Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

2051
Max Power hat geschrieben:Ich habe mal bei Greif gelesen, dass eine Pizza eigentlich alles enthält was man braucht
Da schau her, vielleicht überdenke ich doch noch mal mein Frühstück am Marathontag (entspricht zeitlich dem Vorabend bei anderen Wettkämpfen). Bin sowieso kein Fan von süßen Brotaufstrichen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

2052
Kleines Update:

Muskeltkater ist wie erwarten stärker geworden. Aber ich muss nicht Rückwärts die Treppen runtersteigen, so wie man es von anderen hört. :D

War um 7:30 Uhr beim Sportarzt / Orthopäden. Als ich ihm erzählte, dass ich Sonntag Marathon gelaufen bin, meinte er sofort: "Karstadt Marathon". Da wusste ich gleich: Der kennt sich auch und fühlte mich gut aufgehoben.

Soweit so gut. Das Knie war angeschwollen, tat aber beim abtasten nicht weh. Da tippte er noch auf Überlastung. Zur Sicherheit wurde geröntgt.

Dabei kam heraus, dass meine Kniescheibe nicht optimal auf die Knochen passt und es im Prinzip zu einer Druckstelle kommt. Das ist aber nicht so schlimm, ist halt angeboren. Das kann auch Schmerzen verursachen.

Dann wurde nochmal per Ultraschall nachgeguckt und dabei wurde dann sehr wahrscheinlich eine Zyste entdeckt (Baker-Zyste?). Es könnte eine Vene sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Er sprach dann noch davon dass der Meniskus evtl. etwas abbekommen haben könnte und dass man einen Knorpelschaden nicht ausschließen könnte.

Am 14.06. (Samstags!) habe ich einen Termin für eine Kernspinnthomographie. Dann weiss man mehr. Ich gebe die Hoffnung erstmal nicht auf, im Herbst wieder einen Marathon laufen zu können.

@Foxi: Danke, mein Motivator! Es lief ja wirklich alles perfekt. Ich hoffe ich kann beim Stuttgarter Zeitungslauf mitlaufen und dir mal persönlich die Hand geben! :hallo: Aber der richtige BEricht folgt erst noch. Sitze grad davor. :zwinker5:

LG
Peter

2053
Hört sich ja nicht gerade beruhigend an. Zum Trost gibts den hier :traurig:

Auf jeden Fall gute Besserung und dass du bald wieder schnell und weit laufen kannst.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2054
@Foxi

Wow, Triathlon!! Vor allem, wenn du noch Anfänger bist, zählt jede Erfahrung und du wirst aus jedem
Wettkampf was mitnehmen für alles was nachkommt! Und wie 3fach schon schrieb: wenn die Generalprobe
nicht optimal läuft... Der beste Freund meines Mannes ist Triathlet (letztes Jahr Zürich und Kona), der hat auch
schon sooo viel erzählt.
Ich will jetzt auch in die Richtung, hab aber gaaaanz kleine Ziele. Nämlich erstmal einen Volkstriathlon schaffen
nächstes Jahr.

Wirklich ein schönes Bild hast du da! Interessant, unseren Motivator mal zu sehen!

LG
Juliane
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

2055
@hc: die Pizza machen wir immer mit leichter Salami (mag keinen Schinken), Paprika usw.
Und drüber fettreduzierter Reibekäse. Dann ist es auch nicht so fett.

Eva (die davon locker ein halbes Blech isst - jammi)

Und zum Frühstück Toast mit dick Honig. Plundergebäck (Apfeltasche...) ist auch toll, die gibt es bei mir meistens eine Stunde vorher. Kann nicht mit leerem Magen laufen.

2056
myliuss hat geschrieben:Hallo Ivonne,

vielen Dank für deinen Ratschlag, das Ganze hört sich sehr gut an!
Das einzige Problem an der Sache ist die Anreise. Wir wollen so gegen 12:00 Uhr Richtung Manheim los und werden so zwischen 14:30 u.15:00 Uhr ankommen.
Also müsste ich schon ziemlich früh zu mittag essen.

Gruß Harald

Ja das mit der Anreise ist immer so eine Sache. :confused:
Du könntest aber z.B. auch am Abend vorher was gutes kochen und dir da schonmal die volle Ladung Carbs geben und isst bevor ihr am nächsten Tag losfahrt noch die Reste (aber rechtzeitig, damit du noch aufs Klo kannst, sowas darf man an so nem Tag nicht unterschätzen :hihi: ).
Da brauchst du am Renntag auch nicht noch großartig was kochen. Und wie gesagt, 1-2 Std. vorm Start noch ne Kleinigkeit reinhauen. Ich kann da wärmstens den "Oatsnack" empfehlen.
Den hab ich vorm Tunnelrun ausprobiert. Hab ihn ca. 45min vorher gegessen, der macht richtig gut satt und schmeckt toll.
Aber das muss halt jeder selbst probieren, gibt bestimmt auch Leute die finden ihn zum :kotz2:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2057
Foxi hat geschrieben: Nach dem gestrigen Triathlon, den ich wirklich fast komplett am Anschlag bestritten habe, hatte ich angesichts des Ergebnisses überlegt, doch besser zum Schach oder zum "Power-Angeln" zu wechseln... :confused:
Insofern gebe ich gerne zu, dass ICH diesmal die Aufmunterung nötig habe. Gerade, weil in 5 Wochen mehr als das Doppelte ansteht...

Foxi kopf hoch, :streichl:
Du hast eben einfach nen blöden Tag erwischt (du weißt doch wie das ist mit der Tagesform, hast du uns doch auch immer gesagt).
Außerdem hast du gerade erst zwei Wochen vorher ne super PB geholt, vielleicht hat dir das auch noch ein bißchen in den Knochen gesteckt.
Ein 25er in dem Tempo ist schließlich auch kein Pappenstiel.
Jetzt lässt du dich erstmal schön von uns betüddeln, nachdem du uns immer so aufgebaut hast :zwinker5:
Denk einfach immer daran, es war dein erster Triatlon und du kannst die Erfahrungen, die du dabei gesammelt hast in 5 Wochen bestimmt gut umsetzen.
Du weißt jetzt wo man Zeit einbüßt und was du das nächste Mal besser machen kannst.
So "negative" Erfahrungen bringen uns auch weiter, auch wenn man gerne darauf verzicheten möchte.
Mach dich nicht so verrückt sondern schau nach vorne und freu dich einfach aufs nächste Mal. :daumen:

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2058
@robman,
@evimaus,
@3fach,
@renatchen,
@nuage,
@vonni:

Ganz herzlichen Dank für Eure Aufmunterungen und Tröst-Einheiten. Das hat gut getan und den Kopf frei gemacht, um sich auf das nächste Abenteuer vorzubereiten.

Übrigens war es gar nicht der erste Triathlon (sonst wäre ich ja nicht so gefrustet), sondern der dritte. Den ersten und zweiten habe ich mehr oder weniger ohne gezielte Vorbereitung bestritten, da ging vieles allein mit dem Willen, es schaffen zu wollen. Im vergangenen Jahr habe ich z.B. über 0,7 km swim - 22 km bike - 4,9 km run gut 1:20 h gebraucht und war zufrieden.
Weil ich um meine Schwachstellen weiß, habe ich allein seit Jahresbeginn rund 45 km im Training geschwommen, jede Woche mindestens zwei Einheiten. Und dann kommen jetzt über 0,4 km - 20 km - 6 km nur 1:23 h raus. Das ist doch zum Mäusemelken!

Aber das soll mich nicht dauerhaft runterziehen. Moritzburg soll mein Jahreshöhepunkt werden, und da ich derzeit eben NICHT alles über Technik und Ausrüstung mache (und machen will), muss ich meine Ansprüche auch runterschrauben und sehen, was geht.

Und dass Ihr mir die Daumen drücken wollt, ist sowieso das Beste! :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2059
Foxi hat geschrieben:
Moritzburg soll mein Jahreshöhepunkt werden, und da ich derzeit eben NICHT alles über Technik und Ausrüstung mache (und machen will), muss ich meine Ansprüche auch runterschrauben und sehen, was geht.

Und dass Ihr mir die Daumen drücken wollt, ist sowieso das Beste! :nick:
Und das tun wir! :daumen:

Aber zuerst sind die beiden verbliebenen Debutanten noch dran! Seid ihr schon nervös? :zwinker2:

Was macht ihr denn noch so, in den letzten Tagen? Freitag die Killereinheit, oder macht ihr die am Samstag früh, oder gar nicht?

Es soll wieder wärmer werden - aber am Abend kühlt es noch recht schnell ab, das kommt euch zugute. Ruht euch gut aus!

Viele Grüße,
3fach

(Ich laufe am Samstag abend einen 10er und werde an euch denken. Aber erst danach, unterwegs kann ich gar nicht denken ...)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2060
Dodger hat geschrieben:Kleines Update:

[...]War um 7:30 Uhr beim Sportarzt / Orthopäden. Als ich ihm erzählte, dass ich Sonntag Marathon gelaufen bin, meinte er sofort: "Karstadt Marathon". Da wusste ich gleich: Der kennt sich aus und fühlte mich gut aufgehoben. [...]

[...]Am 14.06. (Samstags!) habe ich einen Termin für eine Kernspinnthomographie. Dann weiss man mehr. Ich gebe die Hoffnung erstmal nicht auf, im Herbst wieder einen Marathon laufen zu können.
@dodger:

das sind doch keine ganz schlechten Nachrichten. Zwar mehrere kleinere Baustellen, aber anscheinend nichts wirklich Besorgniserregendes. Dann drücken wir doch allesamt mal kräftig die Daumen für den 14.6., damit Du dann auch umfassend weißt, wie es in Deinem Knie aussieht und vor allem: wie es damit läuferisch weitergeht.

Toi - toi - toi! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2061
Nein, nein, unsere Debütanten des kommendes Wochenendes sind nicht vergessen. :nein:

Noch 4 Tage bis zum Showdown in Mannheim

24. Mai 2008, 18:15 Uhr: MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar

* HCforlife
* myliuss

Stehen Eure Startnummern schon fest? Mögt Ihr sie uns mitteilen?

Wichtig ist, dass Ihr Euer ganz eigenes Ding lauft. Kommt ja nicht auf die Idee, den Zeiten der anderen nachzulaufen - schließlich habt Ihr Euer eigenes Tempo trainiert und Ihr werdet auch Euren ganz eigenen Marathon laufen.

Und mit etwas kühlem Kopf und ganz viel Zuversicht auch Euren ganz eigenen Triumph erleben. Wetten??
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2062
@dodger: dann hoffe ich, dass der Termin am 14.6. "Entwarnung" gibt. Sollst du bis dahin komplett pausieren oder darfst du (gemässigt) laufen?

@diezweiübrigenDebütanten: leider kann ich euren Triumph am Wochenende (bin sicher, das es ein solcher wird!) nicht mehr miterleben. Da aale ich mich schon am Strand.
Aber wenn ich am 4. Juni wiederkomme, werde ich gleich nachlesen, wie es gelaufen ist.

Und dann? Dann sind wir tatsächlich alle durch. Schade :frown:

Heute bin ich das erste Mal seit dem Marathon wieder Intervalle gelaufen. Erstmals draußen, nicht auf dem Laufband.
Und: das geht wirklich viel besser und ich bin auch gar nicht so lahm, wie ich dachte.
Freitag laufe ich nochmal gemütlich und dann gönne ich mir 2 Wochen Faulsein mit nur ganz wenig laufen. :wink:

Eva

2063
evimaus hat geschrieben: Und dann? Dann sind wir tatsächlich alle durch. Schade :frown:


Eva
Neee, gut so! Alle sind durch, vom Debutanten zum Marathoni, (fast) keiner musste einen Rückzieher machen (Für die wenigen gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ihr habt euch ja schon im Herbst-Thread blicken lassen :daumen: :zwinker5: ).

Dann heißt es Bilanz ziehen und: Auf zu neuen Zielen!

Das muss ja nicht bedeuten, dass wir nichts mehr von einander hören und uns nicht weiterhin unterstützen mit Tipps und :giveme5: , :umarm: , :handshak: und :hurra: .

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2064
3fach hat geschrieben:Neee, gut so! Alle sind durch, vom Debutanten zum Marathoni, (fast) keiner musste einen Rückzieher machen (Für die wenigen gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ihr habt euch ja schon im Herbst-Thread blicken lassen :daumen: :zwinker5: ).

Dann heißt es Bilanz ziehen und: Auf zu neuen Zielen!

Das muss ja nicht bedeuten, dass wir nichts mehr von einander hören und uns nicht weiterhin unterstützen mit Tipps und :giveme5: , :umarm: , :handshak: und :hurra: .

Viele Grüße,
3fach
Ja, klar. Dass wir alle durch sind, ist natürlich super! Aber schön war es ja doch. Das gemeinsame hintrainieren, sich austauschen, die Problemchen, die Vorfreude, die Begeisterung über das Finish....
Natürlich machen wir alle weiter, werden uns weiter austauschen und interessiert lesen, wie es den anderen so geht. Vielleicht auch hin und wieder bei den Herbst-Debütanten mitmurksen :wink:
Aber: den ersten Marathon läuft man nur einmal!

Eva

2065
evimaus hat geschrieben:............Und dann? Dann sind wir tatsächlich alle durch. Schade :frown:
so isses, wenn Mannheim rum ist, dann ist die ganze Anspannung hier raus. Ich bedaure das auch sehr.
Drum jetzt schon mal den beiden alles gute, auch wenns am Samstag abend scheinbar recht warm zu werden scheint, aber direkte Sonne habt ihr ja nicht zu befürchten :teufel:

* HCforlife
* myliuss

haut rein und geniesst es, ein Debut läuft man nur einmal :daumen:
evimaus hat geschrieben:Heute bin ich das erste Mal seit dem Marathon wieder Intervalle gelaufen. Erstmals draußen, nicht auf dem Laufband.
Und: das geht wirklich viel besser und ich bin auch gar nicht so lahm, wie ich dachte.
Freitag laufe ich nochmal gemütlich und dann gönne ich mir 2 Wochen Faulsein mit nur ganz wenig laufen. :wink:
na siehst Du, geht doch....... Ich meinerseits freu mich auf meinen "Cross" am Sonntag und die Hoffnung für Dietfurt hab ich auch noch nicht ganz aufgegeben :nick:

2066
@norbert: dein Cross-Ergebnis werde ich natürlich auch gespannt nachlesen!
Und evtl. klappt es ja doch noch spontan mit Dietfurt.

Läuft die nächsten beiden Wochenenden noch jemand von euch (außer den Marathonis, natürlich)?

Eva (die jetzt erstmals massenhaft Wäsche bügeln muss)

2067
evimaus hat geschrieben: Aber: den ersten Marathon läuft man nur einmal!
Das schon, aber ging es hier nicht explizit um den FRÜHJAHRSMARATHON??????, weil nach dem M. ja vor dem M. ist und nach dem Frühjahr, wenn der Sommer vorbei ist, kommt der Herbst. Und im Herbst ist wieder Erntezeit.... Den Lohn für die Vorbereitung über den Sommer kassieren. :D :D :D Ich tu mal wie wild hoffen, daß das mit der Vorbereitung auf den Herbsmarathon und dem Wetter besser zusammen geht, also nich so widerlich kalt und Regen und Schnee und so... :nene: :nene: :nene: so dieses eklich kalte Pfui-Wetter.....

:hallo:
der dicke Elch

2068
erwinelch hat geschrieben:Das schon, aber ging es hier nicht explizit um den FRÜHJAHRSMARATHON??????, weil nach dem M. ja vor dem M. ist und nach dem Frühjahr, wenn der Sommer vorbei ist, kommt der Herbst. Und im Herbst ist wieder Erntezeit.... Den Lohn für die Vorbereitung über den Sommer kassieren. :D :D :D Ich tu mal wie wild hoffen, daß das mit der Vorbereitung auf den Herbsmarathon und dem Wetter besser zusammen geht, also nich so widerlich kalt und Regen und Schnee und so... :nene: :nene: :nene: so dieses eklich kalte Pfui-Wetter.....

:hallo:
der dicke Elch
Und genau deshalb gingen bei mir heute folgende Anmeldungen raus.

06.07.08: Goldcoast Marathon, Australien
28.09.08: Berlin Marathon

und zwischendrin noch garniert mit ein paar HM.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2069
evimaus hat geschrieben:Läuft die nächsten beiden Wochenenden noch jemand von euch (außer den Marathonis, natürlich)?
Hier!

3fach, der da seine 10k-PB bügeln will :D
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2070
Vielen Dank für all die guten Wünsche!
3fach hat geschrieben:Aber zuerst sind die beiden verbliebenen Debutanten noch dran! Seid ihr schon nervös? :zwinker2:
Ein bisschen schon, aber es ist noch gut auszuhalten.
Was macht ihr denn noch so, in den letzten Tagen? Freitag die Killereinheit, oder macht ihr die am Samstag früh, oder gar nicht?
Heute stehen noch 3x1000 im MRT an, am Freitag dann eine lockere kleine Killereinheit. Den Brückentag hab ich freigenommen, so dass ich mich jetzt zweieinhalb Tage richtig erholen und ausschlafen kann.[/QUOTE]
Foxi hat geschrieben:Stehen Eure Startnummern schon fest? Mögt Ihr sie uns mitteilen?
Gerne: 2514.
evimaus hat geschrieben:@diezweiübrigenDebütanten: leider kann ich euren Triumph am Wochenende (bin sicher, das es ein solcher wird!) nicht mehr miterleben. Da aale ich mich schon am Strand.
Aber wenn ich am 4. Juni wiederkomme, werde ich gleich nachlesen, wie es gelaufen ist.
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir - du hast ihn dir verdient!
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

2071
Max Power hat geschrieben:Und genau deshalb gingen bei mir heute folgende Anmeldungen raus.

06.07.08: Goldcoast Marathon, Australien
28.09.08: Berlin Marathon

und zwischendrin noch garniert mit ein paar HM.
Bärstadt is ja klar. Flug habich, Startplatz habich, muß mich nur noch um einen Schlafplatz kümmern..... :D

Aber bei den Aussi.... das is jetzt aber auch eher wieder ein Frühjahrs-M., oder???? :confused: So ganz im Sinne von "Irgendwo auf der Welt ist immer Feierabend" :prost:

Angeber, zwei M.´s im Frühjahr - im selben Jahr. Mensch Junge, hör doch mal auf deinen Körper... :D :hihi:

der dicke Elch :winken:

2072
erwinelch hat geschrieben:Aber bei den Aussi.... das is jetzt aber auch eher wieder ein Frühjahrs-M., oder???? :confused:
Von wegen - das ist tiefster Winter! :zwinker2:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

2073
evimaus hat geschrieben:Läuft die nächsten beiden Wochenenden noch jemand von euch (außer den Marathonis, natürlich)?
Ich laufe am 1. Juni und am 15. Juni jeweils nen 10er. Beides kleinere VOlksläufe in meiner Umgebung. Mal sehen, ob die PB fällt.
Liebe Grüße
Dirk

2074
evimaus hat geschrieben: Läuft die nächsten beiden Wochenenden noch jemand von euch (außer den Marathonis, natürlich)?
Ich werde am 30.05 einen Frühlingslauf über 11,6km in profiliertem Gelände absolvieren.
Ich wollt ja erst eigentlich nicht aber der Lauf ist in meinem Heimatort und nur 8km von meiner Wohnung weg, da muss ich also hin (vielleicht lauf ich ja hin und verbuche es als langen Trainingslauf :hihi: , ne das war jetzt nur Spaß oder vielleicht doch nicht :teufel: ).

@Eva
schönen Urlaub wünsch ich dir (bin ganz neidisch...)

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2075
erwinelch hat geschrieben:Bärstadt is ja klar. Flug habich, Startplatz habich, muß mich nur noch um einen Schlafplatz kümmern..... :D

Aber bei den Aussi.... das is jetzt aber auch eher wieder ein Frühjahrs-M., oder???? :confused: So ganz im Sinne von "Irgendwo auf der Welt ist immer Feierabend" :prost:

Angeber, zwei M.´s im Frühjahr - im selben Jahr. Mensch Junge, hör doch mal auf deinen Körper... :D :hihi:

der dicke Elch :winken:
Wie HC schon sagt, dort ist tiefster Winter - sozusagen ein Winter-M mitten im Sommer.

Fühl mich im Momment einfach saustark und den M bei den Aussis werd ich sicher nicht voll am Limit laufen - knapp unter 4h reicht mir völlig. Das soll ein Genussmarathon werden - geht schließlich die meiste Zeit an der Küste entlang in den erwachenden Tag hinein - Startzeit 6:50 - die Spinnen die Aussis.

Dannach sind dann aber 3 Wochen Urlaub ohne Laufschuhe angesagt.

Allen Debutanten am Wochenende viel Erfolg und schönes Laufwetter (was auch immer der einzelne darunter verstehen mag)

Wahnsinn wie die Zeit vergeht - jetzt ist mein Debut schon wieder fast 3 Wochen her und ich plane schon die nächsten M's
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2076
@hc: vor allem mein Mann hat den Urlaub verdient. Der hat in letzter Zeit unheimlich ackern müssen. Und für meinen Kleinen ist Badeurlaub immer toll. Ist schon sein vierter!

@vonni: ich freu mich drauf. Werde ganz viel lesen und sehr faul sein

Da ist ja einiges geplant an Läufen in nächster Zeit! Langweilig wird es hier nicht!
So ein 10er-Wettkampf würde mir auch gefallen.
Aber jetzt laufe ich erstmal meinen HM am 7. Juni und schaue dann weiter.

Debutantenliste noch einmal hochholen

2077
Ja liebe Leute, das letzte Debut derer die sich hier geoutet haben naht mit Riesenschritten, das Tapering ist für die beiden kaum noch auszuhalten. :D . Freut euch auf ein tolles Ereignis, das man nur einmal erleben kann

6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07
  • vonni................................4:06:35
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa............................4:07:22
  • snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach..................................4:28:32
  • FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
  • Nuage79.............................3:58:26
  • Tiger-Chrisi..........................4:25:48
  • virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
  • susispower..........................4:31:11
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus...............................3:52:11
  • liverpool...............................3:49:55
  • Max Power...........................3:46:35
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen.............................4:22:15
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger ................................3:37:09
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife ...............................#2514
  • myliuss

2078
vonni hat geschrieben:Ja das mit der Anreise ist immer so eine Sache. :confused:
Du könntest aber z.B. auch am Abend vorher was gutes kochen und dir da schonmal die volle Ladung Carbs geben und isst bevor ihr am nächsten Tag losfahrt noch die Reste (aber rechtzeitig, damit du noch aufs Klo kannst, sowas darf man an so nem Tag nicht unterschätzen :hihi: ).
Da brauchst du am Renntag auch nicht noch großartig was kochen. Und wie gesagt, 1-2 Std. vorm Start noch ne Kleinigkeit reinhauen. Ich kann da wärmstens den "Oatsnack" empfehlen.
Den hab ich vorm Tunnelrun ausprobiert. Hab ihn ca. 45min vorher gegessen, der macht richtig gut satt und schmeckt toll.
Aber das muss halt jeder selbst probieren, gibt bestimmt auch Leute die finden ihn zum :kotz2:

liebe Grüße
Ivonne

Hallo Ivonne,

bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich es machen werde. :confused:
Freitagabend steht auf jeden Fall Carboloading an, Pizza essen beim Italiener!
Samstag früh gegen 7Uhr aufstehen, frühstücken, 1 Stunde spazierengehen, 2 Stunden ausruhen und kurz vor der Abreise (gegen 12Uhr)ein 2.Frühstück einnehmen. Bis zum Start dann noch zwei Riegel und eine Banane vertilgen, ich hoffe das ist ausreichend.

Gruß Harald

2079
3fach hat geschrieben:Und das tun wir! :daumen:

Aber zuerst sind die beiden verbliebenen Debutanten noch dran! Seid ihr schon nervös? :zwinker2:

Was macht ihr denn noch so, in den letzten Tagen? Freitag die Killereinheit, oder macht ihr die am Samstag früh, oder gar nicht?

Es soll wieder wärmer werden - aber am Abend kühlt es noch recht schnell ab, das kommt euch zugute. Ruht euch gut aus!

Viele Grüße,
3fach

(Ich laufe am Samstag abend einen 10er und werde an euch denken. Aber erst danach, unterwegs kann ich gar nicht denken ...)

Hallo 3fach,
Stimmt, ich bin ganz schön nervös und kann es gar nicht glauben das ich am Samstag einen Marathon laufen werde. Heute standen 30 Minuten ruhiger Dauerlauf und 5 Steigerungen an.
Morgen ist Ruhetag und am Freitag noch mal das gleiche wie heute. Ich drücke dir Daumen für Samstag, wird bestimmt BESTZEIT :D

Viele Grüße Harald

2080
Foxi hat geschrieben:Nein, nein, unsere Debütanten des kommendes Wochenendes sind nicht vergessen. :nein:

Noch 4 Tage bis zum Showdown in Mannheim

24. Mai 2008, 18:15 Uhr: MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar

* HCforlife
* myliuss

Stehen Eure Startnummern schon fest? Mögt Ihr sie uns mitteilen?

Wichtig ist, dass Ihr Euer ganz eigenes Ding lauft. Kommt ja nicht auf die Idee, den Zeiten der anderen nachzulaufen - schließlich habt Ihr Euer eigenes Tempo trainiert und Ihr werdet auch Euren ganz eigenen Marathon laufen.

Und mit etwas kühlem Kopf und ganz viel Zuversicht auch Euren ganz eigenen Triumph erleben. Wetten??

Danke Foxi, ich glaube das mit dem eigenen Tempo ist wohl der wichtigste Punkt!
Klar doch, meine Startnummer ist die 2801.
evimaus hat geschrieben:.....

@diezweiübrigenDebütanten: leider kann ich euren Triumph am Wochenende (bin sicher, das es ein solcher wird!) nicht mehr miterleben. Da aale ich mich schon am Strand.
Aber wenn ich am 4. Juni wiederkomme, werde ich gleich nachlesen, wie es gelaufen ist.

Und dann? Dann sind wir tatsächlich alle durch. Schade :frown: .......

Eva

Vielen Dank Eva! Ich wünsche Dir und deiner Familie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Wenn wir alle durch sind, dann machen wir halt einen neuen Thread auf :)
binoho hat geschrieben:so isses, wenn Mannheim rum ist, dann ist die ganze Anspannung hier raus. Ich bedaure das auch sehr.
Drum jetzt schon mal den beiden alles gute, auch wenns am Samstag abend scheinbar recht warm zu werden scheint, aber direkte Sonne habt ihr ja nicht zu befürchten :teufel:

* HCforlife
* myliuss

haut rein und geniesst es, ein Debut läuft man nur einmal :daumen:
...

Danke Norbert, das Wetter muss man halt nehmen wie es kommt. Ich werde mein Tempo von Anfang an den Temperaturen anpassen. Sollte es sehr warm werden, laufe ich halt langsam.
´
Gruß Harald

2082
evimaus hat geschrieben:@hc und myliuss: auf welche Zeit wollt ihr eigentlich anlaufen?
Vielleicht habt ihr es ja schon geschrieben, aber irgendwie ist mir das entfallen.. :confused:

Eva

Hallo Eva,

Sub 4h, werde mit 5:25 starten.
Aber gut ankommen ist das erste Ziel und wenn ich es in meiner Zeit schaffe dann wäre es traumhaft.

Gruß Harald

Debutantenliste ergänzungder Sartnr

2083
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07
  • vonni................................4:06:35
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa............................4:07:22
  • snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach..................................4:28:32
  • FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
  • Nuage79.............................3:58:26
  • Tiger-Chrisi..........................4:25:48
  • virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
  • susispower..........................4:31:11
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus...............................3:52:11
  • liverpool...............................3:49:55
  • Max Power...........................3:46:35
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen.............................4:22:15
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger ................................3:37:09
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife.................................#2514
  • myliuss...................................#2801

Debutantenliste : Ergänzung Startnummern, alles schaut auf Euch!

2084
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07
  • vonni................................4:06:35
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa............................4:07:22
  • snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach..................................4:28:32
  • FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
  • Nuage79.............................3:58:26
  • Tiger-Chrisi..........................4:25:48
  • virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
  • susispower..........................4:31:11
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus...............................3:52:11
  • liverpool...............................3:49:55
  • Max Power...........................3:46:35
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen.............................4:22:15
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger ................................3:37:09
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife................................#2514
  • myliuss..................................#2801

2085
evimaus hat geschrieben:@hc und myliuss: auf welche Zeit wollt ihr eigentlich anlaufen?
Vielleicht habt ihr es ja schon geschrieben, aber irgendwie ist mir das entfallen.. :confused:
Unter vier Stunden ist mein Minimalziel. Wenn das Wetter und die gefühlte Tagesform perfekt mitspielen, versuche ich, unter 3:45 zu bleiben.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

2086
@myliuss und HCforlife

Tollen Lauf und erfolgreiches Debüt auch von mir!!! :hallo:

LG
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

2088
Habe mal die Laufberichte hinzugefügt finde sie alle interessant. :daumen: :nick:

HCforlife, myliuss euch beiden wünsche ich auch noch fiel Erfolg.

Gruß Horst

6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54...........Laufbericht
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33..........Laufbericht
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40.................Laufbericht
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07...............Laufbericht
  • vonni................................4:06:35...............Laufbericht
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa............................4:07:22
  • snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach..................................4:28:32
  • FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
  • Nuage79.............................3:58:26
  • Tiger-Chrisi..........................4:25:48..............Laufbericht
  • virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
  • susispower..........................4:31:11.............Laufbericht
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus...............................3:52:11...........Laufbericht
  • liverpool...............................3:49:55...........Laufbericht
  • Max Power...........................3:46:35...........Laufbericht
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen.............................4:22:15..........Laufbericht
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger ................................3:37:09
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife................................#2514
  • myliuss..................................#2801
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2090
evimaus hat geschrieben:@hc und myliuss: Wetter soll ganz ok werden. :daumen:
Welche Unterdistanzzeiten (HM oder 10er) habt ihr eigentlich?

Eva (am packen)
ja am Samstag/Sonntag isses schön , weil Du Dein Wettertief schon eingepackt hast...... :hihi: das derzeitige Tief heisst Evi und es wird Zeit das es verschwindet :winken:

2093
Dodger hat geschrieben:@hc und myliuss:

Und: genießt die letzten 200 Meter! :daumen:


LG
Peter
Häää?? Wusislos? und die 41995 davor etwa nich????? :confused: :tocktock: :D

2094
Der Wetterbericht sagt 24 Grad und Sonne voraus. Fast schon ein bisschen zu warm, aber wenigstens wird es um die Uhrzeit zunehmend kühler und dass die Regenwahrscheinlichkeit bei 0% liegt ist auch gut.
evimaus hat geschrieben:Welche Unterdistanzzeiten (HM oder 10er) habt ihr eigentlich?
HM: 1:41:43
10: 0:44:51
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

Marathontraining macht auch schnell

2095
Heute fast 3 Wochen nach meinem Marathon-Debüt in D-Dorf habe ich mich an einen kleinen 10er bei mir in der Umgebung gewagt. Wem das was sagt -> Moers Schwafheim.

Lief ganz prima. Bestzeit um ca. 2 Minuten verbessert auf jetzt 45:30.

Im Gegensatz zum Marathon war das Wetter aber auch ideal. Lauf war morgens um 9:30 , 15 Grad und fast windstill.

Jetzt werde ich die nächsten Wochen einige 10er oder auch mal 5er machen und auch mal was mehr Schnelligkeit trainieren bevor es dann wieder mit dem langen Trainig für den Herbstmarathon losgeht.

UND GANZ WICHTIG:
Den beiden letzten Debütanten hier wünsche ich ein tolles Erlebnis und kommt heil ins Ziel.

2096
HCforlife hat geschrieben:
HM: 1:41:43
10: 0:44:51
damit ist ne Zeit um 3h:45 oder gar darunter aber drin :daumen: , den vermaledeiten Debutmalus mal aussen vor gelassen :D
Ich hab nur ne 1:43:xx und 46:30 stehen und peilte auch die 3h:45 an bei mir gings etwas daneben aber bei Eva lief es super.
laufpapa hat geschrieben:Heute fast 3 Wochen nach meinem Marathon-Debüt in D-Dorf habe ich mich an einen kleinen 10er bei mir in der Umgebung gewagt. Wem das was sagt -> Moers Schwafheim.
Lief ganz prima. Bestzeit um ca. 2 Minuten verbessert auf jetzt 45:30.
Im Gegensatz zum Marathon war das Wetter aber auch ideal. Lauf war morgens um 9:30 , 15 Grad und fast windstill.

UND GANZ WICHTIG:
Den beiden letzten Debütanten hier wünsche ich ein tolles Erlebnis und kommt heil ins Ziel.
Super Zeit, nen 10er um 2Minuten gesteigert das ist stark :daumen:
Meine 10er Zeit hab ich mir für den Herbst vorgenommen.

man sieht sich in Dietfurt

2097
renatchen hat geschrieben:@Eva und Norbert
Der Lauf ist wirklich schön. Ich habe letztes Jahr den HM als Testläufer von Running Pur gemacht, wobei ich auch sonst gestartet wäre (halt dann für meinen Verein), weil ich nur eine halbe Stunde entfernt wohne. Auf der Homepage von RP habe ich einen Bericht über den Lauf geschrieben, den ihr bei Interesse nachlesen könnt.
.....................
Ich würde mich jedenfalls über ein "Mini-Fori-Treffen" freuen!
Liebe Grüße
Renate
hurra, jetzt wirds doch noch was mit Dietfurt
evimaus hat geschrieben:Evi? Das ist ja :haeh: ! Ja igitt, dann weg damit.
Damit das Hoch Norbert kommen kann..... :wink:
:hallo: Eva, so kurz vor deinem Urlaub hab ich doch schnell mal meine Signatur geändert :D
Falls ich mich am So, 25.05. beim Cross nicht verletze, dann darf ich mich für Dietfurt anmelden. Freu mich auf einen schönen Lauf. Was mich betrifft aber wohl ohne PB Ambitionen, aber mein weiss ja nie....

Nochmals einen erholsamen Urlaub und dann hoffentlich am 7. in Dietfurt :winken:

2098
@norbert: super, dass es doch klappt!
Renate und ich treffen uns erst danach, weil es bei uns vorher etwas knapp wird.
Und vielleicht darfst du ja sowieso zur Siegerehrung antreten. Zutrauen würde ich es dir!
Dann einen guten, verletzungsfreien Cross!

eva

2099
@eva,
wenn Du den Pacer machst :teufel: ,
Aber nee lass mal, Strecke unbekannt ,ein paar leichte Steigungen und vielleicht wieder richtig warm und schon ist die Zeit dahin ...
Mich reizt es einfach mal woanders zu laufen, obschon ich eine Teilstrecke "kennen" sollte, weil ich da vor einige Jahren per Urlaubsradtour langekommen bin... warten wirs einfach ab, jedes Rennen entwickelt sich eh anders als man denkt.

2100
@Norbert
Super, dass Du auch nach Dietfurt kommst!!! :daumen:
Ich freu' mich schon riesig auf unser "Mini-Fori-Treffen" :nick:
Und da ich "nur" den 10er laufe, werde ich Evas und Deinen Zieleinlauf natürlich ausgiebigst bejubeln :zwinker2:
Liebe Grüße
Renate

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“