RioLouco hat geschrieben:Hey Andreas, Du hast jetzt Dein Finish Line Bild als Avatar genommen!!! Dann habe ich Dich doch gesehen, war mir aber sehr unsicher ob Du das bist. Auf Deinem letzten Bild hast Du kein bisschen sportlich ausgesehen, ganz anders als in Natura... jetzt kann ich es Dir ja sagen
Bist Du beim Arcadenlauf oder bei Stadtlauf dabei? Wie ist es bei Dir am Sonntag gelaufen?
... im Ziel sehe ich nie sportlich aus, nur fertig
Wo haste mich denn gesehen? Ich habe nur die beiden Roland's getroffen.
Gelaufen ist es eigentlich ganz ordentlich, hatte nach einer Laufpause von rund 2 Monaten jetzt aber auch keine Ansprüche. 50:32 sind es dann geworden. Bin erstmalig nur nach Pulsvorgabe gelaufen. Effekt, hatte ab km 7 noch richtig Reserven.
Allgemein war es für die HM/M Läufer sicher etwas anstrengend Slalom laufen zu müssen, aber die meisten haben das wohl ganz gut auf die Reihe bekommen, auch weil die 10 km Läufer doch fair Platz gemacht haben. Zumindest in der Region wo ich gelaufen bin. Besser wäre es meines Erachtens, wenn man die "Zehner" anstelle der Schülerläufe auf die Strecke gelassen hätte und die ihre Läufe anschließend startet.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man den Kilometer im Start/Ziel nicht EINMAL im Jahr für 3 Stunden sperren kann und die Tiergarten-Angestellten nicht auch ein paar Meter zu Fuß gehen können. Was sollen da die ganzen "Städter" sagen, wenn wegen Marathon ganze Stadtteile abgesperrt sind?
Richtig top fand ich übrigens, dass Ergebnisse und Bilder 2 Stunden nach der Veranstaltung im Web veröffentlich waren.
Stadtlauf Nürnberg will ich HM laufen, Arcadenlauf nicht, dafür aber noch Neumarkt.
@ROHAR, du hast Recht, Schüler(innen) werdens immer weniger, vor 5-6 Jahren waren das noch Massen als meine Kinder noch mitgelaufen sind. Kann aber schwer einschätzen woran das liegt, genügend Schüler(innen) gibt es ja wie man bei anderen Veranstaltungen sehen kann.
Aufgrund der technischen Probleme schenken wir den Veranstaltern wohl ein
Gruß
Andreas