Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

11551
ACHTUNG mittelschwere BRANDSTIFTUNG:

Herr_S und ich planen eine Teilnahme HIER. Berge sind da zwar nicht drin, aber wer sich schon immer mal in der Boxengasse ausziehen wollte ist hier genau richtig ;-)

die Veranstaltung scheint recht easy und stressfrei abzulaufen, sind interessanterweise auch nur 2.000 Teilnehmer über alle Läufe (das haben wir hier in G ja auch schon). Mit Trails ist allerdings nicht zu rechnen, außer man verfährt sich :)

Wer kommt mit?

11553
Allen Läufern am Wochenende wünsche ich maximale Erfolge und viel Spaß!

@ Albläufer: Lasst mir n paar Berge für nächstes Jahr übrig! :daumen:
klick mich :teufel:

11554
ja mir auch !

Danke Tina :) Bin morgen nicht auf der Alb, sondern beim heimischen LT. Die Prinzessin will beim Silvesterlauf über 11 km starten und den Zahn muss ich ihr morgen mal ziehen (lassen) :)

11555
Danke für die guten Wünsche! Ich werde morgen meinen Spaß haben. Mal sehen wie sich 50 km ohne jedes Training anfühlen.

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende!

Gruß,
Gero

11556
haut rein, Ihr Albläufer. Bin in Gedanken bei Euch :) Übrigens es gehört sich so, eine kleine Extra-Runde um das Km-42-Schild zu kreisen. - 50 km ohne Training fühlen sich nach 2 großen Bier an :)
Kleiner Tipp: bissle was essen zwischendurch, nicht so wie beim Marathon...

11557
die Jungs lassen uns aber ganz schön zappeln :abwart: :abwart: :abwart: bisher sind nur die Ergebnisse vom Rechberglauf bei abavent zu sehen.

Bin gespannt wie es gelaufen ist, das Wetter müsste ja gepasst haben, bissle kalt halt...
Liebe Grüße,
Volker

11558
grrrrr. wahrscheinlich tun die die Ergebnisse erst rein, wenn alle im Ziel sind. Und das kann dauern, mein Dieter läuft auch mit :)

11559
ja dann ;-), es könnt zusätzlich an der Auswertung beim Eurocup liegen, müssen da sicher doppelt drüber schauen. Zielschluss ist schon lange oder?
Liebe Grüße,
Volker

11560
:geil: Nanananananananana, Jungs Gratulation zu den klasse Leistungen :daumen: , da hat aber jemand brutal Gas gegeben :wink: , hoffe ihr hattet euren Spaß :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

11561
ach Du liebs Hergöttle sind die gewetzt... vor allem die Zeit vom Klaus macht mir echt Angst, so in Relation.
zum Glück war ich DA net dabei, die hätten mich schwer ausg'lacht :)

11562
bolk hat geschrieben: :geil: Nanananananananana, Jungs Gratulation zu den klasse Leistungen :daumen: , da hat aber jemand brutal Gas gegeben :wink: , hoffe ihr hattet euren Spaß :teufel:
:unterschreib:

Und Klaus bekommt jetzt den Tiefstaplerpokal verliehen! :hihi:

:daumen: Fein gelaufen! :respekt2:

11563
ja absolut, den hat er verdient :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

11564
Dass Klaus den Pokal verdient hat, kann ich bestätigen!
Ansonsten: Das Wetter war super und es war ein rundum gelungener Lauf. Ich bin relativ locker (aber vielleicht doch etwas zu schnell) angegangen. So ab km 33 hab ich dann meine Beine etwas gespürt und die letzten km waren dann nicht ganz so locker. Aber schön war es!

Gratulation an Klaus und an Günter!

Gruß,
Gero

11565
Herzlichen Glückwunsch Klaus, Gero und Günter! Das habt ihr klasse gemacht! :respekt2:

Bestimmt nicht einfach bei der anfänglichen Kälte direkt so zügig anzugehen. Ich freu mich sehr für Euch und hab Euch die Daumen ordentlich gedrückt!

Gruß

Philipp

11566
gero hat geschrieben:Dass Klaus den Pokal verdient hat, kann ich bestätigen!
Ansonsten: Das Wetter war super und es war ein rundum gelungener Lauf. Ich bin relativ locker (aber vielleicht doch etwas zu schnell) angegangen. So ab km 33 hab ich dann meine Beine etwas gespürt und die letzten km waren dann nicht ganz so locker. Aber schön war es!

Gratulation an Klaus und an Günter!

Gruß,
Gero

das sind echte Luxusprobleme, die Beine ab km 33 etwas spüren.. ich spür meine da immer schon nimmer :hihi: :hihi: :hihi:

nee habt Ihr super gemacht, alle Drei. Und den Günni abzuhängen, mit seiner Erfahrung, Respekt, da sollt' mir mal gelingen :)

11567
Meine Güte,muss es euch kalt gewesen sein...oder musstet ihr zum Kaffee wieder zuhause sein?? :hihi:
:beten2: :beten2: :beten2: :respekt2: :beten2: :beten2: :beten2:

Wahnsinn,ihr beiden,meinen Glückwunsch!!!!!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11569
the_edge1975 hat geschrieben:Meine Güte,muss es euch kalt gewesen sein...oder musstet ihr zum Kaffee wieder zuhause sein?? :hihi:
:beten2: :beten2: :beten2: :respekt2: :beten2: :beten2: :beten2:
Beim Start muß es so um die 0°C gewesen sein. Später waren es 6°C.
Danke für die Glückwünsche!
Philippé hat geschrieben:Hallo Marianne,

:hppybirt: :party2: :party:
Dem möchte ich mich gerne anschließen

:hppybirt: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG :party2: :party:

11570
gero hat geschrieben: Dem möchte ich mich gerne anschließen

ich auch :nick: , lass dich feiern Marianne :nick:
Liebe Grüße,
Volker

11572
:handshak: sie lebe hoooch, hoooch , hooooch :)

11573
Marianne von mir auch :nick:

Denen von der Alp rah kann man nur sagen was für Wahnsinnszeiten. :daumen:

Oktober 2011
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM:
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

11574
Jolly Jumper hat geschrieben:
:party2: :hppybirt: :party2:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, liebe Marianne!!!

:party: :party:
Auch von uns! Und lass Dich heute richtig verwöhnen!
Volker&Carmen
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

11575
Von mir auch ein super Happy Burtseltag!!!!!!

Oktober 2011
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
29.10.2011 Sparkassen-HM Ebershausen (HM) -> Andy
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
06.11.2011 Geologenlauf Steinheim -> 10 km Andy
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, The_edge, schauläufer
12.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel????????
27.11.2011 Ostparklauf -> Lisa08
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D , Andy
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel????????

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge
Mai
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM)
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters->
2 Etappen (Sa+So) 78,4 km:
1. Etappe (Samstag) 57KM:
2. Etappe (Sonntag) 21,4KM:
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit), enola
05.06.2012 NEWS: Challenge Kraichgau the_edge(sofern ohne Besuch) :sauer:
10.06.2012 SOMMERALM Marathon 2012
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola
Juli
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk?
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer, zanshin, Waldläufer 66[/QUOTE]

11576

auch von mir hier nochmal allesalles gute zum erreichen des Schwabenalters!!!! :winken:
:party:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

11578

:unterschreib:
:hppybirt:
Von Volker und mir auch alles, alles Gute!

:party4: :party: :party4:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11579
Gäu-Läufer hat geschrieben: Denen von der Alp rah kann man nur sagen was für Wahnsinnszeiten. :daumen:
:daumen: :unterschreib: :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11581
Gäu-Läufer hat geschrieben: :teufel: :tocktock: :teufel: :motz: Ich komme einfach nicht davon los. :confused: :nene:
Nach dem ich gestern wieder ein Bericht im TV gesehen habe. :nene: :nene:
Horscht hör bloß uff, so geht's mir doch auch dauernd. Aber der Transalpine ist echt einfach eine Nummer zu groß für uns, glaubst Du nicht? Ich hab mir überlegt, vielleicht mal die 4-Trails zu machen, sind nur 4 Tage, aber die Strecken genauso heftig. Erstmal das überleben, oder?

Also die Erfahrung, nach dem Koblenz-Marathon (0 Höhenmeter) am nächsten Morgen gleich den Stuttgartlauf (0 Höhenmeter) zu machen, die fand ich doch schon recht aufschlussreich :)

11582
Kati_S hat geschrieben:Horscht hör bloß uff, so geht's mir doch auch dauernd. Aber der Transalpine ist echt einfach eine Nummer zu groß für uns, glaubst Du nicht? Ich hab mir überlegt, vielleicht mal die 4-Trails zu machen, sind nur 4 Tage, aber die Strecken genauso heftig. Erstmal das überleben, oder?
Ja Kati, das glaube ich inzwischen auch. So wie wir laufen und unterwegs sind, fehlt uns komplett die körperliche Vorraussetzung dafür. Da müsste man über ne viel längere Zeit viiiieele Kilometer schrubben, regelmäßig in die Berge gehen und Doppeleinheiten verzapfen, zusätzliches Krafttraining absolvieren und erstmal auf anderen langen Sachen Erfahrungen sammeln, die nicht gleich ganz so hart sind. Es gibt vielleicht einige, die sowas mit relativ kleinem Aufwand überleben, aber die laufen vermutlich schon sehr viel länger und haben eventuell auch ne Begabung, gute Gene oder was-weiß-ich mitbekommen.

Bitte Jungs, Träume sind ja schön, aber ein wenig Realismus schadet auch nicht. :zwinker2:

Spinnen wir doch einfach auf unserem Niveau weiter. :hihi:

11583
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja Kati, das glaube ich inzwischen auch. So wie wir laufen und unterwegs sind, fehlt uns komplett die körperliche Vorraussetzung dafür. Da müsste man über ne viel längere Zeit viiiieele Kilometer schrubben, regelmäßig in die Berge gehen und Doppeleinheiten verzapfen, zusätzliches Krafttraining absolvieren und erstmal auf anderen langen Sachen Erfahrungen sammeln, die nicht gleich ganz so hart sind. Es gibt vielleicht einige, die sowas mit relativ kleinem Aufwand überleben, aber die laufen vermutlich schon sehr viel länger und haben eventuell auch ne Begabung, gute Gene oder was-weiß-ich mitbekommen.

Bitte Jungs, Träume sind ja schön, aber ein wenig Realismus schadet auch nicht. :zwinker2:

Ich glaub mein Niveau könnte sich zum Beispiel bei der Tour de Tirol voll ausleben. Das ist auch hart, aber für unsereins noch machbar. Das überleg ich für "irgendwann mal". Vor allem das Bergtraining ist es, dass mich hier hindert. Wir laufen auf gepflegten Waldwegen und auf Asphalt. Damit kommt man bei einem APM, APUT oder VAM schon mal einen Tag lang durch, aber was würden die Sehnen, Gelenke und Bänder nach 3 Tagen sagen? Krafttraining könnt man ja zur Not noch hinkriegen... Keine Ahnung wie andere das machen, aber sicher kann keiner sich sowas aus dem Ärmel schütteln...

11584
Kati_S hat geschrieben:Ich glaub mein Niveau könnte sich zum Beispiel bei der Tour de Tirol voll ausleben. Das ist auch hart, aber für unsereins noch machbar. Das überleg ich für "irgendwann mal". Vor allem das Bergtraining ist es, dass mich hier hindert. Wir laufen auf gepflegten Waldwegen und auf Asphalt. Damit kommt man bei einem APM, APUT oder VAM schon mal einen Tag lang durch, aber was würden die Sehnen, Gelenke und Bänder nach 3 Tagen sagen? Krafttraining könnt man ja zur Not noch hinkriegen... Keine Ahnung wie andere das machen, aber sicher kann keiner sich sowas aus dem Ärmel schütteln...
Tour de Tirol habe ich mir gerade mal angeschaut. Ja, sowas klingt noch machbar, aber hart genug. Nun ja, das Bergtraining ist für mich nicht sooo aus der Welt. :D Aber ich habe einfach keine Lust, so richtig viele km in der Woche runterzureissen. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Monaten und Jahren noch entwickelt. Wir sind ja noch jung! :teufel:

11585
für die Tour de Tirol brauchst Du nicht sooooooo viele Wochenkilometer. Denke die können wir auf unserem momentanen Niwöh laufen. Wenn uns dann langweilig wird, können wir ja mal versuchen sie zu gewinnen ;-)

11586
Gäu-Läufer hat geschrieben: :teufel: :tocktock: :teufel: :motz: Ich komme einfach nicht davon los. :confused: :nene:
Nach dem ich gestern wieder ein Bericht im TV gesehen habe. :nene: :nene:
Ich hab's auch gesehen. Der absolute Wahnsinn. Das reisst einen total mit. Hinterher muss man erstmal tief durchatmen.. :wink:

Mal ganz abgesehen von den körperlichen Anforderungen haben die 4Trails den Vorteil, dass man keinen Teampartner braucht. Ich kenne jedenfalls niemanden persönlich, der auch von solchen Dingen träumt und mit jemandem völlig fremden ist das sicher auch nicht so einfach.

LG
Sinchen (die ganz unrealistisch mit dir mitfühlt :wink: )

11588
Jolly Jumper hat geschrieben:Bitte Jungs, Träume sind ja schön, aber ein wenig Realismus schadet auch nicht. :zwinker2:

Ich weis einigermaßen was da auf einen zukommt.
Träume sind da um einen nach vorne zu bringen. So ist es bei mir mit dem Lauf. Das wäre ein Lebenshöhepunkt. Ob wir in unserer Leistungsklasse so was je erleben dürfen ist fraglich, aber machbar.

Ich war nach dem APUT total fertig und hatte dafür ein riesen Glücksgefühl im Körper das ich es unter diesen Bedingungen geschafft habe.

Ob ich diesen Lauf je in meinem Leben machen werde weis ich auch nicht.
Aber ich werde mein Training darauf auslegen. Das ich vielleicht 2013 dafür bereit bin.

Der Film zeigt Leute von unserem Niveau.
GORE-TEX® Transalpine-Run Bericht auf Sport 1 Wiederholung
- Samstag der 29.10.2011 von 09:15 - 10:15 Uhr

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

11589
Gäu-Läufer hat geschrieben:

Der Film zeigt Leute von unserem Niveau.
nicht wirklich, aber das wird sehr gut so dargestellt ;-) Aber es ist schön, wenn man Träume hat ;-) Filosofisch betrachtet sag ich immer, ein paar der großen Träume muss man sich auch unerfüllt lassen.

Aber warten wir's ab. Als ich zum erstenmal vom Jungfrau Marathon gehört hab, war es für mich gänzlich unvorstellbar, dass ich da mal teilnehmen möchte.

11590
Oh ja, es gibt unheimlich viele reizvolle Läufe :nick: , ich träume da auch immer wieder rum.

Auch wenn ich die Veranlagung, meine orthopädischen Probleme, das viele Training und all die anderen Punkte hinten anstelle und sie verdränge, ein Gedanke bleibt - was ist wenn danach beides bleibt: Der Stolz und die Schmerzen?

Schwierig, schwierig :confused:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

11591
sinchen hat geschrieben:Ich hab's auch gesehen. Der absolute Wahnsinn. Das reisst einen total mit. Hinterher muss man erstmal tief durchatmen.. :wink:

Mal ganz abgesehen von den körperlichen Anforderungen haben die 4Trails den Vorteil, dass man keinen Teampartner braucht. Ich kenne jedenfalls niemanden persönlich, der auch von solchen Dingen träumt und mit jemandem völlig fremden ist das sicher auch nicht so einfach.

LG
Sinchen (die ganz unrealistisch mit dir mitfühlt :wink: )
Sind für mich zu viele Tage hintereinander laufen müssen / dürfen und einfach zu viel Geld und Urlaub der dafür draufgeht.

Komischerweise reizt mich gerade der Part mit dem Teampartner. Der Gedanke nur zu zweit gewertet zu werden hat was, finde ich. Wenn´s da so Dinger wie den APM oder den Zugspitz Supertrail (gerne auch n paar km weniger) geben würde... :geil:

11592
Philippé hat geschrieben: Komischerweise reizt mich gerade der Part mit dem Teampartner. Der Gedanke nur zu zweit gewertet zu werden hat was, finde ich. Wenn´s da so Dinger wie den APM oder den Zugspitz Supertrail (gerne auch n paar km weniger) geben würde... :geil:
Schau mal hier.
Hab ich im Trail-Magazin-Kalender gefunden.

LG
Sinchen

11593
sinchen hat geschrieben:Schau mal hier.
Hab ich im Trail-Magazin-Kalender gefunden.

LG
Sinchen
:geil: :daumen: :teufel:

11594
bolk hat geschrieben:Oh ja, es gibt unheimlich viele reizvolle Läufe :nick: , ich träume da auch immer wieder rum.

Auch wenn ich die Veranlagung, meine orthopädischen Probleme, das viele Training und all die anderen Punkte hinten anstelle und sie verdränge, ein Gedanke bleibt - was ist wenn danach beides bleibt: Der Stolz und die Schmerzen?

Schwierig, schwierig :confused:

Gruß Volker
a) nicht zwangsläufig hat man hinterher Schmerzen? ansonsten sollte man es besser bleiben lassen, zumindest sagt das die Vernunft (auf die wir ja nicht hören wollen)

b) das mit dem Stolz wird m.E. oft überbewertet. So viel gutes Gefühl und Stolz gibt mir z.B. irgendein Lauf nicht. Nicht langfristig. Stolz vergeht bei mir schneller als Muskelkater. Was mir bleibt sind tolle Erinnerungen - was auch klasse ist. Aber keinesfalls - siehe a) - über der Gesundheit stehen würde.

11595
Philippé hat geschrieben:Komischerweise reizt mich gerade der Part mit dem Teampartner. Der Gedanke nur zu zweit gewertet zu werden hat was, finde ich. Wenn´s da so Dinger wie den APM oder den Zugspitz Supertrail (gerne auch n paar km weniger) geben würde... :geil:
Man kann auch ohne Theamwertung zu zweit oder in einer Gruppe laufen. Das hat mir beim APUT sehr sehr gut gefallen. Es muss nur de richtige Partner sein.

Diese woche habe ich seit langem mal wieder 50Km zusammen gebracht. Hoffe nur das es so weiter geht.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

11597
Philippé hat geschrieben:Sind für mich zu viele Tage hintereinander laufen müssen / dürfen und einfach zu viel Geld und Urlaub der dafür draufgeht.

Komischerweise reizt mich gerade der Part mit dem Teampartner. Der Gedanke nur zu zweit gewertet zu werden hat was, finde ich. Wenn´s da so Dinger wie den APM oder den Zugspitz Supertrail (gerne auch n paar km weniger) geben würde... :geil:
Wir können als Zweierteam beim Weibertreulauf starten, dann würd ich vielleicht auch endlich mal was gewinnen. Dazu dürfen wir aber max 2 AK auseinander liegen, und ich bin 2012 dann schon in der W45 :)

11598
Kati_S hat geschrieben:a) nicht zwangsläufig hat man hinterher Schmerzen? ansonsten sollte man es besser bleiben lassen, zumindest sagt das die Vernunft (auf die wir ja nicht hören wollen)
klar hat man die nicht zwangsläufig, war ja auch nur ein Gedanke. Vernunft in Zusammenhang mit Ultraläufen passt auch nur bedingt.
Vielleicht passt das Wort Schmerz auch nicht so ganz, seit meinem "grandiosen" Auftritt beim Aput im letzten Jahr, komme ich eben einfach nicht mehr so richtig in die Gänge, kann auch sein ich rede es mir nur ein, wo wir bei den Erinnerungen wären....
Kati_S hat geschrieben:b) das mit dem Stolz wird m.E. oft überbewertet. So viel gutes Gefühl und Stolz gibt mir z.B. irgendein Lauf nicht. Nicht langfristig. Stolz vergeht bei mir schneller als Muskelkater. Was mir bleibt sind tolle Erinnerungen - was auch klasse ist. Aber keinesfalls - siehe a) - über der Gesundheit stehen würde.
Yes, Erinnerungen trifft es. Wenn ich so überlege, spielt Stolz bei mir keine oder eine nur untergeordnete Rolle, zumindest was meine eigene Leistung betrifft.

Ich glaube ich muss mir mal ne Liste mit den positiven und negativen Erinnerungen machen, und da dann wieder ansetzen. Wobei die negativen danach aber ganz schnell in den Mülleimer wandern sollten :nick:

Da fällt mir doch gleich eine positive Erinnerung ein, dieses Jahr haben zum ersten Mal die langen Läufe super geklappt- also war doch nicht alles ScheiXe!
Liebe Grüße,
Volker

11599
*grins*grins*grins*

wenn ich mich z.B. an Biel erinnere oder den APUT, dann ist die Contra-Liste viiiiiel zu lang. Im Rückblick muss ich dann ziemlich über mich lachen, was für ein Käse... Oder Ulm, 4 Stunden bei Dauersch.ff ... Ich finds soo lustig. Solche sind halt auch mal dabei :)

11600
ja, solche Erinnerungen habe ich auch zur Genüge, einmal habe ich Neubulach mit Neuhengstätt verwechselt und meine Mädels und ich sind für nichts und wieder nichts kreuz und quer durch die Gegend gefahren.
Oder der Albmarathon letztes Jahr, war ne Mordsaktion vorher, hektisch Kinder zur Oma, dann mit Vollgas von Leinfelden quer rüber nach Gmünd, ich war sogar ne Stunde früher da wie gedacht und dann haben Holle und ich uns verpasst usw. usw. ist schon lustig was alles passiert ;-)

Wenn ich an den Grenzstaffellauf in Veitsch denke, kommt in meiner Erinnerung fast nur das geile Gefühl mit den zwei Jungs die Staffel gelaufen zu sein, das ich vorher kaum gerade gehen konnte, weil die Matratze zu weich war, ist dabei nur ganz verschwommen in meinem Kopf...
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“