Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Runningman,
einen sehr schönen Überblick mit Reportagen und z.T. faszinierenden Bildern über Ultra Läufe der angesprochenen Kategorie auf allen 7 Kontinenten findest Du in dem Bildband "
Laufen extrem" von Kym McConnal & Dave Horsley. Das Buch kostet um 30,-EUR und die Anschaffung lohnt sich!
Stimmt, das Buch hab ich auch und muß eindringlich warnen. Es löst akute Suchtgefahr aus.

Zum Glück hab ich gar nicht die Zeit um mich auf die dort beschriebenen Läufe vorzubereiten

Zumindest derzeit nicht. Mit nie, nie sagen bin ich vorsichtig geworden, nachdem ich jetzt ein paarmal auf die Schnauze geflogen bin. Also wiege ich meinen Schweinehund und meine Umwelt noch etwas in Sicherheit.

Solange kann ich erstmal mein zum jetzigen Stand größtes Vorhaben durchziehen, den in Walters toller verlinkter Seite (Danke hierfür ist klasse die Aufstellung) sogar enthaltenen Mini-Ultra

K78 durchziehen. Wobei, wenn mir das jemand vor 2,5 Jahren prophezeit hätte wie schnell mein Laufeinstieg dahin führt ich hätt glatt das gemacht

Naja bin ja erat zarte 48. Und vor kurzem habe ich beschlossen mit 50 einen 4000-Gipfel in der Tasche haben zu wollen. Also neue Baustelle, wo ich derzeit fast wieder bei Null anfange. In neuen Herausforderungen liegt halt ein furchtbar, fruchtbarer

Reiz für mich.
Grüssle Klaus
einmal Ultra, immer Ultra