Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4001
@ Foxi,

schön das der Motivator der ersten Stunden noch immer mit im Boot sitzt :daumen: , ich wünsche mir für Dich das der Schnupfen und deine Verstimmung wieder etwas verflogen sind und Du nun wieder wesentlich mehr Freude am laufen hast.

@ binoho,

das mit dem Zahn kann ich sehr gut nachfühlen, mich hatte das Problem im letzten Herbst kurz vor meinem Frankfurt Marathon auch im Griff über den Marathon hin habe ich mich noch mit Tabletten gerettet, und anschließend bin ich gleich zum Zahnarzt meines Vertrauens, der hat das auchgut behandelt nur hin und wieder gibt der Zahn noch ein Zeichen des Schmerzes von sich, ich hoffe das er bald ganz Ruhe gibt, ansonsten muss er wohl oder übell seinen gewohnten Standplatz für immer verlassen :nene: .

@ 3fach,

ich kenne das Gefühl der Aufregung vor "unwichtigen Wettkämpfen" auch, da denke ich mir dann alle möglichen Taktiken für meine Zielzeit aus und im Rennen kommt es dann meist doch anderster :confused: . Aber sei Dir sicher die Aufregung wird spätestens am Sonntag beim Startschuss verflogen sein und es wird sich ein Glücksgefühl in Dir entwickeln, weil Du diesmal nicht an mir dran bleiben sollst, musst, darfst oder was auch immer :hihi: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4002
Mit ein bißchen Verspätung mein Marathon - Ergebnis aus Düsseldorf.

Man kann prima erkennen, was ein Jahr Training mehr plus die Marathon - Erfahrung so ausmacht.

2008 Düsseldorf 4:07:55
2009 Düsseldorf 3:36:17

Es war ein supertolles Rennen bei idealen Bedingungen.

Bis km 35 konnte ich alle Km in einem Schnitt knapp über 5 laufen. Dann gings ein bißchen rauf Richtung 5:20er und es wurde hart, aber es hat diesmal ohne Gehpausen funktioniert.

Hat richtig Spaß und Appetit auf mehr gemacht.

Euch allen viel Erfolg bei Euren diversen Vorhaben.

4003
boahhh, 30 min schneller als 2008 :daumen:

Gratuliere, ganz toll gelaufen. Den Halben in 1:46:xx angegangen, ganz schön mutig .
Sollte das Wetter in 14 Tagen ähnlich günstig sein, versuch ich das auch.

Geniesse die Regenerationsphase ohne Lange in vollen Zügen

4004
@laufpapa: Herzliche Glückwünsche! :geil: Das ist ein unglaublicher Fortschritt. :nick:

Wenn Du so weitermachst, können sich die Kenianer spätestens 2013 warm anziehen... :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4005
Hey Laufpapa,

super Steigerung :daumen: , Düsseldorf scheint ein gutes Pflaster für gute Zeiten zu sein.

Christian, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Mainz :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4006
ohne hier richtig gelesen zu haben:
glueckwunsch norbert zum 10er!
mir geht es gut hier, warm, sonne, leckeres essen, Urlaub fuer faule.
natuerlich laufe ich auch, geht aber nicht so gut. draussen sehr windig, wurde ausserdem angequatscht u. angehupt von den maennern. und dann diese rumlaufenden hunde...fuehle mich nicht wohl dabei.
also laufband mit mtv-monitor, besser als nix. tempo ist da allerdings schwierig. langer lauf geht natuerlich auch nicht

komme am di zurueck, dann ist am so gleich der 5er (will gar nicht dran denken)
so, jumpe wieder in den pool

eva

4007
Hallo evimaus,
evimaus hat geschrieben:...komme am di zurueck, dann ist am so gleich der 5er (will gar nicht dran denken)
so, jumpe wieder in den pool

eva
der 5er ist die Betrafung :teufel: für das tolle Wetter und den Pool :motz: .

Gruß und noch tolle Resturlaubstage

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4008
bolk hat geschrieben: Christian, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in Mainz :daumen:

Gruß Volker
Danke! Ich fühle mich gut und bin gerade dabei, über ein etwas schnelleres Tempo nachzudenken ... :tocktock:

Klartext: Ich bin dabei, meine Fehler zur Gewohnheit werden zu lassen :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4010
3fach hat geschrieben:Danke! Ich fühle mich gut und bin gerade dabei, über ein etwas schnelleres Tempo nachzudenken ... :tocktock:

Klartext: Ich bin dabei, meine Fehler zur Gewohnheit werden zu lassen :hihi:

Grüße,
3fach
Eigentlich wollte ich euren Austausch ja nur mitlesen, aber das wäre unfair, wenn auch manchmal belustigend. :P
Immer diese kurzfristigsten Überlegungen vor dem Lauf :nene:
Ich wünsch Dir viele Wolken, dann sind die Temperaturen ja erträglich für einen HM und
Du knackst die 2h locker.

Alles Gute morgen (wenn Du startest hab ich hoffentlich schon 20km hinter mir)

4011
Hi,

ich komme gerade vom Tunnelrun, einem kleinen feinen 23km Wettkampf, bei uns in der Nähe.
War richtig scheisse und stand von vornherein unter keinem guten stern für mich.
Ich hatte diese Woche Nachtschicht (22-6Uhr) und hab mitte der Woche gesagt bekommen, dass ich von Freitag auf Samstag auch nochmal arbeiten muss.
Also hab ich bis heute morgen gearbeitet und hatte etwa 3 stunden Schlaf, dann schnell noch nen Kaffee und 4 Toast und los gings zur Veranstaltung.
Bis km 12 gings auch noch recht gut. Hab ne 10km durchgangszeit von 46 minuten aber dann bin ich voll eingebrochen. Es gab leider auf der strecke nur sehr wenig Wasserstellen und es war echt warm.
Auf jeden Fall hatte ich ein bißchen mit Übelkeit unf Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Hab mich dann noch bis ins Ziel gekämpft aber bin natürlich leider an meiner Wunschzeit von 1:50 vorbei.
Die genaue zeit weiß ich nocht nicht, wil ich meine Uhr nicht angehalten habe aber es müssten so zwischen 1:54 und 1:56 gewesen sein.
Aber schlimm find ichs nicht, der nächste wird einfach etwas besser geplant und garantiert keine Nachtschicht vorher.
Und jetzt werd ich essen und schlaaaaafen.......

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

4012
binoho hat geschrieben: (wenn Du startest hab ich hoffentlich schon 20km hinter mir)
na, die 100KM machst du die Woche aber hoffentlich noch voll :zwinker2:

@vonni: Schöner Käse, hast dich aber wacker durchgekämpft :nick: .

Erhol dich gut, hast ja jetzt wahrscheinlich ein paar freie Tage.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4013
bolk hat geschrieben:na, die 100KM machst du die Woche aber hoffentlich noch voll :zwinker2:
hab ich vor :D , um 07:00 gehts auf die Strecke, fast nüchtern. Der letzte Härtetest, dann wird getapert (oder was die Austrianer dafür halten)

@vonni:
den hast Du doch schon letztes Jahr so kurz nach dem Debut gemacht
:nick: . Na ja bei deinem Programm: BGL und Rennsteig SM , da haste dir was vorgenommen :teufel:

schönen Tag heute Euch allen

4014
Das war heute ein richtig schöner letzter 30er .
Am Start um 6:47 hatte es noch angenehme 13°C und zum Schluss um 09:37 doch schon 18°C . Mit Sonne pur hat man auf den offenen Streckenteilen schon ganz schön geschwitzt.
Das waren heute also nochmal 30,27k / 5:30 davon 7km (22 inc 28) in 4:49 und diese Woche mit 108km auch die umfangreichste und anstrengendste.

4015
binoho hat geschrieben:Das war heute ein richtig schöner letzter 30er .
Am Start um 6:47 hatte es noch angenehme 13°C und zum Schluss um 09:37 doch schon 18°C . Mit Sonne pur hat man auf den offenen Streckenteilen schon ganz schön geschwitzt.
Das waren heute also nochmal 30,27k / 5:30 davon 7km (22 inc 28) in 4:49 und diese Woche mit 108km auch die umfangreichste und anstrengendste.
Klasse Sache! Jetzt hast DU alles getan was du kannst, jetzt gilt es nur noch dir zu wünschen das es nicht wieder zu heiß wird! (Obwohl, ich glaube im letzten Jahr kam der Wetterumschwung plötzlicher, oder?)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4016
bolk hat geschrieben:Klasse Sache! Jetzt hast DU alles getan was du kannst, jetzt gilt es nur noch dir zu wünschen das es nicht wieder zu heiß wird! (Obwohl, ich glaube im letzten Jahr kam der Wetterumschwung plötzlicher, oder?)

Gruß Volker
Allerdings, da haben wir das ganze Frühjahr kühl trainiert und der Marathontag war überraschend der wärmste des Frühjahrs.
Ich hab heute wieder gemerkt: brennt die Sonne ungehemmt , dann ist es wesentlich anstrengender als die höheren Temperaturen im Allgemeinen.
Abwarten Tee trinken, mehr bleibt nicht. Na ja, Marathon Austria lässt mich schon noch ganz schön flott laufen. Beine hochlegen ist nicht drin, aber ich werd jetzt auf jeden Fall die Vorgaben nur noch im Minimalbereich laufen.

Woche 2 , 59 - 79km
11.05. Mo Ruhetag 0 - 11 Ruhetag oder regenerativer Lauf @102-120
12.05. Di Intervall 13 - 16 3 x 2000m in 04:21 / 500m traben
13.05. Mi Ruhetag 7 - 8 locker
14.05. Do Tempo 16 - 18 1 x 10 km im Marathontempo 04:55
15.05. Fr Ruhetag 0 -
16.05. Sa Tempo 16 - 18 Zügig 05:05@132-143
17.05. So Ruhetag 0 - 8 locker

Woche 1 , 71 - 94km
18.05. Mo Intervall 10 - 13 5 km im Marathontempo 04:55
19.05. Di Ruhetag 5 - 10 locker
20.05. Mi Tempo 9 - 11 5 x 1000m im Marathontempo 04:55
21.05. Do Ruhetag 5 - 8 locker
22.05. Fr Ruhetag 0 - 5 -
23.05. Sa Ruhetag 0 - 5 -
24.05. So MARATHON 42.195 im Marathontempo 04:55

4017
binoho hat geschrieben:Allerdings, da haben wir das ganze Frühjahr kühl trainiert und der Marathontag war überraschend der wärmste des Frühjahrs.
Ich hab heute wieder gemerkt: brennt die Sonne ungehemmt , dann ist es wesentlich anstrengender als die höheren Temperaturen im Allgemeinen.
Abwarten Tee trinken, mehr bleibt nicht. Na ja, Marathon Austria lässt mich schon noch ganz schön flott laufen. Beine hochlegen ist nicht drin, aber ich werd jetzt auf jeden Fall die Vorgaben nur noch im Minimalbereich laufen.

Woche 2 , 59 - 79km
11.05. Mo Ruhetag 0 - 11 Ruhetag oder regenerativer Lauf @102-120
12.05. Di Intervall 13 - 16 3 x 2000m in 04:21 / 500m traben
13.05. Mi Ruhetag 7 - 8 locker
14.05. Do Tempo 16 - 18 1 x 10 km im Marathontempo 04:55
15.05. Fr Ruhetag 0 -
16.05. Sa Tempo 16 - 18 Zügig 05:05@132-143

Woche 1 , 71 - 94km
Okay, sieht ja noch ganz schön heftig aus dein Programm, wobei du hast die Vorgaben bisher ja auch locker erfüllt.

Mal sehen ob du dich jetzt wirklich am unteren Ende deiner Vorgaben bewegst oder eher die "Austrian" Variante wählst :zwinker2:
Du schreibst ja immer das du in deinem Alter mehr Meilen laufen musst wie ein Junger, beim Tapering ist sicher genau umgekehrt :nick:

So von Pappenheimer zu Pappenheimer :P

Gruß Volker

Ps. Hast du die Zeit von Christian schon gelesen?
Liebe Grüße,
Volker

4018
Hi Norbert,

stimmt den tunnelrun hab ich letztes Jahr genau eine Woche nach Würzburg gemacht, diesmal waren wenigsten 3 Wochen zwischen Wien und dem Lauf. Dachte ich könnt vielleicht ne Bestzeit holen aber macht nix, vielleicht das nächste Mal.

Wie kommst du auf Rennsteig SM? BGL stimmt, den hab ich geplant aber alle Ultra Ambitionen sind doch vorerst mal verschoben bis auf weiteres.
Dieses Jahr hab ich bis jetzt nur noch den BGL und den Berlin Marathon im September und evt. als vorbereitung noch nen Halben bei uns in Fulda.

Also doch kein so straffes Programm :zwinker5:

liebe Grüße
Ivonne

4019
bolk hat geschrieben:Okay, sieht ja noch ganz schön heftig aus dein Programm, wobei du hast die Vorgaben bisher ja auch locker erfüllt.

Mal sehen ob du dich jetzt wirklich am unteren Ende deiner Vorgaben bewegst oder eher die "Austrian" Variante wählst :zwinker2:
Du schreibst ja immer das du in deinem Alter mehr Meilen laufen musst wie ein Junger, beim Tapering ist sicher genau umgekehrt :nick:
Ja ich werd mich zusammenreissen, ich bin ja nicht Kraxi
So von Pappenheimer zu Pappenheimer :P
Gruß Volker
Ps. Hast du die Zeit von Christian schon gelesen?
bin grad erst wieder im Haus, noch hab ich nix recherchiert
vonni hat geschrieben:Hi Norbert,

stimmt den tunnelrun hab ich letztes Jahr genau eine Woche nach Würzburg gemacht, diesmal waren wenigsten 3 Wochen zwischen Wien und dem Lauf. Dachte ich könnt vielleicht ne Bestzeit holen aber macht nix, vielleicht das nächste Mal.

Wie kommst du auf Rennsteig SM? BGL stimmt, den hab ich geplant aber alle Ultra Ambitionen sind doch vorerst mal verschoben bis auf weiteres.
:confused: na dann hab ich da irgendwas durcheinandergebracht ,
aber schau mal hier
Dieses Jahr hab ich bis jetzt nur noch den BGL und den Berlin Marathon im September und evt. als vorbereitung noch nen Halben bei uns in Fulda.

Also doch kein so straffes Programm :zwinker5:

liebe Grüße
Ivonne

4020
Oh, hast recht. Dann trag ich mich mal schnell wieder aus. Hatte ganz vergessen, dass ich mich mit reingeschrieben habe.
Vor hatte ich das ja schon damals aber diese Pläne sind wie gesagt erstmal auf eis gelegt.
Gibt auch viele tolle Marathons, das reicht erstmal.

liebe Grüße
Ivonne

4021
bolk hat geschrieben:Ps. Hast du die Zeit von Christian schon gelesen?
Ich kann sie euch sagen. :zwinker2:
Ich hatte mich mit einem Kumpel (PB bislang 2:02) verabredet, um mit ihm gemeinsam sub2 zu laufen. Nachdem ich im Laufe der Woche immer sicherer wurde, dass ich die gut laufen kann, habe ich mich darauf ingestellt, ihn zur PB zu ziehen: Punktlandung! 3fach 1:59:06, Kumpel 1:59:23 :zwinker2:

Es war ein recht lockerer Lauf für mich, zwar unrhythmisch weil viel zu viele Leute um uns rum waren, aber immer mit Luft und Kraft, zuzulegen. Das habe ich genutzt, um den Kumpel zu motivieren (er wollte ein paar mal den Schweinehund siegen lassen, aber wir haben es schließlich geschafft!)und das Publikum anzufeuern - das war richtig klasse!

Dass ich ihn so sauber ins ziel gebracht habe (naja, laufen musste er schon selbst) macht mich ein klein wenig stolz. :D

Einer der schönsten Läufe, die ich bislang gemacht habe! :daumen:

Grüße,
3fach

Edit: Das ist Post Nummer 4000 in diesem Thread. Genial!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4022
@Christian:
Als ob wir das nicht schon raus gefunden hätten :baeh: , wollten dir nur nicht vorgreifen :nick:

Freut mich wahnsinnig für dich, das es so gut geklappt hat :daumen: und dann auch noch als Hase, das bedeutet ja das du wirklich Luft hattest :nick: .

Jetzt gehts bei dir wieder aufwärts, da bin ich mir ganz sicher!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4023
bolk hat geschrieben:@Christian:
Als ob wir das nicht schon raus gefunden hätten :baeh: , wollten dir nur nicht vorgreifen :nick:
Weiß ich doch ... Danke, ihr seid feine Jungs :giveme5:
Freut mich wahnsinnig für dich, das es so gut geklappt hat :daumen: und dann auch noch als Hase, das bedeutet ja das du wirklich Luft hattest :nick: .

Jetzt gehts bei dir wieder aufwärts, da bin ich mir ganz sicher!

Gruß Volker
Luft hatte ich wirklich noch, ich war auch nicht platt nach dem Lauf.
Aufwärts gehen? Ja danke, das hoffe ich auch, schließlich will ich im Herbst noch einen Coup landen! :geil:

Wer läuft als nächstes? Norbert in Würzburg?

Grüße,
3fach
Bild

4024
3fach hat geschrieben: Wer läuft als nächstes? Norbert in Würzburg?

Grüße,
3fach
:giveme5:

Norbert läuft seinen Marathon in Würzburg am 25.5. und ich einen kleinen 10er in Eberbach.

Ob vorher noch wer läuft :confused:

Gruß Volker (der sich jetzt in die Wanne legt :D )
Liebe Grüße,
Volker

4025
Melde mich kurz zurück, letzte Nacht sind wir angekommen.
Jetzt friere ich erstmal :haeh:

Sportlich war ich auch in Ägypten. Tempo und lange Läufe waren schwer möglich auf dem Laufband, dafür bin ich sehr oft gelaufen. Immerhin 10mal in 12 Tagen!

Ich hoffe mal, ich habe nicht so viel "verloren" dadurch und kann übernächstes WE einen vernünftigen HM laufen.
Am Sonntag muss ich erstmal diesen 5er hinter mich bringen, das wird wohl eher peinlich

Eva

4026
Hallo Eva,

willkommen daheim. Wird schon klappen mit den Wettkämpfen! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

4027
evimaus hat geschrieben:Melde mich kurz zurück, letzte Nacht sind wir angekommen.
Jetzt friere ich erstmal :haeh:
kann ich mir gut vorstellen. Na Hauptsache den Urlaub richtig genossen zu haben
Sportlich war ich auch in Ägypten. Tempo und lange Läufe waren schwer möglich auf dem Laufband, dafür bin ich sehr oft gelaufen. Immerhin 10mal in 12 Tagen!
Wow, das hätt ich nicht fertig gebracht. Laufband ist nix für mich.
Ich hoffe mal, ich habe nicht so viel "verloren" dadurch und kann übernächstes WE einen vernünftigen HM laufen.
bestimmt, hoffe mal auf "angenehme" Temperaturen
Am Sonntag muss ich erstmal diesen 5er hinter mich bringen, das wird wohl eher peinlich
Eva
Wieso denn, nur weil du noch nie einen 5er gelaufen bist (ich auch nicht, teuflische Hetzerei :teufel: )

4028
Jetzt bin ich heute zum ersten mal extra 13 km gefahren um auf ner Bahn zu laufen. Es standen 3*2000/500Tp/4:21 an. Es wurden dann 4:14, 4:12, 4:06
Geiles Gefühl und das erste IV aus Versehen gleich 2500m gelaufen; Hätte durchaus schneller oder länger laufen können, allerdings macht mir das Auslaufen auf ner Bahn danach keinen Spass, deswegen auch rel. wenig Gesamtkm .
Dann mach ich morgen doch einige lockere km.

@Evimaus,

jetzt könnte ich mir allmählich durchaus auch einen (flachen) 5er in Bereichen von 4:00 - 4:10 vorstellen. Na ja die Bahn macht halt doch etwas schneller als die Strasse. Du machst mir das dann vor am Wochenende :D

Nachtrag:
bei uns ist morgen der erste Tag vom Karlsfelder Läufercup... Bahnrennen 5000m.... also wenn ich nicht tapern würde....

4029
binoho hat geschrieben:
Wieso denn, nur weil du noch nie einen 5er gelaufen bist (ich auch nicht, teuflische Hetzerei :teufel: )
weil mein Training nicht auf die schnellen Sachen ausgerichtet ist, alles im HMT oder etwas darunter.
Von der 10er-Zeit her sollte ich auf 5 km einen Schnitt von 4:20 laufen können.
Ich weiß aber nicht, was ich nach 2 Wochen Laufband-joggen noch an Tempo herbringe.
Morgen will ich ein paar Last-Minute-1000er machen, um meine Beine wieder an normales laufen zu gewöhnen.

4030
hallo an alle,

ich will mich auch mal wieder melden. der umzug in die neue wohnung hat prima geklappt. aber dafür hat die telekom, mal wieder, alles verbockt :sauer: . seit tagen oder fast wochen kämpfe ich mit denen wegen meinem internet...hoffnungslos. noch neuem modem, anderer nummer, löschung, neuanschluss, erneuter ummeldung und wieder anmeldung, jetzt die offenbarung-> kein freier port!!!! d.h. kein internet möglich :daumen: aber mir erstmal einen neuen tarif verkaufen. fällt denen aber bald ein :motz:

aber dafür ist lauftechnisch alles palatti, bin gut drauf, gesund und wünsche euch alles gute. haut rein, lasst es euch gut gehen :daumen: .

gruss
liverpool
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4031
binoho hat geschrieben:Jetzt bin ich heute zum ersten mal extra 13 km gefahren um auf ner Bahn zu laufen. Es standen 3*2000/500Tp/4:21 an. Es wurden dann 4:14, 4:12, 4:06
Geiles Gefühl und das erste IV aus Versehen gleich 2500m gelaufen; Hätte durchaus schneller oder länger laufen können, allerdings macht mir das Auslaufen auf ner Bahn danach keinen Spass, deswegen auch rel. wenig Gesamtkm .
Dann mach ich morgen doch einige lockere km.....
du bist ja richtig schnell, Norbert, Wahnsinn!
Wenn ich das so sehe, müsstest du eigentlich NOCH schneller sein über 10 km :wink: Aber kommt evtl. noch.
binoho hat geschrieben: Nachtrag:
bei uns ist morgen der erste Tag vom Karlsfelder Läufercup... Bahnrennen 5000m.... also wenn ich nicht tapern würde....
ja, so ein Marathon legt die ganze Planung lahm, gell :wink:

Habe heute 5*1000 gemacht mit 200TP in 4:08-4:15. Bin sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich das im Herbst kaum in 4:20 geschafft habe, dann ist die Steigerung doch sehr deutlich

Eva

4032
evimaus hat geschrieben:ja, so ein Marathon legt die ganze Planung lahm, gell :wink:
ja das ist wohl der Preis dafür, wenn man auch beim Marathon noch auf PB trainiert. Da geht nix mit solchen spontanen Sachen, schon gar nicht beim Tapern
Habe heute 5*1000 gemacht mit 200TP in 4:08-4:15. Bin sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich das im Herbst kaum in 4:20 geschafft habe, dann ist die Steigerung doch sehr deutlich
Klasse, geht doch.. das sind genau die Geschwindigkeiten, die du dann zumindest beim 5er im Wettkampf auch ohne Tp durchziehen kannst.
Schön wärs, wenn man dann noch jemand zum dranhängen hat.

4033
evimaus hat geschrieben: Habe heute 5*1000 gemacht mit 200TP in 4:08-4:15. Bin sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich das im Herbst kaum in 4:20 geschafft habe, dann ist die Steigerung doch sehr deutlich

Eva

:daumen: Das klingt doch prima, Eva! Die Laufbandstunden haben nicht geschadet.

Viele Grüße,
3fach
Bild

4034
Gestern abend hab ich mir 5000m Bahnwettbewerbe angesehen. Als Zuschauer ganz interessant.
Meine Einheit heute:
SOLL 16-18k darin 1*10k MRT 4:55; IST 18,45k / 5:06, darin 10k in 4:50
Etwas zäh heute; bei "nur" 18°C aber min 80% Luftfeuchte und Gewitterstimmung hab ich nach kurzer Zeit extrem geschwitzt. Bei solchem Wetter könnt ich vermutlich keine M PB laufen.

4035
@Norbert,

bei deinen Hammerleistungen die letzte Zeit, kannst du garantiert bei jedem wetter ne PB laufen.
Kann man echt nur den Hut vor ziehen :daumen:
Ich les hier echt immer mit bewunderung, was ihr so für Zeiten im Training einfach mal so raushaut.

liebe Grüße
Ivonne

4036
evimaus hat geschrieben: Habe heute 5*1000 gemacht mit 200TP in 4:08-4:15. Bin sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich das im Herbst kaum in 4:20 geschafft habe, dann ist die Steigerung doch sehr deutlich

Eva
DAS kannst du aber laut sagen :daumen:
binoho hat geschrieben: Meine Einheit heute:
SOLL 16-18k darin 1*10k MRT 4:55; IST 18,45k / 5:06, darin 10k in 4:50
Etwas zäh heute; bei "nur" 18°C aber min 80% Luftfeuchte und Gewitterstimmung hab ich nach kurzer Zeit extrem geschwitzt. Bei solchem Wetter könnt ich vermutlich keine M PB laufen.
Ich seh es wie vonni, wenn du jetzt weiter schön taperst, kann dir das Wetter am 24. auch nichts mehr anhaben!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4037
vonni hat geschrieben:@Norbert,

bei deinen Hammerleistungen die letzte Zeit, kannst du garantiert bei jedem wetter ne PB laufen.
.......

liebe Grüße
Ivonne
bolk hat geschrieben:DAS kannst du aber laut sagen :daumen:

Ich seh es wie vonni, wenn du jetzt weiter schön taperst, kann dir das Wetter am 24. auch nichts mehr anhaben!

Gruß Volker
ich nehm euch beim Wort , wehe wenns nicht stimmt :P

4038
binoho hat geschrieben:ich nehm euch beim Wort , wehe wenns nicht stimmt :P
na ja, bei 40 Grad im Schatten wird es vielleicht knapp;-)
Liebe Grüße,
Volker

4039
bolk hat geschrieben:na ja, bei 40 Grad im Schatten wird es vielleicht knapp;-)
schaun mer mal, Hauptziel ist erstmal schneller als 2008, dafür gibts vom Veranstalter schon mal ein Funktionsshirt (wg der damals angebl. PB fähigen Strecke ).

Wenn ich nochmal in die Gegend meiner PB laufen kann, dann wär das schon toll, schliesslich ist es in Wü ja trotz des geänderten Kurses nicht so eben wie Ulm das war.
Für noch schneller hab ich natürlich trainiert und träum auch gern davon es zu schaffen, aber da muss dann schon alles zusammenpassen, was von den Temperaturen an einem 24.05. nicht unbedingt erwartet werden kann.

4040
Meine Wetterziele für das Wochenende 23./24. sind besonders speziell.
Am 23. ist die Geburtstagsparty meines Sohnes. Da brauche ich trockenes Wetter, am besten Badetemperatur.
Wenn wir da nicht rauskönnen (10 wilde 5-Jährige) kann ich mir die Kugel geben. :haeh:

Der HM am Sonntag wird dagegen eine echte Erholung. Da darf es dann auch gerne wieder 10 Grad kälter sein.
Ich fürchte nur, genau so werde ich es nicht bekommen. :wink:

4041
evimaus hat geschrieben:Meine Wetterziele für das Wochenende 23./24. sind besonders speziell.
Am 23. ist die Geburtstagsparty meines Sohnes. Da brauche ich trockenes Wetter, am besten Badetemperatur.
Wenn wir da nicht rauskönnen (10 wilde 5-Jährige) kann ich mir die Kugel geben. :haeh:
Das kann ich mir gut vorstellen
Der HM am Sonntag wird dagegen eine echte Erholung. Da darf es dann auch gerne wieder 10 Grad kälter sein.
Ich fürchte nur, genau so werde ich es nicht bekommen. :wink:
Das wird für Dich auf jeden Fall ne Erholung und wenn Du unterwegs merkst, dass ne PB wegen der Bedingungen keinesfalls machbar ist, dann nimm raus und mach nen schönen TDL draus.
Ich werde das für Würzburg auf jeden Fall so halten. Ich beobachte die Voraussagen schon seit vorgestern und wenn es so einträfe wie heute vorhergesagt, dann wärs optimal, aber bereits die Verschiebung um einen Tag ne Katastrophe :D

Uii , für Rgb schauts bei wetter.com noch besser aus: Sa 10/24, So 8/16 , da haste fast deine 10°C

4042
Heute hab ich nach Beendigung der Regenphase bei Top Temperaturen und klarer Luft meinen letzten "längeren" Lauf gemacht. Es sollte ein TDL 16-18k/5:05 sein, bei den Bedingungen wurden es dann 18,24k/4:56.
Jetzt wirds ziemlich ruhig in meinem Revier:

Woche 1 , 71 - 94km

4043
Hallo Norbert,
binoho hat geschrieben:...Heute hab ich nach Beendigung der Regenphase bei Top Temperaturen und klarer Luft meinen letzten "längeren" Lauf gemacht. Es sollte ein TDL 16-18k/5:05 sein, bei den Bedingungen wurden es dann 18,24k/4:56...
ich würde sagen Du bist gut in Schuss, sei vorsichtig die letzten Tage und genieße die Ruhe vor dem Sturm, ich glaube fest daran das Du die Sub3:30 packen wirst :daumen: .

Von mir selbst kann ich auch nur positives berichten, nach meinem guten Ergebnis aus Mainz (neue PB auf dem HM :D ) bin ich heute beim 6. Kaps-Marathon erneut auf der Halbmarathon-Distanz gestartet.

Direkt nach dem Startschuss habe ich mich an die Spitze des Feldes (10km-, HM- und Marathonläufer) gesetzt, selbst die 10km-Läufer konnten oder wollten mir nicht folgen :peinlich: , nagut ich habe gestern Abend nicht mehr gebadet aber so gestunken habe ich noch nicht :hihi: . Na egal dachte ich mir, wenn die nicht wollen :confused: ich will :teufel: , also bin ich diesen Lauf ganz locker und kontrolliert (es war ein Trainingslauf in MRB) von vorne weg gelaufen und konnte somit als 1. der Gesamtwertung :pokal: mit einer Zeit von 1:19:33 Stunden (Ergebnisliste) völlig ungefährdet ins Ziel laufen :geil: . Jetzt sitze ich am Sofa und grinse über beide Backen, das ist schon mein dritter Gesamtsieg, in meiner jungen Läuferkarriere :hurra: .

Gruß

Karsten

4045
@karsti: Gratuliere zum HM-Sieg und zur tollen Zeit! du bist ja erfolgsverwöhnt :wink:
Wenn ich das so lese, ist das Leistungsniveau (zumindest bei den Männern) bei uns doch recht hoch. Ich glaube, da geht kein HM-Sieg unter 1:16-1:17 weg.

Mein 5er-WK heute hat Spaß gemacht. Anspruchsvolle Strecke mit z.T. knackigen Steigungen bei strahlender Sonne.
Zeit 21:02, das war der 2. Platz bei den Damen und der 1. in der AK.

Eva

4046
evimaus hat geschrieben:Mein 5er-WK heute hat Spaß gemacht. Anspruchsvolle Strecke mit z.T. knackigen Steigungen bei strahlender Sonne.
Zeit 21:02, das war der 2. Platz bei den Damen und der 1. in der AK.

Eva
Gratuliere, Du wirst ja auch immer schneller :)
Wie es ausschaut, trifft uns kommenden Sonntag die Hitze.
Dich betriffts ja nicht so, bist ja um 10:30 schon wieder zurück :D

4047
binoho hat geschrieben:Wie es ausschaut, trifft uns kommenden Sonntag die Hitze.
Dich betriffts ja nicht so, bist ja um 10:30 schon wieder zurück :D
wenn ich um 10:10 starte? :confused:
Das Wochenende dürfte heiß werden. Schade für den HM (und für deinen MA erst recht!)
Aber dafür habe ich mich heute angemeldet 3 Wochen später für den Jura200:wink:

Eva

4048
evimaus hat geschrieben:wenn ich um 10:10 starte? :confused:
Das Wochenende dürfte heiß werden. Schade für den HM (und für deinen MA erst recht!)
Aber dafür habe ich mich heute angemeldet 3 Wochen später für den Jura200:wink:

Eva
Ach stimmt ja, ich hatte angenommen die HM´ler starten wie in Wü auch um 09:00.
Ja der Jura, ich bin noch am überlegen, der Termin wär ja nicht schlecht. Das kann ich aber erst nach Würzburg entscheiden.

4049
Hallo evimaus,
evimaus hat geschrieben:...@karsti: Gratuliere zum HM-Sieg und zur tollen Zeit! du bist ja erfolgsverwöhnt :wink: ...
danke für die Glückwünsche :hallo: , ja wenn das mit den Erfolgen so weitergeht muss mich der gute Herr Uhlmann noch für Berlin nachnominieren :hihi: .
evimaus hat geschrieben:...Mein 5er-WK heute hat Spaß gemacht. Anspruchsvolle Strecke mit z.T. knackigen Steigungen bei strahlender Sonne.
Zeit 21:02, das war der 2. Platz bei den Damen und der 1. in der AK....
Herzliche Glückwünsche auch zu deinem tollen Ergebnis :daumen: , also waren deine Bedenken vor diesem Wettkampf doch völlig umsonst. Wenn ich lese das die Strecke auch knackige Steigungen hatte ist doch mit ein wenig Tempotraining und einer flachen Wettkampfstrecke die Sub20 auf dieser Distanz nicht unmöglich, also denke mal drüber nach vor allem ist das Leiden während eines 5er Wettkampfes immer schnell vorbei :P .

Gruß

Karsten

4050
Hallo Eva und Karsti,

herzlichen Glückwunsch zu den Siegen! Klasse!

Eva, deine Befürchtungen waren tatsächlich umsonst, du BIST schnell! :daumen: :geil:
Karsti - schon wieder ein Topergebnis! Eine Woche nach Mainz? Nach der Verletzungspause läuft es besser als zuvor! :giveme5:
(Wie war denn nun die Zeit in Mainz, gibts da was neues?)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“