Banner

Umgang mit Blasen während des Wettkampfs

Umgang mit Blasen während des Wettkampfs

1
Hallo,

bisher hatte ich bei Läufen eigentlich noch nie Probleme mit Blasen. Das hat sich jetzt leider geändert. :frown:

Habe mir jetzt bei zwei langen Trainingsläufen Blasen an den großen Zehen gelaufen. Das erste Mal bei km 18 von 53 - das war gar nicht schön. Ich hatte auch keine Pflaster oder ähnliches dabei.

Und jetzt habe ich am Samstag bei Km 54 von 101 gemerkt, dass es wieder weh tut. Diesmal hatte ich so ein Blasenpflaster dabei, was ich dann direkt auf die geschlossene Blase geklebt habe. Das war dann deutlich besser.

Was sind eure Empfehlungen in einem solchen Fall? Was nehmt ihr für den Notfall mit? Öffnet ihr die Blasen? Und dann? Oder war das gar nicht so dumm, wie ich das gemacht habe? Was kann man da verbessern?

Bin gespannt auf eure Tipps!

LG
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Also ich schmier die gefährdeten Stellen vor dem Laufen mit dem Anti-Blasen-Stick ein. Das hilft bei mir.
Allerdings laufe ich auch maximal 45km, weiß nicht wie es bei so langen Distanzen wie dir ist.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

3
Bisher hatte ich glücklicherweise eher wenig mit Blasen zu tun. Und wenn, dann bei den Zehen 2 und 3. Merkte ich das beim Laufen, dann hab ich es bisher sein gelassen, die Schuhe auszuziehen und mir das anzuschauen. :uah: Seit ich mir alle Zehen dick mit Hirschtalg oder ähnlichem einschmiere, habe ich keine Sorgen mehr. Gleichwohl:
nachtzeche hat geschrieben:Bin gespannt auf eure Tipps!
Man weiß ja nie, was noch passieren mag.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“