Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

22051
bolk hat geschrieben:Hallo,

gestern war ein richtig feiner Tag! Gemeinsam mit ganz vielen Freunden und Bekannten durfte ich endlich mal wieder auf die Piste.

Tatort war der Sindelfinger Glaspalastlauf.
War echt spaßig, die 2 Philipps vorne weg und der Pummelpu-Volker gaaanz hinten. Ich konnte gar nicht einschätzen was geht und war mir noch während der Einrollphase nicht ganz sicher was ich hier soll ;-).
Also bin ich mal ganz nach Gefühl von hinten los gedackelt und es lief widererwartend gut!

Die Strecke war nur ein Stück schnee bzw.eisfrei, war jetzt aber nicht so wichtig, so zügig war es dann doch nicht, so das es keine allzu große Rolle gespielt hätte.
Was soll ich sagen in 46.53 min. war der Spuk vorbei, nicht an der Kotzgrenze gelaufen, passt! Ich freu mich riesig das es überhaupt geht!

Gratulation auch an die anderen, Kati, P1 und P2 zu ihren klasse Leistungen!

Gruß,
Volker

Ps. Weiterhin gute Besserung an die Verletzten!
Danke für die Blumen. Meine klasse Leistung bestand darin, knapp 10 Minuten hinter dem (ich entlehne zitierenderweise) dicken Volker ins Ziel zu rollen. Ist halt alles relativ, gell *lach*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22052
Kati_S hat geschrieben:Danke für die Blumen. Meine klasse Leistung bestand darin, knapp 10 Minuten hinter dem (ich entlehne zitierenderweise) dicken Volker ins Ziel zu rollen. Ist halt alles relativ, gell *lach*
und der dicke Volker kam knapp 5 Minuten hinter P1 und knapp 10 min. hinter P2 ins Ziel, hast recht ist alles relativ :nick:

22053
Hauptsache Du warst mal wieder dabei :)

22054
Hey Ihr, klingt doch nach nem Tag mit Spaß und netten Leuten?!

Ich werde heute mal versuchen, ein wenig Tempo wieder in mein Training zu bringen. Durch die viele gleichmäßige Schlurferei hat man irgendwann das Gefühl, es geht UNMÖGLICH schneller. Kann doch nicht sein.

Liebe Grüße ins Lazarett! :hallo:

22055
Jolly Jumper hat geschrieben:Hey Ihr, klingt doch nach nem Tag mit Spaß und netten Leuten?!

Ich werde heute mal versuchen, ein wenig Tempo wieder in mein Training zu bringen. Durch die viele gleichmäßige Schlurferei hat man irgendwann das Gefühl, es geht UNMÖGLICH schneller. Kann doch nicht sein.

ja. ich wünsch mir mal wieder trockenen Boden und ein laues Lüftchen. So fürs Herz :)

22056
Tja...... ich würde ja gerne etwas anderes posten.... aber der Wetterbericht hat leider für heute und Morgen wieder Schnee vorausgesagt.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22057
Ich war heute morgen unterwegs und habe bei recht idealen Bedingungen jeden 2. Kilometer auf die Tube gedrückt. :haarrauf:

Nun ja, es war ein Anfang...

22058
Aller Anfang ist leicht (altes chin. Sprichwort) :)

22059
holle hat geschrieben:Aller Anfang ist leicht (altes chin. Sprichwort) :)
Oh, dann hab ich mein Befinden wohl völlig missinterpretiert. :hihi:

22060
meine km-Schnitte lagen heute unbeabsichtigt zwischen 5:32 und 9:46. War das jetzt auch schon Intervalltraining?

22061
Tempowechsellauf. :)

Ich habe mich für den Black Forest angemeldet, wenn ich auch mit einiger Verwunderung feststellen musst, dass zum einen die Startgebühren hochgegangen sind (ok), zum anderen das Finisher-Shirt jetzt 25 oder 30 € vor Ort kostet und man dann noch die BANKGEBÜHREN für die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten selber übernehmen muss. DAzu habe ich aber was geschrieben. :nene:

Mobilhome für Niko, 2 Radiergummis und mich ist auch gebucht. :nick:

Wer kommt mit?

22062
Jolly Jumper hat geschrieben: Ich habe mich für den Black Forest angemeldet, wenn ich auch mit einiger Verwunderung feststellen musst, dass zum einen die Startgebühren hochgegangen sind (ok), zum anderen das Finisher-Shirt jetzt 25 oder 30 € vor Ort kostet und man dann noch die BANKGEBÜHREN für die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten selber übernehmen muss. DAzu habe ich aber was geschrieben. :nene:
Das mit den Bankgebühren fand ich auch etwas komisch. Hab denen schon vor einigen Wochen geschrieben aber die haben sich nicht dazu geäußert. Schade eigentlich, das es teuerer geworden ist aber ich muß ja hin :D

Jolly Jumper hat geschrieben: Wer kommt mit?
Ich mit Family, Mobilhome ist bereits gebucht ;)
Mauki läuft den Marathon

22063
Beim BFTR muss ich mich auch noch Anmelden und eine Unterkunft buchen.

Schieb

2013

januar

februar
03.02.2013 ice runner schömberg->
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer, Jolly, Gutenberg
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
14.04.2013 Kemptener HM -> Jolly und Gutenberg (pers. Zugläufer)
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk?, jolly, Gutenberg

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 Privater Westweg Lauf Pforzheim -> Forbach 60Km 1860Hm -> Gäu-Läufer
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m), Jolly (HM), Gutenberg (HM)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer,
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
16.-19.05.2013 TrailDays Garmisch -> Gutenberg1964, Holle
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly, Gutenberg
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zut ->
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 Eigerultratrail / ->
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
21.07.2013 F%C3%BCssen%20Marathon%20-%3E%20Gutenberg%3Cbr%20/%3E%0A28.07.2013%20details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, Gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , Gutenberg (zum anfeuern am Start)

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf), Jolly, Gutenberg
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, Jolly?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

november
23.-24.11.2013 Kobolt -> Gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22064
Die BFTRM kollidieren leider mit meinen Plänen evtl. in Biel zu laufen. Jetzt muß ich mich wohl irgendwann entscheiden :confused:

22065
Also ich wüsste was ich täte.:-)
Naja, ich kann dich schon verstehen, mit Biel ist ja noch ne Rechnung offen.

22066
gero hat geschrieben:Die BFTRM kollidieren leider mit meinen Plänen evtl. in Biel zu laufen. Jetzt muß ich mich wohl irgendwann entscheiden :confused:
Ach komm Gero, des Schwarzwälder Läufle als letzte Trainingseinheit für die Nachtwanderung in der Schwizz :zwinker2:

Ich hab mich ja leider wirklich blockiert mit dem Eidgenössischen Stäffeleswetz. Und zu Biel sag ich ohne meinen Anwalt nix. Warscheinlich nimmt mich mein General :D eh in die Plicht und verdonnert mich zum Hausarrest :hihi: so dass ich aus der Nummer ungestreift wieder rauskomm :zwinker2: (Besser als von tiefliegenden UFOs bei der Heimkehr überrascht zu werden :D )

@kati: Flugblättle, äh :peinlich: Flyer sind angekommen. Zu Grafik und Layout (blaue Farbe grusel) sag ich mal lieber nicht zu viel. Naja, doch es muss was raus. Sag dem Verantwortlichen von dem Machwerk, dass die 80er Jahre nur in der Musik trendy sind, weniger in der Gestaltung und Druck von Werbematerial :wink: Achja die vereinzelten Knitterstellen geben den Blättle auch noch so richtig Retrolook. Upps, jetzt hab ich aber doch noch abgelästert. :steinigen: Ich werde die Dinger schon an den Mann/Frau bringen und falls was übrig bleibt sende ich es zurück zur Verwendung für's nächste Jahr :zwinker2:

Grüssle auch an alle lädierten Krieger. :daumen:

Klaus
monemtan kein I-net at home
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

22067
Jolly Jumper hat geschrieben:...und man dann noch die BANKGEBÜHREN für die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten selber übernehmen muss.
So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Paypal und die Kreditkarteninstitute verlangen diese Gebühren nunmal. Warum soll der Veranstalter diese nicht auf die Teilnehmer umlegen können?
(Machen im übrigen auch viele Online-Versand-shops)

Andere Veranstalter machen das bestimmt auch. Nur sind hier diese Gebühren eben in den (erhöhten) Teilnamegebühren vesteckt, die dann alle zahlen (also auch die Nachmelder, die die Startgebühren bar bezahlen und die noch zuätzlich die Nachmeldegebühren berappen müssen) :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

22068
des war ja klar, dass der Kläusle beim Stichwort BIEL wieder die Klappen aufreißen muss *lach*. Klar, selber Angst vor der Nacht haben aber Andernleuts sagen, was sie tun müssen *kicher*. (aber gemeldet bin ich auch noch nicht)

ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich den Trolli melden soll? Wenn, dann wärs nur ein ganz lockerer Trainingslauf mit viel Verpflegungspausen und so. Am Abend davor ist der Waldmeister-HM, den MUSS ich schnell laufen, und eine Woche danach ist Mainz. Fragt sich halt, ob ich das dann wirklich schaffe, den Trolli in 5:30 zu laufen.

Carmen, was schwebt Dir denn da für eine Zielzeit vor? Das wär doch mal ne Chance, bei Carmen zu Wort zu kommen, wenigstens hinter km 30 ? *huarrharrharr*

Klaus, für die Flyer kann ich nix. Ich hab immer noch keinen einzigen davon zu Gesicht bekommen. Angeblich hat man ja ALLE in BaWü vor dem 7.4. stattfindenden Läufe mit Flyern und der Bitte um Auslage beglückt, beim Glaspalastlauf waren jedenfalls keine ausgelegt. Auch beim Sportgeschäft umme Ecke liegen keine aus, denn die hab seither immer ich da hin gebracht, und trotz mehrmaligen Nachfragens bekomme ich einfach keine. Mittlerweile ist es mir wurscht und ich sag nix mehr. Der Orga-Chef kommuniziert glaub auch nur noch über seinen VIZE mit mir *prust*

könntest Du mal schauen, ob das Machwerk gestalterisch wenigstens mit der Website korrespondiert? Vielleicht haben sie sich ja tatsächlich mal Gedanken über CD/CI gemacht. Schwarze Schrift auf blauem Grund ist bestimmt sehr apart. Blau und Gelb sind halt numal unsere Vereinsfarben, aber meinen bescheidenen Einwurf, dass unsere Leser jetzt seit +20 Jahren an Gelb gewöhnt sind und sich Gelb einfach besser verarbeiten lässt (bei gleicher Hässlichkeit von Gelb und Blau) wollte auch wieder niemand hören.

Naja. Hier kann ichs ja sagen, hier liest hoffentlich keiner mit, meine Tage in diesem Gremium sind eh gezählt *yeah*

22069
Kati_S hat geschrieben:...ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich den Trolli melden soll? Wenn, dann wärs nur ein ganz lockerer Trainingslauf mit viel Verpflegungspausen und so. Am Abend davor ist der Waldmeister-HM, den MUSS ich schnell laufen, und eine Woche danach ist Mainz. Fragt sich halt, ob ich das dann wirklich schaffe, den Trolli in 5:30 zu laufen.

Carmen, was schwebt Dir denn da für eine Zielzeit vor? Das wär doch mal ne Chance, bei Carmen zu Wort zu kommen, wenigstens hinter km 30 ? *huarrharrharr*
MOMENT!!!!! :hihi:
BEIM Laufen hast Du grundsätzlich kein Problem, zu Wort zu kommen. Denn da rede ich grundsätzlich nicht (zumindest nehme ich mir das immer vor. Und wenn ich es doch tu, muss ich es irgendwann büßen - egal wie schnell oder langsam ich unterwegs bin).

Zielzeit? :confused: - Was ist denn DAS? :hihi:

Der Trolli ist (ebsenso wie der Bienwaldmarathon) für mich nur ein Trainingslauf. Also mein letzter langer Lauf vor dem Rennsteig. :D
Liebe Grüße
Bild

22070
Meint ihr den Flyer zum Solitudelauf?
Im Brauhaus in Böblingen lag ein Stapel davon aus. Ob das aber der richtige Ort dafür ist... :confused:

22071
gero hat geschrieben:Meint ihr den Flyer zum Solitudelauf?
Im Brauhaus in Böblingen lag ein Stapel davon aus. Ob das aber der richtige Ort dafür ist... :confused:
i schmeiß mi glei weg.

22072
Carmen, da hast du ja wahrscheinlich recht, aber bei anderen, die keine Lust auf die Gebühren haben, kann man ganz normal überweisen. Die Moglichkeit habe ich vermisst. :-(

22073
Überweisungen sind eben auch mit erhöhtem Aufwand verbunden. Bei Kreditkartenzahlung oder Zahlung per PayPal, etc. ist die Bezahlung sofort mit der Anmeldung abgeschlossen. Bei Überweisungen muss der Veranstalter bei den Teilnehmern die diese Zahlungsart wählen den Geldeingang überwachen und dann die Teilnehmerlisten entsprechend aktualisieren.
Und beim Lastschriftverfahren muss auch der Veranstalter noch tätig werden, die Listen pflegen und außerdem hat er das Risiko von Rückbuchungen mit den entsprechenden Rücklastgebühren.....

Ich persönlich habe es als Teilnehmer zwar am liebsten, wenn es die Option des Lastschriftverfahren gibt, aber ich kann auch die Veranstalter verstehen, die den Aufwand (und ihr Risiko) so minimal wie möglich halten wollen.
Liebe Grüße
Bild

22074
mich nerven immer diese Anmeldungen, für die man sich zuerst einen Account anlegen muss. Aktuell kann ich mich grad wo nicht anmelden, weil ich meine Account-Zugangsdaten nicht finde. Und wenn es ganz dumm läuft, dann übernehmen die Veranstalter gerne auch meinen Doppelnamen aus der Banküberweisung, und dann werde ich mit dem doofen Doppelnamen in der Melde- und Ergebnisliste geführt.

22075
Kati_S hat geschrieben:mich nerven immer diese Anmeldungen, für die man sich zuerst einen Account anlegen muss. Aktuell kann ich mich grad wo nicht anmelden, weil ich meine Account-Zugangsdaten nicht finde. Und wenn es ganz dumm läuft, dann übernehmen die Veranstalter gerne auch meinen Doppelnamen aus der Banküberweisung, und dann werde ich mit dem doofen Doppelnamen in der Melde- und Ergebnisliste geführt.
Doppelnamen. :confused: :haeh: . Meinst du deinen Adelstitel. K..... die Kleine von El.......en oder K.... von und mit Sch....me :zwinker2:

Also die Flyer hab ich noch gar nicht gelesen, so sehr haben die meinem Auge geschmeichelt. :zwinker2: Also die Bilder (ja auch das unvorteilhafte wo ich mit halb erhobener Handschuhhand am Ausgang des Schloßhofes des Fotografen grüsse ist mit drin.) Das hätten se ruhig retuschieren können :hihi: , also ich mein den Typ der vor mir läuft rausschneiden :D .

No was, ich hab meinen Arbeitplatzrechner geschrottet, des Ding ist total virenverseucht. Wenn ich denn erwische der denn angesteck hat :zwinker2: Zuhause komm ich grad auch net ins Netz, des Läpi hängt sich auf wenn ich versuche mich einzulocken. Echt frustig das keiner macht was ich will. O.K. eigentlich ist das nix neues :zwinker2: Aber von PC's hab ich halt genauso viel Ahnung wie vom chauvifreien Umgang mit dem weiblichen Anteil an der Weltbevölkerung :peinlich:

Also nicht wundern wenn ich mich etwas rar hier mache. Und wer meine Email Adresse hat, sollte die momentan vergessen. Ich werde mir wohl bei einem anderen Anbieter einen neuen account anlegen, weil ich den jetzigen in Verdacht habe für den Ärger.

Grüsssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

22076
ja Klaus, hätt man mich mal in irgendeiner Form in den Entwurf und die Gestaltung unser Materialien einbezogen, dann hätt ich den Störfaktor bestimmt retuschieren lassen. Aber in meinem Verein ist man offensichtlich der Auffassung, dass der PR-Mensch in sowas nicht einbezogen wird *prust*

ansonsten: halte durch. So online-frei lebt es sich eigentlich auch ganz gut

22077
weiss zufällig jemand den Termin vom Hohenneuffen-Berglauf? Die Website ist off ..

22078
Kati_S hat geschrieben:weiss zufällig jemand den Termin vom Hohenneuffen-Berglauf? Die Website ist off ..
Auf runme.de steht der 9. Juni 2013.

22079
gero hat geschrieben:Auf runme.de steht der 9. Juni 2013.
Ohh, dann könnte ich ja trotz Urlaub wieder mitlaufen :daumen:

Muss ich nur mal wieder überhaupt laufen können, sonst wird es bitter beim Sturm auf die Burg :motz:

Ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, aber ich tu's nochmal: Kennt jemand nen guten Orthopäden, der sich auch mit Sportmedizin und Laufen auskennt im Raum Böblingen / Sindelfingen (Umkreis 30 km)?
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

22080
ich war bei Dr. Heger in Leonberg sehr zufrieden und werde bei Bedarf auch wieder hingehen

22081
@kati: der Solitude flyer ist genauso wie er auf der HP runterladbar ist. Ich hatte die Ausschreibung seither noch gar nicht gelesen. Jetzt fand das Thema Startgebühren bei der Recherche gelinde gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. (ungeschminkt ausgedrückt: etwas hoch :zwinker2: )

Nachmeldegebühr beim HM und Zehner 5 :haeh: Kröten, Bambibilauf nix und Schülerlauf 4,- bei Voranmeldung sonst jew. 3 Kreuzer "Strafe" (O.K. der Bambini für lau das find ich löblich)

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

22082
schauläufer hat geschrieben:@kati: der Solitude flyer ist genauso wie er auf der HP runterladbar ist. Ich hatte die Ausschreibung seither noch gar nicht gelesen. Jetzt fand das Thema Startgebühren bei der Recherche gelinde gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. (ungeschminkt ausgedrückt: etwas hoch :zwinker2: )

Nachmeldegebühr beim HM und Zehner 5 :haeh: Kröten, Bambibilauf nix und Schülerlauf 4,- bei Voranmeldung sonst jew. 3 Kreuzer "Strafe" (O.K. der Bambini für lau das find ich löblich)

Grüssle Klaus
ja ich finde auch, dass das GAR NICHT geht. Andererseits, wenn man sich NICHT nachmeldet, hat man ja keinen Nachteil. Unsere Startgebühren sind ja an sich ok, oder? Außerdem haben wir soweit ich informiert bin, die Voranmeldung bis ganz kurz vor dem Start offen, so dass man sich durchaus noch die Wettervorhersage angucken kann. Aber sinnvoll finde ich das wirklich auch nicht, damit verärgert man bloß die Leut.

Klar, für uns erhöht es die Planungssicherheit. Es wird jetzt eh schon ausgeflippt und mit mordsmäßigen Teilnehmerrekorden gerechnet, weil sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl 5 Hansel mehr angemeldet haben als in den Vorjahren (das sind halt die, die von der Nachmeldegebühr erschreckt waren). Wenn wir einen Teilnehmerrekord bekommen, dann fress ich einen Besen.

22083
Kati_S hat geschrieben:Es wird jetzt eh schon ausgeflippt und mit mordsmäßigen Teilnehmerrekorden gerechnet, weil sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl 5 Hansel mehr angemeldet haben als in den Vorjahren .
Oh mein Gott! :hihi:
Wir haben uns wirklich nicht wegen der Nachmeldegebühren bereits angemeldet..... Aber Volker und ich laufen erstmals beim Solitudelauf und haben daher die Mehr-Meldungen im Vergleich zum Vorjahr mit verursacht! Wenn wir DAS gewußt hätten..... wir wollten damit nun wirklich keine Panik auslösen!!!!!! SORRY!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
Bild

22084

gestern war ein richtig feiner Tag!

Ja - das war echt schön, einige mal wieder in Natura zu treffen. Auch schön, dass alle mit Ihren Zeiten soweit zufrieden waren.
Ich hatte mir insgeheim doch noch 1/2 - 1 Min schneller ausgerechnet...aber meine Erkältung, der Schnee und der fliegende Start waren da irgendwie kontraproduktiv. Da ich meine Uhr ja daheim habe liegen lassen :klatsch: vermute ich jetzt mal, dass ich gegen Ende ziemlich eingebrochen bin. Ab km 8 haben mich doch noch n paar Läufer überholt. Da habe ich so richtig die fehlende Kraft in den Muskeln gespürt.
Gerade auf den langen Abwärtsstücken, dort wo die Schneesülze lag, sind bei mir alle in einer Reihe und nicht unbedingt mein Tempo gelaufen...dort zu überholen hat jedesmal viel Körner gekostet...

...aber genug gejammert. Freu mich trotzdem schon wieder auf´s nächste Jahr dort. Ich mag die Strecke einfach.

Glückwunsch zu Euren Zeiten! Grad Winnie Puh hat unter den aktuellen Bedingungen ja ordentlich Stoff gegeben :zwinker5:
Es wird jetzt eh schon ausgeflippt und mit mordsmäßigen Teilnehmerrekorden gerechnet, weil sich zum jetzigen Zeitpunkt wohl 5 Hansel mehr angemeldet haben als in den Vorjahren
Sind dies Deine Pacemaker?? :D

Gäu-Läufer hat geschrieben:Beim BFTR muss ich mich auch noch Anmelden und eine Unterkunft buchen.
Jaaaa BFTR würde ich auch soooo gern laufen. Mir egal ob die mehr verlangen - der Lauf wäre es mir wert. Nur wird es bei mir zeitlich warscheinlich nix :frown: Wenn dann sowieso nur Tag1. Wie man am nächsten Tag noch mal n HM + einige hm laufen kann ist mir schleierhaft. Respekt an alle, die den 2 Tag auch noch laufen und nicht nur wandern.

Hab beim BFTR jetzt mal n ? eingetragen. Beim APM bin ich jetzt gemeldet :bounce:

Gruß Philipp

der durch sein Tablet hier garnicht mehr richtig schreiben kann. Ich glaub da muss wieder

2013

januar

februar
03.02.2013 ice runner schömberg->
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,

april
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer, Jolly, Gutenberg

mai
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m), Jolly (HM), Gutenberg (HM)
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé?, jolly, Gutenberg
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
21.06.2013 zut ->
28.06.2013 lut ->

juli
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
21.07.2013 F%C3%BCssen%20Marathon%20-%3E%20Gutenberg%3Cbr%20/%3E%0A28.07.2013%20details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , Gutenberg (zum anfeuern am Start)

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf), Jolly, Gutenberg

oktober

november
klick mich :teufel:

22085
zanshin hat geschrieben:Oh mein Gott! :hihi:
Wir haben uns wirklich nicht wegen der Nachmeldegebühren bereits angemeldet..... Aber Volker und ich laufen erstmals beim Solitudelauf und haben daher die Mehr-Meldungen im Vergleich zum Vorjahr mit verursacht! Wenn wir DAS gewußt hätten..... wir wollten damit nun wirklich keine Panik auslösen!!!!!! SORRY!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
und ? wie seid Ihr auf den Solitudelauf aufmerksam geworden ? Etwa durch eine der vielen tollen Werbeaktionen und durch die Verbesserungen des Laufs, die unser General erwirkt hat? (welche das sind, bleibt mir bis heut relativ verborgen). Oder doch nicht etwa durch irgendeine Freundin.... ts ts ts

22086
nee, keine Sorge Rehlein, die Pacer melde ich erst später.

Wir haben jetzt sogar genügend Streckenposten, so dass mein Stehen-im-Wald nicht mehr unbedingt erforderlich ist. Werde mir mal noch irgendeine gute Aktion überlegen, vielleicht leihe ich mir das Kostüm vom KORNTALER aus und mach ein bißchen auf Yeti und Läuferschreck.

Oder ich warte an neuralgischen Punkten und zeige einzelnen Verfolgergruppen die einschlägigen Abkürzungen. Mensch wenn mir nur was Gscheits einfallen würde, man darf mich halt nicht erkennen. Vielleicht Bettlaken übern Kopf und so?

22087
Kati_S hat geschrieben:nee, keine Sorge Rehlein, die Pacer melde ich erst später.

Wir haben jetzt sogar genügend Streckenposten, so dass mein Stehen-im-Wald nicht mehr unbedingt erforderlich ist. Werde mir mal noch irgendeine gute Aktion überlegen, vielleicht leihe ich mir das Kostüm vom KORNTALER aus und mach ein bißchen auf Yeti und Läuferschreck.

Oder ich warte an neuralgischen Punkten und zeige einzelnen Verfolgergruppen die einschlägigen Abkürzungen. Mensch wenn mir nur was Gscheits einfallen würde, man darf mich halt nicht erkennen. Vielleicht Bettlaken übern Kopf und so?
Und des fällt dir erst jetzt ein :klatsch: Letztes Jahr hättest du den Dieter als kleines Nachtgespenst verschrecken und mir eine entspannte Waldroute zeigen können. Dann könnte ich jetzt in Läufer-Rente gehen als der Olympiasieger-Besieger ( Hab ja als läuferisch spätberufener damals seine Hamburger Schmach nur von der Couch aus verfolgt, grrr. ) Wann krieg ich bloß nochmals so ne Chance. In Biel wird der Schluffi wohl auch nicht mehr laufen. :peinlich: Naja meiner einer hat ja auch noch nicht die Nachtreife für den Bieler Horror. Wobei wir wieder beim Gespenst wären, gell :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

22088
Kläusle, der Dieter hat mir versprochen, dass er nochmal bei uns läuft. WENN er rechtzeitig aus dem Urlaub zurück ist.

jetzt aber mal her mit den brauchbaren Ideen.

Übrigens, hab den Trolli gemeldet. Werde ihn aber als gemütlichen verpflegten Trainingslauf machen, Zielzeit 4:59 oder so

22089
Kati_S hat geschrieben:und ? wie seid Ihr auf den Solitudelauf aufmerksam geworden ? Etwa durch eine der vielen tollen Werbeaktionen und durch die Verbesserungen des Laufs, die unser General erwirkt hat? (welche das sind, bleibt mir bis heut relativ verborgen).
:D :D :D Also Werbung oder Flyer habe ich hier nirgendwo gesehen... :D :D :D
Kati_S hat geschrieben: Oder doch nicht etwa durch irgendeine Freundin.... ts ts ts
:ichsagnx:

Kati_S hat geschrieben: Übrigens, hab den Trolli gemeldet. Werde ihn aber als gemütlichen verpflegten Trainingslauf machen, Zielzeit 4:59 oder so
Supi :zwinker2: :daumen:
Liebe Grüße
Bild

22090
Kati_S hat geschrieben:Kläusle, der Dieter hat mir versprochen, dass er nochmal bei uns läuft. WENN er rechtzeitig aus dem Urlaub zurück ist.
Uiii, der Eltinger Adel hat mal wieder die besten Beziehungen nach ganz oben :zwinker2: Naja, wenn er vollgefressen und tiefenentspannt aus dem Urlaub kommt wird er sich ja ein bißchen schonen müssen und sich gerne von mir ziehen lassn :hihi: :hihi:
Hase für den Dieter. Dann könnte ich ihn 1:40 Stunden lang zutexten, warum er damals in Hamburg mit dem Bonning im Aufzug kein Wort gewechselt hat, ob er in Niahuru jetzt in der Seniorenwertung besser dastehen würde, ob er noch Zahnpasta braucht oder schon Kukident 3 Phasen :zwinker2: ....Ich glaub der Arme würde hinterher 3 Einträge in seiner Laufkolumne hier benötigen um den Kulturschock von Schauläufers schockieren Fragen zu verarbeiten.

Ähem wo mir grad beim Solitude sind. Gibt es ein Testläufle im März?

Grüssle Klaus
P.S . Kati such dir vorsichtshalber schon mal ein altes Bettlacken raus falls der Dieter meint er könnte schnell musch du halt die Verwirraktion als "geistliche" Erscheinung für einen guten Zweck :D durchziehen. Wenn des klappt hasch an Wunsch frei. :peinlich:
sogar Biel wenn's sein muss. Ein Gespenst und ein Teufelchen gäben doch auch eine gute Kombi für die Nacht de Nächte :zwinker2:
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

22091
hm. Inzwischen hab ich immerhin eine Darth-Vader-Maske mit passendem Umhang gefunden (aus einer der vielen Prinzessinnen-Trotzphasen). Wenn ich die aufsetze, könnte ich vielleicht sogar unerkannt mitlaufen. Muss mich halt am Körper etwas tarnen. Hey der Plan ist doch ziemlich genial, oder? Muss ich glatt mal laufenderweise ausprobieren. Da hätt ich noch sonne olle weite Regenhose, die kennt keiner. Blöd nur, hinten guckt die Frisur raus

Klaus, zu der anderen Frage kriegsch heut oder morgen eine Mail

22092
Kati_S hat geschrieben:hm. Inzwischen hab ich immerhin eine Darth-Vader-Maske mit passendem Umhang gefunden (aus einer der vielen Prinzessinnen-Trotzphasen). Wenn ich die aufsetze, könnte ich vielleicht sogar unerkannt mitlaufen.
Ich würde vorschlagen, das ist besser um unerkannt zu bleiben. Da hast du auch gleich den Erschreckfaktor wenn du damit aus dem Unterholz springst :hihi:

Chewbacca Kostüm
Mauki läuft den Marathon

22093
holle hat geschrieben:...
Gruss Holle

P.S. Niko, wir haben Übernachtung in Garmisch noch nicht gebucht, letztes Jahr waren wir etwas ausserhalb auf einem Bauernhof, war sehr angenehm dort und mit dem Rad kam man in 15 Minuten zum Ausgangspunkt der diversen Veranstaltungen. Demnächst such ich die Übernachtung raus, kann Dir Bescheid geben.
Hab mir im Ort jetzt ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Kleine Pension, günstig und nicht weit von den Veranstaltungsorten.

gestern war ein richtig feiner Tag! Gemeinsam mit ganz vielen Freunden und Bekannten durfte ich endlich mal wieder auf die Piste.

Tatort war der Sindelfinger Glaspalastlauf.
War echt spaßig, die 2 Philipps vorne weg und der Pummelpu-Volker gaaanz hinten. Ich konnte gar nicht einschätzen was geht und war mir noch während der Einrollphase nicht ganz sicher was ich hier soll ;-).
Also bin ich mal ganz nach Gefühl von hinten los gedackelt und es lief widererwartend gut!

Die Strecke war nur ein Stück schnee bzw.eisfrei, war jetzt aber nicht so wichtig, so zügig war es dann doch nicht, so das es keine allzu große Rolle gespielt hätte.
Was soll ich sagen in 46.53 min. war der Spuk vorbei, nicht an der Kotzgrenze gelaufen, passt! Ich freu mich riesig das es überhaupt geht!

Gratulation auch an die anderen, Kati, P1 und P2 zu ihren klasse Leistungen!

Gruß,
Volker

Ps. Weiterhin gute Besserung an die Verletzten!
Welcome back :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben:...

Keine Angst, ich erzähle niemandem wie Du gestern die Anstiege hochgesprintet bist. :teufel:

Schönen Abend euch allen da draußen.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

22094
mauki hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, das ist besser um unerkannt zu bleiben. Da hast du auch gleich den Erschreckfaktor wenn du damit aus dem Unterholz springst :hihi:

Chewbacca Kostüm
kannst Du mir das ausleihen?

22095
Gutenberg1964 hat geschrieben: Welcome back :daumen:
Kann ich nur zurück geben! Wir sehen uns :winken:
Gutenberg1964 hat geschrieben: Keine Angst, ich erzähle niemandem wie Du gestern die Anstiege hochgesprintet bist. :teufel:
Hast du daran gezweifelt das Lucky Lukes Pferdchen weiterhin nur so vor sich hintrabt, sicher nicht :wink: :daumen:

Grüße,
Volker

22096
Bin gespannt wie es holle gestern in Kitzbühel ergangen ist.

Viel Erfolg und Spaß den beiden Mörfelden-Startern :daumen:

ansonsten nur schieb :-)

2013

märz

april

mai

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé?, jolly, Gutenberg
21.06.2013 zut ->
28.06.2013 lut ->

juli

august

september

oktober

november

22097
Lisa08 hat geschrieben:Ich bin am Grübeln für Samstag: Mit Schneeschuhen oder doch Spikes? Heute ist Anmeldeschluss...komm ich da hoch ...vor allem wie schnell... verticalup @Holle???
Den Materialvorschlag "Barfuß" des Veranstalters finde ich sehr interressant... :hihi: :hihi: :hihi:
(wozu eigentlich immer so viel Geld für Material ausgeben?)
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

22098
Öhm.... danke, Volker. :peinlich:
Aber wir sind nun doch nicht nach Mörfelden gefahren....

Stattdessen machen wir heute mit unserem Hund und mit unserem Gasthund (Urlaubspflegehund für eine Woche,.... seit gestern. Der "übliche" Hundesitter ist ausgefallen zwecks OP). Einen extra langen Spaziergang und später vielleicht noch ein keines Läufchen von 10-12 km. Mal sehen.
Liebe Grüße
Bild

22099
ist rein zufällig jemand von Euch als ZUSCHAUER beim Weibertreulauf nächste Woche?

22100
weiß man, wie es Holle und Günni auf der Streif ging?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“