Klasse, so ein Liveticker wäre prima, könnten wir endlich mal wieder so richtig mitfiebernJolly Jumper hat geschrieben:Entweder ich nehme den Lappi und USB-Stick mit oder ich schicke einem von euch die ganze Nacht SMS.![]()

Gruß Volker
Klasse, so ein Liveticker wäre prima, könnten wir endlich mal wieder so richtig mitfiebernJolly Jumper hat geschrieben:Entweder ich nehme den Lappi und USB-Stick mit oder ich schicke einem von euch die ganze Nacht SMS.![]()
mauki hat geschrieben:Blase auf den Kopf drehen und dann kräftig saugen bis die Luft draußen ist. Dann schwappt nichts mehr. Bis ich den Tipp erhalten habe bin ich auch immer schwappend durch die Gegend gelaufen.
Ähem Kati, du hast doch hoffentlich nur von der Trinkblase gesprochen.Kati_S hat geschrieben:
Klaus, gewünschte Menge einfüllen, dann MIT GEFÜHL auf die Blos drücken bis Oberkante Unterlippe, und DANN ERST Deckel drauf und zwar schnell. Es hat niemand was von Vakuum gesagt ;-) heißa stellt der Bua sich an...
Mauki, bin ich mit meinem bisher zufrieden Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet. Blase hast du ja und mit dem Code CL2K878Z sparst du 10,-€mauki hat geschrieben: Als nächste Maßnahme muß wohl ein neuer Rucksack her!
Horst, die 3:30, die jucken mich auch noch. Ich versuche auch das Wintertraining nicht schleifen zu lassen (Helden werden bekantlich im Winter gemachtGäu-Läufer hat geschrieben:Wenn alles gut läuft bin ich in Kandel wieder auf Bestzeit unterwegs. 3:30
Werde mich aber nachmelden sollte ich in Kandel laufen.
Gruß Horst
Du ich steh nicht so auf so abgemagerte WildschweineGäu-Läufer hat geschrieben:Werde ich machen. will mich ja micht total abschießen.
@Kati bei mir waren es auch 1,5 Jahre und ein DNF in Frankfurt dazwischen.
Aber wenn ich jetzt den Km Umfang erhöhe und das Gewicht reduziere, denke ich schon das es klappen wird.
nicht mit Klebeband... gibt nur ne Sauerei... Du kannst Fleece dagegen nähen (lassen). Oder es entspannt sehen, bis die Shirts kaputt sind, willst Du doch eh neuemauki hat geschrieben:So heute morgen hab ich mal nen Nachtlauf gemacht. 7 KM durch das dunkle Köngen, nur erhellt durch den Schein der Straßenlaternen. 7 KM mit einer 5:13er Pace nicht schlecht für frühmorgens. Es macht Spaß so schnell zu laufen und trotzdem nicht am Limit zu sein
Achja, ich habe doch den kleinen roten Trinkrucksack von Decathlon der die T-Shirts aufriegelt. Hab den am Freitag dabei gehabt und hatte meine gute Softshelljacke an mit dem Ergebnis das die am Rücken jetzt auch Spuren des Rucksacks trägt
Ich werde jetzt den Rucksack an den kritischen Stellen mit Klebeband tappen, vielleicht hilft das als Sofortmaßnahmen. Als nächste Maßnahme muß wohl ein neuer Rucksack her!
Der schaut gut aus, den sollte ich mir mal anschauen. Ist zwar teuer als der vom Decahtlon aber wenn er seinen Zweck erfüllt.schauläufer hat geschrieben: Mauki, bin ich mit meinem bisher zufrieden Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet. Blase hast du ja und mit dem Code CL2K878Z sparst du 10,-€s
Um die T-Shirts geht es mir nicht, die kann man günstig neu kaufen.Kati_S hat geschrieben:nicht mit Klebeband... gibt nur ne Sauerei... Du kannst Fleece dagegen nähen (lassen). Oder es entspannt sehen, bis die Shirts kaputt sind, willst Du doch eh neue![]()
Wird hier etwa Süßholz geraspelt???Kati_S hat geschrieben:Du ich steh nicht so auf so abgemagerte WildschweinePass auf dass Du nicht zu dürr wirst, ich find Du bist so handfest ziemlich "echt"
![]()
Kati_S hat geschrieben:@Herrn Schauläufer... also was habt Ihr nur immer mit den Trinkblasen. Ich reinige meine so: leermachen. Dann nochmal (die Trinkblase) mit Wasser volllaufen lassen (nein Klaus, nicht Dich selbst mit Trollinger). Davon lasse ich dann einiges durch den Schlauch ablaufen, dann ist der auch gleich sauber. Ich hab oft ISO oder Apfelschlabber drin. Dann nimmt die geübte Hausfrau einen Kochlöffel, umgedreht und ein Geschirrtuch und stochert damit etwas in der Blase herum um die restliche Flüssigkeit zu erwischen.. Alsdann hänge ich das Gebilde an irgendeinem Griff oder Türklinke kopfüber auf. Dazu kommt der Schlauch dann in die Öffnung der Blase, damit sie nicht zusammenklebt und Luft reinkommt (oh bitte mir nicht jetzt wieder das Wort im Mund rumzudrehen). Nach einem Tag ist das Ganze trocken und der Schlauch trocknet innen auch. Ist eigentlich kein Problem.
so - wäre das jetzt ein für allemal geklärt? hihi
klar, ich kann ja nicht dauernd nur mit Klaus und mit Dir flirten, sonst fällt des irgendwann auf..the_edge1975 hat geschrieben:Wird hier etwa Süßholz geraspelt???
Aber.....ich mag auch keinen Horst kiptanui,der Landgäu ist total prima!!!![]()
Trompetenspieler haben immer ein kleines Gewicht an einer Kordel und daran ein Stück (neuen) Feinstrumpf. Das ziehen die dann durch die engen Röhren zum Trocknen ihrer Instrumente. Ich hab mir einfach ne Schlauchbürste gekauft, aber ich bin ja auch kein Schwabe.schauläufer hat geschrieben:
Ich hab noch ne Frage zu dem Schlauch: Ich werde mir jetzt über den Zoo-Fachhandel eine Schauchbürste holen. Bei Verwendung von Wasser brauche ich die ja weniger zum Reinigen von Rückständen. Viel mehr sehe ich, dass die Schläuche ja innen sonst nie ganz trocken werden können. Im Gegensatz zum Aqarium habe ich das System ja nicht im Dauergebrauch. Trocknet so eine Bürste eigentlich ordentlich. Da wäre ein saugfähiges Vlies o.ä. auf einer Drahtstange das die Tropfen aufnimt doch gescheiter als die Kunststoffborsten
Also ich lauf viel schnell als noch vor 2 - 3 Monaten mit den weniger Kilos.Kati_S hat geschrieben:aha. Also ich bin nicht schneller gelaufen als ich mal dünner war.
Du siehst auf dem Bild auch dünner aus als in Füssen. Falls ich Dich in Tü nicht erkenne, sprich mich bitte anmauki hat geschrieben:Also ich lauf viel schnell als noch vor 2 - 3 Monaten mit den weniger Kilos.
Macht wahnsinnig Spaß![]()
ich seh es kommen, als nächstes fragt er uns nach Strumpfhosen...Jolly Jumper hat geschrieben:Trompetenspieler haben immer ein kleines Gewicht an einer Kordel und daran ein Stück (neuen) Feinstrumpf. Das ziehen die dann durch die engen Röhren zum Trocknen ihrer Instrumente. Ich hab mir einfach ne Schlauchbürste gekauft, aber ich bin ja auch kein Schwabe.
Allerdings brauchst du den Schlauch nicht trocken zu bekommen, steck ihn einfach ins Gefrierfach nach dem Ausspülen bis zum nächsten Gebrauch. Da gammelt und schimmelt nichts.
Naja, und dann zerschnippeln. Was mach ich mit dem RestKati_S hat geschrieben:ich seh es kommen, als nächstes fragt er uns nach Strumpfhosen...![]()
Ups eins zu frühGäu-Läufer hat geschrieben:Man hier ist wie immer was los. Kaum geht man mal 12,7Km laufen da schreiben die wieder alles voll und ich muss den Laufkalender wieder auf die neue Seite bringen.
Gruß Horst
Das Bild ist vor Füssen entstanden, da war ich bischen leichter als in Füssen. Nach Füssen kam nochmals was drauf und jetzt bin ich noch dünner als auf dem FotoKati_S hat geschrieben:Du siehst auf dem Bild auch dünner aus als in Füssen.
Apropo Kalender. Was mach ich eigentlich zwischen Juli - September. hab da noch garnichts geplantGäu-Läufer hat geschrieben: und ich muss den Laufkalender wieder auf die neue Seite bringen.
hör mir auf mit den e-bikes, die Dinger erschrecken mich immer fast zu tode, man hört sie einfach nichtthe_edge1975 hat geschrieben:![]()
Bin heut mit einwandfrei und wie geschmiert laufendem rennrad in 56min reiner Fahrzeit meine 30km zur Arbeit geflogen!!!
Und ja,ich fahr heut Nacht auch wieder nach Hause!!!
Und nein,es ist kein e-bike!!!!![]()
![]()
Ich kann die Dinger auch leiden wie Kopfweh...bolk hat geschrieben:hör mir auf mit den e-bikes, die Dinger erschrecken mich immer fast zu tode, man hört sie einfach nicht, da ist es mir lieber wenn ne Harley an mir vorbei donnert
(super, politisch korrekt, ich weiß
)
the_edge1975 hat geschrieben:Ich kann die Dinger auch leiden wie Kopfweh...
Dann doch lieber das politisch korrekte blubbern von nem v2oder das brüllen von nem 3zylinder einer speed triple...
![]()
![]()
![]()
Mit unseren Familienkutschen macht heizen ja auch keinen Spaß!bolk hat geschrieben:volle Zustimmung! Hab ja auch vor vielen vielen Monden eine Zeitlang mit dem Moped die Gegend unsicher gemacht, das war schon geil, da hatte ich mir gerade mühsam das heizen mit dem Auto abgewöhnt.......
genau das kann ich eben nicht mehr, ist mir zu hart, hab das Moped fahren sein lassen als es einen Freund vor meinen Augen mit seiner 140 PS Maschine übel gelegt hat, Sandra und ich waren dicht hinter ihm, sie war gerade in den ersten Schwangeschaftswochen....seit dem fahr ich nicht mal mehr mit dem Rad so schnell.the_edge1975 hat geschrieben:Mit unseren Familienkutschen macht heizen ja auch keinen Spaß!
Dann lieber mal wieder mit 70sachen aufm Rad die Hasenbergsteige abwärts!ich hatte dermassen die Radlerhosen voll.....
![]()
![]()
Kann ich sehrsehr gut verstehen!!!bolk hat geschrieben:genau das kann ich eben nicht mehr, ist mir zu hart, hab das Moped fahren sein lassen als es einen Freund vor meinen Augen mit seiner 140 PS Maschine übel gelegt hat, Sandra und ich waren dicht hinter ihm, sie war gerade in den ersten Schwangeschaftswochen....seit dem fahr ich nicht mal mehr mit dem Rad so schnell.
wie kommen wir aus der Betroffenheitsnummer denn jetzt wieder rausthe_edge1975 hat geschrieben:Kann ich sehrsehr gut verstehen!!!
Echt???bolk hat geschrieben:wie kommen wir aus der Betroffenheitsnummer denn jetzt wieder raus
Ah, ich hab's...und deshalb laufe ich auch so langsam![]()
wenn Du so weiter machst, dann passt Du mit dem Herrn Schauläufer zusammen in EINE Kompressionshose. Nehmt dann L, dann ist für den mageren Horst auch noch Platz ;-)mauki hat geschrieben:Das Bild ist vor Füssen entstanden, da war ich bischen leichter als in Füssen. Nach Füssen kam nochmals was drauf und jetzt bin ich noch dünner als auf dem Foto![]()
@Klaus
Wo sitzt den die Blase bei deinem Rucksack?
Meine könnt ich verwenden oder?
Apropo Kalender. Was mach ich eigentlich zwischen Juli - September. hab da noch garnichts geplant![]()
Kommt drauf an,wer fährt und wer schleudert!Kati_S hat geschrieben:@Bolk @Edge: wollt Ihr mal mitkommen, wenn ich mit dem Diesel-Passat mal wieder Schleudertraining auf dem Aldi-Parkplatz mache?
ist das echtes Schleudertraining oder Wutanfälle nach misslungenen Einparkversuchen (duck und weg)Kati_S hat geschrieben:@Bolk @Edge: wollt Ihr mal mitkommen, wenn ich mit dem Diesel-Passat mal wieder Schleudertraining auf dem Aldi-Parkplatz mache?
Ich mach dann die Fotos!!!Kati_S hat geschrieben:wenn Du so weiter machst, dann passt Du mit dem Herrn Schauläufer zusammen in EINE Kompressionshose. Nehmt dann L, dann ist für den mageren Horst auch noch Platz ;-)
Kati_S hat geschrieben:wenn Du so weiter machst, dann passt Du mit dem Herrn Schauläufer zusammen in EINE Kompressionshose. Nehmt dann L, dann ist für den mageren Horst auch noch Platz ;-)
nur Schweinkram hier, nur Schweinkramthe_edge1975 hat geschrieben:Ich mach dann die Fotos!!!![]()
Logo!!!bolk hat geschrieben:nur Schweinkram hier, nur Schweinkram![]()
![]()
Die kommen dann auf die Homepage!!!bolk hat geschrieben:dann heißt es auch nicht mehr "Tür an Tür mit Alice" sondern eher " Po an Po mit Klaus". OK, das hat was! Die Bilder will ich dann auch haben :-)
wieso einparken? der Parkplatz ist groß genug, da kann ich das Auto immer irgendwo stehen lassenbolk hat geschrieben:ist das echtes Schleudertraining oder Wutanfälle nach misslungenen Einparkversuchen (duck und weg)![]()
the_edge1975 hat geschrieben:Logo!!!
3 weiße Kenianer in einer Hose sieht man schließlich nicht alle Tage!![]()
Seh Klaus schon rechnen - was kostet mehr: eine Reinigungsbürste, oder der gestiegene Energieverbrauch von seinem Kühlschrank bei Mehrlast im Gefrierfach durch den SchlauchJolly Jumper hat geschrieben:
Allerdings brauchst du den Schlauch nicht trocken zu bekommen, steck ihn einfach ins Gefrierfach nach dem Ausspülen bis zum nächsten Gebrauch. Da gammelt und schimmelt nichts.
SAUBERthe_edge1975 hat geschrieben:![]()
Bin heut mit einwandfrei und wie geschmiert laufendem rennrad in 56min reiner Fahrzeit meine 30km zur Arbeit geflogen!!!
Und ja,ich fahr heut Nacht auch wieder nach Hause!!!
Und nein,es ist kein e-bike!!!!![]()
![]()
Ich WEIß er kann nicht schnellerthe_edge1975 hat geschrieben:Echt???
Ich dachte immer,du kannst nicht schneller!![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“