Banner

Münster Marathon 2013

Münster Marathon 2013

1
In zwei Wochen ist es soweit, die blaue Linie ist schon seit Tagen auf den Straßen - der Münster Marathon steht vor der Tür.

Wer ist dabei?
Wer läuft an mir vorbei? Wem kann ich zujubeln?

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2
Hallo,

mir leider (noch) nicht, aber auch ich werde wieder am Rand stehen und anfeuern!! :megafon:

Anke, läuft dein Sohn mit?
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

3
Hallo,

ich habe wg. eines 50'ers am Samstag keine Freigabe für die Teilnahme am diesjährigen Marathon bekommen, aber ich werde wohl nächstes Jahr wieder die klassische Runde in Münster laufen - allen Teilnehmern viel Spaß! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
@Rumläufer: Das ist aber schade. :frown: Ich hatte dich im letzten Jahr gesehen, wie du irre schnell in den Prinzipalmarkt eingelaufen bist. Ich bin fast ausgeflippt, weil ich dich von deinem Avatar wieder erkannt hatte.

Und dieses Jahr würde ich dann mit einem Banner "Rumläufer - Ich will ein Kind von dir!" (wahlweise auch "Eckhard- Ich will ein Kind von dir!") kreischend an verschiedenen Stellen stehen (ich habe ein Fahrrad) und dich motivieren.

Jetzt musst du dich entscheiden: 50er oder Groupie! :D

Und mal so im Ernst: Weißt du noch deine Zeit aus dem letzten Jahr?

Liebe Grüße!!
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

5
Irisanna hat geschrieben:Jetzt musst du dich entscheiden: 50er oder Groupie! :D

Und mal so im Ernst: Weißt du noch deine Zeit aus dem letzten Jahr?

Liebe Grüße!!
An dem 50'er komme nicht mehr vorbei, Erläuterungen gibt es später ...

Selbstverständlich weiß ich meine Zeit vom letzten Jahr noch, denn schließlich bin ich am 09.09.2012 in Münster - trotz Hitze :schwitz: - meine Bestzeit gelaufen: 3:14:34 :zwinker4:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

7
Hallo Leute,

Bin dabei :D Hab da noch ne Rechnung vom letzten Jahr offen :nick:
Bin mit Eckhardt gelaufen und wir wollten Sub 3:10 packen. Aber auch mich hat die HItze gepackt und dann wurde es nur ne 3:11:58 :motz:

Schade Eckhardt dass du nicht mitläufst :frown:

Reise am Samstag an und gehe am Samstag Abend wahrscheinlich wieder ins Ristorante "La Torre". Das war gut dort.

Noch jemand dabei beim Abendessen :confused:

Freue mich schon, Münster ist einfach geil. :nick:

Also bis dann

Grüsse,
Frank
:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

8
Hallo Frank,

Wahnsinnsleistung! :wow: Ehrlich, ich kann das nur bewundern.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Jahr kühler ist. Der Wetterbericht sieht zur Zeit zum Laufen ja richtig gut aus.

ja super!!! Ich freue mich darauf, dir zuzujubeln.

Verrätst du mir deine Startnummer?

Liebe Grüße aus Münster! :winken:
Lauftagebuch

Bild

9
Irisanna hat geschrieben:Hallo Frank,

Wahnsinnsleistung! :wow: Ehrlich, ich kann das nur bewundern.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Jahr kühler ist. Der Wetterbericht sieht zur Zeit zum Laufen ja richtig gut aus.

ja super!!! Ich freue mich darauf, dir zuzujubeln.

Verrätst du mir deine Startnummer?

Liebe Grüße aus Münster! :winken:

Hallo Irisanna,

Habe gerade nachgeschaut. Startnummer ist die 235

Schön dass du an der Strecke stehst :)

Ja das war blöd gelaufen letztes Jahr. Total überpaced und dann gnadenlos abgeschmiert. Mit einer vernünftigen EInteilung wäre die Sub 3:10 trotz HItze drin gewesen. Naja, dieses Jahr sind die Ziele anders gesteckt :nick:

Ich hab in den letzten 2 Wochen viel gemacht. Eigentlich zu viel um nochmal bei einem Marathon auf's ganze zu gehen. Aber ich werde mal mit ner Pace 4:15min/km starten. Auch wenn das in die Hose gehen wird. :frown:
Du wirst mich also im Bereich der Sub 3 Pacemaker finden. Ist verrückt, aber ich will's versuchen.

Wo stehst du und wie erkenne ich dich :confused:

Grüsse,
Frank

:winken:
Bild

10
Nach verletzungsbedingter Absage werde ich auch in diesem Jahr nicht dabei sein. Denn geplant war morgen eine Mitteldistanz, die ich aber leider canceln musste , weil ich die Woche über mit Magen Darm flach gelegen habe. Daher habe ich meine Marathonpremiere aus dem vergangenen Jahr zum diesjährigen Frankfurt Marathon verlegt. Werde aber als Supporter an der Strecke stehen und euch tüchtig anfeuern. Hoffentlich habt ihr in diesem Jahr wieder mehr Glück mit dem Wetter
Bild

Bild

Bild

11
Hallo Frank,

Startnummer ist notiert!

Mit dem Erkennen von mir wird es schwierig, vor allem, wenn du in der Geschwindigkeit läufst! :D
Wenn ich dich sehe, werde ich "Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank!" brüllen und winken und wenn es gelingt, deine Aufmerksamkeit zu erhalten, brülle ich "Irisanna"! . Ach ja, ich werde einen kleinen Hund (Jack Russell) dabei haben.

Viel Erfolg!!
Lauftagebuch

Bild

12
Hi zusammen,
ich werde in Münster dabei sein und hoffentlich meinen ersten Marathon finishen! Bei alle Bedenken, ob man ausreichend vorbereitet ist, überwiegt bei mir absolut die Vorfreude!
VG
Finnie

13
Na gut, dann werde ich ausnahmsweise auch mal einem Osnabrücker die Dauemn drücken! Bleibt aber eine Ausnahme! ;)

Ich laufe natürlich nicht mit! Eventuell spring ich in einer Staffel ein aber das ist ja nicht das Gleiche!

14
hallo sportsfreunde!
na, dann melde ich mich auch mal an.
bin allerdings nur dabei, weil ich aus unserer top-staffel geflogen bin :motz: und eine zweite staffel haben wir nicht auf die beine bekommen.
allerdings will ich nicht überziehen, da ich mitten in der vorbereitung für berlin bin. also wäre ich mit 30k im renntempo oder einem "lockeren" finish schon zufrieden. hauptsache münster!!!
cu there, shortstop
Bild
seit 25/04/2007

15
shortstop hat geschrieben:... da ich mitten in der vorbereitung für berlin bin. also wäre ich mit 30k im renntempo oder einem "lockeren" finish schon zufrieden. hauptsache münster!!!
cu there, shortstop
... 30 km im Renntempo :gruebel: der Marathon in Münster beginnt doch erst so richtig bei km 32 in Roxel. :teufel:

Aber nach aktueller Wettervorhersage soll es am Sonntag mit ca. 23°C und evtl. Regenschauern deutlich angenehmer werden, als letztes Jahr. :schwitz2: Ich drücke Euch die Daumen, dass es auch wirklich so kommt. :daumen:

16
Hallo zusammen,

Ja, ich hoffe auch, das es von den Temperaturen besser wird. Hab mich gar nicht mehr auf warmes Wetter, wie wir es zur Zeit haben, eingestellt.
Mal schauen was geht.

Münster muß sein. Auch wenn es 3 Wochen später noch nach Berlin geht, laß ich mir das Erlebnis des Zielenlaufes in Münster nicht nehmen.

Man sieht sich am Sonntag

Martin

17
Ich bin auch da - etwas übernervös werde ich versuchen, meinen ersten Marathon zu finishen. Ziel ist 3:45.

Aber ich will natürlich hauptsächlich ankommen. Meine Wetter-App redet irgendwas von 26/27 Grad - da muss man wohl schnell laufen, um der Hitze zu entgehen :teufel: ..

Bis Sonntag :hallo: ,
Markus

18
Als Osnabrücker freue ich mich, dass man sogar in Münster bejubelt wird :hallo: ! Ansonsten wäre ich bei meinem ersten Marathon nicht böse, wenn die Temperaturen nicht ganz so hoch sein werden. Da sind sich die Wetter-Apps ja noch nicht einig!
http://www.s4acw.de - Helfen wo Hilfe nötig ist!

19
Ich bejubel alle Läufer :nick: , frage niemanden vorher nach seiner Herkunft :hihi: , nur ein Schalker Trikot sollte niemand tagen - den werde ich ignorieren :teufel: , 'nen Lila Trikot ist nicht schlimm :winken:

LG Anke
PS: befürchte die höheren Temperaturen
(Toten Hosen)

20
Juggler hat geschrieben: Münster muß sein. Auch wenn es 3 Wochen später noch nach Berlin geht, laß ich mir das Erlebnis des Zielenlaufes in Münster nicht nehmen.
Ja genau :daumen: Volle Kanne in Münster. Alles was geht. Berlin ist noch so lange hin. 3 Wochen, das ist ja ne halbe Ewigkeit. Bis dahin bist du längst wieder fit.
Genau meine Einstellung. :daumen: Diese Stadt hat es verdient dass man sich zerreißt :nick:

Super, wir sehen uns am Sonntag und in 3 Wochen in Berlin :D

Grüsse,
Frank
Bild

21
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich bejubel alle Läufer :nick: , frage niemanden vorher nach seiner Herkunft :hihi: , nur ein Schalker Trikot sollte niemand tagen - den werde ich ignorieren :teufel: , 'nen Lila Trikot ist nicht schlimm :winken:

LG Anke
PS: befürchte die höheren Temperaturen
Als "Schalker" bejubel ich jeden und ignoriere keinen - auch die im Lila-Trikot :D oder im gelb-schwarzen Trikot nicht, denn jeder der einen Marathon läuft hat es verdient
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

22
Irisanna hat geschrieben:
Anke, läuft dein Sohn mit?
Ab heute darf ich antworten - ja, erläuft mit
(Toten Hosen)

24
RolandGLA hat geschrieben:Als "Schalker" bejubel ich jeden und ignoriere keinen - auch die im Lila-Trikot :D oder im gelb-schwarzen Trikot nicht, denn jeder der einen Marathon läuft hat es verdient
Gute Einstellung! :daumen:

Auch als bekennender BVB-Fan seit 1976 habe ich diesbezüglich keine Vorbehalte, entsprechend wünsche ich Dir und allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, inkl. der VfL & Preussen Fans, am Sontag alles Gute!

25
d'Oma joggt hat geschrieben:Ab heute darf ich antworten - ja, erläuft mit
Super!! Verrätst du die Startnummer? :)
Rumlaeufer hat geschrieben:Gute Einstellung! :daumen:

inkl. der VfL & Preussen Fans, am Sontag alles Gute!
Du meinst ja sicherlich unseren ländlichen Sportverein, den VfL Wolbeck, richtig?! :P

Hier der Wetterbericht für Sonntag, wie er zur Zeit prognostiziert wird:
MORGENS

leichter Regen16 / 18 °C
MITTAGS

mäßiger Regen16 / 20 °C
ABENDS

mäßiger Regen14 / 16 °C
NACHTS

leichter Regen12 / 14 °C
Auf Regen bin ich als Zuschauerin jetzt nicht so scharf. :zwinker5:
Lauftagebuch

Bild

26
Der Wolfsjunge möchte nicht :noidea:

LG Anke
(Toten Hosen)

28
d'Oma joggt hat geschrieben:Der Wolfsjunge möchte nicht :noidea:

LG Anke
Das kann ich richtig gut verstehen- trotzdem sollte er dann heute nicht auf der Couch sitzen dürfen! :D

Sag ihm, alle Daumen sind gedrückt, dieses Jahr ist es ja nicht so heiß.
Lauftagebuch

Bild

29
Irisanna hat geschrieben:Auf Regen bin ich als Zuschauerin jetzt nicht so scharf. :zwinker5:
Stell Dich nicht so an! Wir waren heute bei meinem 50'er 3,5 h im Regen unterwegs, es war herrlich! :zwinker4:

30
Rumlaeufer hat geschrieben:Stell Dich nicht so an! Wir waren heute bei meinem 50'er 3,5 h im Regen unterwegs, es war herrlich! :zwinker4:
Da stimme ich dir zu, ich liebe es, im Regen zu laufen. Als Zuschauer ist das doof! Kommst du denn zum zuschauen? :abwart: :P

Gibt es einen Bericht zu deinem 50er? :)
Lauftagebuch

Bild

31
Hallo,
Eckhardt, erst mal alles gute zum 50.Ich wäre besser zu die gefahren als heute in Münster den Marathon zu laufen. Es schüttet Eimerweise. Erst vor 2 Wochen hatte ich so eine Regenschlacht beim Koberstädter Marathon. Es hilft nichts ich muss mich mal langsam auf den Weg zum Start machen.
hoffentlich gibt es trotz allem Dreckswetter ein paar Zuschauer an der Strecke.
Grüße
Frank

34
Belanov hat geschrieben:Gibt's eigentlich Bilder vom Lauf im TV oder geht die Veranstaltung wieder komplett unter....?
Der Lauf findet doch im WDR-Land statt. Der WDR war noch nie in der Lage einen vernünftigen Bericht über eine Laufveranstaltung abzuliefern.
Nach verschiedenen kläglich gescheiterten Berichten zum Köln-Marathon vor einigen Jahren haben die es wohl aufgegeben.
Eigentlich könnte sich der WDR mal ein Beispiel am RBB (Berlin-Marathon) oder NDR (HH-Marathon) nehmen...

Gruß
Jörg

35
Allen Finisher einen herzlichen Glückwunsch.
Es waren Zuschauer auf der Strecke, aber schon sehr viel weniger als sonst.
Da ich ja meinen (erfolgreichen) Sohn an den verschiedenen Punkten verfolgt habe, war auch ich, trotz Regenbekleidung, nass bis auf die Haut.

Ich habe mein Bestes beim Anfeuern gegeben und niemanden ignoriert!
(von den Foris) Erkannt habe ich aber nur U_D_O mit Gattin. War mir erst unsicher ob sie es sind, aber als ich sie ein zweites Mal am Paulinum sah, habe ich mich getraut sie anzusprechen.

LG Anke
(Toten Hosen)

37
d'Oma joggt hat geschrieben: (von den Foris) Erkannt habe ich aber nur U_D_O mit Gattin.
LG Anke
Unverkennbar ist ja eigentlich "moengel" = Frank
Nach eigener Aussage ertönt oft der Ruf "erste Frau kommt" - bis die Leute merken, dass sie sich
wegen seiner langen Haarpracht vertan haben :D

Er hat mal wieder die 3h Marke geknackt:

58 (M) (8) 235 Schmiade, Frank
TSG Grünstadt
2:58:00

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

38
nachlangerpause hat geschrieben:Unverkennbar ist ja eigentlich "moengel" = Frank
Nach eigener Aussage ertönt oft der Ruf "erste Frau kommt" - bis die Leute merken, dass sie sich
wegen seiner langen Haarpracht vertan haben :D

Er hat mal wieder die 3h Marke geknackt:

58 (M) (8) 235 Schmiade, Frank
TSG Grünstadt
2:58:00

Gruß

Ulli
Mein Blick irrte suchend in der Gegend 4:00 Stunden, da war er ja schon Kilometerweit weg.

Mein Glückwunsch an @moengel!

LG Anke
(Toten Hosen)

39
Leute, Leute,

was für Kracher :zwinker5:

Danke an Ulli und Anke für die Glückwünsche. Kann's selbst noch nicht so glauben. Mache jetzt ein schönes Weizen auf :prost:

Als ich heute morgen durch die Stadt zum Start gelaufen bin und trotz Schirm schon klatsch nasse Füße hatte, da hatte ich schon die Nase voll. Dann im Startblock wurde das immer heftiger mit dem Regen. Die ersten 20km im Dauerregen. Ich hatte echt die Schnauze gestrichen voll. Nach der Überführung über die A1 nach Nienberge war ich total platt. Dachte schon, naja das wird so ne 3:06 / 3:07 werden und selbst das wird noch schwierig. Und plötzlich in Nienberge hab ich mich wieder zusammengerissen und Gas gegeben. Die Kriese war vorbei. Die Zeiten unter 4:10/km, der Regen hatte aufgehört und es lief einfach. Ab KM30 hab ich dann zum ersten mal dran gelaubt die 3 Stunden zu knacken. Nochmal ein Hänger in Gievenbeck aber mit dem Ziel vor Augen da kann man noch ne Schippe drauflegen. Ca.2km vorm Ziel hab ich dann realisiert, dass ich die Bestzeit aus 2010 vom Wien Marathon auch noch packen kann. Dank der sensationellen Zuschaueruntstützung am Aasee und der Rest zum Prinzipalmarkt, waren auch noch auf diesen letzten beiden KM Zeiten um die 4:15min/km möglich.
Wahnsinn, was da trotz dem Regen an der Strecke los war. DANKE AN MÜNSTER :daumen: IHR WART EINFACH SPITZE :daumen: Ich weis dass bei top Wetter in Münster einfach nur die Party abgeht, war 2012 auch mit dabei. Aber was die Leute heute geleistet haben an der Strecke das war schon außergewöhnlich für dieses Wetter. :daumen:

Logisch, nächstes Jahr wieder in Münster :nick: ist doch klar :)

In Berlin mach ich Seightseeing, ganz gemütlich :D Ziel für dieses Jahr ist ja jetzt erfüllt. :zwinker5:

Grüsse,
Frank
Bild

40
Hallo Frank,

meien Glückwunsch zu Deiner Superzeit!! :daumen:

Allerdings solltest Du Dir auch in der aktuell euphorischen Stimmung nichts vornehmen ...
moengel hat geschrieben:In Berlin mach ich Seightseeing, ganz gemütlich :D Ziel für dieses Jahr ist ja jetzt erfüllt. :zwinker5:

Grüsse,
Frank
... was Du gar nicht kannst. :zwinker4:

Ich wünsche Dir eine gute Erholung und evtl. laufen wir uns in Berlin, wenn Du es doch schaffst, einen Gang runter zu schalten, über den Weg. :hallo:

41
moengel hat geschrieben:Ja genau :daumen: Volle Kanne in Münster. Alles was geht. Berlin ist noch so lange hin. 3 Wochen, das ist ja ne halbe Ewigkeit. Bis dahin bist du längst wieder fit.
Genau meine Einstellung. :daumen: Diese Stadt hat es verdient dass man sich zerreißt :nick:

Super, wir sehen uns am Sonntag und in 3 Wochen in Berlin :D
Genau das hab ich gemacht. Eigentlich hatte ich bei dem Regen die ganze Nacht ja gar keine Lust zu laufen. Beim Abholen der Startunterlagen hatte ich dann schon zum ersten mal nasse Füsse.
Aber zum Start hin wurde der Regen ja gefühlt etwas dünner.
Bin dann in meinem Plantempo los und es hat genau auf den Punkt gepaßt.
Bei km 16 hab ich dann den BUZ mit seiner Gruppe eingeholt und mich bis Roxel drangehängt. Das war ne super Idee. Denn auf der Landpartie von Nienberge bis Roxel war es doch sehr ungemütlich.
Nachdem dann hinter Nienberge die Wasserkühlung abgeschaltet wurde, müßte ich auf Luftkühlung umstellen. Das dauerte etwas, aber nach dem kleinen Durchhänger liefs dann wieder wie geschmiert.

Diesmal hatte ich absolut keine muskulären Probleme, wie bei jedem der vorherigen 12 Marathons.
Auch den neuralgischen Punkt bei km35 habe ich laufend passiert.

Das war heute einfach nur geil und nach 3:28:05 stand dann auch nach 5 Jahren erstmals wieder eine Bestzeit auf der Uhr.
Das war heute absolut mein Wetter und mein Tag.

Vielen Dank an alle hartgesottenen Helfer und Zuschauer an der Strecke, die durchnäßt und frierend ausgeharrt haben, um uns diesen Tag zu ermöglichen.

Jetzt gehts ab nach Berlin. Ob seightseeing oder volle Pulle habe ich noch nicht entschieden.
Das wird wohl auch von den Wetter und Streckenverhältnissen abhängig gemacht.

Man sieht sich in B

Gruß
Martin

42
harriersand hat geschrieben:Sie wollte doch gar nicht mitlaufen in Münster, oder was für 4 h meinste?
Upss, dann hab ich mich verlesen und sie falsch eingeschätzt.

OT.
Ich drück dir schon mal jetzt die Daumen für Berlin.
Vorsicht, eine Lauffreundin läuft jetzt schon von zu Hause bis zur Arbeit (Stadtmitte) die 32 Kilometer 2-3x die Woche. Also nimm dich in Acht.
:hihi: :hallo: :winken:

43
Juggler hat geschrieben:
Das war heute einfach nur geil und nach 3:28:05 stand dann auch nach 5 Jahren erstmals wieder eine Bestzeit auf der Uhr.
Das war heute absolut mein Wetter und mein Tag.

Jetzt gehts ab nach Berlin. Ob seightseeing oder volle Pulle habe ich noch nicht entschieden.
Das wird wohl auch von den Wetter und Streckenverhältnissen abhängig gemacht.

Man sieht sich in B

Gruß
Martin
Hey super, Glückwunsch zur PB :daumen:
Erst nur rumgemeckert wegen dem Wetter (wie bei mir) und dann war das wohl letztendlich der Antrieb schnell in Ziel zu kommen. :nick:

Ich glaube ja nicht dass ich in Berlin nochmal so was raushauen kann, aber wenn es doch dazu kommt, dann bremse ich vorher ab :zwinker5:

Wie sieht das denn aus. PB gelaufen in Berlin. Dort läuft doch jeder seine PB. Sowas will ich gar nicht in meinem Profil stehen haben. Da ist doch Münster viel cooler :D :nick:

Wenn du gefragt wirst wo du deine PB gelaufen bist, und du sagst Berlin, dann bekommst du gleich als Antwort. "naja das ist ja auch ne super schnelle Strecke und total flach". :frown:
Solche Kommentare will ich mir ersparen. Also ganz klar. Seightseeing in Berlin :zwinker4:

Grüße,
Frank
Bild

44
DrProf hat geschrieben:
OT.
Ich drück dir schon mal jetzt die Daumen für Berlin.
Vorsicht, eine Lauffreundin läuft jetzt schon von zu Hause bis zur Arbeit (Stadtmitte) die 32 Kilometer 2-3x die Woche. Also nimm dich in Acht.
:hihi: :hallo: :winken:
Danke für's Drücken! :winken:
Du meinst doch nicht "die" Lauffreundin? Der traue ich zwar zu, 3x 32 km pro Woche zur Arbeit zu laufen, und in Mitte arbeitet sie auch, aber ich denke nicht, dass sie den BM mitläuft, ist doch mehr so Ultra...

Gestern 32 km, nächstes WoE nochmal, muss reichen. :nick:
Bild

45
LaufReport Volksbank Münster Marathon

Auf "Fotoseite" 4 ist ein interessantes Bild Herr Schmiade!

LG Anke
(Toten Hosen)

47
moengel hat geschrieben: Bin schon dran am Bericht schreiben.
Ja, da warte ich schon drauf und freu mich schon ihn zu lesen.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich kann dein Fieber nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Gestern war ich immer noch voll aufgedreht. Heute wirds langsam besser. :daumen:

moengel hat geschrieben: Wie sieht das denn aus. PB gelaufen in Berlin. Dort läuft doch jeder seine PB. Sowas will ich gar nicht in meinem Profil stehen haben. Da ist doch Münster viel cooler
Genau da hat meine Tochter am Abend auch gesagt. "Endlich haste deine PB nach Hause geholt"
Aber es juckt natürlich in den Füßen, in Berlin auch nochmal Gas zu geben, da es ja in MS so gut lief. Ich denke meine Form ist im Moment ziemlich solide. Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Zur Not lauf ich dann bei meinem Jubiläum (10. MS-Start) im nächsten Jahr in MS noch mal ne PB :zwinker4:

Also, hau rein mit deinem Bericht :-)

Gruß
Martin

48
Ich bin trotz oder gerade wegen der feuchten Witterung bei meinem ersten Marathon erfolgreich ins Ziel gekommen (3:19:01) und war absolut begeistert. Schon beim Start fand ich die Stimmung trotz des vielen Regens super und auch auf der kompletten Strecke hatte ich meine helle Freude mit den vielen Zuschauern aus allen Altersgruppen. Als ich nach einem grandiosen Zieleinlauf gehört habe, dass sonst noch viel mehr an der Strecke los ist, habe ich mich gleich entscheiden, alles daran zu setzen, dass ich auch im kommenden Jahr wieder dabei bin. Ich will hoffen, dass das nicht mein letzter Marathon war.
Die lange Vorbereitungszeit hat sich jedenfalls gelohnt und ich möchte an dieser Stelle allen Beteiligten für die tolle Stimmung und Organisation danken!
Das war echt Klasse!
http://www.s4acw.de - Helfen wo Hilfe nötig ist!

49
Wiederkommen lohnt sich!
Es regnet ja recht oft bei uns in Münster - aber nicht 2x hintereinander beim Marathon.
Schau auch mal in deine "Werbeblätter". Evtl. gilt noch immer: wer nächstes Jahr schneller ins Ziel kommt, hat übernächstes Jahr finanzielle Vorteile.

Glückwunsch zu dieser Zeit :pokal:

LG Anke
(Toten Hosen)

50
Juggler hat geschrieben:

Genau da hat meine Tochter am Abend auch gesagt. "Endlich haste deine PB nach Hause geholt"

Gruß
Martin
Auch dir :pokal: :respekt2:
Sorry für die Verspätung :peinlich:

LG Anke
(Toten Hosen)