Banner

1. Ultratril Sachsentrail 74,5km

1. Ultratril Sachsentrail 74,5km

1
Hallo,

ich möchte mich an meinem ersten Ultra ranwagen, und habe mir dazu den Sachsentrail rausgesucht. Ich würde einfach gerne mal wissen, wie Anspruchsvoll der ist?
Ich bin sonst reiner Straßenläufer, Triathlet (Mitteldistanz), Rennradfahrer. Also habe auf dem Rad kein Problem 10 Stunden zu sitzen und Tempo zu machen.
Mein Stundenpensum in der Woche mit LAufen und Rad liegt so bei 15-20 Stunden.

Marathon Zeit liegt bei 3:24h, Mitteldistanz bei etwas über 5 Stunden.
Mir kommt es beim Ultra nicht auf die Zeit an, eher die Technisch und Anspruchsvoll der ist. Kann leider über den lauf nichts finden, kaum berichte, wenn ich welche finde, sind es noch die alten Strecken.

Zeitlimit liegt bei 14 Stunden glaube ich, mein avisiertes Ziel wäre so 11 Stunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke euch

Tobias

Re: 1. Ultratril Sachsentrail 74,5km

2
Hallo Tobias,

Ich finde den Ultratrail echt gut zu laufen. Ist meiner Meinung nach ein guter Einstiegslauf in die Ultra Distanzen. Klar die Länge ist jetzt nicht so die Einstiegsdistanz aber die Höhenmeter auf die Kilometer gesehen sind human :) ich würde mit deinen Angaben behaupten, dass du das sicher packen wirst wenn alles normal läuft 😊 Falls du Laufstöcke hast sind die auch immer ganz hilfreich 😉.

Wie es der Zufall so will hätte ich meinen Startplatz für das Super Trail Wochenende abzugeben. Das wären die 3.5 km Uphill Prolog am Freitag, die Ultradistanz am Samstag und der Quartertrail am Sonntag. Ist ein mega geiles Event. Bin es schon zweimal in der Kombination gelaufen, aber dieses Jahr kam leider etwas dazwischen 😐 bei Interesse kannst du dich gerne nochmal melden 😃

Gruß

Bernd

Re: 1. Ultratril Sachsentrail 74,5km

3
Bernd91 hat geschrieben: 25.04.2023, 20:43 Hallo Tobias,

Ich finde den Ultratrail echt gut zu laufen. Ist meiner Meinung nach ein guter Einstiegslauf in die Ultra Distanzen. Klar die Länge ist jetzt nicht so die Einstiegsdistanz aber die Höhenmeter auf die Kilometer gesehen sind human :) ich würde mit deinen Angaben behaupten, dass du das sicher packen wirst wenn alles normal läuft 😊 Falls du Laufstöcke hast sind die auch immer ganz hilfreich 😉.

Wie es der Zufall so will hätte ich meinen Startplatz für das Super Trail Wochenende abzugeben. Das wären die 3.5 km Uphill Prolog am Freitag, die Ultradistanz am Samstag und der Quartertrail am Sonntag. Ist ein mega geiles Event. Bin es schon zweimal in der Kombination gelaufen, aber dieses Jahr kam leider etwas dazwischen 😐 bei Interesse kannst du dich gerne nochmal melden 😃

Gruß

Bernd
Hi Bernd.

danke für deine Einschätzung.
Ich bin noch nicht angemeldet, was möchtest du den für die ANmeldung haben`? Geht das überhaupt?
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“