 losgetrabt und gegen Ende waren dann auch mal 4:20er und schneller dabei, bin sehr zufrieden. Kommende Woche folgt eine Schwimmwoche und nochmal ein paar längere Laufheschichten

Steffen was stand bei dir heute an?
Bin zurück von 3:00h Rad mit 1000Höhenmetern und nem anschließendem 15K Koppellauf, wieder geschafft, wollte ich ja einmal pro Woche einbauen. Der 15er ging verdammt gut, auf dem Rad besser gegessen als vergangene Woche und auch mehr getrunken. Heute hat sich die bessere Verpflegung sofort bemerkbar gemacht. Die ersten Km in 4:40-4:30 losgetrabt und gegen Ende waren dann auch mal 4:20er und schneller dabei, bin sehr zufrieden. Kommende Woche folgt eine Schwimmwoche und nochmal ein paar längere Laufheschichten

3103
Heute waren 25km dran und die waren bei der Hitze sehr hart, war auch zur Hauptzeit unterwegs. Dachte eigentlich, ich wäre schon besser an die Hitze gewöhnt, aber Pustekuchen. War aber trotzdem ok. Heute Nachmittag Schwimmen, soweit das halt zwischen den ganzen Honks im Freibad (hatten die alle Freikarten bekommen?) so ging. Bin ziemlich ausgepowert.Kaya90 hat geschrieben: Steffen was stand bei dir heute an?
Hier schreibe ich mein Training jede Woche rein, trainiere ja nach Pfitzinger: http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... ost1559662
Ich glaube, wir brauchen keinen extra Blog oder sowas für die Vorbereitung für Roth.
3105
Glückwunsch an die Wettkämpfer. Microsash hab dir doch gesagt, dass die OD keine große Sache für dich ist
Ist enorm, wie sehr du noch von deiner "alten Schwimmervergangenheit" profitierst. Radleistung war auch super.
Daniel, ich denke Wettkämpfe, bei denen es mal nicht rund läuft, sind auch sehr wichtig. Mit sowas muss man auch lernen umzugehen. Wichtig ist, dass man trotzdem versucht das Beste draus zu machen. Und von 43 Minuten auf 10km bei ner OD träumen die meisten doch nur von, also keep on doing
Ich wollte gestern eigentlich zu ner Radausfahrt, aber da ich einen Tag vorher Dienst hatte bis nachts halb 4, habe ich die Tour dann auf heute verschoben. Zuerst wollte ich nur bis ans Ende des Naheradwegs fahren (Bingen) und dann mit dem Zug heim, aber da ich sowieso mal die 100km Marke knacken wollte und heute einfach geiles Wetter war, hab ich mir vorgenommen nur knappe 50 km zu fahren und dann umzudrehen. Es wurden dann insgesamt 104 km. Ich habe zwar 2 volle Trinkflaschen, 1 Dose Mezzo Mix, 1 Flasche Powerade und nochmal 0,5l Evian getrunken und hätte zum Schluss noch mehr trinken können, aber die Tour war schon top
Aber ich hätte im Leben nicht nach der Tour noch in die Laufschuhe steigen können, deswegen sind meine Gedankengänge für eine MD im nächsten Jahr auch erstmal ad acta gelegt worden. Das wäre die reinste Quälerei und als letzter Depp will ich nun auch nicht ins Ziel kommen.
Immerhin hält mein Knie, auch wenn ich hier und da die Sehne noch leicht spüre. Das lässt zumindest auf eine modifizierte Vorbereitung für den Marathon in Frankfurt hoffen.

Daniel, ich denke Wettkämpfe, bei denen es mal nicht rund läuft, sind auch sehr wichtig. Mit sowas muss man auch lernen umzugehen. Wichtig ist, dass man trotzdem versucht das Beste draus zu machen. Und von 43 Minuten auf 10km bei ner OD träumen die meisten doch nur von, also keep on doing

Ich wollte gestern eigentlich zu ner Radausfahrt, aber da ich einen Tag vorher Dienst hatte bis nachts halb 4, habe ich die Tour dann auf heute verschoben. Zuerst wollte ich nur bis ans Ende des Naheradwegs fahren (Bingen) und dann mit dem Zug heim, aber da ich sowieso mal die 100km Marke knacken wollte und heute einfach geiles Wetter war, hab ich mir vorgenommen nur knappe 50 km zu fahren und dann umzudrehen. Es wurden dann insgesamt 104 km. Ich habe zwar 2 volle Trinkflaschen, 1 Dose Mezzo Mix, 1 Flasche Powerade und nochmal 0,5l Evian getrunken und hätte zum Schluss noch mehr trinken können, aber die Tour war schon top

Immerhin hält mein Knie, auch wenn ich hier und da die Sehne noch leicht spüre. Das lässt zumindest auf eine modifizierte Vorbereitung für den Marathon in Frankfurt hoffen.
3106
@Sash: Glückwunsch zu deiner Leistung!
@Daniel: Heute war ich zum erstenmal froh nicht starten zu müssen. Die Temperaturen waren schon extrem. Klasse Leistung von dir!
@Tanja: Glückwunsch auch an dich zur absolvierten Volksdistanz. Leider war ich zu der Zeit nicht mehr in MS. Wie ist es dir ergange
@Daniel: Heute war ich zum erstenmal froh nicht starten zu müssen. Die Temperaturen waren schon extrem. Klasse Leistung von dir!
@Tanja: Glückwunsch auch an dich zur absolvierten Volksdistanz. Leider war ich zu der Zeit nicht mehr in MS. Wie ist es dir ergange
Gruß
Holger
Holger
3107
Bei mir geht es auch langsam berauf. In dieser Woche 4* mit dem Trekkingrad in Münster gewesen und einmal auf dem Rennrad gesessen. Macht in Summe 250 langsame aber problemlose Kilometer. Zudem noch einmal gut 6 Kilometer mit den neuen Wanderschuhen gegangen. Die Sehne macht sich nicht bemerkbar. Ich hoffe es geht so weiter.
Gruß
Holger
Holger
3108
Microsash hat geschrieben:Puh......Schluchsee Triathlon ist geschafft ! War recht hart wegen den über den 600hm auf der Rennrad Strecke und auch hügelige Laufstrecke , aber mit 2:36 aka 6 er Ak bzw 48 overall sehr zufrieden. ..
Ich gratuliere, meine Herren!sXe_hollaender hat geschrieben:So, melde mich auch von meiner olympischen Distanz zurück. Fazit kurz und knapp...langsamer als vergangenes Jahr und nicht zufriedenstellen. Vor allem was die Lauferei angeht. ..Aber war eine tolle Veranstaltung und das Wetter war natürlich auch Bombe. Habe mir auch ein bisschen den Pelz verbrannt. Naja...jetzt blicke ich langsam Richtung Köln und Frankfurt. Jetzt werden am Wochenende die langen Einheiten gemacht :-)

War ja auch ordentlich warm am Wochenende, da macht das Schwimmen richtig Spaß!
Naja, bei von mir gibt es gute und schlechte Nachrichten.
Die Schlechte zuerst: Wenn ich es nicht schaffe mich in Zukunft auf dem Rad deutlich zu steigern, dann kann ich den Triathlon wohl knicken, so grottenschlecht wird das nix!

Jetzt die gute Nachricht: Ich war in Hamburg 2min. schneller als letztes Jahr, was aber hauptsächlich am "guten" Schwimmen und Wechseln liegt.
Laufen war mit + 1:20 gegenüber 2012 bei dem Wetter o.k. und über das Radfahren will ich am liebsten gar nicht reden (+2min zu 2012).
Hier die Ergebnisse: Paratriathlon TRi 3 1:39xx 4. Platz (von 5).
Wie man sieht ist zum Siegertreppchen ordentlich abstand (ca 15min), was hauptsächlich an der schwachen Radleistung liegt:
ITU World Triathlon Hamburg
3109
sXe_hollaender hat geschrieben:Keine ANgst wegen der Fahrräder....aktuell sind es eher Autos die man aus dem Kanal zieht ;-)
Stimmt, in letzter Zeit sogar mit Fahrer, habe ich mir sagen lassen...
Ich bin auch wieder Zuhause angekommen, nachdem ich ein wunderschönes Wochenende in Münster verbracht habe! Am Vorabend gab es noch kurz Aufregung, weil mein Rad nicht mehr vom kleinen auf's große Kettenrad schalten wollte, aber das ließ sich zum Glück noch beheben.
Die Nacht war kurz und relativ schlaflos, ich glaube, ich bin auf rund 6 Stunden Schlaf gekommen... Also hatte ich genug Zeit, meine Ausrüstung noch zig mal zu überprüfen. Den Neo hab ich direkt zuhause gelassen, war recht klar, dass der verboten sein würde. Die Startunterlagen in der super tollen Tasche hatten wir am Vortag schon geholt, also konnte ich mein Rad direkt einchecken und meinen Wechselplatz einrichten. Zwei Plätze weiter war ein netter, älterer Starter, der mich wegen der Aufhängung des Rades beruhigte (erstaunlich, dass so ein frei hängendes Rad an der Stange hält) und wir sind gemeinsam die Wege in der WZ abgegangen. War aber super einfach zu merken. Ich bin dann im Kopf nochmal die Abläufe durchgegangen und dann raus aus der WZ zu meinem Freund, um auf den Rest meiner Familie zu warten. Irgendwie kamen die aber nicht und ich war schon leicht angenervt...

Plötzlich kam Unruhe in die Teilnehmer der VD, denn die Wettkampfbesprechung wurde vorgezogen. Hier erfuhr ich dann auch, dass es kein Links- sondern ein Rechtskurs zu schwimmen galt. Am Vortag hatte ich mich schon informiert, wie das mit dem Einschwimmen laufen sollte - direkt nach der Besprechung dürften wir ins Wasser und hätten ja dann noch Zeit. Dumm nur, dass das für die beiden Startgruppen vor mir galt - denn als meine Gruppe dran war, kamen die Schwimmer der ersten Gruppe schon wieder zurück und es gab keine Platz zum einschwimmen. Im Training brauche ich 300-500m, bis ich meinen Takt gefunden habe...
Also konnte ich nur noch einen halbwegs schlauen Startplatz suchen und schon ertönte das Startsignal. Erst hing ich etwas hinter einer Gruppe Brustschwimmer fest und dann habe ich bei der ersten Boje einen Tritt in den Bauch gekriegt, wo mir etwas schummerig wurde. Trotzdem klappte das ganz gut, obwohl mich das Algenzeugs doch noch etwas abgelenkt hat, was sich um meinen Hals gelegt hatte.

Am Wasserausstieg hatte ich gar keine Zeit, mir Gedanken zu machen, so schnell hatten mich die Jungs auf den Ponton gezogen! Hut ab! Helfende Hände haben mich dann in Richtung Teppich geschoben, ich war nämlich kurz etwas orientierungslos.
Kurz vor der WZ stand dann auch meine Familie und hat mich angefeuert. T1 fühlte sich unglaublich langsam an. Auf dem Rad war ich erst recht verhalten unterwegs, die Beine haben sich die ersten paar km komisch angefühlt. Plötzlich standen dann schon 15km auf dem Tacho und dann hab ich mich auch mal getraut, richtig Gas zu geben.

T2 lief flüssig, die Beine waren willig, durch laufen ging aufgrund der Temperaturen aber leider nicht. Am Verpflegungspunkt hab ich dann auch das erste Gel meines Lebens probiert, mehr um mich von der Hitze abzulenken und nicht, weil ich es gebraucht hätte - richtig ekelhaft, das Zeug. Und dann kam mir auch noch das Besenfahrrad entgegen! Für eine Endbeschleunigung hat es dann aber doch gereicht und ich bin ähnlich schnell wie im Training ohne Vorbelastung gewesen. Knapp an einem Negativ-Split vorbei, daran waren allerdings die Duschen auf dem 2. Teil der Strecke nicht unschuldig.
Ich weiß, dass man zwei verschiedene Trias zeitmäßig nicht vergleichen kann, aber ich tu das trotzdem.

Platz 96, AK 30. Also jeweils nicht Letzte und mehr gekrault als im Indeland - gesetztes Ziel erreicht!
Viele Grüße, Tanja
3110
Gratulation an die Wettkämpfer und -innen und Danke für die Berichte. Ich bin überzeugt, dass Kayas Faden eine große Motivation für die meisten ist - was man ja auch an den Ergebnissen sieht.
Ich war letztes Wochenende mit ein paar Radsportlern in den Südtiroler Dolomiten. Gewohnt haben wir in Wolkenstein mit Blick auf die Grödener Abfahrtspiste. Am Samstag waren es 4 Pässe (Sella, Fedaja, Falzarego und Grödnerjoch) mit 3200HM auf 115km. Ständig auf einer Höhe zw. 1500 und 2250HM. Am Sonntag fuhren wir noch die klassische Sella-Runde. In Summe 4 Pässe mit 2100HM und 70km.
Mit dabei waren zwei junge Radler. Beide waren Teil der 4er Mannschaft, die voriges Jahr beim Race around Austria den 3. Platz erreichten. Und auch ohne Wettkampf kam es natürlich gleich am ersten Pass zu einem Kräftemessen. Und noch hatte ich die Jungen im Griff
Ich war letztes Wochenende mit ein paar Radsportlern in den Südtiroler Dolomiten. Gewohnt haben wir in Wolkenstein mit Blick auf die Grödener Abfahrtspiste. Am Samstag waren es 4 Pässe (Sella, Fedaja, Falzarego und Grödnerjoch) mit 3200HM auf 115km. Ständig auf einer Höhe zw. 1500 und 2250HM. Am Sonntag fuhren wir noch die klassische Sella-Runde. In Summe 4 Pässe mit 2100HM und 70km.
Mit dabei waren zwei junge Radler. Beide waren Teil der 4er Mannschaft, die voriges Jahr beim Race around Austria den 3. Platz erreichten. Und auch ohne Wettkampf kam es natürlich gleich am ersten Pass zu einem Kräftemessen. Und noch hatte ich die Jungen im Griff

3111
tria100 hat geschrieben:
Mit dabei waren zwei junge Radler. Beide waren Teil der 4er Mannschaft, die voriges Jahr beim Race around Austria den 3. Platz erreichten. Und auch ohne Wettkampf kam es natürlich gleich am ersten Pass zu einem Kräftemessen. Und noch hatte ich die Jungen im Griff![]()
Du bist ja auch flott unterwegs auf dem Rad wie man es in jüngster Vergangenheit lesen konnte von diversen Bergrennen usw.

DATEV Challenge Roth Nächstes Jahr anscheinend ohne uns, Kaya. :-( Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, Hab da noch ein Ass im Ärmel....hoffe ich :-)
3112
Äh, sehe meine Felle für 2015 davonschwimmen... Nach zwei Minuten ausgebucht?!? Braucht man da Glück oder muss die gesamte Verwandtschaft am PC sitzen und um 10 Uhr probieren?sXe_hollaender hat geschrieben:
DATEV Challenge Roth Nächstes Jahr anscheinend ohne uns, Kaya. :-( Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, Hab da noch ein Ass im Ärmel....hoffe ich :-)
Matthias, gibt es da einen Trick, oder wie ging das bei Dir?
3114
Wow hier geht’s ja richtig ab
Glückwunsch den Wettkämpfern und zu den tollen Trainingseinheiten.
Roth 2015 klingt spannend, bitte hier weiterschreiben – ist so spannend zu lesen, das Training, Wettkämpfe etc.
Ich finds krass was ihr so an Trainingskilometern schrubbt, ich mach ja bedeutend weniger und merke selbst da, wie ich immer wieder an die Grenzen stosse. Meine Kollegen sagen dann immer, kein Wunder das ich nicht besser werde, ich würde ja auch einfach zu viel machen. Finds da gerade echt schwer den richtigen Mittelweg zu finden. Auf der andere Seite, wenn ich dann von euren Trainings lese…. will mich ja auch nicht totschonen. Von nix kommt auch nix ;-)
Merke aber langsam das die Laufform zurückkommt, gestern die 30km fühlten sich schon bedeutend besser an als der Lange vor 2Wochen, beim Intervalltraining am Dienstag kam ich zwar noch nicht wieder an die Zeit vom letzten Jahr, aber es fühlte sich doch gut an.
Schwimmen geht derzeit gar nicht, gestern nur kurz im Freibad, schwimmen war eh unmöglich bei den Menschenmassen, aber selbst beim nur rumplantschen sofort wieder Ohrenschmerzen bekommen. Da dieses Jahr eh nur die eine VD ansteht, werde ich da wohl nach dem Motto „Augen zu und durch“ schwimmen müssen.
Am Samstag waren wir in HH, nur zum zuschauen (leider) – Markus haben wir knapp verpasst, aber ich glaube ich habe dich vor dem Bäderland kurz gesehen (am GER Anzug mit Namen erkannt).
Die Stimmung in Hamburg war genial und der Elite zuzuschauen ein Traum, Anne Haug und die Brownlees mit ihren Zielsprints – das war Gänsehaut pur.
Roth nach 2 min ausgebucht, heftig, muss man auch schon bei der Anmeldung sportlich schnell sein - ganz schön heftig.

Roth 2015 klingt spannend, bitte hier weiterschreiben – ist so spannend zu lesen, das Training, Wettkämpfe etc.
Ich finds krass was ihr so an Trainingskilometern schrubbt, ich mach ja bedeutend weniger und merke selbst da, wie ich immer wieder an die Grenzen stosse. Meine Kollegen sagen dann immer, kein Wunder das ich nicht besser werde, ich würde ja auch einfach zu viel machen. Finds da gerade echt schwer den richtigen Mittelweg zu finden. Auf der andere Seite, wenn ich dann von euren Trainings lese…. will mich ja auch nicht totschonen. Von nix kommt auch nix ;-)
Merke aber langsam das die Laufform zurückkommt, gestern die 30km fühlten sich schon bedeutend besser an als der Lange vor 2Wochen, beim Intervalltraining am Dienstag kam ich zwar noch nicht wieder an die Zeit vom letzten Jahr, aber es fühlte sich doch gut an.
Schwimmen geht derzeit gar nicht, gestern nur kurz im Freibad, schwimmen war eh unmöglich bei den Menschenmassen, aber selbst beim nur rumplantschen sofort wieder Ohrenschmerzen bekommen. Da dieses Jahr eh nur die eine VD ansteht, werde ich da wohl nach dem Motto „Augen zu und durch“ schwimmen müssen.
Am Samstag waren wir in HH, nur zum zuschauen (leider) – Markus haben wir knapp verpasst, aber ich glaube ich habe dich vor dem Bäderland kurz gesehen (am GER Anzug mit Namen erkannt).
Die Stimmung in Hamburg war genial und der Elite zuzuschauen ein Traum, Anne Haug und die Brownlees mit ihren Zielsprints – das war Gänsehaut pur.
Roth nach 2 min ausgebucht, heftig, muss man auch schon bei der Anmeldung sportlich schnell sein - ganz schön heftig.
3117
2009 gab es für Ausländer noch ein eigenes Kontingent -glaub 1000 Plätze waren reserviert- da bekam ich noch im Oktober einen Startplatz. Das ist aber auch schon Geschichte, diese Regelung gibt es nicht mehr. Da wäre 2015 kein Problem wegen der Anmeldung gewesen. Irgendwie wäre ich sehr gerne nochmals dabei, andererseits scheue ich, ein halbes Jahr alles diesem einen Wettkampf (Challenge) unterordnen zu müssen.Merlin73 hat geschrieben: Roth nach 2 min ausgebucht, heftig, muss man auch schon bei der Anmeldung sportlich schnell sein - ganz schön heftig.
@steffenlauf: Achillessehne - ich kann laufen, aber nicht wettkampftauglich. Der Status ist seit Monaten unverändert. Werde wohl meinen Physio, mit dem ich am WE sogar zu einem Zeitfahren fahre, wieder einmal belästigen müssen. Aber das ist immer ein Problem, Privat mit Dienst zu kombinieren. Und dienstlich ist er recht teuer

3120
Vor 2015 geht bei mir ohnehin nichts auf der LDsteffenlauf hat geschrieben:Äh, sehe meine Felle für 2015 davonschwimmen... Nach zwei Minuten ausgebucht?!? Braucht man da Glück oder muss die gesamte Verwandtschaft am PC sitzen und um 10 Uhr probieren?

Naja ansonsten käme natürlich der IM Frankfurt in Frage, ggf Regensburg, wenn sich da was tut oder auch Klagenfurt......
3121
Als ich mich letztes Jahr für dieses Jahr angemeldet habe, war es erst nach iirc 53 min ausgebucht. Allerdings musste man da auch gleich alle Daten eingeben, diesmal ja nur Name und E-Mail-Adresse.steffenlauf hat geschrieben:Äh, sehe meine Felle für 2015 davonschwimmen... Nach zwei Minuten ausgebucht?!? Braucht man da Glück oder muss die gesamte Verwandtschaft am PC sitzen und um 10 Uhr probieren?
Doch, es gibt immer noch eine Extra-Anmeldung für Ausländer. Da hat es ungefähr eine Minute länger gedauert, bis alles weg war.tria100 hat geschrieben:2009 gab es für Ausländer noch ein eigenes Kontingent -glaub 1000 Plätze waren reserviert- da bekam ich noch im Oktober einen Startplatz. Das ist aber auch schon Geschichte, diese Regelung gibt es nicht mehr.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
3122
Ist und bleibt Lifestyle-Sport! 

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

3123
MatthiasR hat geschrieben:Allerdings musste man da auch gleich alle Daten eingeben, diesmal ja nur Name und E-Mail-Adresse.
Doch, es gibt immer noch eine Extra-Anmeldung für Ausländer. Da hat es ungefähr eine Minute länger gedauert, bis alles weg war.Völlig irre...
Scheint jetzt groß in Mode - siehe Berlin Marathon - erst mal auf Verdacht (oder auf GeschäftssinnDaCube hat geschrieben:Ist und bleibt Lifestyle-Sport!![]()

gruss hennes
3124
steffenlauf hat geschrieben:@tria100: Ja, privates und dienstliches zu mischen hat oft ein Gschmäckle.
Im Forum hier hat mal jemand von einer Salbe für Pferde berichtet, die gut bei Achillessehnenproblemen helfen soll. Finde den Thread nicht mehr.
Die Salbe, die die Pferde auf die Sehnen kriegen, heißt Tensolvet. Gibt's beim Tierarzt, ob Apotheken die haben, weiß ich nicht. Über das www dürfte die auch zu beziehen sein... Hilft super, auch bei Prellungen. Als "Pferdesalbe" gibt es aber auch etwas ähnliches in der Drogerie, nur ist das echte Zeug für Pferde wesentlich höher dosiert, soweit ich weiß (und als Großpackung wohl günstiger).
Ich werde mich jetzt mal mit meinem Trainingsplan für die nächsten Wochen auseinander setzen. Sind noch gute 6 Wochen bis Ratingen.
Da wir hier ja eigentlich

Viele Grüße, Tanja
3125
@Tanja: Ich starte auch in Ratingen auf der Volksdistanz. Vielleicht sind wir ja sogar in der gleichen Gruppe? Eigendlich wollte ich mich ja für Xanten anmelden (ist auch am 8.9.) aber dann war das doch schneller voll als gedacht. Letztes Jahr war ich auch für Ratingen gemeldet, aber da fing eine Woche vorher die Geschichte mit meiner Mittelohrentzündung an und da musste ich leider drauf verzichten. 
Auf der Radstrecke gehts da 2x nen ziemlich fiesen Hügel hoch, da kommt man schon ans Schnaufen, wenn man nur Flachland gewohnt ist.
Aber erstmal bin ich am 25.8. beim BAYER Triathlon in Krefeld. (Ich muss ja einiges wieder nachholen, wo ich schon die halbe Saison verpasst habe.)
Wegen HM: Ich denke bis November schaffst du das locker, dich darauf vorzubereiten. Ich bin im März meinen ersten HM gelaufen und ich habe mich wirklich schlecht darauf vorbereitet (z.T: nur 1-2x pro Woche gelaufen). Trotzdem bin ich trotz Gehpausen zwischendurch in 150min ins Ziel gekommen.
Ich hoffe, mein nächster im Oktober wird besser...

Auf der Radstrecke gehts da 2x nen ziemlich fiesen Hügel hoch, da kommt man schon ans Schnaufen, wenn man nur Flachland gewohnt ist.
Aber erstmal bin ich am 25.8. beim BAYER Triathlon in Krefeld. (Ich muss ja einiges wieder nachholen, wo ich schon die halbe Saison verpasst habe.)
Wegen HM: Ich denke bis November schaffst du das locker, dich darauf vorzubereiten. Ich bin im März meinen ersten HM gelaufen und ich habe mich wirklich schlecht darauf vorbereitet (z.T: nur 1-2x pro Woche gelaufen). Trotzdem bin ich trotz Gehpausen zwischendurch in 150min ins Ziel gekommen.
Ich hoffe, mein nächster im Oktober wird besser...
3127
Fast Calli-ZeitenHennes hat geschrieben:Das ist keine Sollzeit, sondern worst-case!
Wer für HM fast 3h braucht, der wäre bei Marathon fast bei 7 .....![]()
![]()
![]()
gruss hennes
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3129
War mir irgendwie klar, dass das von dir kommt...Hennes hat geschrieben:Das ist keine Sollzeit, sondern worst-case!
![]()
![]()
gruss hennes

Vielleicht nehme ich mir einfach mal einen Trainingsplan vor, der zu mir passt und gucke, wie ich da zurecht komme. Nachmeldungen sind dort schließlich am Wettkampftag möglich.

@Marylu_K:
Oh, schön! Dann lass uns mal gucken, ob wir in der selben Startgruppe landen. Ich lasse mich mal überraschen... Ist mein erster Tria im Schwimmbecken.
Viele Grüße, Tanja
3130
Also praktisch bisschen schnelleres gehenHennes hat geschrieben:Das ist keine Sollzeit, sondern worst-case!
![]()
![]()
gruss hennes

Zu dem Thema, erst anmelden dann trainieren, stimme ich euch voll zu. Sicherlich ist das mit unter ein Grund, warum die Startplätze mit unter so schnell weg sind und dann wird einfach ne "Krankheit" vorgeschoben

So könnte ich's auch machen und den ganzen Winter erstmal den dicken machen und damit posen, dass ich für die Langdistanz trainiere......
3131
nein, das hast du falsch verstanden, von trainieren ist nicht die Rede - du musst nur davon reden, dass Du dafür angemeldet bist!Kaya90 hat geschrieben: So könnte ich's auch machen und den ganzen Winter erstmal den dicken machen und damit posen, dass ich für die Langdistanz trainiere......

alternativ geht natürlich auch "Ich habe einen Startplatz für XYZ"

gruss hennes
3132
DaCube hat geschrieben:Fast Calli-Zeiten
Hennes hat geschrieben:Ich hatte mich auch bewußt sehr freundlich und zurückhaltend ausgedrückt
gruss hennes
Kaya90 hat geschrieben:Also praktisch bisschen schnelleres gehen......
Na, ihr seid ja lustig!

Stellt euch mal vor, wir wären alle gleich schnell; das wäre ja langweilig! Dann hättet ihr nichts mehr zu lästern...

Viele Grüße, Tanja
3133
Der eine ist schneller, der andere langsamer. Na und...
War heute früh mit einem Kumpel in der Eifel zum Mountainbiken. Schöne Strecke und natürlich super Wetter. Allerdings etwas "technischer", von daher weniger Ausdauer- denn Techniktraining. Meinem Kumpel ist dann auf halber Strecke die Hinterradbremse gestorben (da sickerte das Hydrauliköl dahin) und wir mussten eine größere Reparatur, bzw. eher Stilllegung vornehmen. Der arme Kerl durfte sich dann bergab auf die Vorderradbremse verlassen und wir mussten naturgemäß ein wenig Gas rausnehmen ;-).
Leider hat mich gestern ein leichter Hexenschuss erwischt und ich muss mal schauen, wie ich meine Laufeinheit nachher so hinbekomme. Steht zu allem Unglück leider eine Schwelleneinheit 14km mit 8km im 15k-HMRT an... grrrr. Also nicht lachen wenn Ihr einen seht (oder davon erzählt bekommt), der wie ein wandelnder Regenwurm mit gelegentlichen 20.000 Volt Stromstößen durch die Gegend hüpft.
War heute früh mit einem Kumpel in der Eifel zum Mountainbiken. Schöne Strecke und natürlich super Wetter. Allerdings etwas "technischer", von daher weniger Ausdauer- denn Techniktraining. Meinem Kumpel ist dann auf halber Strecke die Hinterradbremse gestorben (da sickerte das Hydrauliköl dahin) und wir mussten eine größere Reparatur, bzw. eher Stilllegung vornehmen. Der arme Kerl durfte sich dann bergab auf die Vorderradbremse verlassen und wir mussten naturgemäß ein wenig Gas rausnehmen ;-).
Leider hat mich gestern ein leichter Hexenschuss erwischt und ich muss mal schauen, wie ich meine Laufeinheit nachher so hinbekomme. Steht zu allem Unglück leider eine Schwelleneinheit 14km mit 8km im 15k-HMRT an... grrrr. Also nicht lachen wenn Ihr einen seht (oder davon erzählt bekommt), der wie ein wandelnder Regenwurm mit gelegentlichen 20.000 Volt Stromstößen durch die Gegend hüpft.
3134
Gleich schnell oder langsam ist ok - aber 2:50 für HM ist keines von beiden!bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Stellt euch mal vor, wir wären alle gleich schnell; das wäre ja langweilig!
Ich kann mir nicht vorstellen, warum ein gesunder, junger, normalgewichtiger & sportlicher Mensch HM nicht in sub2h laufen können sollte - mit ein bisken Training. Aus dem Stand sicher nicht!
Wenn man da nicht im entferntesten von in der Nähe ist, dann sollte man erst mal 5 und 10km trainieren, bis man das "anständig" kann.

gruss hennes
3135
Ich hab's getan und bin stolz auf mich. Die ersten sechs Kilometer waren furchtbar, ich war langsam unterwegs und hatte Schmerzen. Mit jedem Meter wurde es jedoch besser. Hätte man mich gefilmt, dann hätte man mit dem Zeitraffer zeigen können, wie der Mensch den aufrechten Gang entwickelt hat.steffenlauf hat geschrieben: Leider hat mich gestern ein leichter Hexenschuss erwischt und ich muss mal schauen, wie ich meine Laufeinheit nachher so hinbekomme....
Hab dann die Schwelleneinheit doch noch vier Kilometer gelaufen in 4:15er Pace, die gingen recht gut, hab es damit aber auch bewenden lassen und bin den Rest der knapp 15km nach Hause gejoggt in 5:10er Pace.
Bin mittlerweile FAST schmerzfrei und kann nur empfehlen, bei Hexenschuss es doch zu tun. Ist alles besser als doof zuhause rumzusitzen, davon wird es auch nicht besser. Und ich weiß, dass ich mich so quälen kann, dass alles in Roth Kindergarten wird. Ok, war ein Scherz...
Schönen Abend
3136
Gute Besserung Steffen 
Bin auch so Kandidat, der sich ab und zu mal ne Hexenschuss einfährt. Moderate Bewegung, wie leichte Läufe, haben mir immer geholfen. Richtig bitter wird s, wenn Du morgen aus dem Bett willst, am besten irgendwie rausrollen. Und Schuhe zubinden geht gar nicht. Hab auch immer tonnenweise Voltaren druff geprügelt, ne Wärmflasche bei den Temperaturen ist wohl eher nicht der Hit.

Bin auch so Kandidat, der sich ab und zu mal ne Hexenschuss einfährt. Moderate Bewegung, wie leichte Läufe, haben mir immer geholfen. Richtig bitter wird s, wenn Du morgen aus dem Bett willst, am besten irgendwie rausrollen. Und Schuhe zubinden geht gar nicht. Hab auch immer tonnenweise Voltaren druff geprügelt, ne Wärmflasche bei den Temperaturen ist wohl eher nicht der Hit.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3137
Doch, das hilft immer!DaCube hat geschrieben:ne Wärmflasche bei den Temperaturen ist wohl eher nicht der Hit.
Als ich meinen BSV L4/L5 Anfang der 90er hatte, habe ich monatelang -auch im Soimmer- nur noch auf Heizkissen liegen können, die ganze Nacht lang. Egal ob das warm sonst angenehm ist, für den Rücken hilft es!
gruss hennes
3139
Ja, Finalgon Extra und der Tag wird Dein FreundDaCube hat geschrieben:Gute Besserung Steffen

Das klingt schon wieder ab, der Dreck, das Laufen war echt gut.
Einmal hatte ich so einen schlimmen Hexenschuss, dass ich mich nur noch in Zeitlupe aus dem Bett rausrollen konnte. Da lag ich dann auf dem Boden wie ein Maikäfer und meine Frau hat dann irgendwie versucht, mich in die Vertikale zu bringen. Sah bestimmt lustig aus, ich fand das damals weniger witzig. Vor allem, dass mir meine Frau meine Socken und Hosen anziehen musste, fand ich schon sehr demütigend (für sie)

3140
@Steffen: Laufen hilft bei auch immer gegen Rückenpest!
sitze hier hier mit Thermacare Wärmepflaster und 400er Ibo intus
. Hab eben zur Sicherheit mit Gewichthebergürtel (das sagt glaube ich alles) einen Fahrradwandhalter montiert. (Voltaren, Mobilat, Dolobene etc wirken bei mir höchstens psychosomatisch)
sitze hier hier mit Thermacare Wärmepflaster und 400er Ibo intus

was willste machen, nützt ja nichts
3141
Beim Nudel- bzw. Sossekochen bin ich gestern fast weggeschwommen. Heute geht's auswärts mit der üblichen diensttäglichen Weizen-Kur.steffenlauf hat geschrieben:Wir haben das große Los gezogen und schlafen unter dem Dach. Da braucht es keine Wärmflasche die Tage mehr![]()

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3142
Dann mal Gute Besserung und lass uns aufhören, hier ist der Triathlon Stammtisch und nicht das Lazarett. Triathleten sind alle gestählte junge Burschen mit gesundem Rücken und vollem Haar ;-)RennFuchs hat geschrieben: sitze hier hier mit Thermacare Wärmepflaster und 400er Ibo intus.
Edit: und junge Mädels mit vollem Haar natürlich auch...
3143
Abputzensteffenlauf hat geschrieben:Vor allem, dass mir meine Frau meine Socken und Hosen anziehen musste, fand ich schon sehr demütigend (für sie)![]()

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3144
Die lokale Wirkung eines Heizkissen ist sicher höher/besser - ich würds auf jeden Fall nehmen! Und Heizkissen besser als knubblige Flasche, die auch noch bald kalt wird und stört....steffenlauf hat geschrieben:Wir haben das große Los gezogen und schlafen unter dem Dach. Da braucht es keine Wärmflasche die Tage mehr![]()
Wenn Du noch nicht nachts um 0400 Uhr das Auto gewaschen oder gebügelt hast um Dich irgendwie abzulenken bevor die Praxis wieder aufmacht - dann war die Verzweiflung noch nicht richtig großsteffenlauf hat geschrieben: Einmal hatte ich so einen schlimmen Hexenschuss, dass ich mich nur noch in Zeitlupe aus dem Bett rausrollen konnte. Da lag ich dann auf dem Boden wie ein Maikäfer und meine Frau hat dann irgendwie versucht, mich in die Vertikale zu bringen. Sah bestimmt lustig aus, ich fand das damals weniger witzig. Vor allem, dass mir meine Frau meine Socken und Hosen anziehen musste, fand ich schon sehr demütigend (für sie)![]()

gruss hennes
3145
Jaja, die Schai$$ Verhärtungen...Hennes hat geschrieben: Das größte Problem hatte ja eh Deine Frau![]()
gruss hennes
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

3146
Letztes oder vorletztes Jahr gab es bei WDR 2 eine Aktion namens "Wir schenken Ihnen ein Jahr". Einer der Gewinner hatte den fantastischen Traum, einmal einen Ironman zu machen. Auf Nachfrage kannte er immerhin die drei Sportarten, von denen er eine (Laufen) auch schon ab und zu ausgeübt hatte. Reihenfolge oder Streckenlänge bekam er nicht hin. Da ist bestimmt viel draus geworden. Der passt auch in diese Kategorie.Hennes hat geschrieben:Scheint jetzt groß in Mode - siehe Berlin Marathon - erst mal auf Verdacht (oder auf Geschäftssinn) anmelden, dann nachdenken - und dann evtl. noch anfangen zu trainieren
Gruß
Markus
3147
Das kann ich auch empfehlen. Die Dinger wärmen ja tatsächlich zig Stunden. Und im Gegensatz zu so einem Kram wie Finalgon wird es auch wirklich warm. Bei diesen Salben wird ja nur die Haut gereizt und dadurch stärker durchblutet. Wärmer als Körpertemperatur wird's ja nicht.RennFuchs hat geschrieben: Thermacare Wärmepflaster
3148
Das hört sich doch sehr gut an!DaCube hat geschrieben: Heute geht's auswärts mit der üblichen diensttäglichen Weizen-Kur.![]()
Von Schmerzen will ich gar nicht reden. Rücken habe ich auch immer wieder gerne. Ist aber nichts gegen einen Gichtanfall. Einmal gehabt und das reicht.
Gruß
Holger
Holger
3150
Ahoi melde mich halbwegs wieder zurück. Nur noch nen bissel Ibu und noch 7 mal schlafen dann kommen die Fäden raus.
Und dann kann ich hoffentlich endlich mal mit dem Training beginnen und werde nicht gleich wieder außer Gefecht gesetzt. Dieses Jahr steht bei mir Sportlich leider nicht unter dem besten Stern...
Ich hatte mir soviel vorgenommen... und außer Krankheit kam bisher leider nicht viel bei raus...
@steffen
kannst du mir bitte nochmal die email schicken? Ich weiß nicht warum aber ich habe sie leider nicht mehr.
Gruß
Und dann kann ich hoffentlich endlich mal mit dem Training beginnen und werde nicht gleich wieder außer Gefecht gesetzt. Dieses Jahr steht bei mir Sportlich leider nicht unter dem besten Stern...
Ich hatte mir soviel vorgenommen... und außer Krankheit kam bisher leider nicht viel bei raus...
@steffen
kannst du mir bitte nochmal die email schicken? Ich weiß nicht warum aber ich habe sie leider nicht mehr.
Gruß