Banner

3. "KoBoLT" und "kleiner KoBoLT" am 24/25.11.12

303
Hallo zusammen,
da ich nur noch 3 Namen auf der Warteliste vor mir habe, gehe ich mal davon aus, dass ich beim Kobolt dabei bin.
Deswegen habe ich mal 2 Fragen an die "Veteranen" unter euch.

- gibt es vom Kobolt einen GPS Track zum runterladen? Habe bislang auf GPSies nur den Track vom "kleinen Kobolt" gefunden (von Gutenberg64 aus 2011), ansonsten noch den kompletten Rheinsteig Track. Würde ihn mir nämlich gerne auf den Forerunner 305 laden um Umwege zu vermeiden :wink:

- dazu kommt dann Frage 2: habe mir jetzt einen externen Batteriepack auf Amazon bestellt um den Forerunner für die gesamte Strecke fit zu halten, bislang hielt die Lebensdauer meist so bis 12-13 Stunden. Hat von euch jemand dies schon mal gemacht und kann mir sagen, ob das problemlos funktioniert?

Gruß
Max

305
MadMax hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ich nur noch 3 Namen auf der Warteliste vor mir habe, gehe ich mal davon aus, dass ich beim Kobolt dabei bin.

Gruß
Max
...und jetzt nur noch zwei :motz: !

Ich bin raus.

Ich MUSS am Donnerstag und Freitag zu einem immens wichtigen Kunden im Ausland für ein Workshop und kann nicht vor Samstag Mittag zurück sein. Verdammt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

306
viermaerker hat geschrieben:...und jetzt nur noch zwei :motz: !

Ich bin raus.

Ich MUSS am Donnerstag und Freitag zu einem immens wichtigen Kunden im Ausland für ein Workshop und kann nicht vor Samstag Mittag zurück sein. Verdammt.

Walter
Och nööööö!!!
SoeinMistaberauch... :motz:
WEHE einer der anderen sacht auch noch ab!
Und es wird NICHT regnen!
Und wenn Ihr mir sagt wo & wann Ihr Pizza essen gehen wollt am Freitag, dann wäre ich auch an einem Pizzaessengehen interessiert...

Morgen jemand aufm Rheinsteig??

Grüßchen,
Sanne

307
Fira hat geschrieben:Och nööööö!!!
SoeinMistaberauch... :motz:
WEHE einer der anderen sacht auch noch ab!
Und es wird NICHT regnen!
Und wenn Ihr mir sagt wo & wann Ihr Pizza essen gehen wollt am Freitag, dann wäre ich auch an einem Pizzaessengehen interessiert...

Morgen jemand aufm Rheinsteig??

Grüßchen,
Sanne
Neee....sieht bisher sehr gut aus mit dem Wetter. Bin in den letzten 3 Wo 2 Landschaftsmarathons zur Vorbereitung gelaufen........bei bestem Wetter. Geht also doch noch.
Thema Pizza: Zeit gegen 18 oder 19 Uhr???
Allerdings habe ich keine Ahnung wo,kenne mich in Bonn nicht aus. Mir fällt das jetzt nur das Canale Grande am KoBoltziel ein.Weiss aber nicht ob die was taugt. Übernachte auf der anderen Rheinseite,bin also auch flexibel......
Gruß
Klaus

308
Fira hat geschrieben: Und wenn Ihr mir sagt wo & wann Ihr Pizza essen gehen wollt am Freitag, dann wäre ich auch an einem Pizzaessengehen interessiert...

Grüßchen,
Sanne
Dito!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

310
SuicycleT. hat geschrieben:Also wenn Ihr Bonn lecker Pizza schnabulieren wollt, führt eigl. kein Weg am Tuscolo vorbei!!
http://www.tuscolo.de/

Ihr solltet nach Möglichkeit aber vorher reservieren...
Na, da kann man von Bonn-Beuel ja ganz locker hinjoggen :teufel:
Danke für den Tipp (kenn mich in Bonn auch null&nix aus)

SuicycleT. hat geschrieben:... für die Empfehlung würd ich dann nächstes Jahr gerne den KoBoLT mitlaufen :D
Und was machste, wenn die Pizza schlecht war :D :D :D

313
Bretzelwetzer hat geschrieben:Na dann, ich nehm die grosse 12, die schmeckt überall :zwinker5:
...und lass dir eine als Proviant einpacken :D !

Walter

Bild
Bild

314
SuicycleT. hat geschrieben:das kann man nahezu ausschließen :wink:
Anscheinend, denn das hat eine Freundin aus Bonn gerade geschrieben :" ja, wir kennen das Tuscolo.
Riesige Pizzen!!! Gigantisch!!! Und sehr lecker.
Ist einer der besten Italiener in Bonn."

Na dann :sabber:

316
KN hat geschrieben:Klingt doch gut.Und nicht zuweit von meinem Hotel weg........
Na, in dem Fall.. dann macht mal ne Liste zwecks Reservierung (ich komme erst gegen halb 8/8, komme aber! Und will auch ne Pizza (auch wenn ich nicht laufe...)) :P

317
Fira hat geschrieben:Na, in dem Fall.. dann macht mal ne Liste zwecks Reservierung (ich komme erst gegen halb 8/8, komme aber! Und will auch ne Pizza (auch wenn ich nicht laufe...)) :P
Bis jetzt sind wir 4,oder.......?
Wir sollten so früh wie möglich reservieren.Wenn die so gut ist sind wir sicher nicht die einzigsten am Freitag.....Die ersten fangen schon mit den Weihnachtsessen an.

318
Also, wenn haben wir denn da so:

Achim, Klaus, Sanne, ich (wäre wahrscheinlich eher gegen 19.00-19.30 da)..
Und wer noch???
Chris?Michael,Alex?? :megafon: mal eben alle melden, die Freitag mitgehen wollen!

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

320
Ich komme erst am Samstag direkt aus Bruessel. Also meine Pizza wird mir mein Mann am Freitag zu Hause backen :wink:

Aber nochmal ein paar andere Fragen: Stoecke oder nicht? Eigentlich sind es doch ein bisschen wenig Hoehenmeter fuer Stoecke - Rennsteig oder Roentgenlauf wuerde ich auch nicht mit Stoecken machen, bin aber bei allem Langen und wirklich Bergigen schon bekennender Stock-Fan. Was ratet Ihr mir?

Und: Ich moechte keinesfalls alleine durch die Nacht traben, das mache ich ja so schon oft. Hoffe, dass sich jemand von Euch findet, der mit mir laeuft! Anfangspace vermutlich irgendwas um 6:30.

Freu mich schon, und an alle, die da einen special link haben: trockenes Wetter waere nett!

Gruesse
Anke

321
Tekac hat geschrieben:
Aber nochmal ein paar andere Fragen: Stoecke oder nicht? Eigentlich sind es doch ein bisschen wenig Hoehenmeter fuer Stoecke

Gruesse
Anke
Hi Anke,

A propos Höhenmeter. Hast du im französischen Trail Magazine den Bericht über den Vercors gelesen? Nette Bilder, unter Anderem. Aber wenn DU schon Probleme mit den cut-offs hattest......

Viel Spass und Erfolg beim KoBoLT!

Walter

Bild
Bild

322
Tekac hat geschrieben:Ich komme erst am Samstag direkt aus Bruessel. Also meine Pizza wird mir mein Mann am Freitag zu Hause backen :wink:

Aber nochmal ein paar andere Fragen: Stoecke oder nicht? Eigentlich sind es doch ein bisschen wenig Hoehenmeter fuer Stoecke - Rennsteig oder Roentgenlauf wuerde ich auch nicht mit Stoecken machen, bin aber bei allem Langen und wirklich Bergigen schon bekennender Stock-Fan. Was ratet Ihr mir?

Und: Ich moechte keinesfalls alleine durch die Nacht traben, das mache ich ja so schon oft. Hoffe, dass sich jemand von Euch findet, der mit mir laeuft! Anfangspace vermutlich irgendwas um 6:30.

Freu mich schon, und an alle, die da einen special link haben: trockenes Wetter waere nett!

Gruesse
Anke
Hallo Anke,
nimm sie mit. Rennsteig oder Röntgen kannst du nicht mit dem Kobolt vergleichen. Du hast recht,es ist nicht die Masse an HM aber die vielen kleineren Aufstiege gehen auch auf die Oberschenkel,und grad in der Dunkelheit geben sie ein wenig mehr Sicherheit.
Und nicht zuletzt kannst du damit die Wildschweine abwehren (oder eins erlegen,wo ja jetzt Walter als potentieller Jäger leider ausfällt) :hihi:
Gruß
Klaus

323
Danke, Klaus. Dann nehme ich sie mit. Aber auf Wildschweinjagd gehe ich nicht, zumindest nicht vorsaetzlich, obwohl ich aus meiner Zeit im Berliner Norden fast ueber einschlaegige Erfahrung verfuege, etliche Begegnungen der besonderen Art :D

@Walter: Gibt es das frz Magazin online?

LG Anke

324
KN hat geschrieben:Hallo Anke,
nimm sie mit. Rennsteig oder Röntgen kannst du nicht mit dem Kobolt vergleichen. Du hast recht,es ist nicht die Masse an HM aber die vielen kleineren Aufstiege gehen auch auf die Oberschenkel,und grad in der Dunkelheit geben sie ein wenig mehr Sicherheit.
Und nicht zuletzt kannst du damit die Wildschweine abwehren (oder eins erlegen,wo ja jetzt Walter als potentieller Jäger leider ausfällt) :hihi:
Gruß
Klaus
Würde ich auch empfehlen. Mich stören sie nur nachts ein wenig, weil ich zwecks Wegfindung mit Taschenlampe plus Stirnlampe laufe. Und ich habe immer noch keine dritte Hand bekommen :motz:

325
Domborusse hat geschrieben:Also, wenn haben wir denn da so:

Achim, Klaus, Sanne, ich (wäre wahrscheinlich eher gegen 19.00-19.30 da)..
Und wer noch???
Chris?Michael,Alex?? :megafon: mal eben alle melden, die Freitag mitgehen wollen!
19:00 fänd ich auch gut. Wenn ich früher esse, habe ich um 22:00 wieder Hunger. Uih, ich freu mich!

327
Bretzelwetzer hat geschrieben:Der erste Cut-Off ist sportlich. 5.5 h für 35 km. Ich weiß meine Zeiten nicht mehr, aber ich glaube, vor 2 Jahren hätte es mich dort erwischt.
Ist auch für mich die erste große Hürde.Daher bin ich zuletzt mehrere Landsch.-Marathons gelaufen um die errsten 35 km möglichst zügig laufen zu können. Und ich bin etwas optimistisch. Aber ich plädiere für den Seniorenpass, ab M50 eine halbe Stunde mehr :D

Wetter sieht ja gut aus.Aber nachts wirds sehr frisch.Hab heut bei Rolli mal ein paar Winter-Tights geordert.

328
Okay, dann sind wir ja schon mal 5 (ich komm zu zweit - nein, nicht von wegen: "Manchmal ertappe Ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche...
Und dann lachen wir beide!" :D )

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

329
Tekac hat geschrieben:
@Walter: Gibt es das frz Magazin online?

LG Anke
hhhmmm, glaub ich nicht. Aber ich seh mal ob ich die Seiten gescanned kriege und dann kann ich sie dir zusenden.

Walter

Bild
Bild

330
Domborusse hat geschrieben:Okay, dann sind wir ja schon mal 5 (ich komm zu zweit - nein, nicht von wegen: "Manchmal ertappe Ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche...
Und dann lachen wir beide!" :D )
Wenn Du zu zweit kommst, komm ich auch zu zweit!
Dann sind wir wahrscheinlich wirklich schon vor 8 in Bonn (falls wir dann nen Parkplatz bekommen...)
Also simmer 6...

331
Hallo,

wo geht es denn nun hin?!?
Ins Ristorante Canale Grande direkt am KoBoLT-Ziel oder in die Innenstadt zum Tuscolo?!?

Da sich das Team KoBoLT um 15 Uhr zu ersten Vorbereitungen + Einkäufen trifft......könnte ich direkt erschöpft ins Canale Grande fallen....;-)

Wer reserviert wo?!?
Alex und ich kommen auch!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

332
Also ich wäre beim Pizzaessen auch dabei. Allerdings bitte nicht zu spät. Ich habe Quartier bei meiner Schwester in Düsseldorf und muss dann noch wieder hin. Und ganz so spät möchte ich nicht daheim sein, weil ein bisschen Schlaf... (wobei, meine beste Platzierung bei einem Ultra habe ich nach 3 Stunden Schlaf und 5 Weizen erlaufen...)

Ich komme mit dem Zug. Und wäre daher dankbar für einen Treffpunkt, den ich vom Bahnhof aus gut erreichen kann!

Freu mich auf euch!
Chris
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

333
nachtzeche hat geschrieben:meine beste Platzierung bei einem Ultra habe ich nach 3 Stunden Schlaf und 5 Weizen erlaufen...
Damit bist Du mir sympatisch. :) Einen Ultra (damit ich meine nicht 50 km flach) bestreitet man im Kopf. Da macht das ein oder andere Bierchen nichts aus. Sei es, man will auf's Treppchen. Aber dafür bin ich nicht geboren. Dennoch habe ich mir mal einen 3. Platz gesamt beim 24 Stundenlauf erlaufen. Dabei habe ich mich pünktlich nach jeden absolvierten Marathon ein Weizenbier gegönnt. Die Runden waren dort 667 m lang und jedes Mal nach etwa 5 bis 6 Stunden habe ich mir eine Runde Gehpause mit Weizenbier gegönnt. Du hättest die Gesichter der Zuschauer sehen sollen. :) Vor Allem um 9:00 Uhr morgens wo wir noch 6 Stunden vor uns hatten und es nach der Nacht wieder viel Publikum gab.

Ich bin übrigens beim Pizzaessen nicht dabei. Wir sehen uns erst beim Busabfahrt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

334
Hallo zusammen,

so langsam wird es ernst und ich möchte noch ein paar Fragen stellen, da ich sonst keine Infos dazu finde.

1. Wie schon gefragt: Wo sind die VPs? Erpeler Ley ist klar, aber sonst? Einfach zur Planung schon mal (nächste Woche wird stressig, möchte jetzt alles soweit es geht vorbereiten).
2. Gibt es in den Startunterlagen noch etwas über die Strecke oder besorgt man es sich selber?
3. Wir sollen dieses Jahr Fotos machen. Werden es viele sein? (mein Handyspeicher ist klein, müsste dann eine Cam besorgen)
4. Werde ohne GPS unterwegs sein. Gibt es Stellen, wo man sich klassischerweise verläuft? Ist eine Karte sinnvoll und hilfreich oder eher nicht? Von der Strecke ist mir maximal die Hälfte bekannt.
5. Wo genau ist das Ziel? Treffen wir uns am Samstag dort (Startnummer etc.)?

Das war es denke ich. Zum Pizzaessen schaffe ich es leider nicht, kann aber "Tuscolo" auch wärmstens empfehlen.

Ach ja, bevor sich jemand noch Gedanken über die Konkurrenz macht: Ich bin keine :D Letzte zwei Monate verletzungsbedingt nichts über 15km und auch davor keine Großtaten. Wird eine spaßige Nacht :)

Danke schonmal
Altair

338
Bretzelwetzer hat geschrieben:Es gab eine am 15.11.12.
habe ebenfalls keine mail bekommen. könntest du sie mir bitte weiterleiten?

mail-adresse habe ich via pn geschickt.

danke schon mal im voraus.

339
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

wo geht es denn nun hin?!?
Ins Ristorante Canale Grande direkt am KoBoLT-Ziel oder in die Innenstadt zum Tuscolo?!?
Denke eher, dass es das Tuscolo ist (bei den guten Kritiken :P ) Wäre grandios, wenn Ihr 2 auch kommen könntet!!!
nachtzeche hat geschrieben:Also ich wäre beim Pizzaessen auch dabei. Allerdings bitte nicht zu spät. Ich habe Quartier bei meiner Schwester in Düsseldorf und muss dann noch wieder hin. Und ganz so spät möchte ich nicht daheim sein, weil ein bisschen Schlaf... (wobei, meine beste Platzierung bei einem Ultra habe ich nach 3 Stunden Schlaf und 5 Weizen erlaufen...)

Ich komme mit dem Zug. Und wäre daher dankbar für einen Treffpunkt, den ich vom Bahnhof aus gut erreichen kann!
Das Tuscolo ist nicht allzuweit vom Bhf Bonn entfernt (guck mal auf deren homepage, da isn Kärtchen)
nachtzeche hat geschrieben:Freu mich auf euch!
Chris
Aber Holla! :D
Bretzelwetzer hat geschrieben:Es gab eine am 15.11.12.
Die hatte ich auch bekommen... komisch, die Liste war seeehr lang...

Also, wieviele sind wir jetzt?? 9???

340
Bretzelwetzer hat geschrieben:Der erste Cut-Off ist sportlich. 5.5 h für 35 km. Ich weiß meine Zeiten nicht mehr, aber ich glaube, vor 2 Jahren hätte es mich dort erwischt.
Hab mal auf der Rheinsteig-Seite grob nachgerechnet, dass sind ca 600HM bis Rengsdorf, dass schaffst Du auch gemütlich in 5,5h...!!!

341
Schaffen schaff ich das schon :D
Ich glaube letztes Jahr war ich da so nach etwa 4 Stunden. Vor 2 Jahren hatte ich mich vorher schon x mal verlaufen und es lag Schnee. Da wär's knapp geworden.
Ich meinte das auch eher im Verhältnis zur erlaubten Gesamtzeit. Erlaubt sind <5 km/h, die ersten 35 km muss man aber in knapp 6.5 laufen.
Also: Nicht trödeln und Augen auf :nick:

342
Dann sollten wir da mal anfragen denn ein Tisch für 8-10 Personen am Freitag zu bekommen ist nicht selbstverständlich und wir haben im Zweifelsfalle noch Zeit um eine Alternative zu suchen.....

343
KN hat geschrieben:Dann sollten wir da mal anfragen denn ein Tisch für 8-10 Personen am Freitag zu bekommen ist nicht selbstverständlich und wir haben im Zweifelsfalle noch Zeit um eine Alternative zu suchen.....
Ab wieviel Uhr sind denn die ersten vor Ort??
Ich rufe ansonsten gerne da an. Was meint Ihr, halb 7???

Grüßchen, Sanne

344
Ich habe es tatsächlich geschafft, bei meinem letzten Umzug alle (!) meine Starterbeutel etc, was ich in den letzten 8 Jahren so gesammelt habe, wegzuschmeißen... :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Fazit: Ich habe keinen klassischen Dropbag. Nochmal :klatsch:

Darum meine Frage: Kann ich dazu auch einfach einen normalen Rucksack verwenden und abgeben?

@ Sanne: Ich komme zwischen 19 und 19:30 Uhr. Danke fürs Reservieren!

nachtzeche

nachtrag: Noch eine Frage zur Pflichtausrüstung. Da steht "Lange Hose" und "Langarmshirt". Heißt das, ich muss mindestens eines von beiden dabeihaben (ob am Körper oder im Rucksack ist egal) oder muss ich zusätzlich zu dem, was ich anhabe, noch eine weitere lange Hose und ein Langarmshirt mitführen? Nicht, dass ich dann zu wenig dabei habe... (ihr merkt, die Nervosität steigt, ich mache mir Gedanken um absolut blödsinnige Dinge...)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

345
Fira hat geschrieben:Ab wieviel Uhr sind denn die ersten vor Ort??
Ich rufe ansonsten gerne da an. Was meint Ihr, halb 7???

Grüßchen, Sanne
18:30 ist ok,mir ist jede Zeit recht.Bin sowieso schon nachmittags in Bonn.

346
nachtzeche hat geschrieben:Ich habe es tatsächlich geschafft, bei meinem letzten Umzug alle (!) meine Starterbeutel etc, was ich in den letzten 8 Jahren so gesammelt habe, wegzuschmeißen... :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Fazit: Ich habe keinen klassischen Dropbag. Nochmal :klatsch:

Darum meine Frage: Kann ich dazu auch einfach einen normalen Rucksack verwenden und abgeben?
Ich kann Dir gerne eine Auswahl am Freitag mitbringen... :teufel:
nachtzeche hat geschrieben:@ Sanne: Ich komme zwischen 19 und 19:30 Uhr. Danke fürs Reservieren!
Ich reserviere mal für "ab 18:30" für 8-10 Personen!
Gerne!

Grüßchen, Sanne

P.S. Die Innenausstattung ist ja ein bißchen gruselig :uah: (Augenkrebs??? :klatsch: )

347
Fira hat geschrieben:Ich kann Dir gerne eine Auswahl am Freitag mitbringen... :teufel:
Jetzt echt? Dann würde ich das Angebot gerne annehmen. Das wäre mir schon lieber als der Rucksack. Danke!
Ach ja: Auswahl muss gar nicht sein. Nimm den hässlichsten, dann biste ihn los! :D

nachtzeche

348
nachtzeche hat geschrieben:Jetzt echt? Dann würde ich das Angebot gerne annehmen. Das wäre mir schon lieber als der Rucksack. Danke!
Ach ja: Auswahl muss gar nicht sein. Nimm den hässlichsten, dann biste ihn los! :D

nachtzeche
Klaro, mach ich, ich nehm mal den größten mit :teufel:

So, reserviert ist! 8-10 Personen "runnersworld forum" ab 18:30!
Grüßchen, Sanne

P.S. Wetter scheint ok zu werden!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“