Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

2151
Foxi hat geschrieben: Hm ... gute Idee! :daumen:

Ich bin zwar kein Frühjahrsdebütant, aber vielleicht darf ich trotzdem dabei bleiben?
an mir solls nicht liegen :zwinker2:
.....Zudem würde ich vorschlagen, dass wir einen neuen Faden unter diesem Thema aufmachen. Das Projekt Frühjahrs-Marathon-Debut ist (fast) abgeschlossen, jetzt können neue Projekte gestartet werden.
Ich denke vielen hier ist dran gelegen sich weiter im bekannten Umfeld auszutauschen, vielleicht sogar mal zusammen zu laufen und eben einfach mitzubekommen was der eine oder andere so nach der Debut Depression im Verlauf des Jahres anstellt :nick: (....ich mein halt das Loch nach dem M-Training!) Deswegen auch nur den Titel unseres Themas wechseln.
Ob man jetzt einen speziellen Faden aufmacht bleibt demjenigen überlassen der Ideen dazu hat.
Ich bin einfach nur interessierter Volksläufer mit (noch) klitzekleinen Zeitambitionen und mir reicht der allgemeine Austausch hier

2152
HCforlife hat geschrieben:Mein Vorschlag: Wir bleiben in dem bestehenden Thread mit dem bestehenden Namen. Die Zielgruppe - die Frühjahrsdebütanten und ihre Sympathisanten - definiert sich von selbst über die Teilnahme an diesem Thread, den anzuklicken uns allen schon zur lieben Gewohnheit geworden ist. Was also hindert uns daran, einfach hier zu bleiben?
Hab ich mir doch gedacht, dass es auch ganz andere Meinungen geben muss, gut so.
Ich meine jedoch, unser Titel war schon auf 2008 gemünzt und würde spätestens im Spätherbst gehörig verwässert, wenn wir den so weiterführen, dann kommen die nächsten Kandidaten.... wollen wir das so ???

2153
Warum machen wir nicht einfach einen neuen Thread auf

z. B. Marathon Debutanten Frühjahr 2008 - neue Projekte / neue Ziele

oder so ähnlich
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2154
Max Power hat geschrieben:Warum machen wir nicht einfach einen neuen Thread auf

z. B. Marathon Debutanten Frühjahr 2008 - neue Projekte / neue Ziele

oder so ähnlich
Ja, erschien mir auch am plausibelsten (s.o.) . Wobei das auch meinetwegen gern "unser Treffpunkt" sein kann - den wir dann mit gleicher Vorliebe wie bisher anklicken und abonnieren können...
Und vielleicht ist nach 86 Seiten auch wirklich der Zeitpunkt gekommen, das Ding glanzvoll abzuschließen...? Es soll schon Mini-Threads mit weit weniger Postings gegeben haben, als bei uns Seiten vorhanden sind.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2155
Foxi hat geschrieben:Ja, erschien mir auch am plausibelsten (s.o.) . Wobei das auch meinetwegen gern "unser Treffpunkt" sein kann - den wir dann mit gleicher Vorliebe wie bisher anklicken und abonnieren können...
Und vielleicht ist nach 86 Seiten auch wirklich der Zeitpunkt gekommen, das Ding glanzvoll abzuschließen...? Es soll schon Mini-Threads mit weit weniger Postings gegeben haben, als bei uns Seiten vorhanden sind.
So , jetzt haben wir schon 3 verschiedene grundlegende Vorgehensweisen, wo wir uns eigentlich nur über nen neuen Titel austauschen wollten...

1. nix ändern, weiterlaufen lassen wie bisher
2. nur Titel ändern
3. Thema schliessen und neues Thema mit neuem Titel (wie 2.)

Titelvorschläge:
Frühjahrsdebutanten 2008 - unser Treffpunkt (3fach)
Mit den Frühjahrsmarathondebutanten 2008 durchs Jahr (binoho)
Marathon Debutanten Frühjahr 2008 - neue Projekte / neue Ziele (MaxPower)



bin jetzt mal weg bis vllcht spät am abend....

2156
Es hat alles sein für und wieder.

Thread beibehalten man kann nachlesen was war.
Wenn man einen neuen Thread aufmacht verschwindet dieser sehr informativer Thread in der Versenkung. Um das zu verhindern kann man auch ein Link auf diesen setzen.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung dieser Thread sollte nicht verschwinden sollte.

Gruß Horst

6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54...........Laufbericht
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33..........Laufbericht
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40.................Laufbericht
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07...............Laufbericht
  • vonni................................4:06:35...............Laufbericht
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa............................4:07:22
  • snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach..................................4:28:32
  • FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
  • Nuage79.............................3:58:26
  • Tiger-Chrisi..........................4:25:48..............Laufbericht
  • virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
  • susispower..........................4:31:11.............Laufbericht
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus...............................3:52:11...........Laufbericht
  • liverpool...............................3:49:55...........Laufbericht
  • Max Power...........................3:46:35...........Laufbericht
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen.............................4:22:15..........Laufbericht
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger ................................3:37:09................Laufbericht
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife................................03:47:39..............Laufbericht
  • myliuss..................................04:02:50
Foxis Laufberichtfrisch eingestellt aber von 2007 sehr spannend
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2157
Hab jetzt mal nen neuen Faden aufgemacht.

Wenn er angenommen wird ist gut, wenn nicht lassen wir ihn halt in der Versenkung verschwinden.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2158
:confused:


Das ging mir jetzt ein wenig zu schnell. Aber ich bin ja auch eher langsam :P

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2159
3fach hat geschrieben: :confused:


Das ging mir jetzt ein wenig zu schnell. Aber ich bin ja auch eher langsam :P

3fach
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen *Sprücheklopfmodusaus*
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2160
Max Power hat geschrieben:Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen *Sprücheklopfmodusaus*
:ichsagnx: (Den wollte ich schon immer mal einsetzen ...)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2161
Max Power hat geschrieben:Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen *Sprücheklopfmodusaus*
So ein Mist, ich bin groß und langsam!!! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

2162
3fach hat geschrieben: :confused:
Das ging mir jetzt ein wenig zu schnell. Aber ich bin ja auch eher langsam :P
3fach
dto.
30 sind mitgelaufen, 5 haben sich hier gerade unterhalten und Max hat beschlossen wie es alle machen wollen... :ironie:
Ich bin mal gespannt wer :dagegen: ist

2163
binoho hat geschrieben:dto.
30 sind mitgelaufen, 5 haben sich hier gerade unterhalten und Max hat beschlossen wie es alle machen wollen... :ironie:
Ich bin mal gespannt wer :dagegen: ist
Ja, da war vielleicht ein wenig jugendlicher Überschwang mit im Spiel :zwinker5: Hab ihm gerade mal vorgeschlagen, wenigstens den Titel zu ändern. Die Sache mit dem Titel ist gar nicht so unpraktisch: Wenn der ursprüngliche Titel in möglichst ähnlicher Form in einem neuen Faden wieder auftaucht, erscheinen unten links immer auch Threads mit ähnlichem Titel; unser ursprünglicher Debütantenthread ist also dann immer sofort greifbar und verschwindet eben nicht.
Bei den Stichworten "Stammtisch" und "Frühjahr" wird nicht nur etwas anderes assoziiert, sondern dadurch wird das Programm verleitet, ganz andere, nicht passende Threads zu holen... :gruebel:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2164
binoho hat geschrieben:dto.
30 sind mitgelaufen, 5 haben sich hier gerade unterhalten und Max hat beschlossen wie es alle machen wollen... :ironie:
Ich bin mal gespannt wer :dagegen: ist

:ichsagnx: (Da isser schon wieder ...)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2165
3fach hat geschrieben:Hallo Ex-Debutanten,

jetzt sind wir (fast) alle durch, und den Volker schleppen wir auch noch durch :zwinker2:
Lass mich gerne durchschleppen :nick: , keine Angst ich mach keinen Sommerdebütanten-Thread auf, da wäre ich glaube ich ziemlich alleine.
3fach hat geschrieben: Edit: Beim nochmaligen Lesen stelle ich fest, dass das nicht sehr ernst klingt - sorry dafür, es ist durchaus ernst gemeint. Schuld ist der köstliche weisse Burgunder ... :peinlich:
Na dann Prost :hihi:
oko_wolf hat geschrieben:Ich auch (wenn ich hier noch mitschreiben darf :frown: )
Wir dürfen :hurra: noch mitmachen
binoho hat geschrieben:Na logisch , Du gehörst genauso dazu wie Volker, ....
(binoho)
und wieder ein Grund mehr fürs Debüt :daumen:

Egal wie ihr euch entscheidet, neuer Titel, neuer Thread, alter Thread.....ich finde euch :teufel: (gell 3fach :zwinker5: )

Gruß

Volker

Bin dann mal weg, muss auf nen Wasserspielplatz mit den Kids
Liebe Grüße,
Volker

2166
Ich gehe mal das Thema "neue Projekte" an mit der Frage: Wie würdet ihr trainieren für einen 10er zwei Wochen nach dem Marathon? Ich will mal am eigenen Leib erfahren, ob ich - wie bei einigen Autoren gelesen - zu diesem Zeitpunkt eine billige Bestzeit auf der Unterdistanz mitnehmen kann oder - wie beispielsweise dem Elch geschehen - dabei eher eingehe.

Mein Marathon war am Samstag und ich bin seitdem nicht gelaufen. Sonntag und Montag war der Muskelkater zu stark, heute würde es erstmals wieder gehen, aber den einen Tag gönne ich mir noch. Bleiben also ab morgen noch 11 Tage, am 12. ist der Wettkampf. Meine Bestzeit, die es zu unterbieten gilt, ist 44:51.

Ich gehe davon aus, dass das Training stark tempobezogen sein sollte, denn das ist es, was ich aus der Marathonvorbereitung am wenigsten gewohnt bin. Genauere Vorstellungen habe ich nicht, deshalb wäre ich dankbar für eure Tipps.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

2168
HCforlife hat geschrieben:Ich gehe mal das Thema "neue Projekte" an mit der Frage: Wie würdet ihr trainieren für einen 10er zwei Wochen nach dem Marathon? Ich will mal am eigenen Leib erfahren, ob ich - wie bei einigen Autoren gelesen - zu diesem Zeitpunkt eine billige Bestzeit auf der Unterdistanz mitnehmen kann oder - wie beispielsweise dem Elch geschehen - dabei eher eingehe.

Mein Marathon war am Samstag und ich bin seitdem nicht gelaufen. Sonntag und Montag war der Muskelkater zu stark, heute würde es erstmals wieder gehen, aber den einen Tag gönne ich mir noch. Bleiben also ab morgen noch 11 Tage, am 12. ist der Wettkampf. Meine Bestzeit, die es zu unterbieten gilt, ist 44:51.

Ich gehe davon aus, dass das Training stark tempobezogen sein sollte, denn das ist es, was ich aus der Marathonvorbereitung am wenigsten gewohnt bin. Genauere Vorstellungen habe ich nicht, deshalb wäre ich dankbar für eure Tipps.
Hallo HC,

2 Wochen sind m.E. ein wenig knapp, ich hatte 3 Wochen zwischen M und 10er PB, aber ich bin ja ein klein wenig älter ...

Ich habe tatsächlich Wert auf Tempo gelegt, allerdings da auch nicht zu viel gemacht.

In der Woche nach dem M bin ich "rumgeschlurft.

In der 2. Woche habe ich 10x400 in 10er WKT (-10 sec.) gemacht, jeweils mit 200m Pause, davon 100m gehen. Edit: Stimmt nicht ich war schneller unterwegs, eher 5er-Tempo!

4 Tage vor dem WK dann nochmal 3x1000 im WKT, ansonsten ruhige Läufe um die 10 km.

Das waren jeweils etw 27-30 Wochen-km.

Bleibt die Frage, wie man so etwas in 2 Wochen einbaut und sich dennoch vom Marathon erholt? Ich bin kein Trainingsexperte, stelle aber folgendes zur Diskussion:

Di Ruhetag
Mi lockere 6-7 km
Do Ruhe
Fr lockere 6-7 mit kleinen Tempospitzen (nicht zu hart!)
Sa frei, ein bisschen Radeln
So 8-10x400 im 10er Tempo minus 5-10 sek, Pausen wie oben beschrieben (Edit: 5er Tempo, s.o.)
Mo Ruhe
Di 8-10 km ruhig
Mi 3x1000 im WKT
Do Ruhetag
Fr Ruhetag oder 4-5 km lockeres traben
sa 3-4 km langsam mit Strides bis WKT, alternativ: Beine hoch (Mir half Erdbeerkuchen! :D )
So 10 km PB laufen, konstante Pace!

Was meint ihr?

Grüße,
3fach (geht jetzt laufen :hallo: )
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2169
HCforlife hat geschrieben:Mein Marathon war am Samstag und ich bin seitdem nicht gelaufen. Sonntag und Montag war der Muskelkater zu stark, heute würde es erstmals wieder gehen, aber den einen Tag gönne ich mir noch. Bleiben also ab morgen noch 11 Tage, am 12. ist der Wettkampf. Meine Bestzeit, die es zu unterbieten gilt, ist 44:51.
Ich bin in der ersten nach M Woche Mi u Fr 2 langsame Einheiten á 13 u 16 k gelaufen, aber wirklich gemütlich man ist noch mitten in der Regeneration, also nur um in Bewegung zu kommen.
Ich gehe davon aus, dass das Training stark tempobezogen sein sollte, denn das ist es, was ich aus der Marathonvorbereitung am wenigsten gewohnt bin. Genauere Vorstellungen habe ich nicht, deshalb wäre ich dankbar für eure Tipps.
in der 2.Wo dann 4 Einheiten von 12 bis 20k, 2 davon schon wieder relativ schnell aber auf keinen Fall Intervalle oder hartes Tempo. In der 2.Wo schon wieder auf schnelle 10er zu trainieren ist vermutlich kontraproduktiv, so schnell ist der Köper nicht erholt.
Ich hab meinen ersten allerdings nicht PB relevanten Lauf erst 4 Wo danach gemacht und war absolut zufrieden mit der Zeit. Auf 13,4k immerhin 4min schneller als letztes Jahr, na ja da steckten inzwischen ja auch 2700km und ein paar WK´s mit drin im Training

dann lauf ich jetzt auch, die Hitze hat etwas nachgelassen ......

2171
binoho hat geschrieben:Na logisch , Du gehörst genauso dazu wie Volker,...
Danke
binoho hat geschrieben:...aber deinen Noro lässte zu Hause...
"noro lim" sagt Arwen zu Asfaloth. Soll soviel heissen wie "lauf schnell(er)" und das sag' ich mir eigendlich bei jedem Wettkampf :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2172
oko_wolf hat geschrieben:"noro lim" sagt Arwen zu Asfaloth. Soll soviel heissen wie "lauf schnell(er)" und das sag' ich mir eigendlich bei jedem Wettkampf :D
Für was Noro so alles gerade stehen muss, mannomann da bin ich aber eingegangen. Das Filmgenre beherrsch ich nicht.
3fach hat geschrieben:Bleibt die Frage, wie man so etwas in 2 Wochen einbaut und sich dennoch vom Marathon erholt? Ich bin kein Trainingsexperte, stelle aber folgendes zur Diskussion:

Di Ruhetag
Mi lockere 6-7 km
Do Ruhe
Fr lockere 6-7 mit kleinen Tempospitzen (nicht zu hart!)
Sa frei, ein bisschen Radeln
So 8-10x400 im 10er Tempo minus 5-10 sek, Pausen wie oben beschrieben (Edit: 5er Tempo, s.o.)
Mo Ruhe
Di 8-10 km ruhig
Mi 3x1000 im WKT
Do Ruhetag
Fr Ruhetag oder 4-5 km lockeres traben
sa 3-4 km langsam mit Strides bis WKT, alternativ: Beine hoch (Mir half Erdbeerkuchen! :D )
So 10 km PB laufen, konstante Pace!

Was meint ihr?
Weiss nicht, kann funktionieren oder auch nicht, lieber zu wenig als zuviel in den 2 Wochen, mehr trau ich mich nicht zu sagen


Grüße,
3fach (geht jetzt laufen :hallo: )
und ich bin zurück, von wegen jetzt isses nicht mehr so warm . Ich hab vielleicht geschwitzt,
18k/5:20; Startgewicht 62,2 , Zielgewicht 60,3, ich glaub das sagt alles. Wer im Juni und August noch WK laufen will der muss sich halt gewöhnen :teufel:

2173
binoho hat geschrieben:...und ich bin zurück, von wegen jetzt isses nicht mehr so warm . Ich hab vielleicht geschwitzt...
Ich bin auch gerade zurück, 4x1000m in geplanten 4:20min. Da ein junger Kollege dabei war, hab' ich mich nich' lumpen lassen und bin die 1000er etwas schneller gelaufen :zwinker2: . Boah, was schwitzen, gewogen hab' ich mich nicht, aber ich kann fast nicht aufhören zu trinken :pepsi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2174
binoho hat geschrieben:und ich bin zurück, von wegen jetzt isses nicht mehr so warm . Ich hab vielleicht geschwitzt,
18k/5:20; Startgewicht 62,2 , Zielgewicht 60,3, ich glaub das sagt alles. Wer im Juni und August noch WK laufen will der muss sich halt gewöhnen :teufel:
Vorsicht mit solchen Äußerungen, blitzschnell kommt einer um die Ecke und will den Thread zu "Abnehmen mit den Debutanten" umbenennen ... :teufel:

Grüße,
fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2175
Da schließe ich mich doch gleich mal an, 10 KM locker (5.30/KM) bei ca. 27 Grad quer durch den Feierabendverkehr, da kommt Freude auf, die ersten 5KM hat mir der HM vom Sonntag noch ganz schön zu schaffen gemacht.
Zur Belohnung gab es ein paniertes Schnitzel mit Pommes (soviel zum Abnehmen :hihi: ).

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2176
Ja richtig, laufen war ich ja auch - 12 km bei 28 Grad, kein Schatten - ruhig in 6´17 (Der 10er von Samstag steckt mir noch in den Knochen...).

War ja klar, ich bin mal wieder der langsamste :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2177
3fach hat geschrieben:War ja klar, ich bin mal wieder der langsamste :hihi:
Grüße,
3fach
Dafür hast du zumindest mir in der Länge( der Läufe) einiges voraus :nick: .

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2178
bolk hat geschrieben:Dafür hast du zumindest mir in der Länge( der Läufe) einiges voraus :nick: .

Gruß

Volker
Was sich aber, wie ich wohl zu Recht annehmen darf, in den nächsten Wochen ändern wird, denn dann wirst du lange laufen (und ordentlich schwitzen). :teufel:

Übrigens, vor deiner Entscheidung, einen Sommermarathon zu laufen (und auch noch als Debut!), hab ich eine Menge :respekt2:

Wie willst du trainieren? Was für einen Plan hast du?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2179
3fach hat geschrieben:Was sich aber, wie ich wohl zu Recht annehmen darf, in den nächsten Wochen ändern wird, denn dann wirst du lange laufen (und ordentlich schwitzen). :teufel:
Danke, das du mich daran erinnerst :teufel: , bisher waren es höchsten 70KM/Woche, vielmehr werden es wohl auch nicht.

3fach hat geschrieben: Wie willst du trainieren? Was für einen Plan hast du?

Grüße,
3fach
Ich trainiere nach dem 3*3 Marathonplan von Prochnow (Lauffibel)

Grob sieht das so aus:

Mo: geplantes Fahrtspiel (5min. locker- 30sec.-1.30min zügig) 60-90 min
Mi: MTL 60-2*60min
Fr: Langer Lauf 2,5-3,5 Stunden

Gewählt hab ich ihn, weil ich 3 Einheiten fest in der Woche verplanen kann und wenn möglich eine vierte lockere mit einbauen kann.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2180
bolk hat geschrieben:


Ich trainiere nach dem 3*3 Marathonplan von Prochnow (Lauffibel)

Grob sieht das so aus:

Mo: geplantes Fahrtspiel (5min. locker- 30sec.-1.30min zügig) 60-90 min
Mi: MTL 60-2*60min
Fr: Langer Lauf 2,5-3,5 Stunden

Gewählt hab ich ihn, weil ich 3 Einheiten fest in der Woche verplanen kann und wenn möglich eine vierte lockere mit einbauen kann.

Gruß

Volker
Klingt interessant, insbesondere für jemanden mit meinem Usernamen. Ich habe es beim Debut mit Steffny versucht, konnte den Plan aber wg. Gesundheit nicht einhalten - Umfänge und Tempi waren nicht das Problem. Jetzt bin ich verunsichert, ob Steffny das richtige für mich ist - vielleicht brauche ich mehr lange Läufe?

MTL steht wahrscheinlich für MarathonTempoLauf, oder? Wie werden die langen gesteigert, auf wieviele 30+ kommt man? Gibt es den Plan im Netz?

Erzähl, Volker!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2182
3fach hat geschrieben:Klingt interessant, insbesondere für jemanden mit meinem Usernamen. Ich habe es beim Debut mit Steffny versucht, konnte den Plan aber wg. Gesundheit nicht einhalten - Umfänge und Tempi waren nicht das Problem. Jetzt bin ich verunsichert, ob Steffny das richtige für mich ist - vielleicht brauche ich mehr lange Läufe?
Wie viel Lange hattest du?
3fach hat geschrieben: MTL steht wahrscheinlich für MarathonTempoLauf, oder?
Ja genau, bin schon einen über HM-Distanz gelaufen.
3fach hat geschrieben: Wie werden die langen gesteigert, auf wieviele 30+ kommt man? Gibt es den Plan im Netz?

Erzähl, Volker!

Grüße,
3fach
Kann dir gerne den Plan per PN zuschicken. Der Plan geht über 13 Wochen mit 8 langen Läufen 4-5 davon über 30km. Bis jetzt hab 4 gemacht, naja ein halblebiger über 23km.
Den Langen letzte Woche hab ich dem HM zu Liebe geopfert :peinlich: .
Ich hoffe die 5 Langen vom Frühjahr wirken noch ein bisschen nach?
Ich habe ja die Hoffnung das ich bis zum HM die 35 locker drauf hab, dann kann ich den HM vielleicht doch voll laufen.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2183
bolk hat geschrieben:Wie viel Lange hattest du?
4 über 30, 3 über 25, ein voller HM in 1:50. Offensichtlich zu wenige, es fehlte an Grundlage. Der Winter ist wirklich schlecht gelaufen mit den Rückenbeschwerden.

bolk hat geschrieben:Kann dir gerne den Plan per PN zuschicken.


Angenommen!
bolk hat geschrieben:Der Plan geht über 13 Wochen mit 8 langen Läufen 4-5 davon über 30km. Bis jetzt hab 4 gemacht, naja ein halblebiger über 23km.
(...)
Ich habe ja die Hoffnung das ich bis zum HM die 35 locker drauf hab, dann kann ich den HM vielleicht doch voll laufen.

Gruß

Volker
Die 35 haben mir weh getan in der Vorbereitung, für den nächsten muss ich die lockerer hinbekommen. Das geht wohl nur durch mehr "üben".

Es könnte also sein, dass Prochnow nichts für mich ist - aber interessant finde ich ihn dennoch, insbes. wegen der 3 Tage mir der "freiwilligen Option" auf den 4. Tag. Soooo freiwillig ist das wahrscheinlich dann doch nicht, wenn man ein Zeitziel vor Augen hat ...

Grüße,
3fach


P.S. 23 zählt für mich nicht wirklich als Langer, ist "nix halbes und nix ganzes" ... :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2184
3fach hat geschrieben: Die 35 haben mir weh getan in der Vorbereitung, für den nächsten muss ich die lockerer hinbekommen. Das geht wohl nur durch mehr "üben".

Es könnte also sein, dass Prochnow nichts für mich ist -
Grüße,
3fach
Prochnow hat nur einen Langen über 3,5 Stunden, ansonsten sind sie zwischen 2,5-3.15h.

Ich schick dir den Plan heute abend zu.
3fach hat geschrieben: P.S. 23 zählt für mich nicht wirklich als Langer, ist "nix halbes und nix ganzes" ... :teufel:
stimmt :teufel:

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2185
bolk hat geschrieben:Ich schick dir den Plan heute abend zu.
Also wenn du sowieso gerade dabei bist - mich würde er auch interessieren. :beten2:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

2187
erwinelch hat geschrieben: trauen sich eigentlich schon Debütanten für´s nächste Jahr aus der Deckung?
:haeh: , Debutanten fürs nächste hier in "unserm" 2008er Frühjahrs-fred ???
Die machen doch sinnvollerweise nen eigenen auf oder

2188
erwinelch hat geschrieben: :hallo:

trauen sich eigentlich schon Debütanten für´s nächste Jahr aus der Deckung?

:hallo:
der dicke Elch
Klar: Nächstes Jahr laufe ich (wahrscheinlich) zum ersten Mal ...











... Berlin-Marathon.

War das so richtig? :baeh:


Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2189
3fach hat geschrieben:Klar: Nächstes Jahr laufe ich (wahrscheinlich) zum ersten Mal ...
War das so richtig? :baeh:
:hihi: :hihi: :hihi:

war heute mittag wieder im Gelände, aber selbst die ruhige Einheit von 18k/5:50 war so was von zäh bei 30°C und 50%; mir kams bei den Verhältnissen von mal Dunst mal Sonne viel feuchter vor. Beim Nachwiegen vorm Duschen dann der "Beweis" 59,9kg, ich konnte es gar nicht glauben , die 5 kenn ich nur mehr aus der Schule :D

2190
So, nachdem ich in letzter Zeit immer nur noch kurze Kommentare abgegeben habe, kommt heute mal wieder ein ausführliches Posting von mir.

Ich hatte ja angefragt und überlegt ob ich evtl. 2-3 Wochen nach dem Marathon mal einen schnellen 10er probieren soll. Dieses Vorhaben hab ich aber ganz schnell wieder weit weg geschoben. Ich habe einen Laufpartner, mit dem ich alle zwei Wochen laufe, und der so ein wenig für meine Tempodauerläufe zuständig ist *g*. Zwei Wochen nach dem M sind wir wieder unsere gewohnte Strecke gelaufen und ich kann nur sagen :geil: :uah: :mundauf: es war mörderisch. Entweder lag es daran, dass der Marathon doch noch in meinen Knochen steckte, oder daran dass es ziemlich warm und schwül war. (Ich merke immer mehr, dass ich ein Herbst-Winter-Läufer bin) Warscheinlich lag es an beidem, aber der Lauf war dermaßen anstrengend und das nur über 6,8 (hügelige) km. Nee, also in dem Zustand wollte ich keinen 10er auf Bestzeit versuchen. Höchstens, wenn es am Wettkampftag einen Kälteeinbruch gegeben hätte. Und nun - fast 4 Wochen nach dem Marathon- ist es wohl vorbei mit dem Leistungsschub. Also müssen neue Ziele deffiniert werden. Und das hab ich getan:

- Ich werde im Herbst einen weiteren Marathon laufen. Eine Verbesserung auf Sub 4:15 sollte drin sein. Ich werde dann einfach den Sub 4-TP von Steffny nehmen, dann sollte das schon klappen.

- In der Vorbereitung will ich einen "richtigen" HM laufen, damit ich endlich eine "richtige" neue HM-Bestzeit habe. (Die aktuelle ist ja eine Durchgangszeit beim 25-km-Lauf)

- Im Sommer wird noch der ein oder andere 10er mitgenommen, meine PB werde ich im Sommer aber nicht angreifen können, die fällt dann eben wieder im Herbst/Winter

- UND........ Ich werde am 07.09. an einem Volkstriathlon teilnehmen! :zwinker2: :zwinker2: Der hat mich letztes Jahr schon gereizt, weil er quasi vor der Haustür stattfindet. 500m schwimmen kann ich schon, 20km radeln ist auch kein Problem und 5 km laufen reicht ja für eine Marathoni gerade zum warmlaufen :D . Jetzt gilt es nur noch die drei Disziplinen zu verbinden und die Zeiten zu verbessern. Und ich muss mir noch ein dickes Fell zulegen, weil sich wahrscheinlich alle kaputtlachen, wenn ich mit meinem Treckingrad mit Fahrradkorb da mitfahre. Also ich gehe mal scharf davon aus, dass ich letzte werden werde, aber einer muss es ja sein und der Letzte kriegt mit Sicherheit mehr Applaus als der Vorletzte. :D

Das Triathlon-Training kommt mir jetzt im Sommer gerade recht. Da ich ja bei Hitze sowieso nicht so gerne laufe, und deshalb öfters auf Radfehren und Schwimmen ausweiche. So sah meine letzte Trainingswoche aus. (war nicht geplant, hat sich so ergeben)

Sa: 22 km laufen in 2:15
So: 60 km radfahren in 2:45 (reine Fahrtzeit, allerdings hatte ich auch mal Pausen dazwischen)
Mo: 6,5 km nordic-walking (Pflichtprogramm mit meinen Mädels wegen Austausch von Neuigkeiten :D )
Di: 9,4 km laufen in 56min
Mi: 2x 19 km Radfahren in je 55 min (Auf die Arbeit und zurück)
Do: heute ist Freibad angesagt, allerdings sind 10 Bahnen (=500m) Pflicht.
Fr: gehe ich wieder laufen....


Also ich denke, wenn die nächsten Wochen ähnlich laufen, dann sollte dem Tria nichts im Wege stehen.

So, jetzt hab ich mal wieder genug geplaudert.

Liebe Grüße
Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

2191
Tiger-Chrisi hat geschrieben:
Das Triathlon-Training kommt mir jetzt im Sommer gerade recht. Da ich ja bei Hitze sowieso nicht so gerne laufe, und deshalb öfters auf Radfehren und Schwimmen ausweiche. So sah meine letzte Trainingswoche aus. (war nicht geplant, hat sich so ergeben)

Sa: 22 km laufen in 2:15
So: 60 km radfahren in 2:45 (reine Fahrtzeit, allerdings hatte ich auch mal Pausen dazwischen)
Mo: 6,5 km nordic-walking (Pflichtprogramm mit meinen Mädels wegen Austausch von Neuigkeiten :D )
Di: 9,4 km laufen in 56min
Mi: 2x 19 km Radfahren in je 55 min (Auf die Arbeit und zurück)
Do: heute ist Freibad angesagt, allerdings sind 10 Bahnen (=500m) Pflicht.
Fr: gehe ich wieder laufen....


Also ich denke, wenn die nächsten Wochen ähnlich laufen, dann sollte dem Tria nichts im Wege stehen.

So, jetzt hab ich mal wieder genug geplaudert.

Liebe Grüße
Chrisi

Boah,
das könnte ich wohl nicht! Klasse, was du schon wieder leistest!

Bin gespannt, wie das wird mit dem Tria!

Wo willst du den HM laufen? Ich plane auch ein paar, vielleicht können wir uns wieder abstimmen? Allerdings bist du bis dahin bestimmt zu schnell für mich.

Viele Grüße, auch an deinen Mann,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2192
Naja, zu schnell für Dich werde ich bestimmt nicht. Ich hab schon gemerkt, dass ich auch nicht so Spaß am Tempobolzen hab. Für meine 10er-Bestzeit hab ich Tempotraining gemacht, aber immer mit dem Gefühl, dass ich darauf eigentlich keine Lust habe. Da werde ich höchstens noch mal sub 50 angehen, dann ist Ende!
Für den Marathon gab es zwar einige Tempoeinheiten, aber die waren bei dem 4:20-Plan so "langsam" dass sie eigentlich mein normales Lauftempo waren. Deshalb hab ich auch die Intervalle gar nicht gemacht sondern bin einfach normal gelaufen.
Na, beim 4:00-Plan wird das etwas anders aussehen. Aber den hab ich mir noch nicht angeguckt, das hat ja noch Zeit. Ich denke das auch durch das gesamte Training und die Umfänge etwas Tempo kommt. Aber irgendwann werde ich an die Grenzen stoßen. Und dass ich dann nicht um Sekunden kämpfen muss, mach ich eben alles durcheinander. :D

Ich hab noch keine Ahnung, wo der (die) HM sein werden. Da darf mein Mann auch mal mitreden. Er würde gerne mal einen Landschaftslauf machen (Bottwartal z.B. ) Und dann ist da ja immer noch der finanzielle Aspekt. Wir haben letztes Jahr gebaut, also zu teuer sollte es dann auch nicht werden.

Also man wird sehen.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

2193
Tiger-Chrisi hat geschrieben:... In der Vorbereitung will ich einen "richtigen" HM laufen, ...-
Komm' mit nach Karlsruhe, das ist nicht so weit von Euch und der Lauf ist nicht schlecht (bin dies Jahr zum vierten Mal da)
Tiger-Chrisi hat geschrieben:... Ich werde am 07.09. an einem Volkstriathlon teilnehmen!:...
Super, noch jemend :D , wo ist denn der Wettkampf?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2194
Tiger-Chrisi hat geschrieben:So, nachdem ich in letzter Zeit immer nur noch kurze Kommentare abgegeben habe, kommt heute mal wieder ein ausführliches Posting von mir.

Ich hatte ja angefragt und überlegt ob ich evtl. 2-3 Wochen nach dem Marathon mal einen schnellen 10er probieren soll. Dieses Vorhaben hab ich aber ganz schnell wieder weit weg geschoben. Ich habe einen Laufpartner, mit dem ich alle zwei Wochen laufe, und der so ein wenig für meine Tempodauerläufe zuständig ist *g*. Zwei Wochen nach dem M sind wir wieder unsere gewohnte Strecke gelaufen und ich kann nur sagen :geil: :uah: :mundauf: es war mörderisch. Entweder lag es daran, dass der Marathon doch noch in meinen Knochen steckte, oder daran dass es ziemlich warm und schwül war. (Ich merke immer mehr, dass ich ein Herbst-Winter-Läufer bin) Warscheinlich lag es an beidem, aber der Lauf war dermaßen anstrengend und das nur über 6,8 (hügelige) km. Nee, also in dem Zustand wollte ich keinen 10er auf Bestzeit versuchen. Höchstens, wenn es am Wettkampftag einen Kälteeinbruch gegeben hätte. Und nun - fast 4 Wochen nach dem Marathon- ist es wohl vorbei mit dem Leistungsschub. Also müssen neue Ziele deffiniert werden. Und das hab ich getan:

- Ich werde im Herbst einen weiteren Marathon laufen. Eine Verbesserung auf Sub 4:15 sollte drin sein. Ich werde dann einfach den Sub 4-TP von Steffny nehmen, dann sollte das schon klappen.

- In der Vorbereitung will ich einen "richtigen" HM laufen, damit ich endlich eine "richtige" neue HM-Bestzeit habe. (Die aktuelle ist ja eine Durchgangszeit beim 25-km-Lauf)

- Im Sommer wird noch der ein oder andere 10er mitgenommen, meine PB werde ich im Sommer aber nicht angreifen können, die fällt dann eben wieder im Herbst/Winter

- UND........ Ich werde am 07.09. an einem Volkstriathlon teilnehmen! :zwinker2: :zwinker2: Der hat mich letztes Jahr schon gereizt, weil er quasi vor der Haustür stattfindet. 500m schwimmen kann ich schon, 20km radeln ist auch kein Problem und 5 km laufen reicht ja für eine Marathoni gerade zum warmlaufen :D . Jetzt gilt es nur noch die drei Disziplinen zu verbinden und die Zeiten zu verbessern. Und ich muss mir noch ein dickes Fell zulegen, weil sich wahrscheinlich alle kaputtlachen, wenn ich mit meinem Treckingrad mit Fahrradkorb da mitfahre. Also ich gehe mal scharf davon aus, dass ich letzte werden werde, aber einer muss es ja sein und der Letzte kriegt mit Sicherheit mehr Applaus als der Vorletzte. :D

Das Triathlon-Training kommt mir jetzt im Sommer gerade recht. Da ich ja bei Hitze sowieso nicht so gerne laufe, und deshalb öfters auf Radfehren und Schwimmen ausweiche. So sah meine letzte Trainingswoche aus. (war nicht geplant, hat sich so ergeben)

Sa: 22 km laufen in 2:15
So: 60 km radfahren in 2:45 (reine Fahrtzeit, allerdings hatte ich auch mal Pausen dazwischen)
Mo: 6,5 km nordic-walking (Pflichtprogramm mit meinen Mädels wegen Austausch von Neuigkeiten :D )
Di: 9,4 km laufen in 56min
Mi: 2x 19 km Radfahren in je 55 min (Auf die Arbeit und zurück)
Do: heute ist Freibad angesagt, allerdings sind 10 Bahnen (=500m) Pflicht.
Fr: gehe ich wieder laufen....


Also ich denke, wenn die nächsten Wochen ähnlich laufen, dann sollte dem Tria nichts im Wege stehen.

So, jetzt hab ich mal wieder genug geplaudert.

Liebe Grüße
Chrisi
:hallo: Chrisi,

ich hatte ja auch so mein Erlebnis mit dem Tempo nach dem M. Ich glaube, daß ich inzwischen etwas schlauer bin. Es war ganz einfach noch zu früh. Die letzte Woche war bei mir der Auftakt zu den "ElchTempoWochen" :hihi: . Die letzte Woche war ganz entsetzlich. Weder wirklich schnell :hihi: hat funktioniert und Genußschlurfen im MRT ging erst recht nicht. Alles Sch...e. Da hilft nur einz: Ruhe bewahren und durchbeißen. Von Tag zu Tag ging´s besser, gestern waren I´s angesagt. 10 x 500 in 2:0X. Die ersten 5 waren fies, (aber nich schlimmer alzwie sonst auch) danach hat die Sache sogar angefangen Spaß zu machen. Ich bin seit 10 Tagen wieder mim Pulsmesser unterwegs um mir mal wieder einen Eindruck von Pulswerten zu verschaffen. Wass soll ich sagen, es geht abwärts... :D

:hallo:
der Elch

2195
oko_wolf hat geschrieben:
Super, noch jemend :D , wo ist denn der Wettkampf?
Ist ne ganz kleine Veranstaltung in meinem "Heim-Freibad" da sind nur 100 bis 200 Leute am Start. (Gimbsheim ist ein kleines Kaff, das kennst Du sicher nicht *g*)

Ich hab gestern mal den ersten Test gemacht, wo ich beim Schwimmen so stehe und bin die 500 m in 12 min geschwommen (Brustschwimmen). Da war ich echt überrascht. Das ist nach den Ergebnislisten hinteres Mittelfeld, sogar bei den Männern. Also wenn ich noch etwas trainiere....... Aber beim Radeln und Laufen werden die mich alle wieder einholen :D .

Mal sehen wie es weitergeht.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

2196
Toll, wie Eure nächsten und übernächsten Ziele so aussehen!

Chrisi will sich an einem Tri versuchen? Klasse! :daumen: Bei den ersten Schritten bzw. Schwimmzügen verwette ich meinen rechten Daumen, dass Du definitiv NICHT Letzte wirst! Gar nicht dran zu denken!

Und wo Gimbsheim liegt, habe ich anhand der Karte des Schwimmbades (!) inzwischen auch rausgefunden. Nur über die Veranstaltung selbst ist im Link der LLG Wonnegau nichts zu finden.

Aber - *nachdenk* :confused: - das wäre doch mal eine spaßige Gelegenheit, um etwas zusammen zu machen...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2197
Foxi hat geschrieben: Aber - *nachdenk* :confused: - das wäre doch mal eine spaßige Gelegenheit, um etwas zusammen zu machen...

:hihi: :hihi: :hihi: ich würde einfach so absaufen ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2198
Hab gestern beim Aufräumen im Keller ein paar nagelneue Lidl Racer ähnliche billig-Laufschuhe entdeckt. Ja die hatte ich wohl mal gesteigert (€19.90.-?), superflach, superleicht, kleine Mittelfußstütze und Leuchtorange (Bevaform GmbH), angebl. Marathontauglich, na ja ?. Die hab ich dann gleich mal probiert, passt ja optimal zu meinem Ava. Hab dann im Wald 10k/4:55 abgerissen und bin so was von begeistert. Seit 2 Jahren endlich mal wieder Bodenkontakt, jeden Stein jede Unebenheit spüren.... ich muss unbedingt auf lightweight Renner umsteigen zumal ich keine körperlichen Probleme bekommen habe.
Ein schönes (Lauf-) Wochenende

2199
Hi ihr Lieben,

hab mich ja nun auch schon ein paar Tage nicht gemeldet und will mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben, was es bei mir so neues gibt.
Das Laufen klappt mittlerweile wieder echt super. :daumen:
Ich bin meine Schmerzen im Oberschenkel endlich komplett los (hatte drei monate damit zu kämpfen).
Nachdem ich die letzten wochen nur ruhige Läufe gemacht habe, weil auch gar nichts anderes ging, hab ich mich am Mittwoch an ein schönes Hügelfahrtspiel gewagt (bei 31°C) und es war super. Ich war in Tempozonen, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt :hihi:
Gestern hab ich dann an nem 11,6km Lauf in meinem Ort teilgenommen. Ich wollt gern nen glatten 5er-Schnitt laufen, hatte aber so meine Bedenken das es klappt, es war einfach zu heiß und ich hatte dann auch noch vergessen meine Mütze schön nass zu machen.
Aber es lief soweit ganz gut. Die Strecke war ziemlich hügelig und durch Feld, Wald und Wiesen mit wechselnden untergründen. Es hat echt spaß gemacht, bis der Himmel (ich hatte noch etwa 4km bis zum Ziel) stockfinster wurde.
Erst war ich von dem Anblick noch begeistert aber als es dann ununterbrochen geblitzt hat wurde mir etwas mulmig.
Es war so unglaublich windig, dass es sogar dicke Äste von den Bäumen gebrochen hat, die vor uns auf die Straße fielen. Und zu allem Übel fing es dann noch an richtig an zu hageln.
Ich habe doch wirklich 2 blaue Flecken, wo mich richtig dicke Körner erwischt haben.
Ich muss gestehen, dass ich doch ein bißchen Angst hatte und nur noch weg von den Bäumen wollte. :peinlich:
Ich bin an einer Frau vorbei gelaufen, die mich gebeten hat bei ihr zu bleiben, sie wolle nicht alleine laufen, das habe ich natürlich getan (sie hatte genau mein Tempo und ich wollte auch nicht alleine laufen)
Wir sind dann also um kurz nach 20 uhr in totaler Dunkelheit ins Ziel gerannt (nach 1:01:35, mehr war aufgrund der Wetterverhältnisse echt nicht drin) und ich war nur froh, dass ich nicht wie manch andere noch ca. 20min zu laufen habe.
Zur Belohnung habe ich mir dann ein schönes Steakbrötchen und 2 Stück Kuchen gegönnt.
Ich bin trotz allem 3. AK geworden und hab eine echt superschöne Medallie und ne Urkunde bekommen :D

Heute werde ich mich auf nen ganz gemütliche 20er wagen und hoffe, dass es uns diesmal hier nicht erwischt aber vorsichtshalber lauf ich nur ne Rundstrecke von 7,5km damit ich schnell zu Hause bin falls es wieder stürmt.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2200
vonni hat geschrieben: Heute werde ich mich auf nen ganz gemütliche 20er wagen und hoffe, dass es uns diesmal hier nicht erwischt aber vorsichtshalber lauf ich nur ne Rundstrecke von 7,5km damit ich schnell zu Hause bin falls es wieder stürmt.
Hallo Ivonne,

schön, daß es Dir wieder gut geht.
Wk im Gewitter, dass ist schon ein Erlebnis, da wär mir auch nicht so wohl gewesen.
Ich werde wohl morgen in aller Früh mal einen 25er drehen es ist ja heute schon nicht mehr so heiss. Nächstes Wochenende dann einen HM im Altmühltal wo ich auch @evimaus und @renatchen treffen werde. Wenns warm ist, dann ein Genusslaufen in toller Landschaft, aber auch sonst keine PB Ambitionen auf unbekanntem Terrain.
PS:
Bin neulich über deine Fotos vom Tunnelrun gestolpert, das schaut ja alles ganz locker aus, zumindest bei den 2 Musikern

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“