Hornissen quietschen wahrscheinlich auch weniger als Gummistiefel...;-)
Ich werd mich wohl in die speedcross schmeißen,auch wenn Sie mir ein bisschen zu klein sind...
Bin auch gespannt,letztes Jahr wars ja trocken und die Feuerwehr musste für das Schlammloch sorgen...^^
20602
echt, in den Ballettschläppchen willst Du das laufen? die werden doch ganz dreckigbolk hat geschrieben:Ja,
ich freu mich auch, werd aber meine Hornissen anziehen, nass werden wir so oder so, das ist ja auch Sinn der Übung, oder?
Bin mal gespannt, wie die Strecke zu laufen ist.......
Gruß,
Volker

Hört das heut nochmal auf zu regnen?

20604
Hier in Magstadt regnet es seit gestern ununterbrochen. Für Schlamm ist also gesorgt. Zwischen 13 und 16 Uhr wird die Sonne raus kommen. Perfekt!
Ich kann hoffentlich nachher an die Strecke kommen und mir die Schlammschlacht ansehen :-)
Ich kann hoffentlich nachher an die Strecke kommen und mir die Schlammschlacht ansehen :-)
20605
Ging gar nicht so viel über Wiese und Trailwege letztes Jahr...sicherlich die Hälfte sind Waldwege. Aber das Wasserloch war ja ein Witz - ich hoffe für Euch, dass Axel meine Email aus dem letzten Jahr ernst nimmt und meinem Wunsch nach einem Schwimmstück nach kommt :-D
20607
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das sie auf Grund der Witterung auf die "künstlichen" Dinger verzichten....drunter durch krabbeln und entlang hangeln brauchts doch bei den idealen Bedingungen gar nicht ;-).
@Gero, wäre klasse wenn du kommst, vergess deine Kamera nicht!
Gruß,
Volker
@Gero, wäre klasse wenn du kommst, vergess deine Kamera nicht!
Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
20608
:Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es morgen auf der gleichen Strecke eine Radwertung.
Wäre das nichts für dich, Thommy?
Wird dann alles in irgendeiner Art Kombiwertung verrechnet.
Wäre das nichts für dich, Thommy?
Wird dann alles in irgendeiner Art Kombiwertung verrechnet.
20609
Schön dass es nicht nur mir so geht, ich habe mich gestern hochmotiviert zu etwas mehr Gewicht auf der Langhantel hinreißen lassen. Seit heute weiß ich wieder wo ich überall Muskeln habegero hat geschrieben:Ich habe mich auch hochmotiviert zu ein paar Kräftigungsübungen hinreißen lassen. Jetzt habe ich einen mords Muskelkater
Ab Sonntag sind es übrigens noch 18 Wochen bis Kandel. Zeit mit dem Training zu starten ;-)
Gruß, Gero

Jajazanshin hat geschrieben:Nu mal nicht so hektisch. Regeneration gehört auch zum Training und ist enorm wichtig.![]()

Na dann, ich drück euch die Daumen! Viel Spaß und Sonne beim Laufgero hat geschrieben:Hier in Magstadt regnet es seit gestern ununterbrochen. Für Schlamm ist also gesorgt. Zwischen 13 und 16 Uhr wird die Sonne raus kommen. Perfekt!

Könnt ihr mich mal für morgen in den *** treten? Eigentlich ist das ein schöner Lauf und so wie es aussieht haben wir Föhn

20611
@Lisa, was gibt es da noch in der A..... zu treten, schöne Strecke, darfst deinen Fön mitnehmen, was will Frau mehr;-)
Wünsch dir viel Spaß dabei und wehe du läufst nicht!
Gruß,
Volker
Wünsch dir viel Spaß dabei und wehe du läufst nicht!
Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
20612
Ging mir letzte Woche so - am Trimm-Dich-Pfad 5 Kniebeuger und 2 Klimmzüge und dann 3 Tage Muskelkater *peinlichLisa08 hat geschrieben:Schön dass es nicht mir so geht, ich habe mich gestern hochmotiviert zu etwas mehr Gewicht auf der Langhantel hinreißen lassen. Seit heute weiß ich wieder wo ich überall Muskeln habe
Jaja![]()
Na dann, ich drück euch die Daumen! Viel Spaß und Sonne beim LaufWann gibt´s Bilder?
Könnt ihr mich mal für morgen in den *** treten? Eigentlich ist das ein schöner Lauf und so wie es aussieht haben wir Föhn![]()
Aber mit Deinem Lauf morgen hast Du ja ein Luxusproblem...Fön...wenn ich Zeit hätte würde ich heute in Magstadt und morgen bei Dir laufen!! ;-)
20613
Die Fässer sind ja eh leer,von daher vollkommen uninteressant...^^
Hab ich gelesen,Gero....aber so gut bin ich auf dem mtb nicht,dass ich sowas fahren kann!;-)
Aber die Idee ist klasse,letztes Jahr war das Radrennen noch separat...
Hab ich gelesen,Gero....aber so gut bin ich auf dem mtb nicht,dass ich sowas fahren kann!;-)
Aber die Idee ist klasse,letztes Jahr war das Radrennen noch separat...
20615
Dann bring ich nen flachmann mit asbach mit....Hei,wird das ein Fest!!!!;-))))bolk hat geschrieben:Ich bin für COLADOSEN auf der Strecke!!!![]()
20616
@Philippe: bei mir war gestern bei den Liegestützen Schluss, keine einzige sauber ausgeführt ... 
Danke, ich laufe, egal bei welchem Wetter: 12.00 Uhr ist Start und das ist die Runde t
Ist´s bei euch flach?

Danke, ich laufe, egal bei welchem Wetter: 12.00 Uhr ist Start und das ist die Runde t
Ist´s bei euch flach?
20618
@Lisa: Ich wünsche dir viel Spaß!
Aufgrund der Muskelkaterberichte fordere ich alle hier im Thread auf mindestens zweimal in der Woche Kraft und Stabilisationstraining zu machen. Vielleicht sollten wir aus Motivationsgründen eine Liste führen?
Aufgrund der Muskelkaterberichte fordere ich alle hier im Thread auf mindestens zweimal in der Woche Kraft und Stabilisationstraining zu machen. Vielleicht sollten wir aus Motivationsgründen eine Liste führen?
20620
Ähm, so wirklich nicht, oder? Jedenfalls ist meine flacherbolk hat geschrieben:ja, ist flach, das hier ist die Streckevom letzten Jahr. (Hat so ein the edge hochgeladen)

Gute Idee - wer fängt an?gero hat geschrieben:@Lisa: Ich wünsche dir viel Spaß!
20621
hä wieso flach? da stand doch "nass, steil, rutschig" ? und seit wann ist es in Magstadt flach?
egal. Die Sonne kommt raus, meine Motivation steigt.
Übrigens, das Radrennen findet deshalb morgen statt, weil HEUTE ein Radrennen in Vaihingen ist (6 Runden über eine Wiese, die gestern schon unbegehbar war, und davon 5 oder 6 separate Rennen)... und man den Pro-Startern (?), die aus ganz D anreisen, die Möglichkeit geben möchte an beiden Rennen teilzunehmen. Siehste ich weiß auch mal was
egal. Die Sonne kommt raus, meine Motivation steigt.
Übrigens, das Radrennen findet deshalb morgen statt, weil HEUTE ein Radrennen in Vaihingen ist (6 Runden über eine Wiese, die gestern schon unbegehbar war, und davon 5 oder 6 separate Rennen)... und man den Pro-Startern (?), die aus ganz D anreisen, die Möglichkeit geben möchte an beiden Rennen teilzunehmen. Siehste ich weiß auch mal was

20622
Ich sag dir, Yoga tut's auch. Das wird wieder lustig morgen...gero hat geschrieben:@Lisa: Ich wünsche dir viel Spaß!

Viel Spaß bei der Schlammschlacht oder auch anderswo. Im Moment ist ja Traumwetter!
20624
ich bin fertig. Irgendwo musste man drunter durchkriechen, da bin ich ständig mit dem Hintern hängen geblieben, wie peinlich. Volkers Gattin stand dort fotografierend. Aber das schlimmste war, 20 Meter vor dem Ziel hänge ich an der Strohballenwand zentnerschwer an der Hand des Helfers, unter mir den Abgrund, da flankt der Thommy locker an mir vorbei und zockt mich auf der Zielgeraden noch ab. *stöhn*
Ich bin nicht sicher, ob ich Bilder sehen möchte.

20625
Es war genau so wüst, wie ich mir das gedacht habe! Hat einen Heidenspaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung!Lisa08 hat geschrieben:Und? Wie war´s??
Man schießt sich eben ab, dieses ständige Abbremsen und Beschleunigen ist brutal!
@Gero und klein Gero, danke fürs Anfeuern!
@Kati, meine Gattin hat sogar ein Filmchen von dir und der Krabbelaktion gemacht

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
20626
Geil wars,sowas können wir von mir aus jedes Wochenende machen!!!!:-)))
Naja,vielleicht jedes 2.,meine verknickten Knöchel muss ich erst wieder gradebiegen...^^
Danke allen supportern,war echt klasse!!!!
Naja,vielleicht jedes 2.,meine verknickten Knöchel muss ich erst wieder gradebiegen...^^
Danke allen supportern,war echt klasse!!!!
20627
Das Überholmanöver wurde dokumentiertKati_S hat geschrieben: Aber das schlimmste war, 20 Meter vor dem Ziel hänge ich an der Strohballenwand zentnerschwer an der Hand des Helfers, unter mir den Abgrund, da flankt der Thommy locker an mir vorbei und zockt mich auf der Zielgeraden noch ab. *stöhn*

Zuerst war ich ja froh, dass ich mir das heute nicht antun muß. Aber ein bißchen neidisch war ich dann schon. Ihr habt euch alle tapfer geschlagen

20628
Vor allem,wo ich doch so "locker" vorbei bin....Muahahaha!!!!mei,war ich plattiert....gero hat geschrieben:Das Überholmanöver wurde dokumentiertDie Fotos stehen bald bereit.
Zuerst war ich ja froh, dass ich mir das heute nicht antun muß. Aber ein bißchen neidisch war ich dann schon. Ihr habt euch alle tapfer geschlagen![]()

20629
So jetzt sind sie da:
x-cross run Magstadt - 03.11.2012 - Bilder von Gero

Ich habe noch ungefähr dreimal soviele Fotos gemacht. Hab jetzt erstmal hauptsächlich die guten von Euch aussortiert und hochgeladen. Wenn jemand noch etwas sucht, bitte melden. Unter anderem habe ich JEDEN fotografiert, der sich nach dem Wassergraben zu Boden begeben hat
x-cross run Magstadt - 03.11.2012 - Bilder von Gero

Ich habe noch ungefähr dreimal soviele Fotos gemacht. Hab jetzt erstmal hauptsächlich die guten von Euch aussortiert und hochgeladen. Wenn jemand noch etwas sucht, bitte melden. Unter anderem habe ich JEDEN fotografiert, der sich nach dem Wassergraben zu Boden begeben hat

20630
Danke, Gero.......Bild 10 ist sooooo wüst, du gemeiner du! Das nächste Mal lmusst du mitlaufen!
Ich muss auch mal zündeln, Rennrun hat bei Laufreport etwas sehr geiles entdeckt. Es soll im Oktober 2013 einen Trailmarathon mit Start und Ziel in Heidelberg geben, oh, oh das liest sich richtig interessant!
Gruß,
Volker
Ich muss auch mal zündeln, Rennrun hat bei Laufreport etwas sehr geiles entdeckt. Es soll im Oktober 2013 einen Trailmarathon mit Start und Ziel in Heidelberg geben, oh, oh das liest sich richtig interessant!
Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
20631
wieviel muss ich bezahlen, damit es nicht online geht?bolk hat geschrieben:Es war genau so wüst, wie ich mir das gedacht habe! Hat einen Heidenspaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung!
Man schießt sich eben ab, dieses ständige Abbremsen und Beschleunigen ist brutal!
@Gero und klein Gero, danke fürs Anfeuern!
@Kati, meine Gattin hat sogar ein Filmchen von dir und der Krabbelaktion gemacht
Gruß,
Volker

20632
Na immerhin bist du (im Gegensatz zu vielen anderen) ohne Hilfe drüber gekommen.bolk hat geschrieben:Danke, Gero.......Bild 10 ist sooooo wüst, du gemeiner du! Das nächste Mal lmusst du mitlaufen!
bolk hat geschrieben: Ich muss auch mal zündeln, Rennrun hat bei Laufreport etwas sehr geiles entdeckt. Es soll im Oktober 2013 einen Trailmarathon mit Start und Ziel in Heidelberg geben, oh, oh das liest sich richtig interessant!

20633
ohbolk hat geschrieben:Danke, Gero.......Bild 10 ist sooooo wüst, du gemeiner du! Das nächste Mal lmusst du mitlaufen!
Gruß,
Volker

20634
ich guck jetzt Geros Bilder an
Mein Bericht ist schon fertig 
Thommy kommt nicht so gut dabei weg *harr*Harr*

Thommy kommt nicht so gut dabei weg *harr*Harr*

20635
zu spät.......Kati_S hat geschrieben:wieviel muss ich bezahlen, damit es nicht online geht?
das tröstet mich kaum ;-)gero hat geschrieben:Na immerhin bist du (im Gegensatz zu vielen anderen) ohne Hilfe drüber gekommen.
Da ist Frankfurt, gell? Bleed!gero hat geschrieben:Aber der Termin...
![]()
Liebe Grüße,
Volker
Volker
20638
ach nee, Frankfurt ist wichtigerbolk hat geschrieben:zu spät.......
das tröstet mich kaum ;-)
Da ist Frankfurt, gell? Bleed!

20639
aber darf ich mal sehen? (bloß wie?)bolk hat geschrieben:@Kati, nur Spaß, würde ich nie machen!

20641
Sieht ja nach mordsmäßig viel Spaß aus! 
Die Frage ist nur, wer mehr Spaß hatte: die Starter oder die Zuschauer.

Die Frage ist nur, wer mehr Spaß hatte: die Starter oder die Zuschauer.

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

20642
Gero,alle Daumen hoch für die Bilder!!!!katzenhafte geschmeidigkeit,gepaart mit der Geschwindigkeit einer gazelle und der anmut und grazie eines Schwans..... 
Wir waren schon ganz schön fesch unterwegs!

Wir waren schon ganz schön fesch unterwegs!
20643
Ich hatte den Vorschlag durchaus ernst gemeint. Aber das ganze bringt natürlich nur etwas, wenn noch einige mitmachen. Trotzdem hier erstmal ein erster Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte. Verbesserugsvorschläge sind gerne willkommen. Und falls niemand Interesse hat, lassen wir es einfach bleiben.Lisa08 hat geschrieben: Gute Idee - wer fängt an?
Es wird eingetragen, wer, in welcher Woche, wie oft etwas für seine Rumpfstabilisierung getan hat. Jeder von uns weiß, dass solche Übungen nicht nur eine wichtige Verletzungsprophylaxe sind, sondern auch das Laufen ökonomischer und damit schneller machen. Es zählen hier alle Übungen (außer Laufen), die geeignet sind Dysbalancen zu beseitigen, und Muskeln aufzubauen. Ich verstehe von Yoga nicht allzu viel, aber falls es geeignet ist, gilt es natürlich auch. Das ganze soll eine kleine Motivationshilfe sein, das (wahrscheinlich bei jedem) unbeliebte Zusatztraining auch wirklich durchzuziehen.
Kraft- und Stabilisationstraining:
Name | KW44 | KW45 | KW46 | KW47 | KW48 | KW49 | KW50 | KW51 | KW52 |
Lisa | ? | ||||||||
Gero | 2 |
Gero
20644
Natürlich! Stehen für die Teilnehmer zur freien Verfügung.Kati_S hat geschrieben:wow, Gero, super Fotos !!! dürfen die in meinen Blog?
Kommt drauf an, ob ich schon vorher die 2:50 geknackt habeKati_S hat geschrieben:ach nee, Frankfurt ist wichtiger

20645
Hier wart nicht nur flink wie ein Mungo, sondern alle auch noch fesch wie ein ääähm Flamingo
Glückwunsch zum Finish & schade, dass ich nicht dabei sein konnte!
Jetzt ziehe ich mir Katis Bericht rein und danach versuche ich mich noch mal an ein paar Zeiten zur Alb - bis dahin ein Video davon für Euch.
Albmarathon 2012 - YouTube
Sogar die Träääääääilabschnitte werden erwähnt

Glückwunsch zum Finish & schade, dass ich nicht dabei sein konnte!
Jetzt ziehe ich mir Katis Bericht rein und danach versuche ich mich noch mal an ein paar Zeiten zur Alb - bis dahin ein Video davon für Euch.
Albmarathon 2012 - YouTube
Sogar die Träääääääilabschnitte werden erwähnt

20646
ah, Du kannst Vimeo, prima. Ich stelle da meine Filme immer mit PW-Schutz rein, und dann musst Du halt das PW verraten. Kannst Du wegen mir machen, ich war ja noch bekleidetbolk hat geschrieben:Vimeo und dann nur für dich sichtbar? Geht das? Ich probiere es mal aus.

20647
Rumpf-Was? sowas hab ich nicht. Da mach ich nicht mitgero hat geschrieben:Ich hatte den Vorschlag durchaus ernst gemeint. Aber das ganze bringt natürlich nur etwas, wenn noch einige mitmachen. Trotzdem hier erstmal ein erster Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte. Verbesserugsvorschläge sind gerne willkommen. Und falls niemand Interesse hat, lassen wir es einfach bleiben.
Es wird eingetragen, wer, in welcher Woche, wie oft etwas für seine Rumpfstabilisierung getan hat. Jeder von uns weiß, dass solche Übungen nicht nur eine wichtige Verletzungsprophylaxe sind, sondern auch das Laufen ökonomischer und damit schneller machen. Es zählen hier alle Übungen (außer Laufen), die geeignet sind Dysbalancen zu beseitigen, und Muskeln aufzubauen. Ich verstehe von Yoga nicht allzu viel, aber falls es geeignet ist, gilt es natürlich auch. Das ganze soll eine kleine Motivationshilfe sein, das (wahrscheinlich bei jedem) unbeliebte Zusatztraining auch wirklich durchzuziehen.
Kraft- und Stabilisationstraining:Gruß,
Name KW44 KW45 KW46 KW47 KW48 KW49 KW50 KW51 KW52 Lisa ? Gero 2
Gero

20649
*kicher* Volker das Video ist echt gut
Aber das ist jetzt doch öffentlich, oder? Kann doch jetzt jeder sehen?
Was für mich aber natürlich ok ist, sind ja auch noch andere Leut drauf.
Wenn Du das bei Vimeo hast, könnte ich es sogar auf meinen Blog verlinken, musst mir nur sagen wo

Was für mich aber natürlich ok ist, sind ja auch noch andere Leut drauf.
Wenn Du das bei Vimeo hast, könnte ich es sogar auf meinen Blog verlinken, musst mir nur sagen wo

20650
@Gero, ich geh mal in mich. Bin ja in so ner Rumpfbude angemeldet, nur war ich schon lange nicht mehr dort.....naja muss ich sicher bald wieder in Angriff nehmen. Irgendwie muss ich ja die vielen KM auch verkraften, die ich in Zukunft wöchentlich zu laufen gedenke;-)
Liebe Grüße,
Volker
Volker