Banner

Triathlon Stammtisch

4851
Bin nun seit 4Std. aus Cesenatico zurück. In 5,5 Tagen wurden es 800km. Am letzten Tag (Fr.) war leider Regen und wir sind nicht gefahren. Highlight war am Dienstag die Absolvierung des ganzen "nove colli" Radmarathons über 205km und 3800HM (angebl. lt. Ausschreibung). Die HM kann ich nicht überprüfen, da ich mit meinem RR BJ. 1998 unterwegs war und auch den alten Tacho oben gelassen hatte. Nicht einmal den Pulsgurt hatte ich mitgenommen.

Der Nove Colli ist einer DER Radmarathons überhaupt. Sicher gleichwertig dem Dolomiti, den ich schon 2mal mitgemacht hatte.

Beim vorletzten der 9Berge ließ ich mich verleiten, mit zwei Italienern, die uns überholt hatten, mitzugehen. Temposteigerung von 12km/h auf 20 -22 km/h. Und das über 3km. Dann kam der letzte Berg, der wegen einer Umleitung Steigungen aufwies, die sicher um die 20% waren... schließlich sind wir noch die letzten 25 flachen km mit highspeed ins Ziel geflogen.

Fazit: wieder einmal ein super Trainingslager, endlich den nove colli gefahren. So kann es weitergehen. Mittlerweile 2200km auf dem Rennrad. Das gab es um diese Jahreszeit noch nie. Jetzt überlege ich, meine Entscheidung, heuer keine RR UCI Lizenz zu lösen, nicht doch zu revidieren.

4852
Moin,

Krasse Leistung....gerade wenn man deine Verletzungspause bedenkt !
Schieb mir grad noch 2 Nutellabrote rein, Bronchen scheinen gut, letzten Krims packen und dann ab nach Freiburg. Mal gespannt wies läuft.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4854
Yo, bin zurück und ganz zufrieden. War eine Zeit um die 1:15:xx. Sehr harte Strecke, aber geniale Bedingungen heute. Offizielles Ergebnis hab ich noch nicht. Die 1:15 hört sich nach viel an, aber die Wechselzonen waren sehr lang, ich hab ohne große Rumgekaspere da 6,5 Minuten liegen lassen. Radschnitt war so knappe 32km/h, das ist für die Strecke ganz ordentlich. Laufen hab ich am Anfang ein wenig rausgenommen, und das war eine gute Entscheidung, die Sportskameraden konnte ich nachher alle auf dem Rad oder später auf der Strecke einsammeln. Die letzten 2,5km waren mit das härteste, was ich bisher gelaufen bin. 1,25km bergab und dann Wendepunkt und alles wieder hoch. Heftig. Insgesamt aber eine super Veranstaltung, kann ich nur empfehlen!

Danke an DaCube fürs permanente Anfeuern, das hat wirklich geholfen! Und dem Rest für das Daumendrücken natürlich auch! :daumen:

Und Sash, lass es krachen heute.

4855
Steffen42 hat geschrieben:Yo, bin zurück und ganz zufrieden. War eine Zeit um die 1:15:xx.

Hi Steffen,

super!! Glückwunsch!! Bist ja schon jetzt gut in Form.

War 3:00h mit dem Rad los, darf, kniebedingt, noch keine dicken Gänge fahren, darum kommt auch nur 28er Schnitt dabei raus, mit Puls 140, wegen dem Wind bei uns am Deich. Ich versuche auch, die TF über 90 zu halten, mit 91 heute, naja.

Und schön nass geworden, ganz übel Regen am Ende, das Rad sieht aus wie Sau

Jetzt mal sehen, was mein Sofa macht.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :hallo:

Grüße
IR

4856
Danke fürs anfeuern :daumen:

Bestes Wetter und super Stimmung an der Strecke. Am Start alles richtig gemacht , ruhig angelaufen und bei km 4 den 1:30er Pacemaker überhohlt. Die 10er Marke mit 42,xx . Dann aber immer mehr doch wieder Probleme mit den Bronchen und regelmäsig husten müssen. Hab dann bischen rausgenommen auf 4:30 pace und die letzten 3km noch bischen mehr. Waren dann 1:33 , mit denen ich unter den Vorraussetzungen super Zufrieden bin. Platz 95ak /749 oa bei knapp 12000 Startern.
Lieg jetzt grad bissl aufm Sofa rum, Beine etc kein Problem.....aber wenn man halt nicht richtig schnaufen kann......

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4858
Starke Leistung Steffen, ich kenn ja die Strecke! :daumen:
Habs mir gestern nicht nehmen lassen, nach dem Zugucken des Duathlons ME selbst auf die Radstrecke zu gehen. Es waren noch einige Teilnehmer der doppelten Distanz auf der Strecke, somit hatte ich Motivation. Am "Heartbreakhill" wollte ich eigentlich geradeaus weiterfahren, aber als die Ordner trotz meinen Einwänden, dass ich kein Teilnehmer bin, nach rechts gewunken haben, habe ich ihn doch bestiegen. Danach wurde auch die Strecke "abgebaut", so dass ich den Rest im Neandertal abgeklopp habe.
Duathlonstrecke, Schnirr32, insgeamt 50km,320hm, Schnitt knapp 33- es geht ja doch :wink:

Glückwunsch allen anderen (Tria, Sash, Albatros....und dii die ich vergessen habe)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4859
Glückwunsch Steffen und Sash, das Wochenende war erfolgreich wie ich sehe.

Fahre im Moment auch nur Rad, schwimmen muss und will ich testen, laufen eher nicht :) . Gestern ne 112Km Tour flach durchs Hessische Ried gemacht, 120er Puls, also easy....Wetter war echt stark. In der Summe waren es dann rund 440Km in 4 Tagen, morgen geht es weiter......habe Urlaub und hoffe, dass wenigstens das Wetter auf meiner Seite ist und bleibt!!

Kennt jemand von euch Traumeel? Sind homöophatische Tabletten, die man mir empfohlen hat, aber keiner so recht weis, ob sie was taugen und wirken :) . Nimmt man wohl bei Gelenkgeschichten, die Wirkung ist umstritten!

Lg

4860
440km in 4Tagen hört sich gut an :daumen:
Morgen gibt es hier stürmische Böen, also eher kein Rad bei mir.
Von Homöpatie halte ich persönlich gar nix, da kannste auch TicTac schlucken.
Wenn Du dran glaubst, hilft es ja vielleicht :rolleyes:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4861
Bei uns war heute Traumwetter! Leider Morgen und Übermorgen schaut es schlechter aus :((. Heute am Attersee nach 25km einfahren, 48km mit 3 Bergen und 1000HM und abschließend 25km ausfahren. Da wir in der Gruppe unterwegs waren, natürlich mit abschließendem Zusammensitzen im Gastgarten :-)

Ein Teilnehmer des vorjährigen RAA (race arround austria), der wurde im 4er Team 3, ist auch mitgefahren. Wie schon im Vorjahr in den Dolomiten hatte er auch heute nicht die geringste Chance am Berg gegen mich. Wahrscheinlcih im flachen auch nicht. :teufel:

4863
tria100 hat geschrieben:das Foto zeigt leider nur einen Ausschnitt. Weiß nicht, was man machen muss, damit man alles sieht :confused:
Auf dem Smartphone sieht man das Foto komplett.
Beim PC kann man rechte Maustaste drücken und Bild ganz anzeigen lassen.

4864
DaCube hat geschrieben: Morgen gibt es hier stürmische Böen, also eher kein Rad bei mir.
Stürmisch ist gut. Ich bin gerade vom Laufen zurück. Hab 15x400m@3:50 gemacht, dabei den Regen teilweise waagerecht gegen mich bekommen, so hat das hier geblasen.
Radfahren heute abend kann ich mir abschminken, der Wind soll ja noch doller werden. :tocktock:

4865
Kaya90 hat geschrieben:
Kennt jemand von euch Traumeel? Sind homöophatische Tabletten, die man mir empfohlen hat, aber keiner so recht weis, ob sie was taugen und wirken :) . Nimmt man wohl bei Gelenkgeschichten, die Wirkung ist umstritten!
Meine Frau hat die mir auch mal mitgebracht als ich die Geschichte im Unterschenkel hatte. Des Friedens willen hab ich die genommen. Ob die was gebracht haben? Wer weiß.

4866
Natürlich auch von mir Glückwunsch an die erfolgreichen Wettkämpfer vom Wochenende! Klasse Leistungen die ihr da hingelegt habt!

Bei mir läuft das Training aktuell ohne Probleme aber auch ohne große Höhepunkte dahin. Schwimmen und Radfahren sind ok. Laufen macht keine gesundheitlichen Probleme, bin aber noch sehr, sehr langsam.

Da man am Stammtisch ja auch mal kurz ein anderes Thema anschlagen darf hier mal ein Hinweis was sonst noch Zeit bei mir kostet.
Aktuell laufen die Proben und Vorbereitungen für mein zweites Hobby:
„Ladies Night“ wird wieder aufgelegt : Comeback ...
Gruß

Holger

4868
Naben Männer,

so viel vorweg. Ich bin stolz wie Oskar. Irgendwie war ich heute den ganzen Tag recht antriebslos und als ich dann locker losgelaufen bin zu Hause mit dem Gedanken 800er Intervalle zu kloppen wurde die Motivation auch nicht größer. Die ersten waren auch noch sehr zäh doch dann habe ich mich durchgebissen und die 10 800er wirklich voll gemacht mit einer langen Trbpause(800m). Die Intervalle liefen was die Zeiten angeht eigentlich wie geschmiert. Angedacht war die 800er in einem 3:20 Schnitt je Kilometer zu laufen. Es war deutlich schneller was mich tierisch freut. Den langsamsten bin ich mit einem Schnitt von 3:11 auf den Kilometer hochgerechnet gelaufen.

1. 2:32 min
2. 2:33 min
3. 2:29 min
4. 2:32 min
5. 2:33 min
6. 2:30 min
7. 2:34 min
8. 2:33 min
9. 2:31 min
10. 2:30 min

Kurzum.....es lief wie geschmiert. Morgen wird erst mal geschwommen damit die Beine wieder locker werden.


Ladies Night habe ich noch auf dem Schirm. Wenn es passt wollten meine Freundin und ich mal nach Greven hoch. Von uns aus ist es ja keine große Entfernung. Finde es aber auf jeden Fall super, dass der Holger noch so kreativ am Werk ist.

Ich hoffe ihr habt euch von euren Wettkämpfen gut erholt. Auf jeden Fall top Leistungen von euch.
Ich finde ja Steffen seinen 32er Schnitt auf diesem Radkurs schon extrem hart.
Bild


Bild


Bild

4869
sXe_hollaender hat geschrieben:Naben Männer,
.
Ich finde ja Steffen seinen 32er Schnitt auf diesem Radkurs schon extrem hart.
Aus eigner Erfahrung muss ich sagen, dass ich noch mehr Respekt von seiner Laufzeit habe, das Gelände ist höllisch!

Wie wär's?
Bergzeitfahren in der Winterberger Bobbahn - Hobbysport | TOUR-MAGAZIN.DE
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4871
sXe_hollaender hat geschrieben: 1. 2:32 min
2. 2:33 min
3. 2:29 min
4. 2:32 min
5. 2:33 min
6. 2:30 min
7. 2:34 min
8. 2:33 min
9. 2:31 min
10. 2:30 min
Schöne Serie, Respekt!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4872
sXe_hollaender hat geschrieben: Ich finde ja Steffen seinen 32er Schnitt auf diesem Radkurs schon extrem hart.
DaCube hat geschrieben:Aus eigner Erfahrung muss ich sagen, dass ich noch mehr Respekt von seiner Laufzeit habe, das Gelände ist höllisch!
:peinlich:
Danke, danke. Aber das ist zuviel der Ehre, echt. Im Nachhinein betrachtet war es nicht so doll, weil ich einerseits taktisch ein paar Fehler gemacht hatte und zweitens bei der Radzeit doch deutlich wurde, wo meine Defizite sind. Bergauf und in der Fläche bin ich gut, bergab und in Kurven eine Katastrophe. Das hat einerseits Zeit und andererseits natürlich Kraft gekostet, die mir auf der zweiten Laufstrecke gefehlt hat.

Um es ein wenig zu relativieren: die erste Laufstrecke war mit 5,2km länger (nicht nur auf meiner Garmin) und die Wege raus und rein in die WZ ziemlich lang und ich ein extrem lahmer Schieber, da ich als notorischer Körperklaus mit Radschuhen unterwegs war und diese nicht erst nach dem Aufsteigen anziehen kann.

Am 1.Mai ist ein flacher Duathlon in Mönchengladbach, da bin ich dabei und gespannt wie das so gehen wird. War schon drauf und dran, mich nächstes Wochenende zur Langdistanz in Holland zu melden (15/60/7,5), aber da hat mich dann doch die Vernunft vor bewahrt.

Daniel, super Lauftraining, Du fliegst ja förmlich.

Edit: und der Ordnung halber: es waren offiziell 1:16:01. Die 1:15 waren handgestoppt.

4873
Garmin hat ein neues Spielzeug


https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod134 ... paign=SoMe
First look at the new Garmin Edge 1000 | DC Rainmaker
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4875
Steffen42 hat geschrieben:599$ :tocktock:
Nur ne Fünftel von ner Dura Ace DI2 :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4877
Hallo !
Ich habe hier nicht mehr gepostet...aber es geht mir relativ gut. Ich bin lezten Sonntag den HM in Madrid gelaufen. Es war sehr schön, tolles Wetter, tolle Stimmung! Es war mein erster Wettkampf nach meinem Ermüdungsbruch. Die Zeit 2:02 h, also nicht gut für mich, aber ich habe das erwartet. Ich hatte fast 4 monate Laufpause und laufe wieder seit Februar. Ich hoffe, dass ich den HM hier in Mainz im Mai schneller laufen kann. Ansonsten wie immer mache ich viel Krafttraining, Spinning, Rumpfstabilisation, Pilates.

@Kaya: wie geht es dir? Ich hoffe besser! Ich kenne Traumeel. Ich habe schon genommen. Ich habe sogar als Spritze schon gekriegt, mehrmals, in der Leiste. Es hat mir geholfen. Andere homöopatische Arzneimittel wie Ruta D6, Arnika D6 und Pulsatilla D6 habe ich auch probiert...
Wegen Blockade: ich habe auch, ganz schlimm, meine Unterschenkel tun weh seit Monaten. Ich habe schon alles probiert und war bei mehreren Ärzten. Ich mache jetzt Akupuntur und habe Termine bei einem Osteopath. Ich kann dir Osteopathie nur empfehlen! Er kann diese Blockade auflösen. Es ist sehr schmerzhaft, aber es hilft! Nächste Woche habe ich wieder Termin bei ihm. Wenn du möchtest, kannst du zu ihm gehen, hier in Mainz. Er ist auch Sportmediziner, bin sehr zufrieden mit ihm.
Also Gute Besserung!

Grüße,
Paty

4879
Steffen42 hat geschrieben:599$ :tocktock:
Garmin Edge 1000
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4880
DaCube hat geschrieben:Garmin Edge 1000
Mir fehlt die Kochfunktion, ansonsten überlege ich noch :)

@Paty Hi und Glückwunsch zu der Zeit. Meinem Gelenk geht es besser, viel besser. Ab Samstag oder Sonntag, beginne ich mit lockerem Lauftraining, nachdem ich nun rund 600Km in den letzten 7 Tagen gefahren bin. Hat auch mal gut getan, schwimmen gehe ich nun auch wieder.....

4881
Oh man...
heute Schwimmen gegangen, habemich schon die ganze Woche darauf gefreut (ich mag die Donnerstagseinheiten) und was ist? Nach 30 Minuten werden alle aus dem Wasser geschmissen, weil irgendwas mit dem Wasser verkehrt war. Echt doof :(
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

4882
Hey Patricia,

schön wieder von dir zu lesen. Ich denke die Zeit spielt wirklich nur eine untergeordnete Rolle. Hast ja jetzt lange genug nicht laufen können. Insofern ist ein erfolgreich gefinishter Wettkampf 3 mal mehr Wert, als ne neue PB :) Drücke die Daumen, dass dir sowas zukünftig erspart bleibt.

Kaya, dir wollte ich eigentlich auch zu nem Osteopathen raten, aber scheint ja wieder besser zu sein. Mir hat der Osteopath damals sehr geholfen. Von anfänglich "keine 5 Minuten laufen" bis nahezu schmerzfrei in 6-7 Behandlungen. War zwar äusserst schmerzhaft, aber der Erfolg hat immer Recht :)

Ich hatte ja 2 1/2 Wochen mit ner Erkältung gekämpft, die sich nicht so richtig entscheiden konnte, ob sie vollends ausbricht. Hatte die ganze Zeit Schleim im Hals und war bissel ko. Wollte daher nichts riskieren. Am Sonntag hab ich dann endlich den ersten Versuch für dieses Jahr gewagt aufm Rad. Es waren 24 hügelige km aufm MTB. Fühlte sich alles noch etwas zäh an, aber werde die nächste Woche 2-3 Fahrten zur Arbeit wohl mit dem Rad bestreiten. Sollte also zügig aufwärts gehen.

Meine A5 von Saucony konnte ich am Montag dann auch mal ausgiebig über 9,5 km testen. Einfach ein super Schuh, aber ich fürchte, dass ich den nicht allzu oft im Training anziehen kann. Die Sohle ist äusserst dünn. Jedenfalls fühle ich mich trotz derzeit hundsmiserabler Kondition pfeilschnell in den Schuhen. Heute war ich damit auch nochmal 6,5 km laufen. Selbst ne 10%ige Steigung war mit dem Schuh gut zu bewältigen.

Am Sonntag will ich dann nen kleinen Testlauf machen. Hier wird ein Panoramalauf über 12/18/32 km angeboten. Da ich Ende April ja seit längerem mal wieder einen HM angehen möchte, werde ich mal die 18 km angehen, weil mir derzeit vorallem die Puste hinten raus fehlt. Mit neuen Bestzeiten rechne ich so schnell jedenfalls nicht. :)

Trainingslager, dass für Samstag und Sonntag mit dem Verein angesetzt war, hab ich abgesagt. 10 Stunden+ aufm Rad und 2-3 Stunden laufen plus Rumpfstabi erschien mir im jetzigen Zustand als deutlich zu hart und ein Klotz will ich auch nicht am Bein sein.

Aber das nächste Trainingslager kommt bestimmt. :)

Wann stehen bei euch die ersten ernsthaften Wettkämpfe an? Ich bin im Mai noch für nen Volkstria gemeldet und in Luxemburg für nen HM. Richtig los gehts bei mir aber erst im Juni in Kraichgau (wer auch immer das nun organisiert *g*) und im August in Frankfurt über die OD. Kurzfristiges Ziel ist erstmal die Saisonleistung von 2013 zu erreichen und anschliessend evtl. meine 10er Zeit Ende Mai zu drücken, beim Schwimmen auf 1,5 km noch 1-2 Minuten rauszuholen und aufm Rad vorrangig mal mehr km schrubben. Die Leistung kommt da ja dann von allein.

4883
Hi alle :)

Das WoE naht.. Gleich werde ich mit 1h Krafttraining, gefolgt von 1h auf dem Spinning-Bike das Freitag-Training erledigen. Morgen stehen 2 km für mich recht anspruchsvolles Schwimm-Training auf dem Plan und Sonntag die erste Veranstaltung in diesem Jahr, eine RTF, die mir aber, Op-ausfallsbedingt, von geplanten 114 Km auf 85 Km verkürzt wurde.

Gelaufen bin ich jetzt 2x, nach fast 12 Wochen Pause, fühlte sich an wie vor 16 Jahren, als ich damit angefangen habe. Sowas von grottig.., nach 2 Km waren die Oberschenkel hart wie ein Koffergriff, das wird noch lustig....

Euch allen schönes Training, Wettkämpfe, oder verschwindene Zipperlein, sofern vorhanden.

Viele Grüße
IR

4884
faceyourtarget hat geschrieben:
Wann stehen bei euch die ersten ernsthaften Wettkämpfe an?
Mein erster Wettkampf ist für den 01.06. geplant. Das wird aber nur ein Test über 400/16/5.

Mein Saisonhighligt ist am 29.06. der Münster Marathon. Da würde ich sehr gerne mit persönlicher Bestleistung über die Ziellinie laufen. Ob ich das erreichen kann hängt ganz stark davon ab wie sich das Laufen entwickelt. Bin da noch skeptisch. Bezüglich Schwimmen und Radfahren mache ich mir da weniger Sorgen.

Ansonsten sind bei noch zwei oder drei andere Veranstaltungen auf dem Plan. Steht aber noch nicht fest. Ich hoffe nur das ich nicht schon im Mai in der Liga aushelfen muss. Da würde ich sicher meilenweit hinter dem Vorletzten her rennen.
Gruß

Holger

4885
Seit ich nicht mehr auf Marathon trainiere, wird meine Form deutlich besser.
Heute hatte ich einen TDL auf dem Plan, 8km@4:15. Rausgekommen sind 17km mit 8km in 4:11, 4:11, 4:11, 4:09, 4:04, 4:03, 4:00, 3:49 und alle unter 90% maxHF. Konnte also zum Ende nochmal gut drücken.

Morgen dann RTF wo ich mich von einem allseits geschätzten Kameraden hier die 113km rund um Rhein und Erft ziehen lasse :teufel:

4886
Hallo Zusammen, heute ne fette Tour auf den Feldberg gemacht. 90Km mit bestimmt knapp 2000HM. Kann auch wieder laufen und habe einen Freistart für den M in Düsseldorf gewonnen :) . Wohlgemerkt in 2 Wochen, was soll ich dazu sagen :) ? Eigentlich war ein 4h M in Ff am 26.10 geplant hahahahahahahaha.........

Viel Spaß Steffen, deine Zeiten lesen sich super auch wenn ich denke, dass du nen M bomben würdest.

Lg

4888
faceyourtarget hat geschrieben: Wann stehen bei euch die ersten ernsthaften Wettkämpfe an?
Ohje. Ich bin glaube ich schon ernsthaft dabei :zwinker5:
Bei mir steht jetzt im Mai ein Duathlon an, dann direkt zwei 10er Mitte Mai (Freitag/Sonntag), dann zwei Wochen später ein 5er, eine Woche später ein 10er und Anfang Juli ein Halbmarathon. Am ersten Juniwochenende startet dann auch die Tria-Saison endlich mit einer Sprintdistanz.
Und viel weiter plane ich aktuell noch nicht, bin für einen Laufcup meines Vereins gemeldet, da gehen die Läufe noch bis November.

4889
Dann mal Glückwunsch Kaya zu deinem Startplatzgewinn. Mich würde aber auch interessieren, ob du startest.

Das Steffen den Marathon rocken würde steht ja außer Frage :-)

Ich mache den ersten Triathlon in diesem Jahr on Steinfurt über 1k schwimmen, 40k Rad fahren und 10k laufen. Eine Woche später Laufe ich einen Halben in der alten Heimat. Ich weiß...eigentlich völlig absurd doch das führt an meiner alten Bude vorbei ebenso bei der Verwandschaft vorbei. Da sieht man dann auch mal wieder Leute die man lange nicht mehr gesehen hat. Wenn ich an 1:20 Std da ranlaufe wäre schon nett. Aber die Zeit steht nicht im Vordergrund wobei wie ich mich kenne wird spätestens nach dem Startschuss wieder ein Schalter umgelegt :-)
Im Juni geht es dann richtig los mit der verkürzten Mitteldistanz in Steinbeck und dem Heimspiel in Münster über die Sprintdistanz. Das sind zwei Rennen auf die ich mich tierisch freue. Doch die größte Vorfreude habe ich auf Wiesbaden im August.

Wo machst du deinen ersten Sprint Steffen?
Bild


Bild


Bild

4890
So ein Gewinn ist ja schon was feines. Ich denke, dass ich antreten werde. Vor meiner Laufpause einige 25er gemacht, evtl noch 1-2 lange Läufe, 35-37Km und dann mache ich nen 3:30h GA1 Lauf draus. Wenn man den Startplatz schon nachgeschmissen bekommt :) .

Bin viel rangefahren in den letzten 10-14 Tagen, da kann man die Grundlage ja auch ein wenig aufrecht erhalten. Werde dort nichts übers Knie brechen, entspannter Sonntagsspaziergang und ab in die Heimat :) .

4891
Kaya90 hat geschrieben:... und dann mache ich nen 3:30h GA1 Lauf draus...
Träum ich auch von. Wäre bei mir aber Vollsprint und den halte ich nicht auf 42 km
Gruß

Holger

4893
Geile RTF heute mit DaCube gefahren. Wobei ich auf der zweiten Hälfte dachte, dass ich irgendwann abplatzen lassen muss. Wir sind in so einer 6er-Truppe einen 35-40er Schnitt gefahren, leck mich fett. Aber cool war es, definitiv.

4895
Glückwunsch Steffen und DaCube zum Km Schrubben. Im Nachhinein fühlt sich das immer geil an oder? Wir starten morgen um 8. Denke das werden wieder 100-120Km. Fahre der 2500Km Marke entgegen, viel fehlt nicht mehr. Wenn es ab Montag mit der Lauferei und der ´´Vorbereitung´´ für DüDo klappt, kann ich auch endlich wieder Lauf Km sammeln. Kann den Rücken im Moment schwer einschätzen.....

4896
Kaya90 hat geschrieben:Im Nachhinein fühlt sich das immer geil an oder?
Es geht so... :teufel: ....

Nee, alles gut.

Morgen viel Spaß auf der Tour und viel Erfolg beim Laufeinstieg!

4897
Ich fühle mich im Moment so, als ob ich aus dem Winterschlaf erwache. War heute das erste Mal für dieses Jahr aufm RR. Da ich morgen nen 18er laufen will und sowieso nicht so fit bin, war so oder so nur ne kleine Runde geplant mit dem RR. Auf der Hälfte der Strecke habe ich mich über das ausgedellte Vorderrad gewundert (Mantel) und hab angehalten ... konnte dann noch bis 3 zählen und es gab nen riesen Knall ... da war er hin der Schlauch. Ich kann von Glück sagen, dass ich nen Ersatzschlauch und Werkzeug dabei hatte zum Wechsel, ansonsten hätte ich alt ausgesehen. Wollte den Kram zuerst schon zu Hause lassen. Immerhin ging der Wechsel dann recht schnell und ich war 5 Minuten später wieder unterwegs.

Ich habe allerdings erstmal nur 26 km gefahren und das mit unterirdischem Tempo. War alles noch ein bisschen ungewohnt nach so langer Zeit. Mal schauen, wie der 18er morgen läuft. Nächstes Wochenende mach ich mich dann mal zu ner ausgedehnteren Tour auf über 40-50 km (jaja ich weiss das is für die meisten hier Pipifax) :D

Glückwunsch zum gewonnenen Startplatz Kaya. Ich würde mich vermutlich ärgern, wenn ich einen gewinnen würde, weil ich im Moment keinen laufen könnte :D 3:30 GA1 wäre bei mir sowas in die Richtung von 30-32 km, wenn ich es denn überleben würde :)
Aber die Zeit steht nicht im Vordergrund wobei wie ich mich kenne wird spätestens nach dem Startschuss wieder ein Schalter umgelegt :-)
Kommt mir bekannt vor Daniel, auch wenn bei mir die Zeiten dann ein bisschen anders ausfallen, als bei dir :D Halbgas in nem richtigen Wettkampf konnte ich irgendwie noch nie. Hab es mir aber ehrlich gesagt auch bisher selten vorgenommen. Ich bin immer an der persönlichen K*tzgrenze :)

Im letzten Jahr hab ich ja mein RR etwas umgebaut. Hab ja eine gekröpfte Sattelstütze, sodass ich weiter nach vorne komme. Einen neuen Vorbau hatte ich auch montiert und den auch noch gedreht. Irgendwie ist mir das letztes Jahr gar nicht aufgefallen, aber heute ganz extrem: Im Unterlenkergriff ist bremsen echt ne Tortur. Verstehe nicht, wie das andere machen, die meistens eine bedeutend höhere Differenz von Sattelhöhe zu Lenkerhöhe haben. Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu weit vorne. Muss ich mal noch ein bisschen rumprobieren.

Zum Bedauern meines Geldbeutels hat der Radladen meines Vertrauens jetzt Specialized Bikes. Gott sei Dank hab ich momentan NOCH kein Geld für nen Tria Hobel, aber es juckt schon sehr :D

4898
Chris wenn ichs richtig gelesen habe, war der 18er gut?

Bin heute mit ner Gruppe aus reinen Radfahrern unterwegs gewesen, coole Typen, alles Amis außer mein Kumpel. Die Jungs sind fit, ich war fitter, trotz dem Brett vom Freitag :) . Die haben alle Vollcarbonbikes von Storck, Orbea und Spezialized, können auch fahren, aber bei solchen Bikes muss man das ja fast ohnehin nicht mehr :hihi: .

Mit ner lustigen Kaffee und Kuchenpause waren es 135Km und 2200Höhenmeter, nun langt mir das erstmal, für heute :) . Hat verdammt Spaß gemacht, lag auch an der super Truppe. Teilweise war der Schnitt schon recht hoch, aber ich kann davon nur profitieren. Die Gruppe fährt wohl jeden Sonntag zusammen. Wenn es in der Zukunft passt, mische ich da öfter mit.

Euch einen schönen Sonntag

4899
Hallo....nach ner Woche eckiger Beine vom Hm am Sonntag, gestern die erste Tour mit dem neuen Flieger. Sehr geil, macht einfach Spaß. Heute dann 20km um 5:10.

Werd mich dann die Tage für den ersten Tria in VD anmelden in Rheinfelden (5mai) , schwimmen im Bad, daher wohl hoffentlich nicht alzukalt, Rad dann mit über 300hm und 20+ % Steigung wird auch lustig. 2 Wochen drauf dann Schluchseelauf mit 18km.....ganz tolle Strecke mit 50% Waldanteil.

Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

4900
Wir waren ja alle ordentlich fleißig dieses Wochenende.

Heute früh war ich mit der Familie shoppen und eben noch 20km laufen. Progressiv von 5:30-4:20 runter. Mit Bratwurst im Bauch, fiesem Wind und dick gefahrenen Beinen ein Erlebnis...
Hab nächste Woche Urlaub und werde da mal regenerieren. Radfahren ist wohl mit dem angekündigten Sturm morgen nichts. Werde ein wenig schwimmen.

Guten Wocheneinstieg!!!

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“