Banner

Triathlon Stammtisch

3851
Marathon…liest sich gut euer Training, bin gespannt auf die Frankfurt Berichte. Bin langsam auch total nervös und kann kaum noch an etwas anderes denken.

Ich habe nur noch eine Woche dann bin ich dran, die Vorbereitung lief leider nicht so wie geplant, irgendwie waren die Wochen davor zu viele andere Sachen, so dass ich viel zu spät mit den langen Läufe angefangen bin.

Hab dann versucht die langen Läufe nachzuholen, also in den letzten drei Wochen jeweils zwei lange abgerissen, so dass ich doch noch auf 6 lange Läufe gekommen bin (30, 27, 32, 33, 31 und 26km). Der längste Lauf damit allerdings nur bei 33km, geplant hatte ich als Abschluss letzten Sonntag eigentlich noch mal 35km. Hat leider nicht geklappt, nach 26 km hatte ich dermaßen fiese Bauchkrämpfe das einfach gar nichts mehr ging. Naja nun mache ich mir halt doch Sorgen, dass dieser Lauf am Ende dann fehlen wird. Aber hilft ja nichts.

Diese Woche dann die erste schon reduzierte Woche, gestern 13 km im MRT fühlten sich leider für Marathontempo fiel zu hart an, kann mir echt nicht vorstellen noch fast 30 km in dem Tempo zu laufen. Morgen noch mal 15-18 km ganz locker und nächste Woche dann nur noch kurze lockere Läufe.

Die Nervosität steigt und ich ärgere mich echt, mich nicht besser vorbereitet zu haben. Beim nächsten Mal soll das auf jeden Fall besser werden

3852
Steffen42 hat geschrieben:Ach ja, mit der Suchfunktion finde ich natürlich nix hier. Aber irgendwer von Euch aus der Saucony-Fraktion (faceyourtarget?) hatte mal geschrieben, dass er die Saucony Cortana läuft. Bin auch am überlegen, ob ich mir mal nach der ganzen Scheiße wieder was gönnen soll. Sind aber recht heftig teuer, die Schuhe (unter 130€ nix gefunden). Lohnen die sich?
Saucony lohnt sich immer. 130 sind das höchste der Gefühle. Schau mal auf Jogging Point.de, was er dort kostet.

Asics hat fast nix mehr unter 140€, geht hoch bis 200...das geht mir übelst auf den Sack.

3853
Merlin73 hat geschrieben:Marathon…liest sich gut euer Training, bin gespannt auf die Frankfurt Berichte. Bin langsam auch total nervös und kann kaum noch an etwas anderes denken.

Ich habe nur noch eine Woche dann bin ich dran, die Vorbereitung lief leider nicht so wie geplant, irgendwie waren die Wochen davor zu viele andere Sachen, so dass ich viel zu spät mit den langen Läufe angefangen bin.

Hab dann versucht die langen Läufe nachzuholen, also in den letzten drei Wochen jeweils zwei lange abgerissen, so dass ich doch noch auf 6 lange Läufe gekommen bin (30, 27, 32, 33, 31 und 26km). Der längste Lauf damit allerdings nur bei 33km, geplant hatte ich als Abschluss letzten Sonntag eigentlich noch mal 35km. Hat leider nicht geklappt, nach 26 km hatte ich dermaßen fiese Bauchkrämpfe das einfach gar nichts mehr ging. Naja nun mache ich mir halt doch Sorgen, dass dieser Lauf am Ende dann fehlen wird. Aber hilft ja nichts.

Diese Woche dann die erste schon reduzierte Woche, gestern 13 km im MRT fühlten sich leider für Marathontempo fiel zu hart an, kann mir echt nicht vorstellen noch fast 30 km in dem Tempo zu laufen. Morgen noch mal 15-18 km ganz locker und nächste Woche dann nur noch kurze lockere Läufe.

Die Nervosität steigt und ich ärgere mich echt, mich nicht besser vorbereitet zu haben. Beim nächsten Mal soll das auf jeden Fall besser werden
Noch jemand mit einer Blitz Vorbereitung :) . Habe in 6 Wochen auch alles reingeballert, was geht. Wir werden schon Glück haben. Alles gute für dich, berichten musst du auch :)

3854
130 Euro sind bei mir auch das Höchste der Gefühle. Ich weiss nicht mehr genau, wieviel ich damals für den Cortana bezahlt hab. Amazon hat zwar die Bestellung noch gelistet, aber ich krieg keinen Preis mehr angezeigt. Ich würde ggf. auf das vorherige Model zurück greifen.

Die Kinvara hatte ich übrigens bei amazon.com bestellt und mit allem drum und dran nur knapp 100 Euro bezahlt. Hier kostet der ja auch 125+.

Asics mag ich persönlich überhaupt nicht. Mein 2. Laufschuh war ein Asics. Mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden. 200 Euro würde ich auch nie im Leben für einen Laufschuh ausgeben.Wenn ich Schuhe, wie den A5 und fastwitch für 80-90 Euro kriege, denke ich keine Sekunde darüber nach, einen von Asics zu kaufen.

@Merlin: Läufst du auch in Frankfurt? Mach dich wegen dem verkürzten langen Lauf nicht verrückt und wegen der "gefühlten Härte" des MRT im Training kann ich dir nur sagen, dass es im Wettkampf gerade beim Marathon am Anfang so gut läuft, dass man sich bremsen muss, nicht schneller zu laufen. Du schaffst das schon :)

3856
Wie immer klingelte mein Wecker um 6:30. Sonntägliche Ausfahrt mit dem Rennrad. Leider Dauerregen und somit entschieden, das Rad wieder auf die Rolle zu spannen. Sieht nicht danach aus, als ob das Wetter die Tage besser wird.

Dann fahre ich halt nachher die Challenge Roth ab und zeig dem Kienle mal, wie man das richtig macht.

3857
Ich war heute auf dem Hausberg "Hochlecken". Bei uns ist das 'Wetter wunderbar, aber der viele Schnee machte die Tour fast grenzwertig. Ab der Hälfte war der Weg ein einziges Glatteis. Ich hatte schon beim Raufgehen ernstliche Bedenken wegen des Abstieges. Ein Ausrutscher kann für einen mächtigen Absturz reichen.

Beim Abstieg verzweifelte ich anfangs. Dann bin ich abseits des Weges im Tiefschnee in direkter Linie nach unten. Das ging dann besser. Ich war trotzdem richtig froh, als der Schnee wieder weniger wurde.

Die Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner (alle 8000er) habe ich am Weg auch getroffen.

3858
So letzter ernsthafte Wettkampf für diese Saison, dann gehts ab in den Winter mit viiiiel Laufen und vernünftig Schwimmen lernen.
Heute Halbmarathon in Köln 1:19:15(45. gesamt/2. AK), damit darf ich mich doch zufrieden aus der Saison verabschieden! :)
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

3859
Hallo !

1:19 ? Respekt :daumen:

Ich war heute beim 22km Stadtlauf in Freiburg. Auf Runde 1 sah es noch gut nach sub 1:30 aus, aber man weis es ja eigentlich. Bin wohl zu schnell rein, so das die letzten 4km eine extreme Quälerei waren und mich mit 5 er pace ins Ziel schleppen musste.
Dafür dann noch AK 8 ter 33 overall bin ich doch zufrieden (1:36)

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

3860
Ich bin heute meinen vorletzten Wettkampf für dieses Jahr gelaufen. Es war ein 10km-Lauf und ich hatte mir fest eine Zeit unter 60min vorgenommen. Da wusste ich aber noch nicht, dass es am Niederrhein auch Berge gibt. (Ok, es war mehr ein ziemlich lang gestreckter Hügel namens "Wolfsberg" und 114 Höhenmetern auf 10km. :) ) Auf jeden Fall hats dann nicht ganz gerreicht, aber trotzdem habe ich meinen ersten 2. AK-Platz gemacht (was zwar nur an der geringen Teilnehmerzahl lag, aber muss ja keiner wissen :wink: )
Bild
Bild

3861
Guten Morgen, allen WK Startern am WE erstmal Glückwunsch zu den starken Zeiten. Nun alle zufrieden und bereit zum langsam machen :) ?

Noch knapp 13 Tage bis FF, langsam geht's Richtung tapering. Samstag noch 20 mal 400m gemacht, heute Abend werde ich mal was lockeres machen und morgen längere Intervalle.

@Christian mein Kinvara 3 habe ich sogar für 83€ bekommen. Habe den Tria Schuh von Asics in der 7. und 8. Version und bin sehr zufrieden, sind meine besten. Ansonsten, bleibe ich aber bei Saucony, werde nochmal was von K-Swiss bestellen.....

3862
@Marylu: Glückwunsch zum Treppchenplatz in der AK! Jetzt kann die Saison doch schön ausklingen.

@Kaya, sXe: kommt mal schön im Tapering an. Wird auch Zeit bei dem Pensum, was Ihr da so abspult.

Hab mich gegen die Saucony Cortana entschieden, auch bei Bestellung in den USA kommen die noch auf 130€ plus evtl. Einfuhrumsatzsteuer. Das ist mir zu viel Geld für Laufschuhe. Hab jetzt einen Preisalarm im Netz gesetzt, wenn die unter 100€ irgendwo rutschen, dann überlege ich mir das nochmal.

Gute Trainingswoche!

3863
Fr 5k L (!)
Sa 66km MTB, 921hm
So 5k L (!)

Beine sind relativ ok
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3864
Auch von mir Gratulation an die, die am Wochenende gestartet sind.

@da_cube...was ist los mit dir? So viele Laufkilometer kennt man ja gar nicht bon dir.

Diese Woche noch ein leicht erhöhtes Pensum bei mir. Also keine Volllast. Heute ein lockerer Lauf, morgen 10-15 mal 90 Sekunden im 10k Renntempo. Donnerstag noch mal 7k im 4min Tempo und dann werden die Füße hochgelegt. Am Wochenende wird maximal 1:20 Std gelaufen im ganz gemütlichen Tempo
Freue mich aber schon auf das Frankfurt - Wochenende auch wenn eine gewisse Angst mich vor dieser enormen Distanz begleitet. Aber Kaya wird mir schon Beine machen denke ich ;-)
Bild

Bild

Bild

3865
sXe_hollaender hat geschrieben: @da_cube...was ist los mit dir? So viele Laufkilometer kennt man ja gar nicht bon dir.
Hey, bin auch einst 3 Marathons gelaufen, ist aber länger her (2003, 5 und 8)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3866
Ich lese immer nur von deinen wahnsinnigen Radumfängen. Willst du in Sachen laufen noch mal angreifen oder läuft das nur noch nebenher so ein bisschen?

So..ich geh dann mal ein wenig traben.
Bild

Bild

Bild

3867
Steffen42 hat geschrieben:Ach ja, mit der Suchfunktion finde ich natürlich nix hier. Aber irgendwer von Euch aus der Saucony-Fraktion (faceyourtarget?) hatte mal geschrieben, dass er die Saucony Cortana läuft. Bin auch am überlegen, ob ich mir mal nach der ganzen Scheiße wieder was gönnen soll. Sind aber recht heftig teuer, die Schuhe (unter 130€ nix gefunden). Lohnen die sich?
Ich laufe die Cortana. Aus der 'Saucony-Fraktion' bin ich aber nicht, ist mein erster Saucony. Ich bin zufrieden, aber das bin bzw. war ich mit vielen anderen Schuhen auch schon. 130 € habe ich nicht bezahlt, das waren 90 oder 100 € weil es nicht das aktuelle Modell war. Wie ich gerade sehe, kostet meine Versionim Moment bei amazon 80 €.

Gruß Matthias

PS: Nein, ich habe ihn nicht bei amazon gekauft...
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3868
Steffen, hab doch nochmal geschaut. Ich hatte 101,50 Euro bezahlt, aber das war wohl auch nicht das aktuelle Modell. Mein nächster Schuh wird vermutlich der A5 (der fastwitch ist eh langsam hinüber) von saucony. Mit dem Hattori liebäugele ich allerdings auch :D

Aber momentan heissts für mich leider keinerlei Training. Hab heute gefühlte 100 Taschentücher vollgesifft. Naja Saison ist eh vorbei. 1-2 Wochen komplett Füße hoch sind auch ok.

3869
Gute Besserung faceyourtarget!

Die Cortana 2 habe ich auch nirgends in meiner Größe gefunden. Scheint nur noch Restposten in 42 und 48 zu geben. Ja, werde abwarten und geduldig sein.

Der Type A5 ist schon noch mal eine Nummer anspruchsvoller als der Fastwitch. Ob ich daran wirklich viel laufen wollte, weiß ich nicht. Die Fastwitch sind immer noch mein Lieblingsmodell. Der 5er sogar noch lieber als der 6er. Haben mittlerweile beide gleich viel Kilometer runter und die 6er sehen schon schlechter aus. Den 5er gibt es auch nicht mehr in irgendwie brauchbaren Größen, nur noch für Pygmäen und Riesen.

3870
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich lese immer nur von deinen wahnsinnigen Radumfängen. Willst du in Sachen laufen noch mal angreifen oder läuft das nur noch nebenher so ein bisschen?

So..ich geh dann mal ein wenig traben.
Glaube nicht mehr. :frown: Hätte damals im M-Training mal die Sub 40 auf 10km angehen sollen.
Ansonsten will ich mit Laufen über den Winter retten, Rolle und Ergo fahre ich nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

3871
DaCube hat geschrieben: Ansonsten will ich mit Laufen über den Winter retten, Rolle und Ergo fahre ich nicht.
Das halte ich auch so. Im Winter Lauftraining 70 -80km/ Woche dazu noch Langlauf und Skitouren. Das gibt Kraft und erhält die Kondition. Und im Frühjahr hat man wieder richtig Bock auf das RR.

Heute hab ich seit 20.8. erstmals wieder ein Rad bestiegen.Bei Traumwetter wurden es 46km. Muss wieder von ganz unten anfangen. Muskelmasse fast nicht mehr vorhanden. Da ich auch schon ein paar Laufeinheiten absolviert hatte, bin ich sozusagen schon wieder ein 2/3 Triathlet.

Zur Belohnung hab ich mir heute einen 12jährigen schottischen single malt um 45€ gekauft. Der wird natürlich nur in therapeutischen Mengen genossen. :D

3872
tria100 hat geschrieben:Zur Belohnung hab ich mir heute einen 12jährigen schottischen single malt um 45€ gekauft. Der wird natürlich nur in therapeutischen Mengen genossen. :D
Nicht lang schnacken, Kopp innen Nacken! :prost:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

3874
Ok Steffen, habe dich beim Wort genommen und mit dem tapern angefangen :) .

Heute 5K einlaufen, 3 mal 800,1200,1600m im 10k RT mit 400Trbp., 800 zwischen den Blöcken, 5k auslaufen. Fühlt sich nochmal sehr effektiv an. Nee aber Spaß bei Seite, mache schon langsamer, bis zu 2 Tage laufpause, einen langen mache ich noch, dann wars das.

Bin nur nie im MRT längere DL gelaufen, ob mich das den Hals kostet? Vlt Glück mit den guten Intervallen und den langen.....

3875
tria100 hat geschrieben:
Zur Belohnung hab ich mir heute einen 12jährigen schottischen single malt um 45€ gekauft. Der wird natürlich nur in therapeutischen Mengen genossen. :D
Eine Flasche pro Tag ist ok, wenn du Schotte bist :D

Was ich loswerden wollte: Besorgt euch nen Schwimmtrainer. Seit gefühlt 100 Jahren krebse ich bei ca. 24-25min auf 1,5k rum, nach 3 Trainerstunden heute 22:51 geschwommen :geil:
Gruß
pop

3876
Kaya90 hat geschrieben:Ok Steffen, habe dich beim Wort genommen und mit dem tapern angefangen :) .

Heute 5K einlaufen, 3 mal 800,1200,1600m im 10k RT mit 400Trbp., 800 zwischen den Blöcken, 5k auslaufen. Fühlt sich nochmal sehr effektiv an. Nee aber Spaß bei Seite, mache schon langsamer, bis zu 2 Tage laufpause, einen langen mache ich noch, dann wars das.

Bin nur nie im MRT längere DL gelaufen, ob mich das den Hals kostet? Vlt Glück mit den guten Intervallen und den langen.....
Ach Kaya, das bekommen wir schon alles irgendwie hin. TDL ist an mir auch vorbeigegangen bis auf eine kleine Einheit.
Aber bei mir geht es nach der gestrigen Einheit wirklich los mit tapern. Jetzt wird nur noch locker gemacht. Aktuell freue ich mich sogar auf den kleinen lockeren Lauf über 15-17k am Wochenende. Wahrscheinlich werde ich das Freitag direkt nach Feierabend machen um gut in das letzte Wochenende vorm großen Marathon zu starten
Bild

Bild

Bild

3878
Kaya90 hat geschrieben:Könnte vor dem Start auch einen guten Tropfen vertragen glaube ich :)
:hihi: Besser nachher. Sonst biegt ihr noch falsch ab :teufel:
Viel Spaß beim Tapern.

@Tria100: Hab auch gelesen, dass Langlaufen der ideale Ausgleichssport zum Triathlon ist. Denke aber, dass du die Muskelmasse bald wieder haben wirst. Hoffe, dein Wiedereinstieg geht ohne Probleme ab.
Wettermäßig geht bei uns derzeit nur MTB (und da nur mit ordentlichem Einsauen).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3879
Du sagst es :) , eher danach. Morgen will ich mal wieder das RR aus dem Keller holen. Müsste langsam mal trocken bleiben.

@Tria Die Form sollte dann schon rasch wiederkommen. Wenn man generell viel Sport macht, gemacht hat, merkt sich der Körper die Reize. Habe ich mal gelesen. Steffen baut ja auch ganz langsam wieder auf.....ihr macht das.

3880
Eben ne Platten ins MTB gehauen (Glasscherbe), ausnahmsweise vorne (95% sind bei mir hinten), Bin jetzt 10772km :nee:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

3882
DaCube hat geschrieben:Eben ne Platten ins MTB gehauen (Glasscherbe), ausnahmsweise vorne (95% sind bei mir hinten), Bin jetzt 10772km :nee:
Das fahren manche nicht mal mit dem Auto!! Starke Leistung, ist das für dich viel oder hast du schonmal mehr gebolzt?

Komme gerade von der 3. Krafteinheit in 7 Tagen nachhause. So lasse ich mir tapering gefallen :)

3883
DaCube hat geschrieben:Eben ne Platten ins MTB gehauen (Glasscherbe), ausnahmsweise vorne (95% sind bei mir hinten), Bin jetzt 10772km :nee:
Bei mir sind 95% vorne. Wobei ich die letzten Platten immer im Keller hatte. Beim abstellen nix und wenn ich es wieder rausholen wollte war die Luft raus.

Wahnsinn. Gut 37km jeden Tag. Stolze Leistung.

Wenn der Bericht stimmt, sollten wir nächste Woche wieder RR-Wetter bekommen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

3884
Kaya90 hat geschrieben:Das fahren manche nicht mal mit dem Auto!! Starke Leistung, ist das für dich viel oder hast du schonmal mehr gebolzt?

Komme gerade von der 3. Krafteinheit in 7 Tagen nachhause. So lasse ich mir tapering gefallen :)
Was meinst du mit Krafteinheit? Kraftkammer,Lauf ABC, Schwimmen oder....?
Bild

3885
Kaya90 hat geschrieben:Das fahren manche nicht mal mit dem Auto!! Starke Leistung, ist das für dich viel oder hast du schonmal mehr gebolzt?
2011 war das Top-Jahr mit 11313km R, 1140 L
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

3886
Raffi hat geschrieben: Wahnsinn. Gut 37km jeden Tag. Stolze Leistung.
Tja, Quantität ist selten besser als Qualität und zudem bin ich völlig talentbefreit. :)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

3887
DaCube hat geschrieben:Tja, Quantität ist selten besser als Qualität und zudem bin ich völlig talentbefreit. :)
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wer eine solche Kilometerleistung weg steckt ist bestimmt nicht ganz talentfrei!

Ich habe irgendwann aufgehört alles zu notieren. Irgendwie habe ich dann immer im Hinterkopf das die Zahlen stimmen müssen. Jetzt lasse ich den Tacho teilweise bewußt weg und geniesse viele Fahrten einfach.
Top Jahr mit Kilometeraufzeichung war bei mir 2011 mit knapp 6200km
Gruß

Holger

3888
DaCube hat geschrieben:2011 war das Top-Jahr mit 11313km R, 1140 L
Sauber!!

Sry Raffi, hätte durchaus alles sein können, hast Recht. Meinte das Fitnessstudio, wird wohl mein Winter :)

3889
Kaya90 hat geschrieben:Steffen baut ja auch ganz langsam wieder auf.....ihr macht das.
Gaaaaanz langsam.

Habe seit Mittwoch die uneingeschränkte Sportfreigabe. Mache jetzt auch wieder jeden Tag Sport: Laufen, Rolle, Kraft. Aber alles noch mit leicht angezogener Handbremse. Teilweise gewollt, teilweise auch einfach, weil mehr nicht geht wie beim Laufen. Aber das kommt alles wieder, da bin ich sehr optimistisch.

3890
Steffen42 hat geschrieben:Gaaaaanz langsam.

Habe seit Mittwoch die uneingeschränkte Sportfreigabe. Mache jetzt auch wieder jeden Tag Sport: Laufen, Rolle, Kraft. Aber alles noch mit leicht angezogener Handbremse. Teilweise gewollt, teilweise auch einfach, weil mehr nicht geht wie beim Laufen. Aber das kommt alles wieder, da bin ich sehr optimistisch.
Weißt Du denn, wo Du Dir den Infekt geholt hattest? Geschweige denn, was?
Du hattest auf FFM-Marathon trainiert?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

3891
DaCube hat geschrieben:Weißt Du denn, wo Du Dir den Infekt geholt hattest? Geschweige denn, was?
Du hattest auf FFM-Marathon trainiert?
Ja, für Frankfurt. Wirklich schade, dass ich nicht dabei sein kann, war richtig gut drauf.

Es ist völlig ungeklärt, was es für ein Infekt war. Auszuschließen ist zum Glück, dass es irgendwas mit dem Herz zu tun hatte.
Da der Verdacht da war, haben die mich im Krankenhaus ordnungsgemäß direkt an Antibiotika-Infusion angeschlossen und damit erfolgreich die Bakterien bekämpft. Die waren dann auch nicht mehr nachweisbar.
Von den Symptomen her tappen auch alle Ärzte im Dunkeln. Ich hatte weder Magendarm, Harnwege noch was mit der Lunge. Einfach nur tierisch hohes Fieber und völlige Schwäche. Sehr hohe Entzündungswerte hat man im ersten Blutbild gesehen, was leider erst eine Woche nach Auftreten gemacht wurde. Was auch komisch war, ist dass sich der Infekt überhaupt nicht angekündigt hatte. Ich messe meine HF immer mit, und schaue da interessehalber manchmal rein. Habe den Tag vor dem Infekt noch Intervalltraining gemacht und da war die HF-Kurve ohne Auffälligkeit.

Mein Arzt sagte vorgestern, dass es ein komischer Verlauf einer Blutvergiftung gewesen sein könnte. Würde eher passen, ich habe die Tage vor dem Infekt einen kleinen Zehennagel verloren und das war blutig. Aber man weiß es einfach nicht.
Der Arzt sagte auch, dass die bakterielle Geschichte ein Irrweg gewesen sein könnte, und ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte, was ja ein Virus-Infekt ist. Das zeigt alle möglichen Verlaufsformen, mal mit mehr, mal mit weniger Symptomen.

3892
Apropos Herzfrequenz: wer von Euch hat einen Rollentrainer von Tacx und misst da die HF mit?

Ich hab einen Fortius und einen uncodierten Brustgurt von Polar (da gehen nur uncodierte). Ziemlicher Schrott, die Werte springen zwischen 0 und 150 munter hin und her. In der groben Tendenz scheint das zu stimmen, aber die Ausreißer nach oben (weniger) und unten (mehr) machen das gesamte Ergebnis zweifelhaft.
Bin ich näher am Empfänger, der an den Aerobars montiert ist, schwanken die Werte weniger. Wir reden hier aber über den Unterschied von aufrechtem Sitzen (schlecht) zu Aeroposition (gut).

3893
Steffen42 hat geschrieben:Apropos Herzfrequenz: wer von Euch hat einen Rollentrainer von Tacx und misst da die HF mit?

Ich hab einen Fortius und einen uncodierten Brustgurt von Polar (da gehen nur uncodierte). Ziemlicher Schrott, die Werte springen zwischen 0 und 150 munter hin und her. In der groben Tendenz scheint das zu stimmen, aber die Ausreißer nach oben (weniger) und unten (mehr) machen das gesamte Ergebnis zweifelhaft.
Bin ich näher am Empfänger, der an den Aerobars montiert ist, schwanken die Werte weniger. Wir reden hier aber über den Unterschied von aufrechtem Sitzen (schlecht) zu Aeroposition (gut).
Neue Batterie in den Pulsgurt vllt...
die CR2032 bekommt ja nachgeworfr
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

3895
Habe totalen Respekt vor deiner Pause. Verliert man da nicht das Vertrauen in den Körper? Als ich im Januar nur ne Woche platt war, wars schon komisch. Wenn man daran denkt, was der Körper so alles wegsteckt.......

FF hättest du auch gerockt Steffen, warst echt gut drauf. Du hattest nach Steffny trainiert?

Spiele mit dem Gedanken mir ne Tacx zu kaufen. Wo gehen die Einsteigermodelle los? Muss ich mir mal ansehen.....

3896
Kaya90 hat geschrieben:Habe totalen Respekt vor deiner Pause. Verliert man da nicht das Vertrauen in den Körper? Als ich im Januar nur ne Woche platt war, wars schon komisch. Wenn man daran denkt, was der Körper so alles wegsteckt.......
Nein, keine Bange. Hätte ich mich zum x-ten Mal am selben Körperteil verletzt, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber gegen einen Infekt ist man einfach machtlos. Erwischt einen, oder halt nicht.
Kaya90 hat geschrieben: FF hättest du auch gerockt Steffen, warst echt gut drauf. Du hattest nach Steffny trainiert?
Nein, nach Pfitzinger. Werde ich auch weiterhin, sind super Trainingspläne die zu mir passen. Bei Steffny kam ich immer auf blöde Ideen.
Kaya90 hat geschrieben: Spiele mit dem Gedanken mir ne Tacx zu kaufen. Wo gehen die Einsteigermodelle los? Muss ich mir mal ansehen.....
Geht so um die 100€ los. Die sind dann aber auch sehr einfach. Wenn Du einen mit PC-Anschluss haben willst, um die 500€.

DC Rainmaker hat dazu die Tage einen Artikel geschrieben:
My 2013 Trainer Recommendations | DC Rainmaker

3898
Kaya90 hat geschrieben:Pfitzinger wars, stimmt. Bis wann genau vor dem M, lässt der im MRT laufen? Also die Dauerläufe......
Fünf Wochen vorher ist die letzte MRT-Einheit (23km), abgesehen von einer 3km MRT-Einheit in der letzten Woche.

Pfitzinger lässt aber viele mittlere Einheiten im Crescendo bis MRT+10% laufen und die bringen einen gut voran. Insgesamt hohes Durchschnittstempo verglichen mit anderen Plänen.

3899
Heute 40km RR mit einem Bergchen in 1:31 und danach 7km Lauf in 37min. :D Alles Palleti. Morgen vormittag plane ich wieder einen Lauf um die 7km und Nachmittag geht es dann mit der langsamen Gruppe des Radclubs los. Mit anschließendem Besuch beim Vereinswirt :D Es geht so schnell aufwärts. :nick:

Und jetzt oute ich mich. Wettkampfmässiges Training ist zukünftig nicht mehr geplant. Nur mehr just for fun. Und wenn dann doch noch mal ein gutes Ergebnis rauskommen sollte, dann solls so sein. Irgendwann soll Schluss sein.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“