Werde morgen auch in Schw-Gmünd starten. Lauf zusammen mit einem Bekannten. Wir werden morgen früh entscheiden ob wir 25 oder 50 Km laufen. Wünsch allen einen schönen Lauf, auch wenn das Wetter nicht so toll wird.
Gruß Günni
20452
Der hat es deutlich einfacher mit der Kleiderwahl: am Sonntag soll zum einen das Wetter besser sein, außerdem ist es in Frankfurt flach, die Strecke kürzer und er ist obendrein deutlich schneller unterwegs.the_edge1975 hat geschrieben:Was zieht eigentlich gero an???![]()
Aber: mich würde interessieren, was Philipp anhaben wird.

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

20453
Mein Auto zieht morgen erstmal Winterreifen an. In Frankfurt soll es am Sonntag kalt sein (0-5 Grad) aber die Sonne scheinen. D.h. ich werde in kurzer Hose, kurzem Shirt, Kompressionssocken, Armlingen und Handschuhen laufen.the_edge1975 hat geschrieben:Was zieht eigentlich gero an???![]()
Auf der Alb würde ich mich wärmer anziehen. Wahrscheinlich sogar in langer Hose und einer Tasche, in die ich eine dünne Jacke und eine Mütze reinkriege.
Ich wünsche euch viel Spaß! Erfriert mir nicht!
20454
Ich wollt auch nicht vergessen,euch morgen und am Sonntag viel Spaß,Erfolg und tolle Beine zu wünschen.... 

iPod,iPhone,iPad???
iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:
20455
Da schließe ich mich gleich mit anthe_edge1975 hat geschrieben:Ich wollt auch nicht vergessen,euch morgen und am Sonntag viel Spaß,Erfolg und tolle Beine zu wünschen....![]()

Viel Erfolg beim sub 3 Versuch, Gero......und Philipp du schaffst die sub. 4.30h

Den Damen und Herren des KPT wünsche ich auch noch viel Erfolg bei der Schneeballschlacht

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
20456
Wieso kommst DU auf diese Frage, als es um Unterwäsche gehtthe_edge1975 hat geschrieben:Was zieht eigentlich gero an???![]()

Ich bin wieder zurück von knapp einer Woche Geschäftsreise aus Düsseldorf und hatte das Vergnügen in einer wildfremden Gegend am Montag und Dienstag 2 nette Trainingsläufe zu erleben - beide in kurz / kurz.
Und so werde ich wohl auch morgen starten. N "Unterhemd" und Armlinge evtl. noch - an den Waden noch die Stützstrümpfe

Die Mädels sollten sich noch Verstärkung in ihrem Team suchen - das Rehlein hat noch n Kitz überredet für´s Paceteam zu starten. Okay, Kati?
@ Gero: Ich drück Dir die Daumen und werd Dich auf jeden Fall stalken!
@ Rest: Freu mich darauf, viele von Euch morgen zu treffen und wünsche allen LäuferInnen maximalen Spaß & Erfolg!
Gruß
Philipp
PS: Dein Lauf / Ketterei /Wanderung hört sich super an Klaus! Respekt!
20457
Na dann drück ich dir ganz fest die Daumenbolk hat geschrieben:.....und Philipp du schaffst die sub. 4.30h![]()

Zum Thema Unterwäsche schweige ich

20458
Hallo,
wollte nur kurz allen am Wochenende viel Spass und Erfolg bei ihren Läufen wünschen
Grüße
hamann35
wollte nur kurz allen am Wochenende viel Spass und Erfolg bei ihren Läufen wünschen

Grüße
hamann35
20459
Und wer kontrolliert das????Kati_S hat geschrieben:ich kontrollier das noch vor dem Start. Danke für die ausführliche Informatiion. Ich lauf morgen ohne Unterwäsche.
20460
Hallole,
habt ihr das schon gesehen

Wettkampfreglement - Eiger Ultra Trail Grindelwald
Grüssle Klaus
habt ihr das schon gesehen

Grüssle Klaus
2025
01.03. 3-Seenrunde, 50 k, 1350 hm, 07:30:00
02.03. Neckarufermarathon
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
20461
Ich guck auch kurz rein um allen, die dieses Wochenende Grosses vorhaben, viel Erfolg und gutes Gelingen zu wünschen.
Zetermotz, nun muss ich meine ganze provisorische Jahresplanung für 2013 über den Haufen werfen!
Grüessli, Marianne
Ja, hab ichschauläufer hat geschrieben:habt ihr das schon gesehen![]()

Grüessli, Marianne
20462
ISarläufer hat geschrieben:Und wer kontrolliert das????

Nun- die Prognose hat sich leider wieder geringfügig geändert. Anstatt Schnee gibt es jetzt überall (bis auf die Bergle) Schneeregen. Erst ab 14:00 Schnee und Minusgrade.
Für nassen Schneeregen taugt meine warne Joljacke nicht. Steige auf meine türkis-blaue Odlo- Jacke um. Jetzt hat das pink-schwarze Landferkel

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

20463
a) Carmen war vorschriftsmäßig gekleidet
b) ich auch
Philipp, das Kitz ist ok
Für mich sind alle ok, die nett sind. Einer der anderen beiden Herren ist dann aber leider aus der Wertung gefallen. Hannes hatte 5:29, Volker hab ich komplett aus den Augen verloren, weiß nimmer ob er dann vor oder hinter mir (5:54) war.
Jetzt muss ich noch Abbitte leisten, dass wir ohne Abmeldung vor der Siegerehrung und OHNE Carmen und Volker zu finden abgehauen sind. Ich hab Euch gesucht und bin auch noch eine Weile im Ziel rumgelungert, aber mir war dann so wahnsinnig kalt, ich glaub mir wirds gar nie mehr im Leben wieder warm, und den anderen auch. Wir wollten nur noch nach Hause, Siegerehrung hin oder her. Ist natürlich für eine Teammutter eine äußerst miese Charaktereigenschaft, aber ich mach das irgendwann wieder gut, versprochen ((vielleicht vergesst Ihr's ja auch bis dahin und ich hab Glück))
also ich bitte vielmals und öffentlich um Vergebung und Absolution
b) ich auch
Philipp, das Kitz ist ok

Jetzt muss ich noch Abbitte leisten, dass wir ohne Abmeldung vor der Siegerehrung und OHNE Carmen und Volker zu finden abgehauen sind. Ich hab Euch gesucht und bin auch noch eine Weile im Ziel rumgelungert, aber mir war dann so wahnsinnig kalt, ich glaub mir wirds gar nie mehr im Leben wieder warm, und den anderen auch. Wir wollten nur noch nach Hause, Siegerehrung hin oder her. Ist natürlich für eine Teammutter eine äußerst miese Charaktereigenschaft, aber ich mach das irgendwann wieder gut, versprochen ((vielleicht vergesst Ihr's ja auch bis dahin und ich hab Glück))
also ich bitte vielmals und öffentlich um Vergebung und Absolution

20464
PS: Schnee hatte es bei mir schon vor dem Start, also wenn ich schon IN der Halle die Mütze freiwillig aufziehe, dann wisst Ihr ungefähr, was draußen geboten ist. Minusgrade - keine Ahnung, es fühlte sich auf jeden Fall streckenweise so an wie -5...

20465
50km Albmarathon Schwäbisch Gmünd 2012 mit 1070HM
It's done!... 
Ihr könnt mich ab heute den "Snowman" nennen...

Wir hatten trotz
ekelhaft-kaltem Scheetreiben
einen absolut
-en Lauf!!!
Das ganze Ding lief bei Carmen und mir so ziemlich komplett Super und unsere Beine fühlen sich auch danach richtig gut an- und das aus der Regeneration vom BWM vor zwei Wochen heraus
Bei mir sind es nach eigener Messung 6:14:26 geworden und bei Carmen 6:36:44.
Schön war es auch wieder, KatiS, Anja und Philipe' zu Treffen
Bin ja mal gespannt, was die Schreiben
Das gesamte Orga-Team und die vielen Leute, die der bissigen Kälte an den VP's trotzten, waren Megageil drauf! Super Lob an dieser Stelle!
...Jetzt werden die Kohlenhydrat-Speicher wieder erst mal ordentlich mit Weizenbier gefüllt...

Ihr könnt mich ab heute den "Snowman" nennen...

Wir hatten trotz

Das ganze Ding lief bei Carmen und mir so ziemlich komplett Super und unsere Beine fühlen sich auch danach richtig gut an- und das aus der Regeneration vom BWM vor zwei Wochen heraus

Bei mir sind es nach eigener Messung 6:14:26 geworden und bei Carmen 6:36:44.
Schön war es auch wieder, KatiS, Anja und Philipe' zu Treffen

Bin ja mal gespannt, was die Schreiben

Das gesamte Orga-Team und die vielen Leute, die der bissigen Kälte an den VP's trotzten, waren Megageil drauf! Super Lob an dieser Stelle!

...Jetzt werden die Kohlenhydrat-Speicher wieder erst mal ordentlich mit Weizenbier gefüllt...
Grüßle, Volker

20466
Hallo KatiKati_S hat geschrieben:
also ich bitte vielmals und öffentlich um Vergebung und Absolution![]()

Volker ist nach rd. 6:15h, ich nach rd. 6:37h ins Ziel gelaufen.
Mir geht es insoweit gut, aber nachdem wir noch bis ca. 17:00 in dem Prediger sassen habe ich so geschlottert, dass wir uns auch auf den Heimweg machten und die Siegerehrung sausen ließen. Daheim gab es ein heisses Bad und seblst in der Wanne mit dem heissen Wasser habe ich noch eine ganze Weile gefroren, obwohl meine Haut beleidigt meldete, dass das Wasser heiss sei....
Erst jetzt nach einem heissen Eintopf ist mir wieder warm.

Aber trotz allem: schee war's.

Die VPs und die Ordner und Helfer allesamt nett und der Haferschleim und der heisse Tee unterwegs super!
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

20467
Gratulation an euch alle! Ihr habt eine starke Leistung abgeliefert! Und dazu noch bei dieser Witterung. Respekt!
20468
Ich kann mal wieder nur den Hut ziehen vor euch!!!!
Glückwunsch,ihr könnt echt stolz auf euch sein!;-)
@gero:hau rein Morgen!!!!
Glückwunsch,ihr könnt echt stolz auf euch sein!;-)
@gero:hau rein Morgen!!!!
iPod,iPhone,iPad???
20469
Danke Gero!gero hat geschrieben:Gratulation an euch alle! Ihr habt eine starke Leistung abgeliefert! Und dazu noch bei dieser Witterung. Respekt!
Wünschen Dir morgen einen Super Lauf

Grüßle, Volker

20470
Glückwünsche!
Bin selbst beim Trailrunningfestival in Salzburg. Zwei Tage "Kurz"strecken. Aber morgen 825 Höhenmeter auf 4,5 km...freu!
Bin selbst beim Trailrunningfestival in Salzburg. Zwei Tage "Kurz"strecken. Aber morgen 825 Höhenmeter auf 4,5 km...freu!
20471
Hi ihr Älbler,
ihr seid brutal, irre wie gnadenlos ihr das Ding durchgezogen habt!
und dann schreibt Volker auch noch was von einem absolut
Lauf und super Füßen tstststs, da bin ich ja froh das Carmen das noch etwas relativiert hat mit ihrer Wannengeschichte 
Gruß,
Volker
@Gero, ich sehe was du tust, he,he,he,he

ihr seid brutal, irre wie gnadenlos ihr das Ding durchgezogen habt!

Gruß,
Volker
@Gero, ich sehe was du tust, he,he,he,he

Liebe Grüße,
Volker
Volker
20472
nur ganz kurz:
ich fand den Lauf brutal schön
War super Euch (wenn auch nur kurz) zu treffen!
Glückwunsch zu den Zeiten und den Finish´s!!!
Bin morgen in Nürnberg und werd den Lauf von Gero wohl nur aufgezeichnet sehen können...
Details morgen, oder am Montag...
Gruß vom Rehlein ( das Kitz hat mich doch echt noch 5 Minuten abgenommen...ich werd alt....)
ich fand den Lauf brutal schön
War super Euch (wenn auch nur kurz) zu treffen!

Glückwunsch zu den Zeiten und den Finish´s!!!

Bin morgen in Nürnberg und werd den Lauf von Gero wohl nur aufgezeichnet sehen können...

Details morgen, oder am Montag...
Gruß vom Rehlein ( das Kitz hat mich doch echt noch 5 Minuten abgenommen...ich werd alt....)
20473
Bin auch den 50iger gelaufen heut in Schwäbisch-Gmünd. Bin mit meinem Bekannten zusammen gelaufen. Haben uns gegenseitig motiviert. Mit der Zeit waren wir auch zufrieden 4:27:27. Organisation und Verpflegung war wirklich super.
Grüß Günni
Grüß Günni
20474
Guten Abend...
super Wetter heut
..
war aber trotzdem ganz gemütlich und ein wunderbarer Trainingslauf....
Gratulier allen Finishern!
super Wetter heut

war aber trotzdem ganz gemütlich und ein wunderbarer Trainingslauf....
Gratulier allen Finishern!
20475
achsoja, das hab ich ganz vergessen zu schreiben, ich fand den Lauf auch (unterm Strich) schön. Die Bedingungen waren jetzt nicht so recht nach meinem Geschmack, ich hätt laue 15 Grad und Sicht bis zum Horizont vorgezogen. Mir war's auch die ganze Zeit so feucht-nass-klamm, was ich eklig finde, und ich find auch klatschnasse Schuhe eklig, und ich finde Matsch eklig und abgestorbene Finger auch. Und wenn einem das Schmelzwasser übers Gesicht läuft, die Nase dauerläuft und einem der Wind die Schneeflocken quer in die Augen weht ... alles das steht nicht wirklich auf meiner Wunschliste
Aber dafür war die Stimmung super, die Leute zum Teil durch das Wetter lockerer als sonst, hatte viel nette Unterhaltung unterwegs, neue Bekannte und alte Bekannte getroffen. Ganz besonders schön war, dass mich jemand angesprochen hat, dem ich den Lauf als Einstiegslauf in Strecken länger Halbmarathon empfohlen hatte (längst vergessen gehabt), und der dann mit mir zusammen in sein Ziel lief und es toll fand. Das hat mich sehr gefreut, weiß allerdings nicht, wie er mich in der Maskerade erkannt hat.
Hinter km 40 kamen immer wieder Streckenposten im Rentenalter, die mich angefeuert haben als käme Haile. So ein Wetter kann doch ganz schön zur Stimmung beitragen, und die Helfer waren wirklich super. Insgesamt bin ich nicht so richtig in die Puschen gekommen und der Lauf ist mir vergleichsweise schwer gefallen, aber was soll's.
Carmen und Volker, freue mich sehr dass Ihr so gut durchgekommen seid, Glückwunsch
und danke dass Ihr nicht sauer seid. Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir noch was gewonnen haben. WAS werden wir wohl nie erfahren ;-)

Aber dafür war die Stimmung super, die Leute zum Teil durch das Wetter lockerer als sonst, hatte viel nette Unterhaltung unterwegs, neue Bekannte und alte Bekannte getroffen. Ganz besonders schön war, dass mich jemand angesprochen hat, dem ich den Lauf als Einstiegslauf in Strecken länger Halbmarathon empfohlen hatte (längst vergessen gehabt), und der dann mit mir zusammen in sein Ziel lief und es toll fand. Das hat mich sehr gefreut, weiß allerdings nicht, wie er mich in der Maskerade erkannt hat.
Hinter km 40 kamen immer wieder Streckenposten im Rentenalter, die mich angefeuert haben als käme Haile. So ein Wetter kann doch ganz schön zur Stimmung beitragen, und die Helfer waren wirklich super. Insgesamt bin ich nicht so richtig in die Puschen gekommen und der Lauf ist mir vergleichsweise schwer gefallen, aber was soll's.
Carmen und Volker, freue mich sehr dass Ihr so gut durchgekommen seid, Glückwunsch

20476
Quatsch! Wegen sowas sind wir doch nicht böse!Kati_S hat geschrieben: Carmen und Volker, freue mich sehr dass Ihr so gut durchgekommen seid, Glückwunschund danke dass Ihr nicht sauer seid. Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir noch was gewonnen haben. WAS werden wir wohl nie erfahren ;-)

Und Dank Dir - Du hast mir ja noch den letzten Schubs gegeben, dass ich mich für den Lauf anmelde- kann ich jetzt noch einen absolut positiven Langstrecken-Jahresabschluss verzeichnen. Das habe ich nämlich gebraucht und ich bin super zufrieden mit mir.

Und ich glaube, wenn ich meiner Verwandschaft morgen und meinen Kollegen am Montag erzähle, dass mir der Lauf trotz aller wetterbedingten Widrigkeiten super gefallen hat, halten die mich vollends für völlig bekloppt.

Edit:
Allen anderen Startern heute: Glückwunsch!!!!!!

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

20477
Hallole,
Chapeau ihr Älbler. Ganz klasse Leistung die ihr da abgeliefer habt. Ich hab das Schnetreiben und die knapp 10 cm Schnee bei einem Nachtlauf zur Rotenbergskapelle vorher richtig genossen. Waren aber auch nur 8,5 km.
Grüßle Klaus
Chapeau ihr Älbler. Ganz klasse Leistung die ihr da abgeliefer habt. Ich hab das Schnetreiben und die knapp 10 cm Schnee bei einem Nachtlauf zur Rotenbergskapelle vorher richtig genossen. Waren aber auch nur 8,5 km.
Grüßle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
20478
Hallo,
Glückwunsch und meinen größten
für die Älbler. Musste gestern Morgen an euch denken als ich im beschaulichen Erlenbach die Rolladen öffnete und den Schnee sah
. Wenn das schon bei uns schneit wie mag es dann erst in Gmünd abgehen waren meine Gedanken. Es freut mich das ihr so tolle Leistungen abgeliefert habt und Spass hattet.
Und alle Starter von heute viel Spass @gero hau rein die sub 3 ist fällig
Grüße
hamann35
Glückwunsch und meinen größten

Und alle Starter von heute viel Spass @gero hau rein die sub 3 ist fällig

Grüße
hamann35
20479
Hier in Frankfurt ist es schw...kalt. Aber der Himmel ist blau und die Sonne strahlt. Ich hoffe, dass ich beides von mir heute Nachmittag auch sagen kann:-)
20480
Gero hau rein !!!
Wir Mädels haben gestern den 1. Platz gemacht. Hab mal nach Gmünd gemailt, was wir denn gewonnen hätten - aber wenig Hoffnung, dass wir das noch bekommen. Ich denke da so an 3 Medaillen in echtem Gold oder so

Wir Mädels haben gestern den 1. Platz gemacht. Hab mal nach Gmünd gemailt, was wir denn gewonnen hätten - aber wenig Hoffnung, dass wir das noch bekommen. Ich denke da so an 3 Medaillen in echtem Gold oder so

20481
Hey cool! Ist die andere Mannschaft "geplatzt" oder langsamer gewesen?Kati_S hat geschrieben:Gero hau rein !!!![]()
Wir Mädels haben gestern den 1. Platz gemacht. Hab mal nach Gmünd gemailt, was wir denn gewonnen hätten - aber wenig Hoffnung, dass wir das noch bekommen. Ich denke da so an 3 Medaillen in echtem Gold oder so![]()
Ich bin übrigens Montag und Dienstag beruflich noch in HDH
D.h. Ich komme auf dem Weg von und nach HDH durch Schw. Gmünd durch....
Wenn ich es - was auch immer es sein mag- abholen kann, könnten wir 3 mal einen Mädelsabend in einer Pizzeria oder so machen (gerne auch zusammen mit den Jungs)...

@Gero: Lass es krachen! Du knackst die 3!!!!!!!
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

20482

Wer waren denn die anderen in der Herrenmannschaft und wie ist es denen ergangen?
Grüßle, Volker

20483
Gero knackt die 3, der ist schon richtig heiß draufzanshin hat geschrieben: @Gero: Lass es krachen! Du knackst die 3!!!!!!!

Grüßle, Volker

20484
Es scheint ja verdammt kalt zu sein, da ist wer aber sehr sehr zügig unterwegs.....puh hoffentlich hält er das durchgero hat geschrieben:Hier in Frankfurt ist es schw...kalt. Aber der Himmel ist blau und die Sonne strahlt. Ich hoffe, dass ich beides von mir heute Nachmittag auch sagen kann:-)

Hier kann man stalken
Liebe Grüße,
Volker
Volker
20485
Da schließe ich mich anPhilippé hat geschrieben: Glückwunsch zu den Zeiten und den Finish´s!!!![]()

Danke für die Berichte, ihr seid super! Als ich gestern das Wetter gesehen habe ...

@Gero: Grad habe ich gegeuckt: Deine Zeit ist einfach

Ich hoffe auch du bist zufrieden auch wenns ganz knapp war? Ich bin gespannt auf deinen Bericht

Ich wünsch dir viel Spaß, selbst bin ich heute nicht am Eibsee gelaufen.ISarläufer hat geschrieben:Glückwünsche!
Ich hatte den Lauf nur bei schönem Wetter geplant, ansonsten ist mir der Aufwand für 11 Km einfach zu groß, auch im Hinblick aufs Wetter.
20486
Gero, gnadenlos gute Zeit, und es ist eine Verbesserung zum letzten Jahr da. wooo - ich kenne einen 3-Stunden-Läufer *angeb*
total super - und am besten nicht ärgern
total super - und am besten nicht ärgern

20487
Jetzt muss er wegen den paar Sekunden auch noch in Kandel laufen. 
Aber eine Super Zeit mit der ich nicht gerechnet habe.

Komentar im TV vom Baumann:
Söhren Kah in 2:14:00, hoffentlich ist das nicht die Netto Zeit. Netto dann 2:13:57
Die Sekunden machen bei einem Läufer viel aus.

Aber eine Super Zeit mit der ich nicht gerechnet habe.

Komentar im TV vom Baumann:
Söhren Kah in 2:14:00, hoffentlich ist das nicht die Netto Zeit. Netto dann 2:13:57
Die Sekunden machen bei einem Läufer viel aus.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
20488
ich kenne einen, der lief in Berlin 3:00,02 (oder 04, weiß ich nimmer). Der hat sich dann so geärgert, dass er in Hamburg 2:48 gelaufen ist.

20489
Klasse Gero!
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit und der super Leistung!

(Auch wenn ich gut nachvollziehen kann, wenn Du auch ein klein wenig enttäuscht bist..... so knapp am Ziel vorbei ist oftmals ärgerlicher als deutlich am Ziel vorbei...
)
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit und der super Leistung!

(Auch wenn ich gut nachvollziehen kann, wenn Du auch ein klein wenig enttäuscht bist..... so knapp am Ziel vorbei ist oftmals ärgerlicher als deutlich am Ziel vorbei...

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

20490
Danke für die Glückwünsche und das mitfiebern! Morgen schreib ich noch etwas mehr. Aber vorweg: die Enttäuschung hält die sich seltsamerweise in Grenzen.
@Kati: 2:48 in Hamburg hört sich gut an;-)
@Kati: 2:48 in Hamburg hört sich gut an;-)
20491
Hallole Gero,
erstmal meine Glückwünsche zu deiner Leistung. Und die SUB 3 sind dann beim nächsten Mal fällig
Grüssle Klaus
erstmal meine Glückwünsche zu deiner Leistung. Und die SUB 3 sind dann beim nächsten Mal fällig
Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
20492
zanshin hat geschrieben:Klasse Gero!
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit und der super Leistung!![]()
![]()
![]()
(Auch wenn ich gut nachvollziehen kann, wenn Du auch ein klein wenig enttäuscht bist..... so knapp am Ziel vorbei ist oftmals ärgerlicher als deutlich am Ziel vorbei...)

Hammer

Grüßle, Volker

20493
wenn man Geros KM Split`s bis KM 15 so anschaut, ist er davon nicht weit weg gewesenKati_S hat geschrieben:ich kenne einen, der lief in Berlin 3:00,02 (oder 04, weiß ich nimmer). Der hat sich dann so geärgert, dass er in Hamburg 2:48 gelaufen ist.

Gratulation auch noch mal hier von mir, Gero! Ich liebe diese Stalkingteile, hab dich die ganze Zeit vom Wohnzimmer aus angefeuert

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
20494
Guten Morgen....
Da der Rechberglauf für mich als Trainingslauf gedacht war, haben wir uns die Sache von hinten angeschaut
Meinen Mitläufer hab ich wohl doch arg gebremst
Die ersten 25 km fast 3,5 std...die zweiten 25 km hat er dann in rund 2,5 std gemacht...
Hab auch nen Typ kennen gelernt, der die 50 km marschiert
und das mit 8 km/h...sein rekord liegt bei 160 km in 24 std
krass wie er das macht....
Hier noch ein paar Bilder vom Samstag:Dhyana Records » endlich erster schnee. der albmarathon 2012 in schwäbisch gmünd am 27.10.2012.
Da der Rechberglauf für mich als Trainingslauf gedacht war, haben wir uns die Sache von hinten angeschaut

Meinen Mitläufer hab ich wohl doch arg gebremst

Hab auch nen Typ kennen gelernt, der die 50 km marschiert

Hier noch ein paar Bilder vom Samstag:Dhyana Records » endlich erster schnee. der albmarathon 2012 in schwäbisch gmünd am 27.10.2012.
20495
und ich hing auf Knien vor der Fernsehübertragung, um den Gero bei 3 h reinlaufen zu sehen. Hab ihn aber nicht entdeckt. Also 30 Sekunden auf 42 km, das ist echt läppisch und liegt total im Zufallsbereich. Bei 2:58 oder 2:59 würde kein Mensch die Leistung an 30 Sekunden hin oder her bewerten... 2008 kam ich in Berlin mit 4:01,50 ins Ziel und hab vor Zorn geheult ;-)bolk hat geschrieben:wenn man Geros KM Split`s bis KM 15 so anschaut, ist er davon nicht weit weg gewesen.
Gratulation auch noch mal hier von mir, Gero! Ich liebe diese Stalkingteile, hab dich die ganze Zeit vom Wohnzimmer aus angefeuertZu geil, was du da abgezogen hast
Gruß,
Volker

20496
@Gero Hamburg ist nicht der ideale Ort für Bestzeiten, zu wellig die Strecke. Kandel ist da viel besser.
Wie hat dir die Strecke und der Zieleinlauf gegenüber Berlin gefallen.
Als ich vor dem TV gesessen habe und fast jede Ecke kannte wollte ich am liebsten wieder mitlaufen. Obwohl ich kein Marathon mehr laufen will.
Habe das Dixi wiedergesehen auf dem ich gesessen habe und als Söhren alleine laufen musste und auf den Engländer aufgeschlossen ist, kurz davor beim Getränkestand bin ich ausgestiegen. Da waren es auch nur noch 300m zur Messer über die Abkürzung.
Wie hat dir die Strecke und der Zieleinlauf gegenüber Berlin gefallen.
Als ich vor dem TV gesessen habe und fast jede Ecke kannte wollte ich am liebsten wieder mitlaufen. Obwohl ich kein Marathon mehr laufen will.
Habe das Dixi wiedergesehen auf dem ich gesessen habe und als Söhren alleine laufen musste und auf den Engländer aufgeschlossen ist, kurz davor beim Getränkestand bin ich ausgestiegen. Da waren es auch nur noch 300m zur Messer über die Abkürzung.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
20497
Hallole,
meine Sippe ist in die Schweiz gefahren und hat mich nicht mitgenommen
Dafür liegen zwei echt
Winterläufe am Wochenende hinter mir. Am Samstagabend durch die Weinberge ins verschneite Rotenberg (10 cm Neuschnee) im Schein der Stirnlampe und mit Graupelschauer. Supi.
Am Samstagmittag dann verschärft durch den Wald. O.K. das war grenzwertig. Meine Trails waren öfters fast unpassierbar, musste über über umgestürzte kleinere Bäumchen klettern oder in den Wald ausweichen oder unter tief herabhängenden Zweigen durchschlupfen. Wobei das mit dem durchschlupfen hat selbst bei mir Häspele kaum geklappt. Naja, für ne gescheite Pace (7:28 er) war's nix. Müsse mer warten bis der Förster sich bequemt den Wald aufzuräumen. Und das kann dauern. Vereinzelt liegen ja noch genüg Reste des Sturmes von Ende Juni auf meinen favorisierten Trails. Werd ich heute also mal auf die Laufbahn gegen, Tempo bolzen. Weil noch ein schneller Zehner am 17.11. geplant ist. Oh wie ich das hasse. Naja wenn's hilft dort noch was zu reißen. Am Donnerstag geht es dann noch ins verschneite Allgäu. Eigentlich wollte ich nochmals hoch hinaus. Nun werden es wohl eher Talwanderungen werden
Grüssle Klaus
meine Sippe ist in die Schweiz gefahren und hat mich nicht mitgenommen

Dafür liegen zwei echt

Am Samstagmittag dann verschärft durch den Wald. O.K. das war grenzwertig. Meine Trails waren öfters fast unpassierbar, musste über über umgestürzte kleinere Bäumchen klettern oder in den Wald ausweichen oder unter tief herabhängenden Zweigen durchschlupfen. Wobei das mit dem durchschlupfen hat selbst bei mir Häspele kaum geklappt. Naja, für ne gescheite Pace (7:28 er) war's nix. Müsse mer warten bis der Förster sich bequemt den Wald aufzuräumen. Und das kann dauern. Vereinzelt liegen ja noch genüg Reste des Sturmes von Ende Juni auf meinen favorisierten Trails. Werd ich heute also mal auf die Laufbahn gegen, Tempo bolzen. Weil noch ein schneller Zehner am 17.11. geplant ist. Oh wie ich das hasse. Naja wenn's hilft dort noch was zu reißen. Am Donnerstag geht es dann noch ins verschneite Allgäu. Eigentlich wollte ich nochmals hoch hinaus. Nun werden es wohl eher Talwanderungen werden

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
16.08. 100 Meilen Berlin
20498
und genau bei 3h haben die vom Zieleinlauf weg zu dem Reporter unterwegs geschaltet, wahhhhh was hab ich getobt!Kati_S hat geschrieben:und ich hing auf Knien vor der Fernsehübertragung, um den Gero bei 3 h reinlaufen zu sehen. Hab ihn aber nicht entdeckt. Also 30 Sekunden auf 42 km, das ist echt läppisch und liegt total im Zufallsbereich. Bei 2:58 oder 2:59 würde kein Mensch die Leistung an 30 Sekunden hin oder her bewerten... 2008 kam ich in Berlin mit 4:01,50 ins Ziel und hab vor Zorn geheult ;-)
Klar ist das immer leicht gesagt mit den paar Sekunden, wenn ich allerdings irgendwann mal wieder Richtung sub 40 laufen sollte und dann nur einige Sekunden drüber wäre, mhm wäre ich sicher leicht erzürnt aber nur ganz leicht

Liebe Grüße,
Volker
Volker
20499
Ich VERSUCHE noch einen Bericht zusammenzuschreiben, aber mein Problem nach solchen Läufen ist immer, dass ich mich an Einzelheiten kaum noch erinnern kann 
Also erstmal eine Kurzzusammenfassung:
Ich habe noch nie so gefroren vor dem Start. 0°C und eisiger Wind im Schatten waren selbst mit Plastiküberwurf und langem Warmlaufen kaum zu ertragen. Alle Läufer waren froh, als es endlich losging. Es lief am Anfang so locker, dass ich es einfach habe laufen lassen. Mein Puls war sehr niedrig und die Beine vollkommen unangestrengt bei einer Pace von knapp unter 4:10min/km. Ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu schnell loszulaufen, aber wie so oft halte ich mich an solche Vorsätze beim Laufen nicht und finde tausend Argumente es dann doch anders zu machen. Als ich dann Richtung HM Marke kam, habe ich beschlossen doch "nur noch" im geplanten Zieltempo (4:15min/km) zu laufen. Ungefähr bei Kilometer 28 fing es dann langsam an mühsam zu werden. Ab dieser Stelle fingen seltsame Rechenungen in meinem Kopf an abzulaufen. Die Frage war, ob ich das Tempo reduziere um doch noch den Einbruch zu umgehen oder ob ich weiter Gasgebe, damit der Vorsprung bei dem dann unausweichlichen Einbruch groß genug ist, damit es noch reicht. Ich habe mich für die erste Alternative entschieden und deutlich Geschwindigkeit rausgenommen. Trotzdem konnte ich die letzten Kilometer das Tempo nicht hoch genug halten. Irgendwo bei Kilometer 38-39 hatte ich dann noch einige Zeit mit Seitenstechen zu kämpfen. Bei Kilometer 40km war mir klar, dass ziemlich genau 30 Sekunden am Ende fehlen werden. Ich konnte aber wirklich nicht mehr zulegen.
Kuriosität am Rande: Ich habe gehört Sören Kah ist die Kompressionssocke rechts runtergerutscht. Mir ist das gleiche kurz nach dem Start links passiert und erst bei Kilometer 31 habe ich einen kurzen Stopp gemacht, um sie wieder hochzuziehen.
Fazit: Tatikfehler! Es wäre vermutlich besser gelaufen, wenn ich den ersten HM ca. 1 Minute langsamer gelaufen wäre. Vielleicht hätte ich auch einfach weiter Gas geben und meinen Vorsprung so weit retten sollen wie nur möglich. Aber man kann es leider nicht ausprobieren.
Die Strecke und die Stimmung in Frankfurt fand ich (mit Ausnahme der Mainzer Landstraße) wirklich klasse. Frankfurt muß sich nicht hinter Berlin verstecken. Der Zieleinlauf ist nicht ganz so stimmungsvoll wie vermutet. Dadurch dass es draußen sehr hell war und die Sonne schien, habe ich in der dunklen Festhalle erstmal nicht wirklich viel gesehen.
Die Organisation ist fast perfekt. Das einzige wirkliche Manko sind die Getränke von Rosbacher (Mineralwasser und Iso), die anscheinend über Nacht draußen gelagert wurden. Das Zeug war so kalt, dass ich kaum etwas trinken konnte. Außerdem muß ich von Rosbacher die ganze Zeit aufstoßen.
Wie geht es weiter:
Eine 3:00:29 kann ich natürlich so nicht stehen lassen. Ich weiß, dass ich unter 3 Stunden laufen kann. An Kandel habe ich natürlich auch sofort gedacht. Dagegen spricht eigentlich nur das mühsame Training im Winter.
Außerdem kann ich jetzt nach ziemlich genau 5 Jahren Läuferleben sagen, dass ich meine Trainingsexperimente abgeschlossen habe und nun ziemlich genau weiß, wie mein Körper auf welche Trainingsreize reagiert und wie ein optimaler Trainingsplan für mich aussehen muß.
Gruß,
Gero

Also erstmal eine Kurzzusammenfassung:
Ich habe noch nie so gefroren vor dem Start. 0°C und eisiger Wind im Schatten waren selbst mit Plastiküberwurf und langem Warmlaufen kaum zu ertragen. Alle Läufer waren froh, als es endlich losging. Es lief am Anfang so locker, dass ich es einfach habe laufen lassen. Mein Puls war sehr niedrig und die Beine vollkommen unangestrengt bei einer Pace von knapp unter 4:10min/km. Ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu schnell loszulaufen, aber wie so oft halte ich mich an solche Vorsätze beim Laufen nicht und finde tausend Argumente es dann doch anders zu machen. Als ich dann Richtung HM Marke kam, habe ich beschlossen doch "nur noch" im geplanten Zieltempo (4:15min/km) zu laufen. Ungefähr bei Kilometer 28 fing es dann langsam an mühsam zu werden. Ab dieser Stelle fingen seltsame Rechenungen in meinem Kopf an abzulaufen. Die Frage war, ob ich das Tempo reduziere um doch noch den Einbruch zu umgehen oder ob ich weiter Gasgebe, damit der Vorsprung bei dem dann unausweichlichen Einbruch groß genug ist, damit es noch reicht. Ich habe mich für die erste Alternative entschieden und deutlich Geschwindigkeit rausgenommen. Trotzdem konnte ich die letzten Kilometer das Tempo nicht hoch genug halten. Irgendwo bei Kilometer 38-39 hatte ich dann noch einige Zeit mit Seitenstechen zu kämpfen. Bei Kilometer 40km war mir klar, dass ziemlich genau 30 Sekunden am Ende fehlen werden. Ich konnte aber wirklich nicht mehr zulegen.
Kuriosität am Rande: Ich habe gehört Sören Kah ist die Kompressionssocke rechts runtergerutscht. Mir ist das gleiche kurz nach dem Start links passiert und erst bei Kilometer 31 habe ich einen kurzen Stopp gemacht, um sie wieder hochzuziehen.
Fazit: Tatikfehler! Es wäre vermutlich besser gelaufen, wenn ich den ersten HM ca. 1 Minute langsamer gelaufen wäre. Vielleicht hätte ich auch einfach weiter Gas geben und meinen Vorsprung so weit retten sollen wie nur möglich. Aber man kann es leider nicht ausprobieren.
Die Strecke und die Stimmung in Frankfurt fand ich (mit Ausnahme der Mainzer Landstraße) wirklich klasse. Frankfurt muß sich nicht hinter Berlin verstecken. Der Zieleinlauf ist nicht ganz so stimmungsvoll wie vermutet. Dadurch dass es draußen sehr hell war und die Sonne schien, habe ich in der dunklen Festhalle erstmal nicht wirklich viel gesehen.
Die Organisation ist fast perfekt. Das einzige wirkliche Manko sind die Getränke von Rosbacher (Mineralwasser und Iso), die anscheinend über Nacht draußen gelagert wurden. Das Zeug war so kalt, dass ich kaum etwas trinken konnte. Außerdem muß ich von Rosbacher die ganze Zeit aufstoßen.
Wie geht es weiter:
Eine 3:00:29 kann ich natürlich so nicht stehen lassen. Ich weiß, dass ich unter 3 Stunden laufen kann. An Kandel habe ich natürlich auch sofort gedacht. Dagegen spricht eigentlich nur das mühsame Training im Winter.
Außerdem kann ich jetzt nach ziemlich genau 5 Jahren Läuferleben sagen, dass ich meine Trainingsexperimente abgeschlossen habe und nun ziemlich genau weiß, wie mein Körper auf welche Trainingsreize reagiert und wie ein optimaler Trainingsplan für mich aussehen muß.
Gruß,
Gero
20500
@ Gero: Danke für den Bericht!

Hmmmm........ nachdem der Winter ja heuer schon so fürh eingebrochen ist, geht er bestimmt auch bald wieder....
Wie wäre es denn mit dem Bienwald-Marathon? Da wollen Volker und ich 2013 evtl. auch starten.

War der Walker evtl. einer mit blondem Vollbart? So ein Großer? Dann bin ich dem auch begegnet.
Womöglich sind wir uns ja auch das eine oder andere Mal einmal begegnet? Wann bist Du denn ins Ziel eingelaufen?

Hmmmm........ nachdem der Winter ja heuer schon so fürh eingebrochen ist, geht er bestimmt auch bald wieder....
Wie wäre es denn mit dem Bienwald-Marathon? Da wollen Volker und ich 2013 evtl. auch starten.
Hallo Kusa!Kusa hat geschrieben:Guten Morgen....
Meinen Mitläufer hab ich wohl doch arg gebremstDie ersten 25 km fast 3,5 std...die zweiten 25 km hat er dann in rund 2,5 std gemacht...
Hab auch nen Typ kennen gelernt, der die 50 km marschiertund das mit 8 km/h...sein rekord liegt bei 160 km in 24 std
krass wie er das macht....

War der Walker evtl. einer mit blondem Vollbart? So ein Großer? Dann bin ich dem auch begegnet.
Womöglich sind wir uns ja auch das eine oder andere Mal einmal begegnet? Wann bist Du denn ins Ziel eingelaufen?
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen