Banner

42. Berlin Marathon am 27.09.2015

701
Mensch Tigertier, ich :streichl: dich und drück dir fest die Daumen dass alles wieder gut wird.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

702
Tigertier hat geschrieben:Ich krieg die Krise- ich hab Knie. Und nein, kein VWKGJ
Wer hat hier Vorwettkampfgejammer? :motz:

alles war gut, ich geh in der Stadt eine Treppe runter, denke nichts Böses und nach 3 Stufen rammt mir jemand symbolisch ein Messer ins Knie...
Hol Dir auf jeden Fall die Unterlagen, vielleicht ist es genau so schnell wieder weg. Ich drücke die Daumen!

703
Tigertier hat geschrieben:Ich krieg die Krise- ich hab Knie. Und nein, kein VWKGJ, alles war gut, ich geh in der Stadt eine Treppe runter, denke nichts Böses und nach 3 Stufen rammt mir jemand symbolisch ein Messer ins Knie...
BEINE HOCH!!!! UND KÜHLEN!
Oooooch menno!!!!! Das is nur kurz, bestimmt! Und gleich wieder weg :motz: :sauer:

704
@Tiescha! Was machst du denn für Sachen? :( Da kann ich nur ganz feste die Daumen Drücken, dass sich das irgendwie einrenkt oder so wat.
myway hat geschrieben:Mit Charme wird man da nicht weit kommen, eher mit einem beherzten Sprung über die Gitter.
Meinst du so? Dat war 2005, als ich mich etwas verlaufen hatte und unbedingt an den Anfang von Block H wollte. Sonst wäre ich weit hinten gelandet.
lexy hat geschrieben:Zac sicherlich setzt mich der Start aus E auch unter Druck, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Nachlassen kann man immernoch ;-)
Au weia, das ist aber "nett"! :hihi:
berlin15 hat geschrieben:Guten Abend in die Runde,

je nach Wetteranbieter werden für 9 Uhr 9 - 11 Grad vorausgesagt, gegen 13 Uhr sollen es 14 - 16 Grad werden.

Lauft ihr im T-Shirt oder langärmelig?
Würde ich starten, dann in Singlet. Bestes Wetter dafür.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

705
Ach ja....
Tigertier hat geschrieben:dann komme ich bei den vielen Stufen (Ubahn, Messe) nicht mal bis zu den Startunterlagen, also können wir uns dann den Wagen und das Hotel auch sparen.
Berlin hat fast überall Rolltreppen/Lifte und auf der Marathonstrecke gibs gar kleine Treppen :wink:

Think positiv!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

706
Ich bin auch heiss, leider konnte ich meinen Plan nicht erfüllen...den Greif hab ich nicht überlebt! Die letzten 4 Wochen liefen nach Entzùndung im Knie wieder top - allerdings hab ich keinen "Langen" ueber 27km gelaufen (hatte Schiss daß das Knie nicht hält).... Körperlich ist alles bestens ich hoffe mental klappt mein dritter BM .... Ich gehe nicht auf Maximum, aber PB sollte zu knacken sein .....
Morgen frueh um 4 gehts los - einchecken, auf die Messe, dann Cool down mit Pizza und Weizen :-)

Berlin ick komme!

Allen einen schönen erfolgreichen Lauf
@Tiegertier Daumendrück das wird schon

707
Tommi du weißt schon wie ich das meine. Natürlich versuche ich der Einstufung gerecht zu werden :-)
Aber so ein Marathon ist lang, hab ich gehört.

708
So, Becher, Salzstangen und Kekse sind gekauft, Getränke morgen noch holen, dann Tische, Stühle, das Forumsplakat und Klebeband plus Schere ins Auto laden (letzteres, um das Plakat an passenden Pfählen, Masten o.ä. festzutüdeln).
Wenn der Markt auf dem Breslauer Platz nachmittags vorbei ist und man die Chance auf einen Parkplatz hat, Auto mitsamt all dem Zeugs schnell rüberfahren und abstellen.
Dann hat man Sonntag morgens alles nahbei.
Bild

709
harriersand hat geschrieben:So, Becher, Salzstangen und Kekse sind gekauft, Getränke morgen noch holen, dann Tische, Stühle, das Forumsplakat und Klebeband plus Schere ins Auto laden (letzteres, um das Plakat an passenden Pfählen, Masten o.ä. festzutüdeln).
Wenn der Markt auf dem Breslauer Platz nachmittags vorbei ist und man die Chance auf einen Parkplatz hat, Auto mitsamt all dem Zeugs schnell rüberfahren und abstellen.
Dann hat man Sonntag morgens alles nahbei.
DAS hört sich soooo prima an. Könntest du doch nochmal schreiben, wo genau ihr steht??

710
Klasse harriersand, ganz lieben Dank dir und dem Tommi für euren Einsatz am Sonntag. Ich freue mich auf euch. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



711
Da ich nicht weiß, wie der Tag morgen verläuft, möchte ich allen aus dem Forum ganz viel Spaß wünschen. Auch mit bibbern und jammern, ihr habt gekämpft und Kilometer geschrubbt und jetzt macht ihr eure Privatparty und genießt die Atmosphäre. Toi Toi Toi. Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße Jacky

714
Bei mir geht es morgen um 6.30 Uhr los. Wünsche Euch auch allen einen schönen erfolgreichen Tag.Scheint ja echt perfekt zu werden.
@harriersand und Tommi sollte ich auf der Seite laufen wo ihr Euch befindet werde ich mal kurz winken. Vielleicht klappt es ja dieses mal :)
:hallo: Auch wenn ich kein Nutzniesser von Eurer tollen Aktion sein werde,finde ich super was ihr da macht :daumen:

715
Kirsten:-) hat geschrieben:DAS hört sich soooo prima an. Könntest du doch nochmal schreiben, wo genau ihr steht??
Wir sind kurz vor km 25 rechts der Strecke. Großes graues Haus, das Rathaus Friedenau, direkt vor dem Breslauer Platz, guckst du Stadtplan.
Bild

716
Hallo,
harriersand hat geschrieben:Wir sind kurz vor km 25 rechts der Strecke
Das ist mir fuer Cola eigentlich noch zu frueh, aber bis ich da aufschlage ist die sicher eh schon alle! Aktueller Wetterlage nach werde ich im Avataroutfit laufen - muesste auffallen, also bis spaetestens Sonntag, vielleicht sind wenigstens noch troestende Worte uebrig wenn ich da bin :D

Grade gesehen, immerhin sind Kostueme beim Fruehstueckslauf ja explizit erwuenscht, also wird morgen mal probegetragen. Neues Atomfasterunterhemd von der Messe testen. Auch wenn der Verkaeufer etwas desillussioniert geschaut hat, als ich auf die Ansage "und drueber keinesfalls Baumwolle" mit "doch" antwortete...

So, jetzt erstmal bischen Tapern. Die Webseite des Marathons hat es ja auch grade getan :teufel:

Und an alle Vorwettkampferkrankten: beste Genesungswuensche, die Hoffnung nicht aufgeben! Was spontan kommt kann vielleicht auch spontan wieder verschwinden. Aber wenns echt nicht geht: vernuenftig sein!

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

717
lexy hat geschrieben:Tommi du weißt schon wie ich das meine.
Nu gloar doch :giveme5:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

718
Moin,

noch einmal schlafen. :D

Habe mein kleines Ründchen bereits abgeschlossen und bin guter Dinge, dass ich im Ziel ankomme. :daumen: :D Ich lief eben Glinkastr./Ecke Unter den Linden lang, also Richtung Brandenburger Tor, die Strecke mit den letzten Meter zum Ziel. Die Gitter standen, die blaue Linie war auch noch da. Wir sind Glückskinder. :D

Genießt mal schön eure Aufregung, so die letzten Stunden - und dann sollte es endlich losgehen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



720
Aus der Traum: Die leichte Erkältung ist nicht ganz weg und ich da ich nichts riskieren möchte, findet dieser Marathon ohne mich statt. Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber ändern kann ich das jetzt wohl nicht mehr.

Viel wichtiger ist: Braucht noch jemand ein Hotelzimmer in Berlin?

721
Chief Balla hat geschrieben:Hallo,

Das ist mir fuer Cola eigentlich noch zu frueh, aber bis ich da aufschlage ist die sicher eh schon alle!
Och, ich denke, wir haben ausreichend! Ansonsten kriegste Erdinger alkfrei.
Ansonsten gibt's bei km 34,5, das ist Ku-Damm, auch Cola. Allerdings habe ich letztes Jahr keine gesehen, evtl. habe ich aber auch nicht richtig geguckt, jedenfalls sagen die Verpflegungsstandbetreiber, sie hätten immer welche dabei.
Bild

723
So, den Frühstücklauf habe ich schon mal hinter mich gebracht, schön war's. :nick:

Jetzt dann nur noch 42km gemütliches auslaufen morgen, wird schon schief gehen... :hihi:

724
Bei mir wirds dieses Jahr nichts mit der Berlin Premiere. Am Donnerstag wurde ein Teil meines Innenmeniskus entfernt und bis zum Einstieg zurück ins Lauftraining werden noch ein paar Tage ins Land ziehen. Ich wünsche aber für morgen allen Startern ganz viel Spaß und Erfolg! Kommt gut durch und habt einen eisernen Willen!

725
myway hat geschrieben:Hab meine kleine Runde auch gerade noch gedreht. Dichter Nebel heute früh am Stadtrand.
Bin heute früh auch im schönen Spandau bei Nebel meine kleine Runde gelaufen. Die Sonne hat aber schon durchgeguckt :nick:
War sehr angenehme Temperatur, wenn es morgen dann tatsächlich bewölkt wird, dann kann man ja gar nichts aussetzen am Wetter, ich persönlich hätte noch gerne 5° kühler, aber ist ja nun kein Wunschkonzert.
Morgen werde ich es eh ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Viel Spaß und Erfolg allen :)


726
ich geh mir jetzt die startunterlagen holen, schön samstag 16 uhr, mal schaun wie lang ich in der schlange stehen muss.

ich wünsch allen viel erfolg morgen

mfg Slot

728
Det_isse hat geschrieben:Nein, hierbei natürlich nicht. :) Bin selbst orientierungslos in Berlin unterwegs.

Die Oderbruchkippe ist schnell erreichbar für dich und läuft sich recht gut.

Für unsere Debütanten noch ein Hinweis:
Ab Startschuss dauert es mind. 1/2 h vom Startblock H aus, bis wir los dürfen. Wenn ihr habt, zieht einen alten dicken Pullover gegen die Kälte an, :D den ihr direkt am Start zur Seite werfen könnt. Die Pullover werden eingesammelt. Folien oder blaue Säcke wären auch hilfreich.
um die Pullover einzusammeln?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

729
Ich hänge vollgefressen in der Sofamulde. Was esst ihr heute eigentlich, am Tag davor?? Und wann gibt es die letzte Mahlzeit, dass selbige nicht wie ein Klotz, noch am nächsten Morgen im Magen hängt?

730
Wünsche allen Läuferinnen und Läufern


Guten Erfolg

Mögen Eure Zeitwünsche in

Erfüllung gehen

Möget Ihr ohne

gesundheitlichen

Schaden jubelnd ins Ziel laufen


:winken:
Anke
die morgen nach ihrem Läufchen vor der Glotze hängen wird - also bitte schnell laufen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

731
Wir sind in Berlin, das Knie muckt aber ganz schön- mal sehen, ob ich morgen auf oder neben der Strecke zu finden bin, notfalls klatsche ich euch ins Ziel.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

732
d'Oma joggt hat geschrieben:um die Pullover einzusammeln?
Gegen Wind und Kälte. :) Auf der Messe wurden von Runners Point Plastiksäcke verteilt. Sieht etwas gepflegter aus, wenn man diese anhat. :D

Kirsten:-) hat geschrieben: Was esst ihr heute eigentlich, am Tag davor?
Morgens frische Schrippen, seit heute Mittag Kartoffelsalat mit wenig Öl. :zwinker2: Ich wäre soweit durch mit dem Essen.

Herzlichen Dank Anke und auch all den anderen für die Wünsche. :winken:

Tigertier, ich drücke ganz doll die Daumen, dass du doch starten kannst.

Allen anderen, die wg. Krankheit nun nicht laufen können, wünsche ich ganz schnelle Genesung. Ich kann mir vorstellen, dass euch die Entscheidung nicht leicht fiel. Werdet schnell gesund!

Edit: Tiger und Slot, wie lange musstest ihr heute auf der Messe warten für die Startunterlagen??
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



733
die messe war sehr voll aber die schalter an der startnummernausgabe waren überraschend leer, bin sofort rangekommen, komplett ohne anstehen

mfg Slot

735
So, ich bin auch in Berlin - Boot und PKW wurden unbeschädigt eingeparkt :D

Als letztes Häppchen hab ich mir noch eine Portion Bratnudeln beim Chinamann reingedrückt und jetzt hab ich die Beine hochgelegt.

Auf der Messe war ich heute Mittag gegen 13:30 - das sah zwar alles sehr voll aus, aber nach einer 1/2 Stunde hatte ich mein Geraffel. Da kann man sich echt nicht beschweren :daumen:

736
Hi,

so, nachdem es auf der Messe keine Pastaparty mehr gab, hier heute Mittag gut 200g ueberteuerte Nudeln aus dem KaDeWe, jetzt noch letzte 50g oder so und ansonsten der neuste Trend: Carboloading durch Gummibaerchen.

Weiss jemand, wie lange die Kleiderbeutelabgabe wirklich dauert morgen? Ich starte in Block H (also Start wohl fruehestens 9:20), wann muss ich wirklich bei den Beutelstaenden sein? Geht das zack-zack Beutel hin und weg oder bilden sich da lange Schlangen? Auf Messe meinte jemand, 1h vor Start wie angegeben sei eher knapp, ich hatte gehofft das sei eher uebertrieben? Muss ja nicht ganz nach vorne in den H, den Platz lasse ich den Sub-4 ambitionierten hier...

Startnummernausgabe auf der Messe heute sah in der Tat voellig leer aus, jedenfalls so um 17h rum. Ich habe gestern gegen 17h geholt da hat es so 15-25min gedauert wuerde ich sagen.

Allen Startern viel Erfolg! Und den krank absagenden: es ist aergerlich, aber sehr sicher die vernuenftige Entscheidung. Man kann es nicht erzwingen und viel kaputtmachen...

LG,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

737
Das mit den Kleiderbeuteln täte mich auch interessieren. Bin schon am überlegen die Klamotten einfach am Bahnhof in ein Schließfach zu stecken. Ne Stunde wollte ich dort eigentlich nicht anstehen 😖.

738
Bei der Kleiderbeutelabgabe war ich im vergangenen Jahr. Die Abgabe erfolgt nach m/w und Startnummer sortiert. Ich musste nicht warten. Ca. 1 h vor Start hatte ich die Sachen abgegeben.

Vor 2 Jahren startete ich vorne aus Block H und musste vom Startschuss an 30 min warten, bis es in H losging. Wir werden gg. 7:45 Uhr am Einlass sein. Die Kontrollen dauern, die Wege dauern, am Dixi wird angestanden und die Einsortierung dauert auch. Also richtet euch in euren Planungen darauf ein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



740
Nachdem ich mir heute als Zuschauer im Zielbereich mal den mini-Marathon und die Inlineskakter angeschaut habe, mal ein paar Eindrücke:
  • Wahnsinn, wie viele Schüler beim mini-Marathon mitmachen. Ich glaube ja, der mini-marathon alleine hier ist größer als die meisten anderen Marathons in Deutschland^^
  • Uta Pippig hat bei mir ein Haufen Sympathiepunkte gesammelt. Fand ich super, wie die im Ziel Stimmung gemacht hat, ständig bei irgendwelchen Kindern auf der Zielgeraden mitgelaufen ist und versucht hat gehende Kinder am Schluss noch mal zum laufen zu motivieren. :daumen:
  • Holy sh.., sind die Elite-Inlineskater schnell... Auf Videos kommt das irgendwie gar nicht so rüber, aber wenn man die in echt an einen vorbei flitzen sieht, totaler Wahnsinn... :geil:
  • Ich find's faszinierend, wie die Skater in einen solchen Tempo in so großen Gruppen fahren können ohne andauern zu kollidieren.

741
lexy hat geschrieben:Das mit den Kleiderbeuteln täte mich auch interessieren. Bin schon am überlegen die Klamotten einfach am Bahnhof in ein Schließfach zu stecken. Ne Stunde wollte ich dort eigentlich nicht anstehen ��.
Im Hauptbahnhof gibt es keine Schließfächer, nur eine zentrale Gepäckabgabe.
Dartan hat geschrieben:[*]Holy sh.., sind die Elite-Inlineskater schnell... Auf Videos kommt das irgendwie gar nicht so rüber, aber wenn man die in echt an einen vorbei flitzen sieht, totaler Wahnsinn... :geil:
[*]Ich find's faszinierend, wie die Skater in einen solchen Tempo in so großen Gruppen fahren können ohne andauern zu kollidieren.
[/LIST]
Ich finde das auch genial :daumen:

Und nun: Lasst es krachen und habt Spaß und Erfolg natürlich und kommt gut durch! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

743
Und nun:Lasst es krachen und habt Spaß und Erfolg natürlich und kommt gut durch! :)
Da schließe ich mich doch glatt an... :party:

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

744
Messe war an sich toll, aber das die Event Shirts Samstag früh um 9 alle schon weg waren, war etwas enttäuschend. Hatte dummerweise nur das Finisher Shirt vorbestellt.

Ansonsten gute Nacht und bis morgen früh!

746
bruffl hat geschrieben: Wäre auch so gerne gestartet!!!
Hoffe es klappt nächstes Jahr. ....
Das wünsche ich mir auch für dich! Die Die Vorregistrierung beginnt am 19.10. für kommendes Jahr. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



747
Herzlichen Dank an alle, die heute an uns denken. (Man kann sich in Berlin auch kaum entziehen) :D

Allen Startern wünsche ich einen guten Lauf und tolle Ergebnisse. Genießt den Marathon, genießt die Atmosphäre, die Stimmung der Läufer, der vielen Zuschauer, der Bands um euch herum. Genießt Berlin! Wenn dann noch gute Ergebnisse herauskommen, umso besser. :daumen:

Heute ist ein Wetterchen für Bestzeiten. Viel Erfolg und kommt gesund ins Ziel!

Man sieht sich. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



748
Guten Morgen

Habt alle einen wunderschönen Lauf, kommt gesund an und erholt euch dann gut.

Ich überlege, ob ich noch traue, 2, 3 km zu versuchen ... Die kann ich notfalls zurückgehen wenn es nicht geht. Oder ganz lasse.
Wäre blöd, bei km 20 nicht mehr zu können- 20 km wandern mit Knie könnte unschön werden und als Landei in der Stadt finde ich sonst den Weg nicht...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

749
Alles Gute für euch Alle und unseren besonderen Lauf! Auf das wir gesund ins Ziel einlaufen und diese wunderbare Athmosphäre hier in Berlin maximal genießen werden!

Lasst uns Spaß haben ☺️����������☀️����

liebes Tigertier, ich drück die Daumen, dafür, dass das Knie sich warm läuft! ��������

750
Ein letzter Gruss aus meiner Absteige (Unterkunft wäre stark übertrieben, aber das Budget war knapp bemessen) in Friedrichshain!
Ich war noch nie so aufgeregt vor einem M, noch nicht mal vorm Ersten.
Ich wurde übrigens ohne besonderes Zutun in Block G eingeteilt. Man sieht sich also beim 4h Pacer!

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“