Banner

UTMB 2013 wer ist mit dabei bzw. bewirbt sich um einen Startplatz?

201
ET hat geschrieben:Und so sieht's dann aus: Outstore | Nike Lined Woven Skirt Laufrock DAMEN | online kaufen
Knöchellang gibet nicht! Ich suche weiter. Vielleicht gibbet da auch Männermodelle.
Hübsch! Beißt sich aber mit meinen orange-lila Asics sky speed
Google-Ergebnis für http://www.lauf-bar.de/images/articles/t2c8n-5934-asics-gel-ds-sky-speed-3-damen_1_5.jpg
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

202
sasso hat geschrieben: Ich meinte natürlich die liebe Umarmung und das freundliche Lächeln mit "charmant"
:peinlich:
Wer sich soooooo freut, sniff, das ist schon toll, ich heule immer...
saarotti hat geschrieben:Na gut,
2012 mußte ich mir mein Bier im Supermarkt selber kaufen,6:10 am morgen bei meiner Zielankunft stand niemand mit Bier im Ziel.
Na dann mal 2013.... :)

Saarotti
Ja, ja, ist schon gut, ich piddel das Etikett ab, dann merkste nix... :teufel:
ET hat geschrieben:Und so sieht's dann aus: Outstore | Nike Lined Woven Skirt Laufrock DAMEN | online kaufen
Knöchellang gibet nicht! Ich suche weiter. Vielleicht gibbet da auch Männermodelle.
Der ist ja mal gar nicht schlecht... hmmm...
Domborusse hat geschrieben:Hübsch! Beißt sich aber mit meinen orange-lila Asics sky speed
Google-Ergebnis für http://www.lauf-bar.de/images/articles/t2c8n-5934-asics-gel-ds-sky-speed-3-damen_1_5.jpg
Ach, findest Du?!? Signaalfarbe, Signaaalfarbe! Dann wissen die Beteiligten auch, wenn sie ins Ziel kommen (oder laufen schnell wieder weg???)

206
Bretzelwetzer hat geschrieben:Also, wenn das hier auf einen Forum Dresscode hinausläuft, muss ich meine Bewerbung überdenken. :-)
Na,als Mainzer Karnevalist dürfte das verkleiden für dich doch ein leichtes sein.......oder?? Passend zum 11. UTMB :D

207
Bretzelwetzer hat geschrieben:Also, wenn das hier auf einen Forum Dresscode hinausläuft, muss ich meine Bewerbung überdenken. :-)
Nein. läuft es nicht, du musst nicht ein Rock tragen, kannst auch ein Kleid nehmen! :D
Zudem ging es ja ursprünglich auch eher um den Fanclub, der "charmant" die Finisher in EMpfang nehmen soll (also mit Bier und nett sein und da wir noch nicht über die Biermarke diskutieren wollten, haben wir mal mit dem charmant angefangen!!)

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

208
Domborusse hat geschrieben:Nein. läuft es nicht, du musst nicht ein Rock tragen, kannst auch ein Kleid nehmen! :D
Zudem ging es ja ursprünglich auch eher um den Fanclub, der "charmant" die Finisher in EMpfang nehmen soll (also mit Bier und nett sein und da wir noch nicht über die Biermarke diskutieren wollten, haben wir mal mit dem charmant angefangen!!)
Salute,
also eigentlich ging es hier ja darum,wer beim UTMB mitläuft oder mitlaufen will.
Aber ich freue mich ,wenn ich den ausgelost werde, auf das charmante zureichen des Bieres im Ziel gleich welcher Sorte :D ob mit
oder ohne Rock.....

Saarotti

209
saarotti hat geschrieben:Salute,
also eigentlich ging es hier ja darum,wer beim UTMB mitläuft oder mitlaufen will.
Aber ich freue mich ,wenn ich den ausgelost werde, auf das charmante zureichen des Bieres im Ziel gleich welcher Sorte :D ob mit
oder ohne Rock.....

Saarotti
:klatsch: :hihi:
Ach ja, wer will mitlaufen....dunkel....vage....ja, ich erinnere mich schwach :nick:
Genau, kommen wir mal wieder in medias res (funktioniert wahrscheinlich eh nicht lange!!)

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

210
KN hat geschrieben:Na,als Mainzer Karnevalist dürfte das verkleiden für dich doch ein leichtes sein.......oder?? Passend zum 11. UTMB :D
Fastnachter bitte, schieb mich da nicht in die falsche Ecke

211
So, jetzt habe ich mal Bestandsaufnahme gemacht. Der PTL habe ich jetzt mal in 6 Teilstücke aufgeteilt. Die Sollzeiten sind für PTL-Teilnehmer gedacht und dürften etwa wandertempo entsprechen. Die PTLer müssen auch ihren Schlafhaushalt mit einplanen. Die folgende Teilabschniite wollte ich nicht alle im Vorfeld ablaufen. Teil 4, 5 und 6 kenne ich weitgehend. Die mir fehlende Teile davon mache ich eine Woche vor der PTL als Training/einschwingen und das nur als gemütlicht 5 bis 6 Stunden Wander-Etappen. Bleiben vor Allem Teil 1, 2 und 3. Letztere ist auch interessant für die TDS'ler.

Die Touren sind so gestaltet, daß man das Auto im Ziel parken kann, mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Start kommt und dann lostigert.

Gerne würde ich im Vorfeld diese Teilabschnitte abwandern. Wer Interesse hat, sollte sich bitte bei mir melden. Mitfahrtgelegenheit kann ich bieten. Normalerweise würde ein verlängertes Wochenende für so einen Teilabschnitt reichen. Ich denke so an Mitte Juni bis Ende Juli. Die Etappen können wir dan entweder als Gewaltmarsch oder als 2 Tagestouren machen, je nachdem Interesse besteht.

1. Tour
Chamonix - Magland
Sollzeit: 18:00 Stunden
46 km - 3700 hm

2. Tour
Magland - Praz sur Arly
Sollzeit: 23:30 Stunden
42 km - 3600 hm

3. Tour
Praz sur Arly - Bourg-Saint-Maurice
Sollzeit: 26:00 Stunden
57 km - 4800 hm

4. Tour
Bourg-Saint-Maurice - Morgex
Sollzeit: 23:00 Stunden
43 km - 3300 hm

5. Tour
Morgex - Bourg-Saint-Pierre
Sollzeit: 27:00 Stunden
49 km - 5300 hm

6. Tour
Bourg-Saint-Pierre - Chamonix
Sollzeit: 18:30 Stunden
53 km - 3800 hm
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

212
Bretzelwetzer hat geschrieben:Fastnachter bitte, schieb mich da nicht in die falsche Ecke
Ob Karneval oder Fastnacht....Hauptsache lustich......................kenn mich da nicht so aus.
Hauptsache du hast am Freitag erstmal Grund zu feiern...........

213
ET hat geschrieben:So, jetzt habe ich mal Bestandsaufnahme gemacht. Der PTL habe ich jetzt mal in 6 Teilstücke aufgeteilt. Die Sollzeiten sind für PTL-Teilnehmer gedacht und dürften etwa wandertempo entsprechen. Die PTLer müssen auch ihren Schlafhaushalt mit einplanen. Die folgende Teilabschniite wollte ich nicht alle im Vorfeld ablaufen. Teil 4, 5 und 6 kenne ich weitgehend. Die mir fehlende Teile davon mache ich eine Woche vor der PTL als Training/einschwingen und das nur als gemütlicht 5 bis 6 Stunden Wander-Etappen. Bleiben vor Allem Teil 1, 2 und 3. Letztere ist auch interessant für die TDS'ler.

Die Touren sind so gestaltet, daß man das Auto im Ziel parken kann, mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Start kommt und dann lostigert.

Gerne würde ich im Vorfeld diese Teilabschnitte abwandern. Wer Interesse hat, sollte sich bitte bei mir melden. Mitfahrtgelegenheit kann ich bieten. Normalerweise würde ein verlängertes Wochenende für so einen Teilabschnitt reichen. Ich denke so an Mitte Juni bis Ende Juli. Die Etappen können wir dan entweder als Gewaltmarsch oder als 2 Tagestouren machen, je nachdem Interesse besteht.

1. Tour
Chamonix - Magland
46 km - 3700 hm

2. Tour
Magland - Praz sur Arly
42 km - 3600 hm

3. Tour
57 km - 4800 hm

4. Tour
43 km - 3300 hm

5. Tour
49 km - 5300 hm

6. Tour
53 km - 3800 hm
Hallo Eric,

ich bin an allen verlängerten WE zur Erkundung/zum Trainingslauf interessiert und dabei!!!
ET hat geschrieben:Ha, jetzt ja,

hier ist der Niels mit seinem Röckchen: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 3103_n.jpg

@Michael, das wäre doch farblich was für Dich? (Wenn er diesen Thread überhaupt liest)
Ich habe es gerade geschafft, mein grünes Outfit endlich mit grün/gelben Handschuhen zu ergänzen,
bzw. habe schon meine Bestell-Liste für den PTL bis auf einen noch zu optimierenden Rucksack fertig....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

214
ET hat geschrieben: Die Touren sind so gestaltet, daß man das Auto im Ziel parken kann, mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Start kommt und dann lostigert.

1. Tour
Chamonix - Magland
46 km - 3700 hm

2. Tour
Magland - Praz sur Arly
42 km - 3600 hm

3. Tour
57 km - 4800 hm

4. Tour
43 km - 3300 hm

5. Tour
49 km - 5300 hm

6. Tour
53 km - 3800 hm
Ich bin definitv auch interessiert und gerne bei der Einen oder Anderen Tour dabei.
Konkret geht das sicher noch recht kurzfristig zu vereinbaren wenn du die Daten der Wochenende weißt.

Schon mal vielen Dank für deine Mühe mit den Planungen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

216
viermaerker hat geschrieben:Im Les Lanchers geht's auch tageweise zu buchen. Sag bitte Bescheid falls ich etwas tun kann/soll.

Walter
Sicher? Über die Buchungsseite muss man mindestens 6 Tage buchen.

217
Bretzelwetzer hat geschrieben:Sicher? Über die Buchungsseite muss man mindestens 6 Tage buchen.

ganz sicher.
Wenn du magst rück ich mal die email Adresse vom Besitzer raus :D !

Walter

Bild
Bild

218
viermaerker hat geschrieben:ganz sicher.
Wenn du magst rück ich mal die email Adresse vom Besitzer raus :D !

Walter
Das wär nett. Es sei denn, ich müsste die email auf französich schreiben, dann bringt mir das nix :-) (ausser Ärger)

219
Bretzelwetzer hat geschrieben:Das wär nett. Es sei denn, ich müsste die email auf französich schreiben, dann bringt mir das nix :-) (ausser Ärger)
Mir auch bitte!!!!
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

222
Hey Saarotti,
das tut mir leid. Ich kann mich auch noch genau erinnern, wie total enttaeuscht ich letztes Jahr war, als ich die Absage bekam. Da muessen wir unseren Ardbeg an der Zugspitze trinken, da startest du doch auch, oder?
Naechstes Jahr klappt's dann!
LG
Anke

223
Tekac hat geschrieben: Da muessen wir unseren Ardbeg an der Zugspitze trinken, da startest du doch auch, oder?

Anke
Bin schon enttäuscht,aber laufe morgen in Leipzig meinen ersten Marathon 2013,treffe viele Freunde...dann sieht es wieder besser aus.
Zugspitze bin ich auch ,allerdings nur die Supertrailrunde,Ardbeg bringe ich mit.
Saarotti

225
Normalerweise habe ich immer Pech wenn es ums losen geht, doch diesmal habe ich Glück gehabt. Ich bin beim UTMB dabei! :-)
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

226
ThomasDD hat geschrieben:Normalerweise habe ich immer Pech wenn es ums losen geht, doch diesmal habe ich Glück gehabt. Ich bin beim UTMB dabei! :-)
Glückwunsch,
aber als Eröffner des Threads hier hast du dir das auch verdient...
Saarotti
.

230
Ich hatte unverschämter Weise das zweite Mal Glück. Wieder CCC, obwohl ich diesmal nicht damit gerechnet habe.

Ich mache mal eine Liste auf:

UTMB:

CCC:
- goerre

TDS:

PTL:

231
Ich hatte letztes Jahr Lospech und darf in diesem Jahr wieder in Chamonix starten....;-)

UTMB:

CCC:
- goerre

TDS:

PTL:

- cologne_biel_hawaii -> Les émeus rampants (Die schleichenden Emus)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

232
UTMB:
- ThomasDD
- woolv

CCC:
- goerre

TDS:

PTL:
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

233
UTMB:
- ThomasDD
- woolv

CCC:
- goerre

TDS:

PTL:
- ET -> Les émeus rampants (Die schleichenden Emus)

234
UTMB:
- ThomasDD
- woolv
- kn

CCC:
- goerre

TDS:

PTL:

235
Eh, was war denn das ... Klaus. Das kannst Du nit mache, mich so 'raus zuschmeise.

UTMB:
- ThomasDD
- woolv
- kn

CCC:
- goerre

TDS:

PTL:

236
ET hat geschrieben:Eh, was war denn das ... Klaus. Das kannst Du nit mache, mich so 'raus zuschmeise.

UTMB:
- ThomasDD
- woolv
- kn

CCC:
- goerre

TDS:

PTL:
Hab den Fehler schon schnell bemerkt,Eric. Konnt ja nicht ahnen das du noch wach bist.... :zwinker2:

Ich bin draussen

242
Das wird nix mit mir dieses Jahr :weinen:

Nach den 7 Wochen Totalpause wegen Stressfraktur war ich so einigermassen wieder bei normalen Trainingsumfaengen angekommen. Dann erbluehte nach ein paar langen Fussmaerschen in Nike free meine alte Achillessehnen/ansatz/entzuendung Anfang April wieder zu voller Schoenheit, obwohl sie waehrend der Zwangspause behandelt worden war. Mein Doc meinte, "den Schmerz respektieren" :D und weitermachen. Ging recht unterschiedlich, ueberwiegend nicht so toll. An Doppelpacks habe ich mich jedenfalls nicht rangetraut.

Nun sollte der Rennsteig am letzten Samstag mein Test werden. Bin mit leichten Schmerzen los, ging so. Ab km 40 schwoll der Ansatz heftig an, selbst mit staehlernem Willen war ein Weitermachen unmoeglich zu erzwingen. So bin ich bei km 55 am Grenzadler ausgestiegen. Und habe entschieden, nie wieder einen Lauf verletzt zu beginnen. Laufen soll Spass machen. Verletzt loslaufen ist einfach nur idiotisch. Wollte ich jetzt ein Minimaltraining fuer den CCC durchziehen, wuerde ziemlich wahrscheinlich nichts heilen....Ich denke einfach, ich kann das dieses Jahr nicht erzwingen :frown:

Ich freu mich seit Jahren auf den CCC. Lospech letztes Jahr. Nun endlich ein Startplatz. Und dann sowas. Am Grenzadler hab ich schon mal 'ne Runde geheult. Und ausser Euch hier versteht auch kaum jemand wie grausam das ist, dort nicht starten zu koennen....Jaul.....

Gruesse
Anke

243
Tekac hat geschrieben: Am Grenzadler hab ich schon mal 'ne Runde geheult. Und ausser Euch hier versteht auch kaum jemand wie grausam das ist, dort nicht starten zu koennen....Jaul.....

Gruesse
Anke
Kopf hoch,
wir trinken den versprochenen Ardbeg dann 2014 gemeinsam in Chamonix,
nach dem Pech dieses Jahr hast du nächstes Jahr Losglück und ich hoffe auf meine
doppelte Chance....
Saarotti

244
Schade Anke, wir sehen uns trotzdem irgendwann in Chamonix. :daumen:
Ich hab auch beschlossen nächstes Jahr wieder Losglück zu haben, probier das auch :D
Kuschel ein wenig mit Deiner AS, die braucht jetzt viel Liebe
Gruß Andreas

245
Ach Anke, das ist fies und gemein. Aber tröste dich: dieses Jahr ist eh fast keiner in Chamonix (die meisten sind beim TAR) und nächstes Jahr haben wir dann alle viel Losglück :nick: und viel Wetterglück :nick:

246
Trailbunny hat geschrieben:Ach Anke, das ist fies und gemein. Aber tröste dich: dieses Jahr ist eh fast keiner in Chamonix (die meisten sind beim TAR) und nächstes Jahr haben wir dann alle viel Losglück :nick: und viel Wetterglück :nick:
He!!! Wir sind da! Jawoll! :motz: Der beste Fanclub der Welt!
Nicht, dass Ihr nicht nächstes Jahr Los& Wetterglück haben sollt... Will auch mal nicht im Zelt ertrinken... :zwinker5:

247
Schade Anke,

aber vielleicht ist noch nicht alles verloren. Wenn es Deine Achillessehne ist und nicht Deine (hintere) Ferse, dann kann man mit ausgiebige Dehnübungen, Kühlung (wenn's Schmerzt) und Querfriktionen, sehr viel erreichen. Ich habe letztes Jahr mit ähnliche Probleme den TdG bestritten und öfters bei Bedarf mal eine Bauklemme auf die Sehne angebracht, z.B. während des Essens. Das ist nichts anders als eine Punktuelee Druckmassage. 5 Minuten hatten gereicht, die Sehne wieder zu beruhigen.

Aber vielleicht ist das alles nicht nötig, denn Du hast noch ganze 3 Monate um Dich um Deine Sehne zu kümmern. Da kann man eine Menge erreichen. Bei mir muckt die Sehne kaum mehr. Leider hat sich es verlagert nach unten (anfängliche Haglundferse). Da kann man weniger selbst machen.

Auch wenn Du doch nach Chamonix kommst, sehen werden wir uns, wenn überhaupt, erst im Ziel, denn wir starten schon Montags.

248
Oh je, Anke, das tut mir sehr leid für dich!

Aber wie hier schon geschrieben worden ist: 2014 kommt bestimmt, und warum solltest du da nicht auch Glück haben mit der Auslosung?

Eric's Baumarktklemme kenne ich (grusel) - das Teil hat er schon in den Vorjahren gelegentlich beim Training verwendet, offenbar erfolgreich.

Auf jeden Fall wünsche ich dir rasche und gute Besserung!

Walter

Bild
Bild

249
Tekac hat geschrieben:. Und habe entschieden, nie wieder einen Lauf verletzt zu beginnen.
Ich freu mich seit Jahren auf den CCC. Lospech letztes Jahr. Nun endlich ein Startplatz. Und dann sowas.
Hab ich auch mal versucht, geht nicht... :frown: (und das war nur ein läppischer Marathon...)

Aber wie Eric schon geschrieben hat, es sind noch 3 Monate Zeit, vielleicht gibt es ja doch noch ein Hoffnungsschimmerchen, wenn Du Dir ein paar Wochen Zeit zum heilen gibst... Ich drücke Dir die Daumen :daumen: und würde mich sehr freuen, Dich in Chamonix zu sehen!

250
Danke Euch allen. Ist nicht so einfach mit dem Kopf-hoch im Moment.... Also glaube ich mal fest an 2014, ist doch irgendwie 'ne schönere Zahl :) Mit 2013 wird es ganz sicher nichts mehr, gefühlt bin ich schon Weltmeisterin im Achillessehne Kühlen und Dehnen. Bauklemme klingt rabiat, bin aber inzwischen zu fast allem bereit, wenn's denn hilft...
Jedenfalls leidet sich mit Eurem Mitgefühl erheblich besser :zwinker2:
LG
Anke
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“