Bin mir nicht sicher. Wir trainieren ja fast jeder auf unterschiedliche Ziele hin. Ob das so viel bringt dann?Kaya90 hat geschrieben: Mal eine Frage, was haltet ihr davon, wenn wir zur gegenseitigen Motivation, Wochen oder Monats Km hier sammeln/posten?
4802
JöööööööööDaCube hat geschrieben:Hui, dann zieh Dich warm an. Bin eben bei -1°C zur Arbeit mit dem RR gefahren. Eigentlich war alles warm bis auf die Finger (natürlich mit Handschuhen!).
Letzte Woche war bisher die Woche dieses Jahr mit den meisten Kilometern, 377!
Die nächste Zeit sieht es wettermässig gut aus
Hab grad das Lenkerband gewechselt, war wie immer viel zu kurz. Ist ne breiter Lenker in Doppel-8-Wickeltechnik. Warum können die Hersteller nicht das Band 20cm länger machen?

377Km in einer Woche DaCube? Respekt.
Meine letzte sah so aus:
Schwimmen: 6Km 2 Einheiten, Rad: 82Km 1 Tour, Laufen: 56Km 3 Einheiten Kraft: 3 Einheiten
Auf dem Bike hatte ich Anfang März, mal knapp 300 pro Woche, da will ich wieder hin, vorallem wenn es Wettermäßig nun wieder nett wird.
@Sash Cooles Teil. Habe die letzten Tage überflogen, hast du das selbst zusammengeschraubt? Rentiert sich das vom Preis, gegenüber nem Komplettbike?
Lg
4803
Hallo..tja Training die Woche wieder 0 km....habs an den Bronchen.
Rechnet man Uvp Preise lohnt es sich nie ein Rad selbst zu bauen (dann würden da 5k+ eur stehen), aber als alter Schnäppchen Jäger schon. So hat meine Red keine 200 eur gekostet, Bremse 50% Ausverkauf , Rahmen 2013 Modell etc etc......
Gruß
Sash
Rechnet man Uvp Preise lohnt es sich nie ein Rad selbst zu bauen (dann würden da 5k+ eur stehen), aber als alter Schnäppchen Jäger schon. So hat meine Red keine 200 eur gekostet, Bremse 50% Ausverkauf , Rahmen 2013 Modell etc etc......
Gruß
Sash
4804
Clever Radparts einkaufen ist ja nicht all so schwer. Habe ich damals auch gemacht und kam deutlich günstiger weg als bei einem gleichwertigen Fahrrad was die Ausstattung angeht.
Training in der letzten Woche war ok. Knapp 53k gelaufen und 190k auf dem Rad. Wie viel ich geschwommen bin habe ich nicht auf dem Schirm.
In dieser Woche habe ich heute meine erste Laufeinheit gemacht ( u.a. 5x800m) und komme bis heute auf 11,7k und 115 mit dem Rad. Morgen steht ein lockerer Dauerlauf über maximal 20k an. Am Wochenende werden noch mal Kilometer auf dem Rad gemacht und am Sonntag gekoppelt. Schwimmen war irgendwie nicht drin in dieser Woche. Kommt aber in der folgenden wieder mit zwei Einheiten.
Beste Grüße
Daniel
Training in der letzten Woche war ok. Knapp 53k gelaufen und 190k auf dem Rad. Wie viel ich geschwommen bin habe ich nicht auf dem Schirm.
In dieser Woche habe ich heute meine erste Laufeinheit gemacht ( u.a. 5x800m) und komme bis heute auf 11,7k und 115 mit dem Rad. Morgen steht ein lockerer Dauerlauf über maximal 20k an. Am Wochenende werden noch mal Kilometer auf dem Rad gemacht und am Sonntag gekoppelt. Schwimmen war irgendwie nicht drin in dieser Woche. Kommt aber in der folgenden wieder mit zwei Einheiten.
Beste Grüße
Daniel
4805
Was bin ich froh, dass ich nur Rad fahre 
Laufen und Schwimmen? Was fürn Stress...

Laufen und Schwimmen? Was fürn Stress...

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

4806
Nicht Stress. Das nennt man Triahtlon!DaCube hat geschrieben:Was bin ich froh, dass ich nur Rad fahre
Laufen und Schwimmen? Was fürn Stress...![]()

Damit es nicht langweilig wird kommen ja noch Krafttraining im Studio und Rumpfstabi zu Hause auf der Matte dazu.
Heute steht dann noch Fussball auf dem Programm. Allerdings werde ich wohl nur zuschauen. Oder ruft der Keller aufgrund der ganzen Verletzten bei Schalke doch noch an?

Gruß
Holger
Holger
4808
Wieso Not gegen Elend? Schalke befindet sich doch derzeit auf einem tollen Weg mit den jungen Spielern aus der eigenen Jugend. Das kann man sich teilweise gut anschauen.sXe_hollaender hat geschrieben: @Holger. Willst du wirklich in meine alte Heimat und dir das anschauen? Ohje...Das wird ja wieder Not gegen Elend :-)
Ich bin allerdings öfter bei Preussen Münster im Stadion. Da ist diese Saison wirklich oft Not und Elend.
Gruß
Holger
Holger
4809
Zurück von ner geilen Tour', 92Km, wieder rund 1000-1100 Höhenmeter. Knapp 20 Grad im Rheingau, war einfach traumhaft.
Habe kürzlich mal mit Steffen, bezüglich der geplanten Tour und dem Treffen gemacht. Wer hat Interesse und würde sich anschließen? Wir schieben das schon ein Weilchen auf, wird also Zeit. Euch einen schönen Abend.
Habe kürzlich mal mit Steffen, bezüglich der geplanten Tour und dem Treffen gemacht. Wer hat Interesse und würde sich anschließen? Wir schieben das schon ein Weilchen auf, wird also Zeit. Euch einen schönen Abend.
4813
Guten Morgen zusammen!
Nachdem das das letzte Mal mit dem Daumendrücken so gut geklappt hat, seid heute auch mal so nett.
Nachher gehts los zum 10er Wettkampf in Duisburg. Die Sub40 sind in Reichweite, aber schon noch ein gutes Stück weg. Mal schauen. Schätze so 40:30 irgendwas in der Kante.
Gestern hat meine linke Achillessehne gemeint zu mucken, heute ist gut. Verbuche das mal unter Vorwettkampfzipperlein.
Euch ein schönes Wochenende! Viel besser kann es laut Aussichten auch kaum werden. Freue mich richtig auf das Rennradfahren morgen früh bei 18 Grad
Nachdem das das letzte Mal mit dem Daumendrücken so gut geklappt hat, seid heute auch mal so nett.
Nachher gehts los zum 10er Wettkampf in Duisburg. Die Sub40 sind in Reichweite, aber schon noch ein gutes Stück weg. Mal schauen. Schätze so 40:30 irgendwas in der Kante.
Gestern hat meine linke Achillessehne gemeint zu mucken, heute ist gut. Verbuche das mal unter Vorwettkampfzipperlein.
Euch ein schönes Wochenende! Viel besser kann es laut Aussichten auch kaum werden. Freue mich richtig auf das Rennradfahren morgen früh bei 18 Grad

4816
Nix das ich mir leisten kann....Steffen42 hat geschrieben:Tröst.
Sei nicht traurig, gibt ja genug Alternativen bei uns in der Region oder der Eifel.
(Hatte ja einen Freistart)
Und die einzigen MDs die noch in frage kommen, da komme ich nicht hin, weil es um die Uhrzeit keine ÖVP gibt. Tja...habe für meinen finanziellen status deffinitiv den falschen Sport ausgesucht....und sein lassen kann ich es trotzdem nicht....wenigstens gibts genug ODs in der gegend, wo ich sogar hinkomme.
Muss jetzt bloß die Saisonplanung auf den kopf stellen....echt blöd....hatte mich SO darauf gefreut...
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
4817
Das mit dem Green Hell Triathlon habe ich gestern auch gelesen und war froh, dass ich schon in Wiesbaden angemeldet war. Melde dich doch auch für Wiesbaden an. Vom Stargeld her ist der Unterschied ja nicht all so groß meine ich.
Ich komme gerade Heim von 125k auf dem Rad. Ein Traum bei dem Wetter. Nur erst mal ab auf den Balkon und die Speicher wieder füllen und relaxen.
Dir alles Gute nachher Steffen. Die Sub40 dürfte doch drin sein. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Go Steffen Go!!!!

Ich komme gerade Heim von 125k auf dem Rad. Ein Traum bei dem Wetter. Nur erst mal ab auf den Balkon und die Speicher wieder füllen und relaxen.
Dir alles Gute nachher Steffen. Die Sub40 dürfte doch drin sein. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Go Steffen Go!!!!

4819
Ich finde den Unterscheid beim Startgeld zwischen einem Freistart und Wiesbaden doch sehr groß 
Bin nach langem aussortieren auf Möhnesee gekommen...wenn ich jemanden finde, der mich unterwegs irgendwo einsammelt...mit ÖVP komm ich irgendwie nicht hin...
Na ja, wenns dieses Jahr doch nix wird, suche ich mir halt eine schöne MD für nächstes Jahr raus.
Wie dem auch sei, morgen erstmal den Venloop morgen laufen

Bin nach langem aussortieren auf Möhnesee gekommen...wenn ich jemanden finde, der mich unterwegs irgendwo einsammelt...mit ÖVP komm ich irgendwie nicht hin...
Na ja, wenns dieses Jahr doch nix wird, suche ich mir halt eine schöne MD für nächstes Jahr raus.
Wie dem auch sei, morgen erstmal den Venloop morgen laufen

"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
4821
Danke, bin sehr glücklich. Hab den gesamten Heimweg im Auto gesungen. Die haben mich wahrscheinlich für total behämmert gehalten. Mir egal.sXe_hollaender hat geschrieben:Punktlandung! Glückwunsch zu deiner tollen Leistung, Steffen.![]()
Sind sogar 39:57 gewesen. Platz 29 und AK M40 Platz 3. Scheiße, Siegerehrung verpennt...
Apropos: heute das erste Mal für meinen Verein gelaufen. Trainer war sehr stolz!
4822
Direkt nen super Eindruck gemacht würde ich sagen. Glückwunsch nochmal. Kenne das Gefühl zu gut, sub40 ist echt ne verdammt magische Marke.....
Nach dem Mittagsschlaf habe ich mich hier in den Schloßpark bewegt. 30min Warm Up, 15 mal 400 mit je 200m Trbp., die letzten 3-4 Wdh., waren alles andere als geil, aber das Gefühl danach
, ein Traum.
Mein Diensteinteiler bzw. einer davon ist auch Marathoni und weis um meinen Sport, daher morgen frei bekommen, so kann ich morgens schwimmen und am Nachmittag 100-120K Radfahren.....freue mich.
Euch einen super Abend
Nach dem Mittagsschlaf habe ich mich hier in den Schloßpark bewegt. 30min Warm Up, 15 mal 400 mit je 200m Trbp., die letzten 3-4 Wdh., waren alles andere als geil, aber das Gefühl danach

Mein Diensteinteiler bzw. einer davon ist auch Marathoni und weis um meinen Sport, daher morgen frei bekommen, so kann ich morgens schwimmen und am Nachmittag 100-120K Radfahren.....freue mich.
Euch einen super Abend
4823
Kaum bin ich ne Weile nicht hier und Steffen haut dann so ne Zeit raus. Glückwunsch mein Lieber.
Trainingskm zu posten wäre für mich wohl eher demotivierend als sonst was. Dafür sind wir alle in zu unterschiedlichen Leistungsniveaus unterwegs. Mir reicht das wöchentliche Schwimmtraining beim Verein, um zu wissen, dass ich hinterher hänge
Habe leider seit fast 2 Wochen gar nichts machen können, weil ich belegte Bronchien habe. Will eigentlich kein Antibiotika schlucken, aber ich vermute es führt langsam kein Weg daran vorbei. Als "Entschädigung" habe ich mir die langersehnten Saucony A5 gekauft. Der Schuh ist der reinste Wahnsinn. Habe mit dem Fastwitch und dem Kinvara zwar schon 2 Schuhe, die sich gut für Wettkämpfe eignen, aber der A5 setzt sich in Sachen Abdruck und direktem Laufgefühl nochmal deutlich ab. Das is einfach Wahnsinn ... dabei bin ich nur 200m damit gelaufen, weil ich noch krank bin.
Bin Ende April bei nem HM angemeldet, aber der wird vermutlich eher ein Pacemaker-Lauf für nen Arbeitskollegen, der auf der Marathondistanz Sub 4 laufen will. Mein letzter Lauf war ein 10er nach wirklich schlechtem Training im Winter. Demnach auch die desaströse Zeit. Immerhin wars was zum Quälen und für den Kopf ... 51:57 und damit über 4 Minuten langsamer, als meine Bestzeit. Sobald ich gesund bin, gehts los mit Physiotherapie für mein Knie und strukturiertem Training. Sonst kann ich diese Saison vergessen.
ps: Frodeno hat ja sowieso von dominiert ... ich freue mich jetzt schon drauf, wenn er in Kona an den Start gehen sollte...

Habe leider seit fast 2 Wochen gar nichts machen können, weil ich belegte Bronchien habe. Will eigentlich kein Antibiotika schlucken, aber ich vermute es führt langsam kein Weg daran vorbei. Als "Entschädigung" habe ich mir die langersehnten Saucony A5 gekauft. Der Schuh ist der reinste Wahnsinn. Habe mit dem Fastwitch und dem Kinvara zwar schon 2 Schuhe, die sich gut für Wettkämpfe eignen, aber der A5 setzt sich in Sachen Abdruck und direktem Laufgefühl nochmal deutlich ab. Das is einfach Wahnsinn ... dabei bin ich nur 200m damit gelaufen, weil ich noch krank bin.
Bin Ende April bei nem HM angemeldet, aber der wird vermutlich eher ein Pacemaker-Lauf für nen Arbeitskollegen, der auf der Marathondistanz Sub 4 laufen will. Mein letzter Lauf war ein 10er nach wirklich schlechtem Training im Winter. Demnach auch die desaströse Zeit. Immerhin wars was zum Quälen und für den Kopf ... 51:57 und damit über 4 Minuten langsamer, als meine Bestzeit. Sobald ich gesund bin, gehts los mit Physiotherapie für mein Knie und strukturiertem Training. Sonst kann ich diese Saison vergessen.
ps: Frodeno hat ja sowieso von dominiert ... ich freue mich jetzt schon drauf, wenn er in Kona an den Start gehen sollte...
4826
Komme gerade von herrlichen 62km Rennrad zurück. Als klassischer Eisdielenposer bin ich natürlich um 8 Uhr heute in kurz/kurz los. Es war arschkalt. Froh dann um Armlinge und Westchen. Klar, war ja "eigentlich" auch erst 7 Uhr und keine 6 Grad.
Dann wurde es aber wärmer und es war herrlich. Rennradfahren ist einfach der geilste Sport, da gibt es nix.
Euch ein schönes Wochenende! Ich werde mein Sportwochenende hiermit beenden und mich heute mal in die Sonne knallen. Meine Beine sehen aus wie Neonröhren, nur heller, so geht das nicht!
Dann wurde es aber wärmer und es war herrlich. Rennradfahren ist einfach der geilste Sport, da gibt es nix.
Euch ein schönes Wochenende! Ich werde mein Sportwochenende hiermit beenden und mich heute mal in die Sonne knallen. Meine Beine sehen aus wie Neonröhren, nur heller, so geht das nicht!
4828
Hast ein heisses Geschoss , Sash.
Was das Treffen angeht möchte ich mich nicht festlegen aktuell.
Training lief heute auch wieder Bombig. 44k auf dem Rad mit anschließenden Koppellauf. Die ersten drei Kilometer bin ich schnell angelaufen (3:46/3:30/3:29) un den Rest dann zügig aber nicht am Anschlag weiter sodass ich die 6.8 mit einem Schnitt von 3:49min/km gelaufen bin. Hat sich gut angefühlt mal wieder.
Was das Treffen angeht möchte ich mich nicht festlegen aktuell.
Training lief heute auch wieder Bombig. 44k auf dem Rad mit anschließenden Koppellauf. Die ersten drei Kilometer bin ich schnell angelaufen (3:46/3:30/3:29) un den Rest dann zügig aber nicht am Anschlag weiter sodass ich die 6.8 mit einem Schnitt von 3:49min/km gelaufen bin. Hat sich gut angefühlt mal wieder.
4829
Hi,
heute zweiter (mittel-) "Langer" Lauf nach 1 Woche Erkältung. Ging ganz gut: 22k @ 5:07 Puls war auch in Ordnung und Beine waren trotz der 105k Rad gestern gut. Danach noch 68k mit dem Renner in die Sonne. Hatte leider einen Platten nach 60k, aber das war halb so schlimm bei der warmen Sonne
Diese Woche:
Laufen: 78k (alles locker, da davor erkältet)
Rad: 326k
Monat März:
Laufen: 296k (davon 2 Wochen reduzierte Umfänge, da erkältet)
Rad: 1200k
Guten Start in die neue Woche!
@Sash: Das Rad sieht ja super aus! Und gute Besserung, dass du das Rad auch mal fahren kannst.
heute zweiter (mittel-) "Langer" Lauf nach 1 Woche Erkältung. Ging ganz gut: 22k @ 5:07 Puls war auch in Ordnung und Beine waren trotz der 105k Rad gestern gut. Danach noch 68k mit dem Renner in die Sonne. Hatte leider einen Platten nach 60k, aber das war halb so schlimm bei der warmen Sonne

Diese Woche:
Laufen: 78k (alles locker, da davor erkältet)
Rad: 326k
Monat März:
Laufen: 296k (davon 2 Wochen reduzierte Umfänge, da erkältet)
Rad: 1200k
Guten Start in die neue Woche!
@Sash: Das Rad sieht ja super aus! Und gute Besserung, dass du das Rad auch mal fahren kannst.
Viele Grüße!
Stefan
PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h
Stefan
PB:
4833
DankeschönKaya90 hat geschrieben:Glückwunsch Lucie!! Am Limit gelaufen?

Ja, bin ich! Ich war schon sehr früh am anschlag....kam mit dem Wetter nicht klar. Hab aber Zähne zusammengebissen und durch!
http://www.venloop.nl/uitslagen2014 (Startnummer 31821)
^ wenn man sich da die Tempokurve anschaut, kann man auch sehen, das das Tempo sehr konstant war...die ersten 5km minimal langsamer, dann beschleunigt und Tempo gehalten...und auf dem letzten km noch einen drauf gelegt. Und war so restlos platt, der lauf hätte echt nicht länger sein dürfen! Bin echt glücklich

4835
Nachdem wir zuletzt ja unsere Schwimmzeiten für 100m ermittelt hatten stand gestern der wichtigere 30 Minuten Test auf dem Programm.
Mit den von mir erreichten 1685m bin ich sehr zufrieden. Wenn ich richtig gerechnet habe war das ein Schnitt von 1:46,8 für die 100m. Im letzten April habe ich nur 1450m geschafft.
Mit den von mir erreichten 1685m bin ich sehr zufrieden. Wenn ich richtig gerechnet habe war das ein Schnitt von 1:46,8 für die 100m. Im letzten April habe ich nur 1450m geschafft.
Gruß
Holger
Holger
4836
Hallo Ihr !
Auch gute Nachrichten von mir. Heute Lauftraining mit der Firmenlaufgruppe. Nach 5k warmlaufen gings auf die Bahn zum " Lungenfunktionstest". Paar Runden richtig auf die Tube gedrückt........ging ohne Probleme.
Am Donnerstag nochmal lockere Runde und dann am Sontag der erste HM dies Jahr. Freiburg. letztes Jahr noch 1:35....ich hoffe die 1:30 zu packen, aber eben letzte Zeit war das Training ja eher mau.....
Auch gute Nachrichten von mir. Heute Lauftraining mit der Firmenlaufgruppe. Nach 5k warmlaufen gings auf die Bahn zum " Lungenfunktionstest". Paar Runden richtig auf die Tube gedrückt........ging ohne Probleme.
Am Donnerstag nochmal lockere Runde und dann am Sontag der erste HM dies Jahr. Freiburg. letztes Jahr noch 1:35....ich hoffe die 1:30 zu packen, aber eben letzte Zeit war das Training ja eher mau.....
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich 

4838
Wir waren auf Seite 3, was für eine Schande...
Wetter sieht bei uns heute mau aus, das erleichtert das Tapering für den Duathlon morgen. Werde nachher nur noch eine kleine Runde mit ein paar Steigerungen laufen und dann meinen Rucksack packen. Viel ist es ja nicht, was ich mitnehmen muss. Wetter sieht für morgen ganz ok aus, mal schauen, was ich an Klamotten rauslege. Schätze mal Einteiler mit langem Funktionsunterhemd. Dürfte bei so 13 Grad und ein paar rasanten Abfahrten recht frisch werden.
Also, Daumen drücken morgen. Ihr könnt das super!
Schönes Wochenende!
Wetter sieht bei uns heute mau aus, das erleichtert das Tapering für den Duathlon morgen. Werde nachher nur noch eine kleine Runde mit ein paar Steigerungen laufen und dann meinen Rucksack packen. Viel ist es ja nicht, was ich mitnehmen muss. Wetter sieht für morgen ganz ok aus, mal schauen, was ich an Klamotten rauslege. Schätze mal Einteiler mit langem Funktionsunterhemd. Dürfte bei so 13 Grad und ein paar rasanten Abfahrten recht frisch werden.
Also, Daumen drücken morgen. Ihr könnt das super!

Schönes Wochenende!
4839
Hi alle,
Ihr haut ja schon echt Sachen raus, für so früh im Jahr. Alle 8tung!
Beende, nach Absprache mit dem Orthopäden, am kommenden Dienstag eine 11 wöchige Laufpause nach und vor einer Meniskus-OP, die 4 Wochen davor waren erkältungsmäßig schon Sport-reduziert, der letzte ernsthafte Lauf war am 16.12 . Bin mal gespannt, wie sich das zuerst anfühlt, wahrscheinlich werde ich mir wünschen, ich wäre im Pool...
Schwimmen und Rad/Spinning ging durchweg, bis auf die 2 Wochen direkt nach der OP. Die Saison starte ich mit 4x SD im Juni. Wollte zuerst alle sausen lassen, jetzt nehme ich die als Koppeltraining, mit schön durchgereicht werden am Schluß...
Schönes Wochenende und das Ihr alle Eure Radtouren machen könnt.
Grüße
IR
Ihr haut ja schon echt Sachen raus, für so früh im Jahr. Alle 8tung!
Beende, nach Absprache mit dem Orthopäden, am kommenden Dienstag eine 11 wöchige Laufpause nach und vor einer Meniskus-OP, die 4 Wochen davor waren erkältungsmäßig schon Sport-reduziert, der letzte ernsthafte Lauf war am 16.12 . Bin mal gespannt, wie sich das zuerst anfühlt, wahrscheinlich werde ich mir wünschen, ich wäre im Pool...

Schwimmen und Rad/Spinning ging durchweg, bis auf die 2 Wochen direkt nach der OP. Die Saison starte ich mit 4x SD im Juni. Wollte zuerst alle sausen lassen, jetzt nehme ich die als Koppeltraining, mit schön durchgereicht werden am Schluß...
Schönes Wochenende und das Ihr alle Eure Radtouren machen könnt.
Grüße
IR
4841
Moin Jungs und Mädels, alles gut? Melde mich nun auch wieder. Hatte ein paar schmerzhafte Tage. Nachdem ich mich am Mittwoch fast nicht mehr ohne Schmerzen bewegen konnte, hat die Ärtztin eine Blockade des Sakralgelenkes diagnostiziert. Denkbar schlechter Zeitpunkt, da ich jetzt Urlaub habe. Nachdem ich ihr von meinen Aktivitäten und meinen Plänen im Urlaub erzählt habe, hat sie lockerem Radtraining zugestimmt und meinte, dass ich es eh machen würde
. Sie war noch recht jung und wohl auch ein wenig sportlich. Für den Fall der Fälle soll ich Ibuprofen nehmen, packe das Zeug nicht an. Nutze wärmende Salben und fahre locker. Wird von Tag zu Tag etwas besser.......so sammle ich eben Rad Km. Heute der 3. Tag in Folge auf dem Bike.
Macht wer WK am WE? Heute ist die Jedermann RTF in Flandern, geile Sache, ein Bekannter fährt dort mit......
Euch viel Spaß und Icerun Willkommen zurück.

Macht wer WK am WE? Heute ist die Jedermann RTF in Flandern, geile Sache, ein Bekannter fährt dort mit......
Euch viel Spaß und Icerun Willkommen zurück.
4842
Gute Besserung, Kaya. Hab zwar keine Ahnung, was das ist, was Du da hast, aber Hauptsache es wird besser. Und Radfahren tut auch gut.
Ja, hab morgen WK. Hatte ich ja geschrieben. Duathlon, 5km Laufen, 20km Rad, 2,5km Laufen. Recht hügeliges Gelände, mal schauen, was so geht. Hatte eine Zeit um 1:10 angepeilt, aber den Zahn hat mir der freundliche DaCube schon gezogen...
Ja, hab morgen WK. Hatte ich ja geschrieben. Duathlon, 5km Laufen, 20km Rad, 2,5km Laufen. Recht hügeliges Gelände, mal schauen, was so geht. Hatte eine Zeit um 1:10 angepeilt, aber den Zahn hat mir der freundliche DaCube schon gezogen...
4843
Steffen42 hat geschrieben:Gute Besserung, Kaya. Hab zwar keine Ahnung, was das ist, was Du da hast, aber Hauptsache es wird besser. Und Radfahren tut auch gut.

und gute Besserung Kaya

und welcome bäck IceRun

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

4844
Die gute Dame kann dich ja gut einschätzen Kaya. Finde es übrigens super, dass du nicht an die Schmerzmittel gehst und lieber zu wärmenden Salben greifst. So handhabe ich es auch immer. Die gute alte Arnika Salbe wirkt manches mal schon Wunder. Abgesehen davon bekomme ich von Ibus immer einen Flotten.
Natürlich auch schön, dass du wieder an Bord bist Ice.
Dir für morgen schon Mal alles Gute für den Duathlon Steffen. Die Radstrecke soll es ja in sich haben.
Ich bin gerade locker 24k gelaufen die gespickt waren mit etwas mehr als 350 HM. Wetter fand ich ehrlich gesagt sehr angenehm zum Anfang. Nur zum Ende hin wurde es recht schwül. Aber war mal wieder ein Genuss durch die Baumberge und über die Bauernschaften zu laufen. Links und rechts blüht es wieder und so sieht die Welt schon ganz anders aus. Macht Spaß.
Natürlich auch schön, dass du wieder an Bord bist Ice.
Dir für morgen schon Mal alles Gute für den Duathlon Steffen. Die Radstrecke soll es ja in sich haben.
Ich bin gerade locker 24k gelaufen die gespickt waren mit etwas mehr als 350 HM. Wetter fand ich ehrlich gesagt sehr angenehm zum Anfang. Nur zum Ende hin wurde es recht schwül. Aber war mal wieder ein Genuss durch die Baumberge und über die Bauernschaften zu laufen. Links und rechts blüht es wieder und so sieht die Welt schon ganz anders aus. Macht Spaß.
4845
Hallo ihr !
Gute Genesung an alle Verletzten und Wiedereinsteiger
Bei mir steht dann morgen Halbmarathon Freiburg an, konnte es mir aber nicht verkneifen , eine Runde mit dem Flieger zu fahren, der seit heute soweit fertig ist.
Jetzt erstmal gespannt wies morgen läuft......
Gruß
Sash
Gute Genesung an alle Verletzten und Wiedereinsteiger

Bei mir steht dann morgen Halbmarathon Freiburg an, konnte es mir aber nicht verkneifen , eine Runde mit dem Flieger zu fahren, der seit heute soweit fertig ist.
Jetzt erstmal gespannt wies morgen läuft......
Gruß
Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich 

4846
Kaya90 hat geschrieben:. Nachdem ich mich am Mittwoch fast nicht mehr ohne Schmerzen bewegen konnte, hat die Ärtztin eine Blockade des Sakralgelenkes diagnostiziert. Denkbar schlechter Zeitpunkt, da ich jetzt Urlaub habe.
Danke Euch für den freundlichen Empfang!
Kaya, warst Du mal beim Osteopathen damit? Blockaden sind bei denen Kernkompetenz. Hatte sowas auch mal, mein damaliger Orthopäde hatte nur Spritzen unter Röntgebkontrolle im Angebot. Teuer und in dem Fall wirkungslos.
Der Osteopath hat eine Sitzung gebraucht, dann war alles ok, er hatte auch nach wenigen Minuten die Ursache gefunden. Würde ich unbedingt versuchen. Wenns gut läuft, bist Du den Mist sofort los.
Gute Besserung
IR
4847
Guuude,
erstmal danke ich euch für die Genesungswünsche. Ich halte ja schon einiges aus, die schmerzen waren recht Assi. Soo nun der Reihe nach
@Steffen Bei deiner aktuellen Form, kannst du ja morgen ruhig platzen. All in auf dem Bike, den Schlusslauf ebenso, sicher ist das ohnehin deine Planung oder?
@IceRun An Physio bzw. Ostepathen habe ich auch schon gedacht, wie gesagt, habe Urlaub und kann mich nun damit befassen. Will schnell wieder fit werden. Renken die da was ein oder? Die Ärtztin im Krankenhaus meinte, das legt sich von selbst, die Zeit habe ich aber nicht unbedingt. Heute mit ABC Pflaster radgefahren und eben in der Wanne fast gestorben
.
@Sash Krasses Bike, sieht aus wie das Batmobil. Das Schwarz passt voll.
Habe heute mit 2 Kumpels ne Tour in den Hintertaunus gemacht, mit Ausrollen durch den Rheingau. Zahlen: 107Km 1200Höhenmeter.....war trocken und hatten 15Grad, sehr nice. Morgen früh treffen wir uns auf ne GA1 Tour, 3-4h....
erstmal danke ich euch für die Genesungswünsche. Ich halte ja schon einiges aus, die schmerzen waren recht Assi. Soo nun der Reihe nach

@Steffen Bei deiner aktuellen Form, kannst du ja morgen ruhig platzen. All in auf dem Bike, den Schlusslauf ebenso, sicher ist das ohnehin deine Planung oder?
@IceRun An Physio bzw. Ostepathen habe ich auch schon gedacht, wie gesagt, habe Urlaub und kann mich nun damit befassen. Will schnell wieder fit werden. Renken die da was ein oder? Die Ärtztin im Krankenhaus meinte, das legt sich von selbst, die Zeit habe ich aber nicht unbedingt. Heute mit ABC Pflaster radgefahren und eben in der Wanne fast gestorben

@Sash Krasses Bike, sieht aus wie das Batmobil. Das Schwarz passt voll.
Habe heute mit 2 Kumpels ne Tour in den Hintertaunus gemacht, mit Ausrollen durch den Rheingau. Zahlen: 107Km 1200Höhenmeter.....war trocken und hatten 15Grad, sehr nice. Morgen früh treffen wir uns auf ne GA1 Tour, 3-4h....
4848
Hi Kaya,Kaya90 hat geschrieben: @IceRun An Physio bzw. Ostepathen habe ich auch schon gedacht, wie gesagt, habe Urlaub und kann mich nun damit befassen. Will schnell wieder fit werden. Renken die da was ein oder? Die Ärtztin im Krankenhaus meinte, das legt sich von selbst, die Zeit habe ich aber nicht unbedingt. Heute mit ABC Pflaster radgefahren und eben in der Wanne fast gestorben..
gerenkt habe ich beim O. noch nicht erlebt. Es ist eher so eine Drucktechnik, die angewendet wird, um die Blockade aufzulösen. Kann sein, dass es auch so weggeht, ich habe allerdings über ein Jahr Nerverei damit gehabt, ohne das es wegging und der Orthopäde hat den Grund nicht herausgefunden.
Tabletten sind natürlich, auch in dem Fall, völlig sinnlos.
Natürlich hat Osteopathie auch ihre Grenzen, ein Allheilmittel ist es nicht, aber Blockaden bekommen die an sich immer weg. Manche Kassen zahlen es jetzt auch.
Gute Besserung!!
2,1 Km in der Schwimmhallte, Füsse im Gesicht und Hände an den Hacken, fast wie in echt... ;-) Morgen will ich 3 Stunden mit dem neuen Zeitrad los, wehe es regnet.. Dienstag morgen der erste Lauf seit langem, im Dunkel, damit mich niemand sieht...

Grüße
IR
4849
War bei mir auch mal so, eine Einheit beim Physio meines Vertrauens und ein paar Übungen. Seit 2 Jahren keine Probleme mehr. Kann mich fast gar nicht mehr erinnern, dass meine ISG ewig für Ärger sorgten ...Icerun hat geschrieben:
Kaya, warst Du mal beim Osteopathen damit? Blockaden sind bei denen Kernkompetenz. Hatte sowas auch mal, mein damaliger Orthopäde hatte nur Spritzen unter Röntgebkontrolle im Angebot. Teuer und in dem Fall wirkungslos.
Der Osteopath hat eine Sitzung gebraucht, dann war alles ok, er hatte auch nach wenigen Minuten die Ursache gefunden. Würde ich unbedingt versuchen. Wenns gut läuft, bist Du den Mist sofort los.
Gute Besserung
IR
4850
Ja, ich bin heute einen 10er gelaufen. Wollte eigentlich den HM, aber durch die Erkältung vor 3 Wochen habe ich mich umentschieden.Kaya90 hat geschrieben: Macht wer WK am WE?
Wurden 39:22min

Viel Glück für morgen!Steffen42 hat geschrieben: Ja, hab morgen WK. Hatte ich ja geschrieben. Duathlon, 5km Laufen, 20km Rad, 2,5km Laufen. Recht hügeliges Gelände, mal schauen, was so geht. Hatte eine Zeit um 1:10 angepeilt, aber den Zahn hat mir der freundliche DaCube schon gezogen...
Viele Grüße!
Stefan
PB:
Stefan
PB: