4703
Solange ich mich noch steigern kann und keine Beschwerden habe, ist denke ich noch alles in Ordnung (muss ja irgendwie auch wieder auf WK-Gewicht kommensXe_hollaender hat geschrieben:Wenn es nicht schon zu viel des Guten ist.

Heute 25k @ 5:08 mit 240Hm und danach noch 60k auf dem RR die Sonne suchen

Viele Grüße!
Stefan
PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h
Stefan
PB:
4705
Sieht gut aus...Steffen42 hat geschrieben: Montag dann 5x800m@3:55 als letzte Vorbereitung vor dem 5er WK nächsten Samstag in Duisburg.
2 3:07.7 0,80 3:55
4 3:08.0 0,80 3:55
6 3:06.4 0,80 3:53
8 3:05.9 0,80 3:52
10 3:06.8 0,80 3:54
Wobei fieser Wind ging und die Trabpausen mit 2:30 doch recht kurz waren für meinen Leistungsstand.
Nachher geht es ins Schwimmbad. Hoffe mal, die ganzen Jecken hier kommen nicht auf die doofe Idee, ihren Karneval ins Becken zu verlegen.

4706
Bist du die 800er auf der Bahn gelaufen?
Ich hab bei dem Wind für 56k auf dem Rad gesessen. Zum Ende hin waren die Beine schon recht hart von gestern und der Wind hat den Rest dazugetan.
Morgen geht es dann zur Blutabnahme und zum Leistungs-EKG
Die Wade fühlt dich aktuell auch recht gut an doch ich will es noch nicht wagen loszulaufen. Evtl morgen Nachmittag mal eine lockere Laufrunde wenn die Wade noch in Ordnung ist
Ich hoffe, dass du dich wirklich nicht abschießt und den Mittelweg zwischen Be- und Entlastung gefunden hast
Ich hab bei dem Wind für 56k auf dem Rad gesessen. Zum Ende hin waren die Beine schon recht hart von gestern und der Wind hat den Rest dazugetan.
Morgen geht es dann zur Blutabnahme und zum Leistungs-EKG
Die Wade fühlt dich aktuell auch recht gut an doch ich will es noch nicht wagen loszulaufen. Evtl morgen Nachmittag mal eine lockere Laufrunde wenn die Wade noch in Ordnung ist
Ich hoffe, dass du dich wirklich nicht abschießt und den Mittelweg zwischen Be- und Entlastung gefunden hast
4708
Hi,
ich hoffe ihr habt alle den Fasching (Karneval
) gut überstanden
.
Gestern war das Wetter noch halbwegs passabel, aber heute regnet es schon den ganzen Morgen...
Aber mich stört das eher weniger, da ich Dienstag und heute nur kurz Laufen war (7k & 12k) und die restliche Zeit für die "Abivorbereitung" mit Freunden nutze
.
Also denke ich, dass die anfangs vorgenommenen 25h diese Woche eher zu 17-20h reduziert werden. Aber vlt. tut mir das ja mal ganz gut, etwas weniger zu machen.
Euch noch eine schöne Woche
ich hoffe ihr habt alle den Fasching (Karneval

Gestern war das Wetter noch halbwegs passabel, aber heute regnet es schon den ganzen Morgen...
Aber mich stört das eher weniger, da ich Dienstag und heute nur kurz Laufen war (7k & 12k) und die restliche Zeit für die "Abivorbereitung" mit Freunden nutze

Also denke ich, dass die anfangs vorgenommenen 25h diese Woche eher zu 17-20h reduziert werden. Aber vlt. tut mir das ja mal ganz gut, etwas weniger zu machen.
Euch noch eine schöne Woche

Viele Grüße!
Stefan
PB:
Stefan
PB:
4710
Ja, stimmt das ist schon etwas mehr. Aber ich mache das ja nicht jede Woche, sondern nur wenn ich viel Zeit habe wie jetzt in den Ferien.Steffen42 hat geschrieben:@Albatros: 25h pro Woche und auch 17-20h sind schon eine Menge.
Bin dann aber doch noch schnell für 60k aufs Rad während meine Lernkollegen ins Fitnessstudio gegangen sind.
Nee, ich kann ja nicht SchwimmenSteffen42 hat geschrieben:Double-Ironman geplant?

Viele Grüße!
Stefan
PB:
Stefan
PB:
4711
Wettertrend Düsseldorf - weitere Wetter Aussichten - WetterOnline
Boorr, ich glaub ich geh in den nächsten 16 Tagen knüppeln!
Sonntag muss beim Schach in der Mannschaft antreten, egal da stell ich die Karre ans Brett.
Notfalls ne schnelles remis und ballern gehen.
Heute bei den Temperaturen (nachmittags, NICHT morgens) lief es schon ganz geschmeidig. Die 1.RTF ist auch schon am Samstag, leider am Arsch der Welt, dann halt die nächste.
Boorr, ich glaub ich geh in den nächsten 16 Tagen knüppeln!
Sonntag muss beim Schach in der Mannschaft antreten, egal da stell ich die Karre ans Brett.

Heute bei den Temperaturen (nachmittags, NICHT morgens) lief es schon ganz geschmeidig. Die 1.RTF ist auch schon am Samstag, leider am Arsch der Welt, dann halt die nächste.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

4712
Das sind gute Aussichten. Bei uns sieht es auch ganz nett aus und ist doch sehr einladend zum Radfahren.
Diese Woche wegen der Arbeit usw wieder zu nichts gekommen. Scheißegal wann morgen Feieabend ist. Nach Feierabend wird direkt auf der Bahn geballert für einen guten Start ins Wochenende und am Abend muss ich noch mal zum Doc wegen meines Belastungs EKG, Ruhe EKG und der Lungenfunktionstest muss noch mal wiederholt werden.
Habe mich in dieser Woche mal spontan dazu entschieden am 15.03 einen Halbmarathon zu laufen. Daher wird kommende Woche schon weniger gemacht. Wenn die Zeit es zulässt ein wenig locker rumrollen.
Diese Woche wegen der Arbeit usw wieder zu nichts gekommen. Scheißegal wann morgen Feieabend ist. Nach Feierabend wird direkt auf der Bahn geballert für einen guten Start ins Wochenende und am Abend muss ich noch mal zum Doc wegen meines Belastungs EKG, Ruhe EKG und der Lungenfunktionstest muss noch mal wiederholt werden.
Habe mich in dieser Woche mal spontan dazu entschieden am 15.03 einen Halbmarathon zu laufen. Daher wird kommende Woche schon weniger gemacht. Wenn die Zeit es zulässt ein wenig locker rumrollen.
4714
Werd wohl erst in Ratingen am 22.03. die RTF-Saison starten.Steffen42 hat geschrieben:Ja, Wetter ist und wird der Hammer. Werde Lauf 2 der WLS in kurz/kurz laufen können. Letztes Jahr um die Zeit war es finster kalt.
Bei der zweiten RTF nächste Woche fahr ich mit Kumpels mit. Du auch in Erftstadt dabei?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4715
Ich glaub ich muss

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4716
Moin Ihr Luschen 
Alle am kloppen, gut so. Bin im Moment super im Saft. 250-300Km Rad die Woche, gepaart mit ruhigen Läufen und Technik im Wasser. So kann es weitergehen.
Das Wetter ist ein Traum. Gestern 100K Bike, 1100 HM, morgen früh vor der Spätschicht gehts wieder los. Da fällt es schwer, sich in die Schwimmhalle zu quälen.
Daniel wie lief der Check?
Steffen der 5er ist jetzt am WE??

Alle am kloppen, gut so. Bin im Moment super im Saft. 250-300Km Rad die Woche, gepaart mit ruhigen Läufen und Technik im Wasser. So kann es weitergehen.
Das Wetter ist ein Traum. Gestern 100K Bike, 1100 HM, morgen früh vor der Spätschicht gehts wieder los. Da fällt es schwer, sich in die Schwimmhalle zu quälen.
Daniel wie lief der Check?
Steffen der 5er ist jetzt am WE??
4720
Beine sind gut, Tempohärte weiß ich noch nicht. 5er sind für mich schwierig einzuschätzende Wettkämpfe. Im Verhältnis zu anderen WK auch meine schlechtesten Zeiten relativ gesehen. PB vom letzten Jahr steht bei 20:19, da ging mir ja geschickterweise der Schuh auf. Passiert morgen sicher nichtKaya90 hat geschrieben:Gute Beine? Fit bist du ja, habe gelesen, dass die 800er gut waren, also wird schon.

4721
Lass ett knallenSteffen42 hat geschrieben:Beine sind gut, Tempohärte weiß ich noch nicht. 5er sind für mich schwierig einzuschätzende Wettkämpfe. Im Verhältnis zu anderen WK auch meine schlechtesten Zeiten relativ gesehen. PB vom letzten Jahr steht bei 20:19, da ging mir ja geschickterweise der Schuh auf. Passiert morgen sicher nicht. Ob ich aber an die Zeit rankomme: keine Ahnung, mal schauen.

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4722
Dann drücke ich dir mal krätig die Daumen für morgen, Steffen.
Zu den Ergebnissen kann ich nicht viel sagen außer das der Lungenfunktionstest wohl nicht so berauschend war. Heute muss ich noch mal zum Gespräch hin und dann soll auch der Lufu wiederholt werden.
Sonst läuft es bei mir aber. Nach Feierabend direkt auf die Bahn gegangen und 5x 800 / 400 im Wechsel gelaufen. Also insgesamt fünf 800er sowie fünf 400er. Zeiten waren ganz ok und recht gleichmäßig. Die 800er bin ich zwischen 2:33 und 2:36 gelaufen und die 400er alle in 1:17 abgesehen vom letzten. Den bin ich dann noch mal in 1:13 gelaufen.
Wenn du so weiter machst Kaya mit den Radkilometern wirst du mich ja in Wiesbaden ganz bitter stehen lassen an den Anstiegen. Mich bringen unsere Hügelchen hier schon zur Verzweiflung
Zu den Ergebnissen kann ich nicht viel sagen außer das der Lungenfunktionstest wohl nicht so berauschend war. Heute muss ich noch mal zum Gespräch hin und dann soll auch der Lufu wiederholt werden.
Sonst läuft es bei mir aber. Nach Feierabend direkt auf die Bahn gegangen und 5x 800 / 400 im Wechsel gelaufen. Also insgesamt fünf 800er sowie fünf 400er. Zeiten waren ganz ok und recht gleichmäßig. Die 800er bin ich zwischen 2:33 und 2:36 gelaufen und die 400er alle in 1:17 abgesehen vom letzten. Den bin ich dann noch mal in 1:13 gelaufen.
Wenn du so weiter machst Kaya mit den Radkilometern wirst du mich ja in Wiesbaden ganz bitter stehen lassen an den Anstiegen. Mich bringen unsere Hügelchen hier schon zur Verzweiflung

4723
Der Vor oder Nachteil ist, ich weis, was ich für eine 2:55h, in Wiesbaden, auf dem Rad kloppen musssXe_hollaender hat geschrieben:Dann drücke ich dir mal krätig die Daumen für morgen, Steffen.
Wenn du so weiter machst Kaya mit den Radkilometern wirst du mich ja in Wiesbaden ganz bitter stehen lassen an den Anstiegen. Mich bringen unsere Hügelchen hier schon zur Verzweiflung![]()

Beim Laufen bleibe ich weiterhin bei 15-25K GA1 Läufen....
4724
Naja, diese Woche bis auf heute immer GA1, weil mein Puls immer so hoch war und ich nur frustiert wäre, wenn ich versuchen würde schneller zu machen.Kaya90 hat geschrieben:@ Albatros Machst du nur Grundlage im Moment?
Heute dann 20k mit 7x1k/1k TWL. Der war ganz gut (aber ohne Gurt; insgesamt eine 4:27 pace).
Morgen dann 4x2000m, die laufe ich mal defensiv in 4:10er pace.
Auch wenn meine Radumfänge es nicht vermuten liesen/lassen, Januar und Februar war ich irgendwie in einem Loch. Hatte schon daran gedacht, die Frühlings-WK abzusagen und einfach den Sport ganz sein lassen. Aber da bin ich zum Glück wieder rausgekommen und jetzt laufe ich dienstags in einer Laufgruppe, damit ich nicht immer ganz alleine trainiere...
@Steffen: Viel Glück morgen!
@all: schönes Wochenende!
Viele Grüße!
Stefan
PB:
Stefan
PB:
4725
Ich habe die Woche kaum etwas gemacht. Da lag in erster Linie an beruflichen Terminen.
Nachdem es die letzten Wochen wirklich gut lief habe ich aktuell aber auch ein wenig mit der Motivation zu kämpfen. Vielleicht geniesse ich diese Wochenende mal einfach die Sonne und machen ansonsten nichts bis wenig. Dann wird das wohl wieder gehen.
Nachdem es die letzten Wochen wirklich gut lief habe ich aktuell aber auch ein wenig mit der Motivation zu kämpfen. Vielleicht geniesse ich diese Wochenende mal einfach die Sonne und machen ansonsten nichts bis wenig. Dann wird das wohl wieder gehen.
Gruß
Holger
Holger
4726
Das wird schon wieder Holger. Fit bist du aber? Gut lief es doch auch die letzten Wochen oder?hw hat geschrieben:Ich habe die Woche kaum etwas gemacht. Da lag in erster Linie an beruflichen Terminen.
Sitze nun bei Kaffee und Frühstück, um 8 gehts für 4h mit dem Tria Bike in den Rheingau

4727
Danke fürs Daumendrücken!!! Bin gerade zurück.
19:52 (handgestoppt). Bin sehr zufrieden. Erster 3/4 km war richtig mies, da hatte ich wie festgebackene Beine und war lahmarschig unterwegs, trotz gutem Einlaufen. Dann ging es aber super. Für so wenig Lauftraining und die frühe Zeit im Jahr, alles gut. Saison kann kommen!
19:52 (handgestoppt). Bin sehr zufrieden. Erster 3/4 km war richtig mies, da hatte ich wie festgebackene Beine und war lahmarschig unterwegs, trotz gutem Einlaufen. Dann ging es aber super. Für so wenig Lauftraining und die frühe Zeit im Jahr, alles gut. Saison kann kommen!
4729
Ich habe das schöne Wetter für eine nette Radrunde genutzt. War schon nett unterwegs die Beinlinge auszuziehen und die Sonne zu genießen. Morgen geht es noch mal auf die Straße aber dann mit dem TRi Rad ein wenig Tempo machen.
Zur Feier des Tages habe ich mir heute den Forerunner 310XT bestellt. Denn leider verabschiedet sich meine Polar langsam aber sicher und da muss ich ja für Ersatz sorgen. Und wenn es eine GPS Uhr ist mit der ich auch im Wasser aufzeichnen kann um so besser.
Zur Feier des Tages habe ich mir heute den Forerunner 310XT bestellt. Denn leider verabschiedet sich meine Polar langsam aber sicher und da muss ich ja für Ersatz sorgen. Und wenn es eine GPS Uhr ist mit der ich auch im Wasser aufzeichnen kann um so besser.
4730
Ist ja interessant. Habe schon vor 5 Jahren einen Lungenfunktionstest gemacht, mit eher schlechten Ergebnissen. Vor allem die Bronchien scheinen empfindlich. Sollte dann ein Medikament "Bricanyl" tägl. inhalieren. Steht angebl. auf der Dopingliste, macht aber nichts - mit ärztlicher Bestätigung kein Problem. Ha, Ha: nachdem ich ja überhaupt keine Probleme merkte, hab ich das gleich wieder vergessen. Nun habe ich den Test jährlich wiederholt und es wurde nicht besser. Der Hausarzt hält nicht so viel von den Werten - ich denk, ich mach mir zumindest keine Sorgen. Und wenn ich mir deine Zeiten über 400 und 800m anschaue, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.sXe_hollaender hat geschrieben: Zu den Ergebnissen kann ich nicht viel sagen außer das der Lungenfunktionstest wohl nicht so berauschend war. Heute muss ich noch mal zum Gespräch hin und dann soll auch der Lufu wiederholt werden.
Mir kommt schön langsam der Verdacht, dass belastete Bronchien ev. sogar eine Folge vom Sport sein könnte. Warum sonst gibt es so viele Profis die Genehmigungen für entsprechende Medikamente haben...
4732
So sehe ich das auch, bzw. selbiges hat mein Doc auch gesagt. Bei mir wird es erst im Pulsbereich ab 172-173 also 90-90% enger in den Bronchien. Da macht sich das Belastungsasthma dann bemerkbar, aber auch nur durch die Brustkorbenge, ansonsten bzw. grundsätzlich keine Einschränkungen. Bin auch der Meinung, dass das vom Sport kommt....tria100 hat geschrieben:Ist ja interessant. Habe schon vor 5 Jahren einen Lungenfunktionstest gemacht, mit eher schlechten Ergebnissen. Vor allem die Bronchien scheinen empfindlich. Sollte dann ein Medikament "Bricanyl" tägl. inhalieren. Steht angebl. auf der Dopingliste, macht aber nichts - mit ärztlicher Bestätigung kein Problem. Ha, Ha: nachdem ich ja überhaupt keine Probleme merkte, hab ich das gleich wieder vergessen. Nun habe ich den Test jährlich wiederholt und es wurde nicht besser. Der Hausarzt hält nicht so viel von den Werten - ich denk, ich mach mir zumindest keine Sorgen. Und wenn ich mir deine Zeiten über 400 und 800m anschaue, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Mir kommt schön langsam der Verdacht, dass belastete Bronchien ev. sogar eine Folge vom Sport sein könnte. Warum sonst gibt es so viele Profis die Genehmigungen für entsprechende Medikamente haben...
Sooo nun ab in die Schwimmhalle, dürfte leer sein. Heute ist ja der HM in FF.
4734
Ich habe dann gestern doch noch zum ersten Mal in diesem Jahr das Rennrad rausgeholt. War allerdings nur eine Runde von gut 20km um zu überprüfen ob noch alles rund läuft. Ein paar Kleinigkeiten sind allerding zu erledigen.
Heute dann für 30min auf das Laufband im Studio. Auch nach den anschließenden 45 min Kraftübungen reichte es mir nicht. Also habe ich das Rennrad noch mal aus dem Schuppen geholt. Waren dann laut FR305 knapp über 50km, 29,8 km/h und ein Durchschnittpuls von 127.
Läuft also alles rund. Da merkt mann dann doch das mein derzeit einzig funktionierender Tacho am Trekkingrad bereits 800km drauf hat. Mit den zusätzlichen MTB Touren dürfte ich damit schon deutlich über 1000km sein.
Achso: Das war doch nicht ich mit den Motivationsproblemen, oder?
Heute dann für 30min auf das Laufband im Studio. Auch nach den anschließenden 45 min Kraftübungen reichte es mir nicht. Also habe ich das Rennrad noch mal aus dem Schuppen geholt. Waren dann laut FR305 knapp über 50km, 29,8 km/h und ein Durchschnittpuls von 127.
Läuft also alles rund. Da merkt mann dann doch das mein derzeit einzig funktionierender Tacho am Trekkingrad bereits 800km drauf hat. Mit den zusätzlichen MTB Touren dürfte ich damit schon deutlich über 1000km sein.
Achso: Das war doch nicht ich mit den Motivationsproblemen, oder?
Gruß
Holger
Holger
4735
Hallo !
Wo ist den der Sash ? Weis nicht ob mich jemand vermisst hat, bin aber wieder da.
Wo war ich ?
Januar noch mal zurückgeschraubt um nichts zu riskieren mit Verletzungen nach den großem Dezemberumfang und beruflich viel um die Ohren.
Februar dann wieder Großangriff: Beim ersten Sonntag Lala kurz vor Ziel Wade verkrampft. Gut kann vorkommen. Ne Woche geschont, eben mal will ja nix riskieren.
Lala Woche drauf....300m nach Start kpl Schuß in die Wade.....na toll.....3 Wochen Laufpause.
Zwischendrin schön Rad gefahren, das ging glücklicherweise problemlos.
Seit letzte Woche also wieder laufen, und heute 82kmRennrad mit neuer Bestzeit...20km in 30:09
Nunja....wieder da :-)
Gruß
Sash
Wo ist den der Sash ? Weis nicht ob mich jemand vermisst hat, bin aber wieder da.
Wo war ich ?
Januar noch mal zurückgeschraubt um nichts zu riskieren mit Verletzungen nach den großem Dezemberumfang und beruflich viel um die Ohren.
Februar dann wieder Großangriff: Beim ersten Sonntag Lala kurz vor Ziel Wade verkrampft. Gut kann vorkommen. Ne Woche geschont, eben mal will ja nix riskieren.
Lala Woche drauf....300m nach Start kpl Schuß in die Wade.....na toll.....3 Wochen Laufpause.
Zwischendrin schön Rad gefahren, das ging glücklicherweise problemlos.
Seit letzte Woche also wieder laufen, und heute 82kmRennrad mit neuer Bestzeit...20km in 30:09
Nunja....wieder da :-)
Gruß
Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich 

4736
Da ist er ja wieder. Hier hat man sich schon gefragt wo Sash bleibt. Hört sich ja nicht berauschend an wie du die letzten Monate verbracht hast. Naja...wenn es jetzt besser ist geht es ja
Natürlich auch schön zu lesen, dass du gut trainieren kannst Holger.
Ich bin heute auch auf dem Rad unterwegs gewesen. Nach 60 k aber schon wieder zu Hause gewesen, weil es mir mit dem Seitenwinden einfach zu gefährlich wurde. Hatte schon schwere arme weil ich den Lenker so fest in den Händen harte zum gegensteuern. Bin aber mit einem 34er Schnitt heimgekommen. Wollte eigentlich meinen ersten 100er in diesem Jahr fahren.
Morgen hüpfe ich mal wieder ins Wasser.
Natürlich auch schön zu lesen, dass du gut trainieren kannst Holger.
Ich bin heute auch auf dem Rad unterwegs gewesen. Nach 60 k aber schon wieder zu Hause gewesen, weil es mir mit dem Seitenwinden einfach zu gefährlich wurde. Hatte schon schwere arme weil ich den Lenker so fest in den Händen harte zum gegensteuern. Bin aber mit einem 34er Schnitt heimgekommen. Wollte eigentlich meinen ersten 100er in diesem Jahr fahren.
Morgen hüpfe ich mal wieder ins Wasser.
4737
Schön, wenn man wenigstens vermisst wird :-)
Aber bin soweit fit, hab mich eben mit Indoortraining und Radfahren durchgeschlagen......nur eben mental weit unten und keine Muse da noch drüber zu schreiben. Das die Tage aber wieder gut läuft , auch hier am start. Sind ja nichtmal 4 Wochen bis zum ersten HM in Freiburg :-)
Gruß
Sash
Aber bin soweit fit, hab mich eben mit Indoortraining und Radfahren durchgeschlagen......nur eben mental weit unten und keine Muse da noch drüber zu schreiben. Das die Tage aber wieder gut läuft , auch hier am start. Sind ja nichtmal 4 Wochen bis zum ersten HM in Freiburg :-)
Gruß
Sash

4738
Aber bestimmt keine großen Ambitionen für den Halben, oder?
Ich habe mich ja am Dienstag spontan dazu entschieden mal wieder einen Halben zu laufen und da am kommenden Wochenende bei uns in Münster einer ist kommt mir das entgegen auch wenn dort vier Runden gelaufen werden müssen. Habe aber auch keine großen Ambitionen. Der Körper sagt mir, dass ich von Bestzeit weit entfernt bin und mache mir da auch keinerlei Hoffnung. Werde wahrscheinlich um die 1:25 laufen und dann soll es auch gut sein. Alles was schneller wird ist in Ordnung.
Ich habe mich ja am Dienstag spontan dazu entschieden mal wieder einen Halben zu laufen und da am kommenden Wochenende bei uns in Münster einer ist kommt mir das entgegen auch wenn dort vier Runden gelaufen werden müssen. Habe aber auch keine großen Ambitionen. Der Körper sagt mir, dass ich von Bestzeit weit entfernt bin und mache mir da auch keinerlei Hoffnung. Werde wahrscheinlich um die 1:25 laufen und dann soll es auch gut sein. Alles was schneller wird ist in Ordnung.
4739
Eigentlich schon....die letzten Laufeinheiten auch problemlos, erst gestern n 20er gemacht und die Rennradbestzeit heute sagen eigentlich das ich fir bin.. Wichtig ist immer , wenn man verletzt war, wie genau man drauf achtet wenns irgenwo anfängt zu zwicken. PB wirds wohl nicht....aber unter 1:30 will ich schon....

4741
Boah, war aber n bitterer Ostwind! 

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4742
Allerdings. Ich hab heute früh kurze Buxen angehabt, das erste Stück ging es Richtung Osten. Brrrrr.... Aber ansonsten einfach geil.DaCube hat geschrieben:Boah, war aber n bitterer Ostwind!![]()
Hab vorne meine Cosmics runter und mein olles Shimano System-LR drauf. Jetzt geht es auch locker bei Seitenwind.
4743
Hab jetzt die Zondas drauf. Machten aber auch nicht schneller. 

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4745
Schnellspanner, Vorbau, Sattelstütze, weiches unstabiles LR
Heute hat es auch bei mir geknackt, da stand der Umwerfer etwas zu weit rechts (für die dicken Gänge)
Heute hat es auch bei mir geknackt, da stand der Umwerfer etwas zu weit rechts (für die dicken Gänge)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4746
Alles angezogen. Knackt immer noch. Ist halt auch ein Mist sowas, weil man sich schwer täuschen kann, wo das wirklich herkommt. Aber ich hab noch einen Verdacht, das wäre der Hammer. Ich berichte dann :-)DaCube hat geschrieben:Schnellspanner, Vorbau, Sattelstütze, weiches unstabiles LR
Heute früh hatte ich den Rucksack fürs Schwimmbad schon in den Händen. Habe mich dann spontan umentschieden und bin früh in die Arbeit und früh nach Hause und aufs Rennrad. So einen Tag wollte ich noch ausnutzen und nicht Kacheln zählen, das werde ich lieber am Samstag.
War das geil heute... An der Kreuzung - noch 5km bis nach Hause - noch spontan entschieden, nochmal 20km dranzuhängen und in die andere Richtung abgebogen

4747
nur die Schrauben festziehen reicht nicht. Da gehört auch ein wenig Lagerfett drauf. Es können auch die Schrauben am Kettenblatt sein oder auch der Gabelschaft der etwas zuwenig Fett hat. Hatte beides schon. Die Schrauben am Kettenblatt rausgenommen, Lagerfett drauf, reingeschraubt, kein knarren. Bei meinem jetzigen Rad dachte ich, es knarrt im hinteren Bereich, nachdem alles ausgeschlossen wurde, haben wir die Gabel ausgebaut, Fett drauf, seither nie mehr wieder ein Geräusch.
4748
Gelaufen bin ich jetzt auch wieder ein paar mal. Aber ganz traue ich der Sache noch nicht. Jedenfalls der Marathon in Salzburg findet ohne mich statt.
Dafür den schönen Tag für eine Radtour in den Bergen genutzt. 84km und 1480HM. Durch drei Skigebiete. Postalm, Rußbach, Gosau. Ist schon witzig, wenn man mit dem Rennrad bei den Skifahrern vorbeifährt. Knapp 27km/h Schnitt waren das. Mein Rekord über 29km/h. Das war aber im Juli und nicht im März.
Noch dazu, wo ich zwei Tage davor eine Skitour in den Salzburger Tauern gemacht hatte, wo wir in 4 Stunden von eine Seehöhe von 1000m mit Skiern auf 2640m aufgestiegen waren. Alleine die Höhe macht schon ganz schön müde.
Dafür den schönen Tag für eine Radtour in den Bergen genutzt. 84km und 1480HM. Durch drei Skigebiete. Postalm, Rußbach, Gosau. Ist schon witzig, wenn man mit dem Rennrad bei den Skifahrern vorbeifährt. Knapp 27km/h Schnitt waren das. Mein Rekord über 29km/h. Das war aber im Juli und nicht im März.
Noch dazu, wo ich zwei Tage davor eine Skitour in den Salzburger Tauern gemacht hatte, wo wir in 4 Stunden von eine Seehöhe von 1000m mit Skiern auf 2640m aufgestiegen waren. Alleine die Höhe macht schon ganz schön müde.
4749
Räder und knarzen ist n Thema für sich....hatt ich auch mal, wo ich sicher war, es kommt vom Innenlager.......am Schluß war es von der Sattelstütze.
Mh...trauen, hab ich bisher auch nicht, aber Tempoeinheit heute war sehr zufriedenstellend. Ohne allzugroße Anstrengung 10 in 42.
Aber.....was soll ich sagen....geiler Tag....endlich meinen TT Rahmen bestellt
Mh...trauen, hab ich bisher auch nicht, aber Tempoeinheit heute war sehr zufriedenstellend. Ohne allzugroße Anstrengung 10 in 42.
Aber.....was soll ich sagen....geiler Tag....endlich meinen TT Rahmen bestellt

4750
Werde heute mal was ausprobieren, Effekt sehe ich leider erst später. Heute fehlt mir die Übungsgelegenheit. Die Wetterforscher hatten recht: Wetter ist schlecht geworden. Regen und Wind.Microsash hat geschrieben:Räder und knarzen ist n Thema für sich....hatt ich auch mal, wo ich sicher war, es kommt vom Innenlager.......am Schluß war es von der Sattelstütze.
RTF fällt heute leider aus, Kumpel hat auch noch Rücken. Werd mein Rad nachher auf die Rolle spannen. Da ist mit Wiegetritt eher schlecht.
Bist ganz schön flott unterwegs.Microsash hat geschrieben: Mh...trauen, hab ich bisher auch nicht, aber Tempoeinheit heute war sehr zufriedenstellend. Ohne allzugroße Anstrengung 10 in 42.
Bin gestern auch TDL mit 7km@4:15 gelaufen, ähnliche Pace. Fand ich allerdings schon anstrengend.
Welcher und wo?Microsash hat geschrieben: Aber.....was soll ich sagen....geiler Tag....endlich meinen TT Rahmen bestellt![]()