Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

11451
Philippé hat geschrieben:Wer von Euch hat mich angesteckt? :nene:

Ich hab Gliederschmerzen, Ohren zu, Husten, Nase läuft etc. Ich werd die Alb absagen.

Hatte mich schon so auf Samstag gefreut, aber auf ne Herzmuskelentzündung habe ich keine Lust. Da ist mir die Gefahr zu groß. Entspannte 10km kann man auch mal angeschlagen laufen...aber 50?!

Soll wohl nicht sein mit dem Herbst Highlight :frown:

...ich frag jetzt mal an, ob ich den Startplatz in´s nächste Jahr nehmen kann...nach den hier ja keine Bedarfe mehr sind, oder?

Och Philipp, nee! :traurig: Zu blöd! Gute Besserung! :besserng:
Lisa08 hat geschrieben: Und ihr habt ja sooo recht: Gestern bin ich aus Spaß gelaufen, Sonne, schöne Strecke, Wald und ich hab nach 15 Km noch einen Schlussprint hingelegt - jawoll! Schee wars :nick:
:teufel: Ja, und dabei noch andere Leute versägen, davon hab ich schon gehört! :hihi:
bolk hat geschrieben:Kacke, Philipp :frown: , schließe mich dann mal an, hatte heute früh schon wieder nen Hexenschuss, an einen Start ist nicht zu denken. Damit schließe ich das Seuchenjahr 2011 ab! Wie das ganze weiter gehen soll, weiß ich noch nicht.
Dir auch :besserng: ! Wird schon wieder. Nächstes Jahr sind wir alle wieder fit! :nick:

11452
Mannomann.... :klatsch:
Was macht ihr denn für Sachen?? :frown:
Volker,dir natürlich auch gleich gute Besserung!!!! :zwinker5:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11453
Sh*t :frown:

Ich wünsche euch, Philipp und Volker, gute Besserung!
Nicht vergessen: nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch :daumen:

@Klaus: Verrat mir mal ungefähr deine Zielzeit. Vielleicht können wir ja zusammen laufen, falls du magst(?)

Gruß,
Gero

11454
Katis Geist möchte wieder Zeitwetten machen. Der Klaus wird 5:20 brauchen.

11455
Vielleicht hat Katis Geist ja Lust beim Albmarathon mitzulaufen? :teufel:

11457
Kati_S hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Hört sich nach einer Zustimmung an, oder?
(Geister sind manchmal wirklich schwer zu verstehen)

11458
Morgen :winken: ,

danke für die Genesungswünsche, ist eben manchmal so, wenn der Stress zu groß wird, meldet sich der Körper als erstes und zwingt dich zu einer Pause.

@Tina, danke das du mich kurzfristig einbauen konntest :daumen: , ich bilde mir ein das es schon minimal besser geworden ist, ohne wäre es heute sicher furchtbar, braucht eben seine Zeit!

Der Veranstalter vom Albmarathon hat sich gestern schon gemeldet und mir einen Start für nächstes Jahr zugesagt, sprich zwei von drei Jahreshöhepunkte stehen schon.

APM im Sommer und Alb im Herbst, jetzt fehlt mir nur noch was fürs Frühjahr, da findet sich sicher noch was :wink:

Wie ihr seht, bin ich schon am planen, also nix mit Kopf in den Sand stecken!

@Gero und Klaus, ist wirklich blöde, hätte euch Zwei gerne getroffen und wäre ein paar Meter mit euch gelaufen :nick: , ich wünsche euch viel Spaß!
Liebe Grüße,
Volker

11459
bolk hat geschrieben:Morgen :winken: ,

danke für die Genesungswünsche, ist eben manchmal so, wenn der Stress zu groß wird, meldet sich der Körper als erstes und zwingt dich zu einer Pause.

@Tina, danke das du mich kurzfristig einbauen konntest :daumen: , ich bilde mir ein das es schon minimal besser geworden ist, ohne wäre es heute sicher furchtbar, braucht eben seine Zeit!

Der Veranstalter vom Albmarathon hat sich gestern schon gemeldet und mir einen Start für nächstes Jahr zugesagt, sprich zwei von drei Jahreshöhepunkte stehen schon.

APM im Sommer und Alb im Herbst, jetzt fehlt mir nur noch was fürs Frühjahr, da findet sich sicher noch was :wink:

Wie ihr seht, bin ich schon am planen, also nix mit Kopf in den Sand stecken!

@Gero und Klaus, ist wirklich blöde, hätte euch Zwei gerne getroffen und wäre ein paar Meter mit euch gelaufen :nick: , ich wünsche euch viel Spaß!
Ich bin höchst erfreut,zu hören,dass du dich nicht unterkriegen lässt,prima!!!! :daumen: war bei mir genauso mit der Alb,für den Veranstalter hab ich echt nur Lobeshymnen in Sachen Service! :zwinker5:

Wie wäre es denn mit dem dirty race in Murr? :D ist zwar eher noch Winter als Frühjahr(29.01.)aber 5 laufen,15mtb,4 laufen wäre doch mal was anderes,oder? :teufel: und als sonderdisziplin noch dreggbolla schmeissa! :geil: wird bestimmt spaßig... :D

Apropos spaßig...hab vorhin mal 4*800m in die Mercedes-Straße gebrannt...in je 4:10min... :hihi: hab zwar keine Ahnung,auf was ich mich vorbereite,aber es macht Laune,wieder druck auf den vorfuß zu bringen!!! :zwinker2:

11460
bolk hat geschrieben:Kacke, Philipp :frown: , schließe mich dann mal an, hatte heute früh schon wieder nen Hexenschuss, an einen Start ist nicht zu denken. Damit schließe ich das Seuchenjahr 2011 ab! Wie das ganze weiter gehen soll, weiß ich noch nicht.
Mensch Volker - auch dir gute Besserung :hallo:

Hol doch den Lauf am 21. Mai im Schwarzwald nach nach - es könnte sein dass du ein paar Bekannte triffst :D
Jolly Jumper hat geschrieben:
:teufel: Ja, und dabei noch andere Leute versägen, davon hab ich schon gehört! :hihi:
:peinlich:

@Horst: :hallo:
Kati_S hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Jo, so hab ich mich gefühlt als klar war, dass ich den Gardasee Marathon nicht laufe :sauer:

Grüße

Lisa

11461
Lisa08 hat geschrieben:

Jo, so hab ich mich gefühlt als klar war, dass ich den Gardasee Marathon nicht laufe :sauer:

Grüße

Lisa
Katis Geist grummelt: sie könnte ja, sie könnte ja. Übrignes Lisa, ich hab die Bilder vom Gardasee Marathon angeschaut, hab ich ja seither verweigert, aber jetzt ists passiert, da muss ich hin !!!

11462
Kati_S hat geschrieben:Katis Geist grummelt: sie könnte ja, sie könnte ja. Übrignes Lisa, ich hab die Bilder vom Gardasee Marathon angeschaut, hab ich ja seither verweigert, aber jetzt ists passiert, da muss ich hin !!!
:geil: Gut: 2012? Ich bin dabei! GANZ SICHER! :hallo:

Grüße

Lisa

11463
Lisa08 hat geschrieben: :geil: Gut: 2012? Ich bin dabei! GANZ SICHER! :hallo:

Grüße

Lisa
der Geist: egal wann, aber der ist jetzt auf der Wunschliste :)

11464
the_edge1975 hat geschrieben:Ich bin höchst erfreut,zu hören,dass du dich nicht unterkriegen lässt,prima!!!! :daumen: war bei mir genauso mit der Alb,für den Veranstalter hab ich echt nur Lobeshymnen in Sachen Service! :zwinker5:
Positiv denken ist wichtig, du machst es uns ja gerade vor :daumen: und äh mein Pipifax-Hexenschuss ist im Vergleich zu deiner Frau T. ein Pups, der stinkt aber wieder vergeht :nick:
the_edge1975 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem dirty race in Murr? :D ist zwar eher noch Winter als Frühjahr(29.01.)aber 5 laufen,15mtb,4 laufen wäre doch mal was anderes,oder? :teufel: und als sonderdisziplin noch dreggbolla schmeissa! :geil: wird bestimmt spaßig... :D
Mein Fahrwerk ist total verschoben, da ist so was nüscht :frown: , jetzt steht erst Mal Koordination, Kräftigung und Stabilisierung im Vordergrund, ich zwing mich in ein Studio, denn alleine zu Hause, klappt das doch nie :nene:
the_edge1975 hat geschrieben:Apropos spaßig...hab vorhin mal 4*800m in die Mercedes-Straße gebrannt...in je 4:10min... :hihi: hab zwar keine Ahnung,auf was ich mich vorbereite,aber es macht Laune,wieder druck auf den vorfuß zu bringen!!! :zwinker2:
Das meinte ich :daumen:
Lisa08 hat geschrieben:Mensch Volker - auch dir gute Besserung :hallo:

Hol doch den Lauf am 21. Mai im Schwarzwald nach nach - es könnte sein dass du ein paar Bekannte triffst :D
Danke, genau an den habe ich auch schon gedacht :nick:
Liebe Grüße,
Volker

11465
Hallole,

@philipp: Manno, dass ist bitter. Gute Besserung und kurrier dich gut aus. Befürchtungen hab ich auch noch mit einer Erkältung. Seit dem Wochenende leichte Schnupfenanzeichen, die bis dato mit Japanöl im Zaum gehalten werden. Ich befürchte, dass ich den Beginn der Erkältung bis Samstag verzögere und es mich dann reinhaut. Hoffentlich erst nach dem Rennen.

@volker: Haben wir hier die Geister zu sehr beschwört oder warum hat die Hexe dich besucht :confused: Nee im Ernst, ich wünsche dir dass Sie schnellstens wieder abhaut, sowas ist mir Gottseidank bisher erpart blieben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ganz schön schmerzhaft ist.

@gero: Zielzeit, hängt auch von meinem Gesundheitszustand ab. Aber auch sonst bin ich planlos für meinen ersten Landschaftsultra. Ich schätze aber wenn ich fit bin, werde ich es automatisch eher nicht so gemütlich angehen lassen, auch wenn ich es mir vorgenommen habe. Insoweit kenne ich mich nach 2 Wettkampfjahren zwischenzeitlich. Zwischen Wollen und Tun liegen oft Lichtjahre. Dabei seien doch Jungfruaen eigentlich vernunftorientiert. :hihi: Ob wir zusammen laufen können, wird sich also recht kurzfristig entscheiden. Ach so und hängt natürlich auch von deiner avisierten Zielzeit ab. :confused:

So ich werde jetzt mal schnell lecker Japanöl inhalieren :frown: und hoffen das es hilft :daumen:

Grüssle Klaus

P.S. Zuhause bin ich seit gestern offline. Junior 1 hat mit Laptop von Junior 2 einen gallileischen Falltest von der Couch gemacht. Mit dem Ergebnis, dass wohl mindestens das Netzteil hinüber ist. Muss micht heut noch drum kümern, da ich z.Zt. keinen eigenen PC mit Internet Anschluss hab.
2025
01.03. 3-Seenrunde, 50 k, 1350 hm, 07:30:00
02.03. Neckarufermarathon
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

11466
Der blackforrest-trail ist ein echtes Highlight,irre!!! :geil:

Schade,den bekomm ich nächstes Jahr bestimmt noch nicht unter die hufe,aber...hab ja noch Zeit! :P

Gibt ja ein paar gute Fitness-Werkstätten hier,die biegen dein Fahrwerk sicher wieder grade und stellen dir die Spur nach usw... :teufel:

Weißt ja,nur nicht den Sand in den Kopf stecken... :klatsch:

11467
the_edge1975 hat geschrieben:Der blackforrest-trail ist ein echtes Highlight,irre!!! :geil:

Schade,den bekomm ich nächstes Jahr bestimmt noch nicht unter die hufe,aber...hab ja noch Zeit! :P
21KM am Sonntag? Ist vielleicht doch ein Ziel?
the_edge1975 hat geschrieben:Gibt ja ein paar gute Fitness-Werkstätten hier,die biegen dein Fahrwerk sicher wieder grade und stellen dir die Spur nach usw... :teufel:
Hab an das hier gedacht, hat nicht viel mit nem Fitness-Tempel zu tun, könnte aber genau das richtige sein, kennt den irgendwer von den Leonbergern? Katis Geist? Ist ja gleich bei dir ums Eck. Hab heute nachmittag nen Termin um es mir anzuschauen.

@Klaus, danke! Pass auf dich auf und schnüffel schön weiter :nick:
Liebe Grüße,
Volker

11468
bolk hat geschrieben:21KM am Sonntag? Ist vielleicht doch ein Ziel?

Hab an das hier gedacht, hat nicht viel mit nem Fitness-Tempel zu tun, könnte aber genau das richtige sein, kennt den irgendwer von den Leonbergern? Katis Geist? Ist ja gleich bei dir ums Eck. Hab heute nachmittag nen Termin um es mir anzuschauen.

@Klaus, danke! Pass auf dich auf und schnüffel schön weiter :nick:
nee kenn ich nicht, hab ich noch nicht mal wahr genommen - ??? obwohl muss echt gleich hier neben mir sein ??? Es gibt noch so eine Einrichtung, das ist da hinten hinterm Handelshof, gegenüber von da-wo-früher-der-Uhlenspiegel-war (oder gibt's den noch?). Ziemlich groß, ziemlich professionell, haben so ähnliche Angebote wie Fitness-Studio, nur auf gesundheitsorientierter Basis, auf Wunsch mit Betreuung und Therapie. Physio Praxis ist da auch dabei. Ein Bekannter von mir war da mal (oder ist da noch?) und fand es sehr gut.

11469
Eine gute Wahl,Volker...bei denen war ich auch schon,und sehr gut aufgehoben! :nick: musst nur beim Chef ein bisschen aufpassen,der kann nämlich die Rückenwirbel auch durch den solarplexus durch einrenken,vor lauter kraft! :hihi:

@Klaus:alter Schnüffler... :teufel:

11470
War das nun Kati oder Kati's Geist? :teufel:

Egal,auf das Studio schwört zb mein Schwiegervater... :P

Also,die Qual der Wahl,Volker... :confused:

11471
Danke, für eure Rückmeldungen, ich bin gespannt!

Von dem Studio beim Handelshof nehme ich Abstand, war ich schon zweimal, Geräte, Anleitung top, nur beim zweiten Mal hat mich ein Trainer dumm angemacht, das ich etwas leiser auf dem Laufband laufen soll, es könnte die Damen auf ihren Liegeergoteilen stören, seit dem haben sie mich nimmer gesehen!

Das Bräu (Uhlenspiegel) ist nach Rutesheim umgezogen.
Liebe Grüße,
Volker

11472
Katis Geist kreist derweil stirnrunzelnd aber schweigend über dem Geschehen.

11473
Kati_S hat geschrieben:Katis Geist kreist derweil stirnrunzelnd aber schweigend über dem Geschehen.
jetzt wissen wir zumindest das der Geist kein Anhänger von Botox ist, er kann noch seine Stirn runzeln!
Liebe Grüße,
Volker

11474
Volker und Philipp, schöne Scheisse ... gute Besserung!

Beim Rentschler (gegenüber dem Ex-Bräu) war ich vor 12 Jahren mal, Krankengymnastik nach Knie-OP ... war damals richtig gut. Habe aber gehört, dass es inzwischen sehr nachgelassen haben soll (Chef hat sich ausgeklinkt?!? oder so ähnlich).

Den Schuppen in Eltingen kenn ich nicht, viel Erfolg dort :)

Jetzt hab ich ja grad nochmal schwer mit mir gekämpft, ob ich nicht am Samstag nochmal starten soll. Nein, nein, nein ... wir haben die Enkel und ich werde mich nicht absetzen ... oder doch? Nein!

Dir, Klaus, auf jeden Fall viel Spass und gutes Durchkommen!

Gruss Holle

11475
Danke für Eure Genesungswünsche :winken:

Ich konnte mein Startrecht nun auch in´s neue Jahr rüber nehmen und freu mich jetzt schon drauf :nick:

@ Klaus/Volker: Gute Besserung !
klick mich :teufel:

11476
@ Klaus: Dir auch noch gute Besserung! (Und nicht zu viel schnüffeln!!!!! :zwinker2: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11477
Hallole Holle,

du als Tempomacher für die Alb, das hätt schon was.

Zur Not könntest du ja auch als Tempo(Hatschi)geber herhalten :D

Warum schwirrt mir seit euren Posts immer das hier im Kopf rum :confused:

Falco - Der Kommissar 1985 live - YouTube

fragt sich
Klaus

P.S. Das Berge süchtig machen und die Sinne beeinflussen wußte ich, aber Rödler (upps Schleichwerbung) Japanöl :confused:
2025
01.03. 3-Seenrunde, 50 k, 1350 hm, 07:30:00
02.03. Neckarufermarathon
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

11478
Wenn ich die letzte Pressemitteilung vom Albmarathon lese, fuchst es mich immer mehr das ich nicht wenigstens zum Zuschauen mit kann! Der Zweit und der Drittplazierte vom Aput wollen dem überaus sympatischen Seriensieger zeigen, das sie ihm Paroli bieten können..

Ich seh schon kommen, ihr geht doch noch alle hin, nur Philipp und Ike bleiben zu Hause :nene: ...würde mich aber für euch freuen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

11479
bolk hat geschrieben:
Ich seh schon kommen, ihr geht doch noch alle hin, nur Philipp und Ike bleiben zu Hause :nene: ...würde mich aber für euch freuen :nick:
Also ich geh wirklich auch nicht, aber ich versteh nicht, warum die Kati nicht geht. :confused:

@ Katis Geist: Erklär mir das mal!
Kati hat doch neulich ihre PB in Ulm abgeholt, da muss sie sich doch für Frankfurt nicht schonen??? :teufel: Außerdem könnte sie den Startplatz momentan sehr gewinnbringend hier im Forum verkaufen, es suchen nur gefühlte 3195 Leute noch nach nem Platz. :hihi:

Draußen ist es so ekelhaft, ich regenerier mal noch nen Tag länger. :D

11480
holle hat geschrieben:Brauchst nicht fragen, ich antworte einfach mal ungefragt :wink:

Um eine Form zu erreichen, die mir jederzeit erlaubt, einen Marathon zu laufen muss ich trainieren!
:hihi:
Nun - ich habe nie davon gesprochen, nicht trainieren zu wollen, um diese Form zu erreichen. Aber ich habe keine Lust mehr auf diese strikten 10-16-Wochenpläne.

Mein Plan:

Wie bisher:
Regelmäßig laufen (mind. 3-4 x pro Woche, außer wenn krank)
Das Training abwechslungsreich gestalten (Ruhige, Lockere DL, Tempoeinheiten, kurze und lange Läufe, etc.)

Neu:
- Regelmäßig (d.h. zumindest jedes 2. WoE) im Training lange Läufe (bis zu 30 km) am Wochenende und nicht nur, wenn ich gerade nach einem Plan trainiere.

- Tempoeinheiten wie Sprints, Tempolauf, Intervalle wenn mir danach ist und nicht, wenn es der Plan vorsieht (d.h. wenn ich schlapp und müde bin und die Waden ziehen nur eine ruhige Einheit und nicht wg. einer Planvorgabe durch die Tempoeinheit prügeln. Im Gegensatz dazu, wenn ich Lust habe mich "zu verausgaben" und es mich in den Füßen juckt, werde ich mich künftig nicht mehr bremsen, nur weil ein Plan eine langsame/regen. oder lockere Einheit vorsieht).

- Regelmäßig Trail-Läufe in das Lauftraining integrieren und nicht mehr überwigend auf der Straße laufen

- etc.

Ein Trainingstagebuch wird natürlich weiterhin geführt. Und wenn ein bestimmtes "Event" ansteht, kann ich mein Training ja in den davorliegenden Wochen entsprechend anpassen.

:confused: Soweit (zumindest) der Plan....
Liebe Grüße
Bild

11481
Jolly Jumper hat geschrieben: Draußen ist es so ekelhaft, ich regenerier mal noch nen Tag länger. :D
Dito.
Solange ich diesen bescheuerten Schnupfen (etc.) nicht endgültig loshabe, laufe ich zumindest nicht bei Regen! :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

11482
Katis Geist weiß, dass Kati sich einbildet, E-I-G-E-N-T-L-I-C-H auch 3:39 laufen können zu müssen. In Ulm waren die Voraussetzungen mit Regen und Wind und zuviel Kälte denkbar schlecht und trotzdem so eine gute Zeit... , und sowieso hat Kati sich das auch letztes Jahr schon eingebildet, und da waren dann auch immer suboptimale Bedingungen. Jetzt hofft Kati in Frankfurt auf eine ganz leere Strecke nur für sich selbst (ist klar bei 15.000 Meldungen), auf Rückenwind, 8 Grad und Sonne und ein echt extrem krasses Runner's High und viel viel Cola. Kati ist nämlich T-O-T-A-L fit von den vielen Marathons ;-) nur leider ein bißchen müde. -- In jedem Fall will sie es in Frankfurt aber nochmal TOTAL wissen und wird sich nicht wieder aus Bequemlichkeit hintenraus so hängen lassen wie in Füssen und München (was ok war, aber nicht für Frankfurt). Nochmal in die Richtung von unter 3:45 zu laufen wäre traumhaft. Dann kann nämlich keiner mehr sagen, die 3:43 waren Zufall, abgekürzt oder falsch gestoppt :)

11483
Kati_S hat geschrieben:Dann kann nämlich keiner mehr sagen, die 3:43 waren Zufall, abgekürzt oder falsch gestoppt :)
Da fällt mir doch spontan ein Lied von den Ärzten ein: "Lass die Leute reden, lalalala...." :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

11484
zanshin hat geschrieben:... Mein Plan:

Wie bisher:
Regelmäßig laufen (mind. 3-4 x pro Woche, außer wenn krank)
Das Training abwechslungsreich gestalten (Ruhige, Lockere DL, Tempoeinheiten, kurze und lange Läufe, etc.)

Neu:
- Regelmäßig (d.h. zumindest jedes 2. WoE) im Training lange Läufe (bis zu 30 km) am Wochenende und nicht nur, wenn ich gerade nach einem Plan trainiere.

- Tempoeinheiten wie Sprints, Tempolauf, Intervalle wenn mir danach ist und nicht, wenn es der Plan vorsieht (d.h. wenn ich schlapp und müde bin und die Waden ziehen nur eine ruhige Einheit und nicht wg. einer Planvorgabe durch die Tempoeinheit prügeln. Im Gegensatz dazu, wenn ich Lust habe mich "zu verausgaben" und es mich in den Füßen juckt, werde ich mich künftig nicht mehr bremsen, nur weil ein Plan eine langsame/regen. oder lockere Einheit vorsieht).

- Regelmäßig Trail-Läufe in das Lauftraining integrieren und nicht mehr überwigend auf der Straße laufen

- etc. ...
das klingt für mich perfekt! Anstatt ca. jedes zweite Wochenende einen langen Lauf bevorzuge ich noch ab und zu lange Wanderungen mit Laufeinlagen, sind zwar sehr zeitintensiv, machen mir aber einfach 10 mal mehr Spass.

11485
@Katis Geist:
Ok, kann ich nachvollziehen. Auch wenn landschaftlich die Alb ja viel schöner ist... :teufel:

@Carmen
Das klingt gut! :daumen:

11488
bolk hat geschrieben:Mein Fahrwerk ist total verschoben, da ist so was nüscht :frown: , jetzt steht erst Mal Koordination, Kräftigung und Stabilisierung im Vordergrund, ich zwing mich in ein Studio, denn alleine zu Hause, klappt das doch nie :nene:
Ich war auch mal in Studio auf Krankenkasse. Musste einmal in der Woche an der Rückenschule teilnehmen. Die Geräte und Getränke waren an jedem Tag nutzbar. Kann man je nach Kasse zwei mal im Jahr 10 Wochen machen. Hatte ein Eigenanteil von 50Euro.

Sollte ich auch mal wieder machen. :nick:

Oktober 2011
22.10.2011 Albmarathon:
50KM ->gero?, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM:
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11489
aber die Mucke ist in Frankfurt besser, spricht der Geist. Im übrigen ist es bei der Kati eh immer so, dass es garantiert dann nix wird, wenn alle Voraussetzungen stimmen. Bestzeiten läuft die nur an Tagen, an denen man sich an's Hirn langt ;-)

aber jetzt, wo der Philipp und der Volker auch nächstes Jahr hin müssen, und bis dahin der Thommy vielleicht fit genug ist, ist nächstes Jahr doch auch ne super Alternative :)

11490
holle hat geschrieben:das klingt für mich perfekt! Anstatt ca. jedes zweite Wochenende einen langen Lauf bevorzuge ich noch ab und zu lange Wanderungen mit Laufeinlagen, sind zwar sehr zeitintensiv, machen mir aber einfach 10 mal mehr Spass.
Hört sich gut an..... :daumen: da könnte ich sogar meinen Hund mitnehmen. :nick:
Würde ihm bestimmt auch gut tun...
Liebe Grüße
Bild

11491
holle hat geschrieben:das klingt für mich perfekt! Anstatt ca. jedes zweite Wochenende einen langen Lauf bevorzuge ich noch ab und zu lange Wanderungen mit Laufeinlagen, sind zwar sehr zeitintensiv, machen mir aber einfach 10 mal mehr Spass.
zanshin hat geschrieben:Hört sich gut an..... :daumen: da könnte ich sogar meinen Hund mitnehmen. :nick:
Würde ihm bestimmt auch gut tun...
Sehr gute Idee :D

Und ich liefere die Strecken dazu :teufel: :geil:

Wann habt Ihr Zeit ?!? :hallo:

Grüße

Lisa

11492
Lisa08 hat geschrieben:Sehr gute Idee :D

Und ich liefere die Strecken dazu :teufel: :geil:

Wann habt Ihr Zeit ?!? :hallo:

Grüße

Lisa
:daumen:

Hmmmmmmm........ mal sehen, was mein Kalender spricht....

- WoE 19.-20. November
- Während des Weihnachtsurlaubs in der Zeit vom 28.12.2012-08.01.2012

:D :hallo:
Liebe Grüße
Bild

11493
zanshin hat geschrieben: :daumen:

Hmmmmmmm........ mal sehen, was mein Kalender spricht....

- WoE 19.-20. November
- Während des Weihnachtsurlaubs in der Zeit vom 28.12.2012-08.01.2012

:D :hallo:
Prima :hallo:
Dann hoffe ich mal dass das Wetter passt!

Grüße

Lisa

11496
holle hat geschrieben:Eine nette Geschichte hätte ich da noch für 2012 ... Le km vertical de Fully – Sa. 22. Oktober 2011 | FLBW – laufend Spaß :nick:
da tut mir ja schon beim Zuschauen der Rücken weh, autsch! Geil, ist aber wie Tina schreibt
Jolly Jumper hat geschrieben: :klatsch: :teufel: Aber das ist doch viel zu schnell vorbei.. :hihi:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich war auch mal in Studio auf Krankenkasse. Musste einmal in der Woche an der Rückenschule teilnehmen. Die Geräte und Getränke waren an jedem Tag nutzbar. Kann man je nach Kasse zwei mal im Jahr 10 Wochen machen. Hatte ein Eigenanteil von 50Euro.

Sollte ich auch mal wieder machen. :nick:
:nick: , Danke für den Tipp, was ähnliches haben sie mir dort auch vorgeschlagen. Der Laden ist genau mein Fall, klein und beschaulich, sind alles Geräte mit denen man exzentrische Übungen macht, nächste Woche, wenns Aua rum ist, werde ich eingewiesen.
Kati_S hat geschrieben:
aber jetzt, wo der Philipp und der Volker auch nächstes Jahr hin müssen, und bis dahin der Thommy vielleicht fit genug ist, ist nächstes Jahr doch auch ne super Alternative :)
auch ne prima Idee!
Gäu-Läufer hat geschrieben: :D :D :D :D

Freu

bald geht es wieder los :hihi: :hallo: :daumen: :geil: :geil: :geil:
holle hat geschrieben:mitfreu :)
FRIER!
Liebe Grüße,
Volker

11497
Hallo zusammen, :hallo:

zunächst wünsche ich Philipp und bolk und wer sonst noch kränklich sein sollte, ich glaube der Schauläufer, gute Besserung und baldige Genesung. :daumen:

Ansonsten wir hier ja fleißig geplant. Holle, nettes Läufchen das, ist ja mal richtig fies steil!! :teufel: :geil: :klatsch: :tocktock: :haeh:

Naja und auch ich war bzw. bin am planen. Aber wie so oft werden die Pläne schneller durchkreuzt als einem lieb ist. Das kennt, glaube ich jeder von euch. Zum Beispiel so wie bei mir. Für den Samstag oder Sonntag hatte ich eine letzte Berglauf/-wandertour durch die Allgäuer Alpen geplant :geil: . Um und über den Hohen Ifen mit eventueller Querung des Gottesackerplateaus sollte es gehen :teufel: . Jetzt bin ich aber gerade von der Elternbeiratssitzung aus Leutkirch gekommen. Und was soll ich euch sagen, es SCHNEIT. Nein, nicht nur ein bisschen, sondern dicke weiße Flocken :nene: . Zwischen Leutkirch und Kimratshofen liegt auf den Wiesen eine geschlossene Schneedecke. Und es schneit weiter. Selbst bei uns im Dorf, auf 725 m NN, bleibt der Schimmel, wie DanielaN sagen würde, liegen. Da kann ich mir schon vorstellen wie es auf den Ifen aussehen wird :sauer: . Da kann ich höchstens eine Schneeschuhtour machen. Also Planung über den Haufen werfen :motz: und eine neue Strecke in tieferen Lagen auskundschaften. In der Hoffnung, dass bis zum Wochenende der Schnee aus den mittleren Lagen wieder verschwunden ist.

Ach ja, gerade habe ich noch die Winterreifen montiert. DER WINTER STEHT VOR DER TÜRE!!!!

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

11498
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Ach ja, gerade habe ich noch die Winterreifen montiert. DER WINTER STEHT VOR DER TÜRE!!!!

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Na das sind ja super Aussichten Niko, das mit dem Schnee und der Planung :nene:

Für diese Woche ist das Laufen mal komplett gecancelt, ich glaub die "Nasenseuche" macht sich bei mir/uns breit. (Diese Grätze braucht wirklich keine Sau! :motz: :tocktock: :sauer: :fechten :)

Winterreifen werde ich also morgen auch aufziehen, und das wird bestimmt lustig bei diesem "schönen" Wetter.

Wünsch Euch allen was und passt auf die Grätzen auf, gelle? :winken:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

11499
schauläufer hat geschrieben:Ob wir zusammen laufen können, wird sich also recht kurzfristig entscheiden. Ach so und hängt natürlich auch von deiner avisierten Zielzeit ab. :confused:
Dir auch ertmal gute Besserung! Eine Zielzeit habe ich eigentlich nicht. Da ich die letzten Wochen sehr wenig gelaufen bin, habe ich auch keine Ahnung, was möglich wäre. Aber ich habe auch nicht die Absicht mich übermäßig zu Quälen. Ich denke alles zwischen 4:30 und 5:00 ich für mich okay.
Ich wir werden einfach mal loslaufen und sehen, was passiert. Es muß sich ja niemand nach dem anderen richten. Freue mich auf jeden Fall dich mal wieder zu treffen.

Gruß,
Gero

11500
Schnee :sauer:
Das macht meine geplante Schwarzwald-Westweg-Tour kaputt :motz: Ich habe schon Kartenset, einen neuen Rucksack usw. besorgt. Bisher war das Hauptproblem die kurze Sonnenscheindauer, da ich nicht unbedingt im Dunkeln durch den Schwarzwald stolpern will. Und jetzt kommt auch noch Schnee dazu :frown: Vielleicht muß ich die ganze Aktion doch auf das Frühjahr verschieben :haeh:

Gruß,
Gero

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“