Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

301
kanditt hat geschrieben:Die ewige Wettervorschau ;-)

wetter.com bietet heute wieder 25 Grad !!!
OMG!! :klatsch:
Hoffe mal, dass sich das im Laufe der Zeit wieder nach unten korrigiert und dann auch verbindlich so bleibt. Bitte, bitte wirklich tolles Laufwetter!!

302

Die sind doch echt beklopft!

Mich interessiert mal ob die das wirklich aus irgendwelchen aktuellen Daten berechnen oder rein aus historischen Daten mitteln....

gruss hennes

303

Ja genau ... und das Beste ist, dass es direkt danach angeblich wieder kälter werden soll. Extra für die Zuschauer klasse Wetter. :hihi:
Kermit der Frosch hat geschrieben:OMG!! :klatsch:
Hoffe mal, dass sich das im Laufe der Zeit wieder nach unten korrigiert und dann auch verbindlich so bleibt. Bitte, bitte wirklich tolles Laufwetter!!
Wieso - Deine nichtlaufenden Freunde und Arbeitskollegen werden hinterher wieder sagen: "Versteh ich gar nicht warum Du Dich beschwerst ... war doch so herrliches Wetter an Deinem Marathon-Wochenende."

304
na ja. 25 Grad sind nicht optimal, aber letztes Jahr war es schon morgens am Start wärmer hatte ich das Gefühl. Wenn 25 Grad Höchsttemperatur angegeben sind, dann ist es morgens zur Startzeit wahrscheinlich eher maximal 18-19 Grad warm, wenn überhaupt. Da mach ich mir noch keine Sorgen. Heftiger Wind wäre schlimmer...
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

305
sportfan hat geschrieben:Wenn 25 Grad Höchsttemperatur angegeben sind, .....
.... werden es bei der Güte der Vorhersagen vermutlich 30 werden.

306
Hennes hat geschrieben:Die sind doch echt beklopft!

Mich interessiert mal ob die das wirklich aus irgendwelchen aktuellen Daten berechnen oder rein aus historischen Daten mitteln....

gruss hennes

Wahrscheinlich auf Bestellung der D'dorfer Gastronomie :tocktock:

307
MrVeloC hat geschrieben:Wahrscheinlich auf Bestellung der D'dorfer Gastronomie :tocktock:
Die Idee ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist schon komisch dass nur am Samstag und Sonntag 25 Grad sein sollen und danach nicht mehr. Es kann sich also auch nicht um die Prognose eines Wetteränderungs-Trends handeln, denn dann wüsste man ja nicht so genau, dass es danach wieder kälter wird.

Eine solche Prognose für das verlängerte Mai-Wander-Wochenende wirkt sich sicher positiv auf die Kurzfrist-Buchungen im Hotel- und Gaststättengewerbe aus.

308
DanielaN hat geschrieben:Die Idee ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist schon komisch dass nur am Samstag und Sonntag 25 Grad sein sollen und danach nicht mehr. Es kann sich also auch nicht um die Prognose eines Wetteränderungs-Trends handeln, denn dann wüsste man ja nicht so genau, dass es danach wieder kälter wird.

Eine solche Prognose für das verlängerte Mai-Wander-Wochenende wirkt sich sicher positiv auf die Kurzfrist-Buchungen im Hotel- und Gaststättengewerbe aus.

Erwins Erbe :nick:

Sollten mit diesem Sonntag tauschen, der Brückenlauf wird bei optimalen Laufbedingungen stattfinden :)

Und gerade da dürfte die Sonne bei 25 lockeren Graden scheinen :tocktock:

309
Hammer!
Anna will die Olympianorm im Marathon
18. April 2012

Marathondebüt bei METRO GROUP Düsseldorf Marathon, 100 Tage vor Olympia

Olympia ist der Traum eines jeden Sportlers, auch für Anna Hahner. Die olympischen Spiele auf dem Fernseher zu verfolgen, bescherte ihr alle vier Jahre Gänsehaut und ließ den Wunsch wachsen, selbst einmal das Gefühl kennen zu lernen, wie es ist, bei der weltweit größten Sportveranstaltung an der Startlinie zu stehen. Anfang letzten Jahres gründete sie u.a. mit dem Treppenläufer Thomas Dold und ihrer Zwillingsschwester Lisa den Verein RUN2SKY.com e.V.. Ihr erklärtes Ziel ist es, Athleten bei ihren Zielen und ihrem Weg zu Olympia zu unterstützen und die dafür notwendigen Voraussetzungen zu schaffen. Dold bringt hierzu seine langjährige Medien- und Managementerfahrung in das Projekt ein und unterstützt so seine Vereinskameradinnen Anna und Lisa auf ihrem Weg. Am Sonntag, 29. April kann der Traum von Olympia nun Wirklichkeit werden, und dies bereits eineinhalb Jahre nach der Vereinsgründung. Die Olympianorm von 2:30h im Marathon ist längst kein Traum mehr, sondern das erklärte Ziel für Anna.
:daumen: :daumen: :daumen:

mehr,,, Anna will die Olympianorm im Marathon*-- Anna Hahner -- Lisa Hahner -- hahnertwins.com

gruss hennes

310
Die Meldung ist echt Hammer! Ich wünsche ihr viel Erfolg beim Debüt!

Zum Wetter:
3 Tage vorm Wettkampf mach ich mir erst Sorgen. Außerdem war letztes Jahr beim Marathon Muttertag, da hat das Wetter wegen der ganzen Damen etwas aufgedreht, Frauen frieren doch angeblich leichter...

;)

Liebe Grüße,
der Brandi
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

311
Übrigens hat nur wetter.com diese Schwachsinnsprognose. Am Freitag, den 27. haben die 23 Grad, während z.B. wetter.net nur 15 Grad hat. Denen hat die Hotelbranche wohl nix gezahlt. :hihi:

313
Ich trau' mich mal und häng' eine Prognose/Zielzeit hinter den Namen. Wer Lust hat spielt mit und wir sehen hinterher wer am nächsten dran war. Korrekturen bis vor dem Start sind zugelassen, denn die Umstände des Renntages können sich ja ändern.

LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- sportfan #1047 2:45:30h
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
~~~~~~~~~~~~~~~
#30 and counting....

314
Hallo sportfan,
wie kommt man denn darauf, knapp über 2:45 laufen zu wollen? :confused:
Da würde ich als Ziel doch lieber 2:44:59 ausgeben! Unter 2:45 ist doch ein Traum, oder?

Demnächst will noch jemand 3:00:30 laufen :hihi:

Nimm's mir nicht übel, aber so versteh ich dein Ziel nicht. Bin aber für eine Aufklärung dankbar.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

315
19freddy63 hat geschrieben: Nimm's mir nicht übel, aber so versteh ich dein Ziel nicht. Bin aber für eine Aufklärung dankbar.
Das avisierte Ziel ist 3:55 pro Km und das ergibt dann 2:45:30. Wenn es hinterher 3:54/km (2:44:49) wird, ist es natürlich noch besser aber das entscheidet sich vor Ort bei KM 35. Letzten Endes ist es ja "nur" eine Prognose.

316
sportfan hat geschrieben:das entscheidet sich vor Ort bei KM 35.
Nein, viel besser am Ende der Oberkasseler Brücke...
(direkt nach "unten abbiegen" :teufel:

gruss hennes

317
na los Leute, setzt Euch mit einem Eintrag hinter der Nummer in der Liste ein wenig selbst unter Druck ! Etwas mehr Mut !

318
schade schade...
André Pollmächers Marathonambitionen wurden durch eine verletzungsbedingte einwöchige Trainingspause im letzten Höhentrainingslager in Mexiko zurückgeworfen. Die letzten Trainingsergebnisse fielen nicht so zufriedenstellend aus, um am 29. April mit der nötigen Sicherheit auf die Marathonstrecke zu gehen. Marathon Race Director Jan Henning Winschermann unterstützt die Entscheidung seines Vereinsathleten: „Natürlich ist es schade, dass André nun nicht die Früchte seiner monatelangen Marathonvorbereitung ernten kann. Die größeren sportlichen Möglichkeiten hat er derzeit jedoch über 10.000 Meter.“
mehr....Andr Pollmcher - Vom Marathon zurck zu 10.000m

Jetzt eben alle :daumen: drücken für JAN FITSCHEN!

gruss hennes

319
Ich wäre dann auch wieder dabei. :daumen:

Schau'n wir mal. Habe dieses Jahr keine Ambitionen und bis Ende März nur wenig trainiert (70km/Wo.). Dafür war ich in Wettlkämpfen aber verdammt gut drauf.
Mal schauen, wie weit man mit 3 langen Läufen (EB natürlich inklusive) kommt. Bei guten Bedingungen vielleicht sub 2:40, ansonsten soll das ein eher "lockerer" Marathon werden. Vielleicht verdinge ich mich ja als Tempomacher für 2:45 oder 2:49 :wink: - alles offen...

Ob Anna 2:30 schafft? Vermute eher 2:34, wie auch Melanie Kraus. Jan drücke ich natürlich feste die Daumen. Freue mich schon auf den VIP-Bereich im Ziel. Bis dahin, Hennes :D

LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- tusemrunner #4623
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
~~~~~~~~~~~~~~~
#31 and counting....

320
tusemrunner hat geschrieben:Vielleicht verdinge ich mich ja als Tempomacher für 2:45 oder 2:49 :wink: - alles offen...
Da frag ich bei Dir aber am Start noch mal genauer nach ;-) Das wär natürlich der Hit :daumen:
Ich befürchte aber, bei dem Tempo bekommst du unterwegs ohnehin langeweile. :hallo:

322
LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch: 03:40:00
- markce # 2670
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- tusemrunner #4623
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

323
tusemrunner hat geschrieben: Freue mich schon auf den VIP-Bereich im Ziel. Bis dahin, Hennes :D
ähmmm.... psssttttt... räusper - verrat doch nicht alles :D Das ist harte Arbeit!

Aber wenn Du gemütlich machst und sportfan scheuchst, warte ich auf der Ziellinie und wir machen bei 2:45 ein schönes Gruppenfoto zu Dritt

..... ich lass Euch auch 2 Berliner übrig!

gruss hennes

324
corriere hat geschrieben:Du brauchst keinen Tempomacher Du brauchst ein Navi!
Wenn der Pacer vor mir ins Ziel läuft (und es auch wirklich findet) passt das auch ohne Navi :P .
Ansonste orientier ich mich einfach an der blauen Linie. Ich habe mehr Angst 3 Wochen später in Duisburg zu laufen. Nomen es Omen (Winterlaufserie). Ich errinnere mich noch gut daran, daß nach Durchlaufen des Stahlwerkes beim Marathon letztes Jahr der Weg am Wasser auf verdichtetem Schotter langlief. Nachdem ich minutenlang alleine dort lang lief und weder Linie noch Streckenposten sah, fragte ich mich nämlich ob ich mich noch auf der Strecke befinde. Ein richtig blödes Gefühl kann ich Dir sagen, zumal ich mich dort echt nicht auskenne. Wer irrt schon gerne durchs Hafengelände auf der Suche nach der Strecke. Letzen Endes war ich aber richtig. :nick:

325
sportfan hat geschrieben:Nachdem ich minutenlang alleine dort lang lief und weder Linie noch Streckenposten sah, fragte ich mich nämlich ob ich mich noch auf der Strecke befinde. Ein richtig blödes Gefühl kann ich Dir sagen, zumal ich mich dort echt nicht auskenne. Wer irrt schon gerne durchs Hafengelände auf der Suche nach der Strecke. Letzen Endes war ich aber richtig. :nick:
Wird eindeutig überboten von meinem Gefühl im Düsseldorfer innenstädtischem Baustellengewusel letztes Jahr, als die blaue Linie plötzlich durch eine Wechselzone der Staffeln lief und ich auf der anderen Seite des Absperrungszaunes fuhr - was sich dann aber kurz drauf als richtig erwies....... pfffffffffffff...

gruss hennes

326
Du machst mirAngst. Ich dachte zumindest DU wärst ortskundig.

Toller 1300er Beitrag

327
corriere hat geschrieben:Du brauchst keinen Tempomacher Du brauchst ein Navi!

Ich drücke Dir die Daumen! Meine Prognose: Du läufst 4 Sekunden langsamer als Freddy in Hamburg.
Du Hund! :sauer:
Mach uns mal Druck. :nene:
sportfan hat eindeutig bessere Voraussetzungen als ich (und auch ein anderes Zeitziel definiert). :daumen:
Ich wünsch auf jeden Fall mal gutes gelingen.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

328
Hennes hat geschrieben:schade schade...

mehr....Andr Pollmcher - Vom Marathon zurck zu 10.000m

Jetzt eben alle :daumen: drücken für JAN FITSCHEN!

gruss hennes
Ist Weidlinger als Tempomacher eigentlich raus?

"Bei seinem Versuch, sich in Linz für die Olympischen Spiele zu qualifizieren, wird Christian Pflügl von zwei Tempomachern aus Kenia begleitet. Einer, der ihn ebenfalls unterstützen wollte, war Günther Weidlinger. Der beste heimische Marathon-Läufer, der sein Ticket für London bereits in der Tasche hat, hat sich aber eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Daher muss er sowohl in Linz und später auch in Düsseldorf passen."
Linz macht das Tempo: Nur noch eine Woche zum Marathon | Nachrichten.at

Hoffentlich gibt es noch andere Laeufer mit einem aehnlichen Zeitziel wie Fitschen sodass er nach dem Ausstieg des Tempomachers nicht alleine laufen muss.

329
tusemrunner hat geschrieben:
Schau'n wir mal. Habe dieses Jahr keine Ambitionen und bis Ende März nur wenig trainiert (70km/Wo.). Dafür war ich in Wettlkämpfen aber verdammt gut drauf.
Mal schauen, wie weit man mit 3 langen Läufen (EB natürlich inklusive) kommt. Bei guten Bedingungen vielleicht sub 2:40, ansonsten soll das ein eher "lockerer" Marathon werden. Vielleicht verdinge ich mich ja als Tempomacher für 2:45 oder 2:49 :wink: - alles offen...

Hi Stefan,
das ist sehr witzig ... könnte glatt von mir geschrieben sein.
Ich werde wahrscheinlich mit der gleichen Einstellung an der Startlinie stehen. Ich kann die Startnummer von einem Vereinskollegen übernehmen und werde mich nur bei angenehmen Wetter kurzfristig ummelden. Auf Hitzemarathon habe ich keinen Bock ;-)

Andreas

330
LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Kermit der Frosch: 03:40:00h
- markce # 2670 03:16:55h
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130
- meissner
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- tusemrunner #4623
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

Bevor wie bei Sportfan wieder Fragen zu der krummen Zeit kommen: 03:16:55 entspricht genau einem Schnitt von 4:40 min/km.

Und wenn es in Düsseldorf nicht klappt, versuche ich es drei Wochen später in einem zweiten Anlauf in Duisburg.

331
sportfan hat geschrieben:Du machst mirAngst. Ich dachte zumindest DU wärst ortskundig.
Die Stadt der täglich wechselnden Ubahnbaustellengestaltung ist voller Wunder :uah: :uah: :uah:

arai79 hat geschrieben: Hoffentlich gibt es noch andere Laeufer mit einem aehnlichen Zeitziel wie Fitschen sodass er nach dem Ausstieg des Tempomachers nicht alleine laufen muss.
Ich hoffe mal, dass das mit den dunkel pigmentieren Pacern besser geregelt ist als in FFM. Da stand Pollmächer am Tage X nämlich im Regen - das Resultat ist bekannt.

Für 2:12 sollte es doch welche geben die das "locker" ne ganze Zeit lang machen können - laufen muss "Fitschi" :hihi: trotzdem noch immer selber. Aber er schafft das! :daumen:

gruss hennes

332
LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130
- meissner # 2893 03:15:00 h
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- tusemrunner #4623
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

@markce: Wir seh'n uns. 3 1/4 Std ist das Ziel, wenn das Wetter gut ist.

Sekundärziel wäre sub 03:30.

Gruss
meissner

333
Profis trainieren Marathon-Läufer
zuletzt aktualisiert: 19.04.2012 - 10:35

Düsseldorf (RPO). In weniger als zwei Wochen fällt der Startschuss für den Metro Group Marathon. Seit Monaten trainieren die Läufer, jetzt kommt die Zeit für den Endspurt. Erfahrene Läufer wissen: Am besten hält man dabei durch, wenn man nicht alleine läuft, sondern mit vielen anderen zusammen.
mehr....Metro-Group-Marathon 2012: Profis trainieren Marathon-Läufer

gruss hennes

335
Pinacolada89 hat geschrieben:Wär läuft noch zwischen 3:45 und 4h? Hilfe, ich bin SO aufgeregt. Mein erster Marathon =))
Hi,

ich vielleicht ;-)

Viele Grüße,
Steffen (auch erster M)

338
Alle Ärzte, zu denen ich diese Woche geschickt wurde (immerhin ein Vierteldutzend), wünschten mir nach eingehener Untersuchung alles Gute für den Marathon. Kaum zu fassen! Nachdem ich seit drei Tagen wieder vorsichtig trainiere, wollte ich es dann heute wissen: Der Plan sah 3x1,6km in 5:36, TP 4:00 vor. Und ich hab's überlebt! Deutliches Mißempfinden, aber keine Schmerzen!

So beginne ich also zaghaft, mich wieder für das Düsseldorfer Wetter zu interessieren. Wenn in den nächsten anderthalb Wochen keine weiteren Komplikationen hinzukommen, gibt es genau zwei Optionen: Entweder es geht oder es geht nicht, d.h. ca. 2:57 oder DNF. Ein Plan B, welcher Art auch immer, ergibt keinen Sinn. Hat sonst noch jemand ähnliche Tempovorstellungen?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

339
aghamemnun hat geschrieben:Alle Ärzte, zu denen ich diese Woche geschickt wurde (immerhin ein Vierteldutzend), wünschten mir nach eingehener Untersuchung alles Gute für den Marathon.

... Wenn in den nächsten anderthalb Wochen keine weiteren Komplikationen hinzukommen, gibt es genau zwei Optionen: Entweder es geht oder es geht nicht, d.h. ca. 2:57 oder DNF.
Hallo aghamemnun,

das klingt doch schon wieder besser, als noch zuletzt von Dir befürchtet. :nick: Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es geht! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

340
@aghamemnun:
Mein PLan sah heute exakt das gleiche vor (also auf die Sekunde genau).
So ist das halt bei einem so-pftzi-cated Trainingsplan...
Zielvorstellung ähnlich: 2:57 wäre wohl bei meinen WKM realistischer, aber da ich immer Bestzeit versuche ist es: 2:49 oder Kampf bis aufs Blut ins Ziel (weil DNF keine Option ist...).
Die Zeit ist dann natürlich hinten raus ggf. unter aller Kanone, aber no risk, no fun.
Je nach Wetter kann es dann natürlich wirklich hart werden mit dem Finishen (siehe 2011)
sportfan wird sich erinnern... :teufel:
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

341
sportfan hat geschrieben:Wenn der Pacer vor mir ins Ziel läuft (und es auch wirklich findet) passt das auch ohne Navi :P .
Ansonste orientier ich mich einfach an der blauen Linie. Ich habe mehr Angst 3 Wochen später in Duisburg zu laufen. Nomen es Omen (Winterlaufserie). Ich errinnere mich noch gut daran, daß nach Durchlaufen des Stahlwerkes beim Marathon letztes Jahr der Weg am Wasser auf verdichtetem Schotter langlief.
Dieses Stahlwerk ist eine Chemiefabrik. Obwohl natürlich, an einem Stahlwerk bist du dann auch bereits vorbei gelaufen, das ist aber zu dem Zeitpunkt schon ziemlich lange her. Bist du wirklich sicher, dass du es ohne Navi schaffst? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

342
Der Frühsommer ist abgeblasen.
Bei wetter.com sind die Temperaturen für das WE plötzlich um 10 Grad gefallen;
scheinbar sind die Hotels jetzt ausgebucht. :hihi: :hihi: :hihi:

343
schmittipaldi hat geschrieben:2:49 oder Kampf bis aufs Blut ins Ziel
So ähnlich hatte ich mir das bis vorletzte Woche auch vorgestellt, nach zuletzt 36:38 über 10 km. Aber nach anderthalb Wochen ohne Training und kaum Marathonerfahrung (ist erst mein zweiter, nach 3:18 vor einem Jahr) will ich lieber erstmal etwas kleinere Brötchen backen und es mit 4:12/k, also 21:00/5k versuchen. Vom sub3-Ziel will ich aber keinesfalls abrücken. Alles weitere sieht man dann vielleicht in Frankfurt. Hatte mich jedenfalls angemeldet, solange das noch einigermaßen erschwinglich war.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

344
meissner hat geschrieben:LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- tusemrunner #4623
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

@markce: Wir seh'n uns. 3 1/4 Std ist das Ziel, wenn das Wetter gut ist.

Sekundärziel wäre sub 03:30.

Gruss
meissner
Hallo meissner,

ich denke auch, dass wir uns sehen. Da ich meistens sowieso zu schnell angehe, hänge ich dann bestimmt wieder hinter den 3:15h-Pacern.

Sekundärziel ist bei mir auch die 03:30h. Wenn es über 03:30h geht (egal aus welchen Gründen) steige ich aus und versuche es in Duisburg noch einmal.

@ VeloC: Sachtleben kann einem, je nach Windrichtung schon einmal die Sinne vernebeln. :hihi:
@ sportfan: In Duisburg ist die Linie grün, nicht dass Du die ganze Zeit die blaue Linie suchst.

Viele Grüße

markce

345
markce hat geschrieben:Hallo meissner,

ich denke auch, dass wir uns sehen. Da ich meistens sowieso zu schnell angehe, hänge ich dann bestimmt wieder hinter den 3:15h-Pacern.

Sekundärziel ist bei mir auch die 03:30h. Wenn es über 03:30h geht (egal aus welchen Gründen) steige ich aus und versuche es in Duisburg noch einmal.
Hi Markce,

bist Du sicher, dass es 03:15h - Pacer geben wird? Ich habe auf der Veranstaltungswebsite nur was gelesen von Pacern für 03:00h, 03:30h usw.

Wenn's bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, dann bin ich sauer - aber aussteigen will ich nicht. Das wäre nur bei einer Verletzung 'ne Option. Ich hab' so lange drauf trainiert - da lauf ich das Ding auf jeden Fall durch...

Gruss
meissner

347
markce hat geschrieben:
@ VeloC: Sachtleben kann einem, je nach Windrichtung schon einmal die Sinne vernebeln. :hihi:
Die produzieren Titandioxid. Das ist völlig harmlos und könnt Ihr prima als Basis für nen Sonnenschutz nutzen. :hihi:

348
[quote="schmittipaldi"]

Warum nicht beides? Das eine wird ohnehin der Preis für das andere sein. Ich gönne es Dir von Herzen und drücke Dir beide Daumen ganz fest. Silke auch (liebe Grüße!).

Ralph

349
LISTE >>>
- Ardennenjäger #1574
- aghamemnun
- aldente# ?
- brudertotte # 2472
- deepblue120
- derBrandi # 1994
- ersti #2851
- *Frank* #3257
- HaDi
- Katja # 3454
- Martin42 # 1232
- MegaCmRunner #4130 - 04:03:55 h
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- nachlangerpause # 1956
- Petertec #1568
- Pinacolada89
- Pinacolada89´s Freund
- schmittipaldi #2386
- steini
- steffenlauf # 4275
- toto 98 #3743
- Tsingtao #2823
- tusemrunner #4623
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

350
DanielaN hat geschrieben:Der Frühsommer ist abgeblasen.
Bei wetter.com sind die Temperaturen für das WE plötzlich um 10 Grad gefallen;
scheinbar sind die Hotels jetzt ausgebucht. :hihi: :hihi: :hihi:
:D

Ich bin kein Meteorologe, habe davon wenig Ahnung.
Aber was auffällt, das viele Wetterberichte (ob jetzt im TV, Printmedien, wo auch immer) meist nur +/- drei Tage in die Zukunft schauen. Alles andere ist halt oftmals spekulativ und muss dann halt wohl immer wieder neu angepasst werden.
Etwas mehr Gewissheit über das Wetter in Düsseldorf am 29.04. werden wir vermutlich erst 2-3 Tage vorher haben wenn man auch mehrere Quellen hat.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“