Hallo zusammen,
Woche vier ist nun auch gepackt. Es stand neben dem langen Lauf nur ein Tempolauf an.
So langsam merke ich aber, dass ich Körner verliere...
Dienstag lagen 12 langsame Kilometer an. Vom Gefühl her, war es eher walken. Letzlich habe ich aber die vorgegeben 5:50/km exakt getroffen. War schön entspannend.
Donnerstag der ominöse Tempolauf. 15km in vorgegeben 5:15. Für mich hieß es wieder: Vollgas. Diesmal wollte ich konstante 4:45/km auf den Asphalt bringen, aber keine Chance. Die ersten beiden KM wieder zu schnell. Bei km10 hatte ich nen Schnitt von 4:47 und dann ging gar nichts mehr. Irgendwo am Ende hatte ich eine 5:15
Hatte eigentlich gedacht, dass ich ohne das üblich Intervalltraining ein gutes Tempo bringen müsste. Dieser Tempolauf war aber mit 1:13:30 deutlich langsamer als die letzten. OK, abhaken. Schade nur, dass da ideales (kühles) Wetter war.
Samstag standen 11 langsame KM an. Am Vortag hatte ich noch ein Treffen mit ein paar Kumpels. Bin irgendwann Samstag Morgen um 3 Uhr im Bett gewesen... ordentlich angetrunken. Von dem 11km musste ich bestimmt die Hälfte gegen meinen Magen ankämpfen
Heute gab es zum Frühstück dann noch nen 35er. Wecker auf 7 Uhr gestellt und gleich liegen geblieben, da es am regnen war. Um 8 Uhr dann den nächsten Versuch gestartet und... passte! Luft war feucht und kalt. Super. 3/4 Tight und Windstopper Jacke an und ab gings. Die ersten Kilometer mit 5:40er Schnitt. Zwischendurch Nieselregen. Mich wunderte es nur, dass so früh morgens und bei dem Wetter so viele Läufer unterwegs waren. Wer sich sowas antut, wird nen Plan haben ;-) Bis km30 lief es eigentlich ziemlich gut. Die Zeiten hatte ich gestoppt, aber nicht auf die Uhr geguckt. Die letzten 5km wollte ich noch das Tempo erhöhen und MRT laufen. ...wolte. Nach 500 Metern schnürrte sich der Brustkorb irgendwie zu und ich nahm das Tempo wieder raus. Keine Chance. Trotzdem blieb ich mit etwas mehr Druck dabei. Die letzten 5 lief ich dann mit nem 5:33er Schnitt. Summasumarum und mit Google Earth noch einmal nachgemessen bin ich 36,5km gelaufen
und das mit nem 5:42er Schnitt.
Die nächste Woche wird ruhig. Dienstag 6*1000 und dann nur noch 2 langsame Läufe. Sonntag steht der 10km Wettkampf auf den Plan.
Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche,
Peter