Banner

Berlin-Marathon 2017 am 24.9.2017

101
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen (wenn das Los mir gnädig ist)
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
19 oecher (Platz garantiert wegen Absage in 2016)
20 Rauchzeichen, mal sehen, wer nächstes Jahr den 2. Hahner-Twin gib
21 tmo83 ( wenn das Los mir ungnädig ist :D )
22 ruca

23. Icke, harriersand (im Jubilee- Club, also nicht auf Losglück angewiesen)
24. VFLBorusse (wenn ich ausgelost werde)
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

103
Um mal ein Erfahrungsbericht aus Block h zu schildern wo gefühlt 60% aller läufer starten. Ich bin 2015 als Ersttäter aus H gestartet hinten im letzten Drittel ca. Selbst die 4:30 Std. pace läufer waren noch 50-80 m Luftlinie vor mir. Ätzend war eigentlich nur die ewig lange Wartezeit ehe es losging, 43 Minuten nach dem Startschuss bin ich erst halb erfroren über die Startmatte gekommen. Selbes Problem wie ruca, inzwischen stand ich 70 Minuten in der Startaufstellung und ich musste tierisch pinkeln, bin aber direkt Kilometer 1 in die Büsche verschwunden wie hunderte es auch taten, daher waren die Hemmungen relativ gering , aber über 4 Stunden mit voller Blase? Ziel waren 4:20 Std und die 6:07 min/km konnte ich ab Kilometer 1 an durchrennen, einziger komplettstopp war beim ersten Getränkepunkt, ca. 10 Sekunden verloren denke ich. Der Rest war überraschend flott, hätte es mir schlimmer vorgestellt. Luft zum Überholen war auch da. Wenn man also eine 4:15 anpeilt kann man das aus meiner Sicht aus Block h selbst im Hinteren Bereich gut schaffen. Mfg slot

106
Zak_McKracken hat geschrieben:Kriegen wir SCCler den Marathon nicht mehr per Zettel zum Jahresende? Muss ich wohl verpasst haben, ich lese den ganzen Vereinskram nicht... (schaem)
:hihi:

Wir schon. Wir sind versorgt. Es ging mir nur um die Mitteilung für alle anderen Foris hier, die sich ab Mittwoch, 19.10., 12. Uhr bis zum 02.11.2016 für das Losverfahren BM registrieren können. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



107
Da will wohl jemand auf weniger Taschen aufpassen und besser vorplanen können:

Infos rund um die Anmeldung ::: SCC | EVENTS
NEU: Kleiderablage oder Poncho?

Spare Zeit und lange Wege vor dem Start und nach dem Zieleinlauf bei der Kleiderabgabe.
Wenn du auf die Abgabe von Kleidung im Teilnehmerbereich verzichtest, erhältst du nach dem Zieleinlauf einen wärmenden, vielseitig wiederverwendbaren Poncho*.
Die Wahl zwischen Poncho und Kleiderabgabe ist verbindlich und kann nach Abschluss der Registrierung nicht mehr geändert werden!
* die Anzahl an Ponchos ist limitiert

Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

108
Isse hat geschrieben:Es ging mir nur um die Mitteilung für alle anderen Foris hier, die sich ab Mittwoch, 19.10., 12. Uhr bis zum 02.11.2016 für das Losverfahren BM registrieren können. :D
Aeh, ach so. Also, als Eroeffner des BM2017-Fadens weise ich hiermit die werte Leserschaft darauf hin, dass die Registrierungen fuer das Losverfahren zum Berlin-Marathon 2017 ab morgen, Mittwoch, dem 19.10., 12 Uhr, bis zum 2.11. moeglich sind.

Raeusper, ich glaube, Du kannst das besser...

109
So Registrierung ist raus. Jetzt heißt`s auf mehr Glück als im letzten Jahr hoffen... :wink:
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

110
Ihre Registrierung für die Verlosung der Startplätze für den 44. BMW BERLIN-MARATHON ist bei uns eingegangen!
Schade eigentlich, dass der Zeitpunkt der Anmeldung bei der Lotterie irrelevant ist... :zwinker2:

111
Ich werde mich nicht für die Verlosung registrieren













... muss ich ja hoffentlich auch wirklich nicht, um einen Startplatz zu erhalten. Es heißt auf weitere Anweisungen im Januar warten.

112
todmirror hat geschrieben:Ich werde mich nicht für die Verlosung registrieren
Mensch Tod, bei dir hatte ich soeben die Schockmauser. Ich habe mich dann jedoch daran erinnert, dass du wg. Krankheit in 2016 dann deinen Link zur Teilnahme BM in 2017 bekommst. :daumen: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



113
Was ich schade finde, das dort etliche hundert oder tausend nicht starten und diese Plätze verfallen. Eine offizielle Tauschbörse, so wie beim Amsterdam Marathon wäre vielleicht eine Alternative.

114
todmirror hat geschrieben: ... muss ich ja hoffentlich auch wirklich nicht, um einen Startplatz zu erhalten. Es heißt auf weitere Anweisungen im Januar warten.
Jupp, das tu man. Klappt auch!
Du kriegst einen Code, mit dem du dich dann anmeldest.
Bild

116
Nachdem ich in 2014 und 2015 in München gestartet bin und 2016 bedauerlicherweise keinen Marathon laufen konnte, habe ich mich nun für das Losverfahren für Berlin 2017 angemeldet. Irgendwie geht von diesem Marathon ein besonderer Reiz aus; habe ihn in der Vergangenheit schon mehrmals im Fernsehen mit verfolgt.

Die Wahrscheinlichkeit einen Startplatz zu ergattern würde mich ebenfalls interessieren. Zur Verfügung stehen sicherlich nicht die 40.000 Startplätze, da viele ja bereits eine Startplatzgarantie haben und ein Teil des Kontingentes ja bereits an die Reiseveranstalter gehen. Aber scheinbar haben es schon einige hier über das Losverfahren ins Rennen geschafft, so schlecht dürften sie also nicht stehen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Hotels im Umkreis? Gab es da größere Probleme / höhere Preise oder alles halb so wild?

Jetzt heißt es hoffen, dass alles klappt!
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

117
Die Startgebühren beim Berlin sind im deutschen Vergleic h deutlich teurer als bspw. Hamburg. Dort habe ich mich für 65 Euro angemeldet... Die Hotelpreise dürften in etwa gleich sein, wobei das Angebot in Berlin schon recht groß ist und deshalb das Preisniveau eher niedriger ist als in München. Im internationalen Vergleich ist Berlin sehr günstig. Hier ein ganz interessanter Artikel dazu
Laufveranstaltungen: Preis-Leistungsverhältnis bei Marathon-Veranstaltungen - RUNNER’S WORLD

Ich schätze mal, das ca. 1/3 der Startplätze über andere Kanäle vergeben wird und nicht in die Lotterie kommen. Genaue Zahlen kenne ich aber nicht.

119
myway hat geschrieben:Die Startgebühren beim Berlin sind im deutschen Vergleic h deutlich teurer als bspw. Hamburg. Dort habe ich mich für 65 Euro angemeldet... Hier ein ganz interessanter Artikel dazu
Laufveranstaltungen: Preis-Leistungsverhältnis bei Marathon-Veranstaltungen - RUNNER’S WORLD
Interessant, dass aufgrund der TV-Berichterstattung höhere Startgebühren verlangt werden. Die TV-Übertragung verursacht Kosten, die auf den Teilnehmer umgelegt werden. Bei anderen Sportarten (Fußball, Ski, Olympia) ist es umgekehrt. Da zahlen die TV-Anstalten, dass sie übertragen dürfen....

122
lexy hat geschrieben:Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein....?! Jein!

Auf machs!!!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

123
Ist doch gar nicht so schlecht, das Glückslos entscheiden zu lassen.

Ich brauche ein schönes Ziel, um über die tristen Wintermonate zu kommen. Das Laufen in der Kälte und Dunkelheit fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer. Vor zwei Jahren bin ich im November morgens, um 6 Uhr zu den langen Strecken losgelaufen (es ist toll, über 1 - 1,5 Stunden den Sonnenaufgang zu beobachten); letztes Jahr habe ich zumindest nach der Arbeit regelmäßig alleine meine Läufe absolviert. Jetzt schaudert es mich schon, wenn ich mir vorstelle, in der Kälte und Dunkelheit loszulaufen - vor allem, wenn noch Nässe dazukommt. Ein Ziel vor Augen würde ir da schon helfen. :nick:
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

124
Siddhartha hat geschrieben:Ist doch gar nicht so schlecht, das Glückslos entscheiden zu lassen.

Ich brauche ein schönes Ziel, um über die tristen Wintermonate zu kommen. Das Laufen in der Kälte und Dunkelheit fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer. Vor zwei Jahren bin ich im November morgens, um 6 Uhr zu den langen Strecken losgelaufen (es ist toll, über 1 - 1,5 Stunden den Sonnenaufgang zu beobachten); letztes Jahr habe ich zumindest nach der Arbeit regelmäßig alleine meine Läufe absolviert. Jetzt schaudert es mich schon, wenn ich mir vorstelle, in der Kälte und Dunkelheit loszulaufen - vor allem, wenn noch Nässe dazukommt. Ein Ziel vor Augen würde ir da schon helfen. :nick:
Nun ja, ein Ziel Ende September 2017 würde mich im Winter nicht sonderlich tangieren :D
Viellicht solltest du nach einem Frühjahrsmarathon Ausschau halten ;-)

125
Bonno hat geschrieben:Interessant, dass aufgrund der TV-Berichterstattung höhere Startgebühren verlangt werden. Die TV-Übertragung verursacht Kosten, die auf den Teilnehmer umgelegt werden. Bei anderen Sportarten (Fußball, Ski, Olympia) ist es umgekehrt. Da zahlen die TV-Anstalten, dass sie übertragen dürfen....
Heißt wohl, daß die da was übertragen sollen, was dann am Ende kein Schwein sehen will. :zwinker2:
Laufen unter Palmen

"You gotta keep on keepin´on." (Joe Dirt)

http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=19280

126
Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde mit dem Berlin Marathon :) Wäre dann mein zweiter Marathon und dann gleich in Berlin! *DaumenDrück*


01 Zak_McKracken

02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen (wenn das Los mir gnädig ist)
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
19 oecher (Platz garantiert wegen Absage in 2016)
20 Rauchzeichen, mal sehen, wer nächstes Jahr den 2. Hahner-Twin gib
21 tmo83 ( wenn das Los mir ungnädig ist :D )
22 ruca
23. Icke, harriersand (im Jubilee- Club, also nicht auf Losglück angewiesen)
24. VFLBorusse (wenn ich ausgelost werde)
25. Vicmaster (wenn ich ausgelost werde)
„Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ - Emil Zátopek

130
01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (falls es mit dem Startplatz klappt)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank (falls es mit dem Startplatz klappt)
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen (wenn das Los mir gnädig ist)
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
19 oecher (Platz garantiert wegen Absage in 2016)
20 Rauchzeichen, mal sehen, wer nächstes Jahr den 2. Hahner-Twin gib
21 tmo83 ( wenn das Los mir ungnädig ist )
22 ruca
23. Icke, harriersand (im Jubilee- Club, also nicht auf Losglück angewiesen)
24. VFLBorusse (wenn ich ausgelost werde)
25. Vicmaster (wenn ich ausgelost werde)
26. KannNix (garantierter "Schnelle Läufer" Startplatz)
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

132
ingles hat geschrieben:Ist heute die Auslosung der Startplätze???
Ich denke schon. Bin schon ganz hibbelig... :abwart: :bounce:
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

136
Gerade die Mail bekommen, dass ich eine Startplatz habe.
Somit ist das Trainingsziel für 2017 gesetzt.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

139
:hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra:


01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (3:04:59)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank
10 Kirsten :-)
11 Alcx
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
19 oecher (Platz garantiert wegen Absage in 2016)
20 Rauchzeichen, mal sehen, wer nächstes Jahr den 2. Hahner-Twin gib
21 tmo83 ( wenn das Los mir ungnädig ist )
22 ruca
23 Icke, harriersand (im Jubilee- Club, also nicht auf Losglück angewiesen)
24 VFLBorusse (wenn ich ausgelost werde)
25 Vicmaster (wenn ich ausgelost werde)
26 KannNix (garantierter "Schnelle Läufer" Startplatz)

143
Rauchzeichen hat geschrieben:Auch dabei :party2:

- Sie schicken wohl alphabetisch raus.... eben waren sie bei Bank, um 9:59 war "Becker" dran.
"K..." um 9:46, also wohl eher nicht :zwinker2:

144
:D :daumen: :D

01 Zak_McKracken
02 Tigertier
03 Lexy (falls es mit dem Startplatz klappt)
04 Dartan (3:04:59)
05 Isse
06 Bio
07 Holger801 (wie Tigertier 2016 abgemeldet)
08 Lemmy Schmidt
09 SteffenBank
10 Kirsten :-)
11 Alcx (2:58:59)
12 Cool running( 1. Start als jubilee :-))
13 Petracalifornia Falls ich in der Lotterie Glück habe. (hab noch nie was gewonnen)
14 todmirror (Ja, ich will)
15 beeker (wieder als 4h Pacer)
16 allesinobi (Auslosung vorausgesetzt)
17 LasseLaufen
18 Lango (Wenn dieses Jahr mehr Glück beim Los)
19 oecher (Platz garantiert wegen Absage in 2016)
20 Rauchzeichen, mal sehen, wer nächstes Jahr den 2. Hahner-Twin gib
21 tmo83 ( wenn das Los mir ungnädig ist )
22 ruca
23 Icke, harriersand (im Jubilee- Club, also nicht auf Losglück angewiesen)
24 VFLBorusse (wenn ich ausgelost werde)
25 Vicmaster (wenn ich ausgelost werde)
26 KannNix (garantierter "Schnelle Läufer" Startplatz)
Bild
Bild

145
Auch dabei!!! :bounce: :bounce: :party2: :party3:
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“