@gero tolle Zeit 5 unter 20min das wäre ein Traum für mich

@Lisa und zanshin natürlich packt ihr das ich bin doch für nächstes Jahr auf eure Erfahrungen angewiesen

Grüße
Will beim TAR laufen wo es geht uns sonst Wandern. APUT und Karwendelmarsch zusammen geht nicht wenn ich den TAR laufe. Erika will doch noch ein Steinmännchen.Lisa08 hat geschrieben:Aber immer doch, da rennst du bei mir offene Türen ein: Was möchtest denn alles machen? Laufen oder auch so richtig Wanderhöhenmeter?
Sag mal, was ist denn mit dem Karwendelmarsch? Bist du dabei?
Ich bin auch froh dass ich jetzt nicht mehr so lang zum Sonthofener Frühjahrslauf fahren muss und den APM lauf ich auch wieder und wenn ich da wohne bin ich auch in Kempten beim Lauf dabei.
@Niko: habe ich noch was interessantes vergessen?
Nur der Nebelhornberglauf reizt mich nicht, dafür lieber wieder Wallberg und Osterfelderlauf (Garmisch)
Dafür möchte ich aber mal auf den großen Daumen wandern und die Allgäuer Hochalpen (inklusive der Hütten) erkunden, ja und die schnuckeligen Klettersteige dazu. Und ich guck schon nach Schneeschuhen, das hat mir letzes Jahr gut gefallen und endlich fahr ich auch wieder Ski - hab ich noch was vergessen?
![]()
Ich halte mich auch noch zurück. Aber es fällt schwer...Kati_S hat geschrieben: Zefix, ich wollt eigentlich erst im Januar planen...
das ist zumindest ganz unterhaltsam, aber halt SEHR amerikanisch.gero hat geschrieben:Kennt von euch zufällig jemand eins der folgenden Bücher?
Ultramarathon Man: Confessions of an All-Night Runner - Dean Karnazes
Das Buch besitze ich und habe es erst vor kurzem zum zweiten Mal gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings stoplert man manchmal über Zeit- und Tempoangaben, die irgendwie nicht passen können. Evtl. ist das aber auch nur ein Fehler in der deutschen Übersetzung.Kati_S hat geschrieben: dies hier: Trans-Amerika: Roman: Amazon.de: Tom McNab,Verena von Koskull: Bücher
ist mir im Englischen glaub damals nicht aufgefallen, allerdings pace/kmh und km/Meilen bietet ja einiges Potenzial. - Was man definitiv heute NICHT mehr lesen kann ist "Die Einsamkeit des Langstreckenläufers" - hab ich mir neulich mal angetan...gero hat geschrieben:Das Buch besitze ich und habe es erst vor kurzem zum zweiten Mal gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings stoplert man manchmal über Zeit- und Tempoangaben, die irgendwie nicht passen können. Evtl. ist das aber auch nur ein Fehler in der deutschen Übersetzung.
Die wird immer besser. Habe kaum noch Schmerzen bzw spüre ich nur noch ein ganz ganz leichtes ziehen.gero hat geschrieben:@Horst: Das hört sich alles sehr spannend anWie läuft es bei dir zur Zeit? Was macht deine Rumpfstabilisierung?
Ne, ich hab aber auch noch nicht angefragt, mach ich demnächst mal.Kati_S hat geschrieben:Herr Schauläufer, weißt Du schon den Termin von Schmiden 2013 ?
und weiß jemand den Termin vom Stuttgartlauf?
Zefix, ich wollt eigentlich erst im Januar planen...
Im Karwendekl hatte ich auch kein Zeitlimit....Lisa08 hat geschrieben:Carmen:DU SCHAFFST DAS AUCH!!!
Allein in welchen Tempo du mittlerweile wanderst, und im Karwendel bist du auch durch - da fällt mir ein: was macht ihr am 3. Oktober?
i woiß wie i des mach: ich wart einfach, welche Strecke die Ingrid meldet, und dann setz ich mich direkt vor ihr Nas, dann MÜSSEN die mich ja sehenschauläufer hat geschrieben:Ne, ich hab aber auch noch nicht angefragt, mach ich demnächst mal.
Soso Schmiden. Plan'sch den Hattrick?Denk dran die Presse diesmal ordentlich zu schmieren
sonst bist du der Füller zweischen all den Lobhudelungen auf diese Ingrid
Wenn ich denn nochmals bei meinem Heimrennen antrete dann wohl auch nur auf der Kurzdistanz. So ein paar Kilometer mehr würde ich da schon gern schaffen als bei meinem Debut. Mal schaun.
Grüssle Klaus
ach ich dachte Ihr macht die ganze Tour de Tirol?zanshin hat geschrieben:Im Karwendekl hatte ich auch kein Zeitlimit....
3.Oktober: Da werde ich Ausschlafen.
Im Ernst - bin heute Abend nach langer (Stau-)Fahrt von München zurück gekommen und so richtig platt. Halsschmerzen habe ich auch. Hoffe, dass ich bis Sonntag wieder fit bin.
Nächste Woche haben Volker und ich keinen Urlaub. Nur am 3.10. haben wir frei. Und da wir für den Kaisermarathon ja schon am Freitag nach der Arbeit zu Dir nach Augsburg fahren müssen (der Marathon ist ja am Samstag), wäre es schlichtweg zu stressig, den Mittwoch auch noch mit Aktivitäten mit zwangsläufig viel Fahrereri zu verplanen.
Um Himmelswillen!!!!!Kati_S hat geschrieben:ach ich dachte Ihr macht die ganze Tour de Tirol?
wie was pendelbar - das bezieht sich vermutlich auf die An-/Abreise ?? oder pendelst Du vorher die MÖglichkeiten aus, hihizanshin hat geschrieben:Um Himmelswillen!!!!!Neee ich bin mit dem Marathon allein schon mehr als bedient!
Und pendelbar ab Augsburg wäre das "Triple" auch nicht mehr....
( Daher ja auch das "m" hinter unseren Namen auf der Liste hier)
Da fällt mir ein, ich hab noch 2 grüne Shirts....Kati_S hat geschrieben: übrigens: Termin Ditzinger Lebenslauf ist der 28.4. und diesmal muss ich hin (Schule...)
Sodele ich hab die lucia vom TSV Schmiden angemail.Kati_S hat geschrieben:i woiß wie i des mach: ich wart einfach, welche Strecke die Ingrid meldet, und dann setz ich mich direkt vor ihr Nas, dann MÜSSEN die mich ja sehenDen Rest macht das Neon-Outfit mit der roten Rübe
-- also nachdem Biel für mich nächstes Jahr ausfällt, würd ich eher auf die 12 gehen und mal versuchen, 100 km am Tag zu laufen. Das geht nirgends so bequem wie in Schmiden.
übrigens: Termin Ditzinger Lebenslauf ist der 28.4. und diesmal muss ich hin (Schule...)
N Abnehmer für n L oder M hätte ich noch ;-)Jolly Jumper hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich hab noch 2 grüne Shirts....![]()
hihiJolly Jumper hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich hab noch 2 grüne Shirts....![]()
ach i hab do no nix entschieden, aber 100 km (= K-I-L-O-M-E-T-E-R) als Strecke find ich dann doch nicht soo schlecht, könnt man schon einmal im Jahr laufen, solang es net grad über Nacht geht. Bei den 100 Meilen guck i erstmal, was die Schefflenzer so bieten, aber es reizt mich nicht wirklich und ich seh da auch net so den Sinn drin. -- Klaus bei Schmiden brauchen wir wegen der Platzierung nicht zu taktieren, unsere Leistungen sind da immer noch im mittleren Bereich, das täuscht nur, weil die letzten Jahre keine so RICHTIGEN Granaten dabei waren. Guck Dir mal die Ergebnisse von Troisdorf letztes Jahr an... das ist eigentlich aussagekräftiger.schauläufer hat geschrieben:Sodele ich hab die lucia vom TSV Schmiden angemail.
Und du gehsch auf die 12. Aber ich versteh schon. Wenn die 100 km gehn, dann gehn auch die 100 Meilen, gell. Ich spekulier ja auf a bissle Glück beim 6er wenns drum geht mit Glück noch irgendwas zu reißen. Weil 2013 darf ich noch zu den M40ern, danach bin ich bei Günni in der AK. Und der "alte Knochen" isch bekanntlich net nur zäh sondern auch noch leidlich schnell
.
Außer zwickt in wieder was. Dann soll er halt meinen ruhmreichen Tag dort für die Ewigkeit in Zelluloid meißeln (und net Cellulitis gell, au wenn's so ähnlich klingt)
Grüssle Klaus
Erstmal meine Ausreden:Philippé hat geschrieben:@Gero: die Zeit ist für n Firmenlauf dich gut! Viel schnellere sind da dich bestimmt nicht gelaufen?!? Was hast n für Ausreden?
schade Rolfhamann35 hat geschrieben:@Kati Schurwald wäre schön aber die 6KM Anfahrt zum schnellen Zehner sind einfach unschlagbar. Dort treffe ich einige Läufer die ich schon einige Zeit nicht gesehen habe also eine Pflichtveranstaltung auch wenn meine Frau das etwas anderst sieht![]()
Gero da kann ich mich der Tina nur anschließen: Deine Leistungen sind einfach prinzipiell unterirdisch grottenschlecht, da hilft auch alles Schönreden nix. Wahrscheinlich hältst Du in Frankfurt dann nicht mal einen 3-Stunden-Lauf durch sondern hörst schon vorher auf. also, alle mal fremdschämen für Gerogero hat geschrieben:Erstmal meine Ausreden:
- Ich bin die Tage vorher jeweils zweimal gelaufen und hatte schwere Beine
- Läufe abends liegen mir nicht
- es gab zu viele zu enge Kurven
- es war zu windig
- der Kiesweg hat zuviel Zeit gekostet
- mich haben zwei Frauen überholt, da war ich so geschockt, dass ich langsamer wurde
- im Meilenwerk war es zu warm und zu stickig, da hab ich keine Luft mehr bekommen
- das Führungsfahrzeug hat zuviel Abgase erzeugt, da mußte ich Abstand halten
Ich bin von vorne gestartet und konnte ohne Behinderung laufen.Aber irgendwie konnte ich das Anfangstempo von 3:48/km nicht lange genug halten. Mein Ziel wäre eine Zeit knapp unter 19 Minuten gewesen. Gebraucht habe ich letztendlich 19:24min. Der Hauptgrund wird sein, dass ich in letzter Zeit fast gar kein Tempotraining in diesem Bereich mehr gemacht habe. Mit dem Ergebnis Platz 63 von 1580 Läufern in der Einzelwertung und Platz 9 in der Teamwertung von 211 Teams, kann man schon einigermaßen zufrieden sein. Die Siegerzeit war übrigens 16:10 min. Ich habe den Lauf für mich jetzt abgehakt. Der 10er in Renningen muß besser laufen.
Als Balsam für mein Läuferseelenheil habe ich heute früh einen langen Lauf über 40km in 3:17h gemacht. Damit bin ich wiederum sehr zufrieden
Gruß,
Gero
ja aber lass Dich nicht kirre machen von so einer Momentaufnahme, außerdem hast Du im Marathon ja noch 8x solange die Zeit, die beim 5er verschlamperte Minute dann wieder reinzulaufen.... ich hab neulich in Rülzheim ALLES gegeben und bin bei besten Bedingungen grad mal 1:52 gelaufen, danach im 10er eine 52er-Zeit, und eine Woche später im Marathon bin ich dann mit 50:xy durch die 10 und mit 1:47 durch den HM. Manchmal ist es einfach die Tagesform. Da heißt's einfach: Abhaken, weiterlaufengero hat geschrieben:Okay, okay. Das ist wohl Klagen auf hohem NiveauAber damit die sub3 realistisch bleiben, müßte ich schon den 10er in einem schnelleren Tempo laufen, als ich den 5er gelaufen bin. Und nach dem 5er war mir hinter der Ziellinie das erste Mal schlecht, so fertig war ich.
Hört sich gut an.hamann35 hat geschrieben:Hi,
bin zurück von meinem Testlauf über 10km der ging überraschend gut. Da freu ich mich doch auf den Sonntag mal schauen was da drinn ist.:
Euch allen am Wochenende viel Spaß - am Sonntag Vormittag werd ich vor der Glotze liegen und anderen beim laufen zuschauen...auch mal schön!Jolly Jumper hat geschrieben:Schneller 10er?Ich weiß gar nicht, ob ich noch schnell laufen kann. Wenn, dann wird das Sonntag Morgen spontan entschieden.
Wer ist KlausKati_S hat geschrieben:schade Rolfaber das ist klar. Von mir aus sind beide Zielorte ungefähr gleich weit, und ich hab im Schurwald umme Ecke früher gearbeitet, also auch Heimspiel obwohl ich da keinen kenn (außer Carmen und Volker und Klaus natürlich)
bei meiner derzeitigen Leibesfülle sollte ich ein Hösle in Blau-Weiß-Blockstreifen wählen *grübel*schauläufer hat geschrieben:Wer ist Klaus![]()
Also der Herr Schauläufer wird hoffentlich rechtzeitig beim Griechen am Stadion auftauchen. Das mit deiner früheren Arbeitsstätte müssen wir mal vertiefen. Ich hab nämlich dort um die Ecke meine Hochzeitsfeier gehabt im letzten Jahrtausend. Ja und das auserwählte Mädle hab ich zuvor häufig besucht in Liebersbronn, das ja davon auch nur einen Katzensprung weit weg ist. Also bis denne, man sieht sich dann am Sonntag.
Grüssle Klaus
P.S. Was trägt denn die Frau von WeltO.K. Schuhwerk ist klar. Irgendso ein Asics, aber der Rest. Ton in Ton oder schockfarben?
SKETCHERS ?? das hätt ich auch noch im Schrank, so mit viel Glitzer dran.the_edge1975 hat geschrieben:Hätte da noch nen buch- und nen schuh-tipp...
I'm here to win...chris mccormack,,tolles buch uber leiden,schmerzen,Ernährung,psychologie
Und sketchers goRun...ich lauf die dinger seit 2 wochen,echt der hammer!!!!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“