Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

16601
mauki hat geschrieben:Da laufen auch andere mit :D




Sehr schade.
auf über 50 km und bei 200 TN (dort sinds sicher weniger) entzerrt sich das nach 20 km dermaßen, dass man weitgehend allein ist, vor allem wenn man schneller oder langsamer als der Pulk läuft. Bei den Höhenmetern bin ich auf jeden Fall nicht mehr im Mittelfeld. Und stundenlang allein durchn Wald stochern ist nicht so prickelnd.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16602
bolk hat geschrieben: Das ich das Grillen am Freitag abend mit euch verpasse ärgert mich eher :motz: .
Jolly Jumper hat geschrieben:Samstag Abend Grillen nicht vergessen, da haben sich unsere Postings überschnitten. ;o)

Wie Grillen, ist da was an mir vorbei gegangen :confused:

Wie, wo, was?
Mauki läuft den Marathon

16603
Kati_S hat geschrieben:a) ich geh net mit zum BFTR. Der Lauf ist mir zu lang, zu steil und vor allem zu einsam. Und zu kurz nach dem Rennsteig. ich hab doch Angscht alloi em Wald...

b) nach Bad Wildbad kannst Du hier Station machen und wir fahren zusammen. Dann findest Du auch den Start

c) ich will jetzt keine Zahnpastawitze o.Ä. mehr hören. ICH WARS NICHT
zu a) Der Lauf ist mir zu lang, zu steil :hihi: :hihi: :hihi: Zu steil , ich glaub's net. Hast du mal das Höhenprofil vom Stäffeleslauf ausgerechnet. http://www.bad-wildbad.de/sommerbergbah ... -id_6/Also isch en Dreisatz. 738 m auf 291 Hm macht so ca. schlappe 40% Steigung. O.K. die Länge isch wirklich des koi Thema gegenüber dem BFTR.

zu b) Eigentlich könnten wir doch nach dem Warme-Up Probetraining vom Freitag noch die Weinbergstäffele vom Stahl mitnehmen. Eventservice Stahl: Rahmenprogramm Oder musch du dem Günni bei seinem Flohmarkt helfen. Wir könnten natürlich vorher noch dahin und die leckeren Sachen nach dem Läufle einverleiben. World Masters Mountain Running Championsship 2012 in Bühlertal: Onlineanmeldung

zu c) O.K. unser strahlender :zwinker2: Held wird ab jetzt nicht mehr gebürstet :hihi: Psychologische Kriegsführung wird ab sofort eingestellt. Der Bessere soll gewinnen. Also Schade für dich Dieter. :zwinker2: Bisch zwar an Netter aber während des Rennens werden die Nettigkeiten nicht eingestellt :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16604
hu Klaus jetzt wirsch aber übermütig :) ich seh mich da als LETZTEN ins Ziel kommen -- ok, letzter bei der WM ist echt ok *gacker* und dann lauf ich mit T-Shirt und Badetuch rum den Rest vom Sommer wie der Sieger.

aber von mir aus. Wo ischn des ? Lass uns das mal am Sonntag ausdiskutieren :) ich bin ja grundsätzlich für jeden Mischt zu haben
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16605
mauki hat geschrieben:Wie Grillen, ist da was an mir vorbei gegangen :confused:

Wie, wo, was?
DAs hat bisher auch niemand wirklich geplant, oder? Aber das ist ja wohl selbstverständlich, dass wir uns nicht alle da treffen, um dann jeder in seiner Hütte zu verschwinden. :confused:

16606
Jolly Jumper hat geschrieben:DAs hat bisher auch niemand wirklich geplant, oder? Aber das ist ja wohl selbstverständlich, dass wir uns nicht alle da treffen, um dann jeder in seiner Hütte zu verschwinden. :confused:
Doch doch wir verkriechen uns in unsere Hütte. Ne Spaß beiseite :D

Natürlich machen wir was gemeinsam, ich dachte es sei schon ein Grillen geplant :zwinker2:

Wir sind ja schon ab Donnerstag dort. Freitags machen wir vielleicht nen Ausflug nach Freiburg. Abends gerne gemeinsam :daumen:

Wir sind bis Sonntag da :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

16607
Habe ich das recht verstanden

Ihr macht ne gemütliche Grillparty :geil: mit zentnerweisen Fleischbergen :geil: und Hektoliter Flüssighopfen :geil: Und dann am nächsten frühen Morgen schreckt ihr das Wild auf beim Pesen durch Flora und Fauna :teufel: Heidanei eure Konstitution möcht ich haben. Und ich Blödel mache mir nen Kopf wie ich eine Woche zuvor meinen Magen am Vortag darauf vorbereiten soll auf dem Rennsteig gut 8 Stunden lang mit Tapetenkleister :peinlich: äh Schleim auszukommen als Treibstoff. In Kombination mit ein, zwei Powerbarsch wird das so ein richtig bäbbiger Schlonz im Ranza werda. Naja wenigstens soll es dort zum runterschwenken an der letzten VP Schwarzbier :teufel: geben.

Grad entdeckt. :geil: :teufel:
Marathon du Mont-Blanc - Club des Sports de Chamonix

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16608
iiih Klaus, Du wirst doch am Rennsteig nicht den Schleim essen... Da gibts Saitenwürstchen und Schmalzbrot und viele leckere Sachen :) Also ich nehm den leeren Rucksack mit, damit ich mir an den Stationen ordentlich was einpacken kann :)
Askese? nich mit mir...

:)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16609
Hoppala,

scho wieder was gefunden:

Treppenläufe in der ganzen Welt nach Anzahl der Stufen sortiert

Da müssen wir doch mal die Stufen nachzählen. Der Lauf wirbt doch mit 2200. Aber ich seh schon, das pfuppfert mich jetzt immer mehr. Wär doch ein guter Einstieg für den Niesen 2013 :tocktock: :tocktock: Zum Glück gibt es da so wenig Startplätze das ich auch nicht versehentlich dort hin müsste :hihi: :hihi: Und die Radebeuler Treppe ist mir ein zu langer Lauf und vor allem die Abwärtspassagen :nene:

Grüssle Klaus
so ein Wolkenkratzer gib ja echt mehr her optisch. Aber Freigang bis nach Dubai, hmmmm. :motz: :nene: Argument: Shopping, dann wär's ein Grund für ein Ausflügle. :zwinker2: Aber gut shoppen wird wohl net günstig werden :teufel: :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16610
nächstes Jahr (oder war's sogar dieses Jahr?) soll es wieder einen Treppenlauf auf den Stuttgarter Fernsehturm geben. Da war ich 2009, hat total Spaß gemacht. Da geh i wieder hin. In welchem Rennen sonst kann man behaupten, dass der amtierende Weltmeister nur 8 Minuten schneller war (oder so). oder waren es nur 4, habs vergessen...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16611
Kati_S hat geschrieben:iiih Klaus, Du wirst doch am Rennsteig nicht den Schleim essen... Da gibts Saitenwürstchen und Schmalzbrot und viele leckere Sachen :) Also ich nehm den leeren Rucksack mit, damit ich mir an den Stationen ordentlich was einpacken kann :)
Askese? nich mit mir...

:)
Kati, du verwechselst da was. Wir gehen net zum wandern da hin (ich jedenfalls :zwinker2: , au, des gibt bestimmt Haue). Also nochmals, VP des heißt Verpflegungs-Punkt net gemütliche Vesper-Pause. Die gefährlichen Sachen werde ich dann in Schmiedefeld reinballern und dann den Autopilot auf Homebase stellen und heimwärtszuggeln. Alternativ werde ich in einer Bierlache übernachten um dann am Morgen ein frühes Intervalltraining machen. 10 m zum Klo sprinten, 20 sec. Abko... Und das mit mindestens 6 Wiederholungsschritten.

Grüssle Klaus
der immer dachte Bad Wildbad steht für gemächlichen Wellness Kuraufenthalt. Das die dort auch SM (Saumäßige Mörderstrecken :zwinker2: ) anbieten wie am Rennsteig war im Neu :confused:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16612
ach, net wandern? hm.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16613
Kati_S hat geschrieben:nächstes Jahr (oder war's sogar dieses Jahr?) soll es wieder einen Treppenlauf auf den Stuttgarter Fernsehturm geben. Da war ich 2009, hat total Spaß gemacht. Da geh i wieder hin. In welchem Rennen sonst kann man behaupten, dass der amtierende Weltmeister nur 8 Minuten schneller war (oder so). oder waren es nur 4, habs vergessen...
Ich geh dann mit und werde behaupten, der Aufzug war nur 3 sec. schneller als ich. Öhem net oben angekommen, sondern die Tür die sich mir vor der Nase geschlossen hat. :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
Kati der Lauf ist jedes Jahr, aber soweit ich weiß ist bis auf die eine Ausnahme da die Hotwollee (ojeh, schweres Wort) sonst unter sich. Des heißt ich muss mich da langsam hocharbeiten :zwinker2: Am besten ich fange da am 18.05 damit an. Jesses, hat mir der Günni da einen Floh ins Ohr gesetzt, ich hätt das nämlich sonst gar net registriert. Wobei so ein Teamläufle wäre auch schön gewesen, vor allem schön vernünftig nach der Vorbelastung vom Rennsteig. :nick:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16614
nee des stimmt net, der Lauf war 2009 zuletzt und seither nicht mehr. Das ist sicher, denn ich kenn den, der des organisiert. Das wurde auch nicht so arg beworben, weil die Infrastruktur nicht drauf ausgelegt war. Durfte aber trotzdem jeder hin - was daran zu erkennen ist, dass ich nicht Letzter geworden bin. Kann sein dass es früher öfter stattgefunden hat.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16616
Kati_S hat geschrieben:27ème/th SULTAN MARATHON DES SABLES

Marathon des Sables - mit Livecam
Boah, bei dem Bild krieg ich an ganz trockenen Hals.

Mit Stuagard hasch leider recht. Menno, also doch Dubai. Oder: Ich war noch niemals in New York.... Am Big Apple sollte meine Frau doch auch was nettes finden solange ich da im Empire State Building nuffsau. Naja Kreditkarte nem ich wohl besser mit :P

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16617
Kati_S hat geschrieben:27ème/th SULTAN MARATHON DES SABLES

Marathon des Sables - mit Livecam
Leicht winditsch hm?!


Den Link mit den Treppenläufen hatten wir auch in unserer Liste letztes Jahr. Da aber niemand von uns hin ist, ist der Link wohl rausgeflogen.
klick mich :teufel:

16618
Philippé hat geschrieben:Leicht winditsch hm?!


Den Link mit den Treppenläufen hatten wir auch in unserer Liste letztes Jahr. Da aber niemand von uns hin ist, ist der Link wohl rausgeflogen.
Naja, letschtes Joahr war ich ja mehr so der ruhige Typ :hihi: :hihi:

Aber au wenn ich euch äls nerv: In die Wüste laß ich mich von euch trotzdem net schicken. :nene:
und scho gar net zu ma Läufle :tocktock:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16619
also der Marathon des Sables ist so ungefähr das LETZTE, was ich laufen wollen würde. Kommt sogar noch ganz kurz hinter dem Fishermans Strongman Run.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16621
@Kati, schaust du hier, da siehst du wie lange sie 2009 in Wildbad unterwegs waren. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, starten immer zwei zeitgleich oder immer nur einer mit Abstand. Günter hat nen kurzen Bericht drüber geschrieben.
Liebe Grüße,
Volker

16622
bolk hat geschrieben:@Kati, schaust du hier, da siehst du wie lange sie 2009 in Wildbad unterwegs waren. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, starten immer zwei zeitgleich oder immer nur einer mit Abstand. Günter hat nen kurzen Bericht drüber geschrieben.
aha danke :) das ist gut, 20 Min halt ich ohne DNF durch, auch senkrecht :) Wollen wir da hin? ich finds witzig :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16623
ähm... wie kommt man denn da wieder runter? laufen oder mit der Bahn? was mach ich mit der Prinzessin solang? ob die wohl mit der Bahn da hochfahren könnt? Ist das wie in Zermatt? :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16624
runter geht es glaube ich mit der Bahn. Ich weiß wirklich noch nicht ob das alles so klappt. Aber an einem der Trainingsläufe (4 * Mittwochs um 20 Uhr) möchte ich schon mal dabei sein. Sind eben auch 60KM Fahrerei von mir aus.
Liebe Grüße,
Volker

16625
bolk hat geschrieben:runter geht es glaube ich mit der Bahn. Ich weiß wirklich noch nicht ob das alles so klappt. Aber an einem der Trainingsläufe (4 * Mittwochs um 20 Uhr) möchte ich schon mal dabei sein. Sind eben auch 60KM Fahrerei von mir aus.
mittwochs geht bei mir nicht... was so weit? hm. aber behalten wir mal im Auge.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16626
Kati_S hat geschrieben:mittwochs geht bei mir nicht... was so weit? hm. aber behalten wir mal im Auge.
also 30KM hin und 30KM zurück, von euch sind es sicher 45KM einfach.
Ich studiere gerade die Läufe in meiner Umgebung, sind ja doch einige Veranstaltungen und auch Cups dabei.
Liebe Grüße,
Volker

16627
Ihr seid ja schon wieder kräftig am planen :zwinker2:

Diese Woche rufe ich zur "Woche des Schwedischen Möbelhauses" aus. Ich war schon dreimal da, aber langsam sieht das neue Kinderzimmer nicht mehr nach Abstellkammer aus. Jetzt muß ich noch den Keller entrümpeln. Vielleicht wäre es einfacher sich bei irgendeiner Messie-Sendung anzumelden. Die machen dann alles für einen und man bekommt sogar noch neue Möbel geschenkt :confused:

Für meinen Pacemaker-Job am Sonntag habe ich heute quasi die Generalprobe gemacht: 20km in 4:39er Schnitt. Also sollte es am Sonntag wohl hinhauen :nick:

Gruß,
Gero

16628
@Gero, klasse wie schnell du wieder so ein Tempo über die Distanz halten kannst :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

16629
bolk hat geschrieben:@Gero, klasse wie schnell du wieder so ein Tempo über die Distanz halten kannst :daumen:
Naja, ich würde sagen, es geht. Aber lockeres Wohlfühltempo ist es noch nicht ganz wieder. Ich werde mich am Sonntag wohl eher aufs Laufen konzentrieren müssen und weniger aufs quatschen. :peinlich:

Wir müssen dringend mal wieder einen Termin für einen gemeinsamen Lauf finden. Morgen vormittag hast du nicht zufällig Zeit?

Gruß,
Gero

16630
gero hat geschrieben: Wir müssen dringend mal wieder einen Termin für einen gemeinsamen Lauf finden. Morgen vormittag hast du nicht zufällig Zeit?

Gruß,
Gero
so ne starke Stunde hätte ich schon Zeit (hab Spätdienst). Ist jetzt nur die Frage ob das dir nicht zu kurz ist?
Liebe Grüße,
Volker

16631
gero hat geschrieben:Ihr seid ja schon wieder kräftig am planen :zwinker2:

Diese Woche rufe ich zur "Woche des Schwedischen Möbelhauses" aus. Ich war schon dreimal da, aber langsam sieht das neue Kinderzimmer nicht mehr nach Abstellkammer aus. Jetzt muß ich noch den Keller entrümpeln. Vielleicht wäre es einfacher sich bei irgendeiner Messie-Sendung anzumelden. Die machen dann alles für einen und man bekommt sogar noch neue Möbel geschenkt :confused:

Für meinen Pacemaker-Job am Sonntag habe ich heute quasi die Generalprobe gemacht: 20km in 4:39er Schnitt. Also sollte es am Sonntag wohl hinhauen :nick:

Gruß,
Gero
das rechne ich jetzt nicht nach, aber ich bin echt schockiert, dass es bei Dir im Keller offenbar so aussieht wie bei uns. Hätte jetzt gedacht, Du bist so ein ganz Ordentlicher :) Aber wahrscheinlich ist es auch da wie bei uns "Meine Frau..."
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16632
bolk hat geschrieben:so ne starke Stunde hätte ich schon Zeit (hab Spätdienst). Ist jetzt nur die Frage ob das dir nicht zu kurz ist?
Hab dir eine PN geschickt.
Kati_S hat geschrieben:das rechne ich jetzt nicht nach, aber ich bin echt schockiert, dass es bei Dir im Keller offenbar so aussieht wie bei uns. Hätte jetzt gedacht, Du bist so ein ganz Ordentlicher :) Aber wahrscheinlich ist es auch da wie bei uns "Meine Frau..."
Ich werde fast immer falsch eingeschätzt. Aber manchmal ist das auch ganz gut so :zwinker2:

Gruß,
Gero

16633
gero hat geschrieben:Hab dir eine PN geschickt.



Ich werde fast immer falsch eingeschätzt. Aber manchmal ist das auch ganz gut so :zwinker2:

Gruß,
Gero
muarrharrharr ich dachte doch glatt Du bist ein netter, vertrauenswürdiger junger Mann, waaahaaahaaaa... (das "junger Mann" war jetzt Zitat Mutti)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16635
Ich enthalte mich der Diskussion meiner Charakterzüge mal einfach.

16637
leider zu spät, bin scho verheiratet
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16639
@Philipp: nicht alles ausplaudern :zwinker5:

@Kati: bin auch schon vergeben.

So, nun ein anderes Thema: Die Campingplatzseite überfordert mich :peinlich: Zeltet heutzutage niemand mehr? So ganz einfach ein Stückchen Rasen, Zelt drauf und fertig? Ich werde morgen wohl doch mal anrufen und denen erklären, wie Zeltplätze in meiner Jugend aussahen (das zum Thema "junger Mann").

Gruß,
Gero

16640
Notiz an mich selbst: Ich muss morgen mal Oma fragen was n Zelt ist...
klick mich :teufel:

16641
@Gero, zelten kann man da schon, siehe unter Preisliste-Stellplätze, nur das die Wanderhütte günstiger und der Wohnwagen kaum teurer ist.
Liebe Grüße,
Volker

16642
bolk hat geschrieben:@Gero, zelten kann man da schon, siehe unter Preisliste-Stellplätze, nur das die Wanderhütte günstiger und der Wohnwagen kaum teurer ist.
Okay.
- Zu den Wanderhütten gibt es leider gar keine Beschreibung.
- Der Zeltplatz kostet mich für 4 Tage (Minimum) 62€
- Der Wohnwagen kostet mich für 3 Tage (Minimum) 3*39€+45€ = 162€

Bleiben will ich eigentlich nur 2 Nächte (Fr-So). Da dürfte jedes Hotel billiger sein, als so ein Wohnwagen. Ich will aber in jedem Fall auf den Campingplatz, also mal sehen, was ich buche...

Gruß,
Gero

16643
@Gero, ruf am Besten doch an. Die Hütten konnte man letztes Jahr noch gar nicht buchen, Tina und Niko haben dieses Jahr aber eine bekommen.
Wir konnten ohne Probleme auch nur 2 Nächte den Wohnwagen buchen und mussten keine Endreinigung bezahlen, sondern haben sie selbst übernommen.
Dieses Jahr kommen allerdings jetzt schon 50 Prozent mehr Gäste durch das Forum;-), mal sehen ob er sich wieder darauf einlässt.
Liebe Grüße,
Volker

16644
Wanderhütte ist nur eine da und die ist ja wissentlich belegt.
Ich habe den Wohnwagen auch für 2 Nächte gebucht, das geht.
Anrufen und du weist mehr, das ist wirklich die beste Lösung.


Schieb


APRIL
15.04.2012 gerlinger solitudelauf ->
10km: bolk?
hm: enola, jolly, Gutenberg1964 ,the_edge?
helfer: schauläufer
pacemaker hm: 1:49 philippé, 1:40 gero
pacemaker 10km: 49:59 -> Gäu-Läufer
15.04.2012 straubenhardter panoramalauf ->
15.04.2012 le grand défi des vosges -> Holle?
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16645
Kati_S hat geschrieben:supi :) Sagst Du mir mal Hallo ? ich bin nach dem Lauf die, die in der Halle das Geschirr abräumt. Kannst auch nach mir fragen, mich kennt da eh jeder ;-) Als Streckenposten steh ich bei km 1,5 hinter der Brücke - bei der bunten Fahne - und beim HM nochmal bei 14,5 auf dem Rückweg :)
ich lauf nur 10 km, weil meine Mitfahrgelegenheit auch nur 10 km läuft, sonst müßte der arme Kerle ja so lange warten. Ist dein Standort rechts oder links neben der Straße? - dann kann ich mich gleich richtig einordnen, denn so kurz nach dem Start, wenn der Pulk noch dicht ist, bin ich in der Mitte so eingekeilt, daß ich mitten zwischen den großen Leuten nichts sehe. Falls du nach mir Ausschau halten willst - ich bin die kleinste Läuferin im ganzen Feld.
Noch eine Frage zu den Örtlichkeiten: mein Kilometerspielkumpel hat mir erzählt, daß oben am Start kein Haus oder sonst eine Unterstellmöglichkeit ist, in der man die Zeit bis zum Start verbringen kann. Kann man denn bei dem angekündigten Sauwetter im Bus sitzen bleiben oder müssen die wieder runter vom Berg und die nächste Fuhre Läufer holen? Den letzten Bus wollen wahrscheinlich alle nehmen?
Gruß
RS -Weichei

16647
Kati_S hat geschrieben:freue mich auch !!! da wir am Vorabend vom Verein aus noch den Waldmeisterlauf machen (HM), wird bei mir mit "zügig" nimmer allzuviel los sein. Aber stressfrei auf jeden Fall !

Machst Du beim Soli den HM? Dann kommst Du zweimal bei mir vorbei. Ich stehe bei der bunten Fahne :) km 1,5 und 15 etwa. Es soll REGNEN in Strömen *Horror*. Hoffentlich springen uns die Streckenposten nicht ab. Ich steh allein schon 2,5 Stunden auf meinem Pöstle - hab aber auch einen der längsten.. Die Prinzessin ist an der Wasserstation bei km 16,5 (im 10er 5,5)

Wenn Niko nur zuschauen kann, dann nehme ich ihn gern mit auf Posten :) Ist ganz lustig dort und man sieht viel. Bringt Vuvuzela mit :)
Stehst da dann nur du? Dann wink ich im Vorbeilaufen mal zu :D
Mein BLOG: Road to Roth 2014

16648
Rennschnecke 156 hat geschrieben:ich lauf nur 10 km, weil meine Mitfahrgelegenheit auch nur 10 km läuft, sonst müßte der arme Kerle ja so lange warten. Ist dein Standort rechts oder links neben der Straße? - dann kann ich mich gleich richtig einordnen, denn so kurz nach dem Start, wenn der Pulk noch dicht ist, bin ich in der Mitte so eingekeilt, daß ich mitten zwischen den großen Leuten nichts sehe. Falls du nach mir Ausschau halten willst - ich bin die kleinste Läuferin im ganzen Feld.
Noch eine Frage zu den Örtlichkeiten: mein Kilometerspielkumpel hat mir erzählt, daß oben am Start kein Haus oder sonst eine Unterstellmöglichkeit ist, in der man die Zeit bis zum Start verbringen kann. Kann man denn bei dem angekündigten Sauwetter im Bus sitzen bleiben oder müssen die wieder runter vom Berg und die nächste Fuhre Läufer holen? Den letzten Bus wollen wahrscheinlich alle nehmen?
Gruß
RS -Weichei
schön, dann sind wir schonmal gleich groß :) Ich steh in Laufrichtung rechts, weil Du musst links um die Ecke laufen :) Ja wenn es richtig richtig richtig kachelt, dann gibt's nix zum Unterstellen. Nur Bäume, davon viele. Wenn Ihr aus dem Bus steigt, dann gibt es noch einen kleinen Fußweg (weniger als 500 Meter) zum Start, dort kommt Ihr durch eine Unterführung. Zur Not. Aber nicht den Start verpassen ;-) In den Bussen sitzen bleiben geht nicht, wir haben natürlich jetzt schon Angst, dass alle den letzten Bus nehmen wollen. Aber so schlimm wirds schon nicht werden...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16649
Patipat hat geschrieben:Stehst da dann nur du? Dann wink ich im Vorbeilaufen mal zu :D
auf jeden Fall bin ich das einzige Mädchen :) Außer Marita kommt noch mit, aber die winkt auch zurück :) Nur keine Hemmungen. Ich bin die mit dem blau-gelben Schirm.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16650
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wanderhütte ist nur eine da und die ist ja wissentlich belegt.
Ich habe den Wohnwagen auch für 2 Nächte gebucht, das geht.
Anrufen und du weist mehr, das ist wirklich die beste Lösung.
Das hört sich doch ganz gut an. Ich werd heute mal anrufen.
mauki hat geschrieben:Wir haben ein Mobilheim, schön komfortabel mit Bad usw. Kostet ein paar Euro mehr aber egal. Wir gönnen uns den Komfort :D
Hatte ich auch schon überlegt: Luxuscamping quasi :D Aber die haben keins mit Badewanne :motz:

Gruß,
Gero

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“