Banner

Marburg oder Rodgau für 50km Lauf?

2
Von der Strecke her ist der Lahntallauf schöner und der hat ne 10-km-Runde. Rodgau hat dagegen einen hohen Kultfaktor. Ist aber auch nur relevant, wenn man schon eine Weile in der Ultragemeinde zu Hause ist. Da trifft sich Hinz und Kunz zum ersten Ultra das Jahres. Die Strecke (5-km-Runde) mag ich nicht so, was natürlich rein subjektiv ist.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Beide Läufe sind total flach. Dass Marburg schnell ist, zeigt ja Peters Deutscher Rekord von 2011, an dieser Stelle gelaufen. Und in Rodgau liegen die Siegerzeiten auch immer um die 3 Stunden.
Marburg war meine "Hausrunde", als ich angefangen habe zu laufen. Die ist eigentlich ganz nett. Rodgau ist spitze organisiert, aber die Strecke ist stinklangweilig.
Ich würde zu Marburg raten. Aber große Fehler kannst du bei der Entscheidung eigentlich nicht machen.
Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Bottrop wäre tatsächlich auch mein Favorit gewesen. Aber dieses Jahr kollidiert es mit dem Frankfurt Marathon eine Woche vorher und bis November 2017 wollte ich nicht unbedingt warten.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“