Banner

Ultrakücken bittet um Tipps!

51
Ich bin heute meinen ersten 6h Lauf in der Nähe von Wien (Lassee) gelaufen. Es ging mir super und mit 59,564km bin ich sehr zufrieden, die fehlenden 436m hab ich an der Verpflegsstelle liegen gelassen.

Ich werde aufgrund der weitaus besseren Trainingsmöglichkeiten von Wien wegziehen und mich ins Salzburgische Nähe Hallein begeben, wenn schon dann gscheit :hihi:
Bild
Bild

52
swinkel hat geschrieben:Wow 120km/Woche... das schaffe ich meist im Sommer selten, aber im Winter...Respekt :wink:
Nu ja, da ist jeder verschieden. Also mir persönlich wäre das zuviel Umfang, aber andere mögen das anders beurteilen...

Den Dirndltal Extrem kann ich empfehlen, war im letzten Jahr bei der Erstaustragung, aber Achtung der ist schon Knüppelhart... Für einen Ultra Anfänger würde ich den nur empfehlen, wenn derjenige auch aus einer "bergigen" Gegend kommt und lange harte Anstiege/Abstiege gewohnt ist.
Ich hol das mal kurz hoch weil's vorbei ist:
Ich habe den Dirndltal Extrem als 17. von 54 in 17:48 gefinisht, an einem brutal heißen Tag (38°), in der Vorbereitung den Ötscher Ultra brauchbar gelaufen und den Traunsee Bergmarathon, in einer für mich super Zeit, gemacht.
War eine tolle Saison, jetzt habe ich Blut geleckt und will deutlich mehr :zwinker5:

Danke nochmals für viele gute Tipps damals!

Falls wen der Bericht interessiert (dort sind auch die anderen beiden Ultras zu finden):
run42195.at
Bild
Bild

53
Klasse ... :daumen:

... und mach einen neuen Thread auf, das mit dem Kücken passt ja wohl nicht mehr so ganz ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

55
laufkultur hat geschrieben:...ich frage mich gerade, wo ich landen würde, wenn ich auch solche Trainingsumfänge machen würde... :noidea:
(irgendwie stimmt da die Relation nicht... :confused: )
Relation zu was?
Schon mal was von "einfach nur Freude am laufen" gehört?
Gibt es ein Gesetz dass einem verbietet große Umfänge zu laufen aber (noch?) kein Spitzenläufer zu sein?

Ich denke nicht....
Bild
Bild

Ultrahahn(Henne)

56
Hallo Mhim,


also echt Respekt. :geil: Ab sofort bist Du der Ultrahahn :) Od. Henne. :daumen:


sg Wilfried
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“