Banner

Mauerweglauf 10.-12.August 2018

3
Und ob ich mich dort anmelden werde. Seit ich dort gestartet bin möchte ich keinen mehr versäumen.... (bisher 3x dabei) Für mich der beste und tollst organisierte Ultralauf in Deutschland. Wer sich 100Meilen zutraut, sollte dort unbedingt starten - das kann ich mir auch im nächsten (viel ruhigerem) Laufjahr nciht entgehen lassen. Freue mich auf Jeden, den ich dort treffe .... nicht wahr Klaus (Schauläufer)! Herzliche Grüße, Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

4
Ich werde dabei sein! Auch wenn der Preis dieses Wochenendes eigentlich meine Schmerzgrenze weit überschreitet, der geschichtsträchtige Aspekt dieses Laufes reizt mich so sehr, das muss ich einmal machen.

Für mich das zweite Mal, dass ich die 100 Meilen angehe. Bin gespannt wie es wird, wenn die Berge fehlen... Der erste Monat Grundlagentraining ist geschafft und ich komme langsam wieder ins rollen!

Zwei Fragen noch an die "alten Hasen" hier:
1. Fahrradbegleiter: Ein Freund von mir möchte mich auf zwei Rädern supporten. Wir werden aber erst im Frühjahr 1-2 lange Testläufe machen um zu sehen, ob wir sportlich harmonisieren. Kann man die Radbegleitung "nachbuchen" oder muss das bei der Anmeldung des Läufers passieren?
2. Hotel: Ich würde mir dieses Jahr den Luxus eines Hotelzimmers gönnen - das Angebot bei diesem Partnerhotel klingt gut. Kann man das dann auch über die Website buchen oder gibt es da Links etc?

Liebe Grüße, ich hoffe, mal liest dich hier jetzt öfters!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
nachtzeche hat geschrieben:
Zwei Fragen noch an die "alten Hasen" hier:
1. Fahrradbegleiter: Ein Freund von mir möchte mich auf zwei Rädern supporten. Wir werden aber erst im Frühjahr 1-2 lange Testläufe machen um zu sehen, ob wir sportlich harmonisieren. Kann man die Radbegleitung "nachbuchen" oder muss das bei der Anmeldung des Läufers passieren?
2. Hotel: Ich würde mir dieses Jahr den Luxus eines Hotelzimmers gönnen - das Angebot bei diesem Partnerhotel klingt gut. Kann man das dann auch über die Website buchen oder gibt es da Links etc?
Der Preis ist mehr als berechtigt, auch wenn der im ersten Augenblick recht hoch erscheint.
Super Orga, kostenloser Parkplatz auf dem Stadiongelände, auch für WoMos, Nudelparty, Shirt, vor dem Start extra Frühstück im Stadion, 27 VP´s etc.

Fahrradbegleitung kannst du noch nachträglich buchen, wobei die lt. Ausschreibung 2018 recht spät einsteigen darf.
[font=&amp]Eine Begleitung durch Radfahrer oder Läufer ist ab Wechselpunkt 1 (Sportplatz Teltow, ca. 58 km) sowohl für Einzel- als auch für Staffelläufer möglich.
Dieses Jahr durften die Radbegleitungen ab VP3 einsteigen. Ich hatte meine Radbegleitung aber auch erst ab WP1 (km33) dabei.

Veranstaltungshotel H4+H2 am besten frühzeitig buchen,
[/font]
[font=&amp]da nur ein bestimmtes Kontingent zum Vorzugspreis erhältlich ist.
[/font]
[font=&amp]Dafür am besten direkt dort anrufen, mit dem Verweis auf den Mauerweglauf. Wer spät dran ist fällt bei den normalen Preisen auf den Rücken.

[/font]

7
Kerkermeister hat geschrieben:[font=&amp]
Veranstaltungshotel H4+H2 am besten frühzeitig buchen,
[/font]
[font=&amp]da nur ein bestimmtes Kontingent zum Vorzugspreis erhältlich ist.
[/font]
[font=&amp]Dafür am besten direkt dort anrufen, mit dem Verweis auf den Mauerweglauf. Wer spät dran ist fällt bei den normalen Preisen auf den Rücken.
[/font]
Danke für den Hinweis. Habe da angerufen und spontan ein Zimmer reserviert. Doppelzimmer im H4 für 89€/Nacht. Sollte mein Radbegleiter nicht mitkommen, werde ich das andere Bett sicherlich noch los.

Sehr cool auch: bis 7 Tage vorher kostenlose Stornierung. Da konnte ich dann nicht Nein sagen...

Bald gehts ans Anmelden...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Auch ich bin dabei,
kurz nach 0:00Uhr angemeldet - ist dann meine 4.Teilnahme beim Mauerweglauf.
Für mich der tollste Ultralauf Deutschlands

Gruß Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

10
Erst um 7:30 angemeldet, hat noch geklappt, Puh. :angst:

Hab gerade erst nachgesehen und erst- oh Schreck- mich in der Teilnehmerliste nicht gefunden. So kann es gehen, wenn man neu ist. Neu in der M55. :peinlich: Also Roland, nächstes Jahr bist du mein Gegner :zwinker2:

Übrigens: Mit dem günstigeren Zimmer hat es bei mir letztes Jahr auch Anfang Juli noch geklappt. Wundert mich, dass dies schon zu buchen geht. obwohl es noch nicht wieder auf der Homepage steht, oder?
18.02. 3-Seen-Runde
19.02. Vaihingen
25.02. HaWei50
05.03. Neckarufer
23.04. LIWA
06.05. NASWUT
07.05. Trolli
08.07. Heuchelbergtr.
15.07. Maintal UT, 64km 1700hm
30.07. Schwarzwald Trophy 47km 1300hm
12.08. Mauerweg
26.08. Karwendel 52km 2300hm

11
Der Organisator der 10er Staffel, bei der ich 2017 mitgelaufen bin, wollte nach der Arbeit die Folgestaffel 2018 anmelden und landete auf der Warteliste! Mann, was bin ich froh, dass ich heute nacht mal wach lag und dachte, ehe du dich hier rumwälzest, nutz die Zeit sinnvol und melde deine 4er Staffel an... Watmahathatma!
Bild

12
Laut Ausschreibung sollte das Startgeld binnen einer Woche abgebucht werden. Bisher ist bei mir nichts passiert... muss ich mir Sorgen machen? Wie sieht es bei euch aus?
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

15
rob1987 hat geschrieben:Bei mir ist auch noch nichts abgebucht worden. Aber wenn ich nicht alleine bin beruhigt mich das etwas. :zwinker2:
Hast du mit Paypal gezahlt? Dann dauert's länger; am schnellsten waren die Zahlungen per Einzugsermächtigung.
Bild

17
Habe gestern auch ne Mail gekriegt. Kohle ist weg. War mir aber eh klar, dass ich diesmal von Anfang an dabei sein darf :geil: :teufel:
18.02. 3-Seen-Runde
19.02. Vaihingen
25.02. HaWei50
05.03. Neckarufer
23.04. LIWA
06.05. NASWUT
07.05. Trolli
08.07. Heuchelbergtr.
15.07. Maintal UT, 64km 1700hm
30.07. Schwarzwald Trophy 47km 1300hm
12.08. Mauerweg
26.08. Karwendel 52km 2300hm

19
abgebucht seid gestern !! :daumen:

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

21
nachtzeche hat geschrieben:Dito! :daumen:

War selten so froh über eine Abbuchung in dieser Höhe... :zwinker2:

Training läuft auch, alles wunderbar!

LG
nachtzeche
Entspann dich mal ein bißchen.
Das läuf(s)t (du) schon
18.02. 3-Seen-Runde
19.02. Vaihingen
25.02. HaWei50
05.03. Neckarufer
23.04. LIWA
06.05. NASWUT
07.05. Trolli
08.07. Heuchelbergtr.
15.07. Maintal UT, 64km 1700hm
30.07. Schwarzwald Trophy 47km 1300hm
12.08. Mauerweg
26.08. Karwendel 52km 2300hm

22
Könnt ihr irgendwelche Trainingspläne empfehlen?

Kenne den von Hubert Beck, aber der erscheint mir mit etwas wenig Umfang belegt zu sein. Und ich würde gerne unter 24h bleiben. Wie realistisch das sein wird, weiß ich noch nicht genau. :zwinker2:

23
schauläufer hat geschrieben:Entspann dich mal ein bißchen.
Das läuf(s)t (du) schon
:confused: Bin doch tiefenentspannt... Masn merkt, du hast mich noch nicht unentspannt erlebt... :zwinker2:
rob1987 hat geschrieben:Könnt ihr irgendwelche Trainingspläne empfehlen?

Kenne den von Hubert Beck, aber der erscheint mir mit etwas wenig Umfang belegt zu sein. Und ich würde gerne unter 24h bleiben. Wie realistisch das sein wird, weiß ich noch nicht genau. :zwinker2:
Hier findest du meinen selbsterstellten und echt gelaufenen Plan für einen (hügeligen) 100er aus 2016.

Außerdem würde ich dir die Seite von Udo empfehlen, guckst du hier!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

24
nachtzeche hat geschrieben:
Hier findest du meinen selbsterstellten und echt gelaufenen Plan für einen (hügeligen) 100er aus 2016.

Außerdem würde ich dir die Seite von Udo empfehlen, guckst du hier!

Liebe Grüße
nachtzeche
Danke, die Seite von Udo kenn ich bereits. Aber werd ich nochmal genauer begutachten.

Dein Trainingsplan sieht gut aus, den werd ich dann mal auf meine eigenen Bedürfnisse anpassen. :daumen:

25
Hallo ihr,
man(n), frau sieht sich in Berlin. Bis dann im August 2018 :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

26
rob1987 hat geschrieben:Könnt ihr irgendwelche Trainingspläne empfehlen?
Hallo rob1987,

meine Seite, bzw. die Anleitung zur Erstellung eines Ultratrainingsplans, kennst du. Solltest du Fragen haben, melde dich einfach. :nick:
Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Am Wochenende habe ich erfahren, dass mein potentieller Radbegleiter nicht an meiner Seite sein wird - aus absolut nachvollziehbaren Grünmden, das war die einzig richtige Entscheidung!

Ich bin auch gar nicht soooo traurig, weil ich mir eh nicht sicher war, ob mir eibne Begleitung nicht mehr auf die Nerven geht als sie mir hilft... :D
Jetzt muss ich nur ein bisschen inbnerlich umdisponieren, was Dropbags und so angeht...

Ich habe bei H4 ein Doppelzimmer gebucht - falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch ein Bett braucht...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

28
Hallo Nachtzeche,

ich hab meine Unterkunft schon reserviert. Ein EZ gibt es ja räumlich nicht im H4, du belegst dann halt ein Doppelzimmer allein und zahlst statt 79,- die 69,-/nacht. Bei mir kann es sein das evtl. Roland noch mit einzieht, dann teilen wir uns mein Zimmer für diese Zeit. So haben wir es letztes Jahr gemacht, wobei ich das Zimmer nach dem Lauf noch eine Nacht alleine benutzt habe. Das ganze wurde sauber aufgeteilt von der Rezeption und sep. berechnet.
Da du bis kurz zuvor die Freiheit hast das belegen offen zu lassen, würde ich abwarten bis die Leute von der Warteliste nachrücken. Durch die Ungewißheit haben da sicher auch noch einige nicht gebucht. Allerdings gibt es für Zimmer keine Knappheit. Ich habe 2016 erst im Juli gewußt das es bei mir klappt, aber immer noch problemlos in Zimmer im H4 bekommen. Ich würde das über die News über die HP verfolgen.

Radbegleiter brauchste wirklich nicht. Mitschleppen brauchste da eh nichts, da "Rundumsorglospaket" über VPs herrscht. Uns sollte es dir unterwegs Scheiße gehen und du brauchst dieses "Quäl dich du Sau" :teufel: findest du bestimmt eine Lösung bzw. jemanden der dir in den A... tritt. :zwinker2: Und passende Pace findest du allein, da bin ich mir sicher. :daumen:
18.02. 3-Seen-Runde
19.02. Vaihingen
25.02. HaWei50
05.03. Neckarufer
23.04. LIWA
06.05. NASWUT
07.05. Trolli
08.07. Heuchelbergtr.
15.07. Maintal UT, 64km 1700hm
30.07. Schwarzwald Trophy 47km 1300hm
12.08. Mauerweg
26.08. Karwendel 52km 2300hm

29
Ich habe in einem Hotelbewertungsportal gelesen in H2 und H4 kostet parken 20 Euro pro Tag.
Könnt ihr das bestätigen? Ist ja nicht ganz unerheblich. Und wenn ja, gibt es in der Nähe kostenlose Parkmöglichkeiten?

30
Runald hat geschrieben:Ich habe in einem Hotelbewertungsportal gelesen in H2 und H4 kostet parken 20 Euro pro Tag.
Könnt ihr das bestätigen? Ist ja nicht ganz unerheblich. Und wenn ja, gibt es in der Nähe kostenlose Parkmöglichkeiten?
20 Euro ist schon ganz schön happich :klatsch:

Schau mal hier auf der Seite der Parkraumbewirtschaftung:

http://fbinter.stadt-berlin.de/fb/index ... on=address

Die B1 Richtung Osten ab dem Strausberger Platz, sind die Straßen Parkgebührenfrei. Dort könntest du das Auto abstellen und zu Fuß oder mit der U-Bahn zum Alex fahren. Das ist nicht so weit. Abends ab 19 Uhr und Samstag ab 14 Uhr und Sonntag generell ist Parken dann auch in den Zonen kostenfrei möglich. Weiß jetzt nicht, ob es immer nach Zeiten geht oder ob es einen Tageshöchstsatz gibt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

32
dicke_Wade hat geschrieben:20 Euro ist schon ganz schön happich :klatsch:
Jup. Und darum reise ich mit dem Zug an. Ist vor allem bei der Rückreise auch deutlich entspannter... :nick:

Und mein freies Bett habe ich auch schon "an den Mann gebracht! :daumen:

LG
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34
Nur mal unverbindlich rumgefragt: unser diWa ist für den ersten Part der 4er Staffel nicht fit. Gibt's hier wen, der lange kann? Und will? Und Zeit hat? Aber, wie gesagt, nur mal so hingefragt.
Bild

37
dicke_Wade hat geschrieben: :hurra: jetzt noch ein zweiter und beide Staffeln sind gerettet :)

Gruss Tommi
Franzi ist noch nicht sicher, ob sie bis dahim fit ist oder nicht.
@ saarotti: :daumen: ich habe die anderen Staffelleutchen mal gefragt, ob sie mit dir einverstanden wären.
Bild

38
saarotti hat geschrieben:.....ich........
Bisher hat keiner gemeutert, also diWa und ich sind da schon mal für.
Edit: kann man hier eigentlich keine PNs verschicken oder muss man das selbst frei schalten? Nach diesem Datenschutzkram?
Bild

40
saarotti hat geschrieben:....also bei mir sind private Nachrichten freigeschaltet....
Merkwürdig, die Option sehe ich zwar bei anderen, bei dir aber nicht. Kannst mir ja mal eine schicken, bist nämlich drin! :daumen:
Bild

41
Stümmt, ich kann saarotti auch keine PN schicken, die Option fehlt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

44
Jub, funzt nun :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

45
Da ich zugunsten saarotti und diWa abgebe, versuche ich mal mit saarotti Kontakt aufzunehmen, schließlich willa gewiss nich umsonst laufen, sondern auch tüchtig Kohle abdrücken dafür.
Nur mal so als Ankündigung, aus datenschutztechnischen Gründen, also dass es alle wissen :zwinker2:

Gruß, bluewonder :wink:

PS: gesagt - getan. :nick:

47
Ich muss mich leider noch mal selber zitieren:
nachtzeche hat geschrieben:
Ich habe bei H4 ein Doppelzimmer gebucht - falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch ein Bett braucht...
Mein Mit-Übernachter ist leider abgesprungen. Das Bett ist also wieder frei. Freitag bis Sonntag, Komplettpreis wären 89 €.

Wer will, wer mag, wer hat noch nicht? :zwinker5:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

48
Hat jemand eine verbindliche Aussage, wieviel Höhenmeter der Lauf hat?
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

49
Connor hat geschrieben:Hat jemand eine verbindliche Aussage, wieviel Höhenmeter der Lauf hat?
Ich habe 600 Hm im Kopf, finde aber gerade die Angabe nicht.
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“