Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3101
Jolly Jumper hat geschrieben:@gero
Schön, dass du auch wieder anfangen kannst.

@berschee
Ja, sowas kann ganz schön doof werden. Bisher habe ich immer alles direkt am Anfang abfangen können, aber dieses Mal war es einfach Doofheit.... Ich hoffe für dich, dass die Sehne noch heil ist. Hast du schonmal über nen guten Osteopathen nachgedacht? Ich habe einfach schon öfters die Erfahrung gemacht, dass gerade bei einseitigen Achillessehnengeschichten das Becken mitbehandelt werden muss, wenn man Erfolg haben möchte. ;o) Aber da du ja anscheinend schon länger da dran bist, erzähle ich dir wahrscheinlich nichts neues. Viel Erfolg!
Ja , Osteopathie habe ich auch schon gemacht.Hat mir auch gut getan.Man soll es nicht meinen aber Krankengymnastik hat mir noch mehr geholfen.Wahrscheinlich auch weil es direkt 18 Behandlungen waren.Nach 6 Behandlungen habe ich die KG Praxis gewechselt und seitdem bin ich in guten Händen.Sie behandelt auch das Becken aber nicht nur.Immer abwechselnd die Symtome und die mögliche Ursache.
Bis ich zu dieser Physiotherapeutin kam war es schon neu für mich das Becken mitzubehandeln.

Was war bei dir die Doofheit wenn ich mal mit deinen Worten nachfragen darf?
Gruß Achim

3102
Ich benutze die Osteopathie zur sofort Hilfe. Da kenne ich eine die ist Top drauf. :daumen:
KG sollte ich auch machen zur Kräftigung aber das vernachlässige ich immer. :klatsch:

So und jetzt habe ich gerade mit der Uni Tübingen telefoniert die Suchen Probandendie nicht ganz richtig sind. Äh gesund sind für eine Sportliche Überlastungsstudie. Ich habe zwar Akut leichte Schmerzen (kann aber laufen) mal schauen ob die mich nehmen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3103
Philippé hat geschrieben: und bin mit denen echt super zufrieden. den grind für´s train und den fast2 für die WK. Ich hatte Glück -bin Volker´s Tipp gefolgt und hab beide für 19 € bekommen :geil: Dortgibt es im Ausverkauf aktuell aber nur Größe 35/36 und 50 und immer nur ältere Modelle (was mir nicht sooo wichtig ist)
Geiler Preis muß man echt sagen. Ich nehm auch ein Auslaufmodell, ich leg da nicht so wert auf das neueste Modell.

Haben die immer Sportschuhe da? Dort könnt ich ja auch anprobieren oder? Ich würde da dann mal hinfahren, wenn ich eh mal in der Stuttgarter Ecke bin.

Onlinebestellung ist immer so ne Sache wenn man die Größe nicht weiß. Oft muß man dann zwei oder drei Schuhe bestellen.
Mauki läuft den Marathon

3104
berschee hat geschrieben: Was war bei dir die Doofheit wenn ich mal mit deinen Worten nachfragen darf?
Gruß Achim
Ich meinte nachts um halb 11 den 3-türigen, natürlich vollen Kleiderschrank meiner Tochter durch die Gegend schieben und ziehen zu müssen, damit die frische Luft besser an ihr Bett kommt. :klatsch: Es war so heiß. :tocktock:

Und ich war gerade soo gut im Training. :motz: Es ist wirklich doof, wenn man sich langsam und umsichtig aufbaut und nun nach 3 verletzungsfreien Jahren tatsächlich einen Marathon ins Visier nimmt (was ich ja eigentlich nieee wollte) und dann wegen so einer Aktion alles gefährdet ist. Nun ja was soll's, es gibt schlimmeres.

Schön, dass du ne gute KG gefunden hast. Das klingt doch gut, was sie macht!

3105
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich benutze die Osteopathie zur sofort Hilfe. Da kenne ich eine die ist Top drauf. :daumen:
KG sollte ich auch machen zur Kräftigung aber das vernachlässige ich immer. :klatsch:

So und jetzt habe ich gerade mit der Uni Tübingen telefoniert die Suchen Probandendie nicht ganz richtig sind. Äh gesund sind für eine Sportliche Überlastungsstudie. Ich habe zwar Akut leichte Schmerzen (kann aber laufen) mal schauen ob die mich nehmen.
Wie ich das so lese suchen die gesunde Läufer.Wenn du zur Zeit Schmerzen hast bist du ja schon vorbelastet.
Hier scheinen ja wirklich einige Osteopathie in Anspruch zu nehmen.Hätte ich nicht gedacht.In meinem Umfeld wurde ich dafür sogar belächelt, Hokuspokus und son Mist.Aber ich kann es nur weiter empfehlen.

@Jolly. Dein Marathon kannst du ja immer noch laufen.Wenn du drei Jahre Verletzungsfrei warst bist du ja scheinbar auch nicht gerade anfällig für so was und hast immer vernünftig trainiert.Deine nächste Chance kommt sicher bald und dann kannst du dich umso mehr freuen das es doch wieder geht.

Gruß Achim

3106
mauki hat geschrieben:
Haben die immer Sportschuhe da? Dort könnt ich ja auch anprobieren oder? Ich würde da dann mal hinfahren, wenn ich eh mal in der Stuttgarter Ecke bin.
Nein - da muss man Glück haben und gute Buschtrommeln;-)

z.Z. lohnt es sich nicht. :nene:
klick mich :teufel:

3107
berschee hat geschrieben:Wie ich das so lese suchen die gesunde Läufer.Wenn du zur Zeit Schmerzen hast bist du ja schon vorbelastet.
Hier scheinen ja wirklich einige Osteopathie in Anspruch zu nehmen.Hätte ich nicht gedacht.In meinem Umfeld wurde ich dafür sogar belächelt, Hokuspokus und son Mist.Aber ich kann es nur weiter empfehlen.
Ich hatte auch gedacht das wird wieder so ein Schei..... sein. Aber mittlerweile bin ich von so was überzeugt. :daumen:
Ich habe im Juli 2006 mit laufen angefangen und hatte im Februar 2007 meine ersten Shin Splint und das kommt alle Jahre wieder mal stärker mal schwächer. Jetzt habe ich es das erste mal am rechten Bein sonst am linken.

Diese Woche ist pause damit ich für Sonntag fit bin. :hallo:

Gruß Horst



Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Die Geschichtsläufe 2010

3108
Hi,

ich habe unsere Geschichtsläufe mal wieder aus der Versenkung geholt. Wir sind, ohne die fehlenden Läufe von Lisa, dieses Jahr schon 29 Mal am Start gewesen, ist doch geil!

Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, das die ursprüngliche LISTE zu unübersichtlich war :nick: , nur ein bisschen in Nostalgie schwelgen ist auch ganz nett :zwinker2:

Wenn Läufe fehlen, könnt ihr sie gerne nachtragen (Lisa) :nick:

Geschichtsläufe 2010

Juni 2010
06.06.2010 Iller-Marathon -> Gutenberg
06.06.2010 Panoramalauf Simonswald -> Lisa
09.06.2010 J.P. Morgan Lauf -> Philippé, gero
11.-12.06.2010 100km Biel -> gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé?, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht), Mauki, alwinesrunner
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Mai 2010
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
24.05.2010 Glemsmühlenlauf: -> holle
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010 Feuerbacher Volkslauf-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
09.05.2010 Stadtlauf Sindelfingen -> Gäu-Läufer
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
April 2010
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki
März 2010
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf Mauki
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
Februar 2010
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
Januar 2010
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
Liebe Grüße,
Volker

3109
bolk hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, das die ursprüngliche LISTE zu unübersichtlich war
Stimmt! Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele waren!

Was war denn Euer Highlight bis dato in diesem Jahr?

Mich beschäftigen gerade noch 2 weitere Fragen:

- was laufe ich vor Tübingen noch?

- soll ich mir die Saucony ProGrid Jazz 13holen, oder doch die Mizuno Wave Rider 13?

Ach, das Leben ist nicht leicht! :confused: :daumen: :zwinker5:
klick mich :teufel:

3110
Philippé hat geschrieben:Stimmt! Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele waren!

Was war denn Euer Highlight bis dato in diesem Jahr?

Mich beschäftigen gerade noch 2 weitere Fragen:

- was laufe ich vor Tübingen noch?

- soll ich mir die Saucony ProGrid Jazz 13holen, oder doch die Mizuno Wave Rider 13?

Ach, das Leben ist nicht leicht! :confused: :daumen: :zwinker5:
Bei der Schuhwahl kann ich dir leider wenig helfen, obwohl nimm den hier :teufel:

Ein paar Läufe für dich fallen uns bestimmt noch ein, wie wäre erst mal am 18.7. der Hornissenlauf?

Highlight muss ich überlegen? Übrigens unter Laufticker.de ist jetzt der Bericht vom Citylauf, muss ich mal kurz lesen.
Liebe Grüße,
Volker

3112
Philippé hat geschrieben:´´

- soll ich mir die Saucony ProGrid Jazz 13holen, oder doch die Mizuno Wave Rider 13?

Ach, das Leben ist nicht leicht! :confused: :daumen: :zwinker5:
Ich habe beide :teufel:

LG Lisa

Sind aber komplett unterschiedliche Schuhe, der Jazz läuft sich viel direkter, für den Marathon würde ich eher den Mizuno tragen... :meinung:

3113
mauki hat geschrieben:
Deshalb ne Frage an die Profis hier :) Welche Schuhe könnt ihr den mit leichter Stütze empfehlen, die am besten auch noch schön leicht sind. Sicherlich gibt es hier doch auch Klassiker.
Ich habe den Nike Lunaracer und bin von dem Schuh überzeugt, da es vor einem Jahr der einzige WK-Schuh war, der auch für die Marathondistanz empfohlen wurde. Alle anderen Lightweighttrainer/Wettkampfschuhe waren teilweise nur für Bahnwettkämpfe, Straßenläufe bis 5km oder wenn es hoch kam bis zum HM. Jedoch hat der Lunaracer nicht nur Freunde, da er etwas eng geschnitten ist. Meine Empfehlung, mach dich im Netz schlau bezüglich
- Einsatzbereich
- Distanzen
- Läufergewicht
Wenn alles passt solltest du den Schuh noch testen.
Testberichte Lunaracer

Hier findest du ebenfalls interessante Infos zu Laufschuhen:
Laufschuhe

und noch einen Test
Testbericht


Ach ja, bei ASICS habe ich 10,5, bei BROOKS ebenfalls und auch den NIKE habe ich in der Größe 10,5.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3115
Ich habe den Mizuno Wave Rider 13 und bin sehr damit zufrieden. Vor allem auf lange Distanzen läßt er sich sehr angenehm laufen.

Die Frage nach dem nächsten Höhepunkt stelle ich mir auch gerade :confused:
Allerdings habe ich irgendwo komplett meine Form verloren. Die 11km heute morgen waren sowas von schwer, als ob ich das erste mal laufen gegangen bin :peinlich:
Aber dafür hat mein Knie gehalten und ich kann immer noch auf beiden Augen sehen *aufholzklopf*
Jetzt muß ich erstmal meine Form wiederfinden und dann...
Hornisgrinde, Füssen, ... :confused:


Gruß,
Gero

3116
Ich habe gerade ein Infomail vom Zugspitz-Extremberglauf erhalten. Würde mich bei dem aktuellem Wetter schon reizen:

Sonntag 11.7.2010
5:00 Abfahrt nach Ehrwald
7:30 Nachmeldung in Ehrwald
9:30 Start in Ehrwald
12:30 Ankunft Zugspitze
13:00 Talfahrt von der Zugspitze
13:30 Heimfahrt nach Göppingen
16:00 Ankunft zu Hause

Mal sehn ob ich zu Hause für die Idee Kloppe bekomme.
Alternativ dazu doch den ursprünglich geplanten 10er in Ebersbach
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3117
Hallo Markus, :hallo:

ja jetzt hast Du einiges an Vorschlägen erhalten, bezüglich deiner Frage nach alternativen leichten und ungestützten bzw. nur leicht gestützten Laufschuhen. Und jetzt komme ich auch noch daher. :klatsch:

Der DS Trainer von ASICS wurde ja schon genannt. Ich habe schon mehrere Modelle gelaufen bzw. probiert. Am besten hat mir der DS Trainer 12 gefallen. Der saß am besten am Fuß :nick: . Eine weitere Alternative, vor allem für Wettkämpfe, ist der DS Racer. Hiervon habe ich zwei Paar der Version VII. Einmal in gelb und einmal in rot. Meine Lieblingsschläppchen. :geil:

Des Weiteren laufe ich noch einen Mizuno Wave Elexir 4 und einen Pearl Izumi Peak XC. Meine Füße mögen die Abwechslung. Vor allem der Peak ist sehr leicht und flexibel. Mein Lieblingstrainingsschuh, von dem ich schon das zweite Paar im Einsatz habe. Eigentlich als leichter Trailschuh konzipiert, aber ich laufe ihn hauptsächlich auf der Straße. :hihi:

Ein Objekt meiner Begierde und vielleicht auch was für Dich wäre der Mizuno Ronin2, den Volker Dir ja schon ans Herz gelegt hat. :geil:

Auch Horst´s Empfehlung zum Saucony Grid Fastwitch 4 könnte Dir sicherlich gut gefallen. Seit der Messe in Stuttgart habe ich ja ein Auge auf den Saucony Grid Type A3 geworfen. Noch flacher, leichter und direkter als der Fastwich und ganz ohne Stütze. :geil: :geil:

Im Internet bei Wiggel habe ich den Type A3 schon für 78 Euro inkl. Versand anstatt für 100 Euro regulär gesehen :teufel: . Wichtig ist aber auf jeden Fall, wenn Du ein neues Modell kaufst, dass Du es vorher anprobierst und evtl. zur Probe läufst.

Gruß
Niko :winken:

3118
Kauf dir am besten alle vorgeschlagenen Schuhe! Viel Abwechslung ist gut und wenn du dein Laufpensum ordentlich steigerst bist du froh über eine große Auswahl.

Gruß,
Gero

3119
Hallo, :hallo:

so mal schauen was hier so alles los ist.

@mitlaufen: Ja der Zugspitzlauf ist was Feines! :teufel: Für mich geht es am Sonntag auf das Nebelhorn, das ist auch ganz nett. :teufel:

@gero: Schön das es bei Dir immer weiter aufwärts geht. Aber paß bloß auf Deine Augen auf! :prof:

@bolk: Dein altes ava hat mir auch besser gefallen, obwohl das neue auch eine gewisse .... :hihi:

@Philippé: Für mich war das Highlight des Jahres ganz klar der Trollinger-HM in Heilbronn!!! :daumen:

@Nebelhornläufer: Die Bilder der webcam vom Nebelhorn zeigen, dass der meiste Schnee weggeschmolzen ist. Aber der Wetterbericht sagt für das Wochenende leider kein schönes Wetter voraus, so daß wir uns unter Umständen auf Regen einstellen müssen. :motz:

So und jetzt muß ich wieder arbeiten! Einen schönen Tag noch.

Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Gutenberg1964 :winken:

3120
gero hat geschrieben:Kauf dir am besten alle vorgeschlagenen Schuhe! Viel Abwechslung ist gut und wenn du dein Laufpensum ordentlich steigerst bist du froh über eine große Auswahl.

Gruß,
Gero
Gero hat recht :hihi: :teufel:

3122
mauki hat geschrieben:So bin auch aus dem Urlaub zurück. War im Urlaub natürlich auch laufen und hab so meine Erfahrungen mit griechischen Hunden gemacht.
mauki hat geschrieben: Diese Woche komm ich leider nur einmal zum laufen, dann geht es 4 Tage nach Barcelona ;)
mauki hat geschrieben:Hab ich etwa nen Dukantenesel daheim stehen :tocktock: :D
:zwinker2:

Gruß,
Gero

ja,ja

3123
Hi,

zum Thema Höhepunkt. Das war zum einen Ditzingen mit den vielen grünen Männlein +1 Weiblein um mich rum.
Danach wird es es schon schwer, jeder WK hatte was für sich :nick:

@Benedikt, Zugspitze warst du doch schon mal, komm lieber mit aufs Nebelhorn, ganz spontan :teufel:

Mit der weiteren Jahresplanung wird es schon schwerer, ...Kempten? Großbottwar, Gmünd? Irgendwas fehlt da, nur was! Ne geile Staffel über Berg und Tal das wärs!

Fürs nächste Jahr träume ich ja von Graubünden (bin da eh in der Schweiz) oder Inferno......
Liebe Grüße,
Volker

3124
bolk hat geschrieben:Ne geile Staffel über Berg und Tal das wärs!
Laß hören! Mach Vorschläge :daumen:

3126
Warte mal...Voralpenmarathon kann man sich teilen, hatte da aber noch ein paar im Sinn. Aput muss ich leider ackern, ich schau mal kurz nach:-)

Zum Wetter am Nebelhorn, Niko mein Wetterdienst sieht das anders;-), Ob es da wohl ne Möglichkeit zum Fußball schauen gibt?
Liebe Grüße,
Volker

3127
Am geilsten wäre glaube ich die TOUR de Tirol :teufel: (ist eben eher Etappe und nicht Staffel), oder Linz

Noch was?
Liebe Grüße,
Volker

3128
Hallo,

zu eurer Schuhdiskussion: Ich bin den Ronin II in Stockholm beim Marathon gelaufen - problemlos. Der geht also auch für längere Strecken. Aufgrund des Profils kann man ihn auch recht gut im leichten Gelände laufen.

@Volker: Vergiss den Donnersberg nicht ... :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3129
mauki hat geschrieben:Ja wenn man immer in den Urlaub geht, kann man sich halt keine neuen Schuhe leisten. :D
Hab ich mir fast gedacht. Wenn ich die Wahl zwischen Schuhen und Urlaub hätte, würde ich auch den Urlaub wählen :nick:
(Aber drei Paar Schuhe sollte man schon mindestens haben)

Ich habe übrigens letzte Woche das erste Mal Laufschuhe aussortiert und weggeschmissen :haeh: (4 Paar)

Gruß,
Gero

3130
3fach hat geschrieben: @Volker: Vergiss den Donnersberg nicht ... :zwinker5:

Grüße,
3fach
Wie könnte ich :daumen:

Zum Ronin2 ist auch mein Favorit für den Nebelhornberglauf!

Tour de Tirol gibt es auch ne Staffel, nur wie das geht :confused: , blick ich nicht :tocktock:
Liebe Grüße,
Volker

3131
bolk hat geschrieben:Am geilsten wäre glaube ich die TOUR de Tirol :teufel: (ist eben eher Etappe und nicht Staffel), oder Linz
Das ist alles ein bißchen weit weg :confused: Und zu der Zeit bekomme ich keinen Urlaub :frown:

Aber vielleicht findet sich noch was anderes...

Gruß,
Gero

3132
gero hat geschrieben:Das ist alles ein bißchen weit weg :confused: Und zu der Zeit bekomme ich keinen Urlaub :frown:

Aber vielleicht findet sich noch was anderes...

Gruß,
Gero
Kempten? Oder ist dir das dann zu kurz?
Liebe Grüße,
Volker

3133
@Volker: Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich dich in Biel gesehen habe :D :nick:

Auf der Läufermesse war ein Stand vom Alb Marathon in Schwäbisch Gmünd 2009. Und im Vorbeigehen dachte ich: "Den da auf dem Monitor, den kennst du doch!" Und siehe da wir beide werden eine ganze Zeit lang gezeigt, wie wir gemütlich den Berg hochspazieren :klatsch:

Gruß,
Gero

3134
Aktuell sieht es bei mir eher mau aus. Hab nur noch den GT-1250, der 2140 ist endoflife und meine Gel Moriko sind nur für den Winter tauglich oder extremes Gelände.

Also kommt auf jeden Fall ein zweites Paar her. Schau erstmal nach den Sacucony, im Herbst schauen wir dann weiter. Hätte auch gerne mal ein paar Nike Free, vielleicht auch erstmal für den Alltag.
Mauki läuft den Marathon

3135
Tja, wir sind eben internationale Stars in der Szene :hihi: , muss mal auf der albseite schauen, vielleicht finde ich dort das Video
Liebe Grüße,
Volker

3136
bolk hat geschrieben:Kempten? Oder ist dir das dann zu kurz?
Am 26.09.2010 richtig?
Hört sich ganz gut an. Kann man sich ja mal vormerken :nick:

3137
haben wir doch schon :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

3138
bolk hat geschrieben:haben wir doch schon :zwinker2:
:klatsch: Tschuldigung, natürlich :peinlich: Ich glaub die Hitze hier im Büro hat mein Hirn angegriffen.

Gruß,
Gero

3140
Morgen,

wollte mich nur kurz noch mal melden, bin bis einschließlich Freitag Nachmittag auf nem Seminar und vermutlich ohne Internet.

Deshalb, bevor ich es vergesse, jetzt schon mal ALLES GUTE für die Ulmer Laufnacht an flo! Lass krachen :daumen: !

Euch anderen wünsche ich noch schöne Tage :winken:
Liebe Grüße,
Volker

3141
danke volker! mal schauen was geht. gestern lief das laufen in der hitze super gut.

sorgen macht mir nur die verpflegung...es wird zwar groß damit geworben von 19 verpflegungsstellen auf der 100km strecke aber auf den ersten 20km sind es eben nur zwei: km 11,5 und km20.
so wie es aussieht soll es ja tagsüber mit 32-34 auch mal richtig kalt werden und gegen 23 uhr wird es dann mit 24 grad richtig kalt und man müßte fast frieren...
ich muß mir also gedanken machen ob ich mit trinkgurt oder gar rucksack laufe nur damit ich genügend flüssigkeit bis zu km 20 habe - danach läuft es dann gut mit den wasserstellen...scheinbar plant da aber jemand der noch nie gelaufen ist, oder nicht weiss wie man zu guten zeiten kommen will...
also muß ich mir das mit dem rucksack der leicht befüllt ist mit z.b. 1l überlegen. das zusatzgewicht dürfte wohl kein problem sein.
ein laufhüftgurt würde ebenso gehen aber der sitzt mir dann evtl. zu fest auf der hüfte und verursacht mir dort dann beschwerden...

3142
@all: Danke für die vielen Schuhtipps. Mal schauen, welches Budget mein Finanzminister freigibt :zwinker5: Ich sag Euch dann bescheid

@gero: toll, dass es bei Dir langsam wieder anläuft! :daumen:

@volker: Bilder sind nun auch online

Grüßle

Philipp

PS: mein geplanter, langer Lauf mit Camelbak musste gestern leider ausfallen ( wer plant bei mir in der Arbeit bitte eine Telefonkonferenz von 18:00 - 19:30 Uhr !?! :motz: ) - ich hoffe, heute klappt es :zwinker5:
klick mich :teufel:

3143
kannst ja in ulm laufen ;)
da kannst den rucksack dann auch testen, weil man ja evtl. verdurstet auf den ersten 20km :)

3144
floboehme hat geschrieben:... weil man ja evtl. verdurstet auf den ersten 20km :)
So schnell wirst du schon nicht verdursten. Außerdem laufen alle unter den gleichen Bedingungen.

Für die ersten Kilometer kannst du doch einfach den Mund voll Wasser nehmen und immer schön durch die Nase atmen :teufel:
Oder alternativ deinen eigenen Schweiß ablecken :D
(Hat eigentlich noch niemand über eine Schweißrückgewinnungsanlage nachgedacht :confused: )

Ich wünsche dir jedenfalls jetzt acuh schon mal viel Erfolg und Spaß in Ulm :daumen:

Gruß,
Gero

3145
danke gero aber du kennst mich doch....ich laufe ja immer gegen die eigene uhr und nicht gegen die anderen läufer...
gerade lese ich das ebook born to run. hierin heisst es praktisch dass man blöd wäre wenn man die verfolgerrolle aufgeben würde und sich an die spitze setzt. man sollte nur hinter dem ersten bleiben und dann am ende die restlichen kräfte nehmen um ihn dann zu überholen.
das wäre für mich wirklich nichts, ausser ich wäre bei einer meisterschaft und mein eigenes zeitziel wäre mir egal. ich würde aber schon gern sub 3h40 laufen und da sollte man dann eben gut ausgerüstet sein. ob ich damit nun erster werde oder zehnter ist mir eigentlich fast wurscht...(wobei mir fast der 6. platz lieber wäre, denn dann muß ich nicht von 3 bis 11 uhr auf ne siegerehrung warten!!! diesmal hat das bad nämlich geschlossen von 2 bis 7 uhr nachts. letztes jahr war es noch offen...scheiss also)

3147
Philippé hat geschrieben: Läuft jemand von Euch hier/ hat Lust dort zu laufen? 24. Böblinger Stadtlauf
Das war vor zwei Jahren mein allererster WK :nick:
Ich mag zur Zeit aber noch nichts fest planen. Frag mich in 1-2Wochen nochmal.


Gruß,
Gero

3148
wie sieht es denn mittlerweile mit unserer teamplanung biel 2011? ;)

3149
floboehme hat geschrieben:wie sieht es denn mittlerweile mit unserer teamplanung biel 2011? ;)
Ich habe noch Schweizer Franken von diesem Jahr übrig. Also muß ich in jedem Fall wieder hin :teufel:

3150
gut, dann kannst mir ja welche leihen :)

ich schreib grad mit kumar emails hin und her wegen dem lauf am freitag. ist ja schön dass er auch dabei ist.
scheinbar sieht es so aus als werden wir beide zusammen laufen - mal sehen wie weit uns das dann bringen wird bzw. wie weit wir dann zusammen sein werden. er macht den lauf als vorbereitung für den 100km lauf in leipzig mitte august...naja, und ich laufe weil ich einfach das ergebnis aus dem letzten jahr nicht mag :)
er hat noch eine radbegleitung dabei und evtl. wenn es ganz dumm läuft, dann werden wir zu viert durch die nacht laufen, denn ein kumpel von mir würde gern die 100km in 7h30 laufen (der hatte die letzten zwei jahre den ulmer einstein marathon gelaufen und ne marathon pb von 2h29:xx - overvollkiffer und baumwollsockenträger).
wäre also eine coole truppe...wenn wir dann zudem noch führende wären, dann hätten wir zwei biker und drei läufer ;)
mal schauen wie das rennen dann nachher wirklich wird.
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“