Ethan hat geschrieben: 13.01.2025, 08:40
@Antracis, ich hab mir jetzt mal ein paar Clips vom Celtman angeschaut. Da hast du dir ja was vorgenommen. Meine Gefühlslage ist irgendwo zwischen ‚Das will ich auch‘ und ‚Besser du als ich‘ angesiedelt. Wenn sich der Veranstalter Sorgen um die Kajakfahrer (die die Schwimmer guiden) macht, weiß man ungefähr, woran man ist.
Ich liebe diese Gegend dort: Die North-Western-Highlands bzw. speziell das Torridon. Für mich eine der schönsten und wildesten Landschaften Nordeuropas.
Ich war mit meiner Frau zwischen 2011 und Corona 10 mal dort in Frühling und Herbst. Sommer ist das Wetter besser, aber auch die Midges = Killer-Mücken!
Wen es interessiert, hier gibts einen Eindruck in einem unserer Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=4sjGN4ibAI0
Ab Minute 9:35 sieht man den anspruchsvollsten Teil der Celtman-Strecke über das BennEighe-Massiv. Die steile Schotterrinne im Abstieg gehört leider auch dazu.
Und wir treffen da auch einen Trailrunner, der bei 8 Grad und Windstärken um 80-100 km/h im Singlet unterwegs ist und sich vermutlich köstlich über unsere infernalische Goretex-Montur (Beautiful weather, isn´ t it ?) amüsiert hat. Schotte halt
Immerhin bist du - selbst im vorderen Drittel - einer der Schlankeren.
Ja, wobei ich sicher bin, das jedes Gramm bei der anspruchsvollen Laufstrecke hilft und im Wasser dann lieber Neopren als Biopren.
Wie du diese Bedingungen in Berlin und Umgebung trainieren wirst, wird spannend. Und das Wetter ist ja echt beschissen. Hab 3 Jahre geschaut, und es war 3x beschissen.
Ich laufe halt die langen mit so viel Höhenmetern wie möglich, außerdem sind Ausflüge in den Harz geplant.
Dann komm gesund an die Startlinie, finishe das Scheißding - und der Rest ist dann die Kirsche auf der Torte. Bin gespannt!
@Steffen: Der Fokus wird deshalb auch sehr auf Umfang und Lauflänge liegen, weniger auf scharfen Tempoeinheiten.