Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

4851
Philippé hat geschrieben:dann bleiben se daheme :nick: Kann sein, dass Nora auch meint es ist zu kalt für n paar Stunden bei 4-6 Grad draussen rumzustehen. Was sagt n Deine komische Wetterseite?
Okay!

Meine Wetterseite sagt mir erst morgen etwas, geht nur bis Samstag und da soll es schon ordentlich Niederschlag geben.

Ich drück euch die Daumen das es wie die letzten Jahre trocken bleibt :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4852
So, meine Wetterseite sagt FOLGENDES für Sonntag :nick:

Sieht doch schon besser aus :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4853
bolk hat geschrieben:So, meine Wetterseite sagt FOLGENDES für Sonntag :nick:

Sieht doch schon besser aus :daumen:

Gruß Volker
na :mahlzeit: wir werden weggewindet - obwohl - evtl. ist es ja Rückenwind :zwinker5:

4854
Gibt es eigentlich in unseren Breitengraden auch Off-Road-Running Wettkämpfe ohne alpine Höhenmeter und etwas kürzer als nen Ultra :D

Mich würde so Querfeldein mal reizen.
Mauki läuft den Marathon

4855
Hi Mauki,

im Dezember (wenn ich mich richtig erinnere) gibt es einen Crosslauf in der Nähe von Pforzheim ... da war Günter letztes Jahr dabei und er war total begeistert! Ich mach mich mal schlau ...

Falls Du auch gern Mountainbike fährst kann ich Dir Cross-Duathlon ans Herz legen, speziell das Dirty Race Ende Januar. Kurz und knackig!

Ich bin selbst noch auf der Suche nach Winter-Drecksau-Wettkämpfen und werde hier berichten, wenn ich was finde!

Gruss Holle

4856
mauki hat geschrieben:Mich würde so Querfeldein mal reizen.
ooooooh ja :teufel:

PS: hab seit gestern leichte Schmerzen im linken Bein (oberes Ende des langen Großzehenstrecker-vermute ich)bekommen. Also keine lockeren 10km mehr heute, sondern tapern bis So. :frown:

4857
Philippé hat geschrieben: PS: hab seit gestern leichte Schmerzen im linken Bein (oberes Ende des langen Großzehenstrecker-vermute ich)bekommen. Also keine lockeren 10km mehr heute, sondern tapern bis So. :frown:
Mach keine Sachen :sauer:
Hoffe, dein Großzehenstrecker beruhigt sich wieder.
Ansonsten: Stichsäge -> Zeh ab -> nichts mehr zu strecken -> Ruhe im Karton

Heute war auch mein letzter Lauf. Jetzt heißt es ruhig halten bis Sonntag. :nick:
Und dann... lassen wir es krachen :teufel:

Gruß,
Gero

4858
holle hat geschrieben: im Dezember (wenn ich mich richtig erinnere) gibt es einen Crosslauf in der Nähe von Pforzheim ... da war Günter letztes Jahr dabei und er war total begeistert! Ich mach mich mal schlau ...
Google spuckt zu Crosslauf und Pforzheim den Sparkassen Cross Pforzheim aus
holle hat geschrieben: Falls Du auch gern Mountainbike fährst kann ich Dir Cross-Duathlon ans Herz legen, speziell das Dirty Race Ende Januar. Kurz und knackig!
Ne nur ein Crossbike. Ich lauf aber lieber.
holle hat geschrieben: Ich bin selbst noch auf der Suche nach Winter-Drecksau-Wettkämpfen und werde hier berichten, wenn ich was finde!
Ja berichte mal. Ich nehm auch gerne Sommer WK :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

4859
Philippé hat geschrieben:ooooooh ja :teufel:

PS: hab seit gestern leichte Schmerzen im linken Bein (oberes Ende des langen Großzehenstrecker-vermute ich)bekommen. Also keine lockeren 10km mehr heute, sondern tapern bis So. :frown:
Philippe mach keine Sachen aber auf den Lauftag kommt es auch nicht mehr an. Hauptsache du bist am Sonntag wieder fit.
gero hat geschrieben:Heute war auch mein letzter Lauf. Jetzt heißt es ruhig halten bis Sonntag. :nick:
Und dann... lassen wir es krachen :teufel:

Gruß,
Gero
Da bin ich gespannt was du so vorlegst :klatsch: da brauche ich noch eine weile bis ich das topen kann. Ob ich alter Sack überhaupt mal so schnell werde.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4860
Gäu-Läufer hat geschrieben: Da bin ich gespannt was du so vorlegst :klatsch: da brauche ich noch eine weile bis ich das topen kann. Ob ich alter Sack überhaupt mal so schnell werde.
Ich bin auch gespannt :D Habe nämlich immer noch keine Ahnung, wie ich den Marathon angehen werde. Ich schwanke zwischen einer (hoffentlich) sicheren 3:29 oder ein Lauf mit vollem Risiko auf eine "bessere" Zeit :teufel:
Bei dir ist aber auch einiges möglich :daumen: Ich bin erstmal auf deinen Marathon in Frankfurt gespannt :zwinker2:

Gruß,
Gero

4861
gero hat geschrieben:Mach keine Sachen :sauer:
Hoffe, dein Großzehenstrecker beruhigt sich wieder.
Ansonsten: Stichsäge -> Zeh ab -> nichts mehr zu strecken -> Ruhe im Karton

Heute war auch mein letzter Lauf. Jetzt heißt es ruhig halten bis Sonntag. :nick:
Und dann... lassen wir es krachen :teufel:

Gruß,
Gero
Ich darf morgen nochmal 2- 6 km. Da muss ich doch gleich meine neuen saugeilen, neonorangenen Saucony Progrid A3 einweihen. :teufel: Leider darf ich nur langsam. :frown:

Philipp: Nichts mehr machen und bis Sonntag wird das bestimmt wieder. :nick: Ich glaube, das ist so ein Prae-Wettkampfs-Hypochondrismus. Ich erzähle euch lieber nicht, wo ich in den letzten 2 Wochen überall was gespürt habe und wie viel Tape ich verklebt habe. :peinlich: :hihi:

4862
Jolly Jumper hat geschrieben:..., das ist so ein Prae-Wettkampfs-Hypochondrismus. Ich erzähle euch lieber nicht, wo ich in den letzten 2 Wochen überall was gespürt habe und wie viel Tape ich verklebt habe. :peinlich: :hihi:
Das ist bisher an mir vorübergegangen *aufholzklopf*!
Müssen wir jetzt nach einer Mumie aus Tape ausschau halten :confused: :hihi:

Gruß,
Gero

4863
:peinlich: Neee, ist inzwischen alles wieder weg. Außerdem hab ich kein grünes da. :zwinker2:

4864
Jolly Jumper hat geschrieben: :peinlich: Neee, ist inzwischen alles wieder weg.
:daumen: Na dann hoffe ich, dass es so bleibt.
Statt zu laufen, werde ich mich jetzt mit dem Fahrrad auf den Weg nach Hause begeben :nick:


Gruß,
Gero

4866
gero hat geschrieben:Bei dir ist aber auch einiges möglich :daumen: Ich bin erstmal auf deinen Marathon in Frankfurt gespannt :zwinker2:

Gruß,
Gero
Meine Taktik ist die: Langsam beginnen und wenn es weh tut schneller laufen damit es vorbei ist. :klatsch: :tocktock:

Das heißt beginnen mit 5:20 und nach oben keine grenzen. :hihi:

Wie gut das im Bottwartal keine Mumien zugelassen sind :hihi:

Wir sehen uns und feiern zusammen. :daumen: :hallo:

Bis dann Horst.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4867
Hallole,

ich drück auch alle :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:für die Läufer in Großbottwar. Ich werde mich ja dieses Mal extra spät auf den Start in den Süden (sonniger Süden wär mir lieber :D ) machen. Hoffentlich nicht wieder zu spät :klatsch:
Mein Schützling hat sich leider an meine Last Minute-Trainingstipps für die letzte Woche nicht gehalten. Ich seh da doch ein bißchen schwarz. Habe mir trotzdem vorgenommen ihn soweit es in meiner Macht steht (und noch nicht ungesund für ihn wird) zu unterstützen. Das heißt konkret: Ganz, ganz langsam. Wahrscheinlich kann ich dieses Jahr wieder den Streckenabbau live mitverfolgen :motz: .

Ich hoffe, das die schnellen Kurzen (Phillipe,....) noch da sind wenn wir in der Kelter eintrudeln. Äh Edit: Die schnellen Langen natürlich auch (rechen, rechen, rechen bei ca. 2 h - 2,15 + 0,35 h Startunterschied, könnte dasdoch für einen gemeinsamen Zieleinlauf mit gero oder gutenberg hinhauen :zwinker2: ). Ja okay rechnen war noch nie meine Stärke. :peinlich:
Hoffentlich erkenne ich den wilden Haufen in Zivil (ich werdet ja sicher die besagten grünen Leible nach dem Lauf gleich in die Ecke stellen). Gutenberg müßte ja wohl laut Benutzerbildle Ähnlichkeit mit Charlie Brown haben :hihi: und Jolly Jumper :confused: (äh ich sag jetzt lieber nichts). Wär also schön wenn's klappen würde ein paar von euch persönlich zu treffen.

Tschüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4868
Würde mich auch sehr freuen Klaus, Dich zu treffen! Schade, dass wir nicht zusammen laufen können und Dich mich n bisal ziehen kannst :zwinker2:

@ gero/tina/horst: Ich denke auch, dass mein Bein am Sonntag wieder i.O. ist - Training hätte ich so auch gemacht, nur mit dem WK am So ist es mir zu riskant.

Sonst muss ich halt doch noch zu (wie würde Flo sagen) Kiffer werden :confused:

PS: hmmmm Jolly mit Tape :confused: :teufel:

4870
So hab den Kirbelauf gestrichen, da hab ich keinen Bock drauf. Dafür bin ich in Kandel für März 2011 angemeldet.

2010

Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé HM, bolk (Kinderbetreuung und Groupie), Holle (Staffelschlussläufer) gäu-läufer und Frau im Fanblock
23.10.2010 Albmarathon: -> Mitlaufen?, Holle, bolk (evtl. Groupie für Holle)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel)
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki,
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?


2011

Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
Februar
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg, Bolk?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero, Hannah, Elin,
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail -> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
Mauki läuft den Marathon

4871
Hey,

hier ist mal wider einiges los.

@mauki: in Kandel wirst Du Deine HM-Zeit atomisieren!!! :nick:

@Philipp: Nettes Bild! Ich habe mich fast naß gemacht!!! :hihi:

@GäuLäufer: Deine Taktik: Langsam beginnen und wenn es weh tut schneller laufen damit es vorbei ist. ist ja echt stark. Das muß ich mir merken!!! :klatsch:

@Jolly: Ich auch haben möchte: meine neuen saugeilen, neonorangenen Saucony Progrid A3. Übrigens, schnell darfst Du am Sonntag auf den letzen 5 Kilometern. :hihi:

@Gero: Versuch macht kluch. :confused:

Grüßle
Gutenberg1964

4872
Gutenberg1964 hat geschrieben:
@Jolly: Ich auch haben möchte: meine neuen saugeilen, neonorangenen Saucony Progrid A3. Übrigens, schnell darfst Du am Sonntag auf den letzen 5 Kilometern. :hihi:
Du darfst am Wochenende mal kurz einen Blick drauf werfen. :teufel:

4873
Jolly Jumper hat geschrieben:Du darfst am Wochenende mal kurz einen Blick drauf werfen. :teufel:
:motz: :sauer: :motz: :sauer: :motz: :sauer:

4874
Gutenberg1964 hat geschrieben: :motz: :sauer: :motz: :sauer: :motz: :sauer:
Okay, du darfst sie auch mal anziehen :traurig: , aber nicht damit laufen. :baeh:

4875
Jolly Jumper hat geschrieben:Okay, du darfst sie auch mal anziehen :traurig: , aber nicht damit laufen. :baeh:
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

4876
Gutenberg1964 hat geschrieben: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Zusätzlich darfst an meinen ProGrid Razor schnuppern ... hab sie heute um die Bärenseen getestet. Fühlten sich etwas schwer an (sind sie ja auch :P ) ... sind aber sehr sehr bequem und warm. Könnten die ultimativen Winterschuhe werden :)

4877
Ihr seid ja alle dooooof!!!

Dafür bekomme ich bald ein zweites Paar Salomon XA PRO 3D Ultra :baeh:

Und damit traile ich dann im Juni über die Zugspitze und zwar nicht nur beim Kindergeburtstagslauf!!! :D

4878
gutenberg1964 hat geschrieben:ihr seid ja alle dooooof!!!

Dafür bekomme ich bald ein zweites paar salomon xa pro 3d ultra :baeh:

Und damit traile ich dann im juni über die zugspitze und zwar nicht nur beim kindergeburtstagslauf!!! :d
tschakaaaaa

4879
Wenn wir ihn noch ein bisschen ärgern, meldet er sich noch zum UTMB an. ;o)

4881
Gutenberg1964 hat geschrieben: @mauki: in Kandel wirst Du Deine HM-Zeit atomisieren!!! :nick:
Schauen wir mal wie das Wintertraining läuft, dann greif ich da auf jeden fall die 01:45 an. Allerdings steht 2011 bei mir für das Jahr der langen Läufe. Will ja meinen ersten Marathon laufen.

Außerdem spukt mir da noch was anderes im Kopf rum. Ich möchte 2011 mal einen gemütlichen Lauf machen und einfach loslaufen und so lange laufen wie ich Lust habe. Sprich so 50 KM oder mehr :tocktock:
Mauki läuft den Marathon

4882
mauki hat geschrieben: Außerdem spukt mir da noch was anderes im Kopf rum. Ich möchte 2011 mal einen gemütlichen Lauf machen und einfach loslaufen und so lange laufen wie ich Lust habe. Sprich so 50 KM oder mehr :tocktock:
:hihi: Ich glaube, du bist hier im richtigen Verein gelandet! :P

4883
mauki hat geschrieben:...
Außerdem spukt mir da noch was anderes im Kopf rum. Ich möchte 2011 mal einen gemütlichen Lauf machen und einfach loslaufen und so lange laufen wie ich Lust habe. Sprich so 50 KM oder mehr :tocktock:
Gib rechtzeitig Bescheid, da finden sich bestimmt noch ein paar andere Spi....! :hihi:
Jolly Jumper hat geschrieben:Wenn wir ihn noch ein bisschen ärgern, meldet er sich noch zum UTMB an. ;o)
holle hat geschrieben:oder gar zum Tor des Géants :)
:confused: Kann sein. Mit Michael die Tor Tour de Ruhr wäre auch nicht schlecht! :teufel:

4884
Hi,

zu Crossläufen im Winter, fällt mir derhier ein. Matthias kann dazu sicher mehr sagen, ist seine Ecke.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4885
mauki hat geschrieben:
Außerdem spukt mir da noch was anderes im Kopf rum. Ich möchte 2011 mal einen gemütlichen Lauf machen und einfach loslaufen und so lange laufen wie ich Lust habe. Sprich so 50 KM oder mehr :tocktock:
Hallo, vielleicht wäre das etwas für Dich
http://www.lauftreff-pfohren.de/picture ... 100301.pdf

wird auch 2011 wieder durchgeführt, ein Erlebnislauf ohne Wettkampfcharakter.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

4886
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, vielleicht wäre das etwas für Dich
http://www.lauftreff-pfohren.de/picture ... 100301.pdf

wird auch 2011 wieder durchgeführt, ein Erlebnislauf ohne Wettkampfcharakter.
Das liest sich wirklich klasse. Mauki, das wäre genau das Richtige für Dich! :daumen:
Mitte Mai bin ich aber immer beim Trollinger in Heilbronn. Hat private Gründe :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4887
bolk hat geschrieben: zu Crossläufen im Winter, fällt mir derhier ein. Matthias kann dazu sicher mehr sagen, ist seine Ecke.
Hört sich gut an, den werd ich mir mal merken.
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, vielleicht wäre das etwas für Dich
http://www.lauftreff-pfohren.de/picture ... 100301.pdf

wird auch 2011 wieder durchgeführt, ein Erlebnislauf ohne Wettkampfcharakter.
Der ist auch nicht schlecht, aber ob ich im Mai schon so weit bin über 50 KM zu laufen? Das wäre3 Wochen vor dem Stuttgart HM, gleich zu Beginn meiner Marathon Vorbereitung.

Aber den merk ich mir auf jeden Fall, falls es 2011 nicht klappt dann 2012 :daumen:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Das liest sich wirklich klasse. Mauki, das wäre genau das Richtige für Dich! :daumen:
Mitte Mai bin ich aber immer beim Trollinger in Heilbronn. Hat private Gründe :D
Soso :D
Mauki läuft den Marathon

4888
also, auch von mir viel erfolg den vielen wochenendsläufern!
ich hab grad nen supi plan - natürlich selber gebastelt...ich laufe langsam los und ende im desaster...
montag kurz 10km in 60min mit ca. 700hm steigung auf dem laufband
dienstag frei
mittwoch 15km mit 150hm im 4er schnitt
heute 20km mit 100hm im 4er schnitt
morgen wohl nur 8km aber dafür mit 10-12% steigung in ca. 60min...

wenn dann der albmarathon ist, dann habe ich keine kraft mehr ;)

4890
floboehme hat geschrieben:also, auch von mir viel erfolg den vielen wochenendsläufern!
ich hab grad nen supi plan - natürlich selber gebastelt...ich laufe langsam los und ende im desaster...
montag kurz 10km in 60min mit ca. 700hm steigung auf dem laufband
dienstag frei
mittwoch 15km mit 150hm im 4er schnitt
heute 20km mit 100hm im 4er schnitt
morgen wohl nur 8km aber dafür mit 10-12% steigung in ca. 60min...

wenn dann der albmarathon ist, dann habe ich keine kraft mehr ;)
Am Ende solcher Trainingswochen, bin ich im Frühjahr meine PB`s über 10KM und HM gelaufen :nick: , also nächste Woche noch mal so und es wird :teufel:

@Philipp, hab es jetzt erst gelesen, jetzt aber! Halt die Beine still, du bist super drauf :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4891
mauki hat geschrieben: Außerdem spukt mir da noch was anderes im Kopf rum. Ich möchte 2011 mal einen gemütlichen Lauf machen und einfach loslaufen und so lange laufen wie ich Lust habe. Sprich so 50 KM oder mehr :tocktock:
Dafür kann ich dir den 6-Stundenlauf in Gmünd empfehlen :nick:
Oder du erledigst deinen ersten Ultra beim Ditzinger Lebenslauf :D
floboehme hat geschrieben:also, auch von mir viel erfolg den vielen wochenendsläufern!
ich hab grad nen supi plan - natürlich selber gebastelt...ich laufe langsam los und ende im desaster...
montag kurz 10km in 60min mit ca. 700hm steigung auf dem laufband
dienstag frei
mittwoch 15km mit 150hm im 4er schnitt
heute 20km mit 100hm im 4er schnitt
morgen wohl nur 8km aber dafür mit 10-12% steigung in ca. 60min...
Das hört sich nach einem Plan an :daumen:
Damit sollte der Albmarathon ein Spaziergang werden!

(So ein bißchen Bergtraining ist bei mir demnächst auch wieder geplant.)

Gruß,
Gero

4892
mauki hat geschrieben:Außerdem spukt mir da noch was anderes im Kopf rum. Ich möchte 2011 mal einen gemütlichen Lauf machen und einfach loslaufen und so lange laufen wie ich Lust habe. Sprich so 50 KM oder mehr :tocktock:
Hallole Mauki,

bei mir spukt's seit diesem Sommer ähnlich im Kopf rum. :confused: Ursache war der 6 Stunden Lauf in Schmiden. Bin leider nicht gut im verlinken zur Homepage des tsv schmiden. In aller Kürze: 1 Runde ist 2050m, relativ flach über Feldwege (Ausnahme ist ein kurzer aber heftiger Brückenanstieg)
Für nächstes Jahr vom seitherigen Julitermin auf den 14.05.2011 vorgezogen. Ob es da weniger heiß wie diese Jahr wird weiß natürlich keiner. Fred Feuerstein oder Florian Böhme waren ja schon dabei, wenn dur direkte Infos brauchst.

Grüßle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4893
gero hat geschrieben: Oder du erledigst deinen ersten Ultra beim Ditzinger Lebenslauf :D
hmmmmm.... erster Marathon und Ultra in einem.... hmmmmm :confused: :teufel:

4894
gero hat geschrieben:
Oder du erledigst deinen ersten Ultra beim Ditzinger Lebenslauf :D
Philippé hat geschrieben:hmmmmm.... erster Marathon und Ultra in einem.... hmmmmm :confused: :teufel:
In Ditzingen will ich versuchen auf jeden Fall 35 - 40 KM zu laufen und dann sieht man weiter :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

4895
Ich wünsch allen, die am Sonntag in Bottwartal laufen viel Spaß und auch viel Erfolg...
Jolly, dir vor allem ein wunderbares Debut!!! :daumen:

Ich freu mich schon auf die Berichte....weil nächstes Jahr will ich auch ...

:winken:
Laufsogern

4896
ja, berg mache ich dann heute intensivst auf dem laufband und dann muß ich wirklich runterkommen und chillen.
bin gespannt wann mir die luft beim albmarathon ausgeht. ob ich dann noch alle drei berge erlaufe anstelle ergehe?
mal schauen ;)

irgendwann werde ich wohl auch wieder einen mammut-lauf einbauen...wenn ich wüsste wie ich den forerunner so programmiere dass ich z.b. eine strecke auf ihn drauflade und diese dann nachlaufe, dann würde ich mich wohl an einem sonnigen wochenende im november einfach mal mit dem zug ins karlsruhe aussetzen und die ca. 120km heim laufen ;)
irgendwie muß ich ja dann heim kommen ;)

4897
bolk hat geschrieben:Hi,

zu Crossläufen im Winter, fällt mir derhier ein. Matthias kann dazu sicher mehr sagen, ist seine Ecke.

Gruß Volker
Kaum schaut man mal wieder hier rein (ihr schreibt zu viel...), wird man auch schon direkt angesprochen...

Leider kann ich nichts zu diesem Lauf sagen, ich habe dort noch nie teilgenommen. Sollte ich aber vielleicht mal nachholen :nick:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4898
floboehme hat geschrieben: irgendwann werde ich wohl auch wieder einen mammut-lauf einbauen...wenn ich wüsste wie ich den forerunner so programmiere dass ich z.b. eine strecke auf ihn drauflade und diese dann nachlaufe, dann würde ich mich wohl an einem sonnigen wochenende im november einfach mal mit dem zug ins karlsruhe aussetzen und die ca. 120km heim laufen ;)
irgendwie muß ich ja dann heim kommen ;)
Das geht ganz einfach. Importier das GPX File einfach ins GTC. Da sollte dann unter Kurse auftauchen. Dann einfach syncronisieren bzw den Kurs auswählen und oben im Menü syncronisieren wählen. Dann ist der Track auf dem Gerät und du must nur noch im Menü unter Kurse diesen auswählen. Kannst dir dann entweder den Track auf der karte anzeigen lassen oder ne Kompassrose mit Richtungspfeil.
Mauki läuft den Marathon

4899
MatthiasR hat geschrieben:Kaum schaut man mal wieder hier rein (ihr schreibt zu viel...), wird man auch schon direkt angesprochen...

Leider kann ich nichts zu diesem Lauf sagen, ich habe dort noch nie teilgenommen. Sollte ich aber vielleicht mal nachholen :nick:

Gruß Matthias
Sorry, habe dich mit Olli.F. hier aus dem Forum verwechselt, der kommt aus der Ecke :nick: ,

so und jetzt muss ich mal schauen was der gute Niko in seinem Blog geschrieben hat :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4900
Halli hallo miteinander,

sorry, dass ich jetzt erst wieder melde. Irgendwie hab ich das verpeilt gehabt *grummel*


bolk hat geschrieben:Morgen Frank :winken: ,

ja manchmal geht es hier ganz lustig zu!

Wer von uns in Gmünd mit dabei ist, ist noch nicht so ganz sicher, unten in der Liste stehen zwar nur Zwei, es könnte allerdings schon noch wer dazu kommen, sind da ganz spontan.
........

Schau einfach noch mal rein, es meldet sich bestimmt noch wer dazu :nick: .

Was anderes, kann es sein das du dieses Jahr in Feuerbach mit Doro Frey gelaufen bist? Oh, oh dann warst du aber zügig unterwegs!

Schönen Tag noch!

Gruß Volker
Hi Volker, habe jetzt gesehen dass die Liste für Gmünd nicht so lang ist. Ich schau nächste Woche nochmal nach. Vielleicht wirds ja noch jemand mehr! ;)

In Feuerbach bin ich tatsächlich die ersten paar Kilometer neben der Doro Frey gelaufen. Irgendwann musste ich sie aber ziehen lassen. Bis ins Ziel hat sie mir dann knapp 40 Sekunden abgenommen. Die ist schon sauschnell. Da konnte ich nicht ganz gegen halten. Kennst du sie persönlich?
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Frank willkommen bei unserem verrücktem Haufen. Wir haben uns vor zwei Jahren kurz in Stuttgart beim HM getroffen und haben den gleichen Arbeitgeber laut KM-Spiel

Ich werde definitiv nicht nach Gmünd kommen. Sollte mal wieder was Arbeiten am Wochenende. Habe das ganze mal wieder total vernachlässigt.

Gruß Horst
Hallo Horst, jetzt wo du es sagst. Wir haben uns ja tatsächlich in Stuttgart getroffen. Hammer, die Welt ist klein ;) Du bist seit damals aber auch etwas umgeschwenkt, oder?

Schade dass wir uns in Gmünd nicht treffen. Hätte mich sehr gefreut :)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen tag
Grüßle
Frank

Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“