Moin,
ich fange nach langer Pause mal wieder mit dem Laufen an, aktuell bin ich leider noch Raucher, sodass meine Puste eh nicht gut ist. Nun hab ich mal mit dem Fitbit mein Lauf kontrolliert und lt. dem Teil springt mir die Pumpe fast raus. Durchschnittspuls von knapp 170, einmal angeblich sogar 191?!
Ich krieg auch schnell Kopfschmerzen beim Laufen und hab nun Sorge irgendwas "kaputt zu machen".
Hat jemand einen Rat?
VG
2
Hallo Rudi,
was muss man sich unter langer Pause vorstellen, auf welchem Level bist Du vorher gelaufen? Bezüglich der Kopfschmerzen, wie siehts mit dem Blutdruck aus?
Bin selbst Laufanfänger, imho bist Du zu schnell unterwegs. Wie man des öfteren liest, sollte man nach einer Pause nicht sofort wieder die gewohnten Leistungen abrufen, sondern sich erst wieder langsam hochzuarbeiten.
Ansonsten wären für hilfreiche Ratschläge wohl noch einige Hintergrundinfos von Nöten.
Grüße
KLaus69
was muss man sich unter langer Pause vorstellen, auf welchem Level bist Du vorher gelaufen? Bezüglich der Kopfschmerzen, wie siehts mit dem Blutdruck aus?
Bin selbst Laufanfänger, imho bist Du zu schnell unterwegs. Wie man des öfteren liest, sollte man nach einer Pause nicht sofort wieder die gewohnten Leistungen abrufen, sondern sich erst wieder langsam hochzuarbeiten.
Ansonsten wären für hilfreiche Ratschläge wohl noch einige Hintergrundinfos von Nöten.
Grüße
KLaus69
3
Ja, mit dem Rauchen aufhören. Erstaunlich, dass Du Dir da offenbar keine Sorgen machst, damit etwas kaputt zu machen. Ansonsten wenigstens beim Laufen eigenverantwortlich handeln, die externe Kontrolle weglassen und zu Beginn nur langsam nach Belastungsgefühl laufen. Frische Luft und eine erhöhte Dosis Sauerstoff machen nichts kaputt.Rudi123 hat geschrieben:Moin,