ja den Volker hab ich noch vergessen, der war auch schnell, zu schnell um mir gleich im Gedächtnis zu bleiben.
Einzelne hab ich vor allem auf dem Rückweg vom HM halt gut erkennen können.
16702
der Willkommen hätte eigentlich am 6.5. stattfinden sollen (parallel zum Trolli) - jetzt wurde der Termin auf den 16.9. verlegt. (Doof da kann ich auch nicht)

16703
Hab auch gerade ne Email bekommen, aber meinen Kalender noch nicht befragt.Kati_S hat geschrieben:der Willkommen hätte eigentlich am 6.5. stattfinden sollen (parallel zum Trolli) - jetzt wurde der Termin auf den 16.9. verlegt. (Doof da kann ich auch nicht)

16704
achja, und auf dem Rückweg hab ich noch so eine scheiß Straßensperrung mitgenommen und mir den vorderen Kotflügel (oder wie heißt das?) zerlegt. Meint so ein blöder Rentner auch noch "Ist nix kaputt, ist doch nur Plastik". Danke auch. Warum denken die Leute eigentlich immer, dass Ersatzteile für den Smart nix kosten !

16705
Oh Shit! Hast Du noch versucht Dieter zu überholen, oder warum bist Du durch ne Straßensperre gebrochen?Kati_S hat geschrieben:achja, und auf dem Rückweg hab ich noch so eine scheiß Straßensperrung mitgenommen und mir den vorderen Kotflügel (oder wie heißt das?) zerlegt. Meint so ein blöder Rentner auch noch "Ist nix kaputt, ist doch nur Plastik". Danke auch. Warum denken die Leute eigentlich immer, dass Ersatzteile für den Smart nix kosten !
16706
GratulationJolly Jumper hat geschrieben:Ja, war ein toller Tag, ich habe meine alte PB von 2009 um 1 sec geknackt. :o)

So sehe ich das auch, mir haben die Anstiege auch die Zähne gezogen, die zwei kleinen auf der 2.Streckenhälfte haben mir ganz schön zu schaffen gemacht!Jolly Jumper hat geschrieben:Der Lauf war klasse und die Strecke sehr schön, wenn auch die Anstiege zum Schluss nochmal richtig gemein waren. Danke für die gute Betreuung, das Wetter war ja auch brav.
Auf dem letzten KM haben mich die zwei Mammut-Mädels voll abgezogen

Ich hab euch auch alle gesehenJolly Jumper hat geschrieben:Schön, euch alle gesehen zu haben, ich freu mich schon auf Ditzingen!

Bis Ditzingen

Ps. Kirbachtal im September? Da müssen Philipp und ich unsere Planung mit Kraichgau vielleicht noch mal überdenken

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
16707
nee, ich war auf dem Heimweg einfach konzentrationsmäßig etwas angeschlagen. Es war so eine Parkbuchten-Absperrung, die ich beim AUSPARKEN einfach übersehen hab. Ein Schild auf einem Stab auf einem Betonfuß, und ich habe es einfach NICHT GESEHEN. Stand so halbrechts vom Auto. Das ist ganz typisch für die Sache mit dem Räumlichen Sehen, hab das einfach nicht wahrgenommen und bin aus dem Stand dann einfach frontal draufgefahren. Hätte mir das einer während der Fahrt vors Auto geworfen, hätt ich gebremst. Martin meinte komischerweise, er hätt es auch nicht gesehen, dabei saß er auch noch rechts.. Naja kannst nix machen :(Philippé hat geschrieben:Oh Shit! Hast Du noch versucht Dieter zu überholen, oder warum bist Du durch ne Straßensperre gebrochen?

16708
sagmal Volker, als Du den 10er gelaufen bist, war da am Friedhof die Schranke offen oder geschlossen? bzw ist Dir irgendwo eine geschlossene Schranke begegnet? -- und bei Euch im HM? irgendwelche geschlossenen Schranken?

16709
Kann ich dir echt nicht sagen, also auf der Strecke musste ich um keine Schranke rum, ansonsten hab ich niht darauf geachtet. Blöd mit dem Kleinen 

Liebe Grüße,
Volker
Volker
16710
Ne, alle Schranken waren offen.
Shit happens, Kati. Immer schade, wenn so was zum Abschluss eines gelungenen Tages passiert.
Na hoffentlich hat dein Göttergatte die Absperrung auch nicht gesehen, sonst wäre er aber jetzt in Erklärungsnöten, warum er dich nicht gewarnt hätte.
Shit happens, Kati. Immer schade, wenn so was zum Abschluss eines gelungenen Tages passiert.
Na hoffentlich hat dein Göttergatte die Absperrung auch nicht gesehen, sonst wäre er aber jetzt in Erklärungsnöten, warum er dich nicht gewarnt hätte.

16711
dankebolk hat geschrieben:Kann ich dir echt nicht sagen, also auf der Strecke musste ich um keine Schranke rum, ansonsten hab ich niht darauf geachtet. Blöd mit dem Kleinen![]()

16712
*gg* - so in etwa, ja..Jolly Jumper hat geschrieben:Ne, alle Schranken waren offen.
Na hoffentlich hat dein Göttergatte die Absperrung auch nicht gesehen, sonst wäre er aber jetzt in Erklärungsnöten, warum er dich nicht gewarnt hätte.![]()
nee das ist GANZ TYPISCH für diesen Tag... ich hab ja echt versucht cool zu bleiben und war richtig gut vorbereitet, aber da kommt SO VIEL dann von allen Seiten und dies geht schief und das klappt nicht und wo ist überhaupt... Bis einem dann so der Kopf schwirrt, und dann geht man raus und vor lauter Spannungsabfall macht man dann etwas ganz Blödes. Ist doch immer so...

16713
Hallo,
schön das ihr soviel Spass hattet scheint ein schöner Lauf gewesen zu sein. Wennich dann irgendwann mal 1:25 laufen kann komm ich auch gell Kati
@Kati shit happens sowas kommt vor solange dir nichts passiert ist Plastik und Blech lässt sich richten.
Habe heute auch nochmal 10Km gemacht bin mit dieser Woche ganz zufrieden zwei Wochen noch dann ist Öhringen und in drei dann Heilbronn ich freu mich drauf.
schön das ihr soviel Spass hattet scheint ein schöner Lauf gewesen zu sein. Wennich dann irgendwann mal 1:25 laufen kann komm ich auch gell Kati

@Kati shit happens sowas kommt vor solange dir nichts passiert ist Plastik und Blech lässt sich richten.
Habe heute auch nochmal 10Km gemacht bin mit dieser Woche ganz zufrieden zwei Wochen noch dann ist Öhringen und in drei dann Heilbronn ich freu mich drauf.
16714
"lässt sich richten" für 500 EUR *hihi* -- nee alles Aufregen hilft nix, jetzt ists schon kaputt und selber schuld.hamann35 hat geschrieben:Hallo,
Übrigens kannst Du bei uns schon nächstes Jahr starten, die langsamste Läuferin benötigte 2:48, und die wurde nicht aus dem Rennen genommen. Ich wollte ja, aber sie meinte "ich zieh das jetzt durch". alles klar.
achso in Heilbronn, halb oder ganz? ich bin auch halb

16715
Halb in Heilbronn immer halb komischerweise laufe ich dort immer meine Bestzeit. Dieses Jahr versuche ich eine 1:35 wäre ein Traum 

16716
Ihr hattet alle reichlich Spaß heute. In Ditzingen wünsch ich euch viel Spaß, wir sehen uns dann in 4 1/2 Wochen im Schwarzwald.
16717
Schön war es!
Leider bin ich im Ziel 1,5 Minuten unter meiner Zielzeit gewesen
Ich habe gerade die Auswertung gemacht: Bis km 17 lief alles nach Plan. Dann habe ich es bergab wohl etwas zu flott laufen lassen, dass ich bei km 18 ca. 1 Minute zu schnell war. Ich habe mich dann auf die wenigen Läufer um mich herum konzentriert und habe sie die letzte Steigung durch die Wohnsiedlung vor mir her getrieben. Dabei waren sie aber so flott, dass wir trotz der Steigung nochmal 30 Sekunden gut gemacht haben.
Alle, die nach mir ins Ziel kamen, haben sich trotzdem bedankt. Falls sich doch jemand beschwert: Ich gelobe Besserung
Gruß,
Gero
Leider bin ich im Ziel 1,5 Minuten unter meiner Zielzeit gewesen

Alle, die nach mir ins Ziel kamen, haben sich trotzdem bedankt. Falls sich doch jemand beschwert: Ich gelobe Besserung

Gruß,
Gero
16718
Herzlichen Glückwunsch allen die heute die Solitude gerockt haben.
Super Zeiten, die ihr da hingegelegt habt....
Klausi, beim nächsten Versuch den Dieter zu schlagen, versuch doch vorher das----->
All Blacks vs France mean haka 2011 World cup winners - YouTube
Damit klappts bestimmt...

Klausi, beim nächsten Versuch den Dieter zu schlagen, versuch doch vorher das----->
Damit klappts bestimmt...

16719
ich mag das, wenn frisch geduschte Männer im Ziel auf mich wartenhamann35 hat geschrieben:Halb in Heilbronn immer halb komischerweise laufe ich dort immer meine Bestzeit. Dieses Jahr versuche ich eine 1:35 wäre ein Traum![]()

16720
hast Du doch SUPER gemacht, das Ziel heißt "UNTER 1:40" und basta. Da sagt keiner was !!!gero hat geschrieben:Schön war es!
Leider bin ich im Ziel 1,5 Minuten unter meiner Zielzeit gewesenIch habe gerade die Auswertung gemacht: Bis km 17 lief alles nach Plan. Dann habe ich es bergab wohl etwas zu flott laufen lassen, dass ich bei km 18 ca. 1 Minute zu schnell war. Ich habe mich dann auf die wenigen Läufer um mich herum konzentriert und habe sie die letzte Steigung durch die Wohnsiedlung vor mir her getrieben. Dabei waren sie aber so flott, dass wir trotz der Steigung nochmal 30 Sekunden gut gemacht haben.
Gruß,
Gero

16721
Entschuldige, aber ich hab wahrscheinlich vor lauter Tunnelblick vergessen rüberzuschreien ;-) Sag bloß du warst diejenige, die gemeint hat, meine Mitläufer und ich wären deutlich unter 1:40 (war nämlich gelogen, kurz danach kam der Pacemaker von hintenKati_S hat geschrieben:auf jeden Fall bin ich das einzige MädchenAußer Marita kommt noch mit, aber die winkt auch zurück
Nur keine Hemmungen. Ich bin die mit dem blau-gelben Schirm.

Hab nen kleinen Bericht mit Bild in meinem Blog, vielleicht hast Du mich erkannt.
16722
Danke gleichfallsLaufsogern hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen die heute die Solitude gerockt haben.
Damit klappts bestimmt...![]()

16723
Hallo nach Gerlingen,
vielen Dank an den Veranstalter und die vielen Helfer, mir hat es in Gerlingen gut gefallen und ich hab nix gefunden, was ich auf die Zettel mit dem Aufdruck "Verbesserungsvorschläge" hätte eintragen können. Sogar mit Petrus hat Kati einen Deal gemacht und er hat den Regen zurückgehalten, bis wir auf dem Heimweg waren.
Positiv überrascht war ich auch vom Kleiderbeuteltransport und dem Klowagen oben am Start. Vor dieser ewig langen Wartezeit oben am Start in der Kälte hatte ich Bammel, aber ich wußte vorher nicht, daß es im Starterumschlag einen Kleiderbeutel gibt.
Horst hab ich in dem ganzel Gewusel am Start nicht gefunden und weil ich als eine der Letzten zum Startblock kam, hab ich mich ganz hinten eingereiht. Was soll ich über den Lauf sagen? Bergrunter lief's gut, bergrauf ging's langsamer, ich hab km-Splits von 4:45 bis 5:50, ich hab leider vor Kati's Streckenpostenstelle nach links abdrängen lassen und konnte nur noch rufen:hier bin ich, falls ein Foto existiert, ist sicher nur mein Arm drauf. Ich hab von den markanten Punkten, von denen hinterher in der Halle gesprochen wurde, z.B. ein Wasserwerk, nix gesehen, aber dafür gings am Ende durch schön angelegte Gütle und blühende Streuobstwiesen, bis dann im Ort die letzten Schikanen auf uns warteten, einige Steilstücke, die den Kilometerschnitt nochmal nach oben schnellen ließen.
Im Ziel hab ich Horst getroffen, der seine Schäfchen alle punktgenau in der anvisierten Zeit über die Ziellinie führte. Auch in der Halle haben wir uns noch gesehen, er saß mit bei mir und meinen Kilometerspiel-Buddies am Tisch, bis er nach Hause ins Bett mußte. Hut ab, Horst, du hast heute ein volles Programm absolviert und ich wünsch dir eine gute Nacht mit nicht so viel Arbeit.
Mit meiner Zeit von 51:38 min bin ich 3. meiner Altersklasse (von 9) geworden und sehr zufrieden, hab eine schöne Sporttasche bekommen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich ohne Tempotraining noch so schnell wetzen kann.
Gruß nach Gerlingen
RS
vielen Dank an den Veranstalter und die vielen Helfer, mir hat es in Gerlingen gut gefallen und ich hab nix gefunden, was ich auf die Zettel mit dem Aufdruck "Verbesserungsvorschläge" hätte eintragen können. Sogar mit Petrus hat Kati einen Deal gemacht und er hat den Regen zurückgehalten, bis wir auf dem Heimweg waren.
Positiv überrascht war ich auch vom Kleiderbeuteltransport und dem Klowagen oben am Start. Vor dieser ewig langen Wartezeit oben am Start in der Kälte hatte ich Bammel, aber ich wußte vorher nicht, daß es im Starterumschlag einen Kleiderbeutel gibt.
Horst hab ich in dem ganzel Gewusel am Start nicht gefunden und weil ich als eine der Letzten zum Startblock kam, hab ich mich ganz hinten eingereiht. Was soll ich über den Lauf sagen? Bergrunter lief's gut, bergrauf ging's langsamer, ich hab km-Splits von 4:45 bis 5:50, ich hab leider vor Kati's Streckenpostenstelle nach links abdrängen lassen und konnte nur noch rufen:hier bin ich, falls ein Foto existiert, ist sicher nur mein Arm drauf. Ich hab von den markanten Punkten, von denen hinterher in der Halle gesprochen wurde, z.B. ein Wasserwerk, nix gesehen, aber dafür gings am Ende durch schön angelegte Gütle und blühende Streuobstwiesen, bis dann im Ort die letzten Schikanen auf uns warteten, einige Steilstücke, die den Kilometerschnitt nochmal nach oben schnellen ließen.
Im Ziel hab ich Horst getroffen, der seine Schäfchen alle punktgenau in der anvisierten Zeit über die Ziellinie führte. Auch in der Halle haben wir uns noch gesehen, er saß mit bei mir und meinen Kilometerspiel-Buddies am Tisch, bis er nach Hause ins Bett mußte. Hut ab, Horst, du hast heute ein volles Programm absolviert und ich wünsch dir eine gute Nacht mit nicht so viel Arbeit.
Mit meiner Zeit von 51:38 min bin ich 3. meiner Altersklasse (von 9) geworden und sehr zufrieden, hab eine schöne Sporttasche bekommen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich ohne Tempotraining noch so schnell wetzen kann.
Gruß nach Gerlingen
RS
16724
GERO!!!!! Du warst der Pacemaker, stimmts???? Ich hab fast nen Anfall bekommen, als du uns oben kurz vor der letzten Verpflegung eingeholt hastgero hat geschrieben:Schön war es!
Leider bin ich im Ziel 1,5 Minuten unter meiner Zielzeit gewesenIch habe gerade die Auswertung gemacht: Bis km 17 lief alles nach Plan. Dann habe ich es bergab wohl etwas zu flott laufen lassen, dass ich bei km 18 ca. 1 Minute zu schnell war. Ich habe mich dann auf die wenigen Läufer um mich herum konzentriert und habe sie die letzte Steigung durch die Wohnsiedlung vor mir her getrieben. Dabei waren sie aber so flott, dass wir trotz der Steigung nochmal 30 Sekunden gut gemacht haben.
Gruß,
Gero

16725
genau die war ich (aber wer warst Du *hihi*). "unter" heißt bei mir "noch drunter", also 1:39, nicht "unterirdisch drunter" = "drüber". Deinen Blog guck ich gleich mal. Spätestens morgen gibt es hier einen Link zu meinen 400 Bildern von der Strecke, also dranbleibenPatipat hat geschrieben:Entschuldige, aber ich hab wahrscheinlich vor lauter Tunnelblick vergessen rüberzuschreien ;-) Sag bloß du warst diejenige, die gemeint hat, meine Mitläufer und ich wären deutlich unter 1:40 (war nämlich gelogen, kurz danach kam der Pacemaker von hinten![]()
).
Hab nen kleinen Bericht mit Bild in meinem Blog, vielleicht hast Du mich erkannt.

übrigens unglaublich, wieviel fremde Männer mir heut gewinkt haben, echt lustig.

16726
Frau Rennschnecke das mit dem Arm stimmt leider (davon kann i ein Lied singen). Bald gibt's hier nen Link zu meinen 400 Bildern. Am Wasserwerk gibt's außer einem Trafohäusle (oder sowas) nix zu sehen, aber hast Du das Schloss Solitude gesehen? Meine Kusine hat letztes Jahr behauptet, sie wär da nicht dran vorbei gekommen. Auf dem HM gibt es mehr Gerlinger Schönheiten zu sehen, der hat wirklich eine tolle Strecke. Vielen Dank fürs Lob, werd's weiterreichen. Gruß KatiRennschnecke 156 hat geschrieben:Hallo nach Gerlingen,
Gruß nach Gerlingen
RS

16727
Patipat hat geschrieben:GERO!!!!! Du warst der Pacemaker, stimmts???? Ich hab fast nen Anfall bekommen, als du uns oben kurz vor der letzten Verpflegung eingeholt hast![]()
An Euch konnte ich mich nicht mehr dranhängen, ihr wart mir dann doch zu schnell
![]()

Du meins die letzte Wasserstelle bei km16,5?
Zu dem Zeitpunkt waren wir noch voll im Soll, sprich ziemlich genau auf 1:40er Kurs.
Sorry, wenn es berab etwas flotter ging. Aber wir wollten für die beiden letzten Anstiege noch etwas Reserve haben. Nur haben uns dann diese Anstiege weniger Zeit gekostet als erwartet.
Wie ist es bei dir gelaufen? Bist du trotzdem zufrieden?
Gruß,
Gero
16728
Schaust mal auf mein Bild in meinem Blog, dann erkennst mich sicherKati_S hat geschrieben:genau die war ich (aber wer warst Du *hihi*). "unter" heißt bei mir "noch drunter", also 1:39, nicht "unterirdisch drunter" = "drüber". Deinen Blog guck ich gleich mal. Spätestens morgen gibt es hier einen Link zu meinen 400 Bildern von der Strecke, also dranbleiben
übrigens unglaublich, wieviel fremde Männer mir heut gewinkt haben, echt lustig.

16729
Genau die meine ichgero hat geschrieben:
Du meins die letzte Wasserstelle bei km16,5?
Zu dem Zeitpunkt waren wir noch voll im Soll, sprich ziemlich genau auf 1:40er Kurs.
Sorry, wenn es berab etwas flotter ging. Aber wir wollten für die beiden letzten Anstiege noch etwas Reserve haben. Nur haben uns dann diese Anstiege weniger Zeit gekostet als erwartet.
Wie ist es bei dir gelaufen? Bist du trotzdem zufrieden?
Gruß,
Gero

16730
ahja klar, ganz eindeutigPatipat hat geschrieben:Schaust mal auf mein Bild in meinem Blog, dann erkennst mich sicher![]()

unser Lauftreff ist mittwochs um 18:30 ab KSG Vereinsheim (heute Wasserstation 16,5), gibt auch Leute in Deiner Geschwindigkeit. wie wärs?

16731
Soso, hast du mich also doch erkannt!Kati_S hat geschrieben:ahja klar, ganz eindeutigSagmal schwimmst Du beim KSG?
unser Lauftreff ist mittwochs um 18:30 ab KSG Vereinsheim (heute Wasserstation 16,5), gibt auch Leute in Deiner Geschwindigkeit. wie wärs?

Dito
16732Hallo,mauki hat geschrieben: Ich bin einfach mal in eine Richtung gelaufen wo ich noch nie gelaufen bin. Herausgekommen sind 30 KM. Nicht schlecht, vor allem klasse das es so kalt war denn ich war ohne Trinken unterwegs.
war ebenfalls fast 30 km in unbekannten Regionen unterwegs, stand plötzlich in Wolfschlugen und wusste spontan nicht weiter, ein Schild nach Neuhausen half mir dann auf dem Weg nach ES weiter. War kalt und nass, hatte auch nichts zum Trinken dabei, wollte ursprünglich ja auch nur eine Stunde laufen.
16733
War ein schöner Tag heute. Habe nur kurz alles überflogen.
Bis Ditzingen in zwei Wochen freue mich schon einige wieder zu sehen.
Gruß Horst
APRIL
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km
)?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki
[/QUOTE][/QUOTE]
Bis Ditzingen in zwei Wochen freue mich schon einige wieder zu sehen.
Gruß Horst
APRIL
21.04.2012 lichtenwalder lauf -> Waldläufer 66, zanshin
21.04.2012 andechs trail -> lisa, mauki, jilocasin
22.04.2012 neckar center off road run 2012 -> mauki
22.04.2012 marathon-deutsche weinstrasse-bockenheim
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin

01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km

12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
03.06.2012 salomon x-trail-run enola
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf - Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std

23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> Gutenberg1964, jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa

06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, Gutenberg1964?
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki

600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
16734
Du schwimmst Dienstag morgens mit der Polizei? kann mir ja fast schon denken wer das war... grmpfPatipat hat geschrieben:Soso, hast du mich also doch erkannt!Neee, schwimme nicht beim KSG, obwohl ich in Gerlingen mein Schwimmtraining durchziehe
Da haben mich mal 2 vom Lauftreff Dienstag morgens von der Bahn vertrieben. Das war eigentlich der Grund wo ich mir gesagt habe, ich werde nicht dort einsteigen
![]()

16735
achso, Horst, dann geb ich Philipp die Pulle für Dich mit. Oder meinst der trinkt die aus?

16736
Einer der immer Flossen anhat, aber trotzdem um einiges langsamer schwimmt wie ich. Nicht mal die Bahn wollten sie mit mir teilenKati_S hat geschrieben:Du schwimmst Dienstag morgens mit der Polizei? kann mir ja fast schon denken wer das war... grmpf

16737
kenn ich vorsichtshalber mal nicht. Vergiss es...Patipat hat geschrieben:Einer der immer Flossen anhat, aber trotzdem um einiges langsamer schwimmt wie ich. Nicht mal die Bahn wollten sie mit mir teilen![]()

16738
Hast wohl an den falschen gedachtKati_S hat geschrieben:kenn ich vorsichtshalber mal nicht. Vergiss es...

16739
Bilder von heute
https://picasaweb.google.com/kathrinsch ... jZySguuRFg
(sind öffentlich, aber nur über diesen Link zugänglich)

16740
Cool danke! Dann klick ich mich gleich mal durchKati_S hat geschrieben:Bilder von heute

16741
Sozusagen fast vor meiner HaustürMerkurio hat geschrieben:Hallo,
war ebenfalls fast 30 km in unbekannten Regionen unterwegs, stand plötzlich in Wolfschlugen und wusste spontan nicht weiter, ein Schild nach Neuhausen half mir dann auf dem Weg nach ES weiter. War kalt und nass, hatte auch nichts zum Trinken dabei, wollte ursprünglich ja auch nur eine Stunde laufen.

16742
aaaahh - ab Bild 16 kommt bei mir VERBOTEN und ich seh keine Bilder mehrKati_S hat geschrieben:Bilder von heute

16743
Kati_S hat geschrieben:Bilder von heute
oooh - darf ich mir da n paar Bilder "leihen"?

Hey Patrick - netter Block! Den hab ich mir mal in die FavoritenPatipat hat geschrieben: Hab nen kleinen Bericht mit Bild in meinem Blog, vielleicht hast Du mich erkannt.

Interessant sind Deine Trailstrecken um die Bärenseen, die ich zum Teil kenne...aber nur laufend

Hab ich richtig gesehen? Du hast 5 Radl aber nur 2 Paar Laufschuhe

16744
Hi Philippé! Danke für's LobPhilippé hat geschrieben:oooh - darf ich mir da n paar Bilder "leihen"?
Hey Patrick - netter Block! Den hab ich mir mal in die FavoritenIn Grafenau war auch viele von uns!
Interessant sind Deine Trailstrecken um die Bärenseen, die ich zum Teil kenne...aber nur laufend
Hab ich richtig gesehen? Du hast 5 Radl aber nur 2 Paar Laufschuhe![]()
![]()

16745
klarPhilippé hat geschrieben:oooh - darf ich mir da n paar Bilder "leihen"?
Hey Patrick - netter Block! Den hab ich mir mal in die FavoritenIn Grafenau war auch viele von uns!
Hab ich richtig gesehen? Du hast 5 Radl aber nur 2 Paar Laufschuhe![]()
![]()

16746
Bin übrigens in der Stadthalle noch beim Dieter Baumann an der Bühne gestanden. Der muss ja schwer begeistert von Dir gewesen sein, weil er einen Vereinskollegen von Dir gebeten hat, Dir unbedingt Grüße auszurichten (er hätte Dich nicht mehr gesehen) ;)
16747
Kannst die Flasche dem Philipp mitgeben.Kati_S hat geschrieben:achso, Horst, dann geb ich Philipp die Pulle für Dich mit. Oder meinst der trinkt die aus?
Danke die werde ich dann mit meiner Frau genießen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
16748
da schau herPatipat hat geschrieben:Bin übrigens in der Stadthalle noch beim Dieter Baumann an der Bühne gestanden. Der muss ja schwer begeistert von Dir gewesen sein, weil er einen Vereinskollegen von Dir gebeten hat, Dir unbedingt Grüße auszurichten (er hätte Dich nicht mehr gesehen) ;)

16749
In der Halle war gut was los! Ich hab mir vom Dieter meine Startnummer unterschreiben lassen. Dann sind viele andere hergestürmt und haben das Gleiche gemacht. Hat dann eben ein bissle länger gedauert, bis ich meine Kugelschreiber wieder hatteKati_S hat geschrieben:da schau herDer Präsident hat mir das sogar ganz artig ausgerichtet. - ja schade dass ich das Interview verpasst hab, die Halle muss ja gebrummt haben. Die letzte Läuferin im HM hat 2:48 gebraucht, wir standen etwas länger im Wald... -- also anhand der Geschirrberge die es abzuräumen gab denk ich, dass der Lauf für den Verein ein Erfolg war. Das war gut 25% mehr Geschirr als sonst
![]()

16750
Ja, Ja der Dieter,
ist ja so ein Netter, da hab ich ihn halt gewinnen lassen
. Ich hoffe mal auf ne Revanche nächstes Jahr. Bis dahin werde ich hoffentlich die passende Zahnpasta für mich finden.

Also mein ganz großes Lob an die Veranstalter des Solitudelaufs. Es war einfach herrlich. Ich durfte eine tolle spaßige schaukelige Fahrt in einem hoffnungslos überfüllten Bus hoch zur Schillerhöhe geniessen mit anschließendem Warmupsprint zum Start. Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Irgendwie bin ich wohl doch ein Spätstarter
Des müssa mir bis zum Rennsteig noch a bissle üben. Aua, wenn ich daran denke, Start 6:0:tocktock: Ich hoffe Kati wird mir wenigstens bis zum Start Beine machen 
Achja und Kati die Quirlige war ja richtig am wirbeln. Und ihre Pacer sowieso. Haben alle einen super Job gemacht. Zum Glück für mich ist kurz vor Katis 2. Checkpoint Armin auf mich aufgelaufen. Ich war gerade dabei mental einen Hänger zu kriegen. War da gar nicht so einfach mich an ihm dranzuhängen. Erst als die Downhill-Strrecke kam konnte ich einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Ich bin da aber mit einem km-Scnitt von 3:33 über die Serpentinen halsbrecherisch runter gestürmt und konnte noch ein paar Läufer abfangen. Aber ehrlich schee und g'sond war des neme. Tja und der Anstieg bei km 19 war dann 4:31
Ehrlich, ich war zwar immer noch vor Armin. Aber ich war mir nicht mehr sicher ob ich die neue PB SUB 90 schaffe.
Schön dann im Ziel noch auf Gero, Günter und Horst zu treffen. Schade, dass ich in der Halle nur noch mit Philipp und Gero plauschen konnte. Niko und Tina mussten wohl doch zu schnell nach Hause und gucken ob das Hause noch steht oder die Tochter eine Facebook Party
feiert in der Zeit. Horst und Thommy waren danach leider nicht mehr auffindbar.
Grüssle Klaus
P.S. Hattet ihr eigentlich auch Wasser ohne Kohlensäure an den VP's. Ich hab nur einmal zugegriffen und ein wenig getrunken. Ich glaub mein Magen mag das nicht so. Von da ab hatte ich auf jedenfall mit leichtem Druck zu kämpfen. Kann aber auch an meiner
Geschwindigkeit gelegen haben.
ist ja so ein Netter, da hab ich ihn halt gewinnen lassen

Also mein ganz großes Lob an die Veranstalter des Solitudelaufs. Es war einfach herrlich. Ich durfte eine tolle spaßige schaukelige Fahrt in einem hoffnungslos überfüllten Bus hoch zur Schillerhöhe geniessen mit anschließendem Warmupsprint zum Start. Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Irgendwie bin ich wohl doch ein Spätstarter

Achja und Kati die Quirlige war ja richtig am wirbeln. Und ihre Pacer sowieso. Haben alle einen super Job gemacht. Zum Glück für mich ist kurz vor Katis 2. Checkpoint Armin auf mich aufgelaufen. Ich war gerade dabei mental einen Hänger zu kriegen. War da gar nicht so einfach mich an ihm dranzuhängen. Erst als die Downhill-Strrecke kam konnte ich einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Ich bin da aber mit einem km-Scnitt von 3:33 über die Serpentinen halsbrecherisch runter gestürmt und konnte noch ein paar Läufer abfangen. Aber ehrlich schee und g'sond war des neme. Tja und der Anstieg bei km 19 war dann 4:31

Schön dann im Ziel noch auf Gero, Günter und Horst zu treffen. Schade, dass ich in der Halle nur noch mit Philipp und Gero plauschen konnte. Niko und Tina mussten wohl doch zu schnell nach Hause und gucken ob das Hause noch steht oder die Tochter eine Facebook Party

Grüssle Klaus
P.S. Hattet ihr eigentlich auch Wasser ohne Kohlensäure an den VP's. Ich hab nur einmal zugegriffen und ein wenig getrunken. Ich glaub mein Magen mag das nicht so. Von da ab hatte ich auf jedenfall mit leichtem Druck zu kämpfen. Kann aber auch an meiner

2025
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm 05:45.09
16.08. 100 Meilen Berlin